Tauschbasar des Jahres 2016 - Votingphase

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meine 1. Stimme geht ganz klar an den Basar von @Remilia.
    Wie schon bei der Nominierung erklärt, gefällt mir der Basar sehr gut,
    desweiteren ist die Besitzerin sehr nett und hat mich noch nie im Stich gelassen :)


    Meine 2. Stimme geht an den Basar von @DrakeZet.
    Vielfältiger, gut strukturierter Basar mit tollen Aktionen und nettem Besitzer.


    Und die 3. Stimme geht an den Basar von @Isamu.
    Toller Ballpokemon-Basar. Netter Besitzer. Hat meine Sammlung gut ergänzt :3


    Wünsche allen anderen natürlich auch viel Glück! ;)

  • Vote 1: An @Remilia s Basar
    Bei ihrem Basar kann jeder das bekommen, was im Angebot ist. Faire Preise für jeden, egal ob Neuling oder alter Tauschbasar-Hase. Auch in 99% der Fälle immer pünktlich zum Tauschtermin.
    Auch das Design des Basars ist sehr schön.


    Vote 2: An @DrakeZet s Basar
    Große Auswahl und trozdem für fast jeden bezahlbar. Schöne Aktion im Basar, wo auch wirklich jeder mitmachen kann. Auch ein sehr netter Basarbesitzer.


    Vote 3: An @Gizmoduck s Basar
    Mir gefällt "Bananen System" und auch hier ist die Auswahl sehr groß und auch gut bezahlbar. Auch ein netter Basarbesitzer.

  • Dann will ich auch mal.


    Zuerst muss ich, wie auch im letzten Jahr, für den Basar von @DrakeZet abstimmen. Zu seinem ohnehin schon tollen und unglaublich umfangreichen Angebot von Legis, Shinies und Dittos, sind mittlerweile auch noch DV-Zuchten und Ballweibchen dazugekommen. Mehr geht schon fast nicht mehr. Da gibt es keinen Zweifel, dass er dafür meine Stimme verdient hat.


    Die nächste Stimme gebe ich an den Basar von @Grovyle, für ihr umfangreiches Angebot an DV-Pokemon in allen möglichen Ausführungen. Nach dem Re-Design sieht der Basar jetzt noch schicker aus. Bei dieser freundlichen Basarbetrieberin ist man auf jeden Fall in guten Händen, wenn man nach CP-tauglichen Monstern sucht.


    Und die nächste Stimme gebe ich an den Basar von @Sascha90. Der Basar ist recht simpel gehalten, aber das sollte nicht über das sehr umfangreiche Angebot hinwegtäuschen. Jede Menge DV-Pokemon sind auch in den unterschiedlichsten Bällen erhältlich und der Kontakt zum Betreiber ist auch immer sehr angenehm.

  • Meine erste Stimme geht selbstverständlich an @DrakeZet . Sein Basar ist einer der übersichtlichsten und ich habe schon sehr oft mit ihm getauscht. Er ist sehr flexibel von den Tauschzeiten her und sehr freundlich.


    Meine zweite Stimme geht an @Regulus , da der Basar gut strukturiert ist und das Angebot kein Ende nimmt :D .


    Meine dritte Stimme geht an @Talula . Der Basar ist definitiv einer der schönsten und strukturiertesten auf dem ganzen Bisaboard.

  • Stimme 1 vergebe ich an den Basar von @Regulus, denn der schiere Umfang des Angebots, das dort zu finden ist, ist absolut unschlagbar. Beim scrollen bekommt man plötzlich Lust auf Pokemon, die man sonst gar nicht für "obtainable" gehalten hat und gleichzeitig fühlt man sich mit seiner eigenen Sammlung fast mickrig :D
    Aber kein Grund zur Ehrfurcht, aus Erfahrung kann ich sagen, dass Regulus eine sehr entspannte und freundliche Person ist und sich definitiv der richtige Deal finden lässt, wenn man wirklich mal was richtig cooles aus dem Basar haben möchte.
    Einziges Manko: "Lavandia" war ein viel coolerer Name als "Valhalla". Musste mal losgeworden werden ;)


    Stimme 2 geht an 1 Basar vong @DrakeZet her. Drake hat einen sehr ordentlich durchstrukturieren Basar in dem man, trotz üppigem Angebot nicht verloren geht. Ich habe leider noch keine persönliche Erfahrung in dem Basar gemacht, aber bin über Umwege auch schon an das ein oder andere Drake'sche Pokemon geraten (thx @Jinnius) und bin wirklich begeistert, wie zuverlässig und flexibel der Basarinhaber beim Tauschen ist.


    Stimme 3 geht an den Basar von @Talula. Ein weiterer Basarriese, der sich über endlose Tabellen voll Zucker und Glitzer erstreckt. Was mich aber abgesehen vom eigentlichen Basar an Talula begeistert, ist dass egal in welchem namhaften Basar man herumstöbert, irgendwo noch ein Shiny oder hübsches Event mit ihrem OT zu finden ist. Oder 10. Der Name 'Talula' ist Basar-, vielleicht sogar Forenübergreifend ein Qualitätsmerkmal geworden (zumindest in meinen Augen) und man weiß, dass man "was gscheites" bekommt, wenn ihr Label draufsteht.

  • hi :)


    Meine erste Stimmte geht klar an @Sascha90. Sascha war der erste der auf meinem Tauschbasar etwas haben wollte. Er war ( und ist ^^) freundlich und verständnisvoll. Als ich sein Basar angesehen habe, habe ich mich willkommen gefühlt und wusste genau wo was war. Als ich das erste Mal auf seine Externe Pokemonliste zugreifen wollte hatte ich Probleme diese zu öffnen. (Hab dann gedacht mist) Aber als ich dann nicht am Handy sondern über den Laptop versucht habe rein zu gehen konnte ich endlich rein. ^^
    Seine Liste ist klar und deutlich was er hat und was nicht und was er noch bekommt.
    Er hat ein großes Angebot, was super ist. Es aber nicht wirkt als ob man davon erschlagen wird. ^^
    Einziger Punkt ist es fehlen Bilder bzw Farbe auf seinem Tauschbasar. (Vielleicht findet er noch eine schöne Möglichkeit dies zu ändern :) )


    Meine zweite Stimmte geht an @Remilia.
    Auf Ihrem Tauschbasar war ich als ersten drauf gegangen als ich mich nach Tauschbasaren umgesehen habe. Ihr Tauschbasar ist Freundlich und Farbenfroh.
    Am liebsten würde ich mit Ihr auf ihrem Tauschbasar eine Pokemon-Pause machen und die Pokemon streicheln und Füttern ^^:D .
    Sie ist freundlich und versteht es, wenn man Mal etwas länger braucht zum nachzüchten.
    Sie hat eine sehr große Auswahl an Angeboten, wo man dann denkt: "Das will ich und das und das und das." Und man dann denkt: "Ich nehm einfach alles" ^^
    (Was natürlich nicht geht ;) )
    Absoluter Pluspunkt ist das sie ihre Pokemon direkt auf ihrem Tauschbasar hat und nicht auf einer Externen Liste. (Meinst lassen sich bei mir externe listen schlecht öffen so das ich ein wenig Unlust habe darauf zu gehen)
    Bei ihr kann ich keine Negative Kritik ausüben.


    Meine dritte und letzte Stimmte geht an @Watty. Ich bin auf ihrem Tauschbasar gestoßen als sie von mir Starter brauchte. Als ich Ihren Tauschbasar gesehen habe, hab ich gedacht: "wie hat sie das alles hinbekommen zu gestalten". Der Tauschbasar ist sehr hübsch gestaltet. Sie hat ein großes Angebot (besonders Starter-Pokemon, die ich brauchte ^^ :3 danke nochmal :) )
    Kritik Punkt ist das sie mehrere Posts hat in denen Sie Ihren Pokemon anbietet. Für mich persönlich ist es nicht sooo gut aber ich denke das ist Geschmackssache.


    Und nun zu den anderen:


    @Kea @eeveechu @Isamu
    Mit den dreien habe ich schon 1, 2 Mal getauscht und bin zufrieden. Sie sind freundlich und haben Pokemon, die ich brauche. Leider haben wir noch nicht sooo oft getauscht, dass ich mehr zu Ihnen und Ihrem Tauschbasar sagen kann. Aber vielleicht kommt das noch. :) (würd mich freuen)


    Zu @DrakeZet
    Das erste Mal als ich auf seinem Tauschbasar war habe ich gedacht omg. Ich wurde von Infos und Angeboten so erschlagen ich wär fast umgekippt. Ein großes Angebot was sehr variiert. Ich denke schon das er vielen Bisa-Fan Mitglieder eine freude bereiten kann. Aber für mich sind das oft eine zuuuu spezielle Dinge. (Aber ich schaue dennoch mal rein und erhoffe mir da mal was zu finden)


    Zu guter Letzt:
    Ich entschuldige mich das ich zu @Talula @Regulus @Pokemii @Gizmoduck und @Grovyle nichts sagen kann. Wir hatten leider noch nicht das Vergnügen uns kennen zu lernen und zu Tauschen. Aber vielleicht kommt das ja noch. :)

  • Hurra, jetzt darf ich auch mal voten - letztes Jahr hatte ich das aus irgendeinem Grund vergessen :) .


    Ich möchte zwischen meinen ersten beiden Stimmen gar nicht unterscheiden, da sich beide User stets als durchweg zuverlässig und professionell gezeigt haben: @Gizmoduck und @Remilia. Mit beiden hatte ich ich im letzen und auch in diesem Jahr mehrfach das Vergnügen zu tauschen, immer fair, schnell und freundlich. @Gizmoducks Basar überzeugt durch sein wahrscheinlich bald wieder vollständiges Angebot von allem, was sich ein Pokémonzüchter wünschen kann. Der ganze Basar bietet ein sehr rundes Bild und verdient daher klar eine meiner Stimmen :) . Ähnliches gilt für @Remilia, deren Angebot etwas breiter aufgestellt ist, ihr Basar aber dennoch die selben positiven Aspekte aufweist.
    Meine dritte Stimme geht an @Regulus, mit dem ich zwar erst einmal zu tun hatte, allerdings war ich zufrieden und sowohl Breite als auch Struktur seines Basars sind beeindruckend :) .


    Euch allen noch viel Spaß beim TBJ 2016!

  • Meine erste Stimme geht an @DrakeZet. Der Basar von Drake bietet zu einem viele DV Mons sowie DV-Legenden, auch DV Dittos speziell fürs züchten oder auch HP-Dittos sind vorhanden. Auch DV-Shinys und Cp-Readys werden angeboten. Insgesamt ein breites Sortiment, der Basar ist auch schön und übersichtlich aufgebaut. Drake veranstaltet auch immer wieder mal kleine Aktionen in seinem Basar, was ich auch sehr gut finde. Kundenfreundlichkeit kann ich bei Drake bestätigen, da ich mit Ihm schon öfters in letzter Zeit getauscht habe, schnelle Reaktionszeit und zeitnaher Tausch :)


    Meine zweite Stimme geht an @Remilia Der Pokeshop von Remilia bietet ein großes Angebot, von DV-Mons, Ballpokemon, Shinys, Events und Items. Zudem ist der Basar schön aufgebaut und übersichtlich gestaltet. Mit Remilia, hatte ich auch schon öfter das Vergnügen zu tauschen und ich kann nur positives berichten :) Sie war immer freundlich und sowie ein zeitnaher Tausch.


    Meine dritte Stimme geht an @Pokemii Event Meer von Pokemii bietet ein unglaublich großes Angebot von Eventpokemon. In diesem Basar gibt es denke ich mal so ziemlich alles, was das Herz eines Eventsammlers höher schlagen lässt. In Pokemiis Basar gibt es auch ausländische Events, außerdem sind auch seltene Events oder komplette Sprachsets dabei. Der Basar ist sehr übersichtlich und detailliert gestaltet. Auch der Header ist sehr schön und passend zu dem Basarnamen gewählt :)

  • Würde auch gern meine Stimmen verteilen:


    Stimme 1 geht an: Grovyles (nicht mehr so) kleines Zuchtnest für DV/HP-TR-Zucht von @Grovyle
    Zum Einen gefällt mir die Aufmachung des Threads ungemein gut. Man findet sich super gut zu Recht und auch die angebotene Auswahl ist absolut in Ordnung. Auch wenn ich mich meist an der Resterampe bedient habe, so kamen doch immer wieder richtig tolle Zuchtreste und die Konversationen mit ihr waren auch immer richtig toll. Macht einfach Spaß bei ihr zu bestellen oder sich bei ihr zu bedienen und durch ihren Startbeitrag war dieser Basar auch einer der ersten bei dem ich mir bewusst ein Pokemon damals ausgesucht hatte. Grovyles Shop ist mir sehr ans Herz gewachsen und einfach zu meinem Lieblingsshop geworden mit der Zeit. Sie leistet tolle Arbeit und ich bin mit der angebotenen Vielfalt absolut zufrieden.


    Stimme 2 geht an Sascha90s Tauschbasar von @Sascha90
    In seiner Übersicht findet man sich soweit auch ganz gut zu Recht auch wenn natürlich die langen Listen vor allem aufm Handy lange zum scrollen sind wenn man in einen der unteren Beiträge möchte auf der Seite aber das ist Meckern auf hohem Niveau. Die Angebotsvielfalt ist klasse und mit Sasha hab ich auch schon schöne Konvis gehabt und auch ist er sehr zuvorkommend und man merkt, dass er sich um seine Kundschaft immer besonders gut kümmert. Allein unser Tausch in Gen 7 hatte ein paar Schwierigkeiten und er hat alles dran gesetzt mir meinen Wunsch noch zu erfüllen nachdem dies nicht mehr möglich war direkt zu erfüllen. Das hat mir schon imponiert und deshalb geht auch klar eine Stimme an seinen Shop. Er leistet tolle Arbeit und ist echt zuvorkommend und war mein bisher einziger Tausch in Gen 7. Ein rundum gelungener Shop bei dem ich auch immer wieder gern bestelle.


    Stimme 3 fiel mir alles andere als leicht, da ich mir jeden Shop natürlich nochmal angeschaut habe und ich auch schon Tauschvergnügen mit einzelnen von ihnen hatte. Letztlich hab ich mich dann für ♕Rocaras gemütliche Tauschecke♕ von @eeveechu entschieden.
    Die Aufmachung (Grafiken sind halt manchmal doch fiese Verleitung :D ) hatte mich sofort in den Bann gezogen und auch die Auswahl find ich richtig gelungen. Es war schwer sich gegen die anderen Shops mit den ganzen vielen bzw vollständig gesammelten Events zu entscheiden aber auch hier sind einige Events im Angebot was immer interessant ist für viele Sammler. Es war ne Bauchentscheidung aber mich hat hauptsächlich einfach Angebot und Vielfalt sowie die Aufmachung überzeugt. Sie hat in mir sicherlich einen neuen Kunden in Zukunft gewonnen ;) (hoffe die Begründung ist so in Ordnung aber hab es letztlich halt durch Bauchgefühl entschieden, da alle Shops ihre Vor und Nachteile hatten)



    Fazit abschließend:
    Am Liebsten hätte ich gern jedem die Stimme gegeben, weil die Aufmachungen und Angebote bei allen richtig toll aussehen! Respekt und Kompliment an alle an dieser Stelle. Ihr habt euch alle extrem Mühe gegeben und ich finde eure Shops sind zu Recht in der finalen Auswahl für den Sieg! Ich verneige mich vor eurer zeitaufwendigen und genialen Arbeit! Vor allem natürlich für die Sammler (sämtlicher) Events die es bisher gab. Das ist scheiße aufwendig und ich denke die Meisten User hier würdigen das sicherlich nicht so wie es sein sollte, aber man kann sich als Nicht Sammler auch iwo das Ganze Ausmaß nicht direkt vorstellen. Ihr habt auf alle Fälle meinen Respekt. Das ist nicht selbstverständlich und auch wenn ich 3 Leuten ne Stimme gegeben habe und vielen von euch nicht, so glaubt mir, es fiel mir extrem schwer mich zu entscheiden. Danke für eure Shops und ich hoffe ihr bleibt uns noch lange erhalten! :) Ihr nutzt alle das Spiel bis ins Äußere wo ich früher nie Gedanken dran verschwendet habe. Danke :thumbsup:

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Stimme 1 geht an : Grovyles (nicht mehr so) kleines Zuchtnest für DV/HP-TR-Zucht
    Dieser Basar ist sehr umfangreich und bietet auch mehr als genügend HP Pokis an. Von normalen Pokis ganz zu Schweigen. Auch wenns mal echt schwer ist n Platz zu bekommen :D


    Stimme 2 geht an : Sascha90s Tauschbasar


    Einen umfangreichereren Basar an normalen Pokis habe ich selten gesehen. Er wird dabei aber ständig erweitert und er ruht sich nicht aus :D


    Stimme 3 geht an: ♕Rocaras gemütliche Tauschecke♕

    Einfach sehr schöne Shinys und auch erschwinglich :D. Habe dort ein paar meiner Lieblingsshinys gefunden :D



    LG

  • Ich würde meine Stimmen auch noch gerne vergeben :)


    Meine erste Stimme geht an @DrakeZet und seinen Basar Drakes Stars. Ich habe erst vor kurzem wieder hier im BB angefangen und hab in seinem Angebot viel gefunden was für mich auch erschwinglich war, aber trotzdem eigentlich recht selten ist ^^ Der Basar ist schön strukturiert, hat ein großes Angebot und DrakeZet ist ein sehr freundlicher und entgegenkommender Tauschpartner. Seine Basaraktionen gefielen mir auch echt gut.


    Meine zweite Stimme gebe ich @Regulus und seinem Basar Valhalla | Allerlei Dinge. Ich muss sagen, ich bin sehr begeistert von dem Basar. Er hat eine tolle Auswahl und ist liebevoll und ausgeglichen designed mit den Fanarts.



    Meine dritte Stimme geht an @Gizmoduck und seinen Basar ~Gizmoducks virtuelle DV-Fabrik. Ich bin durch Zufall über den Basar drüber gestopltert und wurde regelrecht von dem Angebot erschlagen. Gut in diesem Basar gibt es keine Shinys/Legendäre, aber das macht auch nichts. Diese komplette Sammlung an DV jeglicher Generationen, dem Service HP Zuchten zu bekommen oder einfach nur VF Pokis zu bestellen find ich toll. Auch die Wiedereröffnungsaktion ist nett gestaltet ^^

  • Nein. Nein, ich bin nicht spät dran.


    Das Voting bricht mir übrigens das Herz. So viele tolle Basare. ;(
    Aber wie dem auch sei.


    __________


    Meine erste Stimme geht natürlich an den Basar der lieben @Grovyle! Was auch immer man sucht, man findet es und auch, wenn es einige Pokémon bei ihr nicht in speziellen Bällen gibt, bin ich hier immer rundum zufrieden. Die Betreiberin selbst ist sehr freundlich, hat einen guten Umgang mit all ihren Kunden und man fühlt sich hier schlicht und einfach richtig. Zudem gefällt mir das Design des Basares sehr gut und ich scrolle mich bei jeder Bestellung gerne wieder und wieder durch die Spoiler. Außerdem ist die kostenlose Lagerräumung ein sehr großes Plus! :3

    Meine zweite Stimme vergebe ich an @Remilia. Sagte ich etwas von fehlenden speziellen Bällen? Hier finde ich sie! Durch ihren Basar scrolle ich mich andauernd und auch, wenn es mal keine Updates gibt, finde ich ständig irgendetwas, was ich haben möchte. Bietet sie ein gesuchtes Pokémon nicht als DV-Variante an, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass man es zumindest als Ballpokémon bestellen kann - natürlich zu absolut fairen Preisen!


    Last but not least, der Basar von @Gizmoduck! Ein ähnliches Prinzip wie bei Grovyle: man sucht, man findet. Und zwar immer! Jedes noch so für das Pokémon untypische Wesen, jede noch so ungewöhnliche Kraftreserve, jede noch so aufwändige Extrawurst, in diesem Basar kein Problem. Auch hier bestelle ich extrem gerne (wenn auch nicht so oft) und auch seine aktuelle Aktion gefällt mir sehr gut! Wer seine Kronkorken/AP-Tops/GP/etc. loswerden möchte, ist hier goldrichtig. :grin:

  • Auch die Votingphase des diesjährigen Wettbewerbs ist somit abgeschlossen. Schon jetzt bedanken wir uns für die vielen Teilnehmer und zahlreichen Stimmabgaben! Das Endergebnis wird in wenigen Tagen verkündet, ebenso werden die Medaillen für ausführlich begründete Votes und Nominierungen in Kürze verteilt. Wir hoffen, der Wettbewerb hat euch gefallen und freuen uns auf euer konstruktives Feedback im Topic zur Siegerehrung.


    Euer Tauschbasar-Komitee