Frage zu Sperre gegen Cheater

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe Bisaboarder :)


    Ich hätte da eine kurze Frage. Und zwar hat ja Nintendo viele Cheater gesperrt in Sonne und Mond. Wie ist das eigentlich mit den Leuten, die Cheats ertauscht bekommen? Ich habe gestern ein Pandagro ertauscht bekommen, welche ich habe checken lassen, da es Shiny war und 6*31 DVs hatte. Heute wurde mir gesagt, dass es ein Hack ist. Gehe ich so auch die Gefahr ein gesperrt zu werden? Bzw. sind meine Spieledaten jetzt auch in irgendeiner Weise verändert? Ich meine, sowas kann man ja vorher nicht wissen bzw. kann das ja immer passieren auch über die GTS oder den Wundertausch..


    Vielen Dank.

  • Also tauschen würde ich es allein zur Vorsicht nicht und auch nicht, weil es nicht zu vertauschen immerhin einen Cheat aus dem Verkehr zieht und nicht weiter in Umlauf bringt.
    Deinem Spielstand passiert nix, hab selbst auch schon einen Cheat bekommen und sogar eine Weile in meinem Spielstand gehabt, bevor ich es freigelassen habe. Also deine Daten verändert es nicht, wäre auch schlimm, wenn es so wäre. Es ist halt einfach ein Cheat auf deinem Spielstand und nur in deinem Game, ohne tauschen, könntest du es sogar normal wie ein Pokemon nutzen.
    Ob aber wirklich was gegen Cheater getan wird...so viele Shiny Keldeo wie man aus der GTS bekommen kann, die alle nicht echt sein können...

  • Es geht bei den gesperrten Nutzern auch eher um diese, welche Drittprogramme zum hacken der Editionen nutzen. Ich denke, weniger um solche, die ein gecheatetes Pokemon per Tausch erhalten (davor kann man sich nämlich nie schützen)!