Anmeldung zum Abschlussturnier der Bisafans Liga 2016/17

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • sharp92/ 1461 7389 5759/ Christoph


    wenn das tunier als zu lange dauert dann sollte ich alles in der zeit schaffen


    wann fängt das genau an?

    Voraussichtlich sobald als qualifizierten User sich hier angemeldet haben, spätestens aber am Sonntag Abend.


    DrakeZet / 0001-3843-1696 / Drake


    Ich bin vom 4. bis zum 11. im Urlaub, wie wird so etwas gehandhabt?

    Gegebenenfalls wirst du für diesen Zeitraum eine Deadline Verlängerung erhalten.

  • Hey Leute,
    Ich bin vom 4. Feb.-27.Feb in Japan. Aus diesem Grund werde ich leider nicht an dem Abschlussturnier teilnehmen können. Vielen Dank an alle Veranstalter der Bisafans-Liga, hat mir echt Spaß gemacht. Ich wünsche allen Abschlussturnier-Teilnehmern ganz viel Glück und ich hoffe, dass ich zumindest die Ergebnisse verfolgen kann.


    LG Middy

  • Bin zwar nicht für das Regelwerk zuständig, aber ich denke, dass es wie folgt ablaufen wird, @der_Meister:


    zu Frage 1: Du darfst dein Team zwischen den Kämpfen wechseln.
    zu Frage 2: Item-Clause wird je nach Modi aktiviert sein oder nicht, in den 6v6 Einzel wird es wohl keine geben, in VGC oder 3v3 Einzel schon. Doppelte Pokemon sind meines Wissens nach nirgendwo erlaubt.


    Hoffe, ich konnte helfen

  • War es nicht immer so, dass man ein Bo3 immer mit demselben Team spielen muss ??
    Korrigiert mich, wenn ich wrong turn bin, aber meines Wissens nach, darf man nur zwischen den Runden, aber eben nicht im Bo3 sein Team verändern.

  • Stimme @Strangiii zu.
    Bei nem Bo3 ist es i.d.R. so, dass man 3 spiele mit den gleichen (!!) 6 Pokémon spielt. Zwischen den spielen kann man sich dann aus den 6 immer 3 (bei 3v3) oder 4 (bei vgc) zum kämpfen aussuchen. Der Gegner allerdings auch!


    :)

  • Man kann ja beispielsweise VGC Teams mit 6vs6 Teams nicht mal im Ansatz miteinander vergleichen, alleine deswegen ist es eigentlich nur logisch für mich, dass man die Teams während des Bo3 mit dem Modus ändern darf. Dazu kommt ja, dass die Modi verschiedenen Regeln unterliegen, z.B. gibt es in bei den 6v6 Modi keine Item Clause, bei VGC und 3v3 aber schon, das lässt sich mit einem Team alleine unschwer vereinbaren.

  • Habt das schon ganz gut analysiert. Normal darf man das Team innerhalb eines bo3 nicht wechseln, da wir hier aber ein bo3 aus verschiedenen Modi spielen, darf man natürlich für jeden Modi ein anderes Team spielen. An sich sind das ja auch immer einzelne Kämpfe, es kommt einfach derjenige weiter der zuerst zwei für sich entscheidet.


    Ihr dürft eure Teams auch zwischen den Runden ändern. Beispiel: ihr habt jetzt ein Team für euer Top 16 Match im 6vs6, merkt im Verlauf aber das ihr eine krasse Schwäche gegen Pokemon XY habt. Kommt aber weiter, dürft ihr das Team natürlich für euer Top 8 Match verändern.


    Die jeweiligen Modi unterliegen auch immer den jeweiligen Regeln. Doppelte Pokemon sind aber nie erlaubt, doppelte Items nur im Einzel 6vs6. In allen anderen Modi werden diese schon durch die einzustellenden Regeln blockiert.


    Zur Not kann die Turnierleitung auch nochmal alle Regeln für die einzelnen Modi dann im Turniertopic posten, damit nachher niemand unsicher ist. Und zur Not einfach nachfragen was erlaubt ist und was nicht.

  • entschuldige wenn ich nochmal nachfrage aber ist es nun erlaubt als erstes ein 3vs3 mit 6 pokemon zu nehmen, dann sucht man sich ein anderes team für den zweiten kampf aus? bitte nur ein einfaches ja oder nein. (ich rede hier zB von 18 verschiedenen Pokemon die individuell bei ein und dem selben gegner eingewechselt werden können)
    da das wort Runden bei mir einmal als die 3 Kampfrunden bezeichnet werden kann oder aber auch nur die Runden gegen einen Spieler gemeint sein könnten.

  • Ja ist erlaubt. @der_Meister


    Ich mach das nochmal ganz klar an einem Beispiel:
    Wir zwei müssen gegeneinander spielen. Da du derjenige bist der zuerst alle 8 Orden hatte darfst du den ersten Modus bestimmen. Du entscheidest dich jetzt hier in meinem Beispiel für Einzel 6vs6. Ich bringe nun ein Team aus ABC123. Ich verliere diesen Kampf, damit führst du 1:0, ich als verliere darf nun den nächsten Kampf bestimmen. Ich nehm VGC17. Da das ein ein komplett andere Modi ist und anderen Regeln unterworfen ist, wechsel ich jetzt mein Team ABC123 zu einem anderen Team, nämlich YXZ000. Du darfst natürlich das gleiche machen. Wichtig ist hierbei nur das man immer die jeweiligen Regeln beachtet, was die Pokemon können durfen und was nicht. Weiter gehts im Beispiel, ich gewinne VGC, damit steht es nun 1:1. Da du dieses mal der Verlierer bist darfst du den nächsten Modi entscheiden. Du nimmst Einzel 3vs3. Auch jetzt wir darfst du wieder dein Team wechseln, ich ebnso. Der Gewinner dieses Matches ist dann auch der Sieger des bo3 zwischen uns und zieht in die nächste Runde ein.

  • jetzt blicke ich durch!


    Anfangs dachte ich, dass ein bo3 IMMER in einem Modi gespielt wird. zB 3v3 bo3 in top 16 und dann in top 8 zB vgc und in top 4 doppel 6v6 etc

  • Dann hättest du vielleicht für Pokebank-Änderungen stimmen sollen. Keine Ahnung ob es hier im Forum eine Liste gibt, ich würd aber im Zweifel raten lieber nichts zu spielen bei dem ihr euch nicht sicher seid.


    So ne Liste gibt es aber auf jeden Fall, hab aber aktuell keine zur Hand um euch diese zu verlinken, sorry.

  • ich hab erst mit So/Mo angefangen, wie soll ich an die ganzen anderen pokemon ran kommen... das wär mir zu viel Aufwand bei der beschaffung und durchforstung der fähigkeiten etc..


    eig soll ja auch nur jemand antworten der die Antwort kennt, sonst hättest mir das auch privat schreiben können...