Kleine Fragen und Antworten zu Pokemon Shuffle

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Momentan ist alles in einer Wiederholungsschleife fest einprogrammiert. :( Auf ein Update, das irgendetwas neues bringt, hoffe zumindest ich weiterhin.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Gut die beiden Zygarde Formen werden wohl nicht mehr kommen

    Doch, in Woche 11 kommt Z100, und in Woche 16 kommen Z10 und Z50. Wir haben doch hier die tolle Event-Übersicht.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Gut die beiden Zygarde Formen werden wohl nicht mehr kommen

    Doch, in Woche 11 kommt Z100, und in Woche 16 kommen Z10 und Z50. Wir haben doch hier die tolle Event-Übersicht.


    Ich sprach von den beiden Formen auf diesem Bild. ^^


    164463-shuffle-png

  • auf diesem Bild

    Woher stammt das Bild eigentlich ursprünglich bzw. zu welchem Spiel gehören diese Pokemon?

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • auf diesem Bild

    Woher stammt das Bild eigentlich ursprünglich bzw. zu welchem Spiel gehören diese Pokemon?


    Von Bisafans und es gehört zu Shuffle.


    Ich habe lediglich diese Seite hier https://www.bisafans.de/spiele…/shuffle/sonderformen.php durchgeschaut und mit meinem Spielstand verglichen welche Sonderformen mir noch fehlen, und mit der Screenshot Funktion und Paint diese "Liste" erstellt.

  • Ich habe lediglich diese Seite hier https://www.bisafans.de/spiele…/shuffle/sonderformen.php durchgeschaut und mit meinem Spielstand verglichen welche Sonderformen mir noch fehlen, und mit der Screenshot Funktion und Paint diese "Liste" erstellt.

    Das sind doch diese Zygarde Kerne und Zellen. Ich denke nicht, dass es die in Shuffle gibt, denn sonst müsste ich die ja haben.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Ich habe lediglich diese Seite hier https://www.bisafans.de/spiele…/shuffle/sonderformen.php durchgeschaut und mit meinem Spielstand verglichen welche Sonderformen mir noch fehlen, und mit der Screenshot Funktion und Paint diese "Liste" erstellt.

    Das sind doch diese Zygarde Kerne und Zellen. Ich denke nicht, dass es die in Shuffle gibt, denn sonst müsste ich die ja haben.


    Die sind aber in Shuttle als Pokémon enthalten, siehe hier: https://www.bisafans.de/spiele…/shuffle/sonderformen.php

  • Aber sie sind nicht als Daten im Spiel enthalten (glaube ich zumindest) und bisher auch nicht fangbar. Müsste man 007 (oder wer immer das auf Bisafans eingefügt hat) fragen, woher die ursprünglich stammen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Zumindest die Icons waren auf jeden Fall mal als Daten im Spiel. Wenn ich es richtig im Kopf habe, gab es zwei größere Wellen, zu denen solche Bilder eingefügt wurden: Ein Mal kurz nach Start des Spiels (Erweiterung um Normalstufe 151+) und ein Mal zum Beginn von Generation 7. Alle oben aufgeführten müssten aus der zweiten Wellen kommen, da ich damals alle Icons komplett neu aufgesetzt habe und später nur bei ganz wenigen der Farbverlauf etwas angepasst wurde. Tatsächliche Stufen zu den Pokémon wurden aber nie eingebaut, vielleicht sind sogar die Icons mittlerweile gar nicht mehr im Spiel drin, das kann ich leider nicht eigenständig prüfen. Ich gehe aber nicht davon aus, dass da nachträglich noch etwas eingefügt wird; ich werde die oben verlinkte Seite also demnächst mal anpassen und die zusätzlichen Icons gesondert markieren.

  • Aber sie sind nicht als Daten im Spiel enthalten (glaube ich zumindest)


    Ja das sind sie nie wirklich, MegaPinsir hat ja auch recht spät seine Daten erhalten, erst ich meine mich zu erinnern nen Monat bevor es ENDLICH verteilt wurde. Daher das heißt nicht viel.


    und bisher auch nicht fangbar.


    Jupp, daher auch die Liste.


    Zumindest die Icons waren auf jeden Fall mal als Daten im Spiel. Wenn ich es richtig im Kopf habe, gab es zwei größere Wellen, zu denen solche Bilder eingefügt wurden: Ein Mal kurz nach Start des Spiels (Erweiterung um Normalstufe 151+) und ein Mal zum Beginn von Generation 7. Alle oben aufgeführten müssten aus der zweiten Wellen kommen, da ich damals alle Icons komplett neu aufgesetzt habe und später nur bei ganz wenigen der Farbverlauf etwas angepasst wurde.


    Ja ich meine mich auch zu erinnern das ihr dies erst nach der 2. Wellte gelistet hattet. :unsure:


    Tatsächliche Stufen zu den Pokémon wurden aber nie eingebaut,


    Jab, sind die einzigen die zumindest bisher noch nicht verteilt wurden, darum auch meine Liste. Alles andere auf der verlinkten Seite ist es oder war es ne zeit lang zumindest. Hab ich selbst nachgeprüft.


    Vielleicht sind sogar die Icons mittlerweile gar nicht mehr im Spiel drin, das kann ich leider nicht eigenständig prüfen.


    Ich glaube nicht, es drin lassen ist meist leichter bzw. erspart arbeit. Siehe Hauptgames.


    Ich gehe aber nicht davon aus, dass da nachträglich noch etwas eingefügt wird; ich werde die oben verlinkte Seite also demnächst mal anpassen und die zusätzlichen Icons gesondert markieren.


    Also meinst du Shuffle ist abgeschlossen und diese 15 letzten Sonderformen werden keine Verwendung mehr finden ? :sad: Echt schade, zumindest Flampivian Trance-Modus und Kinoso Wolkenform hätte ich mir für den Dex gewünscht. :sad:

  • Ich weiß es zwar nicht, aber es würde mich doch sehr wundern, wenn noch mal Zusatzdaten mit neuen Stufen kommen würden. Die Normalstufen (und damit auch die Zusatzstufen) sind in sich geschlossen, der Event-Rhythmus ist so eingebaut, dass er die nächsten Jahre immer exakt gleich viele Events abliefert und für besondere Feiertage gibt es zusätzliche Stufen. Was sollte man daran ändern? Ich sehe einfach keinen Grund mehr, lasse mich aber natürlich gerne überraschen – auch wenn mir die übrigen Ultrabestien dann doch lieber wären als zusätzliche Formen.

  • Was sollte man daran ändern? Ich sehe einfach keinen Grund mehr,


    Naja um das Spiel halt am leben zu erhalten. Aber echt schade, das sie es zumindest nicht komplett beenden. :sad: Danke jedenfalls für die Antwort.

  • Hey hey


    Ich möchte gerade meinen Shuffle Spielstand auf ein neues Smartphone übertragen. Nun wurde ich in der App darauf hingewiesen, dass beim übertragen auf ein neues Betriebssystem die Klunker verloren gehen.

    Das klingt für mich danach, dass es kein Problem geben sollte, wenn neues und altes Handy über Android laufen, aber bevor ich jetzt alle meine Klunker verliere oder die vorher sinnlos auf den Kopf haue, wollte ich mal sichergehen und nachfragen, wie das genau beim Übertragen funktioniert - wird ja sicher wer Erfahrung damit gemacht haben 🤔

  • effizient

    Soweit ich weiß (spiele nur 3DS-Version), ist es unerheblich welches Betriebssystem das alte und neue Smartphone haben, beim Übertragen des Spielstandes gehen die Klunker in jedem Fall verloren!!! Daher solltest du die Klunker irgendwie vorher verwenden.


  • Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Habe wahrscheinlich den letzten Satz wegen der Leerzeile davor übersehen, aber damit ist die Frage beantwortet. Transfer aller Klunker funktionierte. Danke dennoch für die Hilfe :D

    Interessant, dass sie nur beim Übertragen zwischen verschiedenen Betriebssystemen gelöscht werden. Ob es dafür wohl einen logischen Grund gibt oder das wieder eines der großen ungelösten Mysterien von GS ist. Wir werden es wohl nie erfahren.

  • Interessant, dass sie nur beim Übertragen zwischen verschiedenen Betriebssystemen gelöscht werden. Ob es dafür wohl einen logischen Grund gibt oder das wieder eines der großen ungelösten Mysterien von GS ist. Wir werden es wohl nie erfahren.


    Wird wohl am Bezahlsytsem liegen, da 3DS, Android und IOS, unterschiedliche Währungskonten haben.

  • Interessant, dass sie nur beim Übertragen zwischen verschiedenen Betriebssystemen gelöscht werden. Ob es dafür wohl einen logischen Grund gibt oder das wieder eines der großen ungelösten Mysterien von GS ist. Wir werden es wohl nie erfahren.


    Wird wohl am Bezahlsytsem liegen, da 3DS, Android und IOS, unterschiedliche Währungskonten haben.

    Man könnte bei GS auch mal auf die Idee kommen, in die Transfer-Dateien eine Datei mit dem aktuellen Klunker und Münzstand zu implementieren, die beim Datentransfer mitübertragen wird. Kann doch nicht so schwer sein, schließlich werden diese Daten ohnehin vom Spiel gespeichert?!


    Edit: Man will mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass es technisch nicht möglich ist sowas zu regeln?!

  • Man könnte bei GS auch mal auf die Idee kommen, in die Transfer-Dateien eine Datei mit dem aktuellen Klunker und Münzstand zu implementieren, die beim Datentransfer mitübertragen wird. Kann doch nicht so schwer sein, schließlich werden diese Daten ohnehin vom Spiel gespeichert?!


    Ich denke darum geht es gar nicht, sondern vielmehr kein Geld bei der Konkurrenz zu lassen. Zum Beipsiel war Sony bei fortnite lange zeit gegen Crossplay - sprich seinen PS4 Account auf XBox oder Switch nutzen zu können - mit der Begründung, das wenn auf der XBox etwas mit dem PS4 Account mit Echtgeld gekauft wird, das Geld nur an Microsoft und nicht an Sony gehen würde.


    Ich denke wird hier das selbe Problem sein, das Spiel kann wahrscheinlich nicht unterscheiden ob die Klunker gekauft oder gewonnen wurden. Und die jeweils anderen wollen das halt wie Sony nicht, das man mit ihren Account Geld bei der Konkurrenz lässt.

    Dann werden sich die Preise zwischen 3DS, Googelplay und App Store sicher auch unterscheiden, womit zB. Apple nciht will das man sieht, das die Klunker beim Google Playstore Günstiger sind.

    Steuerliche Gründe könnten auch eine Rolle spielen.

  • Ok jetzt habe ich genug. Gerade von 20K auf 5K runter nur mit +10 Sek. und Störschutz, bei Speed-Deoxys.


    Hat wer tipps wie diese be**** Stufe machbar ist ?


    Mein Team


    Entfesseltes Hoopa Lv. 15 Typenlose Serie Lv. 5

    Zwirrfinst Lv. 15 Letzte Kraft Lv. 5

    Giratina Urform Lv. 10 Unheilkraft Lv. 5


    als Megas habe ich MegaBibor, Shiny MegaGlurak X und MegaDespotar, alle voll gelevelt, ausprobiert.