Eure Marathon-Erfahrungen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja, hab ich ganz im Ernst gemeint. Als damals Libelldra Abstoßen bekommen hat habt ihr es doch ziemlich schnell sogar itemless geschafft. Seit dem hast Du bei mir den Namen MarathonMarco weg. :D Und ich bin da noch ganz lange an Relaxo verzweifelt. Aber jetzt läuft es ganz gut. Ich hab aber auch kein Problem damit, bei Relaxo oder M-Ray einen Störschutz einzusetzen. 1500 für einen kleinen Keks finde ich voll in Ordnung.

    Also ich bleibe dabei: Der Marathon ist stark glücksabhängig davon, welche Pokemon man vorgesetzt bekommt.
    Ich hatte erst einen Marathon den ich trotz Relaxo gewonnen habe, und den auch nur mit einem Störschutz bei Level 60.
    Aber du hast vollkommen recht, die 1500 Münzen für den kleinen Keks sind ein sehr guter Deal.


    ... MarathonMarco... ;D

  • @yesfan Wie soll die Taktik mit Relaxo im Team eigentlich aussehen?
    M-Bibor, 2 Anfeuern-Pokes mit SL 5 & Relaxo SL 5.Und natürlich alles auf max. Level.
    Das wären ja Unmassen an Keks-Ressourcen die man erübrigen müsste oder man kann den Marathon ziemlich konstant finishen... und dazu Lust und Muse haben ;)


    Ich weiß für High End Player ist der Reiz nach den optimalen Marathon-Team natürlich da.Würde mir wahrscheinlich auch so gehen, wenn mein DS sich nicht verabschiedet hätte.

  • 2 Anfeuern-Pokes mit SL 5

    Nicht Anfeuern, sondern Unterstützung. Und joa, ist ne Menge Arbeit. :D Aber zumindest Relaxo kann man ja momentan durchaus auf SL5 bringen, auch wenn ichs auf SL4 vorerst abgebrochen habe.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Wuhu, ich kann mich auch endlich (wieder) den Marathon-Absolventen anschließen.
    Habe diese Woche wieder intensiver den Marathon gespielt, eigentlich nur um wieder meine EXP-Vorräte ein wenig aufzustocken.
    Als ich dann auf einmal mit 52 Restzügen vor Deoxys stand, habe ich realisiert, wie gut doch meine Chancen stehen. Um auf Nummer Sicher zu gehen, dann bei Deoxys, Ray und M-Ray nen DD eingeschmissen. :D
    Glücklicherweise kamen bei Stufen 58 & 59 dieses Mal Frosch und Hund, und nicht wie sonst immer der dicke Bär. :rolleyes:
    Vermutlich wär's auch itemless gegangen, aber wie sagt man so schön: Was man hat, das hat man. :thumbsup:


  • @yesfan Wie soll die Taktik mit Relaxo im Team eigentlich aussehen?

    Ja, so war der Plan. Relaxo's Schluss mit Lustig durch Unterstützung zu aktivieren. Aber in der Praxis scheitert es, jedenfalls bei mir, an der Unzuverlässigkeit von Unterstützung (nur 40% im 3er und 70% im 4er). Ich bleib da dann doch lieber weiterhin beim aktuellen
    SO-Erfolgsteam.


    Vermutlich wär's auch itemless gegangen, aber wie sagt man so schön: Was man hat, das hat man.

    Genau. Und Glückwunsch :thumbsup:

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Nachdem ich der Fledermaus den kleinen Keks von heute gab, sodass sie nun auf SL5 war, startete ich einfach nochmal einen Versuch.
    Ich kam zu keinem Zeitpunkt über 21 RZ hinaus, besonders zu Beginn mit den vielen Megas war es schwer. Und zwischendurch gab es auch einige Stufen, die mich Züge kosteten, etwa Washakwil oder - mal wieder - M-Gengar. Dennoch kam ich weit. Richtig weit. Viel weiter, als ich zu Beginn gedacht hätte.
    Erst bei Meditalis, auf Stufe 35, war Schluss. Und das auch nur, weil ich gerade da Pech mit UHaFnir hatte.
    Meinen bisherigen Rekord - der noch aus dem alten Marathon stammte - habe ich so einfach mal verdoppelt. :D


  • Für M-Rayquaza habe ich den Gratis-Störschutz aus den Log-in Belohnungen genutzt, da ich mir nicht sicher war, ob 14 Züge reichen. Nach neun Zügen war M-Rayquaza dann schon besiegt. Ich denke, dass nächste mal verzichte ich auf den Störschutz. Nebenbei war es mein erster Marathon ohne eine Begegnung mit Relaxo.


  • Für M-Rayquaza habe ich den Gratis-Störschutz aus den Log-in Belohnungen genutzt, da ich mir nicht sicher war, ob 14 Züge reichen. Nach neun Zügen war M-Rayquaza dann schon besiegt. Ich denke, dass nächste mal verzichte ich auf den Störschutz. Nebenbei war es mein erster Marathon ohne eine Begegnung mit Relaxo.

    Erstmal Herzlichen Glückwunsch!


    14 Züge ist so knapp die Grenze für die Entscheidung Störschutz ja/nein. Ich würde bei 14 wohl sicherheitshalber immer einen nehmen.
    Also trauer den 1500 Münzen nicht allzusehr hinterher.

  • Erstmal Herzlichen Glückwunsch!

    Konnte den neuen Marathon jetzt sowohl mit M-Bibor als auch mit M-S-Glurak X gewinnen. Ist vielleicht hilfreich für alle, die Probleme mit M-Bibor und dem generieren von Kombos haben.
    Mal schauen, ob ich als nächstes mal mein Glück mit Amigento und/oder Deoxys-A probiere.

    Also trauer den 1500 Münzen nicht allzusehr hinterhe

    Der Störschutz war gratis, deshalb habe ich keine Sekunde gezögert ihn zu nehmen. :D

  • Bin heute endlich auch in den Club 60 eingezogen mit 2 Restzügen. Team ist Bibor (SL3) und natürlich UHaFnir und Libelldra, beide optimiert und alle drei auf maximalem Level. Taubsi auch auf Level 20. Hat wirklich lange gedauert, bis es mal gereicht hat. Die meisten guten Runs hat Relaxo am Ende ruiniert. Einmal haben mich auch schon nur ein paar KP vom Sieg gegen Mega-Ray getrennt.
    Hab natürlich letzte Stufe bei ich glaube 13 Restzügen den Störschutz eingesetzt und werde das auch in Zukunft tun, wenn ich ne aussichtsreiche Restzugzahl vor Ray hab, Fähigkeitenkraft ist schließlich auch was feines und beim aktuellen Klunkerspam stören mich die paar Münzen auch nicht so sehr.


    Mal eine Frage: Habt ihr Schockangriff auf Taubsi? Ich hab bisher darauf verzichtet, weil ich das Event-Mauzi immer mit leerem Slot spiele und die Fähigkeit da offensichtlich sehr, sehr hinderlich ist.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Habt ihr Schockangriff auf Taubsi? Ich hab bisher darauf verzichtet, weil ich das Event-Mauzi immer mit leerem Slot spiele und die Fähigkeit da offensichtlich sehr, sehr hinderlich ist.

    Ich habs gewechselt, hat gegen ein paar Pokemon schon gut geholfen (z.B. Meditalis), aber mir ist das WE Mauzi auch nicht so wichtig, spiele eh nur die freie Runde, seitdem spiele ichs aber nichtmehr mit freiem Slot, hat an meiner Ausbeute aber auch nicht viel geändert.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Habe Taubsi auch schon länger umgestellt und es hat auch schon so manches Mal geholfen. Den Versuch Schockangriff auch auszulösen starte ich allerdings meist nur in einer 5er-Konstellation (80%+ Auslösewahrscheinlichkeit je nach Skill-Level). Beim Sonntagsmauzi muss man da natürlich höllisch aufpassen was man matched. Hatte leider schon mal einen Fehlgriff :D . Spiele weiterhin Landa / Lugia /Rotom / blank, wobei ich Lugia jetzt testweise mal durch ein Abschütteln++ Pokie ersetzen werde.

  • Die neuen Simulationen zum Marathon sind jetzt draußen und haben ergeben, dass man mit Staffelangriff deutlich besser aufgestellt ist als mit Abstoßen. Teams bestehen aus einem schnellen Mega (zB Bibor, Glurak X shiny und nicht shiny) und einem Mix aus 3 Staffelangreifern mit geeigneter Coverage und hohen AP. Die beste Kombi ist s-Resladero, s-Metagross (kommt in einigen Wochen) und Feelinara, jedoch sind einige andere Kombis nur unwesentlich schlechter, sodass man etwas Spielraum hat.
    Ich habe dementsprechend heute Feelinara gewechselt und die ersten paar PSBs eingesammelt (Quote ist 25/12,5/6,25). Ich will dann ein Team mit dem normalen Glurak versuchen, damit ich ohne viel nachzudenken spielen kann, da man mit ihm nicht tappen muss.