Bitte diese zwei Pokemon checken lassen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Pokémon Kapu-Riki
    Spitzname: nicht vorhanden


    Finder: Jeen
    ID: 009316
    Level: 100
    Geschlecht: keins
    Wesen: Scheu
    DV-Spruch: Ist etwas eitel
    schillernd: Nein
    Fähigkeit: Elektro-Erzeuger
    Fangdatum: 4.12.2016
    Fangort mit -level: Ruinen des Krieges lvl 60
    Attacken:
    - HP-ICE
    - Donnerblitz
    - Kehrtwende
    - Verhöhner
    Werte:
    KP: 282
    Angr.: 211
    Vert.: 205
    Sp.A.:289
    Sp.V.: 186
    Init.: 394
    Bänder: keine
    Fangball: Pokeball
    Tauschherkunft: link tausch, nicht über Bisafans


    Ergebnis DV-Richter: Ist etwas eitel.
    Sprache: deutsch
    EVs: 252 Spa 252 Init 4 KP
    Werte auf Level 50: weiß ich nicht
    Erinnerungen: versteh ich nicht



    Anmerkung: Die DV sind mit 0 Angr und 30 Vert verdächtig perfekt.




    Pokémon Raikou
    Spitzname: keiner


    Finder: Sun
    ID: 42998
    Level: 100
    Geschlecht: keins
    Wesen: Scheu
    DV-Spruch: nickt oft ein.
    Schillernd: Ja
    Fähigkeit: Erzwinger
    Fangdatum: Hat offenbar Raum und Zeit überwunden, um zu dir zu stoßen
    Fangort mit -level: Hoenn-Region keine weiteren Angaben
    Attacken:
    - Spuckball
    - Voltvechsel
    - HP-Ice
    - Donnerblitz
    Werte:
    KP: 329
    Angr.: 184
    Vert.: 185
    Sp.A.: 329
    Sp.V.: 236
    Init.: 354
    Bänder: Keine
    Fangball: Pokeball
    Tauschherkunft: Link Tausch, nicht über Bisafans


    Ergebnis DV-Richter: nicht vorhanden
    Sprache: Deutsch
    EVs: 252 Init 252 SpA 4 KP
    Werte auf Level 50: nicht vorhanden
    Erinnerungen: Nickt oft ein


    Anmerkung: Der DV-Rechner von SYNX spuckt ungültige Werte aus. In erster Linie passen die KP nicht. Da 329 mit neutralem Wesen ohne EV investment nicht möglich sein sollte.
    Oder liege ichfalsch? Anbei noch mal der Scre3n von eine Dv Rechner.

  • Hallo @zMadden,


    hier kannst du nachgucken wie die Bälle heißen und aussehen :



    Zudem ist mit Tauschherkunft gemeint, woher du das Pokémon hast. Z.B per GTS erhalten oder Linktausch usw..
    Welche Sprache das Pokémon hat sieht man daran, ob an der Ecke etwas wie "ENG" oder "JPN" steht. Ein Beispiel wie das aussieht findest du hier.


    Besitzen außerdem beide wirklich keinen DV-Spruch ? Dieser sollte im Bericht des Pokémon angezeigt werden. Falls du dir im unklaren bist was dieser ist, würde dir das hier helfen.


    Ansonsten würde ich dich bitten "Tags" zu unterlassen, da dies im Checking-Bereich unerwünscht ist.


    Viele Grüße,


    ~Regulus

  • Hallo @zMadden,


    dein Kapu-Riki Kapu-Riki sieht anhand der Daten legal aus, Kapu-Riki Kapu-Riki besitzt die ID 009316 und darf nicht vertauscht werden, weil diese auf unserer Blacklist ist.


    Bist du bei Raikou (schillernd) Raikou sicher das es EVs auf 4 KP, 252 Spz Ang und 252 Init und nicht 32 KP, 252 Spz Ang und 224 Init verteilt hat?


    Gruß Edward

  • ich bin nicht sicher. Du könntest devinitiv recht haben. Muss ich die DVs zurücksetzen um sicher zu sein?


    Wenn sich jemand auskennt, und ein realistisches pokemon cheated, dann ist ws doch für einen Laien wie mich z.B. nicht mehr möglich rauszufinden ob es Cheats sind, oder?


    Ach und da ist noch was. Ich hab vom selben auch ein JAP Dito in Shiny mit 6×31 bekommen. Wenn es ein Cheat ist (was ich nicht hoffe), sind dann all meine gezüchteten pkmn auch illegal? Und wie erkenne ich das?


    Gruß

  • @zMadden



    ich bin nicht sicher. Du könntest devinitiv recht haben. Muss ich die DVs zurücksetzen um sicher zu sein?

    Ich denke du meinst die EVs oder ? Nein das ist nicht nötig, ich bin mir ziemlich sicher das es 31/30/30/31/31/31 hat. Es besitzt auch die Kraftreserve Eis.


    Dementsprechend sieht Dein Raikou anhand der Daten legal aus, es darf ebenfalls nicht im Bisaboard vertauscht werden.
    Auch hier gilt, ein erhöhtes Manipulationsrisiko bei Pokemon die von fremden Personen stammen.




    Wenn sich jemand auskennt, und ein realistisches pokemon cheated, dann ist ws doch für einen Laien wie mich z.B. nicht mehr möglich rauszufinden ob es Cheats sind, oder?

    Ich zitiere mal etwas:

    Ein Pokémon wird als legal bezeichnet, wenn die Werte des Pokémons im Rahmen des maximal Möglichen sind (was maximal möglich ist, wird dabei stets durch die Pokémon-Editionen vorgegeben) und es somit keinen absolut eindeutigen Nachweis auf einen Cheat gibt.

    Es ist leider so, dass sich Pokemon Cheaten lassen, die sich nicht von echten unterscheiden. Deswegen empfehle ich dir dubiose Quellen (z.B Wundertausch, GTS oder Fremde Pesonen) zu vermeiden.




    Ach und da ist noch was. Ich hab vom selben auch ein JAP Dito in Shiny mit 6×31 bekommen. Wenn es ein Cheat ist (was ich nicht hoffe), sind dann all meine gezüchteten pkmn auch illegal? Und wie erkenne ich das?

    Im Bisaboard werden Eltern von Gecheateten Dittos ebenfalls als Cheat angesehen und dürfen entsprechend nicht vertauscht werden.
    Am besten lasst du es ebenfalls Checken.



    Gruß Endward