Kleine Fragen und Antworten zu Pokemon Shuffle

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Ist die regel beim wochenend mauzi die gleiche. 3er 100 4er 300 und 5er 500 coins?
    Dann setzt die mmy mit psiaugons also auf schnell mega state und endlose combos damit es coins regnet?

    Die Münzregelung ist die gleiche wie beim 37er Mauzi. Wenn du Glück hast, löst durch durch die Stör-Münzen auch gelegentlich mal eine 6er-Reihe Münzen aus, die ist dann 700 Münzen wert.


    "Endlose Combos" gibt es beim Wochenend-Mauzi nicht, konzentriere dich immer auf eine 3er-Kombo in der du (sobald entwickelt) möglichst auch Mewtu-Y auslöst. Wenn du Glück hast, lösen die herabfallenden Münzen erneut eine 3-er Kombo aus.
    Erwarte aber keine Serien ala Safari.

  • und die Fähigkeit von mewtu(tauscht münzen aus) ist doch höchst ungeeignet oder irr ich da?

    Austausch ist tatsächlich nicht sonderlich gut geeignet, um in ein Münz-Level zu gehen. Allerdings ist Mewtu hier in der Regel nach ein bis zwei Zügen in der Mega-Form, sodass die Fähigkeit dann nicht mehr wirkt. Außerdem kann (und sollte) man in den Runden bis zur Mega-Entwicklung immer eines der Mega-Kraft-Pokémon bewegen und so dessen Fähigkeit auslösen, dann macht Austausch auch keine Probleme.

  • @Neo7 Das ist leider alles schon so lange her bei mir mit Mewtu. Das Du Mewtu über die Zusatzstufe bekommst war mir nicht mehr so in Erinnerung. Dachte, das gibt es auch in den Normalstufen, aber da gibt es nur den Megastein bei 150. Leider brauchst Du 150 S-Ränge um Mewtu in den Z-Stufen freizuschalten. Das wird wohl noch was dauern vermute ich.
    Und das die eigentliche Fähigkeit Austausch ist war mir auch nicht mehr so in Erinnerung. Ich denke, die meisten haben das hier schon lange auf Viererkraft gewechselt.


    Mit welchem Team hast Du denn heute Mauzi gespielt? Vermutlich wäre bei deinem jetzigen Stand ein Team rund um Gengar als Mega empfehlenswert.


    Dialga's Fähigkeit solltest Du auch nicht wechseln, selbst wenn Du mehr als einen Wechsler hättest. Da gäbe es bessere Fähigkeiten.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • @yesfan sobald ich daheim bin schau ich mir mal an wie lang es dauern könnte mewtu und das steinchen zu kriegen.. wenn ich damit dann gut mauzi farmen kann wäre der wechsler sicher nicht vergeudet ;)


    Bei mauzi war ich mit gengar und randoms
    Hab versucht 5er Ketten zu bauen weil ich nicht dachte dass durch ich durch komplettes board destruction wo viele 3er hinkrieg dass es sich auszahlen würde, aber beim nächsten mal plane ich m-gengar, und geister mit megaboost oder willkür


    @007 in mega-form fällt die normale fähigkeit also immer weg? Auch sowas wie viererkraft?

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • in mega-form fällt die normale fähigkeit also immer weg? Auch sowas wie viererkraft?

    Genau, in der Mega-Form gilt nur noch der jeweilige Mega-Effekt, nicht mehr die normale Fähigkeit.


    Ansonsten zu Mewtu: Den Mega-Stein Y dürftest du schon haben (gibt es automatisch, wenn man Stufe 150 schafft und du stehst ja schon bei Milotic), deswegen bleibt quasi „nur” noch das Fangen von Mewtu. Müsstest also mal schauen, wie viele R-Ränge du hast, bzw. bei welcher Zusatzstufe du stehst und wie viel noch bis Zusatzstufe 20 (150 S-Ränge) fehlt.

  • @Neo7 und die Helfer


    Meint ihr denn wirklich, dass ein Anfänger ein so gutes Mauzi-Team braucht, dass man da so viele Ressourcen reinstecken sollte? Erst kostet es Ressourcen, sich früher auf die S-Ränge zu konzentrieren, statt abzuwarten, bis sie von allein kommen. Dann braucht MMY 14 Bonbons, das macht im Schnitt locker schonmal 2-3 oder mehr extra Züge für die Entwicklung (MB+-Pokemon gibts so früh auch noch keine, soweit ich weiß), und das Ganze für vielleicht 2000 extra pro Woche? Man kann ja als nicht-bezahlender Spieler nicht jede Woche Mauzi klunkern. Und obwohl man ausversehen Münzen austauschen könnte, darf man Mewtu nicht wechseln, da es heutzutage viele bessere für den Wechsler gibt. Diese Megabeschleuniger sollten lieber in s-Glurak wandern, da kann er jede Woche mehr Megastarts in EBs und sonstigen Stufen sparen. Außerhalb von Mauzi hat Mewtu als Mega dann auch wieder kaum Verwendung.
    Ich persönlich habe im Übrigen mehr als 1 Jahr, vielleicht sogar 2, mit M-Gengar bei WE-Mauzi gespielt, auch wenn es anfangs aus Unwissenheit war. Ab dem Zeitpunkt, als ich wusste, welches bessere Optionen sind, vergingen nochmal Monate, bis ich dann Ray gefüttert und damit ein Mauzi-Team hatte.

  • Nein, @Trader10, da hast Du eigentlich in Allem vollkommen Recht. Zum jetzigen Zeitpunkt wären die notwendigen Investitionen in Mewtu
    woanders sicherlich besser aufgehoben. Das ist mir im Nachhinein auch erst so langsam bewusst geworden. Deshalb hatte ich ja auch schon erwähnt, dass er vorerst mit einem Team um M-Gengar besser bedient sein wird. Ich vergesse manches einfach zu schnell. :tired:


    Wie schon gesagt war ich auch davon ausgegangen, dass er Mewtu mit Mega-Stein schon hätte. Ich hatte ganz vergessen, dass man hierfür erst 150 S-Ränge haben muss. Danke für deinen Einwand.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Hmm hmm hmmm... klingt nach einer Planänderung für mich. Aber es freut mich dass hier so reger Verkehr herrscht und ich Input kriege ^^ Ich werde Mewtu einfach im Auge behalten und hin und wieder ein paar Stufen auf S aufwerten. Grad hab ich 7 Megabonbons, einen Wechsler und 5 oder 6 Kekse. Ich spar das mal bis zu einer guten Gelegenheit oder sollte ich gleich mal Gengar n Bonbon in den Rachen stopfen?


    Und wenn mich nicht alles täuscht könnte ich die Main-Stages mal etwas vorantreiben und mir Brutalanda holen ^^

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Hmm hmm hmmm... klingt nach einer Planänderung für mich. Aber es freut mich dass hier so reger Verkehr herrscht und ich Input kriege ^^ Ich werde Mewtu einfach im Auge behalten und hin und wieder ein paar Stufen auf S aufwerten. Grad hab ich 7 Megabonbons, einen Wechsler und 5 oder 6 Kekse. Ich spar das mal bis zu einer guten Gelegenheit oder sollte ich gleich mal Gengar n Bonbon in den Rachen stopfen?


    Und wenn mich nicht alles täuscht könnte ich die Main-Stages mal etwas vorantreiben und mir Brutalanda holen ^^

    Grundsätzlich sollte ansparen das richtige Prinzip sein, das eine Bonbon macht es nicht so viel besser. Du hast geschrieben, dass du den Megastein für Glurak X hast aus der Bewertungsstufe, dann hast du bestimmt auch shiny Glurak, oder? Damit hast du auf jeden Fall ein supertolles Megapokemon, für das du 15 Beschleuniger ansparen kannst.
    Versuche zudem, alle Events bis Schwierigkeit 3 zu fangen, die sind meist nicht so teuer für dich, aber öfters brauchbar, zumindest am Start. Kannst ja notfalls auch jede Woche neu fragen, welche du brauchst.

  • Hab jetzt nicht jeden Post durchgelesen, aber MewtuY einem Anfänger fürs Wochenend Mauzi zu empfehlen, ist absolut Humbug. Das dauert locker 2-3 Monate, bis man die nötigen Pokemon und Items beisammen hat. Wo soll man denn so viele MSU herbekommen? Außerdem sind die erstmal anderweitig besser investiert.


    Nimm Mega-Gengar und Megastart Geister, dazu vielleicht Willkür-Pokémon oder eben Dinger, die keine Münzen austauschen. Du schaffst auch damit locker 3er Kombos in fast jedem Zug. Du wirst nicht regelmäßig 10.000 holen, aber mit Übung schafft man da auch 6000 im Schnitt.

  • Du wirst nicht regelmäßig 10.000 holen, aber mit Übung schafft man da auch 6000 im Schnitt.

    Es gibt ein Team, mit dem man regelmäßig 10k holt!? :scared: Verrats mir bitte, das nehme ich dann auch. WE Mauzi ist für mich eigentlich nur noch ein netter Bonus, wirklich rechnen tu ich mit den Münzen nicht. Nachdem ich mit Brutalanda in letzter Zeit irgendwie viel Pech hatte, spiele ich momentan wieder mit Mewtu. Auf dem Zweitspielstand weiterhin regelmäßig mit Ray, was mir etwa ähnlich viele Münzen beschert...
    Ansonsten gebe ich dir aber Recht, M-Gengar ist wohl die naheliegendste Wahl zu Beginn.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Also ich bin gespannt ob ich das nächste Mauzi gut hinkrieg nach den Tipps hier ^^


    nun gehts aber schon weiter, neues Update, und für mich n Haufen neues Zeug bei dem ich nicht weiß, ob ichs brauch oder nicht, bzw dafür irgendwas investieren sollte. (Aus der letzten Runde hab ich mir eigentlich alles geholt, auch kyurem, bin gespannt ob sich das auszahlt ^^)


    Wenn sich also irgendwas besonders davon auszahlt, könnt ich mich drauf fokusieren. Und natürlich die Überlegung, jetzt wo ichs freigeschalten hab, 20k Münzen für Ultrabestien auszugeben. Erscheint mir doch etwas viel tbh

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Wenn sich also irgendwas besonders davon auszahlt, könnt ich mich drauf fokusieren. Und natürlich die Überlegung, jetzt wo ichs freigeschalten hab, 20k Münzen für Ultrabestien auszugeben. Erscheint mir doch etwas viel tbh


    Garstella ist zwar nichts besonderes, aber einfach zu besiegen. Also fang das für die Sammlung. Vielleicht wird's ja irgendwann noch brauchbar.


    Ansonsten würde ich auf jeden Fall empfehlen, die Bewertungsstufen mitzunehmen. Ich kann leider nur schwer einschätzen, wie groß dein Einsatz sein müsste. Der Ertrag sollte aber zumindest der Megastein sein. Gerade Brutalanda ist schon ziemlich gut. Lektrobal solltest du dazu schon fangen, wenn möglich. Beim Mega wird's schon schwierig. Das schillernde Glurak X hast du, oder? Der mit Mega-Auslöser ist wohl deine beste Chance. Und wenn du schon Münzen ausgibst,kannst du eigentlich auch gleich den Angriffsschub dazu nehmen. Schau, dass all deine Pokémon zumindest Level 5 haben, wenn nicht hilft Stufe 130 (?) Ampharos mit EP aus. Level 5 ist schnell erreicht und bringt schon einen guten Bonus zur Angriffsstärke.


    Latios war ja letzte Woche schon da, aber da wäre zumindest Stufe 50 wichtig. Weiter würde ich gar nicht gehen.


    Voltriant ist eigentlich ganz gut und eine relativ einfache Stufe. Der Fähigkeitenwechsler ist auch nicht schlecht. Wenn du nach Latios und Brutalanda noch Münzen übrig hast, würde ich da schon noch angreifen.


    Die restlichen Stufen kannst du ja mal ausprobieren, aber wichtig ist da eigentlich nichts. Diese Woche würde ich eher auf Normalstufen schauen und das ein oder andere Pokémon in den Zusatzstufen nachholen. Außerdem kannst du ja ein paar Missionskarten spielen. Die Megasteine für Lucario und Absol sind da hilfreich. Da kannst du aber auch das ein oder andere Item abgreifen. Megabeschleuniger würde ich zuerst in Gengar, dann in Glurak-X schillernd stecken. Lv. Max solltest du sammeln, mit denen kannst du erstmal nichts anfangen.

  • Die Ultrabestien (wenn auch teuer) würde ich immer mitnehmen.Die haben alle enorm starke Fähigkeiten.


    Beim EB sollte man zumindest bis zum Wechsler (Lv 90) spielen.


    Bei der BWS reicht wahrscheinlich auch schon ein Itemloser Run (mit ein paar starken Pokes) um an den Stein zu kommen.

  • @chund: wow, damit kann ich was anfangen ^^ Garstella, check, lächerlich einfach aber endlos viele Versuche dafür gebraucht >.>
    Latios 50 check, 51 hab ich eh schon nimmer geschafft, w/e xD


    Brutalanda hab ich mal probiert aber der erste Try war ne Katastrophe. Hilft es sich Lektroball und Meteno mitzunehmen, sofern man sie mal hat, damit die Störungen von Brutalanda weniger effizient sind? shiny Glurak mit X stein hätte ich auf lvl 10 bereit, ich hoffe damit krieg ich dann ne vernünftige wertung hin.


    wenn die UBs es wert sind dann blätter ich dafür meine kohle hin
    die Mauzis laufen inzwischen schon recht gut, auch wenns phasenweise echt frustet :x

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Hilft es sich Lektroball und Meteno mitzunehmen, sofern man sie mal hat, damit die Störungen von Brutalanda weniger effizient sind? shiny Glurak mit X stein hätte ich auf lvl 10 bereit, ich hoffe damit krieg ich dann ne vernünftige wertung hin.

    Auf jeden Fall mitnehmen. In der Rangliste haben alle vorderen Platzierungen Meteno und Lektrobal dabei. Daran kannst du dich immer orientieren. Alle Bewertungsstufen laufen seit längerer Zeit immer nach dem Schema ab, dass eins oder mehrere bestimmte Pokémon "gestört" wird/werden. Dieses ist dann praktisch immer Pflicht.


    Wenn Mauzi nicht so läuft, kannst du auch Normalstufen/Zusatzstufen zum ersten Mal spielen. Gibt auch immer 300 Münzen. Außerdem lohnt es sich, das tägliche Pokémon immer ein mal pro Tag zu spielen, auch wenn du es schon gefangen hast. Meine Mama (spielt jetzt auch schon 2 Jahre) kommt mit Mauzi gar nicht klar und sammelt sogar all ihre Münzen bei den täglichen.

  • Wenn du Voltriant versuchen möchtest (nach der Entsperrung kosten die einzelnen Versuche ja nichts mehr extra, außer vielleicht einen Superball), wäre es sinnvoll, Colossand mitzunehmen und das müsste dann natürlich vorher auch noch gefangen werden. Colossand kommt immer mal wieder als Störung und löst mit seiner Fähigkeit auch fast alle anderen Störpokémon auf dem Feld auf, was die Stufe und den Fang am Ende deutlich einfacher machen sollte. Wie anspruchsvoll das Colossand-Event war, kann ich aber nicht mehr sagen.

  • @chund , @007 leider ist das gar nicht so einfach. Lektroball schaff ich grad mal ein viertel und dann ist es auch schon aus o-O. Meteno schaff ich zwar, aber die Fangchance ist irgendwie lachhaft ohne extra %. Collossand das gleiche, schaff ich zwar mir +5 Züge aber fangchance gleich 0 und die Trys kosten Münzen, falls ich da also jemals fang hab ich keine Kohle mehr für die ultrabestie xD


    Aber noch sind ja n paar Tage Zeit. vielleicht ist mir das Glück irgendwann doch hold o:

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~