Das Wut- und Trauertopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Naja, aber man tut es irgendwo ja doch. Bzw. hab ich das Gefühl es zu müssen, weil es mir dann wieder herzlos vorkommt meine Katze einfach zu 'vergessen'. :sad:

    Nicht mehr trauern und vergessen ist nicht das selbe. Man muss sich irgendwann auch eingestehen, dass jemand tot ist. Wenn man sein ganzes Leben trauert, macht es die Situation ja auch nicht besser, ich denke das war es, was Carlace meinte.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • @LadyEndivie08 Oh ja, das kenne ich auch. Ist echt scheiße so etwas. Aber ich glaube hier wird dir das nicht passieren, dafür müsstest du echt schon trollig und mies sein.



    Ja also...es ist nur ne Kleinigkeit aber die regt mich einfach ziemlich auf, weils einfach total kindisch und dumm ist.

    Nach ca. 3 Monaten habe ich dem besten Freund von meiner besten Freundin quasi nochmal ne Chance gegeben, nachdem es einen größeren Streit gab. Ist auch alles okay wieder aber heute morgen auf Facebook. Ich hatte gestern etwas gepostet und wollte halt wissen, was andere dazu sagen. Er schreibt "Blödsinn!" Ich frage: "Wieso findest du das?" Er: "Das ist meine Meinung." Ich mag sowas eben nicht, wenn man nur nen Wort oder so schreibt oder sagt, zumindest sollte man Begründen können...ich habe also gefragt, ob er das begründen könnte. Kam Stundenlang, obwohl er on war, keine Antwort. Habe ich es eben gelöscht, weil ich sowas da nicht stehen haben mag. (Ja, hätte ich nicht machen müssen, aber sonst schreiben darauf wieder viele die nur er als Freunde hat usw.. und darauf habe ich keine Lust...das wird dann wieder angezeigt und nervt, ihr kennt ja FB, wenn ihr es habt.)


    Dann kommt zwei Stunden später von ihm im Status: "Ich sollte meine FB Liste aussortieren, mit Leuten die meine Meinung nicht akzeptieren können." (Wut Smile)

    Und ich denke mir nur: (Kann man das nicht über PN schreiben und nachfragen und so? Muss ma das wieder öffentlich machen und so ein Drama schieben? Ist dieses gelöschte Wort es also wirklich Wert zu sagen: Ja du bist ein scheiß Mensch?)

    Also schrieb ich drunter und habe geschrieben wieso ich das gelöscht habe und das ich nichts gegen andere Meinungen habe, wenn sie begründet sind. Dann hat er auf einmal begründet, aber recht agro eben. Dann meinte er noch, wieso er es nicht mag wenn man seine Kommis löscht. Daraufhin schrieb ich ihn an und meinte: "So etwas kann man auch über Nachricht schreiben und muss nicht öffentlich sein." Und er nur: "Hallo!"

    Und unter nem anderen Status wo ich von ihm schrieb, kam auch gleich, obwohl er ne Frage gestellt hatte, pures Ignorieren, wärend er auf andere Komis einging....


    Also ehrlich, ich weis nicht so recht, aber es stört eben, das man bei solchen Dingen immer Drama schieben muss und es nicht einfach mal klären kann und es dann immer "wütend" oder "traurig" in seinem Status schreiben muss und andere als "böse" oder so hinstellt...ach je.


    Tat gut es mal eben niederzuschreiben.

  • Dann will ich doch auch mal etwas loswerden. Eine Sache vorweg: Ich weiß, dass das objektiv kein Meckergrund ist, weil ich sehr gut in Englisch bin, mich in der Sprache pudelwohl fühle und meine Gesamtnote genau das widerspiegelt. Aber weil ich von einem 'Lehrer', der noch nicht mal im Referendariat ist und mich nur ein paar Monate kennt, solche Sätze höre, wusste ich nicht, was ich davon halten soll: "Ich war ja ein bisschen angepisst, dass du dich so wenig gemeldet hast" (Und ja, das Wort ist O-Ton) und "Wenn man die Sprache so gut kann, gibt es auch keinen Grund, nichts zu sagen." oder "In deinem Alter sollte man doch langsam damit [Lies (vermutlich): Hemmende Schüchternheit] durch sein." Danke, dass Sie mir die grundlegenden Fehler aufgezeigt haben, die ich über 20 Jahre begangen habe! Es hätte alles so einfach sein können, wenn meinem Gehirn das nur mal jemand so erklärt hätte. :hmmmm:

    Wenn ich solche Worte höre, wo ich mich langsam auf dem Weg der Besserung wähnte (von 4-5 mündlich auf 2-3), und das auch noch von einem angehenden Pädagogen, fand ich das doch schon etwas erdrückend (und ja, mein früheres Ich wäre vermutlich darüber in Tränen ausgebrochen. Wie geschrieben, das Thema ist mit Abstand das frustrierendste in meinem Leben).

    Gut, ich muss gestehen, dass ich am Anfang relativ still war, als er frisch zu uns gekommen ist, aber leider gab es dann im Nachhinein nicht mehr so viele Möglichkeiten, weil wir wegen einer mündlichen Klausur viele Übungen dahingehend in Partnerarbeit gemacht haben. Aber selbst wenn man vom Typ her so grundverschieden ist und das Problem vielleicht nicht nachvollziehen kann, sollte man es doch erst mal mit Verständnis und nicht mit Vorwürfen probieren. Solche Sprüche führen doch weniger dazu, dass man einen 'Kampfeswillen' entwickelt, um es ihm zu zeigen, sondern dass man sich nur noch missverstandener fühlt - zumindest in meinem Fall. Na ja, wie geschrieben, Note stimmt und wir sehen uns zu 99% nicht mehr in der Konstellation wieder, also hoffen wir einfach alle mal, dass ich in ein paar Jahren darüber scherzen werde^^

    It's not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could've done them better. The credit belongs to the one who's actually in the arena - Theodore Roosevelt


    "Most people don't try to become adults, they just reach a point where they can't stay children any longer." - Miss Kobayashi


    "What more do I need than my worthless pride?" - Haikyuu!!

  • Foxhound

    Warum gibts du dir die Schuld für den Tod, du hast es ja nicht vorsätzlich gemacht.

    Wenn es das Futter sein sollte, würde ich den Hersteller anzeigen. Wenn er es war, dann gibt es noch mehr Fälle, hast du schon gegoogelt oder mit anderen gesprochen?

    Was sagt denn der Tierarzt? Das ist zuerst das Wichtigste, denn dann kannst du handeln.

  • Wenn es das Futter sein sollte, würde ich den Hersteller anzeigen.

    Was für ne dämliche Aussage. Bei mir ist auch mal vor Jahren ein Meerschwein gestorben dem hab ich vier Tage vor seinem Tod neues Futter gegeben. Am Ende kam dann raus, dass der Tierarzt übersehen hatte, dass der kleine Kerl allergisch gegen ne Zutat im Futter war. Da bin ich auch nicht gleich zum Hersteller gerannt und hab den verklagt.

  • Was für ne dämliche Aussage. Bei mir ist auch mal vor Jahren ein Meerschwein gestorben dem hab ich vier Tage vor seinem Tod neues Futter gegeben. Am Ende kam dann raus, dass der Tierarzt übersehen hatte, dass der kleine Kerl allergisch gegen ne Zutat im Futter war. Da bin ich auch nicht gleich zum Hersteller gerannt und hab den verklagt.

    Ich schreibe doch, sie soll den Tierarzt um Rat fragen und wenn er sagt, das Futter ist vergiftet, dann würde ich dagegen etwas machen.

    Was sagt denn der Tierarzt? Das ist zuerst das Wichtigste, denn dann kannst du handeln.

  • Wenn es das Futter sein sollte, würde ich den Hersteller anzeigen.

    Was für ne dämliche Aussage. Bei mir ist auch mal vor Jahren ein Meerschwein gestorben dem hab ich vier Tage vor seinem Tod neues Futter gegeben. Am Ende kam dann raus, dass der Tierarzt übersehen hatte, dass der kleine Kerl allergisch gegen ne Zutat im Futter war. Da bin ich auch nicht gleich zum Hersteller gerannt und hab den verklagt.

    Für eine Allergie kann keiner was, aber es gab auch schon bei menschlichem Essen auch etliche Fälle bei denen Keime ins Essen gelangt sind. Also solche, die inakzeptabel sind - nicht die normale Keimbelastung oder Edelschimmel, natürlich.


    Raichu-chan

    Also, das hab ich auch öfter im Unterricht gehört. Vor allem, verredet man sich und sagt die dümmsten Sachen, wenn man nervös wird. Fand das damals so mies, dass eine Lehrerin jeden mündlichen Fehler mitgeschrieben und später vorgehalten hat, damit "wir uns verbessern". Selbst in meiner Muttersprache sag ich im Alltag so dumme Dinge wie "mal schmecken, ob es kostet...äh. Vergiss. :'D"

    Schlimmste war zur Matura in den Saal hineingestolpert kommen und mal drei Minuten schweigen, weil ich vergessen habe, wie ich meine Fachbereichsarbeit beginnen wollte lol. Aber irgendwie kriegt man sowas hinter sich und wird in den Dingen zumindest ein wenig besser, wenn man oft dazu gezwungen wird.^^"

  • aber es gab auch schon bei menschlichem Essen auch etliche Fälle bei denen Keime ins Essen gelangt sind. Also solche, die inakzeptabel sind - nicht die normale Keimbelastung oder Edelschimmel, natürlich.

    Genau, aber wie schon geschrieben, zuerst muss sich der Tierarzt dazu äußern und dann würde ich handeln. Falls etwas mit dem Essen nicht in Ordnung war, muss man handeln, denn dann sind ja noch andere Tiere, die sich vergiften können.

  • @Smaarty den Hersteller anzuzeigen bringt auch wenn mit dem Essen was nicht in Ordnung war eher weniger. Die fahrlässige Sachbeschädigung am Haustier ist nicht strafbar, einen Eventualvorsatz nachzuweisen wäre eine extrem komplexe Sache die vollkommen außer Relation zum Erfolg steht und auch zivilrechtlich wäre der aus dem Tod des Haustiers erwachsene Schadensersatz nicht ansatzweise in der Lage, den emotionalen Verlust auszugleichen oder den Prozessaufwand zu rechtfertigen. Da müsste es schon eine unglaublich auffällige Häufung von Vorfällen sein, um da wirksam vorgehen zu können. In dem Falle hat man, egal was der Tierarzt sagt als gerine Verbraucherzahl oder sogar alleiniger Kläger keine Chance auf Erfolg. Gerade da auch irgendjemand das Futter im Laden hättepräparieren können.

  • @LadyEndivie08 Oh ja, das kenne ich auch. Ist echt scheiße so etwas. Aber ich glaube hier wird dir das nicht passieren, dafür müsstest du echt schon trollig und mies sein.

    Würde ich niemals. Ich bin halt sehr offen was meine Meinung angeht und steh da auch dazu. Aber mir ist es leider oft in Foren passiert, dass man mich deswegen total auseinander genommen hat. Und hier fühle ich mich seit langem mal wieder richtig wohl und ich hoffe einfach, dass das auch so bleibt. :grin:

  • Foxhound

    Erstmal mein Beileid. Zur Zeit sterben hier viele Haustiere, was ist nur los?!

    Ich denke nicht, das es am futter lag :unsure:

    Du hattest innenhaltung oder?

    Waren ihre popos sauber? Im Sommer ist auch immer fliegenmadenzeit, leider.


    Mir ist auch einmal eine ninidame plötzlich ohne Vorwarnung verstorben. Man steckt nicht drin, es gibt leider viel zu viele vermehrer da draußen, die Züchter spielen wollen und von Genetik keine Ahnung haben.

    *letztens erst erfahren, das eine bekannte, die sich Meerschweinchen“Züchterin“ nennt, die Stammbäume fälscht um ihre Tiere für gutes Geld los zubekommen,

    Ergo: der nächste kauft bei nem namhaften Züchter, der leider eines von ihren hatte und schwupp = tierische Katastrophe


    Meine Mutter hatte es aber auch einmal fertig gebracht, 2 rennmäuse zu vergiften. Hat gespritzten Salat verfüttert, kein waschen vorher nichts!


    Mach dir keine Vorwürfe. Leider sterben Tiere.

  • Ich möchte jetzt auch mal niederschreiben was mich beschäftigt und dementsprechend gefühlsmäßig mitnimmt....


    Letzte Woche nach 6,5 Jahren haben mein (ex)Freund und ich beschlossen unsere Beziehung zu beenden. Es war meine erste Beziehung und er somit auch mein erster fester Freund... Schon seit letztem Jahr hatten wir immer wieder diese Phasen wo wir beide eigentlich nicht mehr wollten, aber keiner den Arsch in der Hose hatte um es zu beenden und dachten das es eben nur Phasen sind ... Anfang diesen Jahres war ich wieder bei diesem Punkt... da hatte ich dann wieder diese Zweifel ob das denn alles so richtig sei... wir haben uns nicht mehr wirklich gut verstanden und wegen Kleinigkeiten gestritten. Viele kleine Dinge haben mich an ihm aufgeregt und dann kam noch hinzu, dass ich wieder mit meinem besten Freund etwas mehr Kontakt hatte und dann hat mein Kopf natürlich sein Ding gemacht und meint immer noch, dass ich mir mal eine Beziehung mit meinem BF vorstellen kann... und da ich über sowas nicht schweige, sondern offen mit meinem ex-Freund drüber geredet habe "was wäre wenn" und da haben wir dann gemerkt, so wie es jetzt ist wollen wir nicht weiter machen und haben dies beendet. Ich habe darüber natürlich mit meinem BF gesprochen ob er denn mehr als nur eine Freundin in mir sehen könnte. Da meinte er, er habe darüber nachgedacht, meint aber das dies keine gute Idee wäre, da er nicht so gut auf Menschen eingehen kann und deswegen sich noch keine Mühen gemacht hat eine Freundin zu finden und er mich als Person sehr schätzt und dies nicht riskieren will. Ich meinte zu ihm dann, dass ich dies nicht als 100% absage sehe, da es ja nur auf ihn bezogen war. Danach meinte er dass er mir zuhören würde. Wir haben uns dann bei ihm getroffen und geredet (es tat so gut)... ich bin dann allerdings in Depri-Stimmung verfallen und habe mich an ihn gelehnt...dann seine hand genommen und später lagen wir dann kuschelnd auf dem Bett...ich bin dann etwas zu weit gegangen mit Küsschen auf Wange (ist mir so rausgerutscht) und er hat eben nichts gesagt und sich auch nicht wirklich unwohl gefühlt dabei :( Am Ende war es dann schon so spät, dass wir beide schon so gut wie eingeschlafen sind zusammen...ich bin dann aber gegangen weil ich das Band schon überstrapaziert hatte (oder hätte ich bleiben sollen?). Als ich zu Hause war schrieb ich ihm noch mal wie dankbar ich ihm bin und ich mich sehr wohl bei ihm gefühlt habe... ich habe ihn natürlich komplett überrumpelt und er brauch zeit. Das ist ja auch gut so... 2 Tage später habe ich über Disco mit ihm noch mal geredet ob wir nicht was machen können, da habe ich dann knallhart ne Abfuhr kassiert :´D Er meinte nein er will nicht und das hat sich komisch für ihn angefühlt (er hatte zuvor noch nie ne Freundin und ist ein reiner zocker-typ der eigentlich nichts anderes macht...und dementsprechend auch keine erfahrungen mit sowas) und andere meinten ja das sich das toll anfühlt, aber ja klar fühlt sich sowas beim ersten Mal ungewohnt und komisch an :((( Ich bin immer noch der Meinung dass er diese Kuschel und Zärtlichkeiten genossen hat....er aber jetzt mit sich nicht klar kommt weil ich ihn überrannt habe... naja am nächsten Tag habe ich mich für mein Verhalten entschuldigt und er nur so "ich weiß du hast es gerade sehr schwer, deswegen vergeben und vergessen". Danach haben wir ein wenig normal geschrieben und dann antwortet er mir jetzt schon wieder nicht mehr obwohl wir zusammen eigentlich was ausmachen wollten wegen treffen :/ Ich will ihn aber nicht ständig aufm Sack gehen und ihm bei whatsapp zutexten -.- Ich glaube ich warte jetzt bis er sich mal wieder meldet (oh man das kann lange dauern, da ich mich immer zu 90% bei ihm gemeldet habe, da er ja von sich aus nie ankommt so wirklich ---____---)
    Darüber habe ich jetzt auch mit mehreren Freundinnen geredet und die meinten ich solle ihm Zeit geben und mich mit ihm auf freundschaftlicher Ebene treffen um zu schauen, ob ich wirklich was für ihn empfinde oder es nur das Gefühlschaos wegen der Trennung ist.
    Ich bin so verzweifelt im Moment und weiß auch wirklich nichts mit mir anzufangen... Arbeit hat mich immerhin ein wenig abgelenkt, aber ich habe jetzt 3!! Wochen Urlaub und weiß net was ich machen soll :´D


    Das muss hier auch niemand zur Kenntnis nehmen, wollte nur mal meine Situation und Gefühle niederschreiben :)

  • @Animant_Crumb

    Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber wenn er halt nicht will, will er nicht. ^^" Schönreden hilft da auch nichts. Und nur weil du der Meinung bist, dass er das kuscheln genossen hat, muss das noch lange kein Beweis sein, selbst wenn er das getan hat, persönlich würde ich sagen, bei sehr guten Freunden kann sowas auch mal vorkommen. Er wird schon selbst am besten wissen, was er will.

    Ich denke einfach nur, du solltest dir da keine zu großen Hoffnungen machen und bevor du deine Freundschaft kaputt machst, überlege erstmal, ob du nicht einfach nur die Trennung mit einer neuen Beziehung kompensieren möchtest. Sowas wird nämlich häufig unterbewusst gemacht, um den Schmerz zu vergessen.

    Ich denke, du solltest das Thema ruhen lassen und wenn er sich wirklich nochmal umentscheiden sollte, wird er vermutlich von alleine zu dir kommen und es dir sagen. Er weiß ja jetzt um deine Gefühle.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Wisst ihr Rat? Ich bin echt mit meinen Nerven blank. Natürlich ist es gerade mal 1-2 Wochen her. Nicht sehr lange... aber ich hab das Gefühl je mehr Zeit vergeht desto schlechter fühle ich mich deswegen. :crying:

    Ich glaube es hilft dir nur das zu akzeptieren, was vorgefallen ist. Die Figur mag vielleicht ein Symbol sein, aber letztlich ist es nur ein Gegenstand, der auch kaputt gehen kann, ob gewollt oder nicht. Lass dich davon nicht unterkriegen. Vielleicht hast du daraus gelernt und deine Wut in Zukunft mehr unter Kontrolle. Dann wird nicht wieder etwas wertvolles kaputt gehen.

    Was geschehen ist, kann man nicht ungeschehen machen, aber man kann versuchen daraus zu lernen.

  • Und aus diesen Gründen mache ich keine Sachen kaputt. Und ich hätte oft Grund das Haus einzureißen.

    Die Figur wird dir hoffentlich weiterhelfen, damit das Drama nicht nochmal passiert. Nicht böse gemeint.

    Jedenfalls ist es nicht gut, wenn sich die Wut sinnlos anstaut. Fällt dir nichts ein, wie du dich anders ausleben kannst?

    Vielleicht mit nem Sandsack? Irgendwas was man schlagen kann.


    Mit deinen Schuldgefühlen wirst du fertig werden müssen, aber das vergeht eh irgendwann.

    Ich würde vermeiden, ihn betütteln zu wollen, aber vielleicht nochmal über das Thema sprechen, ganz vernünftig und neutral...

  • @LadyEndivie08

    Sowas kann zwar passieren, doch "ich mach es in Zukunft nicht mehr / es ist halt passiert und das muss man akzeptieren" ist ehrlich auch nichts, was mir persönlich helfen würde. Schönreden kann man es nun nicht mehr und mit aller Gewalt versuchen was Positives daran zu finden, kommt mir auch gekünstelt vor, aber ich denke, das ist eins der Dinge, die man vielleicht irgendwann abzucken und nach Monaten nicht mehr so schlimm sein könnte.^^

  • Ich werd wohl noch etwas in mich gehen müssen... ich hätte ja selber nicht gedacht, dass ich zu so etwas fähig bin.

    Mach dich selbst nicht zu fertig deswegen. Wenn dein Freund dir das verzeihen kann, solltest du das auch können. Am Ende ist nur ein Symbol kaputt gegangen und nicht das, was euch verbindet. ... Aber ich kanns trotzdem verstehen, dass du das nicht so leicht abhaken kannst.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich habe genau noch 25 Minuten Pause um meine Rage hier hinzuschreiben, denn wenn ich das nicht tue, verprügel ich gleich jemanden. Ich glaube, ich war noch nie in meinem Leben so aggro drauf und dabei bin ich mir nicht einmal sicher warum.


    Ausgangslage: Wir haben heute mit der Abteilung eine Schulung für ein WLAn-Messgerät. Dafür kam ein Externer vorbei, der uns für teuer Geld den Umgang mit dem ebenfalls teuren Produkt zeigen soll. So. Um 9 ging es los. Viertel nach 1 haben wir Pause gemacht. Fazit: Wir haben NICHTS für dieses Gerät gemacht! Das liegt an zwei Dingen: Erstens labern zwei meiner Kollegen, die denken sie haben Ahnung oder ihr Schrott würde irgendwen interessieren, zu jeder möglichen Situation rein und bringen irgendwelche völlig absurden Szenarien an den Tag die bei uns auf dem Campus niemals auftreten werden. Zweitens, der Externe springt auf jede Vorlage der beiden an und gibt ebenfalls eine ausschweifende Anekdote ab, "Ja ich hatte da mal einen Kunden, der hat Sache X....". Er hat für alles ein "passendes" Beispiel welches er uns ausführlich erzählen muss. In. Jedem. Scheiß. Detail. Endlos.


    Ich beiß hier gleich in die Tischkante. Mein Bürokollege stimmt mir ausnahmslos zu, allerdings war er nur kurz vor dem Einschlafen lol. Das Wort "MITTAG" hat ihn quasi wachgerufen. Ich hingegen... ja, keine Ahnung wie ich das noch 3h überleben soll. xD Ich bin tatsächlich eine Runde um den Block gejoggt um mich abzureagieren, habe aber die Befürchtung das geht gleich wieder los. Ich bin so wütend, ich habe nichtmal Hunger.

    Sobald einer der drei den Mund aufmacht werde ich aggro.


    Ja, wie gesagt ich musste meine Rage hier loswerden. Mal schauen wies wird. =D

  • Statt das hier zu schreiben, wie wäre es das direkt im Kurs so zu kritisieren? Sag doch was dir nicht gefällt und wie es dir lieber wäre. In einem freundlichen Ton natürlich, damit die Leute das auch nachvollziehen können und nicht gleich selbst aggressiv werden.