Drache Erwache!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [align=center]
    [Blockierte Grafik: http://i1282.photobucket.com/albums/a537/Oernbaer/2017/Kaumlmpfer_zpshggset80.png]




    Hallo liebe mit BB-ler :D


    Ich möchte euch heute mein Team vorstellen, welches ich jetzt in der Bisaboard-Liga und auch schon bei Turnieren von anderen Seiten/Foren genutzt habe :)
    Es ist ein Team, welches ich um einen Knakrack und ein Mimigma bauen wollte, da diese (mit Absol, welches im Competetiv leider nicht so nützlich ist, wie die anderen beiden) meine lieblings Pokémon sind :3!


    Ich fange einfach direkt mal mit dem ersten Pokémon an:


    Knakrack
    Knakrack @ PrunusbeerePrunusbeere

    EVs: 4 KP, 252 Ang, 252 Int
    Wesen: Froh
    Fähigkeit: Rauhaut
    Attacken:
    - Drachenklaue
    - Steinhagel
    - Erdbeben
    - Schwerttanz


    Standart Set für Knakrack. Überlege mir allerdings nen Scarf mit Gifthieb zu spielen. Manchmal ist es mir doch etwas zu langsam und ich hab ja Mimigma als Setup-Sweeper im Team


    Mimigma (schillernd)

    Mimigma @ FokusgurtFokusgurt
    EVs: 4 KP, 252 Ang, 252 Int
    Wesen: Froh
    Fähigkeit: Kostümspuk
    Attacken:
    - Schwerttanz
    - Knuddler
    - Dunkelklaue
    - Schattenstoß


    Mimigma ist so toll, dass ich es unbedingt in meinem Team haben wollte ^-^ (hab mir direkt eins in shiny gebrütet haha). Durch seine Fähigkeit bekomme ich einen Schwerttanz sicher raus. Der Fokusgurt ist drauf, damit ich Pokémon wie Simsala oder Gengar die auch nen Gurt tragen besiegen kann, die sonst mit Spukball das kleine Mimigma einfach wegwischen würden.
    Mit so viel physischer Offensivpower brauche ich jetzt natürlich auch etwas defensives und etwas speziell offensives, damit ich gegen physisch defensive Pokémon wie Austos oder Metagross nicht komplett verliere.


    Kaguron

    Kaguron @ ÜberresteÜberreste
    EVs: 252 KP, 4 Ver, 252 SpVer
    Wesen: Pfiffig
    Fähigkeit: Bestien-Boost
    Attacken:
    - Ramboss
    - Egelsamen
    - Toxin
    - Schutzschild


    Ja ich weiß, EV-Split und Wesen passen nicht zusammen. Aber ich finde kein Kaguron mit passendem Wesen und die richtigen Beeren hab ich auch nicht, um die EVs rückgängig zu machen (wird aber ein Speziell Defensives, sobald ich die Beere habe!). Das Set dient eigentlich nur dazu, den gegner zu nerven und zu stallen. Egelsamen + Überreste für sehr gute Recovery, Toxin um den Gegner zum regelmäßigen Switch zu zwingen, um mir eine Bessere Recovery zu sichern und Schutzschild.. ja.. Recovery xD. Ramboss OHKOt Kapu-Riki und Kapu-Fala mit Leichtigkeit!


    Kapu-Riki

    Kapu-Riki @ Leben-OrbLeben-Orb
    EVs: 4 KP, 252 SpAng, 252 Int
    Wesen: Mäßig
    Fähigkeit: Elektro-Erzeuger
    Attacken:
    - Kehrtwende
    - Voltwechsel
    - Donnerblitz
    - Zauberschein


    Wesen und EVs garantieren zusammen mit dem Leben-Orb für maximalen Schaden in Kombination mit dem Elektro Feld! Tentoxa -> OHKO, Aggrostella -> OHKO!


    Ich hab jetzt also noch 2 Plätze frei. Da ich gegen Pflanzen Pokemon nichts wirklich effektives im Team habe und es sich sonst auch gut mit dem Rest deckt, spiele ich noch:


    Alola-Knogga

    A-Knogga @ KampfknochenKampfknochen
    EVs: 4 KP, 252 Ang, 252 Int
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Blitzfänger
    Attacken:
    - Schwerttanz
    - Schattenknochen
    - Flammenblitz
    - Erdbeben


    Schwerttanz werde ich bald (denke ich) austauschen, da Knogga sehr langsam ist und meistens keine 2 Runden überlebt um effektiv den Schwerttanz nutzen zu können. Bin auch generell am überlegen, Knogga komplett raus zu nehmen, da mir doch etwas Bulk fehlt


    Und als letztes Pokémon wollte ich nochma etwas defensives spielen:


    Porygon2

    Porygon2 @ EvolithEvolith
    EVs: 244 KP, 92 Ver, 28 SpAng, 140 SpVer
    Wesen: Forsch
    Fähigkeit: Download
    Attacken:
    - Genesung
    - Toxin
    - Eisstrahl
    - Donnerblitz


    Na, was sagt ihr so zu meinem Team?
    Bin gerne für Konstruktive Kritik offen und bereit mich Vorschlägen zu Beugen ^^


    Danke schonmal an alle Bewerter,


    [font='Times New Roman, Times, serif']LG Paddi

  • Grüß dich @Trainer Schwarz,


    tut mir leid, das ich erst jetzt eine Rückmeldung gebe, ich hoffe es ist "nicht zu spät". ^-^
    Wollte mal ein kleines Feedback geben zu deinem Team.


    Ich nehme mal an Du hast das Team für den Modus Alola-Einzelkampf, der aktuell nur hier im BisaBoard (und bei Freundesturnieren auf PGL, sofern ich mich nicht irre) gespielt wird, gebaut. Wäre das Team für die aktuelle Ladder (2. Season) gedacht, so müsstest du dein Team anders aufbauen, da mit der Bank die "ORAS-Pokémon" wieder spielbar sind.
    Ich habe mich jetzt nicht wirklich intensiv mit dem Modus befasst, obwohl ich schon 4 Runden im Turnier mitgespielt hab, deswegen bin ich jetzt keine wirkliche Hilfe, aber ein paar Setveränderungen könnte ich noch anbringen, ansonsten sieht das Team erstmal solide aus.

    • Knakrack würde ich erstmal mit Wutanfall > Drachenklaue spielen, Drachenklaue ist einfach viel zu schwach. Und Felsgrab über Steinhagel, damit z.B. Switch-Ins in der Initiative gesenkt werden, das kann oft wichtig sein. Die Prunusbeere ist zwar hilfreich, gegen Verbrennung, allerdings ist Irrlicht nicht so häufig, als Toxin. Du könntest mit dem Schwerttanz einen Z-Kristall in Verbindung bringen, Terrium Z bringt dir auch ohne +2 Kills auf Pokémon wie Wahlglas Kapu-Fala oder Metagross.
    • Bei Kaguron hast du schon richtig erkannt, das du Wesen und EVs irgendwie verkehrt antrainiert hast. Ich würde dann schon wenn du kein anderes Kaguron spielen kannst, auf die physisch defensive Seite 252 EVs setzen. Toxin eher rausnehmen und dann Flammenwurf spielen, dadurch bekommst du trotz -SpAtk z.B. noch sicher einen 3HKO auf 252/0 Metagross oder kannst Austos im 1vs1 besiegen, wenn es sich noch nicht geboostet hat.
    • Kapu-Riki bitte scheu spielen, damit es den maximalen Speed hat. Ansonsten könntest du Strauchler über Kehrtwende probieren, damit du Pokémon wie Gastrodon stark schwächen kannst, das wallt dich sonst mehr oder weniger wenn Kaguron weg ist und es kein Toxin abbekommen hat.
    • Alola-Knogga würde ich mit full Bulk spielen 252 KP / 252 Atk / 4 Def, damit du sowas wie LO Nachthieb von Katagami überlebst; Knochmerang > Erdbeben, weil du dann Grasfeld umgehst, oder z.B. Fokusgurt-Anego killst.
    • Ich weiß nicht, was der EV-Split von Porygon2 bewirkt, ansonsten geht das Set fit. Ein rein physisch defensives (kühn) Set mit Fährte passt auch.
  • Haha erstmal danke @Walzer :D
    Ja, ich habe das Team auch mittlerweile ein wenig umstrukturiert. Dachte auch ehrlich gesagt nicht mehr, dass sich hier noch jemand meldet xD.
    Sollte bei Gelegenheit mal ein Update von dem Team eintragen. Werde dann deine Verbesserungswünsche berücksichtigen :). (Wobei einige mittlerweile auch so schon drinne sind.)