Das Wut- und Trauertopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gerade eine Waschmaschine zu bedienen ist nicht so einfach, daran sind schon Existenzen gescheitert

    Dein Ernst? Waschmaschinen zu bedienen, ist wirklich nicht so einfach. Viele Wissen nicht mal, dass man Bunt und Weiß trennen muss sollte, oder dass man bestimmte Dinge, zu bestimmten Gradzahlen waschen sollte.

    Ich persönlich habe auch nicht viel Ahnung, ich schmeiß meistens einfach die getrennte Wäsche bei 60 Grad rein und starte das normale Programm. Aber ich mache laut meiner Mutter, oder anderen sehr viel beim Waschen falsch. Von daher xD

    Ähhh, jaaaa. Wenn die Wäsche nicht stark verschmutzt ist, tuns 30 Grad auch. Spart Energie und schont damit Umwelt und Geldbeutel. Und dann auf die Etiketten schauen, Feinwäsche sollte auch mit dem entsprechnden Programm gewaschen werden. Aber das ist prinzipiell auch schon alles.

  • Hoffentlich werden die Eltern gut abgemahnt wenn sie ihre Kinder das Waschmaschinentutorial schwänzen lassen!!

    Das Tutorial nennt sich auch Haushaltslehre. Und ich weiß nicht wie es Anderen geht, aber wenn man etwas machen muss, was man nie zuvor getan hat, kommt es einen immer komplizierter vor als es eigentlich ist.

    Ne Überweisung z.B. ist kinderleicht, aber weiß man nicht wozu alle Punkte sind, kann es einen einschüchtern.

    Vor allem da es jede Menge kleine Sachen sind.

  • Herrlich, meine Familie ist ja schon zum kotzen, der, der es aber imemr vollkommen überspitzt, nämlich mein Vater, der mich jahrelnag schlecht gemacht hat, mir nirgends geholfen hat (gut meine Mutter genauso wenig), hat ebenfalls Probleme mit den Nerven, jetzt geht es Ihm ach so schlecht, er schreit rum, heult, dass Ihm keiner hilft und ich werde von meiner minderbemeittelten Oma (ja leider muss man das schon sagen) andauernd genervt, helf dem doch mal, ich hab genug eigene Probleme, die unter anderem meine Gesundheit extrem beinträchtigen, aber da kommt es ja schon wieder, es interessiert kein Schwein (weder die Leute mit denen man mal mehr zu tun hat (was ich jetzt weniger problematisch sehe) noch meine Familie), helf dem mal, wie es mir geht scheiß drauf.

    Dann babbelt mein Vater was, am liebsten will ich nicht mehr leben, wie oft (selbstmordgedanke) und dann werde ich noch dumm angeguckt, warum mich das so kallt lässt, jahrelang wurde mein nichtsnutziger Bruder, der jetzt seit 7 1/2 Jahren zuhause sitzt bevorzugt, ich wurde runter geputzt und war dann wieder gut genug, wenn es um was ging, was meien Familie nicht verstand (Computer zum Beispiel), wie ich heulend in der Ecke gehangen habe und nicht mehr weiter wusste kam mein Vater kurz für 5 Minuten mit den Worten, "das wird schon wieder, wir helfen dir", gefühlt 1000mal gehört, geholfen hat er mir in keinsterweise meine Probleme ins lächerliche gezogen hat und jetzt verlangt das Arschloch von mir, dass ich Ihm bei meinen Problemen die ich ohnehin schon habe zuhöre, Probleme, womit ich in Reha gegangen bin, weil meine Familie mich genauso fertig macht, wie die Arschlöcher damals in der Schule und selbst da wurde mir nicht geholfen, im Gegenteil, ich sollte mich wagen, nur einen Finger krum zu machen, dann hät ich noch die Schläge bekommen von den Eltern.

    Alkohol, Schreierei und wenn ich nicht der selben Meinung bin wird sich vor mir aufgebaut und die Hand erhoben und dann soll ich solchen Leuten noch helfen, mir ist es scheiß egal ob die irgendwann über die Wuppa gehen, ich bin dne Leuten noch Rechenschaft schuldig, warum ich mich direkt in mein Anbau flüchte und nichts mit diesen Leuten zu tun haben will (bin schon dabei möglichst schnell das weite zu suchen, bzw. ich versuche mein bestes).


    Meine Familie ist abgrundtief dumm, Leute die das Maul wie weit öffnen können, die meinen Sie wüssten so viel und letztendlich wird es wiederlegt, was erwartet diese Leute, Geschreie und passive Gewalt zur Einschüchterung, ich bin entsetzt, wie dumm Menschen doch sein können, dass ich auch nicht immer das Goldstück war, ist klar, dass ich auch mal frech in meiner Kindheit war und dass ich Fehler gemacht habe gebe ich offen und ehrlich zu, aber defintiv keine die gravierend waren, die bleibende Wunden oder der gleichen hinterlassen hätten.



    So sorry musste mal raus, der Druck muss irgendwie abgebaut werden.

  • Ich bin aktuell echt geladen...


    Seit gut 1,5 Wochen haben wir einen Rohrbruch im Keller... schon das 3. oder 4. mal in den letzten 3 Jahren.

    Dadurch wird ständig in der Küche Schmodderwasser ins Spülbecken hochgepumpt oder es staut sich zurück.


    Haben das auch direkt der Hausverwaltung mitgeteilt... und vor 3 Tagen kam dann endlich mal eine Firma und hat sich den Keller angeschaut. Dann sind die aber unverrichteter Dinge wieder abgedampft, weil sie meinten, da wäre kein Rohr kaputt. Aha, dass sie da durch riesige Wasserpfützen gestapft sind, ist denen wohl nicht aufgefallen. Ist ja normal, dass so viel Wasser im Keller steht... :rolleyes:


    Stattdessen hat die Hausverwaltung dann einen Handwerker zu mir in die Wohnung geschickt, der unter der Küchenspüle ein Rohr geöffnet und erstmal meine komplette Küche mit stinkigem Abwasser sämtlicher Anwohner geflutet hat. Der meinte dann, dass es nicht an unserem Abfluss liegt und das Problem im Keller bei den Hauptrohren sein muss - aha, das sagte ich ja von Anfang an. Der hat dann auch tatsächlich mal das Leck im Keller gefunden, was die tolle Spezialfirma vorher offenbar übersehen hat.


    Nunja. Das ist jetzt auch wieder 3 Tage her... und das Rohr im Keller ist noch immer kaputt und die Suppe wird mir in der Küche hochgepumpt.

    Jetzt will die Hausverwaltung schon wieder den Handwerker zu mir in die Wohnung schicken. Was soll das bringen? Der war doch schon hier. Warum wird sich nicht endlich dort gekümmert, wo das Problem liegt: nämlich im Keller.


    Ich kann jetzt seit 1,5 Wochen nicht gescheit meine Küche benutzen, weil ständig Schmodder hochkommt... geschweige denn mal meine Spülmaschine oder sonstiges anschmeißen. Jetzt steht das Wochenende bevor und es hat sich nach wie vor nichts getan. Habe nun nochmals bei der Hausverwaltung nachgefragt und wieder die Antwort bekommen, man hätte ja angeboten nochmal einen Handwerker in meine Wohnung zu schicken. Habe dann zum gefühlt 100. mal darauf hingewiesen, dass das doch nichts bringt, solange nicht das Hauptproblem im Keller endlich beseitigt wird und wann denn nun mal Jemand kommt und das Rohr repariert. Dann hieß es, man hätte schon eine Firma beauftragt, aber man wisse nicht, wann die kommen... super.


    Bin echt langsam bedient.

  • Nery

    Das ist echt mies was dein Vermieter da abzieht!

    Mein Tipp: setze ein Schreiben mit kurzer Frist zur Beseitigung auf! Weise darauf hin, dass bereits ein Handwerker bei dir war und die Ursache des Problems im Keller lokalisiert hat. Beschreibe was du alles nicht mehr benutzen kannst. Am Ende erwähnst du dann, dass es sich somit um einen erheblichen Mangel an der Wohnung handelt und du nach Ablauf der Frist die Miete mindern wirst, da bereits mehrfach zur Beseitigung des Mangels aufgefordert wurde.

    Wenn du die Möglichkeit hast dort persönlich vorbei zu gehen, bringe das Schreiben persönlich vorbei. Ansonsten geht's auch per Fax oder Mail.

  • Luziferline

    Danke für deinen Tipp.

    Ich hatte der Hausverwaltung bereits mehrfach geschrieben, dass ein Handwerker schon bei mir in der Wohnung war und das Hauptproblem im Keller lokalisiert hat. Der Handwerker wurde ja sogar von der Hausverwaltung zu mir geschickt und die haben hinterher auch von der Handwerkerfirma Bericht erhalten, was Sache ist und das tatsächlich im Keller ein Rohr kaputt ist. Nur seitdem kommt irgendwie keiner und kümmert sich. Stattdessen stand jetzt täglich der Handwerker vor meiner Tür, weil die Hausverwaltung den immer wieder zu mir geschickt hat, um in der Küche das Rohr zu reinigen, was der alles doch schon längst getan hat. Was soll das bringen, dass die den immer wieder zu mir schicken... die sollen lieber endlich einen in den Keller schicken.


    Habe heute Morgen nochmal nachgefragt und wieder nur die Auskunft erhalten, dass ja bereits eine Firma beauftragt wurde, die Hausverwaltung aber keine Auskunft darüber einbringen konnte, WANN diese Firma denn nun kommt. Da jetzt Wochenende ist, wird es wohl mind. noch bis nächste Woche dauern, eh das repariert wird und ich kann weiterhin das ganze Wochenende meine Küche nicht gescheit benutzen... und es betrifft ja nicht nur mich, auch die direkten Nachbarn. Die haben genau das gleiche Problem wie ich, nur irgendwie ist es denen wohl egal, weil laut Hausverwaltung ich die Einzige bin, die das Problem gemeldet hätte. Und ich darf mich jetzt schon tagelang mit denen rumquälen ||

  • Jetzt bin ich wütend und traurig zugleich


    Es geht um meinen Kater Leonard.

    Ich habe ihn vor 7 Jahren vom katzenschutzbund als kitten, zusammen mit seiner Schwester, bei mir aufgenommen.

    Seit knapp drei Jahren ist er Freigänger.

    Er war vorher dreimal entwischt und teils 3tage nicht aufgetaucht.

    Also wurmkur und raus mit ihm.


    Das Problem ist meine halbe Nachbarschaft füttert ihn :hmmmm:.

    Mit der direkten Nachbarin hatte ich ein Abkommen, sie darf ihn knuddeln etc. ABER nur noch mit dem füttern das ich ihr bringe. Lenny hat nen empfindlichen Magen und verträgt nicht alles, sonst kotzt er alles voll.

    Das hat gut geklappt.


    Letzten Sommer brachte eine andere mir meinen Kater mit einem Hitzschlag. Dankbar war ich ihr, aber als ich hörte das sie ihn ins Haus lässt, füttert und obendrein vorher noch entwurmte :eeeek: sorry das ist mein (!) Kater! Er ist kastriert, geimpft und entwurmt

    Sie entwurmte ihn aus Vorsicht wegen ihrer Kinder :wtf: Ähm hallo? Ein fremdes Tier einfach mitnehmen?


    Jedenfalls beim nächsten Freigang nach auskurieren war er wieder weg. Die Nachbarin hatte ihn auch nicht mehr gesehen.

    Ich hab ihn gesucht und gesucht. Eines Tages lag eine überfahrene Katze auf der Bundesstraße neben dem Dorf und ich ahnte schlimmes. Das Tier war nur noch als Katze erkennenbar.


    Mitten im Winter fand ich ihn wieder :love:. Viel zu fett gefressen :hmmmm:. Ich behielt ihn im

    Winter drinnen und alles war super, er wollte nichtmal raus.

    Vor knapp 3 Wochen lies mein Sohn die Tür offen und weg war der Kater wieder.


    JETZT sprach eine Nachbarin meinem Sohn an ob wir noch beide Katzen hätten. Nee sagte er, der Kater wird fremdgefüttert und kommt nicht mehr. Ja ob der so grau-weiß wäre. JA. Die Frau zu ihrem Mann "ja aber unserer ist doch grau-weiß"


    Ich bin so sauer! das ist meiner. Ich hab ihn gehegt und gepflegt, erzogen und kastrieren lassen. Man behält kein fremdes Tier einfach. Meine Söhne vermissen ihn so sehr.

    Leider hatte ich ihn nicht chipen lassen.

    Falls ich ihn wieder finde wird das sofort nachgeholt. Ich habe ja seinen impfausweis und Fotos die zeigen das ich ihn schon als kitten hatte.


    Sowas ... Als er krank war und zum Arzt musste brachte man ihn mir, klar weil er Geld kostete, mehr als leckerlies :cursing:.

    Mir klar das die ihn haben wollen, er ist so lieb und furchtbar verschmust und verspielt.


    Auch wegen seiner sis wurde bei mir geklingelt, zur Hälfte norwegische Waldkatze, sehr sehr hübsch. Aber Nö, treue Seele die frisst nur bei mir, nicht mal bei meinem Mann und kommt sofort wenn Sie mein Auto hört!


    Könnt grad so heulen ;(

  • Alleine schon aus solchen Gründen, werde ich mir vermutlich nie wieder Freigänger anschaffen.

    Aber du tust mir echt leid, das ist ja extrem dreist.


    Meine Freigänger sind auch alle nach 2 - 3 Jahren auf einmal verschwunden. Krass war auch, wo einem einmal einfach ein ganzer Zeh fehlte, aber so präzise abgeschnitten, das konnte keine natürliche Wunde sein. WTF?! Habe zwar nicht speziell deswegen aufgehört, sie frei zu halten, sondern weil ich halt direkt an einer Haupstraße gewohnt haben, dennoch. Alleine schon, wenn ich an meinen alten Vermieter denke, der meinte, Tiere zu hassen, weil er die Person nicht mochte, die die Tiere gehalten hat. Oder mir knallhart ins Gesicht sagte, er hätte den kranken Hund seiner Freundin einfach umgebracht, anstatt die Tierarztkosten für die Einschläferung zu bezahlen... Danke aber nein danke, meine Katzen bleiben drinnen, wo ich auf sie aufpassen kann.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Diese Leute könnten aber behaupten, dass die Katze ausgesetzt worden wäre, und dagegen etwas beweisen, ist sicher schwierig. Ich hoffe, es geht am Ende für den rechtmäßigen Besitzer und der Katze gut aus. :)


    Bei und läuft auch seit Wochen eine Katze herum, von der niemand weiß, zu wem sie gehört. Jeder streichelt sie und so, aber keiner scheint zu wissen, wie man ihr helfen kann. Auffällig ist, dass sie immer zu einem bestimmten Haus geht, wo vor einer Weile jemand weggezogen ist. Sie ist auch sehr menschenbezogen. Der Verdacht, dass sie einfach zurückgelassen würde, legt da nahe...

  • Ich fühle mich irgendwie voll alleine. Es ist nicht so, dass ich keine Freunde habe oder keine Familie, die mich unterstützt, aber ich fühle mich alleine - das seit Tagen und es endet nicht.


    Es ist so, als würde etwas fehlen, was ich gerne haben will, aber nicht kriege. Ich mag das Gefühl nicht. Mir geht es an sich ja auch gut. Klar, man streitet sich ab und zu mal und ist genervt. Aber trotzdem fühl ich mich so wahnsinnig alleine und einsam.


    Und das wird gefühlt Tag zu Tag schlimmer und ich kann nichts dagegen machen. *_*

  • Aylis

    Ich kenne dieses Gefühl. Sehr gut sogar.


    Manchmal wünscht man sich einfach, einen guten Freund oder sogar seinen Partner bei sich zu haben. Das ist manchmal sehr viel mehr wert als "nur" die Familie bei sich zu haben.

    Es gibt Tage, in denen ich sehr meinen Freund vermisse. Ab und zu hält diese Sehnsucht für ein paar Stunden an, manchmal aber auch Tage oder mehrere Wochen. Das ist dann echt hart für mich, vor allem wenn ich weiß, dass ich ihn erst in ein paar Wochen wiedersehe. :/


    Gern würde ich dir helfen. Melde dich einfach, wenn du bisschen quatschen willst. Ich beiße nicht. ;D

  • Aylis

    Ich denke auch, dass es dir helfen kann, wenn du deine Sorgen jemandem erzählst. Oft hilft es sich das von der Seele zu reden, und manchmal findet man dadurch auch selbst eine realistische Lösung. Am besten wendest du dich an einen guten Freund/Partner oder auch ein Familienmitglied. Vielleicht brauchst du auch körperliche Nähe? Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich es jemandem detailliert beschreiben. Oft dient das laute Vorsagen bzw. das Niederschreiben solcher Sorgen als Lösungsweg und hilft dir deine Gedanken zu ordnen.

    Ich hoffe es geht dir bald wieder besser. ♥

  • Ich bin grad mega sauer weil mir plötzlich klar geworden ist, dass mir ständig gesagt wird, wie ich mich zu verhalten habe und ich das Gefühl habe, ich sei noch ein Kind.


    Mein Zwillingsbruder und ich haben uns den ganzen Tag lang gestritten, der Höhepunkt war heute Nacht. Ich musste danach meine Mutter anrufen und mit ihr über sein Verhalten reden, denn er hat mich das ganze WE lang (eigentlich schon die letzten 2 Jahre) voll damit genervt, dass ich mit Leuten nicht reden kann und dies und jenes und dabei stimmt das alles nicht. Er nimmt die einzelnen Ereignisse und fügt sie so zusammen, wie es ihm passt und zwar so, dass ich es am Ende bin, der nix kann. Er checkt einfach nicht, dass er ständig sich in die Gelegenheiten anderer Menschen und deren Denkweisen und Prinzipien einmischt und meine auch. Dass er ständig von Anderen verlangt, dass sie genau so denken und handeln müssen wie er (seine Aussage heute: 90% denken wie er, 10% wie ich, lol. Er ist so dumm, dass er sowas behauptet ^^")

    Ich muss ihm tagelang zuhören wie er über alle möglichen Personen, die wir im Laufe unseres Lebens kennengelernt haben, lästert. Stundenlang erzählt er mir über Personen in unserem Jahrgang, dass sie cool sind und dass sie dies und jenes machen und dabei kennt er sie nicht mal, like, warum redest du mit mir darüber? Wenn du sie so cool findest, dann rede doch mit ihnen? Ich bin generell der Typ, der sich seine Kontakte nicht aussucht. Ich hab im Jahrgang ein paar Kommilitonen mit denen ich befreundet bin und mir reicht das. Mir ist der Rest eigentlich egal. Ja, es klingt asozial, aber das ist nun mal die Uni und nicht die Schule. Wir sind 400 Leute und keine 20 - 30 in einem Klassenraum mehr. Selbstverständlich bin ich auch kontaktfreundlich und ich lerne gerne andere Leute kennen. Das Problem ist nur, dass er das irgendwie nicht akzeptiert, wie gesagt, baut er sich die Realität selbst um, d.h. am Ende behauptet er, ich sei asozial und könnte nicht mit den Leuten reden, was aber halt nicht stimmt, weil ich eben sehr wohl meine Kontakte habe. Ich finde es halt blöd, dass er das schon monatelang so macht und heute ging es eben nicht mehr.

    Er ist sich ständig unsicher darüber, ob er nun zum Grillen gehen soll, oder nicht, oder doch? Er weiß es selbst immer nicht, aber das Problem ist, dass ich mit diesem inneren Konflikten, die er hat, mit reingezogen werde. Ich hab ihm auch öfters gesagt, dass ich kein Bock mehr darauf habe ihm ständig zuzuhören. Wenn er gehen möchte, soll er gehen, wenn nicht, dann nicht ^^"

    Mich interessiert es nicht, ob jetzt ein bestimmter jemand auf die Party geht, den ich nicht kenne und wo ich selbst nicht auf die Party gehe... Meinem Bruder interessieren solche Sachen, was ja noch ok ist, aber dann quatscht er mich halt stundenlang voll damit...


    Aber meine Mutter war auch keine große Hilfe. Ehrlich gesagt überhaupt keine. Irgendwie ging es am Ende nämlich nur noch darum, dass ich öfters mit Leuten reden müsste, weil ich ja bald arbeiten müsste und ich mir da meine Kameraden nicht aussuchen könne (was sie ja eigentlich meinem Bruder erzählen müsste. weil er es ist, der sich seine Kontakte nach ihrem Äußeren aussucht, aber naja) und das weiß ich halt schon ^^" Ach ja, hat nix damit zu tun, aber zeichnen solle ich auch nicht mehr, weil ich irgendwie nix davon hab und ich meine Zeichnungen nur ins Regal stelle. Ok, danke Mama.

    Also ehrlich, ich bin doch kein Kind mehr. Ich weiß selbst was auf mich zu kommt und wie ich mich zu verhalten habe. Ich weiß auch was meine Hobbies sind, was ich gerne mache und was für Hobbies ich nicht habe. Am Ende sagt meine Mutter auch noch sowas wie: Guck dir mal Person XY an, warum bist du nicht wie er? Warum schreibt er bessere Noten als du? Sie behauptete ich sei ständig am Handy (da war ich fast ausgeflippt), weil ich eben NICHT mehr zur SCHULE gehe, aber wie genau hört sich das an? Ihr gefällt meine nahezu 80% in der Klausur nicht, obwohl sie, ohne jetzt empfindliche Sachen zu erzählen, halt es nie hätte besser machen können... und mein Studienfach ist jetzt das einfachste Fach, da muss man schon eben 8 Wochen lang am Ball bleiben, um überhaupt bestehen zu können, aber nein, am Ende ist meine Note zu schlecht. Ich bin zu oft am Handy, hahahaha.


    Also direkt danach ist mir aufgefallen, dass ich im Grunde am besten gar nicht mehr auf die Beiden (insbesondere auf meinen Bruder) höre. Ich akzeptiere die Tatsache, dass wir andere Meinungen haben (er nicht, weil 90% denken wie er und ich muss auch so denken) und dadurch haben wir eben auch andere Lebensweisen: Ich habe eine nicht kleine Anzahl an Kontakte, einige kenne ich gut, andere eher nicht so, weil bei Einigen, unabhängig von ihrem Aussehen, einfach eine gewisse Chemie zwischen uns herrscht und wir uns ganz normal miteinander austauschen können. Er ist einer anderen Meinung und die ist nicht falsch, aber dann belass es bitte dabei, dass es eben DEINE Meinung ist und nicht jeder so denken muss, wie du. Jedenfalls hab ich ihm jetzt klargemacht, dass er sich von nun an bitte nicht mehr in meine Denkweise einmischen soll. Ich hoffe es bessert sich jetzt in den nächsten Tagen.

  • Also direkt danach ist mir aufgefallen, dass ich im Grunde am besten gar nicht mehr auf die Beiden (insbesondere auf meinen Bruder) höre. Ich akzeptiere die Tatsache, dass wir andere Meinungen haben (er nicht, weil 90% denken wie er und ich muss auch so denken) und dadurch haben wir eben auch andere Lebensweisen: Ich habe eine nicht kleine Anzahl an Kontakte, einige kenne ich gut, andere eher nicht so, weil bei Einigen, unabhängig von ihrem Aussehen, einfach eine gewisse Chemie zwischen uns herrscht und wir uns ganz normal miteinander austauschen können. Er ist einer anderen Meinung und die ist nicht falsch, aber dann belass es bitte dabei, dass es eben DEINE Meinung ist und nicht jeder so denken muss, wie du. Jedenfalls hab ich ihm jetzt klargemacht, dass er sich von nun an bitte nicht mehr in meine Denkweise einmischen soll. Ich hoffe es bessert sich jetzt in den nächsten Tagen.

    Erstmal sei gesagt, ich verstehe es, wenn andere Leute einem immer einreden wollen, andere Dinge seien besser, oder schlechter, obwohl sie überhaupt keine Ahnung davon haben. Bei meinen Eltern wäre es zum Beispiel speziell Internetnutzung und Internetfreunde. Sodass vermutlich jeder einzelne ausm Internet n Serienkiller ist oder so. Es ist dein Leben und du musst auch wissen, was für dich am besten ist. Wenn du eben nicht so viele Freunde brauchst, ist das halt so. Mit Arbeit später hat das sowieso eher wenig zu tun. Vor allem hat man da meistens auch nur einen kleinen Kreis an Menschen, auch in nehm großen Betrieb. Aber du siehst die Leute fasst so oft, wie andere zu Hause, da baut man direkt n komplett anderes Verhältnis auf, als mit 400 Studenten, auch wenn man eine der Personen nicht ab kann.

    Allerdings hast du dann schon mal den ersten Schritt getan. Du solltest deinem Bruder vielleicht auch mal sagen, dass vermutlich 90% seines Umfelds vielleicht so sind wie er, kann durchaus sein. Immerhin lernt man mit anderen Hobbys auch andere Leute kennen. Genauso kann ich auch sagen, dass bestimmt 80% aller Leute meines Umfelds, eher so sind wie du (also die Charaktereigenschaften, die du aufgezählt hast^^). Man muss schon lernen sein eigenes Empfinden nicht auf irgendeine Masse zu projizieren.

    Btw, unabhängig jetzt von dem Verhältnis zu deiner Mutter, möchte ich aber auch sagen, dass es schon irgendwie ein bisschen kindisch ist, wenn der Bruder rum nervt erstmal bei der Mutter anzurufen und ihr das zu erzählen. Das soll jetzt keine Beleidigung sein, aber vielleicht denken die ja gerade wegen solch einem Verhalten, dass du noch kindisch bist? ^^" Manchmal muss man sich auch selbst reflektieren und schauen, ob vielleicht das eigene Verhalten auch dazu führen kann.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • @Kaku

    Zitat

    Stundenlang erzählt er mir über Personen in unserem Jahrgang, dass sie cool sind und dass sie dies und jenes machen und dabei kennt er sie nicht mal, like, warum redest du mit mir darüber?

    Weil er dein Bruder ist?


    Ich kann das gar nicht verstehen bzw. leiden, wenn man mit jemandem eine ganz normale Konversation halten will und eher laut denkt "soll ich zu der Grillparty gehen oder nicht?", dass man mir dann jemand pampig mit einer "ich geh ja nicht hin, also belästige mich nicht"-Attitüde käme. Such wenn man es nicht ausspricht, sondern denkt. Man merkt sowas.

    Tbh, hab ich bei solchen Reaktionen dann meinerseits oft in etwa mit "Oh no! Die / den werte(n) Dame / Herren darf man nicht mit weltlichen Alltagsgedanken behelligen!" reagiert.


    Gerade wenn das enge Verwandte (also jemand, den man tatsächlich so ansieht) oder Freunde sind, wäre ich da echt sauer und enttäuscht, wenn das die grundsätzliche Einstellung desjenigen wäre und nicht einfach nur hin und wieder aus schlechter Laune heraus gesagt wäre.

    Stell dir vor, du möchtest gerade jemandem in deinem engeren Kreis etwas erzählen und der denkt sich nur: Shut up and come back, when you are a main character! "Was geht mich das an? Lass mich in Ruhe."


    Respekt und Interesse beruhen halt auf Gegenseitigkeit und sobald man eine engere Beziehung hat, ist es klar, dass sie sich nicht wie Fremde benehmen und sich in deine Angelegenheiten bis zu einem gewissen Grad "einmischen". Da spricht man automatisch aus, was man denkt.

  • PLUSQUAMPERFEKTION Also wie gesagt, es war ein Punkt, wo ich sie anrufen musste und ehrlich gesagt hat sie auch mit uns beiden gesprochen und danach konnten wir uns wieder beruhigen ^^" Aber du hast Recht. Ich hab sie des Öfteren wegen unseren Streitereien angerufen, aber dass sie unseren Streit zwar löst, dafür mir aber auch Sachen erzählt, die ich eher nicht hören möchte, hab ich wirklich erst gestern gemerkt und ab nun an werde ich es vermeiden sie immer anzurufen.


    Bastet Also ich sag ihm ja öfters, dass er einfach hingehen sollte, nur ist er halt ständig in diesen Konflikt und das merkt man. Also dass er bis sehr spät gar nicht weiß, ob er hingehen möchte. Es geht ja auch nicht speziell um das Hingehen. Er spricht mit mir über viele Sachen, die ihm durch den Kopf gehen usw, was ja alles schön und gut ist, aber ab einem Punkt hab ich das Meiste schon zu oft gehört ^^" Und es ist nicht so, als würde ich das extra so beschissen sagen. Ich sag ihm einfach, dass ich jetzt nicht darüber reden möchte, weil wir schon zu oft darüber geredet haben oder so und meistens ist er auch einverstanden damit.

    Übrigens, mit meinem Bruder darf ich auch nicht über alles reden. Er will nie was über Kpop hören, weil die sind ja alle schwul :rolleyes: