Änderungen im BisaBoard: Februar

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nachdem das erste Update des Jahres ganz im Zeichen des Chats stand, kräht nun der Hahn auch in allen anderen Bereichen des Forums und leitet damit einige größere Veränderungen ein. Diese reichen von Moderationsänderungen bis hin zu neuen Foren und einer Bewerbungsphase, die ihr natürlich alle in diesem Thema nachlesen könnt.


    Moderation

    • @beerst tritt temporär von seinem Posten als Tauschbasar-Moderator zurück. An seine Stelle tritt @Sanji als neuer Forenhelfer und Smutje.
    • Im Anime- und Manga-Bereich tritt @Jimboom als Forenhelfer dem Team bei und unterstützt dort die Moderation.
    • Auch im Mapping-Bereich gibt es mit @Trikeyyy einen Neuzugang zu vermelden, der nun als Forenhelfer die Tiles im Bereich neu legen wird.
    • @andre wird ab sofort im Strategie-Bereich als Ansprechpartner und neuer Forenhelfer zur Verfügung stehen.
    • Auch diesen Monat gibt es ein Update im Chat zu verzeichnen, mit dem ab sofort @Cosi als Chat-Moderator bereit steht.
    • Seinen Posten als Globaler Moderator legt in diesem Monat @007 nieder, der seine Agentenkarriere aber noch nicht ganz an den Nagel hängt und als Moderator im neuen Pokémon-Spin-Offs-Bereich fungieren wird.
    • @Lenessia gibt nun nach ihrem tatkräftigen Einsatz im Pokémon-Editionen-Bereich ihren Posten als Moderatorin wieder ab.
    • Auch @Talula tritt von ihren Aufgaben im Pokémon-Checking-Bereich zurück.
    • Im Zuge einiger Umstrukturierungen geben @Akatsuki und @Dusk ihre Posten im Pokémon GO-Bereich ab.
    • @Rappelmann tritt im Sammelkarten-Bereich als Forenhelfer zurück.
    • Zu guter letzt legt @Vegeta seine Aufgaben auf der Bisafans-Hauptseite nieder, verbleibt aber weiterhin als Moderator in der Allgemeinen Tauschbörse.

    Weiteres

    • Um die Pokémon-Spin-Offs unabhängiger von den Editionen zu betrachten, wurde ein neues Forum speziell für diese Pokémon-Spiele eingerichtet. Im neuen Pokémon-Spin-Offs-Forum findet ihr nun alle wichtigen Themen rund um Mystery Dungeon, GO, Shuffle und auch das neue Pokémon Duel. Betreut wird der neue Bereich von @007, @Herkules und @Yoshi. Die Editionen werden wie gehabt in einem eigenen Forum behandelt, das mit der Umstrukturierung in „Pokémon-Editionen“ umbenannt wurde.
      Alle weiteren Informationen zu dem Bereich findet ihr auch im entsprechenden Ankündigungspost.
    • Die Fanwork-Foren wurden mit dem Update alphabetisch sortiert.
    • Ab sofort ist der Chat, für den zuvor bestimmte Bedingungen erfüllt werden mussten, auch für neu angemeldete User wieder geöffnet. Die Moderation behält sich aber vor, die Funktion bei gröberen Verstößen wieder zu beschränken.
    • Für den Retro-Samstag des Bisatainment-Bereichs wurde eine neue Bewerbungsphase gestartet, bei der neue und motivierte Mitglieder für das Schreiben von Artikeln rund um die vergangenen 20 Jahre Pokémon gesucht werden. Alle Informationen dazu erhaltet ihr im Informationsthema.
    • Ab diesem Monat startet im Sammelkarten-Bereich ein neues Liga-Programm für das Pokémon Trading Card Game Online, das sich auch an Gelegenheitsspieler richten soll. Auch sind zukünftig wieder Turniere für erfahrenere Spieler geplant.

    Wir bedanken uns bei allen gehenden Team-Mitgliedern für ihre tatkräftige Arbeit in den letzten Monaten und Jahren und wünschen allen Neuzugängen viel Erfolg bei ihren neuen Aufgaben im Forum!

  • Glückwunsch an
    @Sanji
    @Jimboom
    @Trikeyyy
    @andre
    @Cosi Ich habe doch vor Monaten das prophezeit, als ich davon geträumt habe.


    @beerst bist dann ja bald wieder da.
    @Vegeta Ich finds jetzt schon schade.
    Keine Mails mehr von dir. ;(


    Go wird langsam extrem still,schade drum.


    @Impergator Da ist die Liga. Hoffentlich wird es ein Erfolg mit einer netten Gruppe.

  • Für diesen Monat passiert ne ganze Menge, aber nicht zu viel, dass ich Personen nicht trotzdem einzeln anspreche. Manches kommt überraschend, manches wusste ich schon und anderes war vorherzusehen.


    Großes Dankeschön an die Gehenden, ganz besonders natürlich @Dusk und @Akatsuki, mit denen ich Teil eines interessanten Bereichs sein durfte, oder auch @Vegeta, den ich in meinem zukünftigen Bereich nun doch nicht haupttätig antreffen werde :S


    @Sanji danke erst nochmal für die Idee der diesjährigen Adventsverlosung und viel Spaß mit deiner neuen Aufgabe, die du ganz sicher genauso erfolgreich angehen wirst. ^^
    @Lenessia hab nur Gutes gehört, danke für deine Arbeit!
    @Cosi viel Erfolg dir! Jetzt nicht mehr nur noch 1 Cute, sondern auch 1 Chatmod. Macht dich fast zu 2 Cute.


    @007 @Herkules @Yoshi Cool, viel Spaß mit eurem Bereich!



    Auch den weiteren Gehenden an dieser Stelle noch ein Dankeschön sowie viel Erfolg den neuen Mitarbeitern und Moderatoren!

    Gegen Vollzitate im BisaBoard!

    POKÉMON-GAMEPLAYS AUF TWITCH und Playlisting auf Spotify - wöchtliche Updates!

    Brandneue Tracks - Trending Songs - Radiohits - u.v.m. - Updates und px-Releases auf meinem neuen Twitter-Account!
    :!:Gefährliche Gelegenheitskomik ohne Vorwarnung:!: Zu meinem Niveau: Barsch'sche Filosofie (selbst eingereicht ^^)
    SW-7076-6106-0041 - Pxmusic

  • Wer ist @andre


    Glückwünsche an @007, der alle Posten abgibt, nur um am Ende noch mehr Arbeit erledigen zu dürfen; und an @Cosi', der so einige Quoten wieder ansteigen lässt. Die Kompetenzquote bspw. oder die Quote der Mods mit gefühlt hundert Zuständigkeiten.


    Viel Erfolg @Trikeyyy, @Jimboom und @Sanji! Hals- und Beinbruch!


    Und hä ist andre nicht erst 11, darf man da schon in Foren helfen ?(

  • Diesmal geht der hauptsächliche Dank wohl an @007 dafür, dass du so lange in rot zu sehen warst. Sowas erlebt man hier nicht oft. Zumindest gehst du ja nicht verloren. :)
    Dem Rest Glückwunsch bzw. danke für die geleistete Arbeit. Sucht euch aus, was jeweils passt.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!