Das Wut- und Trauertopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hier ist glaube ich eine Triggerwarnung angebracht.


    Ich möchte jetzt auch primär einfach nur loswerden, was mir gerade so durch den Kopf geht.


    tl;dr: Ich habe heute Nacht wohl ein Leben gerettet.


  • Ich habe ebenfalls mal wieder was.

    Heute Nacht wurde ich von den Kotztgeräuschen meines Katers geweckt. Nun prinzipiell ist das halt nichts besonderes, manchmal erbrechen Katzen halt, ich wollte auch ehrlich gesagt weiter schlafen. Aber er hat nicht mehr aufgehört. Es vergingen fünf Minute, zehn Minuten, eine Stunde.

    Es sah nicht so aus, als würde er ersticken, aber wer weiß trotzdem was da passiert, oder ob er was verschluckt hat. Ich natürlich sofort mehrere Notdienste angerufen, die ersten paar waren vollkommen ausgeschöpft mit Kapazitäten bis zum Mittag (es war circa fünf Uhr nachts). Hab dann schließlich einen gefunden, Kater in die Box gestopft, meinen Ex geweckt (wie auch immer er bei dieser Geräuschkulisse schlafen konnte).

    Der Tierarzt da hat zum Glück keine Anzeichen für Katzenschnupfen oder ähnlichem gefunden. Er hatte nur einen verkrampften Bauch. Da aber nur Haare und Essen im Erbrochenem waren, hat er erstmal gesagt, dass es vielleicht einfach nur ein Reiz mit Kettenreaktion gewesen war und nachdem er Schmerzmittel bekommen hatte, ist es auch erstmal weg gegangen.

    Dann aber ein paar Stunden später gegen 12 Uhr ging es wieder los. Er hatte die ganze Zeit eine triefende Nase und dann hat er wieder erbrochen und dabei ist dann Blut aus seiner Nase getropft. Wir also sofort wieder zu einem anderen Notarzt diesmal, der hier in der Nähe hatte dann auch endlich auf gemacht.

    Er hat aber das selbe festgestellt, er hat kein Fieber, keine verklebten Augen, nichts im Mund. Nur den verkrampften Magen und eine laufende Nase. Er hat mir jetzt Antibiotika mitgegeben und eine Dosis auch direkt verspritzt, ein mittel gegen Magen Darm und Brechreiz und was, dass Toxine im Magen und Darm bindet und ausscheidet. Seitdem geht es ihm auf jeden Fall wieder deutlich besser, er hat auch etwas gefressen und schläft jetzt gerade. Ohne laufende Nase.

    Die Katzenklos hab ich daraufhin auch erstmal komplett gesäubert, nicht, dass sich das noch verbreitet, wir haben schließlich noch eine Katze im Haus (zum Glück mögen die sich nicht so und gehen sich eigentlich meistens ausm Weg).


    Aber puh... so ein Stress und natürlich muss sowas immer am Wochenende und/oder mitten in der Nacht passieren. Ich hoffe, er wird bald wieder gesund und ich hoffe, er frisst alle Medikamente ohne mucken, dieses Entgiftungszeug frisst er auf jeden Fall schonmal. Ich bin einfach nur froh, dass es nichts Lebensbedrohliches zu sein scheint.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Das tut mir echt leid, dass dir das passiert ist. :dos: Ich denke, die haben einfach einen Grund gesucht, um dich kündigen zu können, das musst du nicht so sehr an dich heranlassen, dass du was falschgemacht haben könntest.


    Ich weiß nicht, ob es was anderes gibt, was du gerne machen würdest und ob das möglich wäre, aber ich hab von anderen Leuten selten Gutes über solche Handwerks- und Industrieberufe gehört, weder vom Umfeld aka Boss und Kollegen, Arbeitszustände etc... wie gesagt, wäre das vielleicht für dich etwas, das du dir mal überlegen könntest.


    Ansonsten: Hast du noch deine Einträge in der Anrufliste? Da könnte noch drinnenstehen, dass du um die Uhrzeit angerufen hast.



    Woah ist das scheiße. Ich hoffe, dass du deine Wohnung irgendwie halten kannst und bald wieder was findest. Das ist so scheiße, dass sie Leute in der momentanen Situation kündigen. :verysad:

    Aber btw hast du doch auch eine Kündigungsfrist, oder?



    Du kannst da echt stolz auf dich sein wie du die Situation gemeistert hast! ... und froh, dass du da noch wach warst und es dann gut ausgegangen ist!


    Alles Gute dem Katerchen. :bigheart:

    Ansonsten wundert mich, dass sie ihn nicht auch geröntgt haben. Meine wurden immer bei Magenproblemen geröntgt, um sicherzugehen, dass sie nichts geschluckt haben, aber scheint ja nicht so zu sein, wenn es ihm bereits besser geht. ^^

  • Woah ist das scheiße. Ich hoffe, dass du deine Wohnung irgendwie halten kannst und bald wieder was findest. Das ist so scheiße, dass sie Leute in der momentanen Situation kündigen. :verysad:

    Aber btw hast du doch auch eine Kündigungsfrist, oder?

    Glücklicherweise gehen wir "nur" in Kurzarbeit, also behalte ich meinen Job, muss aber mit weniger Gehalt rechnen. Allerdings habe ich selbst noch keine genauen Infos, wie viel ich Ende Februar ausgezahlt bekomme. Da bin ich mal gespannt, was am Dienstag nun folgt...

    Wenn ich in Geldnot komme, werden mich meine Eltern glücklicherweise unterstützen. ^^"

  • Well, meine Firma geht auch ab Februar für ein halbes Jahr wohl in Kurzarbeit; offizielle Ankündigung steht aber noch aus und wird wohl am kommenden Dienstag geschehen. Meine Kollegin, die die Unterlagen dazu bearbeitet hat, hat mir das heimlich gesteckt. :( Für meine Person bedeutet das also, dass ich einen Arbeitsausfall von 100% habe und entsprechend zu Hause gammeln kann.


    Genaues weiß ich noch nicht, wie es zB mit meinem Gehalt aussehen wird. Ich kann nur hoffen, dass es soweit aufgestockt wird, damit ich meine Wohnung halten kann - oder, dass meine Eltern mich unterstützen.

    Nun ist es offiziell: Die Firma geht in Kurzarbeit.

    Also von 40 Std./Woche werde ich bis zum 30.06.2021 nur 8 Std./Woche in der Firma sein. :(

    Die wöchentlichen 8 Stunden werden von der Firma ausgezahlt; die 60% des Bruttolohnes wird die Agentur für Arbeit tragen. :/ Das werden harte 5 Monate. Da kann man nur hoffen, dass der Lockdown bald aufgehoben wird, die Geschäfte wieder öffnen und wir in der Druck-/Werbebranche wieder mehr Aufträge erhalten. :(

  • Woah ist das scheiße. Ich hoffe, dass du deine Wohnung irgendwie halten kannst und bald wieder was findest. Das ist so scheiße, dass sie Leute in der momentanen Situation kündigen. :verysad:

    Aber btw hast du doch auch eine Kündigungsfrist, oder?

    Glücklicherweise gehen wir "nur" in Kurzarbeit, also behalte ich meinen Job, muss aber mit weniger Gehalt rechnen. Allerdings habe ich selbst noch keine genauen Infos, wie viel ich Ende Februar ausgezahlt bekomme. Da bin ich mal gespannt, was am Dienstag nun folgt...

    Wenn ich in Geldnot komme, werden mich meine Eltern glücklicherweise unterstützen. ^^"

    Sorry das hatte ich zuvor falsch gelesen. ^^"


    Nun ist es offiziell: Die Firma geht in Kurzarbeit.

    Also von 40 Std./Woche werde ich bis zum 30.06.2021 nur 8 Std./Woche in der Firma sein. :(

    Die wöchentlichen 8 Stunden werden von der Firma ausgezahlt; die 60% des Bruttolohnes wird die Agentur für Arbeit tragen. :/ Das werden harte 5 Monate. Da kann man nur hoffen, dass der Lockdown bald aufgehoben wird, die Geschäfte wieder öffnen und wir in der Druck-/Werbebranche wieder mehr Aufträge erhalten. :(

    60 % sind so wenig x.x Ich hoffe, du kannst deine Wohnung gut halten, aber du hattest ja schon gesagt, dass du wenigstens Unterstützung deiner Eltern bekommen wirst. Die fünf Monate gehen hoffentlich schnell um. :/

  • 60 % sind so wenig x.x

    Die Rechnung ist so nicht korrekt. Man erhält 60% der Netto-Differenz vom Staat. Wenn man hypothetisch ohne Abgaben rechnet (d.h. Brutto = Netto), dann bleiben einem mit 20% Kurzarbeit (= 8 Stunden von 40) noch 68% vom Gehalt. Von den ursprünglichen 100% kommen 20% vom Arbeitgeber. Von den restlichen 80% zahlt der Staat 60%. Macht 0.2 + 0.8×0.6 = 0.68.


    Da der Staat aber die Netto-Differenz bezahlt, ist es in der Praxis noch ein bisschen mehr. Mit diesem Rechner: https://www.nettolohn.de/rechner/kurzarbeitergeld.html komme ich für ein Bruttogehalt von EUR 2.500 und Steuerklasse 1 für 20% Kurzarbeit auf 69,4% des regulären Nettos.

  • TimWolla  Bastet

    Muss auch gestehen, dass ich die Berechnung von dem Kurzarbeitergeld auch nicht komplett verstehe. Die Infos im Internet sind auch nicht immer ganz so hilfreich. Manche Quellen sagen, dass das Kurzarbeitergeld versteuert wird, manche nicht... Wenn es tatsächlich nicht versteuert wird, dann ist der Ausfall gar nicht so dramatisch... Dann wiederum sagen manche Seiten, dass es versteuert wird.

    Aber bin ich da gerade noch etwas ratlos und kann mein endgültiges ausgezahltes Geld deshalb nicht ausrechnen. ^^"

  • TimWolla  Bastet

    Muss auch gestehen, dass ich die Berechnung von dem Kurzarbeitergeld auch nicht komplett verstehe. Die Infos im Internet sind auch nicht immer ganz so hilfreich. Manche Quellen sagen, dass das Kurzarbeitergeld versteuert wird, manche nicht... Wenn es tatsächlich nicht versteuert wird, dann ist der Ausfall gar nicht so dramatisch... Dann wiederum sagen manche Seiten, dass es versteuert wird.

    Aber bin ich da gerade noch etwas ratlos und kann mein endgültiges ausgezahltes Geld deshalb nicht ausrechnen. ^^"

    Mach dir keine Gedanken. Selbs die Leute, die dafür zuständig sind, können das nicht! Ne, ernsthaft, mir wurde letztes Jahr, als ich in Kurzarbeit war, meine Abrechnung drei mal(!) umgerechnet, weil dauernd Fehler drin waren. Gott sei Dank nie zu meinem Nachteil. Aber fands auch unangenehm, dass ich nicht wirklich nachkontrollieren konnte, weil mir das alles zu irritierend war :x

  • Mein Freund hat aufgrund von Corona seinen Job verloren.

    Sch... ich will mich hier gar nicht zu sehr ausweiten, aber aktuell geht's uns beiden nicht so gut.

    Versuchen das Beste jetzt was Neues zu finden. Ist nur mega mies ausgerechnet das Anfang des Jahres zu machen.

    Februar ist... wie sicher einige wissen... teuer genug und wie es in Zukunft weiter geht weiß ich nicht.

    Hoffen gerade das Beste, aber aktuell fühle ich mich noch sehr bodenlos und konfus.


    Sch... Corona. :verysad:

  • Ich bin gerade total am verzweifeln.


    Ich schreibe am Freitag meine letzte Prüfung und sie findet als Onlineklausur statt, wegen Corona und allem.


    Nun ist die Prüfung in zwei Teile, die wir in zwei verschiedenen Online-Räumen schreiben werden, aufgeteilt. Der eine ist noch überhaupt nicht eingerichtet, obwohl die Klausur übermorgen stattfindet. Der zweite ist bereits eingerichtet, ABER ... Der Prüfungsteil der Klausur steht mit der falschen Bearbeitungszeit drin und wird nur für diesen Zeitraum verfügbar sein. Und zwar statt von 11:10 bis 11:40, wie es sein sollte, von 11:40 bis 11:50, was aber der Abgabezeitraum (wir müssen eine Datei abgeben) sein sollte.


    Ich habe die Professorin angeschrieben und sie meinte, alles sei korrekt eingerichtet. Auf meine Nachfrage, warum die Zeit dann falsch darin stehe, kam bisher keine Antwort.


    Also habe ich das Prüfungsamt angeschrieben. Das Prüfungsamt: "Alles, was im ILIAS stattfindet, geht uns nichts an. Das müssen Sie mit den Dozenten klären."


    Und ich weiß einfach nicht, was ich noch machen soll. >.<


    Ich muss diese Prüfung wirklich schrieben und bestehen oder ich kann mein Masterstudium vergessen. >.<

  • Nun ist die Prüfung in zwei Teile, die wir in zwei verschiedenen Online-Räumen schreiben werden, aufgeteilt. Der eine ist noch überhaupt nicht eingerichtet, obwohl die Klausur übermorgen stattfindet. Der zweite ist bereits eingerichtet, ABER ... Der Prüfungsteil der Klausur steht mit der falschen Bearbeitungszeit drin und wird nur für diesen Zeitraum verfügbar sein. Und zwar statt von 11:10 bis 11:40, wie es sein sollte, von 11:40 bis 11:50, was aber der Abgabezeitraum (wir müssen eine Datei abgeben) sein sollte.


    Ich habe die Professorin angeschrieben und sie meinte, alles sei korrekt eingerichtet. Auf meine Nachfrage, warum die Zeit dann falsch darin stehe, kam bisher keine Antwort.

    Oh Gott, ich verstehe, dass dich das sehr stresst.

    Manche Dozent*innen haben einfach keinen Peil von gar nichts, und gerade die Online-Klausuren scheinen viele von denen immer noch zu überfordern. :crying:


    Ein paar Sachen: Du bist nicht die einzige Person, die diese Klausur schreibt, oder?

    Dokumentiere auf jeden Fall alles relevante (vielleicht mit Screenshots am Freitag oder so), falls es in irgendeiner Weise an der Einrichtung durch die Dozentin liegt. Weil, die werden nicht wegen eines Fehlers der Dozentin einen Haufen Leute durchfallen lassen. Am Ende wird das immer geklärt und im Extremstfall eine Nachholprüfung stattfinden.


    Da die Professorin noch nicht geantwortet hat, kann es natürlich sein, dass sie sich im Hintergrund gerade darum kümmert und bis Freitag alles reibungslos verlaufen wird. :smile:

    Du bist sicher nicht die einzige Person, der das aufgefallen ist. Und je mehr Leute sich darüber beschweren, desto größer ist die Sicherheit. Vielleicht bittest du etwaige Kommiliton*innen darum, der Professorin auch zu schreiben?


    Ich drücke dir auf jeden Fall fest die Daumen! Es wird alles gut am Ende! :thumbup::thumbup:

  • Ein paar Sachen: Du bist nicht die einzige Person, die diese Klausur schreibt, oder?

    Nein, bin ich nicht. Leider habe ich nur zu meinen Kommiliton*innen keinen Kontakt, weil ich halt wirklich nur noch dieses eine Fach offen habe und damit kein wirklich aktiver Student mehr bin. Ich habe die FH seit 2 Jahren nicht mehr von Innen gesehen, wenn man so will. Daher fehlt mir der Kontakt zu Kommiliton*innen.


    Am Ende wird das immer geklärt und im Extremstfall eine Nachholprüfung stattfinden.

    Das Problem ist, dass ich stark Anzweifle, dass diese vor September stattfindet und ich kann mir aus finanziellen Gründen nicht erlauben, bis September noch als Werksstudent irgendwo zu bleiben. (Davon abgesehen, dass meine aktuelle Arbeitsstelle zum 15.4. ausläuft.)


    Die Professorin hat jetzt noch einmal geantwortet und gesagt, sie hätte alles noch einmal händisch überprüft und auf ihrer Seite stehen die richtigen Zeiten drin, es wäre also wohl ein Anzeigefehler.

  • Nein, bin ich nicht. Leider habe ich nur zu meinen Kommiliton*innen keinen Kontakt, weil ich halt wirklich nur noch dieses eine Fach offen habe und damit kein wirklich aktiver Student mehr bin. Ich habe die FH seit 2 Jahren nicht mehr von Innen gesehen, wenn man so will. Daher fehlt mir der Kontakt zu Kommiliton*innen.

    Okay, damit fällt die Option des "Gruppenangriffs" definitiv flach.

    Das Problem ist, dass ich stark Anzweifle, dass diese vor September stattfindet und ich kann mir aus finanziellen Gründen nicht erlauben, bis September noch als Werksstudent irgendwo zu bleiben. (Davon abgesehen, dass meine aktuelle Arbeitsstelle zum 15.4. ausläuft.)

    Falls es am Freitag aus irgendwelchen technischen Gründen nicht klappen sollte (wenn die Dozentin es händisch nachgeprüft hat, wird aber hoffentlich alles klappen und mit wenig Glück ist die Anzeige schon morgen richtig), dann dokumentier alles.

    Ich weiß, in solchen Momenten, wo alles in der Schwebe ist, fühlt man sich oft unsicher, aber du wirst das alles Schritt für Schritt meistern, Alaiya.

    Der erste Schritt: Die Prüfung am Freitag, notfalls mit Beweisscreenshots.

    Wenn das klappt, dann ist alles andere egal. Und wenn nicht, dann lohnt es, sich weitere Gedanken zu machen.


    Mir hilft es in solchen Situationen immer, mich auf die gegenwärtige Realität zu konzentrieren: Alles, was nach der Prüfung anstehen könnte, kann dir diese Woche egal sein. Du bist jetzt hier und bereitest dich einfach nach bestem Wissen und Gewissen auf die Prüfung vor. Sehr oft ist es so, dass sich solche Probleme von alleine lösen.


    Versuch auch, dich wenn du nicht arbeitest, oder lernst, gut abzulenken, ja? Mir persönlich hilft am meisten Lesen dabei (bei Filmen oder Videogames schweifen meine Gedanken zu sehr ab), aber du hast sicher deine eigenen Methoden, um dich auf andere Gedanken zu bringen.

    Die Professorin hat jetzt noch einmal geantwortet und gesagt, sie hätte alles noch einmal händisch überprüft und auf ihrer Seite stehen die richtigen Zeiten drin, es wäre also wohl ein Anzeigefehler.

    Im Bestfall stimmt das und die Anzeige wird schon heute oder morgen auch bei dir normal aussehen. :smile:

  • Die Professorin hat mir jetzt angeboten, dass ich sie kurz vor der Prüfung anrufen kann, damit sie sofort reagieren kann, sollte etwas mit der Technik nicht stimmen.


    Sie sagte aber auch, dass sie bisher jetzt ein paar Online Prüfungen hat schreiben lassen und bisher bei jeder das geklappt hatte - trotz Anzeigefehler.


    EDIT: Mein Prof hat mir jetzt die Nummer von dem Menschen gegeben, der die Technik betreut. Der hat den Fehler beheben können

  • Ich hoffe für meinen Partner und mich, dass das hier der letzte Beitrag über unsere Nachbarn ist, aber ich MUSS es mir einfach von der Seele schreiben sonst platze ich. (Wer also das Thema Nachbarn leid ist sollte jetzt besser nicht mehr weiter lesen).


    ...


  • @LadyEndivie08

    Von deinen Nachbarn abgesehen... nur wegen der Hochzeit: Ihr wollt jetzt nicht so viel Leute einladen, wenn ich mich recht erinnere, aber trotzdem... wenn ihr einen Hochzeitstermin während der Coronazeit festlegt, kann es sein, dass ihr schlimmsten Fall doch eine Location oä. canceln müsst und dann eventuell nichts von zurückbekommt. :/ War nur mein spontaner Gedanke dazu. ^^"



    Was anderes: Boah, das war grad so richtig krass. :eeeek:

    Also: Ich hatte heute Nachmittag ein nettes Date ^^, und später bin ich zu meiner Mom. Mein Date ist dann auch zu ihren Eltern, weil sie es ihnen zum Valentinstag versprochen hat.

    Hab mit meiner Mom einen Anime geguckt, beim Badputzen geholfen und ihr dann von meinem Date bzw dem Mädel erzählt ... und plötzlich schallt lautes Geschrei von der Straße.

    Ich schau runter und da ist jemand, den ich aus der Nachbarschaft vom Sehen kenne, und ich glaub zwei, andere junge Männer, die sich grad mit einem Polizisten anlegen. Der eine Kerl, sichtlich betrunken, schreit und bedroht den Polizisten, als da eben eine weitere Streife ankommt. Daraus stiegen dann zwei Polizisten, einer mit gezogener Waffe. Fühl mich grad wie in den USA, krass. :threeeyes:

    Zum Glück hat sich das später alles so friedlich wie möglich aufgelöst, aber man hörte dann noch Sirenen eines Rettungswagens. kA was da passiert ist.

  • @LadyEndivie08

    Ich muss ehrlich sagen: Ihr wundert euch noch, dass die Freundlichkeit der Nachbarn bei dem ganzen Ärger langsam auch ein Ende hat und nicht mehr gut auf euch zu sprechen sind? Bei dem Scheiß, den ihr (und auch sie(!), versteh mich da nicht falsch) veranstaltet, ist das eine durchaus nachvollziehbare und verständliche Reaktion. Kannst du das so gar nicht verstehen?

    Wäre ich an ihrer Stelle, dann wäre meine Geduld und Freundlichkeit auch zu Ende. Sorry. :x


    Natürlich ist das nicht die feine englische Art von den Nachbarn mit bloßer Absicht noch Lärm zu veranstalten, um euch eins reinzuwürgen, aber an eurer Stelle würde ich nun einfach die Füße stillhalten, die jetzige Situation nur noch aushalten und den Kontakt möglichst vermeiden - auch wenn es schwer fällt.


    Und zu den Hochzeitsplänen: Erstmal herzlichen Glückwunsch!

    Ich würde mich aber noch nicht zu sehr freuen, denn das letzte Jahr sollte gezeigt haben, dass man durch Corona nie etwas wirklich planen kann. Gerade wenn noch unklar ist, wann die Restaurants wieder öffnen.

    Wäre ja schade, wenn ihr eure Pläne canceln müsst. :/


    Deinem Freund drücke ich die Daumen, dass der Job etwas wird. :)

  • Bastet Also das ist kein Thema. Wir heiraten direkt im Standesamt. Einfach und unkompliziert. Und da wir nur zu zweit heiraten ist das ohnehin keine Sache. Die große Hochzeit wird sowieso verschoben. ^^ Eigentlich laden wir Niemanden ein (maximal den Schwiegerpapa für Fotos). Außerdem glaube ich nicht, dass da was gecancelt werden muss. Vor allem da wir morgen gerade erst mal was aus machen (ergäbe also gar keinen Sinn was zu stornieren was noch nicht mal fest steht xD). Noch ein Vorteil ist: Wir sind mega spontan und können IMMER heiraten weil er Vormittags schon Zuhause ist. :3 Daher könnte das mit dem Heiraten sogar mega fix gehen und innerhalb eines Monats (zumindest sagte uns das die Frau und da wurde ja auch nichts gecancelt).


    Wie gesagt -> Kirchliche Hochzeit + Feier finden noch gar nicht statt. Hier geht's ums stumpfe Unterschreiben, schick anziehen und gut ist. :yeah:


    Rajani: Nein, ich versteh es nicht. Sie waren ja die wo am Anfang immer Stunk gemacht hatten. Teils sogar bewusst über uns Krach gemacht haben. Und ehrlich. Wir haben EINMAL eine lieblose Entschuldigung bekommen. Nein, ich finde nicht, dass wir was falsch gemacht haben. Vor allem weil sie sich die meiste Zeit einfach nur ekelhaft uns gegenüber uns verhalten haben. Wer so was in Schutz nimmt den verstehe ich nicht (zum Glück. Habe andere Moralvorstellungen was das angeht).


    Bewusstes Reinstrahlen ins Schlafzimmer mit der "Ausrede" der Sohn müsse vlt. 1x durch die Terrasse durch, ca. 10-20 Zigarettenstummel in die Fensterbank werfen (und nichts davon weg machen!), immer nur Rausreden und auf andere Schieben... nee. Außerdem werde ich solche Menschen garantiert nicht in Schutz nehmen. :smalleyes:


    Was für einen Scheiß haben wir btw. veranstaltet? Wegen Lärm beschwert den sie meist Nachts lauthals veranstaltet haben? xD Ähm... Hallo?! Ich find's mega kindisch von ihnen was sie teils abgezogen haben. Und wer so offen auf der Terrasse über das Sexleben der Nachbarn lästert ist in meinen Augen kein guter Mensch. Und da gäbe es noch x andere Dinge die ich absolut Charakter schwach finde und einfach nicht toleriere. Wir haben immer versucht nett zu ihnen zu sein und wenn sie hinter unserem Rücken lästern dann ist das ihr Problem und nichts unseres, aber ich sehe nicht ein, dass wir da irgendwas falsch gemacht haben (außer vlt. mal gegen geschallt um ihnen zu demonstrieren, dass sie halt nicht die einzigen Menschen auf diesem Planeten sind).


    Ich würde mich aber noch nicht zu sehr freuen, denn das letzte Jahr sollte gezeigt haben, dass man durch Corona nie etwas wirklich planen kann. Gerade wenn noch unklar ist, wann die Restaurants wieder öffnen.

    Wäre ja schade, wenn ihr eure Pläne canceln müsst. :/


    Hier geht es nicht um eine Feier oder sonst was. Nur Standesamtlich. Und das geht. Keine Sorge. :)


    Und danke fürs Glückwünschen. Ich hoffe auch das Beste für ihn.