Das Wut- und Trauertopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @N.Harmonia


    Ich wünsche dir auch alles, alles gute für die Zukunft und hoffe das du deine Krankheit in den Griff bekommen kannst,


    Wenn dir Ablenkung hilft, dann versuche es so oft du nur kannst. Vl hast du ja auch mal Lust die ein oder andere FF zu lesen oder du nimmst an einem der Wettbewerbe Teil?
    Mache so viele schöne Dinge, wie du nur die Möglichkeit hast, damit du Glücklich bist.

  • Ok ich habe erneut ein Problem. Oder besser gesagt, ich und meine Schwester.
    Wir sind eigentlich drei aber weil ich und die ältere meiner Schwestern (also ich bin die Älteste und sie die Zweitälteste, zwei Jahre Unterschied) praktisch gleich aussehen werden wir konstant verglichen. Und irgendwie hat unsere Familie irgendwann entschieden, dass ich die Kluge bin und sie die Beliebte.
    Wir finden es eif beide doof! Wir haben auch schon darüber gesprochen und ich finde nicht, dass sie dumm ist. Ich mag es mit Lernen etwas leichter haben, aber wegen des Vergleiches werden unsere Gegensätze ins Enorme verzerrt! Es ist inzwischen an dem Punkt, dass wir Bekannten des jeweils anderen aus dem Weg gehen nur damit wir nicht hören müssen: "Sie ist eine nettere/schlauere Version von dir."
    Wir sind seperate Personen, wieso können Leute das nicht akzeptieren? Oder besser gesagt, wir sind kein verdammtes Zweierpaket und hätten es sehr gerne wenn wir als zwei Einzelstücke behandelt würden.

  • @Saraide
    Das kann ich mir gut vorstellen und verstehen, konstant miteinander verglichen werden stelle ich mir nervig vor. Kann natürlich auch einfach als Kompliment gemeint sein, aber das ist ja auch gleichzeitig beleidigend für die andere - dabei sagt einem doch sogar oft die Familie man soll sich selbst nicht mit anderen vergleichen, gut wenn sie das dann für einen macht :rolleyes:
    Wenn ihr eurer Familie ernst vermittelt dass ihr das nicht wollt, sollte das doch hoffentlich ernst genommen werden. Wer außer eurer Familie macht das noch? Dort das gleiche, und wenn es beziehungsweise ihr nicht ernst genommen werdet würde ich diejenigen auch meiden. Interessant wäre vielleicht auch den Spiegel vorzuhalten und das gleiche zu machen, mal sehen ob die das dann noch lustig finden. ;)

  • Also ich geh mal gleich zur Polizei, ich bin mir ziemlich sicher dass ich den Geldbeutel auf dem Tresen dort wo ich war liegen lassen hab. Aber ich hab das Personal später gefragt und es wurde nichts abgegeben. Da waren so 40€ drin vielleicht etwas mehr. Das ist zwar schon viel aber nun wirklich kein Betrag wo man den GANZEN Geldbeutel gleich mitholt. Zwar schade ums Geld aber die ganzen Karten - Ausweis, Führerschein, Bankkarte, etc. - neu machen zu lassen kostet mich mehr als bargeld da drin war. Wie kann man als Dieb nur so herzlos sein.

  • Wie kann man als Dieb nur so herzlos sein.

    Die Diebe klauen aber oftmals nur das Geld und werfen Geldbörse und Co. oft in den nächsten Mülleimer oder ins Gebüsch. Und leider ist es so, dass viele Menschen, die keine passionierten Diebe sind, bei einem runtergefallenen Geldschein, einem liegen gelassenen Smartphone oder einer Geldbörse schwach werden und zugreifen, obwohl sie sonst so etwas nicht machen. Finde ich persönlich noch schlimmer.


    Es ist natürlich sch****, wenn einem so etwas abhanden kommt und man dann gezwungen wird, seine Karte bei der Bank sperren zu lassen und alles andere auch wieder nachmachen zu lassen, was ja auch Geld kostet und einem umso mehr ärgert. Wie hast du deine Börse denn bei dir getragen? Ich empfehle immer, dass man eine Jocke trägt, die innen eine eingenähte Tasche mit Knopf oder Reißverschluss hat. Da kann nichts rausfallen und wenn man ohne Jacke geht, dann nur das nötigste mitzuschleppen. Ein schwacher Tipp angesichts deines Verlusts, aber vielleicht für die Zukunft ganz gut zu wissen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • In dem entsprechenden Forum habe ich mich entschlossen, zu dem Thema nicht weiter zu schreiben, da ich beim Diskutieren nicht ausfällig werden wollte. Deshalb poste ich mal hier, was der "Typ" zu sagen hat.
    Na ja, bei mir wars spätestens vorbei, als er die junge Freiheit verteidigt hat.
    Na ja, Lines wie: Ich bin älter als ihr und deshalb automatisch klüger, oder Linksversifft, G. Mensch, permanente Beleidigungen, im Sinne von Weltfremd, oder utopisch... Oh und in seinem letzten Beitrag habe ich 14 Fehler gefunden. Ich sage nur Kumonismus.
    Ich lasse mich hier nur aus, weil ich irgendwas dazu sagen, aber wie gesagt nicht direkt antworten möchte.




    Zu einem anderen Thema das mich hingegen extrem stört ist mein Vater. Es gab ein paar Eigenheiten hier und da, die ich nicht wirklich angenehm finde.
    Zuerst einmal seine extreme Hysterie. Vor vielleicht einem Jahr war ja die Angst vor Anschlägen sehr groß, auch bei ihm und wegen eines schlechten Updates hatte ich ein vorübergehendes Computerproblem. Es war glaube ich so, dass ich nur noch die einprogrammierte Suche über das Windowsfenster aufmachen konnte und deshalb wollte ich meinen Cousin danach fragen.
    Nun er hingegen versprach mir, er werde schon nicht sauer, als ich es ihm erzählen wollte und ist logischerweise ausgeflippt.
    Das Problem war, er glaubte, dass es gefährlich wäre, sich You-Tube Kommentare unter Videos anzusehen. Weil Terroristen sonnst deine E-Mailadresse übernehmen und für Propaganda nutzen können und er wolle keine 20 Polizisten draußen haben und dafür bräuchten sie keine Viren, das geht irgendwie anders, nur durchs Ansehen und deshalb wolle er die Blockfunktion anlassen.
    Dass diese nur dazu da ist, Schimpfwörter zu blocken hat er nicht geglaubt.
    Das war wirklich ein riesiges hysterisches Gekreische das nicht mehr aufgehört hat und ich war am Ende komplett fertig.
    Meine Mutter habe ich angefleht, mir einfach die Nummer zu geben, damit mein Cousin bestätigen kann, dass da nichts ist und ja, beide waren absolut unansprechbar. Und damit meine ich, sie haben mich nicht mal mehr wahrgenommen.
    Gerade das war schockierend.
    Meine Mutter stand nur da und sah mich mit großen Kuhaugen an während ich 20 mal sagte, gib mit die verdammte Nummer, damit ich nachfragen kann.
    Ich glaube ihr war zu hoch. Ich nenne sie nicht gerne dumm, aber das wirkte auf mich nicht mal mehr menschlich.
    In dem Moment wirkte sie eher wie ein Tier, das meine Sprache nicht versteht.
    Ich stand übrigens unter Stress und mein Cousin hat einen recht komplizierten Nachnamen, deshalb kam ich nicht selbst darauf.


    Worüber ich eigentlich als zweites schreiben wollte wäre, der Restaurantbesuch.
    Ich habe vor ein paar Monaten auf die Katze der Nachbarin aufgepasst und bekam dafür einen Kuchen, Geld und Gutscheine für den Asiaten. Ja, ja, unsere Nachbarn sind verdammt nett. :P
    Jedenfalls geht unsere Familie nie aus, außer zwei, drei Mal, wenn Volksfestsaison ist.
    Und wenn, dann wird wochenlang rumgeeiert, wann wir denn Zeit hätten. Mein Vater ist freiberuflich, das sage ich extra weil er mal behauptet hatte, das wäre der ganz großer Vorteil einer Landwirtschaft.


    Soll heißen, es war eine absolute Ausnahme das wir überhaupt Essen gegangen sind.
    Nun, wir gingen also dorthin, haben gegessen und ich wollte später noch ein Dessert. Das dürfte denke ich auch ein realistischer, nicht zu gieriger Wunsch sein.
    Ab da meinte er aber, er müsse unbedingt nochmal weiter arbeiten.
    Er könnte nicht so einfach den ganzen Tag blau machen und es wäre mal gut, wenn ich mal nicht alles bekomme was ich will.
    Wait what? Man geht seit Jahren mal wieder aus und dann kann man nicht mal gemütlich zuende essen, sondern hetzt sofort nach hause, nur weil der Herr es nicht erträgt mal eine kurze Zeit von seiner Arbeit wegzukommen?
    Um eine Bremse zu entlüften. Um etwas zu tun, das 15 Minuten dauert?
    Und ich habe ihn extra gefragt und er hat bestätigt, dass er für den Rest des Tages nur noch das machen wollte.
    Er ist so ein verdammter Workaholik.
    Und er reagiert extrem selbstgerecht wenn man andere Meinung ist, denn immerhin muss man ja Arbeiten um zu leben und ignoriert vollkommen das er völlig unnötig den schönen Ausflug ruiniert hat.


    In den meisten Fällen ist er ja noch der Umgängliche von beiden, denn meine Mutter ist meiner Einschätzung nach cholerisch.
    Aber wenn er mal nicht umgänglich ist, ist er meistens extrem beleidigend, belehrend und unglaublich unausstehlich.
    Einmal hatte er schlechte Laune wegen zu viel Fertigfutter und weil das alles sehr teuer sei. Als ich ihn versehentlich beim Erzählen unterbrach weil ich wissen wollte was das für schwarze Platten im Kühlschrank sind, (das Fertigfutter) nannte er mich zusammenhanglos ein Baby, weil? Keine Ahnung, jemand ins Wort fallen und fragen was im Kühlschrank ist=Baby.


    Mein Gott ich muss wirklich mal unter Menschen kommen. Menschen für die eine höhere Ausbildung kein Zeichen von Arroganz ist.

  • Sunaki, was zur Hölle geht mit deinen Eltern ab?
    Ich wäre unter diesen Umständen ja schon hundert mal ausgezogen, aber ich weiß ja nicht wie alt du bist, weshalb ich mal denke, du bist noch auf deine Eltern angewiesen?


    Ich musste selbst mein Leben lang eine cholerische Mutter ertragen, die mich für jeden Scheiß angeschrienen hat und mein Vater aggressiver Alkoholiker ist als ich zehn war raus geflogen, weil Wohnung zerstückelt.
    Seitdem ich nicht mehr zu Hause wohne (bin direkt an meinem 18ten ausgezogen), habe ich aber ein besseres Verhältnis zu meinen Eltern. Deshalb kann ich dir wie gesagt nur raten, versuche mal Abstand zu gewinnen, entweder indem du halt auf ne Wohnung sparst. Oder vielleicht kannst du bei irgendwelchen Freunden für ne Woche oder so unterkommen? Sowas kann wirklich Wunder bewirken.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Ich musste selbst mein Leben lang eine cholerische Mutter ertragen, die mich für jeden Scheiß angeschrienen hat und mein Vater aggressiver Alkoholiker ist als ich zehn war raus geflogen, weil Wohnung zerstückelt.
    Seitdem ich nicht mehr zu Hause wohne (bin direkt an meinem 18ten ausgezogen), habe ich aber ein besseres Verhältnis zu meinen Eltern. Deshalb kann ich dir wie gesagt nur raten, versuche mal Abstand zu gewinnen, entweder indem du halt auf ne Wohnung sparst. Oder vielleicht kannst du bei irgendwelchen Freunden für ne Woche oder so unterkommen? Sowas kann wirklich Wunder bewirken.

    Glücklicherweise schreibe ich hier nur ein paar Extrembeispiele auf.
    Und ich habe so eine dont care Auffassung, also kann ich damit gut leben.
    Ich habe auch ziemlich viel Freiraum, weil es leicht ist ihnen aus dem weg zu gehen.

  • Und ich habe so eine dont care Auffassung, also kann ich damit gut leben.

    Ja hatte ich auch immer, seitdem ich aber weiß wie es ist, wenn man auszieht und seine Ruhe hat. Keine Ahnung wie ich das all die Jahre ausgehalten habe. Ich meine, ich musste weil ich ehrlich gesagt keine Lust hatte meine Mutter noch verklagen zu müssen und es eben nicht genug Gründe gab, das ich mit unter 18 schon weg gehen hätte können.
    Man kann damit Leben, aber man wird wirklich glücklicher ohne solche Probleme.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Das 3. Reich im Sammelkartenforum Teil 2.


    Zu Gendervielfalt: Also eine Personengruppe mit einer selbstmordquote von ca 40 Prozent ist sicher alles andere als "Normal" oder Gesund. Die brauchen psychische Betreuung und keinen Chirogen.


    Und das problem an der Genderstudie ist das sie ohnehin ein verzeertes Bild von Mann und Frau abgibt. Ich berufe mich hier zwar nicht direkt auf die deutsche Genderstudie aber in Ländern wie zb Kanada, USA und Australien lernen die im Studium z.b das Männer gegenüber Frauen privilegien besitzen und das frauen immer das nachsehen hätten.


    Außerdem wo soll die Grenze bei Sexualität sein? Wo setzt DU sie? Schwul, trans, insest, pedo, tiere. Wie frei darfs denn sein? Ich setze sie bei schwul k, rest nö. Schwule schaden keinem. Ich sehe auch nirgends schwule die mich zwingen wollen das ich mit schwulen schlafe. Bei transen sieht das anderst aus.



    ______________________________________________________________________________________________________________
    Zum Thema Lügenpresse, Verschwörungstheoretiker, Aluhutträger gibt es eigentlich mit diesem Artikel nichts hinzuzufügen. Es steckt keine bösen allumfassende Geheimsekte dahinter die uns mit iher Meinung beeinflussen will, nein es ist viel einfacher.
    Aufgrund der Gleichschaltung der Gesinnung der Journalisten und linken Intelektuellen, die ja schon den veganen Wahn der Auferlegung der erhellenden Meinung haben, daher kommt ein scheinbares Bild der Manipulation auf.


    Ironischerweise ist der Geist wirklich sehr leicht beeinflussbar (Hypnoselehre) was aber in der nicht verhandenen Vielfalt mündet, die die öffentliche Meinung erziehen und in diesem Sinne steuern will.


    72% der Journalisten sind links oder grün
    eike-klima-energie.eu/2013/03/…en-sind-links-oder-gruen/


    Nachtrag zur jungen Freiheit:
    Aus sicht der Zeitung => Unabhängiges Konservatives Blatt (Einige gute Journalisten, die Achse des Guten ist aber wesentlich besser, sowie Tichys Einblick)
    Aus Sicht der linken Elite=>Grenzbereich zwischen Konservatismus und Rechtsextremismus (ohne jemals eine juristische Bestätigung, nur gerichtliche Niederlagen)


    ____________________________________________________________________________________________________________________


    Gender ist keine Wissenschaft sondern eine Ideologie. Darüberhinaus eine noch größere Spinnerei als Veganismuss.
    Hör auf Pädophilie, Inzest als Neigung zu bezeichen das ist sehr Verletzend, denke über deine Meinung nach. Wo hörst du mit deiner Toleranz eigentlich auf bei Vergewaltigung!?


    Absolut richtig. Das ist die Sachlage,ohne emotionale Aspekte würde Schulz von Thun sagen.



    _____________________________________________________________________________________________________________________



    Ich: Ich hatte es noch nie so schwer nicht ausfallend zu werden. Ich habe nicht mal mehr eine Erinnerung daran, ob ichs geschafft habe, oder nicht. Es ist einfach nur ein großer dunkler Fleck in meinem Gedächtnis.
    Ich hoffe er hat keine Kinder.

  • Die gesammelten Werke meines Gesprächspartners von letzten. Ich hoffe er wird endlich gebannt.
    Was mich aber wirklich besorgt und wütend macht ist, wenn ich so jemand reden hören, werde ich selbst sauer und wenn ich sauer werde, neige ich dazu den Bogen zu überspannen und zu provozieren, oder beleidigend zu werden. Ich mag das nicht, da ich immer versuche sachlich und rational zu sein. Oder zumindest so gut es geht. Außerdem führt man auch keine solche Diskussion.

  • Ich hoffe er wird endlich gebannt.

    Sag das nicht uns bzw. hier. Hab irgendwie keine Ahnung, warum du in solche Diskussionen Zeit investierst und damit dazu beiträgst, dass solchen Typen eine Plattform geboten wird. Aber vielleicht bist du ja eigentlich auch genau darüber wütend. :S

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Na ja, wie oben beschrieben reagiere ich gerne mal kindisch wenn jemand mich so aufregt. Menschliche Schwäche.
    Natürlich ist es klüger sich einfach rauszuhalten und ihn zu ignorieren. Ist ja nicht so, als hätte er einen Sohn den ich kenne, der Transe ist und den man beschützen müsste. (Nur ein Beispiel, ich kenne den nicht.)


    Puh und um ehrlich zu sein, ich habe 11 Seiten voll gemacht, ich wollte irgendwie Gebrauch davon machen, sonnst wäre die Arbeit umsonst. Ich weiß ist ziemlich seltsam und es ist auch nicht so, als würde ich das Topic dafür missbrauchen, denn mich hat auch noch was anderes aufgeregt, aber na ja, ich liebe es Sachen fein akkurat aufzulisten.

  • @Sunaki
    Um an das anzuschließen, was @Gucky sagt.
    Du könntest im Internet noch tausend andere von denen finden. Der fühlt sich in seinen seltsamen Ansichten whr eher noch bestärkt und ich weiß nicht, wieso du deine Zeit mit ihm verschwendest. Was denkst du, was geschehen wird? Dass er dir eines Tages Recht gibt? Dass er seine Meinung wegen dir ändert? ^^"

  • Was denkst du, was geschehen wird? Dass er dir eines Tages Recht gibt? Dass er seine Meinung wegen dir ändert? ^^"

    Tja, irgendwie gibts da einen kleinen Idealisten in mir der dem größeren Idealisten genau das sagt.
    Bevor es offensichtlich war habe ich das tatsächlich versucht. Später wurde es eine Mischung aus: Korrigiere eine falsche Aussage, damit keiner vorbeikommt und sie glaubt und wisch ihm das imaginäre Lächeln aus dem Gesicht.
    Es ist nur unnütze Mühe, aber zumindest ist einem nicht alles scheiß egal, nä?^^

  • Tja, irgendwie gibts da einen kleinen Idealisten in mir der dem größeren Idealisten genau das sagt.Bevor es offensichtlich war habe ich das tatsächlich versucht. Später wurde es eine Mischung aus: Korrigiere eine falsche Aussage, damit keiner vorbeikommt und sie glaubt und wisch ihm das imaginäre Lächeln aus dem Gesicht.
    Es ist nur unnütze Mühe, aber zumindest ist einem nicht alles scheiß egal, nä?^^

    Ja, nein... Diskussionen sollte man nicht führen, um jemandes Meinung zu verändern. Die mag man scheiße finden, aber eigentlich sollte man nur seine Eigene darstellen und was der andere damit anfängt ist seine Sache. Theoretisch. Natürlich sieht das in der Realität oft anders aus. ^^"
    Aber tbh, was so jemand glaubt, ist mir im Endeffekt schon scheißegal. Ich meine, du wirst das in deinen über 20 Jahren auch im Prinzip wissen, dass man sich nicht über jeden Menschen, dem man begegnet, so sehr aufregen kann. Erst recht nicht im Internet. Die gibt es eben tatsächlich zu Tausenden.

  • Ich bin gerade frustriert.


    Ich komme vom Arzt und bin für den Rest des Monats "krankgeschrieben". Bzw. unter Quarantäne gestellt.


    Ich war an meinem Geburtstag in Köln im Schwimmbad und habe es dort offenbar irgendwie geschafft, im Bazillenlotto zu gewinnen und habe eine super seltene, bakterielle Lungenkrankheit erwischt. <___< Die leider auch super ansteckend ist.


    Dankbarer Weise muss ich nicht ins Krankenhaus, aber ich muss halt zuhause bleiben, da ich zu ansteckend bin. Und das Semester fängt an und wenn ich Pech habe, ist es für mich damit jetzt schon gelaufen, weil die ganzen Gruppenarbeiten Anwesenheit erfordern.


    Argh.


    Ich will doch nur zur Uni gehen und meinen Master fertig machen! <____< Mir fehlen nur Fächer aus dem Wintersemester noch und wenn ich die dieses Semester nich mahcen kann, muss ich bis nächstes Jahr warten.
    Aber verdammt noch mal: Ich will Arbeiten! Wirklich arbeiten! >____<