Jahres-Turnier 2017 Teil 1 - "Der Himmelskampf"

  • Jahres-Turnier
    Teil 1 - Der Himmelskampf



    Foto: @Garados



    Hallo und herzlich Willkommen zum ersten Teil des Jahres-Turniers 2017! :sekt:


    Wie ihr in diesem Thema nachlesen konntet, haben wir dieses Jahr eine tolle Aktion vorbereitet, die euch gerade in Bezug auf Tierfotografie, so richtig fordern soll - vier einzelne Turniere, vier Themen aus dem Tierreich, ein Gewinner, Ruhm und Ehre!


    Wir starten unser Turnier mit dem sogenannten "Himmelskampf" und fordern euch heraus, mit dem Thema "Vögel" hoch empor zu fliegen und euch in den Kampf Abgabe gegen Abgabe zu stürzen. Ob fliegend, sitzend oder badend fotografiert, ist euch überlassen, die einzige Vorgabe ist, dass es sich um einen Vogel handeln muss! Je spektakulärer, desto besser sind eure Chancen. Vögel sind keine einfachen Motive, fordern sie euch doch ein gutes Beobachtungsvermögen ab. Pirscht euch heran, seid flink und nutzt Teleobjektive - viele Vögel ergreifen die Flucht, wenn ihr euch nähert! An Feldern und Wiesen sieht man häufig auch Weihen oder gar Adler, die plötzlich herunterstürzen, um Beute zu machen. Möwen streiten allzu oft um geworfene Brotkrumen. Drückt im richtigen Moment ab und haltet einen Moment fest, der eure Betrachter in den Bann zieht!


    Nochmal kurz und knackig zusammen gefasst:


    Anmelde- und Abgabeschluss ist der 22. Februar 2017, 23:59 Uhr. Abgaben, die nach Ablauf der Frist eintreffen, werden nicht mehr angenommen!
    Das Voting selbst wird im Laufe des 23. Februars 2017 starten.



    Wir wünschen euch viel Erfolg im Himmelskampf, möge der beste Vogel gewinnen und im Glanz erstrahlen!
    Sunlight und Tai, im Namen des Fotografie-Teams :)

  • Da sind es nur noch 4 Tage und die normalen Wettbewerbe sind schon gestartet, es bleibt nun also vielleicht etwas mehr Zeit übrig, um auf die Pirsch zu gehen! :D


    Schickt uns eure Abgabe, damit auch ihr teilnehmen könnt.


    Viele Grüße, gutes Licht und perfektes Wetter für die Pirsch!! :D
    Sunlight und Tai :))

  • Ein letzter Push vor dem Start des Votes! Ihr habt noch bis morgen 23.59 Uhr Zeit. Wir freuen uns über jeden Teilnehmer bzw. jede Teilnehmerin!


    Seid geduldig und schleicht euch leise an euer Motiv ran, dann im richtigen Moment auf den Auslöser drücken und... Klick! Ein einzigartiges Foto ist geboren!


    Viel Erfolg!
    Tai und Sunlight (:

  • Vielen Dank an alle Teilnehmer, die Deadline wurde erreicht und die letzten Abgaben befinden sich noch in der Prüfung. Ihr dürft gegen Abend mit dem Votingthema rechnen, vorher wird es wohl eher nichts, aber wir sind dran und beeilen uns! :)


    Viele Grüße, Sunlight :)