Das Wut- und Trauertopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Nerymon ich finde sowas auch unter aller würde . Klar ist man neugierig wie andre auf seinen eigenen Tod reagieren würden, aber dennoch würde ich ihn niemals vortäuschen o.O . Wenn man weiß das der andre einen mag/liebt , hat man sowas auch garnicht nötig... Etwas sinnvoll und logisches Denken sollte man schon haben...
    Ich wüsste nicht wie ich drauf reagieren würde, wenn ich jemanden hätte der sowas gemacht hat. Ich glaube aber das ich mich auch erstmal von ihm abwenden würde...

  • @Nerymon
    Einfach sprachlos. Ich weiß nicht wie ich reagieren würde, was ich mit der Person veranstalten würde, allein schon weil man erst dann wirklich dabei verletzt wird, wenn man die Person eben an sich heran lässt und sich somit emotional bindet. Den Verlust zu akzeptieren um dann zu hören haha veralbert... :|


    Ich glaub, bei mir wäre die Freundschaft beendet.

    Ja, ich glaub bei mir auch. Das ist einfach ein rotes Tuch und totales No-Go. Ich weiß nicht, wie viel Fasching in den Gehirnwindungen spielen muss, damit man diese Idee bekommt UND umsetzt, ohne zwischendrinnen draufzukommen: Vielleicht ist das ja ein bisschen scheiße...

  • Ich frage mich, warum Menschen andere Menschen verachten? Die EU baut einen Anti Flüchtlingswall in Afrika, um den Zustrom con Flüchtlinge zu minimieren/unterbinden. Dabei arbeiten sie mit"demokratischejn" Ländern wie mit dem Tschad zusammen. Sie bekommen Waffen und Munition aus deutsche Hand. Libyen bedroht Schiffe, die vor Ort im Internationalen Gewässer operieren um Flüchtlinge zu helfen/retten. Libysche Milizen vergewältigen Frauen und Kinder, die sie abgefangen haben.
    Das nennt sich Fluchtgrundbekämpfung.
    Menschenrechte? Völkerrechte?
    Hierzulande brüsten sie sich wie human sie ist.
    Mir fehlen die Worte

  • Deutschland steht halt vor dem Kollaps. Das Land ist überschuldet und ein großteil der Menschen arbeitslos.
    Die Kriminalitätsrate ist massiv gestiegen, besonders bei Ausländern und radikale islamische Parteien bekommen aufgrund der massiven Einwanderung hohe Umfragewerte.
    Alles Unsinn aber die Menschen sind fest davon überzeugt das alles zutrifft, oder noch kommen wird.
    Und, wenn es um Ausländer geht ist jedes Mittel recht um die Sicherheit des deutschen Volkes zu gewährleisten. Selbst wenn man die Menschenrechte anderer Völker massiv beschneiden muss. Das ist es wert, oder? ODER?


    Die Deutschen sind ein hysterisches, illusioniertes, selbstgerechtes Volk. Sie glauben die harten, unmenschlichen Maßnahmen wären nötig und damit gerechtfertigt. Sie messen mit zweierlei Maß, da jedes Verbrechen irgendeines Asylanten auf die Goldwage gestellt wird und sind fest von unserem finanziellen Ruin überzeugt.
    Und die Politik ist auch nicht besser, sie denkt genau so, oder versucht es dem Volk recht zu machen. Was nicht passiert, denn diese wollen nur immer mehr und mehr, bis am Ende am besten überhaupt keiner mehr hierherkommen darf.
    Die Menschenrechte werden ja nicht nur im Ausland gebrochen, sondern direkt hier in Bayern auch. Mit Gefängnisstrafen für unbequeme Ausländer. Ich fürchte die einzige Möglichkeit das das ganze aufhört ist, dass die Menschen aufhören zu versuchen hier herzukommen.
    Indem man Deutschland die Möglichkeit nimmt die Menschenrechte zu brechen, kann sie diese auch nicht mehr brechen.

  • Die Menschenrechte werden ja nicht nur im Ausland gebrochen, sondern direkt hier in Bayern auch. Mit Gefängnisstrafen für unbequeme Ausländer.

    Welche Menschenrechte werden denn damit verletzt? Hast du einen genaueren Kontext oder so?
    Ansonsten würde ich sagen, gleiches Recht für alle. Wenn ich mich in einem Land, sei es mein eigenes oder ein anderes, nicht benehme und gegen geltendes Recht verstoße, muss ich mit Konsequenzen rechnen. Eine unangenehme Vergangenheit oder Anreise entbindet mich nicht davon und stellt mich ebenso wenig über andere. Natürlich muss man diesen Menschen helfen, aber deshalb noch lange nicht alles dulden :huh:
    Wenn eine schlechte Kindheit zu haben jede Tat legalisieren oder zumindest gegen Gesetze aufwiegen würde, hätten wir schon lange eine Anarchie x)

  • Die Deutschen sind ein hysterisches, illusioniertes, selbstgerechtes Volk. Sie glauben die harten, unmenschlichen Maßnahmen wären nötig und damit gerechtfertigt. Sie messen mit zweierlei Maß, da jedes Verbrechen irgendeines Asylanten auf die Goldwage gestellt wird und sind fest von unserem finanziellen Ruin überzeugt.

    Das sind nicht nur Deutsche. In so ziemlich jedem Land mit Ausländern gibt es Menschen die so denken. Amerika ist ja wohl das beste Beispiel für sowas. Ich für meinen Teil, sehe zum Glück nur sehr wenige Leute, die so denken. In meinem Umfeld, sind es meistens alte Leute, die es eh nicht mehr besser wissen. Meine Mutter zum Beispiel, dabei kann jeder, der sich auch nur ein wenig informiert, sehen, dass es eben fast keinen Unterschied macht.
    Es sind auf den ersten Blick viele Flüchtlinge, aber es ist nicht so, als wäre in Deutschland nicht genug Platz, in ein paar Jahren, wenn sich all diese Leute hier eingelebt haben, interessiert es kein Schwein mehr.
    Außerdem haben Menschen Angst vor Veränderung, weil sie immer glauben, dass etwas schlimmeres passieren könnte, aber das wird es eben nicht. Im Bestfall sorgen die Asylanten, welche hier arbeiten, dafür dass unser Rentensystem und das alles wieder funktioniert. Also in ein paar Jahren zumindest.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Es sind auf den ersten Blick viele Flüchtlinge, aber es ist nicht so, als wäre in Deutschland nicht genug Platz, in ein paar Jahren, wenn sich all diese Leute hier eingelebt haben, interessiert es kein Schwein mehr.

    Nicht nur in ein paar Jahren. Vor ein paar TAGEN, war nichts mehr über die auch so bösen Flüchtlingen zu hören. Zumindest in der Zeitung die ich täglich lese. Dort regten sie sich nur über den Diesel auf und so.

    Ansonsten würde ich sagen, gleiches Recht für alle. Wenn ich mich in einem Land, sei es mein eigenes oder ein anderes, nicht benehme und gegen geltendes Recht verstoße, muss ich mit Konsequenzen rechnen. E

    UND WENN JEMAND NICHT GEGEN GELTENDES RECHT VERSTÖßT???? Du redest hier ziemlichen Mist daher.
    Man darf keinen verhaften nur weil er ein Arschloch ist. Aber genau das ist jetzt legal und das öffnet Tür und Tor für Unrechtsjustiz und das ist wenn man die Menschenrechte als moralischen Leitfaden nimmt nicht zu Entschuldigen! Außerdem wird mit zweierlei maß gemessen.
    Für die Gefahr die von Flüchtlingen ausgeht diskutiert man über eine eigene Polizeibehörde und setzt schließlich grundlegende Rechte außer Kraft.

  • UND WENN JEMAND NICHT GEGEN GELTENDES RECHT VERSTÖßT???? Du redest hier ziemlichen Mist daher.

    Deshalb sagte ich "Wenn jemand gegen geltendes Recht verstößt" und bat um einen Kontext. Chill ma ;)
    Wohne a) in Nrw, nicht in Bayern und b) beschäftige ich mich nicht so mit den Nachrichten und was jetzt in jedem einzelnen Bundesland legal wird ¯\_(ツ)_/¯

  • @Sunaki
    KÖNNTEST DU AUFHÖREN ZU SCHREIEN, NUR WEIL DIR WAS NICHT PASST!? Und ev. mal alle das richtige Thema benutzen.


    Du hast kein konkretes Beispiel gebracht, denn...

    Zitat von Sunaki

    Mit Gefängnisstrafen für unbequeme Ausländer.

    unbequem ist weit gefasst. Meinst du den Fall derjenigen, die den Salafisten angehörten? Solche Gruppierungen könnten bei deren Vorgehen als terroristische Vereinigung gelten und wie du vll. wissen könntest, ist es verboten einer solchen anzugehören. Und btw. ist mein Verständnis und Mitleid für solche Extremisten ziemlich klein lol.

  • Deshalb sagte ich "Wenn jemand gegen geltendes Recht verstößt" und bat um einen Kontext. Chill ma

    Das war aber nicht das Thema. Du hast gefragt was das Problem daran ist.

    die den Salafisten angehörten? Solche Gruppierungen könnten bei deren Vorgehen als terroristische Vereinigung gelten und wie du vll. wissen könntest, ist es verboten einer solchen anzugehören. Und btw. ist mein Verständnis und Mitleid für solche Extremisten ziemlich klein lol.

    Und wenn jemand nur damit sympathisiert? Verdacht auf die Mitgliedschaft in einer terroristischen Organisation ist etwas völlig anderes als das. Denn sonnst müsste man auch alle alten Menschen verhaften, die noch NPD wählen. Das würde man aber niemals tun, obwohl durch dieses Gedankengut hunderte von Flüchtlingsheimen abgebrannt sind und mehrere Mordversuche zustande kamen. Der große Aufschrei bleibt aus.
    Es ist schlichtweg dass man niemandem bestimmte wesentliche Rechte aberkennen kann und es leicht ist für Rassisten, Leute fertigzumachen da sie von dem Gesetz nicht gleich sind. Der tatsächliche Charakter des Opfers ist dabei trivial, es geht ums Prinzip.

  • @Sunaki
    Ich glaub, da bist du selbst paranoid und siehst überall Rassismus und suchst nach einer Gelegenheit, um dich wieder zu empören.


    Zitat von Wikipedia weil zu faul was anderes zu suchen

    Der Salafismus in Deutschland ist, laut Einschätzung des Bundesamtes für Verfassungsschutz und einiger Landesbehörden für Verfassungsschutz, die gegenwärtig dynamischste islamistische Bewegung in Deutschland. Es handelt sich dabei um eine Richtung innerhalb des politischen Islam, die die gewalttätigen Aspekte aus der Gründungszeit der Religion in den Vordergrund stellt. Die Verfassungsschutzbehörden kategorisieren den Salafismus als gefährliche und extremistische Ideologie, die versucht, durch intensive Propagandatätigkeit in Form der Daʿwa (Ruf zum Islam/Missionierung) die deutsche Gesellschaft entsprechend ihren Vorschriften zu missionieren und islamisieren.


    Salafistische Organisationen stehen unter Beobachtung von Verfassungsschutzbehörden, denen zufolge beinahe alle bekannten islamistischen terroristischen Strukturen und Personen in Deutschland salafistischen Strömungen zuzurechnen sind.

    Oh nein, die armen Extremisten. Der Unterschied zwischen Sympathisant und Anhänger ist nur Haarspalterei und doch... Rechtsextremisten stehen genauso unter Kontrolle. Da wurden auch schon des Öfteren Leute wegen sehr extremer Kommentare im Internet und co verhaftet.
    Wenn man nicht mit dem Gesetz in Konflikt geraten will, dann sollte man vll kein fanatisches Arschloch sein. Das find ich albern und auch scheinheilig, wenn man sich noch auf so jemandes Seite schlägt, weil der ja in seinen "Rechten eingeschränkt" wird, obwohl er ja "nichts getan hat".

  • Das war aber nicht das Thema. Du hast gefragt was das Problem daran ist.

    Weil ich immer noch nicht weiß, aus welchem Grund sie eingesperrt werden :assi: Wie gesagt, Kontext wäre nett.


    Und außerdem, mit Salafisten zu sympathisieren ist in Ordnung, aber bei Rechtsextremismus nicht? So eine Art von Doppelmoral ist in keiner Weise gut und auch nicht gerade ein solides Argument.



    //edit: Okay, beantworte meine Frage eben nicht ¯\_(ツ)_/¯

  • Da wurden auch schon des Öfteren Leute wegen sehr extremer Kommentare im Internet und co verhaftet.

    Dann sollten die Medien gleichmäßiger berichten. Denn davon bekommt man kaum etwas mit.

    Oh nein, die armen Extremisten. Der Unterschied zwischen Sympathisant und Anhänger ist nur Haarspalterei und doch...

    Das Problem liegt trotzdem darin, dass man nicht ausmachen kann, wo extremes Gedankengut anfängt.
    Außerdem die Situation bleibt diese, dass man eine Polizeigruppe gründen wollte nur zum Schutz gegen Verbrechen von Asylbewerbern.
    Aber kaum einer hatte zu dem Zeitpunkt irgendwas gemacht. Aber zu der Zeit brannten die Heime schon nahezu täglich ab.
    Trotzdem lag der Fokus an einer völlig anderen Stelle.


    Das sinnvollste wäre, wenn Deutschland einfach mehr Polizei einstellt. Die war schon vor dem Beginn der Krise unterbesetzt.


    Und außerdem, mit Salafisten zu sympathisieren ist in Ordnung, aber bei Rechtsextremismus nicht?

    Ist es nicht. Es ist nur nicht strafbar.


    @Pikachamp
    Ist ja nicht nur meine Wenigkeit die das sagt.
    http://www.sueddeutsche.de/bay…etz-verschaerft-1.3595274
    Das Gesetz wurde rein zur Bekämpfung von Terror gelockert, aber wer sagt, dass es nicht missbraucht wird?
    Man opfert einen massiven Teil der öffentlichen Freiheit, um die Sicherheit zu erhöhen.
    Das Gesetz betrifft zwar nicht nur für Ausländer, aber trotzdem. Und für mich ist die Art wie das behandelt wird nicht in Ordnung.

  • @Sunaki Bevor du hier über den Kollaps des bayerischen Rechtsstaats jammerst und Verhaftungen von "unbequemen Ausländern" postulierst, die du scheinbar als einziger siehst, wäre es schon gut, wenn du mal Belege dafür bringst, dass das passiert beziehungsweise möglich ist (Gesetzesänderungen, konkrete Beispiele), denn aktuell bist du auch nicht besser als ein AFD-Anhänger, der ständig nachplappert, dass doch (fast) alle Ausländer kriminell seien.

  • Dann sollten die Medien über Verbrechen gleichmäßiger berichten. Denn davon bekommt man kaum etwas mit.

    Ich hab es ja wohl mitbekommen, aber ich such jetzt nicht nach jedem einzelnen Artikel. Bei dem einen ging es darum, dass ein Kind auf der Flucht ertrunken ist und der Verhaftete einen sehr menschenverachteten Kommentar geschrieben hat.
    Du bist ja auch nicht bereit @Namine eine Quelle zu liefern, aber fauchst sie trotzdem an. :rolleyes:


    Zitat von Sunaki

    Außerdem, man wollte eine Polizeigruppe gründen nur zum Schutz gegen Verbrechen von Asylbewerbern.

    Als ich davon gelesen habe, ging es dabei speziell um Salafisten und IS, nicht um Asylwerber als Oberbegriff.

  • Du bist ja auch nicht bereit @Namine eine Quelle zu liefern, aber fauchst sie trotzdem an.

    Habe ich doch eben, oder? Man muss mir auch Zeit lassen zu antworten.

    Als ich davon gelesen habe, ging es dabei speziell um Salafisten und IS, nicht um Asylwerber als Oberbegriff.

    Bist du da sicher? Als ich von der Idee gehört hatte, klang es eher danach, als erwarte man generell mehr Kriminalität.
    Bist du sicher dass wir die selbe Aussage meinen? Möglicherweise gab es mehrere Pläne nacheinander, mit unterschiedlichem Grundziel?
    Und natürlich musste man auch mit Terroristen rechnen, die sich unter die Anderen mischen. Und eine Behörde in dem Bereich klingt auch nicht so falsch.

  • Ich weiß nicht warum, aber zur Zeit hab ich nur noch Pech mit meinem Ford Ka Erstzulassung 2006. Das Auto hab ich erst seit März dieses Jahres und diese "Schrottkarre" macht mir nur Schwierigkeiten. Angefangen hatte es im Mai, als ich meinen Urlaub bei @Shizumi verbringen wollte. Da ging mitten auf der Autobahn mein Radlager kaputt. Dies war sehr Lebensgefährlich, da ich zu dem Zeitpunkt 160km/h fuhr und auf der linken Spur war. Bin grad noch so an fer Leitplanke vorbeigekommen und konnte mich noch irgendwie auf den Standstreifen retten. Grad noch so konnte ich mich von der Autobahn retten. :cursing:


    Anfang Juni hatte ich im Reifen ein Metallstück stecken, weshalb mir meine Luft ständig abhaute. Gott sei dank hatte ich noch ein Ersatzrad dabei, sodass dieses gewechselt wurde. War dennoch nicht lustig, da mir dafür das Werkzeug fehlte und ich Hilfe brauchte. :thumbdown:


    Heute hab ich schon wieder ein Reifenproblem. Wollte heute eigentlich zu ein paar Freunden fahren und ihnen bei der Renovierung ihrer Wohnung helfen. Nun sitze ich seit einer halben Stunde fest und warte auf den ADAC, damit die mir helfen, mein Rad auszutauschen. Mir ist offenbar während der Fahrt mein Hinderrad geplatzt. :cursing: Hoffe nur, dass keiner der Anwohner aus seiner Garage muss, da ich diese leider blockiere und hier nicht wegkomme. :thumbdown: Außerdem werd ich hier komisch angestarrt.... :verysad:


    Schade, dass es noch nicht Anfang März 2018 ist, damit ich endlich diese sche**** Karre losbekomme. Wegen dem trau ich mich nicht mal mehr auf die Autobahn, aus Angst, es passiere dies nochmals. Bin mir auch schwer am Überlegen, ob ich mir den Ford Ka Erstzulassung 2009 überhaupt noch kaufen soll, wenn mir sein Vorgänger schon Probleme bereitet..... :S


    Lg. Hiyori

  • Bin mir auch schwer am Überlegen, ob ich mir den Ford Ka Erstzulassung 2009 überhaupt noch kaufen soll, wenn mir sein Vorgänger schon Probleme bereitet.....

    Soll jetzt keine Kaufempfehlung sein. Ist zwar ärgerlich was da passiert ist, aber die Reifenprobleme haben ja mit der Qualität des Autos nichts zu tun und jeder Reifen kann durch irgendwelche Metallstücke beschädigt werden. Kenne jemanden bei dem neue Reifen zwei Mal in relativ kurzem Abstand durch eine Schraube beschädigt wurden. Wenn ein Reifen platzt würde ich dem aber nachgehen, um auszuschließen, dass auch die anderen Reifen platzen könnten, muss ja irgendeine Ursache haben (insbesondere auf das Alter und den Luftdruck achten, sollten nicht älter als fünf Jahre sein). An deiner Stelle würde ich das Auto mal komplett durchchecken lassen, um anderen bösen Überraschungen vorzubeugen und damit du das Vertrauen zu deinem Auto wiedergewinnst. Bei Gebrauchtwagen ist es leider üblich, dass sie versteckte Mängel haben.