Wi-Fi Probleme auf dem 3DS

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Heyjoo BisaBoard :D


    Ich hätte da eine kleine Frage, ich hoffe wirklich sehr das vielleicht ein paar von euch mir dabei weiterhelfen können..jedenfalls weiß ich jede Art von Hilfe sehr zu schätzen /:
    Unzwar wie folgt : es geht um mein Internet am 3DS. Mein Router steht vorne im Wohnzimmer, wo Fernseher und co. noch stehen, mein Zimmer ist ca. 6 Meter entfernt. Nun möchte ich online gerne spielen, jedoch schmiert das Internet immer mal wieder ab. Vorher ging es gar nicht hier im Zimmer, und es ist immer im 5 Sekunden Takt abgeschmiert. Nun habe ich gelesen dass man den Router höher positionieren muss, also tat ich dies - mit einem kleinen Erfolg. Ich fliege nun nach zwischen 10-20 Minuten immer raus, die Fehlermeldung ist immer wieder die Gleiche : es wurde kein Access Point in der Umgebung gefunden. Und wenn ich nebenher auch noch am telefonieren auf Skype bin, fliege ich wieder in dem Sekundentakt raus.
    Das Komische ist, das es bei vielen anderen Leuten funktioniert... aber ich bin nun nicht sicher was ich tun kann. Eventuell liegt es an unserem Router, der mittlerweile auch schon locker 10 Jahre auf dem Buckel hat. Aber ich möchte nichts umsonst kaufen /: Ein Repeater wäre auch eine Variante, fragt sich nur ob der was bringt.
    Ist die Signalstärke des Routers einfach nur zu schwach? Oder ist es was ganz anderes? 0:


    Wäre toll wenn jemand die Antwort wüsste oder zumindest Vorschläge äußert D:


    Ich bedanke mich schon mal im Voraus für jeden Antwort ^^


    ~mfg
    Absol

  • Wie ist es denn, wenn du nahe am Router bist, geht es da?
    Einen Repeter hatten wir auch früher, damit ging es oder was wir alternativ haben, der Inhaber des Internets kauft bei seinem Anbieter Internet das aus der Steckdose kommt. Bei uns wurde das Netz auf schnelles internet umgestellt und dann kommt es aus der Steckdose.

  • Wie ist es denn, wenn du nahe am Router bist, geht es da?
    Einen Repeter hatten wir auch früher, damit ging es oder was wir alternativ haben, der Inhaber des Internets kauft bei seinem Anbieter Internet das aus der Steckdose kommt. Bei uns wurde das Netz auf schnelles internet umgestellt und dann kommt es aus der Steckdose.

    Wenn ich nahe genug am Router bin geht es, jap. Ich hatte mal jemanden vor zwei Tagen gefragt in einem Technik laden, und dieser sagte ich solle mir wenn dann einen neuen Router kaufen, da meiner ja jetzt schon gut 10 Jahre alt ist.. /:

  • Wenn ich nahe genug am Router bin geht es, jap. Ich hatte mal jemanden vor zwei Tagen gefragt in einem Technik laden, und dieser sagte ich solle mir wenn dann einen neuen Router kaufen, da meiner ja jetzt schon gut 10 Jahre alt ist.. /:

    Du kannst nun folgends tun:


    - Nahe an den Router gehen, wenn du das internet nutzen willst
    - Einen Repeter kaufen
    - Einnen neuen Router


    Ich rate dir zu einem Router. Die Telekom vermietet sie für 2€ im Monat und wenn sie kaputt sind tauschen sie die umsonst aus. Sagt mein Papa.

  • Eventuell reicht es schon die kanaleinstellungen fürs WLAN umzulegen. In dicht besiedelten Gebieten stören viele WLAN Geräte sich gegenseitig. Die Android App "WiFi-Analyzer" hilft ganz gut, zu sehen, wie die Kanäle ausgelastet sind.


    Dass der ds empfindlicher als andere Geräte ist, liegt daran, dass die Antenne in dem Gerät klein ist.


    Ein Neukauf des Routers ist in folgenden Fällen empfehlenswert:
    - Der Router unterstützt als Verschlüsselung kein WPA2
    - Der Router unterstützt nur b/g WLAN und kein n oder noch besser ac