So2W #01

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe GFXer,
    Für die So2W-Runden wird ab dieser Saison keine Jury-Votes mehr geben.
    Ihr User verteilt einfach Punkte an eure Lieblingssignaturen, bei denen ihr 5 Punkte für die beste Signatur gebt und dann in absteigender Reihenfolge beurteilt, bis ihr bei nur noch einem Punkt seid. Es kann also nicht unbedingt jede Signatur einen Punkt erhalten. Begründungen sind keine Pflicht. Um jedoch eine Medaille und die Saisonpunkte für das Voten zu erhalten, müssen Begründungen vorhanden sein. Achtet dann aber darauf, dass euer Beitrag mindestens drei Sätze umfasst.
    Selbstvotes sind außerdem erlaubt! Sollten wir jedoch merken, dass sich jemand immer wieder die volle Punktzahl gibt und dies vielleicht nicht immer gerechtfertigt ist, dann muss auch mit einer Sanktion gerechnet werden.


    Außerdem möchten wir euch gerne auf folgendes Topic aufmerksam machen, in dem ihr eine Anleitung zum Voten findet:



    Das Thema dieser Runde ist: Freestyle


    1.


    2.


    3.


    4.


    5.


    6.


    7.


    8.


    9.


    10.


    Der Vote geht sieben Tage lang bis zum 06.02.2017 um 23:59 Uhr.
    Viel Glück an alle Teilnehmer!


  • 5 Punkte:2


    Abgabe 2 gefällt mir am meisten, da sie meiner Meinung nach am meisten das Thema Freestyle trifft.
    Von der Größe her, leider am größten, aber dies fällt nur im direkten Vergleich auf, da die Fläche gut genutzt wurde.
    Sauber ist sie auch, zudem ist nicht nur die Figur ein Blickfänger, sondern auch die verwendeten Flächen.
    Auch gibt es eine Tiefe, die sehr schön herüber kommt.
    Hell ist das Bild schon, aber es gibt keine erkennbaren Schattierungen.
    Die Farben sind alle sehr lebendig und positiv wirkend und die Objekte liegen gut bei den Kraftpunkten. Ein Schriftzug ist nicht vorhanden.
    Das Bild ist sehr kreativ, da es verschiedene Formen und Muster gut miteinander verbindet und so ein gutes Gesamtbild erzeugt wird.
    Dieses Bild gefällt mir von den oben gezeigten mit Abstand am besten.


    4 Punkte:1


    Abgabe 1 gefällt mir auch gut. Auch sie passt zu dem Thema.
    Ein sehr kleines Bild, das dennoch mit wenig viel macht. Es wirkt leider etwas unscharf.
    Beim Betrachten schaut man von der Front eher zurück in den Hintergrund, also von Vorne nach Hinten.
    Die Farben sind alle sehr hell gewählt.
    Mit dem Licht wurde auch gut gearbeitet, denn es kommt von links und verläuft nach rechts.
    Farben sind beleuchtend aber nicht grell, Kraftpunkte finde ich etwa drei.
    Der Schriftzug macht es interessant, denn beim Lesen schaut man sich die Figur erneut an und merkt erst dann, dass diese Flügel hat.
    Erst dann der Schriftzug klar. Dadurch finde ich das Bild nicht nur catchy sondern auch anregend zum Nachdenken.
    Wirklich belebt ist hauptsächlich die rechte Bildhälfte, deshalb kommt es auch nicht an Abgabe 2 heran.


    3 Punkte:5


    Abgabe 3 besticht durch ihre Formen und der Figur die nicht logisch angeordnet ist. Dadurch wirkt es schon passend zum Thema.
    Es ist größer als 1, dennoch nutzt auch dies die gewählte Größe gut.
    Die Figur selber ist der einzige Blickfänger. Der Flow fließt von außen nach innen.
    Der Großteil des Bildes wirkt wie auch einer Ebene, nur der Bereich unten links wirkt tiefer als der Rest.
    Farblich dunkler, aber immernoch lebendig mit dem Blau und dem Violett.
    Man mit dem Licht gespielt, aber um das zu erkennen muss man mehrfach hinsehen.
    Ich finde 4 Kraftpunkte in der Platzierung. Es gibt keinen Schriftzug.
    Ich finde die Wahl der Farbtöne mutig, aber gut umgesetzt.
    Die Figur stellt das Hauptobjekt da, deshalb nimmt es einen Großteil der Fläche ein.
    Man ist ein Risiko eingegangen, aber es hat sich gelohnt.


    2 Punkte:4


    Auch dieses Bild ist passend zum Thema. Von der Größe her ist, es eher medium.
    Das Bild besitzt 4 Eye-Catcher, zudem ist es auch sauber. Einen Flow erkenne ich nicht wirklich.
    Man achtet erst auf die Figur im Vordergrund und dann in Hintergrund von rechts nach links.
    Das Licht bzw dunklere Passagen wurden gut gesetzt, dadurch erhält es einen mythischen Touch.
    Links Blau/Violett und rechts Magenta, das harmoniert. Die Kraftpunkte sind eher in der linken Hälfte angesiedelt.
    Für mich als Laie ist nicht klar um welches Schriftzeichen es sich handelt, es passt aufjedenfall optisch in das eher asiatische Kampffeeling.
    Kämpferin, Federn, Blätter und ein Schriftzeichen passen tatsächlich gut zusammen, wenn man sie wie hier gut platziert.
    Die Signatur wirkt schon gefährlich und herausfordend.


    1 Punkt:3


    Dieses Bild bekommt einen Punkt von mir.
    Es ist sehr schmal im Vergleich zu den anderen. Das Bild ist nicht so sauber wie ich es mir wünschen würde, aber vielleicht war das auch gewollt, um einen mystischen Touch zu verstärken. Die Figur ist der Hauptblickfang der Signatur, beginnend von dem Oberkörper der Figur zur Hand hin.
    Die Figur bilden den Vordergrund und der Rest des Bildes wirkt eher wie eine Leere bzw eine Endlosigkeit.
    Helle Streifen beleuchten quasi die Figur, sonst ist das Bild ziemlich düster.
    Kraftpunkte finde ich nur in der Mitte bzw. rechts. Der Schriftzug sorgt dafür, dass man die zuerst angesehene Figur neuinterpretiert.
    Sie wirkt dadurch wie einer Magierin oder eine Hexe. Die Wellen und Blasen verstärken den Eindruck, den man durch die Figur und den Schriftzug gewinnt.
    Es passt sehr gut zusammen. Im Gesamtbild finde ich es gelungen, jedoch wird der bereits gering gewählte Platz zu wenig genutzt, bzw nur genutzt, um Tiefe herzustellen, schade.


    Verzeiht mir, dass ich nicht jedes mal von einer Signatur gesprochen habe, aber stattdessen von einem Bild geredet habte

  • 5 Punkte: 4
    4 Punkte: 9
    3 Punkte: 3
    2 Punkte: 2
    1 Punkt: 10


    Abgabe 4 hat in meinen Augen den besten Kontrast zwischen den Farben gebildet, zumal die wenigen Lichteffekte und der geringe Nutzen der Filter angenehm fürs Auge ist.
    Abgabe 9 schafft mit den gelegentlichen Lichtquellen eine mystische Atmosphäre und nette Darstellung. Das Spiel zwischen Licht und Schatten gefällt mir richtig gut.
    Abgabe 3 hat ebenfalls einige schöne Kontraste, auch wenn die beiden Lichtpunkte bei dem Charakter schon recht stark heraus strahlen. Eventuell hätte es hier auch weniger getan, denn solide ist deine Sig durchaus.
    Abgabe 2 wirkt sehr fantasievoll, aber auch ebenso chaotisch in Anbetracht dessen, dass der Charakter in den hellen Farben kaum zu erkennen ist. Hier hätten wohl stärkere Kontraste geholfen, um sie klarer darzustellen.
    Abgabe 10 ist mein persönlicher Kreativpunkt, weil die Sig einiges anders macht als alle anderen Abgaben. Bunt innerhalb von Schwarz und Weiß macht sich gut, aber als Rahmen passt es nur bedingt.

  • Sehr schicke Abgaben :>.
    Gibt kurzes Feedback zu jeder Abgabe, wer gerne ausführlicheres hätte oder noch Fragen hat darf sich natürlich immer bei mir melden!



    5 Punkte: Abgabe 7
    4 Punkte: Abgabe 9
    3 Punkte: Abgabe 4
    2 Punkte: Abgabe 3
    1 Punkt: Abgabe 1

  • Damit ist das Voting beendet! Vielen Dank für die vielen guten Abgaben und die vielen Votes!


    Platz 1 geht an @Margherita Man mit 46 Punkten und Abgabe 3!
    Platz 2 geht an @Shou mit 38 Punkten und Abgabe 7.
    Platz 3 geht an @Levi mit 37 Punkten und Abgabe 4.
    Platz 4 geht an @Kiba. mit 35 Punkten und Abgabe 9.
    Platz 5 geht an @Cavendish mit 20 Punkten und Abgabe 2.


    Weitere Abgaben:
    Abgabe 1 von @Silence.
    Abgabe 5 von @Naoko.
    Abgabe 6 von @Grizz.
    Abgabe 8 von @Sukira
    Abgabe 10 von @Cosi.


    Somit darf @Margherita Man die nächste So2W leiten. Herzlichen Glückwunsch zum Sieg! (:

  • Cassandra

    Hat das Label Bildbearbeitung und GFX hinzugefügt.
  • Cassandra

    Hat das Label Aktionen hinzugefügt.