Kleine Fragen und Antworten zu Pokemon Shuffle

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich glaube, das hängt mit der Fähigkeit "Anfeuern" zusammen.

    Ja, das war auch meine Vermutung. Kommt nach dem die Fähigkeit "Unterstützung" von Chaneira triggert. Ist ja ähnlich wie Anfeuern. Es kam mir nur etwas seltsam vor, dass für diese zwei Fähigkeiten extra ein Symbol darauf hinweist.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Kennt eigentlich jemand die Drop-Quoten von Evoli, wo es die Fähigkeitenbooster gibt?
    Mir kommt es vor, als wenn sie diese heruntergesetzt haben, da ich heute zum 6. oder 7.mal hintereinander nur 1 Paket bekommen habe. Früher waren es eher gefühlt 60% 2 Geschenke, 40% 1 Geschenk.

    100/25/12,5


    Hat sich nicht verändert. Gefühlt 60% ist auch ziemlich überschätzt.

  • Kennt eigentlich jemand die Drop-Quoten von Evoli, wo es die Fähigkeitenbooster gibt?
    Mir kommt es vor, als wenn sie diese heruntergesetzt haben, da ich heute zum 6. oder 7.mal hintereinander nur 1 Paket bekommen habe. Früher waren es eher gefühlt 60% 2 Geschenke, 40% 1 Geschenk.

    Wenn es dich irgendwie beruhigt - dieses Gefühl lässt auch mich nicht los. In den letzten 20 Versuchen gab es nur zwei Mal zwei Pakete, ansonsten immer nur eins, drei noch nie, soweit ich zurückdenken kann. Heute auch wieder nur ein Paket.
    Aber das ist einfach nur unglaubliches Pech.


    Darauf bezogen: es gibt bei Evoli ja drei mögliche Startboards: ein "einfaches", ein "schwieriges", und eine "S"-Störung. Stimmt es, dass es beim "schwierigen" Startboard tatsächlich tendenziell mehr Geschenke gibt als bei den anderen Startboards? Habe da vor Monaten nämlich mal was in der Richtung aufgegriffen.

  • Die neue Fähigkeit der Ultrabestien heißt "Bestienkraft".

    Anego hat bei mir (Smartphone) die Möglichkeit zwischen "Kontrolle" (Verzögert gegnerische Störaktionen) und "Metallklinge" (Erhöhrt manchmal den Schaden.
    Kaguron hat die Möglichkeit zwischen "Eliminierung" (Kann alle Mitstreiter des Gegners entfernen) und "Metallklinge".


    Bei mir steht nirgendswo irgendwas von "Bestienkraft".
    ?

  • Anego hat bei mir (Smartphone) die Möglichkeit zwischen "Kontrolle" (Verzögert gegnerische Störaktionen) und "Metallklinge" (Erhöhrt manchmal den Schaden.Kaguron hat die Möglichkeit zwischen "Eliminierung" (Kann alle Mitstreiter des Gegners entfernen) und "Metallklinge".


    Bei mir steht nirgendswo irgendwas von "Bestienkraft".
    ?

    Dann ist das in der Mobile-Version anders als auf dem 3DS.

  • Bestätige, dass es auf der Mobile-Version "Metallklinge" heißt. Wobei ich mir recht sicher bin, dass die Fähigkeit vor dem Update noch "Bestienkraft" hieß. Der Effekt muss aber der selbe sein. Alles andere wäre Schwachsinn.

  • Hallo liebe Shuffle-Spieler :grin:
    eigentlich hab ich keine besonders spezielle Frage, sondern wollte fragen ob ihr für mich ein paar 2018-gültige "Beginnertipps" bzw. Strategien habt, wenn man wie ich erst jetzt richtig anfängt.



    Die Guides hab ich größtenteils gelesen, jedoch ist das meiste ohnehin erst relevant wenn man scho ein bisschen was hat. Ich weiß wie man Stufe 37 farmt (beziehungsweise, übe es gerade). Jetzt überleg ich gerade ob ich die Main-stages weitermachen soll, oder lieber Dauercoin farmen, oder auf die Spezial/Event Stages gehen soll.. irgendwie fehlt mir da grad das ultimative Ziel.
    Grad bei den aktuellen Events (Palkia/Dialga/Zekrom) glaube ich, es wäre vielleicht nicht schlecht einen Versuch zu starten, aber ich kann nicht einschätzen, ob ich da überhaupt eine Chance hab oder dabei nur meine Münzen für die Items verschleuder.
    Also; worauf sollte ich mich eurer Meinung bei meinem Stand konzentrieren, bzw. welche must-haves kann ich schon ansteuern?


    Freu mich auf ein paar Antworten c:

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Tipp für Milotic: Du brauchst Barschwa. Ansonsten ist es extrem schwer. Barschwa kannst du 2 oder 3 Stufen vorher fangen.


    Ich erachte so ziemlich alles, was du genannt hast, als sehr wichtig. Ausreichend Münzen sind die Grundvoraussetzung dafür, dass du schon früh gute Pokémon aus den Eventstufen holen kannst. Keine Sorge, die "Super-Herausforderungen" (Zekrom oder Dialga z.B.) schaffst auch du schon mit ausreichend Items. Nur von den "Ultra-Herausforderungen" (Weißes Kyurem z.B.) würde ich erstmal die Finger lassen, die sind echt schwer. Und keine Sorge, alle Pokémon kommen irgendwann wieder!
    Pokémon in den Eventstufen sind meistens die besten, aber auch in den Normalstufen verstecken sich einige Schätze (z.B. Brutalanda, Despotar oder Rayquaza).


    Mein Tipp, was du im Moment machen solltest:
    - Sammel Münzen. Viele Münzen.
    - Nehme deine besten Pokémon und mache Zekrom sowie Dialga zunächst ohne Items als Test, dann mache einen zweiten Versuch mit Items. Welche du mitnimmst, entscheidest du auf Grundlage deines Tests (wenn z.B. nur 40% der KP am Ende übrig bleiben, reicht ein Angriffsschub; wenn es 80% sind, wirst du alle Items brauchen). Palkia ist zwar auch gut, habe ich persönlich aber selten gebraucht.
    - Mache danach bis zum nächsten Update am Dienstag in den Normalstufen weiter. Vergiss die Zusatzstufen nicht, da gibt es auch einige sehr nützliche Pokémon (Mewtu, Lucario oder Arktos z.B.).

  • @Germignon danke schonmal für die Tipps c:


    hab in einem anderen Topic schon gelesen dass man Barschwa braucht, und kaum schreib ich hier, klappts natürlich xD (mit Dedenne und Weihnachtspikachu um Ampharos schnell Mega zu machen) es blieb sogar im Ball ^^


    Dialga und Zekrom nun beide getestet. Werde da einen Itemversuch starten, ebenfalls nach Victini. Hoffentlich spielt dann die Fangchance mit.


    Klunker werd ich dann wie dus sagst in Mauzi stecken, auch wenn ich da die Sorge hab, dass ich aufgrund Unfähigkeit die Potentiale des Wochenendmauzis nicht ganz ausschöpfen kann o:

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Weil du auch Normalstufen angesprochen hast: Grundsätzlich laufen die nicht weg, gerade S-Ränge und Fangen von Pokémon besitzt eigentlich eher niedrige Priorität. Eventuell könnte es sich für dich aber lohnen, in den nächsten Tagen bis Normalstufe 209 weiterzuarbeiten (die ein oder andere Stufe zwischendrin könnte unschön sein, aber der Bereich bis dahin ist grundsätzlich gut machbar). Die Stufe ist dann Brutalanda, zu dem nächste Woche eine Bewertungsstufe läuft. Da könntest du dir dann den Mega-Stein holen und wenn du Brutalanda hast, wäre das mit Basisstärke 80 und einem ganz guten Mega-Effekt schon mal ordentlich was wert. Gerade wenn du Mewtu noch nicht hast, ist Mega-Brutalanda eine super Alternative beim Wochenend-Mauzi.
    Beim Klunker wäre ich mir übrigens nicht so ganz sicher, ob es jetzt schon sinnvoll ist, ihn bei Mauzi einzusetzen. Klar, Geld gibts in jedem Fall, aber wenn ich das richtig sehe, kannst du höchstens ein Team um Mega-Gengar bauen. Das klappt bestimmt auch gut, aber ist eben nicht unbedingt die beste Taktik, um viel Geld zu kriegen, da eigenen sich Mewtu X und Brutalanda vermutlich besser. Außerdem kann es sicher auch nicht schaden, ein paar Runden Mauzi hinter sich zu haben, damit man ein wenig Erfahrung und Routine im Spiel bekommt.

  • @007 danke auch für deine Tipps ;3
    das mit Mauzi kann ich mir theoretisch ja noch überlegen. Verschwinden werden die Klunker nicht, aber wie schon erwähnt, will ich möglichst flott bereit sein um die wöchentlich routierenden Stufen zu schaffen und vernünftige Preise bei den Wettbewerben zu kassieren ^^
    Aktuell verwende ich öfter Mega-Lucario, Shiny Mega Glurak X/Y, hin und wieder Mega-Gengar und Ampharos. Das stärkste, zumindest dachte ich das, wäre Mega-absol, das meine Kekse bis SL3 gefuttert hat. Wenn da noch nichts gutes dabei ist, richte ich gern mal den Blick auf Brutalanda. Aktuell fehlt es mir glaub ich auch an Barrierbash / Blocksmash Pokémon; macht den eindruck als wären die ziemlich wichtig ^^ (Vielleicht gesellt sich bald Mega Latios und evtl Zekrom oder Dialga dazu)


    Was wären denn wichtige Komponente um sich ein Allround-Team zusammenzustellen'?

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Hallo liebe Shuffle-Spieler
    eigentlich hab ich keine besonders spezielle Frage, sondern wollte fragen ob ihr für mich ein paar 2018-gültige "Beginnertipps" bzw. Strategien habt, wenn man wie ich erst jetzt richtig anfängt.


    Hallo @Neo7, auch von mir ein Willkommen hier :)


    Vermutlich kennst Du den Anfängerguide auf Bisafans schon, wenn nicht, hab ich ihn dir mal verlinkt. Überhaupt ist das Wiki auf Bisafans eine sehr gute Informationsquelle (danke von mir an dieser Stelle an alle Beitragenden).


    Das mit den Klunkern sehe ich eher so wie @007. Die solltest Du besser erst dann beim WE-Mauzi einsetzen, wenn Du ein Team hast, mit dem Du 5000 Münzen und mehr Gewinn machen kannst. Generell sind Klunker ein seltenes und wertvolles Gut, das mit Bedacht eingesetzt werden sollte. Ich verwende Klunker beim WE-Mauzi auch nur dann, wenn Not am Mann ist.


    Was wären denn wichtige Komponente um sich ein Allround-Team zusammenzustellen'?

    Wie bei den Pokemon-Hauptserien gibt es so ein Allround-Team auch bei Shuffle nicht. Es gibt zwar einige wichtige Pokemon, aber die sind trotzdem nicht in jeder Situation erfolgreich. Bei den Mega sind am Anfang wohl Gengar und Mewtu wichtig, da Du diese über die Normalstufen erhalten kannst. Fast ein Allrounder wäre Mega-Bibor, allerdings ist Bibor nur per Event zu bekommen, welches vor Kurzem verfügbar war. Auch den notwendigen Stein dazu konnte man da über die BWS bekommen. Wenn Du Bibor und den Mega-Stein hast, dann hast Du schon fast einen Allrounder. Wenn nicht, dann musst Du wohl leider noch ein Weilchen warten. @Germignon musste auch lange darauf warten, und jetzt findet er Bibor gar nicht mal so toll (aber das kommt noch, garantiert :) ).


    Dann hab ich gelesen, dass Du Victini hast. Wenn Du das auf Letzte Kraft wechselst und nach und nach mit Keksen fütterst, dann hast Du schon mal ein starkes. Ansonsten sind zurzeit Pokemon mit den +++-Fähigkeiten und Abstoßen sehr beliebt.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • @yesfan durch beginner guides hab ich mich natürlich schon gewühlt c;


    Hab das we-mauzi mit 3,6k abgeschlossen (Gewinn nach den +5 Zügen 2,8k) vielleicht sollte ich mir da nochmal n paar guides ansehn. In Endeffekt versuch ich mich da aber an der selben strategie wie bei 37


    Schade dass ich auf Bibor noch etwas warten muss :/ Latiosnit konnte ich nun gewinnen aber die Megafähigkeit gefällt mir nicht sooo sehr '-'


    Wegen Victini; ist letzte kraft denn so stark dass ich den einzigen fähigkeitenwechsler dafür einsetzen soll? Lt. Guide wären da nämlich ein paar andere pokis die sich da auch anbieten würden zb raikou/suicune, Ampharos, oder Gelatwino


    Hätte jetz auch ein Palkia; BS+ kann man als Fähigkeit lassen oder?

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Hab das we-mauzi mit 3,6k abgeschlossen (Gewinn nach den +5 Zügen 2,8k) vielleicht sollte ich mir da nochmal n paar guides ansehn.

    Wir haben hier im Forum einen Thread zum WE-Mauzi, da kannst Du ja mal reinschauen. Wobei für dich erst mal die Mega-Mewtu-Y-Variante (MMY) am sinnvollsten sein wird, einfach deshalb, weil MMY relativ früh über die Normalstufen erhältlich ist. MMY braucht dann aber möglichst viele Bonbons (ich glaube 14) um schnell als Mega entwickelt zu sein. Als Team-Partner dann am Besten Psycho-Pokes mit Mega-Kraft(+), um MMY noch schneller zu entwickeln.


    Hab das we-mauzi mit 3,6k abgeschlossen (Gewinn nach den +5 Zügen 2,8k) vielleicht sollte ich mir da nochmal n paar guides ansehn. In Endeffekt versuch ich mich da aber an der selben strategie wie bei 37

    Dein Ergebnis ist doch schon ganz ansehnlich, aber die Strategie beim WE-Mauzi ist eigentlich eine andere als bei M37. Um möglichst viele Münzen zu bekommen, solltest Du versuchen bei einem Zug mindestens eine 3er-Serie hinzubekommen. Dann werden von Mauzi weitere Münzen ins Feld geworfen, die im besten Fall wieder mindestens eine 3er-Serie auslösen usw. Durch ein Mega wie MMY werden Pokes vom gleichen Typ entfernt, was hilfreich sein kann, lange Serien zu erreichen.



    Wegen Victini; ist letzte kraft denn so stark dass ich den einzigen fähigkeitenwechsler dafür einsetzen soll?

    Wenn Du nur einen Wechsler hast, dann heb dir den vieleicht doch erst mal auf für ein eventuell noch besseres Pokemon. Letzte Kraft ist schon sehr stark, und zwar wird der Schaden bei maximalen Skill-Level ver15facht, allerdings nur in den letzten 4 Zügen bzw. letzten 10 Sekunden. Die Fähigkeit ist in Stufen mit wenig Zügen/Sekunden dadurch natürlich effektiver als in Stufen mit vielen Zügen, einfach weil man dann früher Schaden verursachen kann. Victini hat darüber hinaus eine hohe Angriffsstärke (ich glaube sogar die höchste von allen LDE's). Aber trotzdem gehen die Meinungen über Letzte Kraft, auch hier im Forum, etwas auseinander. Die einen finden es ziemlich gut, die anderen finden es wird überschätzt. Wie so oft halt. Ich find's jedenfalls ganz brauchbar.


    Von den dir genannten Alternativen finde ich Gelatwino interessant zu wechseln, auf die Fähigkeit Abstoßen. Aber das würde ich auch erst machen, wenn Du bei den Normalstufen weit fortgeschritten bist. Denn auf Stufe 529 kann man Fähigkeitenkraft für Gelatwino bekommen. Aber bis dahin brauchst Du noch etwas Zeit. Heb dir deinen Wechsler erst mal zur Sicherheit auf.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

    Einmal editiert, zuletzt von yesfan ()

  • @yesfan
    Mewtu Y und mewtu in der zusatzstufe weden wahrscheinlich kein Zuckerschlecken o: und die Fähigkeit von mewtu(tauscht münzen aus) ist doch höchst ungeeignet oder irr ich da?


    Ist die regel beim wochenend mauzi die gleiche. 3er 100 4er 300 und 5er 500 coins?
    Dann setzt die mmy mit psiaugons also auf schnell mega state und endlose combos damit es coins regnet?
    Megabonbons hab ich wenigstens noch keine ausgegeben und den Wechsler heb ich mir einfach mal auf.


    Ich meinte vorher übrigens nicht palkia sondern Dialga mit blocksmash+

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~