Pokemon Rücktauschproblem

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen,


    ich weiß nicht mehr weiter! Mein Kumpel hatte mich kürzlich drum gebeten sein 6DV-Ditto von ORAS auf seine Mond-Edition zu tauschen, da ich regelmäßig die Bank benutze.
    Es sah anfangs gut aus, ich konnte auch das Ditto auf meine Sonne-Edition übertragen. Als ich jedoch mit ihm über Festival-Plaza tauschen wollte, war ausgerechnet dies nicht möglich. Fehlermeldung: "You can't trade Pokemon because there is a problem with your Pokemon."


    Gut, ich spiel das Game auf englisch, aber das dürfte wohl kaum das Problem sein. Ich kann leider auch nicht genau sagen, ob das Ditto ein Cheat ist oder nicht. Mein Kumpel hatte es mal per Wundertausch erhalten und wollte es nun für die 7 Gen zum Züchten verwenden. Ich pack jedenfalls mal ein Foto vom Ditto rein, um erste Verständnisfragen zu vermeiden.


    [Blockierte Grafik: http://puu.sh/tIVjy/dd5e46bd58.jpg]


    Fakt ist, ich kann ihm das Ditto nicht mehr zurücktauschen, zurück in die 6.Gen bekomm ich es auch nicht mehr! Demnach bin ich etwas ratlos!


    Noch eins, falls ich hier mit dem Thema falsch bin oder in nem Extra-Thread muss, dann bitte ich kurz um einen Hinweis! Ansonsten freu ich mich über jede Rückmeldung, wär jedenfalls gut zu wissen, dass ich mit dem Problem nicht allein darstehe.


    In dem Sinne, danke im Voraus!

  • Sobald ein Pokémon auf der 7. Generation war, kann es nicht mehr auf die 6. zurück. Das wurde von Anfang an bei Ankündigungen zur Bank immer deutlich gemacht (und entspricht auch dem Stil der Einbahnstraße, den es bei einer Übertragung von einer auf die nächste Generation immer gab).
    Zum normalen Tausch: Es gibt einige Berichte, dass legale Pokémon nicht getauscht werden können, da scheint es ein Problem zu geben. Um sicher zu sein, solltest du dein Ditto im Checking-Bereich überprüfen lassen.

  • Hallo @Bisaboard-Fan8.


    @Lenessia hat eigentlich schon alles gesagt.


    Aber hast du schon mal versucht das DittoDitto über das GTS zu tauschen?


    Vielleicht funktioniert das ja.


    Dazu muss dein Kumpel nur ein unseltenes Pokémon mit niedrigem Level (z.B. Rattfratz Lv. 11) ablegen und dafür ein Ditto mit Level 91 oder höher verlangen, du tauscht es und er hat sein Ditto wieder.


    So habe ich meine Pokémon von Y auf Omega Rubin transferiert, bevor ich Pokémon Bank hatte.


    Vielleicht funktioniert es ja auch bei euch.