Kann ich meinen Spielstand dublizieren?

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Huhu Bisafans,


    um eins schon im Vorraus klarzustellen bin ich absolut gegen cheaten. Allerdings bin ich ein Freund von Grauzonen und habe schon immer Glitches so wie Bugs ausgenutzt. :thumbup:
    Es ist ja bekannt, dass man mit dem Programm: PKHeX am Spielstand schrauben kann. Dazu muss derjenige doch seinen aktuellen Spielstand auf dem PC abspeichern. Und jetzt sind wir auch bei dem für mich intreressanten angekommen:


    Kann ich meinen Spielstand (z.B. Pokemon Edition Sonne) auf meinem PC abspeichern und ihn (ohne ein Hackprogramm!!) auf eine gleiche Edition übertragen und den alten Spielstand sozusagen überschreiben? In anderen Worten: Ich könnte all meine Pokemon, itms usw auf eimmal klonen, da ich den selben Spielstand auf zwei unterschiedlichen Editionen hätte.


    Mit freundlichen Grüßen


    Madden

  • Würde es denn auch eine Grauzone sein? Mit dieser Methode könnte man den Pokemontausch extrem entwerten. Vor allem könnte man die Community mit Silber, Goldkronkorken, Meisterbällen und daraus resultierend auch mit perfekten Legis und anderen Pokemons überschwemmen. Oder ist das zu weit hergehohlt wegen der Masse an Spielern?

  • Es müsste im eShop ein SpeicherDatenTransfer Programm geben. Jedoch dürfte dies eig den Spielstand ausschneiden und ihn für eine digitale Variante benutzbar machen.
    Also im Endeffekt kein doppelter Spielstand, wenn ich mich nicht irre.

  • also beim pokemon traumradar und anderen downloadspielen funktionierts
    und wegen dem überschwemmen wäre theoretisch möglich ist aber recht viel arbeit weil man seine korken auf ne andre edi tauschen muss dann den spielstand zurücksetzen korken wieder retour spielstand am pc speichern und wiederhohlen
    also um n korken gewinn müssen mindestens n mal pokemon getauscht werden klingt für mich nach nem haufen arbeit.


    oh und wenn man die digital version besitzt geht das ganz einfach speicherkarte raus nehmen an den pc anschließen ganzen ds ordner irgendwohin kopieren speicherkarte wieder in den ds und das ist alles.

  • Danke für die Antwort. Bei der digital Version bräuchte ich aber zwei Konsolen, richtig? Es macht natürlich nur Sinn, wenn der Spielstand genug vortgeschritten ist. Im Prinzip muss ich mir in erster Linie Sonderbonbons bis 100 klonen, ein paar Kronkorken und Meisterbälle und kann mir dann (wenn alles nach Plan läuft) mit wenig Aufwand Legis mit passendem Wesen fangen, auf 100 lvln und die Dvs anpassen.


    Alles rein Theoretisch gesehen. Ob ich das mit meinem Halbwissen auch umsetzen kann ist die andere Frage. Allerdings hab ich mal ein Raikou in Alpha Saphir resettet und nach ca 25 Stunden bei 25-29 DVs und passendem Wesen aufgegeben... mich würd nur die Legalität von dem Spaß interessieren.

  • Also ich glaube, dass das ganze legal sein sollte weil du erreichst nichts was nicht auch durch simples neustarten möglich wäre, weiters ist sowas auch schwer nach zu weisen wenn du ne edi nimmst und diese nur dazu verwendest die pokemon zu lvln und die dv anzupassen.
    Wobei levenl wäre es meiner meinung nach nicht wert da es ja blissy bases gibt damit geht das ganze recht flott

  • @Drake67 oben steht So/Mo glaube kaum das es auf deiner edition Heiteira Basen gibt!


    @zMadden


    Und um auf die Legalität zurück zu kommen offiziell (hier im BB) dürfte wohl dann dein ganzer Speicherstand als korrumpiert gelten da du deinen gesamten Speicherstand extern (!) modifizierst!


    Aber dazu kann ein Mod bestimmt mehr sagen!