Was finden alle an Arkani?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Liebe Bisafans,


    wie einige von euch vielleicht wissen, haben wir im Rahmen unserer Pokémon-Kolumne Was für ein Pokémon bist du? vor einiger Zeit eine Vote-Aktion veranstaltet, welches Pokémon Ende Januar vorgestellt werden sollte. Der Gewinner war Mimigma und hat bereits seine eigene Ausgabe bekommen, doch viel Unterstützung gab es auch für das Feuer-Pokémon Arkani aus der ersten Generation.


    Jetzt muss ich zugeben, dass ich über Arkani nie von mir aus geschrieben hätte, da ich es ehrlich gesagt für uninteressant und unförmig halte, aber 22 Leuten kann ich ihren Wunsch ja eigentlich nicht nicht erfüllen... So dass es vielleicht, womöglich, eventuell, unter Umständen in absehbarer Zukunft eine Ausgabe über Arkani geben könnte - wer weiß! Und hier sind besonders die Arkani-Fans unter uns gefragt: Belehrt mich, was findet ihr an Arkani so gut? Oder vielleicht sind ja auch Arkani-Hater da draußen, die mir gerne Recht geben wollen? Ich bin offen für alle Meinungen. Und vielleicht, womöglich, eventuell tauchen sie dann ja auch in der Ausgabe auf, die ich potenziell, unter Umständen über Arkani schreiben könnte ;)


    Danke schonmal für eure Mihilfe,
    euer Wenlok!


  • Also, ich als Fukano :D mag ja Arkani, da es meiner meinung nach sehr majestätisch aussieht. Es hat etwas von einem großen, flauschigen Hund, und da ich Hunde sowieso liebe, stand für mich außer Frage, dieses Mon zu lieben.
    Es strahlt Treue, Stärke und Entschlossenheit aus, und das Feuer lässt es zugleich schön und gefährlich wirken.


    Für mich sagt Arkani das aus. "Du kannst mit dem Feuer eine Allianz eingehen. Es spendet Wärme, Licht und Sicherheit. Aber pass auf, dass du dich nicht verbrennst."


    Übrigens: Arkani ist nicht unförmig. Voltobal ist es. :D

  • das is ehrlich gesagt eine gute frage - darüber hab ich bis jetzt noch nicht wirklich nachgedacht ;D
    Als ich Arkani das erste mal sah, hat es mich an meinen Hund erinnert, vielleicht kommt es daher :3 Hunde und Wölfe sind meine absoluten Lieblingstiere. Ich kenne viele die Hunde sehr gerne mögen, und kann mir gut vorstellen, dass auch bei denjenigen die Zuneigung zu Arkani daher rührt
    Es ist, wie von @Fukano-Franzi schon gut beschrieben, sowohl stark und resolut, als aber andererseits auch treu und loyal - wie ein Hund eben :3
    Eine Rolle von Fukano (den ich bei meiner beschreibung größtenteils mit einschließen kann) ist ja auch unter anderem Polizeihund zu sein, was eben genanntes untermauern würde
    Des Weiteren aber ähnelt er nicht nur schlicht einem Hund bzw. einem Tier(was bei pokemon so oft der fall ist), sondern wirkt gleichzeitig auch ein bisschen mystisch und schon fast 'legendär', quasi übernatürlich (zumal ich sowieso finde das er den Feuer-Drachen doppeltyp verdient hätte) -
    ich finde auch generell Mythologie und Sagen extrem interessant^^
    Angeblich ist Arkani auch einem "hundeartigen Fabelwesen mit dem Fell einer Raubkatze"(Zitat PokeWiki) nachempfunden, was ganz gut zu meiner Beschreibung passt und ich für Arkani 'angebracht' finde :D
    Und obwohl er etwas Mysteriöses und auch Bedrohliches an sich hat, ist er doch nicht abtrünnig (sondern eben loyal) und eine Art 'Beschützer', sicher immer mit einer guten Verbindung zu seinem Trainer :)
    und uff arkani ist doch nicht unförmig :c vielleicht furnifraß oder fermicula aber doch nicht Arkani :C ;D
    edit: ja den anime hab ich im Prinzip komplett vergessen xD. Aber wie ja jz noch von einigen beschrieben wurde, durch das intro verbindet man Reiselust und Abenteuer mit ihm, und es wurde auf der selben tafel mit den drei Vögeln gezeigt - wenn das mal nix zu bedeuten hat^^ ;)


    Mich würde echt noch interessieren was noch andere Arkani-Liebhaber dazu sagen^^ Neben deinen bereits erwähnten würden mir noch @b-lizzy und @Nikly einfallen^^
    und ja, an die Leute, die fukano und arkani nicht mögen: wieso? würde mich auch interessieren c: und vielleicht konnte ich euch arkani ein stück sympathischer machen ;)

  • Was für mich besonders an Arkani ausmacht, ist halt vor allem die erste Staffel des Animes: Ich verbinde es automatisch mit den Zeilen 'ich streife durch das ganze Land', wo man es im Opening sah, elegant dahin rennend und wer hat dann nicht geträumt, ebenfalls ein Trainer zu sein und umher zu reisen? Eben mit einem starken Partner wie Arkani an seiner Seite, das einem mit seinem flauschigen Fell jederzeit wärmen kann.
    Hervorheben möchte ich auch Episode 2 des Animes, wo es auf einem Gemälde gleichzeitig mit den drei Vögeln, Arktos, Zapdos und Lavados abgebildet wird. Wenn das kein Zeichen dafür ist, dass Arkani mächtig und mystisch zugleich ist. Allein das hat für mich schon immer eine starke Faszniation für das Feuerpokémon ausgelöst.

  • Ich will jetzt auch meinen Senf dazu geben :D


    Doch erst: props an deinen Schreibstil @Wenlok Holmes :D muss immer lachen, wenn ich was von dir sehe ^-^


    OK! jetzt zu Arkani
    Arkani ist meiner meinung nach ein majestätisches Pokémon! Ich muss allerdings zu Anfang auch zugeben, dass ich da vielleicht durch Nostalgie zu seinem/ihrem Gunsten beeinflusst werde! (Ja, es gibt auch 25% weibliche Arkani)
    Arkani war das erste Feuerpokémon, welches ich je in meinem Team hatte! (Mein Starter in der ersten Gen war Schiggy ^^)


    Fukano ist einfach so ein knuffiges Pokémon! und Arkani ist majestätisch! Wunderschön!


    Oh und mein größtes und bestes Argument:


  • Ich muss sagen, dass ich Arkani gar nicht so sehr auf dem Schirm habe, wahrscheinlich weil ich es als Pokémon eher nicht so interessant finde und ich da eher zu jenen greife, die mir sofort ins Auge stechen und mit denen ich mehr verbinde. Arkani wurde oft von anderen positiv aufgenommen, ich selbst habe aber nie eines im Team gehabt, weil ich es während der Story einfach zu unpraktisch finde, erstmal einen Feuerstein ordern zu müssen und ich sowas als hinderlich empfinde. Auch im Anime spürte ich von der wohl majestätischen Anmut nichts. Gut, man kann nicht jedes Pokémon mögen und an Arkani habe ich halt keinen Narren gefressen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • An Fukano und Arkani kommt man in Kristall kaum vorbei, wenn man sich für Endivie als Starter entschieden hat.
    So kam ich zum ersten Mal auf dieses Pokémon.
    Nachdem es mir beim Fangversuch auf Route 36 einigen Ärger bereitet hat, weil es mich nach der ersten Runde gleich weggebrüllt hat, lernte ich es als Partner in den Arenakämpfen sehr zu schätzen, und außerdem ist es total süß :3


    Als ich Kristall spielte, dachte ich noch, Fukano sei katzenähnlich, und habe es deshalb Felix genannt XD Der Name passt aber trotzdem zum Pokémon. Fukano ist der treue Begleiter, den man am Ende auch bei den Top Vier nicht missen möchte - bis dahin hatte ich auch einen Feuerstein und wusste sofort, wohin der gehen würde. :D

  • Arkani gibt's schon ewig,
    seit jeher eines meiner Lieblingspokemons.
    Gründe hierfür sind einfach folgende:
    -cooles, majestätisches, aber auch süßes Aussehen
    -Feuerpokemon (mein Lieblingstyp)
    -aufgrund von der Herkunft aus Gen. 1 natürlich auch die zeitliche Verbundenheit,
    da haben die neuen Pokemon keine Chance wenn ich anfange drüber nachzudenken wie ich in R/B/G mit meinem Arkani umhergezogen bin :3


    Hatte auch glaub ich in jedem Spiel in dem Arkani erhältlich war,
    ein Arkani im Team :x

  • Allein das hat für mich schon immer eine starke Faszniation für das Feuerpokémon ausgelöst.

    Gut, dass du es sagst :D Ich dachte, es passt gut zu dir, du bist ein unschuldiges Aquana und Arkani ist ein mächtiger Guardian, der es vor allen Gefahren dieser Welt beschützt. Es war halt so und ich fand die Symbolik nahezu perfekt.


    ich kann dir absolut zustimmen.


    Für mich ist Arkani ein mächtiges Pokemon, der König aller Hundepokemon, der Beschützer aller unschuldigen und wehrlosen Pokemon und es erinnert mich ein wenig an Fuchur.
    Es gibt, glaub ich, eine Gottheit, die Arkani nachempfunden ist.
    Ich mag Arkanis königliches Aussehen und es hätte legendär sein sollen

  • Danke erstmal @Eiswind dass du mich auf dieses Thema aufmerksam gemacht hast :rolleyes: Du hast es mit deinen Formulierungen schon ziemlich gut getroffen.


    Einleitend ging es mir genauso wie @Aquana es beschrieb: Ich saß als 9jährige vor dem TV und sah zum ersten mal das Intro von der 1. Staffel. Und da rannte es, dieses majestätische Hundewesen und Ash nebenher. Es war der Ausdruck von Abenteuerlust und Freiheit und ich wünschte mir damals eben diese Szene selber zu erleben :-)


    Ich bin mit vielen Tieren aufgewachsen (weil Bauernhof von der Omi ^^) und klar, da gab es mein Hund Flocki und sehr sehr seeehr viele Katzen. Wenn ich also Pokemon sehe mit so einem Design, dann fühle ich mich diesesn näher verbunden als... ähm mit Voltobal z.B. :assi:
    Arkani kommt so mutig und majestätisch daher, ohne angriffslustig oder gar böse zu wirken - viel mehr strahlt es eine Ruhe und Liebenswürdigkeit aus. Es ist der treue Begleiter einer lieben Seele, die Schutz und Wärme braucht :-) Daher mochte ich auch James und sein Fukano in der Pokemonstaffel, da Fukano James oft getröstet hatte und die beiden unzertrennlich waren.


    Warum man es als unförmig bezeichnet, hm das kann vielleicht daran liegen, das es im Intro so aussah, als wäre der Kopf vielleicht bisschen zu groß und breit im Gegensatz zum Rest des Körpers. Auch wirkten da die Beine noch etwas zu kurz aber das war halt die 1. Staffel :P

  • Warum man es als unförmig bezeichnet, hm das kann vielleicht daran liegen, das es im Intro so aussah, als wäre der Kopf vielleicht bisschen zu groß und breit im Gegensatz zum Rest des Körpers. Auch wirkten da die Beine noch etwas zu kurz aber das war halt die 1. Staffel :P

    wusstest du, dass bei der Hundezucht bei einigen Rassen darauf geachtet wird, dass der rüde einen breiten, muskulösen Kopf hat? Meinem fehlt das. :D


    Stimmt, die Folge mit James und seinem Fukano ging mir damals auch ans Herz. Lediglich dem eingebildeten Gary habe ich sein Arkani nie wirklich gönnen können. Obwohl es von der Frisur her echt gepasst hat. :D

  • wusstest du, dass bei der Hundezucht bei einigen Rassen darauf geachtet wird, dass der rüde einen breiten, muskulösen Kopf hat? Meinem fehlt das.


    Stimmt, die Folge mit James und seinem Fukano ging mir damals auch ans Herz. Lediglich dem eingebildeten Gary habe ich sein Arkani nie wirklich gönnen können. Obwohl es von der Frisur her echt gepasst hat.

    Jetzt wo du es sagst, Franzi, stimmt, davon habe ich mal was gehört. Aber diese Anzüchtungen finde ich sowieso schrecklich. Mag eher die alten Hunderassen. Daher hatte meine Omi und Opi auch immer mittelgroße Spitze gehalten :-)

  • Ich hatte es auch gar nicht erst so aufm Schirm. Und das ist eher unüblich für mich, weil ich Feuer als Typen favorisiere. Wahrscheinlich lag es mitunter auch daran, dass man es in den ersten Editionen so "spät" in der Safarizone bekam. (Denkfehler, natürlich nicht in der Safarizone fangbar :rolleyes:) Da hatte ich als Kind dann auch eher keine Lust mehr es in mein bereits festes Team mit aufzunehmen und hab es dann außen vorgelassen. Aber das hat sich bei Mond wieder komplett geändert. Da hab ich mir sofort ein Fukano mit ins Team geholt und mittlerweile hat sich Arkani auch bei mir zu einem Liebling entwickelt.


    Arkani ist meiner meinung nach ein majestätisches Pokémon! Ich muss allerdings zu Anfang auch zugeben, dass ich da vielleicht durch Nostalgie zu seinem/ihrem Gunsten beeinflusst werde!

    Stimme ich auch zu... Es hat so eine bunte Mischung aus süß, majestätisch und ernst. Und mit dem Nostalgiefaktor könnte ich bei mir auch die Wahl in Mond erklären. :D


    Lediglich dem eingebildeten Gary habe ich sein Arkani nie wirklich gönnen können.

    JA! Aber dem Kerl ich hab ich sowieso noch nie was gegönnt, lol. :D

  • Ich hatte es auch gar nicht erst so aufm Schirm. Und das ist eher unüblich für mich, weil ich Feuer als Typen favorisiere. Wahrscheinlich lag es mitunter auch daran, dass man es in den ersten Editionen so "spät" in der Safarizone bekam.

    Du bekommst Fukano nicht in der Safari Zone. Da war nie da zu fangen.
    Route 7,8 und Im Pokemon Haus gab es da zu fangen.

  • Arkani hat mich vom ersten Moment an in seinen Bann gezogen. Es hatte einerseits etwas warmes, anziehendes, ja gar bekanntes an sich. Andererseits wirkte es jedoch auch sehr erhaben und mysteriös: sein Körperbau war ganz klar einem Hund nachempfunden, jedoch wies es ebenso Merkmale von Raubkatzen auf. Diese Kombination macht es damals wie heute zu etwas besonderem für mich.


    Kein anderes Pokémon verkörpert den Begriff von Anmut so, wie Arkani. Es hat eine Eleganz in seinem Auftreten und seinen Bewegungen, die in der Pokémonwelt ihresgleichen sucht. Außerdem strahlt es in meinen Augen immer eine Dominanz aus, die mich von jeher sehr fasziniert hat. Diese Auffassung habe ich vorallem durch den Anime gewonnen. Einigen meiner Vorposter muss ich jedoch in einem Punkt widersprechen: für mich war Arkani ein wirklich passender Partner für Gary und ich habe die beiden gern zusammen gesehen. Es war ihm gegenüber genauso loyal, wie es z.B. Officer Rockys Arkani zu ihr war. Die innige Verbindung zwischen diesem Pokémon und seinem Trainer, egal wer es ist, finde ich einfach toll und wünschenswert.


    In den Spielen war Arkani für mich meistens die erste Wahl, wenn ich einen Vertreter für den Feuertypen gesucht habe. Auch wenn es keinen Zweittypen hat, finde ich es einfach ziemlich stark und vorallem hat es immer Spaß gemacht, mit ihm zu spielen. Ich habe mein Storyteam nie nach sachlichen Aspekten ausgewählt, sondern immer mit Pokémon gespielt, die mir gefallen haben und die mich einfach mehr angesprochen haben. Mit Arkani verbinde ich auch immer ein bisschen Blau, denn genau wie schon bei Gary erwähnt, passte es einfach gut zu ihm und ich habe mich jedes Mal gefreut, wenn ich gegen die beiden antreten konnte. Damals in der Goldenen Edition habe ich immer gern mein Arkani gegen seines antreten lassen. Ich weiß nicht wirklich warum, aber ich empfand ein Kräftemessen zwischen den beiden einfach immer als etwas besonderes. (:


    Außerdem ist es in shiny gold!! Das allein ist schon ein Grund es zu mögen. :D

  • Kein anderes Pokémon verkörpert den Begriff von Anmut so, wie Arkani.

    Findest du? Ich finde Arkani ist eher so der Typ Wolf-Hund, der allgemein so sehr im Internet gefeiert wird und daher eher einer, der an sich verschmust sein kann, aber gleichzeitig auch austeilt, wenn er möchte. Aber vielleicht ist Arkani gerade deshalb so beliebt, weil man so viel mit dem Pokémon verbinden kann. Du eben Anmut und andere Coolness und wieder andere finden Arkani wohl einfach nur süß. :)

  • Wahrscheinlich lag es mitunter auch daran, dass man es in den ersten Editionen so "spät" in der Safarizone bekam.

    Also meines Wissens nach konnte man ihn schon kurz vor Prismania City bekommen, da in dem Gras, wofür man den Zerschneider braucht. (Also bei Lavandia nach links raus.) Das ist schon noch früh und okay.


    Also damals in R/B fand ich es cool, Fukano selber ging und ich wollte immer eins im Team haben. Heutzutage denke ich weniger daran. Entweder weil ich den Feuerstarter habe, weil ich es kaum sehe oder als Ersatz Hunduster nehme. (Wobei Arkani schon cooler aussieht als Hundemon.)


    Wieso es beliebt ist? Nun ja, man hat hier zwei beliebte Themen miteinander verknüpft. Hund + Feuer. (Eis wäre meiner Meinung nach auch nice.) Und ich denke das kommt gut an. Ich finde es selber aber auch knuffig und cool und es gibt ja auch recht viele und knuffige Fanbilder mit ihm^^

  • @Akatsuki
    Ich kann dir bei deinen Argumenten nur Recht geben: es gibt wirklich viele Fans von Arkani und wie man unter anderem hier im Thema lesen kann, verbindet jeder etwas anderes mit diesem Pokémon.


    Wenn ich an es denke, dann sehe ich es (vor meinem geistigen Auge) in der Dämmerung auf einem Felsen vor dem bereits aufgehenden Mond am Horizont stehen. Es blickt erhaben über die Weiten unter ihm, fixiert mich dann mit seinem Blick, setzt zu einem majestätischen Sprung an und schreitet dann langsam auf mich zu. Kurz vor mir bleibt es stehen und ich kann es nun in seiner ganzen Größe sehen. Ich streiche ihm mit der Hand durch die Mähne und dann beschreiten wir den weiteren Weg gemeinsam.


    Das mag vielleicht etwas kitschig klingen, aber genau diese Vorstellung habe ich von Anfang an. Ich kann auch nicht wirklich sagen, warum sich mir genau dieses Bild von einer Begegnung mit Arkani eingeprägt hat, aber bis heute hatte ich so ein Empfinden bei keinem anderen Pokémon. (:

  • Arkani ist meiner Meinung nach der zweite große Star des Feuertyps in Generation 1.


    Was spricht für Arkani?

    • Die Attacken sind großartig. Zum Beispiel Flammenblitz, Nahkampf und Turbotempo
    • Fukano ist oft früh erhältlich
    • Es ist von vielen gefeiert

    Was spricht gegen Arkani?

    • Man muss Fukano für viele Attacken hochleveln bevor man es entwickeln sollte
    • Es benötigt einen Feuerstein
    • Es ist so verdammt riesig

    Arkani ist ein tolles Pokémon, aber man miss als Trainer viel Geduld aufbringen, bis Arkani wirklich fertig ist.