PGL-Online-Turnier „Internationale Herausforderung Februar 2017“ angekündigt! (Update 07.03.: Mega-Steine erhältlich)

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Hab nur einen Tag gespielt und bin 10-5 gegangen ohne ein richtiges Team dabeizuhaben. Damit dann gleichzeitig zufrieden und unzufrieden. Mimikyus hab ich ein paar gesehen, aber tbh keines davon mit TR sondern eher mit Gimmicksets. Nächstes Mal wirds besser und gratz an Dreykopf für das gute Abschneiden.

  • Was mich im Bezug auf Mimikyu auch ziemlich wundert ist, dass das Einzelkampfset von Mimikyu am häufigsten benutzt wurde ( SD, Shadow Sneak, Shadow Claw, Play Rough), während TR auf Platz 5 und Protect auf Rang 8 der bei diesem Turnier am häufigsten genutzten Moves auf Mimikyu sind. Also entweder hat die Global Link Seite da irgendnen Fehler eingebaut oder SD-Mimikyu hat auf einmal im Doppel nen ziemlichen Popularitätsschub bekommen von dem ich nichts mitbekommen habe.

  • Bei der Webseite des Spiels bin ich zwar angemeldet, doch nehme ich nicht extra an Turnieren teil, um Items zu bekommen. Die Verantwortlichen tun etliches, um Sonne und Mond unattraktiv zu machen: Wieso verteilen die solche "essenziellen" Items nicht auf gewöhnliche Weise? Benötige diese pseudo-essenziellen Ingame-Items nicht und verzichte darauf. Lehne es ab, für Selbstverständliches und spezifisch in meinem Fall nicht Benutztes zusätzlichen Aufwand zu betreiben.

  • Bei mir ists zwar genau andersrum ich spiele die Turniere eher um der Turniere willen, aber mir verschliesst sich auch etwas, warum man die Itemverteilung daran koppelt, weil das im Endeffekt nur zu einer nicht unerheblichen Menge an Spielern führt, die eigtl. gar keinen Bock auf das Event haben, sondern nur 3 alibimatches zocken um die steine abzugreifen.

  • Bei mir ists zwar genau andersrum ich spiele die Turniere eher um der Turniere willen, aber mir verschliesst sich auch etwas, warum man die Itemverteilung daran koppelt, weil das im Endeffekt nur zu einer nicht unerheblichen Menge an Spielern führt, die eigtl. gar keinen Bock auf das Event haben, sondern nur 3 alibimatches zocken um die steine abzugreifen.

    Mir verschließt sich eher wieso man an einem Turnier zwanghaft für 2 Mega-Steine teilnimmt... Weder braucht man die, noch sind die essenziell wichtig wenn man sowieso kein Interesse am PvP hat. Ich finde das eher albern von den Spielern alles haben zu müssen egal was es kostet. Diejenigen Personen werden wahrscheinlich zum Großteil niemals auch nur einen dieser Mega-Steine einsetzen (Ausnahmen gibt es immer zB. Lieblingspokemon oder so).

  • Mir verschließt sich eher wieso man an einem Turnier zwanghaft für 2 Mega-Steine teilnimmt... Weder braucht man die, noch sind die essenziell wichtig wenn man sowieso kein Interesse am PvP hat. Ich finde das eher albern von den Spielern alles haben zu müssen egal was es kostet. Diejenigen Personen werden wahrscheinlich zum Großteil niemals auch nur einen dieser Mega-Steine einsetzen (Ausnahmen gibt es immer zB. Lieblingspokemon oder so).


    Exakt das, wegen des Lieblings MegaPokémon und wegen des vervollständigen der Sammlung. Ein Sammler möchte halt alles haben, was es im Spiel gibt. Dazu gehören halt auch alle alternativen Formen eines Pokémon. :)

  • Bin mir nicht sicher, inwiefern mein Beitrag hier überhaupt regelkonform ist, aber erdreisten wir uns halt mal... Hab das Team heute endlich komplett veröffentlicht: da. Hat ja offenbar ein paar Leute hier interessiert. ;D



    ...Zu der Statistikdiskussion über mir: Ich vermute mal, dass die wirklich alles reingenommen haben und nicht nur die mit gutem Rating. So viel (Einzel-)Mimikyu is einfach Quatsch; sicher sind paar gute dabei, aber die meisten von ihnen werden irgendwo (weit?) außerhalb der globalen top 1000 liegen.