Bisafans-Mitgestaltung — Was ist das?


  • Jeder von euch kennt mit Sicherheit die Hauptseite Bisafans.de. Um unser dortiges Motto, Von Fans für Fans, zu verstärken und weiter auszubauen. Genau dafür brauchen und möchten wir eure Unterstützung!
    Oft hat man auf Informationsseiten das Gefühl: „Hmmm, also ich hätte ja noch das und das dazugeschrieben” oder „Hmmm, das spricht mich jetzt nicht so an weil …”. Ganz bestimmt ist das auch häufig auf Bisafans so, denn gerade wenn Einzelpersonen hinter solchen Seiten stecken, denkt man nicht an alle Facetten oder verliert manches aus den Augen. Häufig braucht man auch die Unterstützung von verschiedenen Spielern, um schnell alle Informationen aus einem Spiel herauszufiltern (in der Vergangenheit ist das zum Beispiel oft bei Pokémon GO der Fall gewesen). Um hier anzusetzen, möchten wir euch von jetzt an eine Plattform bieten, um selbst aktiv an der Hauptseite mitzuarbeiten und eigene Ideen zu allen Spin-Offs-Seiten und Themen einzubringen.
    Hattet ihr zum Beispiel schon immer mal einen Wunsch, was auf der Hauptseite noch fehlt? Sprecht es hier an! Oder habt ihr einen Fehler entdeckt und wisst nicht wohin? Dann meldet euch in diesem Forum! Alles rund um die verschiedenen Spin-Offs, von Mystery Dungeon über Rumble bis hin zum Tastenabenteuer, alle Spiele abseits der Haupteditionen finden hier ihren Platz.
    Ihr könnt also für alles, was ihr zur Spin-Offs-Sektion auf der Hauptseite loswerden wollt, ein Thema eröffnen oder in ein schon bestehendes und passendes Thema antworten. Dann können andere User ihre Meinung dazu schildern, bis ein Zuständiger sich dem Thema annimmt und die Inhalte ergänzt.
    Bei wachsendem Interesse besteht außerdem die Möglichkeit, jederzeit eine Bewerbung für das Bisafans-Komitee zu schreiben. In dieser Mitarbeitergruppe bestehen noch viel mehr Möglichkeiten, um sich aktiv an der Hauptseitenarbeit zu beschäftigen, bis hin zur selbstständigen Arbeit an Inhalten. Alle Informationen dazu findet ihr hier unter Bisafans-Komitee: Komitee-Mitglieder.


    Wir sind gespannt, wie dieses neue Angebot genutzt wird und würden uns über aktive Mitarbeit riesig freuen! :)