[Wieder offen!] Galladash's [DV] Shiny-, Event- und Ball-Ecke

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Herzlich willkommen in meinem Tauschbasar!


    1. Regeln, Informationen
    2. Meine Daten
    3. Wants, Tauschkurse
    4. Shinies, DV-Shinies
    5. Events
    6. Ball-Pokémon, Dienstleistungen


    Regeln, Informationen



    • Angebote und Anfragen bitte jeweils gleich hier in meinen Basar schreiben. PNs werden nicht beantwortet.
    • Abgesehen von Events habe ich kein Interesse an Pokémon mit japanischen, koreanischen oder chinesischen Namen. Am liebsten sind mir untrainierte Pokémon, mit deutschem Namen und ohne Spitznamen.
    • Pflichtangaben:

      • Zusätzlich zu den Pflichtangaben des Tauschbasars möchte ich von euch folgendes in jedem Fall Wissen:
        Ball, nennenswerte DVs, Wesen
      • Falls ihr mir ein spezielles Pokémon aus eurem Basar o.ä. anbietet und zu faul seid, die Daten nochmals selbst zu posten, dann verlinkt mir wenigstens den Post, in dem das Pokémon zu finden ist.
    • Ich behalte mir vor, auf Angebote, die offensichtlich meine Wants oder diese Regeln ignorieren, nicht zu antworten.
    • Es gibt keine allgemeine WTE für meine Pokémon. Wenn ihr eine WTE für ein spezielles Pokémon wollt, dann fragt danach und wir schauen, was sich machen lässt.
    • Bei sämtlichen Angeboten aus der 6. Generation meinerseits handelt es sich um Klone.



    Meine Daten



    [Blockierte Grafik: http://orig07.deviantart.net/b…/y_by_gr00vy2-day10ou.jpg] OT: Mara
    ID: 51716
    FC: 0447-7389-3529
    [Blockierte Grafik: http://orig03.deviantart.net/4…or_by_gr00vy2-day10oa.jpg] OT: Manuel




    ID: 20951
    FC: 0447-7389-3529
    [Blockierte Grafik: http://orig03.deviantart.net/e…on_by_gr00vy2-day10o5.jpg] OT: Manuel




    ID: 048817
    FC: 1006-3199-6432 (jap. 3DS)




  • Wants



    Seit der 7. Generation interessiere ich mich vorwiegend für:

    • Gen-1 Starter Megasteine
    • Mondbälle, Kronkorken, Sonderbonbons, (selten auch Glückseier, AP-Tops und Meisterbälle)
    • (DV) Legis aus der 7. Generation (mit dem Gen-7-Kreuz)
    • (DV) Shinies aus der 6. und 7. Generation (Pentagon oder Kreuz). Random Shinies möchte ich nur UT im Pokéball.
    • Events, die mir noch fehlen. Bei japanischen, koreanischen und chinesischen Events suche ich ausschliesslich solche, die in einem Spiel mit deutscher Sprache geladen wurden und somit deutsche Namen haben.
    • CP ready Pokémon: Bitte nur konkrete Angebote oder ein Link zu einer Liste!
    • Selten auch Ball-Pokémon (im Mondball und Schwerball), die erst seit der 7. Generation erhältlich sind.

    Ich will keine 6*31 Shiny Legendäre, da mir dort das Cheat-Risiko zu hoch ist. Events stellen eine Ausnahme dar.


    Angebote, die diese Wants offensichtlich nicht beachten, werden ignoriert.



    Tauschkurse



    Diese Tauschkurse beinhalten sowohl meine Wants als auch mein Angebot.
    Achtung: ich biete selbst keine Items an.


    Die Tabelle dient lediglich als Vorschlag. Angebote sollten sich danach richten. Ich bin jedoch nicht verpflichtet, Angebote anzunehmen, nur weil sie diese Richtlinien erfüllen. Genau so steht es mir frei, einen höheren bzw. tieferen Preis für ein Angebot zu verlangen.


    AP-Plus 10 ₽
    Silberkronkorken 15 ₽
    Sonberbonbons, Ball-Pokémon (siehe Wants!) 25 ₽
    48 GP-Items, AP-Top, Glücksei1 50 ₽
    Goldkronkorken, Mondball, Meisterball, Mega-Steine 75 ₽
    Random Shiny, Zuchtpokémon (DV, ZA, ...) 75-100 ₽
    CP-Ready 150 ₽
    Event Pokémon2 100-300 ₽
    DV-Legendäre 200 ₽
    DV-Shiny 250 ₽
    Shiny Legendäre3 250-500 ₽



    1Das Glücksei hätte eigentlich mehr Wert. Da ich aber schon mehr als genug Glückseier besitze, wurde der Preis auf 50 ₽ abgestuft.


    2Der Mindestwert von 100 ₽ bezieht sich nur auf absolut normale Pokémon (nicht shiny, keine DVs, nicht legendär etc.) Die meisten Event-Pokémon haben einen Wert von 200 ₽ aufwärts.


    3Der extrem hohe Wert von 500 ₽ kommt nur bei absoluten Raritäten und Pokémon, die für mich selbst einen hohen persönlichen Wert haben, zur Geltung.



    Hinweise:

    • Jeder Tausch fällt individuell aus. Die Preise sind selbstverständlich immer verhandelbar.
    • Ich bin allgemein weniger an Items interessiert als an Pokémon. Dennoch möchte ich allen die Möglichkeit geben, sich in meinem Basar etwas zu ertauschen, wonach man vielleicht bereits lange gesucht hat. Die Item-Werte mögen auf den ersten Blick etwas gering wirken, sind meiner Meinung nach aber gerechtfertigt, da sowohl Shinies wie Events sehr selten sind und bleiben sollten. Gerade in DV-Shinies steckt meist sehr viel investierte Zeit. In meinem Angebot finden sich ausserdem viele extreme Raritäten, welche in meinen Augen auch ihren Wert behalten sollten.
      Hinweis für Neulinge: Silberkronkorken, Sonderbonbons sowie GP-Items lassen sich alle farmen. Weitere Details lassen sich im Forum per Suchfunktion finden.
    • Währungs-Items wie SKK haben bei mir vielleicht etwas weniger Wert als an anderen Orten, da ich schon en masse darüber verfüge.


    Top


  • Shinies



    Beinahe alle Shinies stammen aus der 6. Generation und verfügen somit über das Pentagon.
    Ausnahmen lassen sich im Spreadsheet am Fundort erkennen.


    Achtung: Dies ist nur eine Übersicht, die Detailangaben stehen alle im Google Spreadsheet. Einige Pokémon wie Suicune und Ho-Oh habe ich in mehrfacher Ausgabe mit unterschiedlichen Werten.


    Gen I Glurak (schillernd)Vulnona (schillernd) Zubat (schillernd)Simsala (schillernd)Magneton (schillernd)Pinsir (schillernd)Mewtu (schillernd)
    Gen II Nachtara (schillernd)Suicune (schillernd) (Suicune im Mondball) Ho-Oh (schillernd)
    Gen III Magnayen (schillernd)Trasla (schillernd)Guardevoir (schillernd)Camaub (schillernd)Libelldra (schillernd)Wablu (schillernd)Milotic (schillernd)
    Gen IV Pantimimi (schillernd)Galagladi (schillernd)
    Gen V Kiesling (schillernd)Zoroark (schillernd)Picochilla (schillernd)Tarnpignon (schillernd)Wattzapf (schillernd)Laternecto (schillernd)
    Gen VI Quajutsu (schillernd)Pam-Pam (schillernd)Parfi (schillernd)Eguana (schillernd)Irrbis (schillernd)
    Gen VII -




    DV-Shinies



    Google Spreadsheet


    Gen I Glumanda (schillernd)Taubsi (schillernd)Nidoran♂ (schillernd)Golbat (schillernd)Sterndu (schillernd)Garados (schillernd)Evoli (schillernd)
    Gen II Hunduster (schillernd)
    Gen III Flemmli (schillernd)Guardevoir (schillernd)Flunkifer (schillernd) Absol (schillernd)
    Gen IV Rotom (schillernd)
    Gen V Kastadur (schillernd)Golbit (schillernd)
    Gen VI Igamaro (schillernd)Fynx (schillernd)Mähikel (schillernd)Durengard (schillernd) Algitt (schillernd) Rocara (schillernd)
    Gen VII -






    Top


  • Events



    Die meisten Events wurden nach passendem Wesen und den drei festen 31er-DVs an passenden Stellen resetted. Die detaillierten Angaben finden sich im Google Spreadsheet sowie in den Pflichtangaben (unten im Post).



    Deutsche Events



    Mauzi Happy Mauzi
    Gengar (schillernd) OKT. 2014 Gengar (Shiny)
    Arktos Aldora Arktos (VF)
    Zapdos Aldora Zapdos (VF)
    Lavados Aldora Lavados (VF)
    Dragoran Siegfrieds Dragoran, Kanto-Turnier (DV)
    Mew 20 Jahre Mew (DV)
    Celebi 20 Jahre Celebi (DV)
    Celebi Pokémon Bank Celebi
    Flemmli XY-Release Flemmli (VF)
    Zobiris Gamescom 2015 Zobiris
    Tanhel (schillernd) Troys Tanhel, ORAS-Release (Shiny)
    Regirock Pokémon Bank Regirock (VF)
    Regice Pokémon Bank Regice (VF)
    Registeel Pokémon Bank Registeel (VF)
    Rayquaza (schillernd) Galileo Rayquaza (DV)(Shiny)
    Jirachi 20 Jahre Jirachi
    Deoxys (schillernd) Gen 3 Deoxys (Shiny)
    Elevoltek FRÜHL. 2014 Elevoltek (VF)
    Magbrant FRÜHL. 2014 Magbrant (VF)
    Giratina (schillernd) SOM2013 Giratina (Shiny)
    Manaphy 20 Jahre Manaphy
    Darkrai FEB2015 Darkrai (DV)
    Darkrai 20 Jahre Darkrai
    Shaymin 20 Jahre Shaymin
    Arceus 20 Jahre Arceus
    Victini 20 Jahre Victini (DV)
    Bisofank Gamescom 2015 Bisofank (VF)
    Keldeo 20 Jahre Keldeo (DV)
    Meloetta 20 Jahre Meloetta
    Genesect Plasma Genesect
    Genesect 20 Jahre Genesect
    Vivillon Pokéballmuster SOMMER 2014 Vivillon, Pokéball-Muster
    Vivillon Fantasiemuster GTS Vivillon, Fantasie-Muster
    Parfinesse Gamescom 2015 Parfinesse (VF)
    Calamanero Gamescom 2015 Calamanero
    Pumpdjinn Grusel 2014 Pumpdjinn (VF)
    Xerneas (schillernd) Descartes Xerneas (Shiny)
    Yveltal (schillernd) Descartes Yveltal (Shiny)
    Zygarde Descartes Zygarde
    Diancie Hope Diancie (DV)
    Hoopa Harry Hoopa
    Volcanion Helen Volcanion



    Englische Events

    Machomei (schillernd) VGC 2016 Machomei (DV)(Shiny)
    Mew Mystry Mew
    Suicune (schillernd) WIN 2011 Suicune (Shiny)
    Balgoras PGL Balgoras (VF)
    Hoopa Manesh Hoopa



    Japanische Events
    Alle Pokémon wurden in Spielen mit deutscher Sprache geladen und haben somit deutsche Namen



    Gengar (schillernd) Film 2016 Gengar (Shiny)
    Guardevoir (schillernd) Film 2016 Guardevoir (Shiny)
    Xerneas (schillernd) XY&Z Xerneas (DV)(Shiny)
    Yveltal (schillernd) XY&Z Yveltal (Shiny)
    Zygarde XY&Z Zygarde
    Diancie (schillernd) Pokémon-Center Diancie (Shiny)
    Volcanion Pokémon-Film 2016 Volcanion







    Top


  • Ball-Pokémon



    Folgende Ball-Pokémon kann ich ausschliesslich in der 7. Generation anbieten.
    Alle haben den OT Manuel und die ID 048817.


    Für weitere Aprikokoball-Pokémon siehe weiter unten unter "Dienstleistungen".




    Mondball Mondball





    Schwerball Schwerball





    Sympaball Sympaball





    Ultraball Ultraball





    Dienstleistungen




    Aprikoko-Ball-Service


    Ich kann euch sämtliche Ball-Pokémon anbieten, die in HeartGold in Aprikokobällen fangbar sind. Der Preis entspricht dabei einem gewöhnlichen Ball-Pokémon.


    Alle Pokémon aus meiner HeartGold-Edition haben den OT Manuel und die ID 27404.




    Top

  • Wie findest du die Tauschkurse? 28

    1. Genau richtig. (15) 54%
    2. Eigentlich gut, aber gewisse Dinge sind zu teuer. (6) 21%
    3. Zu teuer. (5) 18%
    4. Zu günstig. Du könntest mehr verlangen. (2) 7%

    Da ich gerne einen möglichst fairen Basar führen möchte, ist Feedback zu meinen Tauschkursen durchaus erwünscht.


  • Feedback-Aktion



  • bitte ergänze für die folgenden DV-Shinies noch eine regelkonforme WTE: Guardevoir (schillernd)Absol (schillernd)Fynx (schillernd)eF-eM (schillernd)Wablu (schillernd)Viscora (schillernd)


    Außerdem wäre es gut, wenn du die ID der Events auch im passenden, fünfstelligen Format angibst.

    Guardevoir, Absol und Fynx sind angepasst, Wablu und Viscora sind entfernt, eF-eM wird ebenfalls innert nützlicher Frist angepasst oder entfernt.


    Die IDs der Events sollten jetzt geklappt haben.


    @Nikly und @MegaLatias511
    Schaue bei euch beiden nach und melde mich dann :)

  • @Nikly
    Habe durchaus Interesse an folgenden Pokis im Mondball:
    - Tortunator
    - Kapuno
    - Paragoni
    - Wablu (wenn möglich auf der 6. Gen?)
    - Molunk


    Da dieses Suicune aber eine extreme Seltenheit darstellt, und da es bisher noch ein Unikat geblieben ist, müsste noch etwas mehr her, damit ich mich von seinem Unikat-Dasein trenne :) Bietest du Kronkorken an? (btw: die genauen DVs lauten 20/x/27/29/26/30)


    @MegaLatias511
    Bis jetzt interessieren mich nur Sandan und Kleinstein im Schwerball. An die komme ich jedoch über meine HG auch ganz gut alleine. Hast du noch etwas aus meinen Wants?

  • @Nikly
    Ok. Habe noch die DVs des Suicunes im letzten Post angepasst.
    Ich mache jetzt mal ein bewusst ziemlich teures Angebot, da dieses Suicune aus meiner ganzen Sammlung mein absoluter Liebling ist (eines meiner Lieblingspokémon, shiny Legendäres, seltener Ball, sehr akzeptable DVs, bisher Unikat):
    Die genannten Ballpokémon, 2 Goldkronkorken, sowie 1 Mond- und 1 Schwerball.

  • Hallo könnte das shiny gengar event im jubelball gebrauchen
    Evtl noch ein paar andere


    Vielleicht findest du hier was


    ☆ Der Himmelsturm ☆ {Tretet ein} ☆ (neu mit Dv-Za)


    Zur Not hätte ich auch sonderbonbons evtl skk

    A.: Du darfst nicht soviel trinken! Du warst so betrunken letzte Nacht!
    B.: Nein war ich nicht, was meinst du?
    A.: DU HAST MEINEN HAMSTER AUS DEM FENSTER GEWORFEN UND GESAGT PIKACHU DU BIST DRAN!!

  • müsste schauen was ich habe sondebonbons auf jedenfall


    Denke 3 Skk hab ich auf jedenfall könnte noch paar sonderbonbons drauflegen wenn zu wenig ist

    A.: Du darfst nicht soviel trinken! Du warst so betrunken letzte Nacht!
    B.: Nein war ich nicht, was meinst du?
    A.: DU HAST MEINEN HAMSTER AUS DEM FENSTER GEWORFEN UND GESAGT PIKACHU DU BIST DRAN!!