Das Wut- und Trauertopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Könnte natürlich auch mal versuchen, mit ihr darüber zu sprechen, warum sie da so geworden ist, weil früher war sie echt anders, und eigentlich muss das dann ja nen Grund haben. Früher ist sie sogar vor Sorge fast "gestorben", wenn mit uns iwas war, sodass es schon wieder fast nervig war ^^"

    Das solltest du auch tun, wenn dir das so wichtig ist. Zum Einen ja schon um ihr zu sagen, dass es eben nicht "Nur blablabla" ist, sondern dich wirklich bewegt und verletzt. Der Arzt hat dir ja auch nicht umsonst die Überweisung gegeben.


    Deine Mama kann es auch nicht besser oder fairer gestalten, wenn sie nicht weiß, was sie falsch macht... Gib ihr mit dem Gespräch also auch die Möglichkeit, es in Zukunft besser zu machen :)

  • @Shizumi


    Lass dir aber gewarnt sein, dass manche Ärzte zur Holzhammermethode neigen. Das ist nicht die beste Methode. Sollten sie dir irgendwelche OPs oder ähnliche risikofreudige Aktionen vorschlagen, würde ich dir raten, belies dich im Internet darüber, ob es notwendig ist.


    Mir wollen sie alle die Hornhaut transplantieen. Sie sagen dir nicht, dass man die Sehfähigkeit wieder erlangen muss und geschweige denn, dass du Tabletten nehmen muss wegen Abstoss. Hinzu kommt, dass bei mir eine Transplantion aufgrund zahlreiche Nebenerkrankungen sehr komplikationsreich ist.
    Ärzte geben für den Patienten nicht immer die besten Ratschläge. Manche arbeiten gewinnorientiert.


    Sei vorsichtig


    Sei gewarnt, manche Eltern lassen sich nichts gern von ihren Kindern was sagen. Du solltest beim Gespräch eine gewisse Autorität ausstrahlen.

  • Auf gar keinen Fall Dr. Internet befragen, das ist so ziemlich das Schlimmste, was man tun kann. Halbwahrheiten und falsche Ratschläge von Leuten, die medizinisch kaum Ahnung haben.


    Kommt dir eine Therapie/eine Maßnahme wirklich zu drastisch vor oder hilft nicht, dann suche dir die Meinung eines weiteren, unabhängigen Arztes. Das kann ärgerlich und zeitintensiv sein, hilft aber im Zweifelsfall. Denn ja, auch Ärzte machen Fehler, aber die guten Menschen sind dazu ausgebildet, für deine Gesundheit zu sorgen. Und liegt wirklich etwas "schlimmes" vor, dann werden die den Teufel tun, gewinnorientiert zu arbeiten. Ich weiß nicht, wo das starke Misstrauen herkommt...


    Und ich würde dir raten, nicht autoritär, sondern schlicht selbstbewusst in das Gespräch zu gehen. Deine Gefühle und deine Empfindungen sind wichtig- versuche aber auch, deine Mutter nachzuvollziehen. Irgendetwas muss da ja vorgefallen sein. Ich weiß, es ist manchmal schwierig und ich weiß, dass es weh tut, wenn jemand, der dich eigentlich unterstützen sollte, so reagiert. Nun wusste sie anfangs nicht, dass du diese Probleme schon länger hast und vielleicht hat das für sie so gewirkt, als wäre es eine Ausrede, weil es für sie so aus dem Nichts kam. Ruhig miteinander reden, deine Seite klar machen und versuchen, den Ärger zur Seite zu schaffen. Das wird schon wieder. (:
    Ich drücke dir auch die Daumen für deine Gesundheit, hatte vor einigen Jahren ähnliche Probleme, das hat sich bei mir dann irgendwann überwiegend "ausgewachsen". Ich weiß also, wie ätzend es sein kann, wenn man sich nicht auf seinen Körper verlassen kann.

  • @Shizumi - lass dir bitte von Aramis da nichts einreden, auch wenn es sicherlich nicht böse gemeint war. Ich habe einmal den Fehler begangen, im Internet nach Symptomen zu googeln, und aus einer einfachen Mandelentzündung (war danach beim Arzt) wurde dann "Kehlkopfkrebs", was in meinem Alter eigentlich absoluter Mist ist. Du kannst dir bei jeder Art von Diagnose und Behandlung immer die Meinung eines Zweitarztes einholen, aber auch von einem richtigen Arzt, und nicht von einem "tobias1995" auf gutefrage.de oder dergleichen. Ich informiere mich bei "größeren" Geschichten, wie meiner Depression seinerzeit, auch immer über alternative Therapieangebote. Man kann sich da auch sehr gut von Krankenkassen beraten lassen, dort gibt es wirklich durchaus kompetente Menschen, die viele Angebote offen haben.
    Bezüglich deiner Mutter - ich kann durchaus nachvollziehen, wie du dich fühlst. Ich habe auch lange sagen müssen "Mama, mit mir stimmt was nicht", bis wir zum Psychologen sind und er mich als depressiv diagnostiziert hat. Meine Mutter hat sich ein paar Tage später dann weinend in meine Arme gestürzt uns sich vielmals entschuldigt. Meiner Erfahrung nach sind Eltern manchmal eben blind, so wie die Kinder, die sie großziehen. Irgendwie ist da vielleicht auch eine gewisse Portion Sorge drin, sie beschwichtigen uns von wegen "ach, das ist doch wegen deinem Essverhalten so", "geh mal mehr raus" etc., damit wir selbst nicht so heftig Panik schieben. Da ich aber nur meine Mom kenne und nicht deine kann sie das auch ganz anders aufgefasst haben. Redet einfach miteinander, wirklich. Man redet in so vielen Beziehungen komplett aneinander vorbei, und am Ende merkt man dann, dass beide Seiten einfach Mist gebaut haben und man die Sache gemeinsam viel einfacher lösen kann. Ich wünsche dir jedenfalls gute Besserung und hoffe, dass sich du und deine Mutter aussprechen können :3

  • @Cáithlyn, @Feliciá ne ne, ich frag schon nicht Dr. Internet, ich weiß schon, was da für ein Müll rauskommen kann, da hab ich auch schon genug von gehört und wenn man so manches auch liest, ist das auch völliger Schwachsinn.
    Jedenfalls kann es durchaus möglich sein, dass meine Mutter das falsch aufgenommen hat, da ich ja wirklich vielleicht etwas zu plötzlich mit dem rausrückte, was wirklich ist. Ich kenne meine Mum nämlich da echt gut - sie schnappt gerne etwas falsch auf, bzw. missversteht es auch gerne, das habe ich nun schon öfter von ihr erlebt.
    Daher kanns schon sein, dass sie das auch gleichzeitig falsch aufgeschnappt hat - ich werde auch in Ruhe nochmal mit ihr reden, dann klärt sich das hoffentlich wieder. Auch meine Arbeitskollegin meinte, vielleicht ist sie gestresst oder Ähnliches und hat deswegen überreagiert oder so. Hab ja mit der Kollegin heute Morgen diesbezüglich telefoniert und auch, dass ich heute nicht arbeiten gehe, sondern zum Arzt gehe und auch dann daheim bleibe.
    Es kam halt nur schon etwas öfter vor, aber es ist halt wirklich erst seit einer bestimmten Zeit so, vielleicht belastet sie auch irgendwas, worüber sie bisher nicht gesprochen hat und vielleicht vertraut sie es mir auch an, das wird sich ja rausstellen, falls das einen Grund dahinter hat.
    Jedenfalls habe ich mich jetzt auch wieder etwas beruhigt und ich denke mal, dass ich mich bald mit ihr in Ruhe deswegen zusammensetzen kann und alles in Ruhe mit ihr kläre und auch berede. Hoffe, so kommen wir auch auf einen grünen Zweig.
    Danke jedenfalls, für eure lieben Ratschläge und so (:

  • So, ich poste hier auch mal - hat ja lang gedauert, bis es mal soweit kommt. Aber ich muss einfach mal dem Ärger Luft machen.


    Und zwar betrifft das Problem jetzt nicht mich persönlich, sondern einen guten Freund und Klassenkollegen von mir. Der hat vor Kurzem (irgendwann zwischen gestern Nachmittag und heute morgen) die Nachricht bekommen, dass seine Mutter seit Jahren Krebs hat und jetzt nur mehr einige Wochen zu leben hat. In der Klasse haben wir natürlich erstmal nichts bemerkt, er war zwar nicht hier, aber das ist jetzt nicht wirklich etwas ungewöhnliches.
    Der Klassenvorstand erwähnte vorhin gerade so nebenbei, dass wir ihn nicht necken o.Ä. sollten, wenn er in nächster Zeit oft & lange fehlt - ist ja mit dem Hintergrund auch verständlich. Ich hab ihn daraufhin angeschrieben, woraufhin er mir das mit seiner Mutter erzählt hat.
    Kurz später hat er es dann auch in die Klassengruppe geschrieben, als Erklärung, warum er erst einmal nicht kommen wird.
    Schriftlich hat ihm zwar jeder Beileid gewunschen, aber, was auch der eigentliche Grund ist, warum ich hier schreibe, nachher meinten manche in der Klasse, ob er denn "komplett ret*****" sei, weil das ja nie im Leben möglich sein könnte, dass man mehrere Jahre lang nichts vom Krebs seiner Mutter weiß.
    Ich mein...wie dumm kann man sein? Über sowas redet man einfach nicht so. Und auf die Idee, dass es auch unentdeckte Tumore gibt, kommt natürlich auch keiner. Aber Hauptsache andere Leute als unfähig hinzustellen. Die Leute regen mich einfach so auf deswegen...


    ...ein wenig hats geholfen. Ich werd mal schauen, ob ich nächste Woche mal zu ihm kann. Ich hoffs zumindest. Tut mir Leid, falls es ein wenig wirr zu lesen ist.


    mfg,
    Lorekeeper Zinnia

  • Lass dir aber gewarnt sein, dass manche Ärzte zur Holzhammermethode neigen. Das ist nicht die beste Methode. Sollten sie dir irgendwelche OPs oder ähnliche risikofreudige Aktionen vorschlagen, würde ich dir raten, belies dich im Internet darüber, ob es notwendig ist.

    Den Ratschlag erteile ich nicht nur jedem, sonderen auch dir und gesagt wurde es ja auch schon.
    Genau das sollte man nicht, klar gibts hier und da mal was richtiges aber auf eine richtige Antwort folgen 10 halbwissende Antworten.
    Genau der Arzt, der für sowas ausgebildet ist sollte das untersuchen, denn erstens zieht der auch keine Ferndiagnosen und schon gar nicht aus dem Internet und zweitens haben diese Personen wesentlich mehr Ahnung, Sie sind ja schließlich darin geschult.




    Ich kann Ihr hier wie andere ebenfalls nur den Tipp geben, zum Arzt zu gehen, bzw. alles weitere mit dem Arzt zu besprechen (wenn ich es richtig gelesen habe, warst du ja bereits beim Arzt), Laien können dir hier nicht weiterhelfen, ich könnte dir persönlich anhand deiner Sympthome die du beschrieben hast ein paar Dinge sagen, aber das ist lediglich eien Vermutung und würde hier nicht viel dazu beitragen, du hättest lediglich Krankheitsbilder in Erfahrung gebracht, das würde dir letztendlich aber auch nicht sagen was es ist und aus Erfahrung weiß ich (damit will ich keineswegs sagen dass es bei dir so ist), sobald man irgendwas sagt bzw. genauer erklärt beginnt der eine oder andere auch am Rad zu drehen und zeigt Sympthome eines Hypohonder. :P (Mein Cousin ist da das parade Beispiel)


    Dennoch würde ich das Gespräch suchen, mit deiner Mutter, es kann ja nicht sein, dass Sie sich dir gegenüber so verhält, man muss nicht alles als das schlimmste der Welt abstempeln (hab da so Kollegen, wenn denen der Furz quer sitzt, verhalten Sie sich als ob Sie gleich das zeitliche segnen^^), aber wenn man Probleme hat und vorallem wenn Sie über einen längeren Zeitraum bestehen, dann ist es selbstredent, dass man zum Arzt geht und das sollte dann ganz besonders die Familie verstehen, ich kenne die Situation nämlich selbst zu gut, meine Mutter ist auch so eine, die immer sagt ich soll mich nicht so anstellen, ich darf die nemals fragen was das oder das sein könnte, wenn Sie es irgnorieren würde (was Sie ja seid geraumer Zeit macht) wäre das mir egal, aber SIe beginnt gleich immer zu meckern.
    Die letzten zwei Wochen, war ich krank geschrieben, Grund Scharlach (wo auch immer ich den her habe), was meinte meine Mutter, als Sie es von meinem Bruder erfahren habe, "der soll sich nicht so anstellen, wegen der kleinen Erkältung", stimmt Sie hat Recht, eine Erkältung nervt mich, aber die ignoriere ich, den Scharlach konnte ich so schön es auch wäre nicht ignorieren, fing damit an, dass ich mich nicht lange auf den Beinen halten konnte und beim normalen Atmen besser pfeifen konnte als wenn ich es bewusst mache.
    Alles entzündet, Fieber und und und, aber ich soll mich nicht so anstellen. (dass Scharlach hoch anstegend ist, hat Sie anscheinend auch nicht interessiert)
    Also bei meiner Mutter red ich nicht mehr viel, Sie war damals Krankenschwester und heute ist Sie Physiotherapeutin, was in Ihrem Kopf vorgeht weiß ich nicht, die macht auch nie krank obwohl Sie es ist, man bedenke sie behandelt Menschen mit Ihren Fingern und das auch, wenn Sie einen grippalen Infekt hat, wir reden hier hauptsächich von älteren Menschen, ich finde das ehe rschon verantwortungslos.


    Aber bei dir kann ich sagen, versuch in Ruhe mit deiner Mutter zu reden, den Standpunkt klar zu machen und frage Sie in Ruhe, warum Sie darauf so reagiert.
    Man kann nicht alles auf die Periode schieben, das ist ja fast genauso wie damals mein Hausarzt, der meinte bei meinem Reizdarm, wenn ich irgendwelche Schmerzen habe, dann kann es nur der Reizdarm sein. (jaja da hab ich mich dann mal mitm Arzt angelegt)


    Gute Besserung und immer dran denken, positiv denken ist die halbe Miete. :D

  • So, ich poste hier auch mal - hat ja lang gedauert, bis es mal soweit kommt. Aber ich muss einfach mal dem Ärger Luft machen

    Da kann man natürlich nicht viel machen. Bei meiner Abschlussfahrt habe ich kurz zuvor erfahren, dass ein Klassenkamerad erst Tage zuvor seinen Vater verloren hat. Er war entsprechend gebeutelt. Etwas Ruhe wird ihm gut tun.
    Es ist nett, dass du dich um ihn kümmern willst. Es ist gut, wenn er ein paar Leute, um sich hat.

  • ES MACHT MICH UNGLAUBLICH WÜTEND,
    dass Superbasti Shorty (Sebastian Kurz) zu feig ist, zu seiner politischen Inhaltslosigkeit zu stehen, sich großartig inszeniert, aber den verantwortungsvollen Posten des Vizekanzlers zur Wahrung seiner jugendlichen Fassade auf ein Bauernopfer abwälzt. ES MACHT MICH WÜTEND, dass ein Studienabbrecher und Steuerschmarotzer, der in der korruptesten politischen Epoche der Zweiten Republik Österreichs (Regierung schwarz-blau) politisiert wurde, von der Bevölkerung als Heilsbringer für eine Partei gefeiert wird, deren politisches Versagen in drei Jahrzehnten nur zu Stillstand geführt hat. ES MACHT MICH TRAURIG, dass diese Menschen nicht sehen, dass auch Kurz nur eine Marionette, schlimmstenfalls aber Verfechter des Machterhalts dieser egomanischen, selbstbereichernden politischen Elite des Landes ist, die sie so sehr verabscheuen.


    Einer politischen Partei, die heute noch den ermordeten austrofaschistischen Diktator Dollfuß als großen Mann der Geschichte ehrt. Die politisch und moralisch im falschen Jahrhundert feststeckt, weil sie von grundsätzlich antifeministischen Männern geführt wird. Die so viel Macht besitzen, dass sie jeglichen Fortschritt in Österreich (zB offene Ehe) blockieren und jetzt mit dem juvenil-freundlichen Gesicht dieses Segelohren-Geilomobilfahrers genau das Gegenteil heucheln wollen. Ich will in sein Gesicht SPEIBEN.

  • Schriftlich hat ihm zwar jeder Beileid gewunschen, aber, was auch der eigentliche Grund ist, warum ich hier schreibe, nachher meinten manche in der Klasse, ob er denn "komplett ret*****" sei, weil das ja nie im Leben möglich sein könnte, dass man mehrere Jahre lang nichts vom Krebs seiner Mutter weiß.
    Ich mein...wie dumm kann man sein? Über sowas redet man einfach nicht so. Und auf die Idee, dass es auch unentdeckte Tumore gibt, kommt natürlich auch keiner. Aber Hauptsache andere Leute als unfähig hinzustellen. Die Leute regen mich einfach so auf deswegen...

    Leider ist es so, dass man den Krebs bzw den Tumor nicht sofort erkennt. Meine Pflegemutter ist diesbezüglich leider im Dezember 2016 verstorben. Da sie schon immer recht dünn war, kamen wir nie darauf, dass sie vollkommen verkrebst war. Sie war schon oft genug beim Arzt und ließ sich untersuchen. Dabei wurde nur eine hormonelle Störung der Schilddrüsen festgestellt. Es mag zwar stimmen, dass sie viel gearbeitet hatte und kaum aß, aber sobald sie daheim war, konnte sie Süßigkeiten ohne Ende essen. Normales Essen nahm sie dann abends auch viel auf - meist doppelt so viel wie ich. Erst als sie ein Auto gerammt hatte, weil sie es irgendwie nicht sah, dachten wir, dass sie eventuell eine Trübung der Augenlinse hatte. Dies kam auch von heut auf morgen, da sie sonst immer perfekt mit dem Auto und auch dem Transporter fuhr. Als sie sich erst den Beckenkranzring brach und nach den 6 Wochen noch immer nicht laufen konnte und auf einmal auf einer Seite hing, dachte ich als Pflegeazubi an einen Schlaganfall und bat meine älteste Tante, mit ihr zum Arzt zum fahren. Dort wurde durch einen CT festgestellt, dass sie einen Hirntumor hatte, welcher operabel gewesen wäre. Allerdings waren die Ärzte sich nicht einig, wodurch sie zwei Tage länger blieb, bis die nächste Untersuchung kam. Dadurch wurde erst festgestellt, dass sie neben dem Tumor noch Lungenkrebs, Knochenkrebs, Nierenkrebs und Magenkrebs hatte. Laut den Ärzten MUSSTE sie mindestens 10 Jahre lang einen Lungenkrebs gehabt haben, der anschließend streute und daraufhin die anderen Organe befiel. Der Hirntumor war der letzte von ihnen. Dies alles wurde Anfang November 2016 festgestellt, verstorben ist sie am 09.12.16...


    Von dem her ist es verständlich, dass die Mutter deines Kamerades solange ohne irgendeine Bemerkung des Krebes gelebt hatte. Die Anderen reden deshalb nur so, da sie davon selber nicht betroffen sind und dieses nicht wissen können. Meistens wird der Krebs überraschend entdeckt, wenn alle Symptome sich verschlechtert haben. Auch werden beim einfachen Röntgen solche entdeckt.


    Wichtig ist nur, dass wenigstens du zu ihm stehst und ihn unterstützt. Dadurch weiß er, dass er noch immer jemanden hat, der ihm glaubt. Das kann ihm ungeheuer Kraft geben. Ich sprech da aus Erfahrung, da mir @Shizumi in meiner Situation half. Sie war die erste Person, mit der ich über meine familiäre Probleme sprach. Ich bin ihr bis heute noch immer dankbar, dass sie mit auf die Beerdigung kam, denn sie kannte meine Pflegemutter nun auch seit drei Jahren und wurde von ihr wie eine Tochter aufgenommen. Jedenfalls halte zu ihm und unterstütze ihn. Wenn die Kameraden wieder so etwas sagen, dann kannst du sagen, dass es oft solche Fälle gab....


    Lg. Hiyori ~

  • Sorry, aber das ist das Schlechteste, was man tun kann. Im Zweifelsfall, was man immer tun kann, befrag noch andere Ärzte, aber srsly, du solltest dich auch auf dein Gefühl verlassen. Ich bin zu keinem zweiten Augenarzt gegangen, weil ich der Klinik vertraue, in der ich operiert wurde.
    Wenn man glaubt dem Arzt nicht zu vertrauen, kann man sich immer bei anderen erkundigen, aber um Gottes Willen, lies nicht im Internet nach. Niemals, nie! @Shizumi


    Bei jedem OP-Blatt stehen tausend Nebenwirkungen oder Gefahren dabei, bis hinzu, dass man einen anaphylaktischen Schock auf die Narkose haben und sterben KÖNNTE.
    (@'Aramis', wenn alle Ärzte dir etwas vorschlagen... und wirklich, allgemein gesagt, glaub ich, dass du zu viel auf's Internet setzt und da weniger auf solchen Seiten lesen solltest. ^^" Und ehrlich, langsam kann ich nicht mehr darüber schweigen: Bitte, poste nicht irgendwelche Falschinformationen und falsche Ratschläge, die anderen schaden können!)


    @Hiyori
    Das tut mir echt leid. :|

  • ES MACHT MICH UNGLAUBLICH WÜTEND,
    dass Superbasti Shorty (Sebastian Kurz) zu feig ist, zu seiner politischen Inhaltslosigkeit zu stehen, sich großartig inszeniert, aber den verantwortungsvollen Posten des Vizekanzlers zur Wahrung seiner jugendlichen Fassade auf ein Bauernopfer abwälzt. ES MACHT MICH WÜTEND, dass ein Studienabbrecher und Steuerschmarotzer, der in der korruptesten politischen Epoche der Zweiten Republik Österreichs (Regierung schwarz-blau) politisiert wurde, von der Bevölkerung als Heilsbringer für eine Partei gefeiert wird, deren politisches Versagen in drei Jahrzehnten nur zu Stillstand geführt hat. ES MACHT MICH TRAURIG, dass diese Menschen nicht sehen, dass auch Kurz nur eine Marionette, schlimmstenfalls aber Verfechter des Machterhalts dieser egomanischen, selbstbereichernden politischen Elite des Landes ist, die sie so sehr verabscheuen.


    Einer politischen Partei, die heute noch den ermordeten austrofaschistischen Diktator Dollfuß als großen Mann der Geschichte ehrt. Die politisch und moralisch im falschen Jahrhundert feststeckt, weil sie von grundsätzlich antifeministischen Männern geführt wird. Die so viel Macht besitzen, dass sie jeglichen Fortschritt in Österreich (zB offene Ehe) blockieren und jetzt mit dem juvenil-freundlichen Gesicht dieses Segelohren-Geilomobilfahrers genau das Gegenteil heucheln wollen. Ich will in sein Gesicht SPEIBEN.

    Wenn du dich abreagieren willst, schau dir einfach die gestrige Nationalratssitzung an. Da wurde Kurz von allen Parteien bloßgestellt; man ließ ihn nicht einmal aussprechen, man wollte ihm auch nicht zuhören. Er wirkte recht verzweifelt und überfordert mit der Situation, blickte immer wieder in seiner Verzweiflung in Richtung Hofer und hoffte auf Ordnungsrufe, damit man ihm endlich zuhört. Er strahlt absolut Null Autorität aus, die Abgeordneten der andere Parteien nehmen ihn offenbar nicht ernst. Finde es geradezu peinlich, dass so jemand ernsthaft glaubt für das Amt des Bundeskanzlers auch nur ansatzweise geeignet zu sein und noch peinlicher sind die dummen Wähler, die er anzieht. Außer hohe Umfragewert, die einzig darauf zurückzuführen sind, dass er der FPÖ ständig nachlabert, hat dieser Studienabbrecher nichts vorzuweisen. Der hat nicht nur das Studium abgebrochen, sondern überhaupt keine Berufsausbildung. Auch nicht gerade vertrauenserweckend.


    Eines der Highlights von gestern:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also ich hab ja keine Ahnung von Politik und schon gar nicht von der deutschen, aber wenn


    blickte immer wieder in seiner Verzweiflung in Richtung Hofer und hoffte auf Ordnungsrufe, damit man ihm endlich zuhört. Er strahlt absolut Null Autorität aus, die Abgeordneten der andere Parteien nehmen ihn offenbar nicht ernst.


    Wenn das wirklich auf diesen Sebastian zutrifft ist es doch klar, dass er nicht für eine Führungsposition geeignet ist. Dein Beruf besteht zu 90% aus "Sprechen vor einer Menschenmenge" und wenn man da nicht die passende Ausstrahlung hat, eine die den Leuten sagt: "Ich rede jetzt!" dann suchst du dir lieber einen anderen Job. Politiker haben nun mal dieses etwas an sich, welches den Leuten sagt, dass erst mal zugehört werden muss. Die können sich nicht wie noch in der Schule auf ihren Lehrer verlassen und hoffen, dass er die anderen zum Schweigen bringt.


    nachher meinten manche in der Klasse, ob er denn "komplett ret*****" sei, weil das ja nie im Leben möglich sein könnte, dass man mehrere Jahre lang nichts vom Krebs seiner Mutter weiß.

    Hierzu kann man einfach nur sagen, dass es immer und überall oberflächliche und einfältige Menschen geben wird. Ich nehme an du bist noch in der Schule? Da sind die meisten ja noch naiver.
    Sie wissen es wohl einfach nicht besser und sprechen es einfach aus, statt zuerst jemanden zu fragen: "Wie konnte man das nicht vorher herausfinden?".
    Solche Leute gibts in jedem Alter, jeder Gruppierung und in jeder Stadt. Traurig traurig und kann wirklich nerven. Ich rege mich auch oft darüber auf obwohl es ja eigentlich gar nichts bringt und ich ja selbst genügend andere Probleme habe :p

  • Oh man ich rege mich gerade wieder auf, wegen meiner Mutter die immer alles bestimmen muss wie ein Kleinkind.....
    Ehrlich, ich mag meine Mutter aber manchmal kotzt es echt an und nein ich wohne auch nicht mehr bei ihr, aber leider wohnen wir nur wenige Meter auseinander.
    Nur heute morgen, habe ich sie gesehen, bin dann kurz hin um ihr wegen meinem Termin zu sagen das alles okay ist. Meine Oma war da und meine Mutter gleich wieder: "Du musst deine Oma einladen am Sonntag, mach das jetzt sie ist da!" Ich so: "Ich feiere da nicht, ich bin im Kino!" (Das war schon seit letztem Monat klar, weil ich habe am Sonntag Geburtstag und wollte dieses Jahr mal NICHT feiern...ich wollte einfach nur am Nachmittag mit meinem Mann ins Kino.)
    Zuerst wollte sie nur das wir am frühen Nachmittag kommen, sie wollte uns dann auch zum Kino fahren (beginnt ja erst um 17 Uhr.)
    Dann heute
    "Lade deine Oma ein!" Und dann ruft sie mich eben nach ca. einer Stunde an:
    "Ja, du musst deine Oma nochmal persönlich einladen!"
    "Ich: "Habe ich doch eben."
    "Wann?" "
    Ja, wo du dabei warst, für Sonntag!"
    "Das geht nicht, dann komme ich gar nicht weg."
    "Wieso?"
    "Weil wir am Abend Kegeln haben, ich will die nicht den ganzen Tag hier haben! Mach das am Montag."
    "Will ich aber nicht, ich wollte ja diesmal auch gar nicht feiern."
    Dann meckernd und beleidigt: "Ja, das merke ich mir!" Aufgelegt.
    Was so viel heist wie: "Sie zu was du machst, ich helf dir nicht mehr ich bin ja immer so nett zu dir und fahr am Sonntag selbst ins Kino." Ist kein Problem, nervt aber dennoch diese Art, wo sie was falsch macht und es immer so rüberbringt als würde der andere was falsch machen...Einfach kotzig.
    Nur ich werde darauf nicht eingehen, immer will sie alles bestimmen, ich bin doch kein kleines Kind mehr...
    Das ist, ich muss es einfach erwähnen, auch wenn es schon fast 2 Jahre her ist, genauso SCHEIßE wie bei unserer Hochzeit: WIR mussten meine Verwandten bedienen..........ich bin nicht faul, am Geburstag okay, aber an der eigenen Hochzeit? Ernsthaft?
    Nur meine eine Tante und meine Mutter haben zu Beginn geholfen, dann hier springen und da springen.
    Ich hasse daher generell diese Familienfeiern.

  • Hat jetzt nicht wirklich mit Wut und Trauer zu tun, aber ich weiß auch nicht wo es sonst hingehört.


    Ist halt eher eine allgemeine Frage, die mir immer wieder auffiel. Es geht um Mülltonnen, insbesondere am Bahnhöfen, aus denen weißer Rauch steigt und das die ganze Zeit. Ich frage mich schon seit Jahren was ist das? Eine Zigarette kann es nicht sein. So lange und viel qualmt keine für mich bekannte Zigarette. Es stinkt furchtbar, wenn man sowas riecht will man nur noch weg. Da die Mülltonne ziemlich qualmt schaue ich auch nicht rein und werde eh nichts sehen. Aber meine Frage ist da nur was das ist und warum es so lange qualmt. Will da jemand den Anderen ärgern?


    Vielen Dank.

  • @Tsunade Daimon ughh das tönt extrem anstrengend. Ich wohne noch zuhause und natürlich hat man da die Schnauze schneller mal voll. Nächstes Jahr will cih aber ausziehen ich hoffe meine Mutter veranstaltet dann nicht auch solches Theater wie deine. Hast du dich mal mit ihr darüber unterhalten?


    Vielleicht hat es etwas damit zu tun, dass du so nahe bei ihr wohnst? Sie denkt sich vielleicht du lebst gleich um die Ecke da kannst du auch mal antanzen? Wenn es nichts hilft mit ihr zu reden vielleicht solltest du einfach mal einen Schlussstrich ziehen und nicht immer das tun was sie von dir verlangt. Wenn du das tust hat sie vielleicht das Gefühl, dass du dich ihr unterwirfst. Das tönt zwar ein bisschen böse... aber du verstehst schon


    Das mit der Hochzeit wär für mich die Höhe gewesen... das ist doch dein und deines Mannes Tag...

  • @southheart
    Ich verstehe was du meinst und mit ihr reden bringt dann leider nicht immer was. Aber, sie hat an dem nächsten Tag sich gemeldet und wir haben nochmal gesprochen und es gab dann vor dem Kino ne kleine Feier. (Das ist für sie nen großer Schritt, das macht sie nämlich selten, aber immerhin.)
    Ich muss nicht springen wenn sie was sill, aber mein Mann, habe ihn schon öfter gesagt er soll einfach mal sagen er kann nicht und will er auch tun. Ich kenne das von ihr schon zu genüge xd

  • Es ist mir scheiß egal, ob Leute das jetzt für ein First World Problem halten, aber mein Nachbar kotzt mich gerade so an, mit seinem scheiß Rasen. Bin wie man an meiner Sig sieht Hobbyautor. Kein guter, aber ein motivierter.
    Gerade nachdem jemand anderes in der Nachbarschaft aufgehört hat, fängt er an. Sein Rasen ist so extrem kurz, dass er beim besten willen nicht Mähen muss. Stattdessen hat er jetzt schon zum 6. mal seinen Beutel ausgeleert und weitergemacht.
    Es kotzt mich so an.
    Gut 10 Monate im Jahr sieht man vom Himmel kein Stück, nur Wolken, grau in grau. Die wenigen Monate in denen es Hell ist, man Vitamin C tanken und sich richtig dafür motivieren kann, endlich mal was zu machen, endlich etwas schreiben zu WOLLEN.
    Ich habe eh schon eine Rechtschreibschwäche und bemühe mich deshalb nach Kräfte, damit es ansatzweise lesbar wird.
    Aber bei diesem verdammten dröhnen kommt nur Gestotter bei raus.
    Ich glaube ich bin auch extra Lärm empfindlich, ist nur ne Vermutung würde aber passen, warum es mich so stresst.
    Nur weil der scheinbar Spaß daran hat, über Stunden hinweg über den Rasen zu gehen.

  • Misophonie ist noch nicht als Krankheit anerkannt, glaube ich, aber verstehen kann ich dich gut. Ich hatte auch in mehreren Wohnungen immer wieder rücksichtslose und laute Nachbarn und das kann einen echt krank machen. Bei mir war es vor allem nachts so schlimm, dass ich kaum noch schlafen konnte. (Und ja, ich weiß, dass es Ohrstöpsel gibt. Aber irgendwann wollten meine Ohren die nicht mehr haben.)


    Hält er sich denn wenigstens an die Ruhezeiten? Sonst kann man ihn wohl eher nicht aufhalten. Kennt sich hier jemand juristisch mit exzessivem Lärm auch tagsüber aus? Dezibel-mäßig und so?


    (Übrigens, in der Sonne tankt man Vitamin D. Ich weiß nicht, ob das nur ein Schreibfehler war, aber ich dachte, ich sollte es vorsichtshalber richtigstellen.)

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel

  • Hält er sich denn wenigstens an die Ruhezeiten? Sonst kann man ihn wohl eher nicht aufhalten. Kennt sich hier jemand juristisch mit exzessivem Lärm auch tagsüber aus? Dezibel-mäßig und so?


    Anders als dies oft kommuniziert wird, gibt es Ruhestörungen natürlich nicht nur nachts. Nach kurzer Recherche besagt das deutsch Gesetz über Ordnungswidrigkeiten "Ordnungswidrig handelt, wer ohne berechtigten Anlaß oder in einem unzulässigen oder nach den Umständen vermeidbaren Ausmaß Lärm erregt, der geeignet ist, die Allgemeinheit oder die Nachbarschaft erheblich zu belästigen oder die Gesundheit eines anderen zu schädigen."1 Was genau in ein unzulässiges Ausmass oder ein berechtiger Anlass für Lärm ist, lässt sich natürlich nicht allgemein definieren. Die meisten Rechtssprechungen, die ich gefunden habe, legen keinen klaren Lärmpegel fest, definieren aber Lärm nur als dann zulässig, wenn er nicht dauerhaft/regelmässig passiert und zu Situationen gehört, in welchen ein gewisser Lärm unerlässlich sind. Wozu Rasenmähen an sich natürlich gehört, was aber sehr stark von Intensität, Häufigkeit, Tageszeit, Gelegenheit und Dauer abhängt.


    Grundsätzlich würde ich statt irgendwelchen rechtlichen Schritten aber den Dialog mit dem Nachbarn empfehlen @Sunaki. Neben der Tatsache, dass aus deinem Text kaum hervorgeht, ob es sich hier um ein einmaliges, längeres oder ein dauerhaftes Problem handelt, lässt sich sowas meist mit Gesprächen aus der Welt schaffen, da dein Nachbar dies kaum der Schikane willen tut. Grundsätzlich wirst du aber mit dem Lärm leben müssen, wenn dieser sich in einem vernünftigen Rahmen befindet, wovon ich bei sowas wie Rasenmähen ausgehe.



    1 https://www.gesetze-im-internet.de/owig_1968/__117.html