Silberkronkorken für Pokémon Sonne und Mond wird bei GameStop verteilt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • community.bisafans.de/index.php?attachment/122924/Wie Nintendo Deutschland in einer offiziellen Meldung bekannt gibt, wird von 10. Februar bis 09. März 2017 über die Nintendo Zone in teilnehmenden GameStop-Filialen ein Seriencode für einen Silberkronkorken für Pokémon Sonne und Pokémon Mond verteilt. Mit diesem kann im Spiel während des Super-Spezialtrainings der Statuswert eines Pokémons bis zum Maximum erhöht werden.


    Um den Code zu erhalten, müsst ihr mit eurem Nintendo 3DS in die NIntendo Zone innerhalb einer GameStop-Filiale gehen und den Code dort empfangen. Danach löst ihr den Code ein, indem ihr im Hauptmenü von Pokémon Sonne oder Pokémon Mond den Punkt „Geheimgeschehen“ auswählt, danach „Geschenk empfangen“ und schließlich „per Seriencode/Passwort empfangen“. Beachtet, dass ihr dafür eine Verbindung zum Internet benötigt, um den Code eingeben zu können. Anschließend kann der Silberkronkorken bei dem Lieferanten im Pokémon Center abgeholt werden.


    Danke an @Prinz-Vegeta für die Information dazu.


    Quelle: Nintendo


    [news='3399','meta'][/news]

  • Nicht nur dass ein Kronkörkchen pro Code ausgesprochen lächerlich ist, dann verteillt diesen auch wieder mal GameStop mit seinem "perfekt verteilten Filialenangebot".


    Naja sollen die halt kleinere Brötchen backen, is ja eigentlich sogar gut, dass es diesmal nichts Weltbewegendes ist. Somit wird man eher nicht einen weiten Weg auf sich nehmen, wenn keine Filiale in der Umgebung ist und die Städtler nehmen sich das kleine Präsent halt mit, wenn sie mal vorbeikommen. Kann man nur hoffen, dass die nächsten Event-Pokis oder andere exklusive Inhalte auch als QR-Codes kommen, so könnte man unter Umständen sogar von einem Lernprozess sprechen.

    Gegen Vollzitate im BisaBoard!

    POKÉMON-GAMEPLAYS AUF TWITCH und Playlisting auf Spotify - wöchtliche Updates!

    Brandneue Tracks - Trending Songs - Radiohits - u.v.m. - Updates und px-Releases auf meinem neuen Twitter-Account!
    :!:Gefährliche Gelegenheitskomik ohne Vorwarnung:!: Zu meinem Niveau: Barsch'sche Filosofie (selbst eingereicht ^^)
    SW-7076-6106-0041 - Pxmusic

  • Ganz sicher, das es nur für einen Silberkronkorken dieses Event bei GS gibt? Kann ichh mir irgendwie nicht wirklich vorstellen. Wenn doch, dannn werde ich ganz sicher nicht für einen läppischen Korken extra zum GS latschen, auch wenn der gut erreichbar für mich ist.
    Bei 10 Korken wäre ich schon eher geneigt gewesen.
    Warum Nintendo tatsächlich nur einen Korken verteilt will sich mir nicht erschliessen...aber ok Nintendo, wenn ihr meint, eure Kunden und treuen Pokefans so veralbern zu müssen...naja. :rolleyes:


    Mach ich es halt wie @CaptainD und angle mir die Dinger. Habe gestern erst drei am Stück rausgeholt. :D
    :pika::pika:

  • lol. Mit den 4000 Punkten vom globalen Event kann man sich 26 (!) Silberkronkorken abholen und jetzt machen die eine Verteilung für 1? Das ist ziemlich witzig, aber mehr auch leider nicht :P .

    was? kann sein das ichs grad nicht blick aber wie kann man sich mit den fm SKK holen? ;D

  • @Eiswind


    Grob gesagt:
    Wenn man eine 2 Sterne Treasure Hunt Bude neu aufstellt, bekommt man immer einen garantierten SKK. Das kann man ausnutzen, indem man immer wieder eine neue Bude aufstellt, die Bude dann überschreibt, usw.


    Gibt viele Guides dazu, einer davon ist dieser hier: http://www.idigitaltimes.com/p…er-training-glitch-570922


    Grüße, Drake

  • Einen Silberkronkorken dafür, dass manche Leute - wie ich - vom Land in die nächste größere Stadt fahren müssen, um an diesem Event teilnehmen zu können? lol whut Nintendo? Da hunte ich lieber weiterhin ingame Gold- und Silberkronkorken, als 60km nach Nürnberg reinfahren zu müssen, ganz ehrlich. Bei 10 Silberkronkorken oder einem Goldkronkorken wäre ich schon eher interessiert, aber die Fahrtkosten lohnen sich für einen Silberkronkorken einfach nicht. Keine Ahnung was sich Nintendo dabei gedacht hat x)

  • silberkronkorken kann man sich doch sogar angeln... oder über die lotterie holen. bzw da und beim PokePelago (kA ob das auf Deutsch auch so heißt, meine Sun&Moon sind auf Englisch eingestellt!) kann man sogar GoldKK bekommen. wer für sowas zum Gamestop läuft, der hat wohl zuviel Zeit :thumbdown:

  • Nun da mein nächste Game Stop 90 km entfernt ist, kann ich dieses Event wenigstens verschmerzen. ^^ Finde es aber wie so gut wie alle anderen hier auch aber echt nicht werde überhaupt dahin zu rennen selbst wenns in meiner Nähe wäre. ^^ 5 Solche oder sogar "nur" 1 goldenes könnt ich noch verstehen, aber nur 1 Silbernes ?sind zwar auch recht erschwert zu bekommen, ich konnte mir aber bis heute seit die Spiele draußen sind 12 mal so nebenbei erspielen. Da ist das wirklich kein Lockmittel, aber ok, brauch ich mir wenigstens keinen Kopf um dieses Event zu machen. ^^


    MegaSteine und/oder Aprikokobälle wären da schon ehr was, aber bei meiner Entfernung hoffe ich das diese doch lieber übers Internet verteilt werden. ^^"

  • Die Optik finde ich gut und löblich, doch denke ich, dass ich sie nicht nutzen werde. Silberkronkorken hatte ich zuletzt um die 40 und per Tauschbasar kommen mehr rein, als ich benötige. Dürfte lange Zeit mit ihnen überversorgt sein, ähnlich dem Geld bei meinen Gen5-Editionen, welches ich niemals mehr virtuell ausgebe.


    Die Gefahr, dass mein Spiel und meine Konsole verloren geht oder gestohlen wird, für einen(!) kümmerlichen Korken, tue ich mir nicht an. Wären es zehn solcher Items, würde das Ganze anders aussehen.

  • Ein Silberkronkorken ist wirklich nicht viel. Aber Kleinvieh macht auch Mist, weswegen ich tatsächlich überlege, mir den zu schnappen. Auf dem Weg von oder zur Arbeit kann man sicher die 5 Minuten entbeeren.

  • Also ich denke ich habe auch beim einfach nur so durchspielen und tägl. abfarmen der Buden sowie im Resort beim tägl. Dungeoncrawl 20-30stk davon gefunden (3 oder 4 goldene), daraus nen "Event" zu machen um zum Gamestop zu rennen ist wirklich nicht nötig....A) für uns und B) hats auch Nintendo nicht nötig...und was GS davon haben soll ist mir auch rätselhaft, aber gut...
    Allerdings macht aufregen auch keinen Sinn ;) Wer zufällig vorbeirennt nimmts halt mit und für den Rest ist es wohl nicht mal die Mühe einen solchen Postings wert (^_^)


    so long, keep it coming!