Das Wut- und Trauertopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leute, ich hätte eine Frage an euch, bzw suche ich Rat.


    Und zwar werde ich bald wegziehen.

    Kurze Punkte: Ich bin 24 Jahre alt, wohne seit jeher bei meiner Mum und meinem Stiefvater. Ich verstehe mich super mit ihnen. Meine Mum hat mich durch viele Tiefpunkte meines Lebens begleitet. Abgebrochene Schule, nachgeholte Schule, Klinikaufenthalt auf der Borderline-Station, erfolgreiche Therapie, einige Depressionsstationen. Abgebrochene Ausbildung. Neu angefangene Ausbildung - diese dann auch durchgezogen und erfolgreich letzten Dienstag abgeschlossen.

    Bin nun offiziell Kauffrau für Büromanagement. :)

    Alles nur mitunter dank meiner liebevollen geduldigen Mutter. Denn ohne sie hätte ich bald alles hingeschmissen.


    Nun das Problem.

    Ich ziehe nächste Woche Sonntag weg. Insgesamt bin ich dann drei Stunden Autofahrt von meiner Mutter entfernt.

    Immer wenn ich daran denke dass dies meine letzte Woche bei meiner Mum ist, kommen die Tränen. Und ich weiß genau dass es ihr noch viel mehr Schmerzen bereitet ihr Nesthäkchen, was so viele Schubser in die richtige Richtung brauchte, ziehen zu lassen.

    Es werden unheimlich viele Tränen fließen, auf meiner und ihrer Seite.


    Nun mein gesuchter Rat:
    Die erste Zeit im neuen Zuhause und die erste Zeit für meine Mutter werden extrem hart werden. Das weiß ich jetzt schon.

    Habt ihr Tipps oder Ratschläge wie wir diese Zeit am besten überstehen? Was man machen könnte?

  • Ich denke mal, du wirst eh sehr beschäftigt sein mit Einrichten und sich mit der Umgebung vertraut machen.

    Und wenn du bereits Freunde dort hast, geh mit ihnen auf Tour. Es kann vielleicht wenn du ins Bett gehtst ziemlich betrüblich werden, aber den Rest des Tages wirst du eh eine Zeit lang alle Händchen voll zu tun haben und da wird es dir erstmal nicht auffallen.