Freundesturniere und QR-Code-Leihteams auf Pokémon Global Link verfügbar!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • community.bisafans.de/index.php?attachment/122788/Seit heute sind zwei neue Funktionen über Pokémon Global Link verfügbar. Zum einen handelt es sich dabei um die Freundesturniere, welche bereits vor Erscheinen von Pokémon Sonne und Pokémon Mond angekündigt wurden und nun ihren Einzug finden. Dabei kann jeder Spieler mit einem Account bei Pokémon Global Link selbstständig Turniere und Wettkämpfe planen und andere Spieler dazu einladen teilzunehmen. Das Turnierformat und sämtliche Regeln bleiben dabei dem Ersteller überlassen, wie auch die Wahl, ob es ein öffentliches oder ein privates Turnier sein soll. Beachtete dabei, dass ein Turnier aber erst mit 20 Spielern oder mehr abgehalten werden kann. Über diesen Link gelangt ihr zur Übersicht der Freundesturniere.


    Außerdem sind ab sofort QR-Code-Leihteams verfügbar. Auf diese Weise ist es möglich, seine Teams per QR-Code mit anderen Spielern zu teilen, sodass sie die Teams im Kampfbaum und in Freundeskämpfen anwenden können. Über Pokémon Global Link werden zudem über eine eigene Seite die Top-Teams angezeigt und es kann auch nach speziellen Kriterien gesucht werden, wie etwa spezifischen Pokémon, Attacken oder Fähigkeiten. Jeder Spiele vefügt dabei über einen Ersteller-Rang, der bestimmt, wie viele Teams geteilt werden können. QR-Code-Leihteams sind allerdings nicht für offizielle Veranstaltungen zugelassen.



    Quelle: Pokémon Global Link #1, #2
    [news='3390','meta'][/news]