Das Wut- und Trauertopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich frag mich dann ja, mit was will er denn drohen? Das seine Schwester Pokémon mag? lol. Ich frag mich was er sich denn nun lange genug angeschaut hätte. Sowas ist ja wohl einfach nur lächerlich. Wenn der Typ halt nichts besseres zu tun hat, also ich für meinen Teil kann darüber nur lachen. *schulterzuck*
    Es ist ja wohl nicht verboten über Leute in seinem Umfeld zu erzählen, solange man keine persönlichen Daten oder sowas verrät.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Es ist ja wohl nicht verboten über Leute in seinem Umfeld zu erzählen, solange man keine persönlichen Daten oder sowas verrät.

    So sieht es aus, es ging um Ihren Bruder, wir wissen weder, wie er aussieht, wie er heißt, wo er wohnt oder sonst was, wir haben lediglich nur nen schwarzen Schatten mit männlicher Statur im Kopf.
    Man hat hat nen schlechten Eindruck (wenn alles so stimmt wie es geschrieben wurde) über den Bruder und?, wo ist das Problem, wenn man so Panne im Kopf ist und es schon ziemlich sicher ist (laut Post), dass er sich hier registriert hat um "uns" (xD) auszuspionieren, muss doch was wahres dran sein, weder Tsunade noch wir können an seinem (anscheinend) armseeligen Leben nichts ändern, wenn er ach so schlau ist sollte er einfach mal sein Köpfchen benutzen und selbst erkenne was schief läuft und dafür nicht anderen die Schuld geben.


    (Wenn das stimmen sollte, dass er sich heir registriert hat, erhält diese Post mein heutiges "made my day" xD)

  • Was der Rechtsanwalt wohl denken muss, wenn da einer kommt und sagt "Meine Schwester redet mich in einem Pokemon-Forum schlecht". Manche Menschen sind einfach auf den Kopf gefallen, da ist dann auch nicht mehr viel zu retten. Ich würde an deiner Stelle einfach den Kontakt abbrechen, in der Hoffnung, dass ihm irgendwann die Lust vergeht sich so aufzuspielen. Was mich interessieren würde: Ist er nur euch, also seiner Familie, gegenüber so ein 'Arsch' oder spielt er sich in seinem Freundeskreis ähnlich auf? Könnte mir nicht vorstellen, dass sowas Freunde oder gar ne Frau hat, wenn die bloss wüssten wie der mit euch umgeht...

  • 1. Wie erfährt man 'irgendwie' von einem Beitrag in einem Pokemonforum?
    2. Inwiefern will man euch für solche Beiträge belangen und warum zur Hölle macht man sich auch noch Sorgen darum. Nur weil 'Rechtsanwalt' fällt, ist man nicht automatisch bedrohlicher, vor allem nicht wenn man sich nicht auskennt.
    3. Glaube ich dass dein gesamter Beitrag eine einzige Provokation gegen ihren Bruder sein soll, weil er hier inzwischen ja obv mitliest.


    Aber um dir deine Sorgen zu nehmen: euch kann garnichts passieren und ihr Bruder ist voll blöd!

  • Ich weiß, dass ich zu diesem Thema bisher nichts beigetragen habe, aber als ich die Drohung mit dem Rechtsanwalt gelesen habe, musste ich minutenlang mit dem Kopf schütteln. Das ist nicht speziell auf den hier geschilderten Fall bezogen, sondern ein allgemeines Phänomen, das mich an unserer Gesellschaft aufregt. Wann genau ist diese obligatorische Anwaltsdrohung eigentlich zur deutschen Volkskrankheit geworden? Aus was für Gründen die Leute hierzulande mit dem Anwalt drohen, kann man gar nicht mehr mit mir bekannten Begriffen beschreiben, da muss erst einmal ein Neologismus her. :verwirrt:


    Ein kleines Best-of gefällig? Mir haben schon Amazon-Händler mit dem Anwalt gedroht, weil ich ihre Produkte in einer Rezension mit einem Stern bewertet habe. Inhaber einer Pension, weil ich ihre Betten als "ungemütlich" bezeichnet habe. (Die Begründung hierfür war, dass ich die "Ehre des Hauses" beschmutzt hätte.) Autofahrer, die nicht wahrhaben wollten, dass ich ihren Luxusschlitten hässlich finde. Passanten, denen meine Fußmatte zu hoch ist. Aus diesem Grund sollte es mich eigentlich nicht wundern, dass nun der oben beschriebene Fall eingetroffen ist. Und trotzdem finde ich es immer wieder höchst erstaunlich, dass manche Menschen meinen, fehlenden Mut sowie mangelnde Konstruktivität und Selbstreflexion durch die Benutzung des Wortes "Anwalt" ausgleichen zu können. Was ist nur los mit diesen Leuten? Wenn man sich über solche Kleinigkeiten Gedanken macht, scheint man tatsächlich keine richtigen Probleme zu haben.

  • @Dartiri
    Schreib bloß nicht deine ehrliche, aber höfliche, Meinung in eine Kritik!
    Es sind bestimmt viele Klagen durchgekommen. :D


    Wieso sind überhaupt so viele gleich beleidigt? Bei uns wurden mal in der Schule die Eltern eines Mädels wegen Ehrbeleidigung oä hinbeordert, weil sie auf Facebook geschrieben hat: "Fach X war heute zach." Nur diesen Satz. Ähem, okaay?


    Oder Leute, die gleich die Polizei rufen müssen, wenn der Nachbar zu laut ist. Meistens wird ja dir gegenüber kein irrer Massenmörder wohnen. Wieso fehlt es so vielen an der Sozialkompetenz selbst mal den Mund aufzumachen und rüberzugehen? Außerdem hat die Polizei auch Besseres zu tun, als um sich jeden Unsinn zu kümmern.
    Bei Freunden und mir wurde mal vor etwa zwei Jahren zu Silvester(!) um ca. halbeins geklingelt. Die haben wenigstens selbst geklingelt, aber zu Silvester, kurz nach Mitternacht? Srsly?

  • Ich würde an deiner Stelle einfach den Kontakt abbrechen, in der Hoffnung, dass ihm irgendwann die Lust vergeht sich so aufzuspielen.

    Ich habe gar keinen Kontakt mehr zu ihm. Ich kam früher recht gut mit ihm klar, aber seitdem ich mit meinem Mann zusammen kam, tja ab da wurde er extrem arschig. Immer wieder hat er Ausreden die immer irgendwas mit mir zu tun haben und statt mal normal darüber zu reden....nö, ererzählt alles und vieles meiner Mutter was er so "über uns weis" und macht ihr noch mehr Stress....



    Was mich interessieren würde: Ist er nur euch, also seiner Familie, gegenüber so ein 'Arsch' oder spielt er sich in seinem Freundeskreis ähnlich auf? Könnte mir nicht vorstellen, dass sowas Freunde oder gar ne Frau hat, wenn die bloss wüssten wie der mit euch umgeht...

    Er hat eine Frau, mir der ich an sich auch erst nie klar kam. Allerdings scheint sie, verglichen zu ihm, sehr vernünftig zu sein.
    Nachdem ich geheiratet hatte und ein wenig später eine Familienfeier war, sagte sie zu meinem Bruder (laut meiner Tante die daneben sahs) er solle mir mal gratulieren....hat er natürlich nicht gemacht....
    Und sie war es auch, die jetzt dafür sorgte das er sich mit meiner Mutter "aussprechen" konnte.


    Der Witz ist ja, wenn er sich nicht meldet ist das voll okay, aber meine Mutter will immer das ich ihm gratuliere wenn er dies oder jenes gemacht hat....ich weis ja nicht ob sie das zu ihm auch sagt aber...ich kann es mir nicht vorstellen.



    1. Wie erfährt man 'irgendwie' von einem Beitrag in einem Pokemonforum?
    2. Inwiefern will man euch für solche Beiträge belangen und warum zur Hölle macht man sich auch noch Sorgen darum. Nur weil 'Rechtsanwalt' fällt, ist man nicht automatisch bedrohlicher, vor allem nicht wenn man sich nicht auskennt.

    Das war jetzt nur Zufall, wenn er es ist.
    Seit längerem ist ein User ohne irgendwas (also Bild, Daten oder Beiträge) immer wieder auf die Profile von @ShinAkiyama und mir drauf gegangen. Viel mir jetzt nicht auf, aber ihm schon. (Ich schaue so selten in meinem Profil.)
    Gestern war meine Mutter bei ihm und da sagte er ihr das und da er mich auf FB ja geblockt hat und ich sonst nirgendwo etwas über ihn schreibe, und der besagte User gestern morgen auf unseren Profilen drauf war, wirkt das sehr verdächtig.



    Wann genau ist diese obligatorische Anwaltsdrohung eigentlich zur deutschen Volkskrankheit geworden? Aus was für Gründen die Leute hierzulande mit dem Anwalt drohen, kann man gar nicht mehr mit mir bekannten Begriffen beschreiben, da muss erst einmal ein Neologismus her.

    Gute Frage, erinnert mich irgendwie an die Amerikaner, die wegen alles und jeden klagen dürfen XD

  • Gestern war meine Mutter bei ihm und da sagte er ihr das und da er mich auf FB ja geblockt hat und ich sonst nirgendwo etwas über ihn schreibe, und der besagte User gestern morgen auf unseren Profilen drauf war, wirkt das sehr verdächtig.

    Da komm ich jetzt irgendwie echt nicht drauf klar?! Was ist denn das für ein Muttersöhnchen. Ihr seid doch beide erwachsene Leute und dann rennt der noch zu Mama und petzt ihr, wie böse seine Schwester ist? XD
    Sry, aber ich kann nicht mehr. Made my day!

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

    Einmal editiert, zuletzt von PLUSQUAMPERFEKTION ()

  • Da komm ich jetzt irgendwie echt nicht drauf klar?! Was ist denn das für ein Muttersöhnchen. Ihr seid doch beide erwachsene Leute und dann rennt der noch zu Mama und petzt ihr, wie böse seine Schwester ist? XD

    Ja nun was soll ich dazu sagen? So sagte sie mir das gestern. Ich verstehe das auch nicht, war aber schon immer so. Während ich mich öfter entschuldigt hatte, schon als Kind und auch versucht habe zu reden, kam von ihm NIE was. Also von daher...aber hey, was will man von wem erwarten der, ja das fand ich auch immer so DUMM und kindisch daher erwähne ich es mal,
    mich fragt ob ich ihm meine PS2 ausleihe, ich dürfte dann ja auch an seinen PC, ich nur normal sage "Nein, ich möchte jetzt spielen und nicht an den PC" und er nur "Dann darfst du gar nicht mehr an den PC!" sagt?
    (Hatte auch am Abend gefragt weil er ja Freunde zu Besuch hatte, ja recht früh und ja, da war ich 16 und er 19....also ich dachte mir da auch nur meinen Teil.)


    Aber ja, ich verstehe eh nicht, wieso überhaupt das einmischen und ausspionieren?
    Wieso dann immer über Mutter die eh schon stress hat und dann auch meist lügen?
    Diesen Sinn soll mir jemand erklären...und ehrlich? Ich habe weiß gott andere und wichtigere Dinge und Probleme um die ich mich kümmern muss, als um so nen Kindergarten. (Aufregen tut es einen aber am Anfang dann doch ab und an, aber heute ist ein neuer Tag und irgendwie bin ich im Moment nicht sauer, sondern kann eigentlich nur daran denken, wie dumm er ist.)

  • Liebe Schüler helft mir mal bitte:


    Ich bekam einen Elternbrief zwecks
    Lernstandsgespräch ...
    Ich bin seit 2003 aus der Schule und kenne soetwas nicht


    Wie fühlt ihr euch dabei?
    Darf dort mit der Lehrkraft diskutiert werden?
    Was sind diese lernzielvereinbarungen mit Unterschrift.
    Was passiert wenn unterschriebene Lernziele nicht wie vereinbart erreicht wurden?


    Ich bin nur verwirrt und sauer,
    In unserem Brief wird suggeriert das wir das machen müssen, oder eher unser Sohn mit 6 Jahren.
    Das wir ein Zeugnis verlangen könnten wird nicht erwähnt.


    Die Prozedur wurde nicht erklärt, es wird nur dick geschrieben und unterstrichen das ich STILLER ZUHÖRER zu sein habe


    Mein Sohn möchte lieber ein Gespräch statt Zeugnisse und das soll er bekommen
    Nur diese Vereinbarung mit Unterschrift (eines nicht geschäftsfähigen 6jährigen, der laut gesetzt nicht einmal Kaugummi für 60cent kaufen dürfte, weil er folgen seiner Handlung nicht abschätzen kann)


    Kann mir evtl jemand berichten wie so etwas läuft?
    Und wie fühlt man sich als Schüler dort?


    Und nein,
    Mir geht es nicht um das Gespräch an sich, mir fehlen Informationen und das nervt mich.


    Vor 6 Monaten hieß es mein Sohn bräuchte schulbegleitung weil er statt Mathebuch ja brotdose auspacken könnte, nun soll er seine Leistungen selbst reflektieren, Ziele stecken und unterschreiben
    Bemerke, er kann seine Schuhe nicht schnüren und glaubt bald kommt der Osterhase


    Sorry wenn ich "übermotiviert" rüberkomme,
    Ich fühl mich nur desinformiert
    (Recht auf Zeugnis und Tatsache des unterschreibens fehlte beides im Elternbrief)


    Edit:
    Ich bin richtig dankbar mich hier mit jüngeren austauschen zu können.
    Danke an jeden der antwortet.
    Bei mir ist das alles so lange her und ich weiß nicht wie Kinder/Teens heute mit soetwas umgehen,
    Schön Einsicht zur anderen Seite des Tisches zu bekommen :thumbup:

  • Huhu @SandanFan


    Ich kenne Lernstandsgespräche, aber da war meine Tochter nie dabei :huh: bei uns wurden Noten erst jetzt in der 3. Klasse eingeführt. In den ersten beiden Jahren gab es für jedes Schulhalbjahr ein Lernstandsgespräch. Meine Tochter musste auch nie etwas unterschreiben... im Lernstandsgespräch wurde erzählt wie das Kind ist (Stärken, Schwächen, Entwicklung und Vergleich zum Rest der Klasse) und welche Ziele für das nächste Halbjahr vorgesehen sind (z.B. kleines 1x1, Schreibschrift usw). Ich gehe dort jedes mal mit einem mulmigen Gefühl hin, obwohl ich weiß dass es bei meiner Großen gut läuft.
    Eventuell soll die Unterschrift des Schülers auf den Lernzielen ja motivierend wirken bzw. zu mehr Eigeninitiative anregen. Aber mit Sicherheit kann ich das nicht sagen. Wie du schon sagst: er ist nicht geschäftsfähig. Wenn er seine Ziele nicht erreicht, kann die Schule allerhöchstens eine Empfehlung auf Förderung aussprechen. Bei uns kann nicht mal die Schule entscheiden ob das Kind sitzen bleibt. Die Schule kann nur die Empfehlung geben, die Eltern müssten es beantragen und dann kann die Schule den Schüler einen Jahrgang nach unten versetzen. Keine Ahnung ob das in ganz DE so ist, aber bei meiner Tochter mussten deshalb 4/5 Kindern in die nächste Klasse “mitgeschleift“ werden weil die Eltern es nicht beantragen wollten...


    Unsere Elterninformationen bestehen übrigens aus 1/3 Information (immer kurz und knapp) und 2/3 Werbung für den Förderverein der zur Schule gehört :rolleyes:

  • Danke @Luziferline


    Wir sind in Bayern
    Hier heißt es nur das Kind und der Lehrer reden, Eltern hören zu haben nichts zu sagen


    Ich habe ein Foto von dem Brief, aber aus Datenschutz kann ich den nicht posten, Briefkopf und Unterschrift etc


    Ich hab nur ein ungutes Gefühl wegen diesen Vereinbarungen,
    Er steckt ja schon im deutsch-förderkurs (kein Leistungskurs sondern förderkurs, zusammen mit 5 Kindern die überhaupt kein Deutsch können, er buchstabiert aber z.b. Schon Badezimmer samt doppelkonsonanten,
    Da es hieß per Brief auch nur, ihr Sohn geht dahin, warum und wie lange nicht!)


    Ich schätze diese "Verträge" auch nur symbolisch ein,
    Aber Bsp, er solle am Schriftbild arbeiten, wenn er das nicht tut, wie kontrolliert man das? Und was passiert da es ja "vereinbart" war?


    PS:
    Meine Freundin ist Mutter eines 2.klässlers, sie sagt es stimmt, Mütter halten den Mund und Kinder müssen (!) Vereinbarungen unterschreiben

  • Ich wohne leider nicht in Bayern und kenne das System dieser Lernstandsgespräche überhaupt nicht, deswegen kann ich dir nicht mit hundertprozentiger Sicherheit sagen, was da jetzt Sache ist. Was ich dir sagen kann ist, dass in der aktuellen Pädagogik bei "schwierigen" Kindern (notorisches Zuspätkommen, Hausaufgaben vergessen, im Unterricht stören etc) eine ähnliche Vertragsmethode angewandt wird, bzw. dass einige Pädagogen und auch erfahrene Lehrer diese Methode als Möglichkeit zur Disziplinierung einsetzen. Das bedeutet im Klartext, dass der besagte Schüler alleine (also ohne Eltern, die werden je nachdem zwar mit einbezogen, unterschreiben aber nicht) mit der Lehrperson einen Vertrag aushandelt, je nach unerwünschtem Verhalten und individuel für jedes Kind, den beide dann unterschreiben. So ein Vertrag hat eher symbolischen Wert und soll dafür sorgen, dass der Schüler klar festgelegte Regeln hat, die man gemeinsam aufgestellt hat, und damit eben auch keine Grundlage, sich zu beschweren, weil der Schüler die Regelungen ja selbstständig anerkannt hat. Ist eine Art psychologischer Trick, will Kinder ab einem bestimmten Alter relativ vernünftig sind, wenn man gemeinsam mit ihnen Abmachungen trifft und darüber hinaus dann auch sehr stolz, wenn sie diese Abmachungen dann auch noch erfüllen. In den meisten Fällen klappt das, soweit ich das gelernt habe, ansonsten werden solche Verträge halt verlängert oder oder die Voraussetzungen zum Erfüllen strenger. Belohnungen braucht man in vielen Situationen dabei nicht mal, weil für viele Kinder das Lob der Lehrkraft oder das Gefühl, es selbst auf die Reihe bekommen zu haben, schon genug positive Verstärkung ist, um das gewünschte Verhalten herbeizuführen.


    So habe ich das zumindest beigebracht bekommen. Die Sache ist aber, dass ich keine Ahnung vom bayrischen Schulsystem habe und auch nicht weiß, inwieweit solche Verträge für derart junge Kinder überhaupt sinnvoll sind- dementsprechend kann ich nur vermuten, aber nicht genau sagen, ob das wirklich die Intention dahinter ist. Wenn du dir wirklich so große Gedanken machst, was verständlich ist, weil du eben kaum Informationen zu bekommen scheinst, hast du dann vielleicht die Möglichkeit, mit der entsprechenden Lehrperson zu reden? Vielleicht nach dem Unterricht oder per Telefon? Oder, wenn das nicht möglich ist, mit der Schulleitung? Irgendjemand wird sich bestimmt dazu bereit erklären, dir genaue Auskunft zu geben.
    Nebenbei: Ich möchte damit nicht andeuten, dass dein Kind ein schwieriger Schüler ist- sondern nur sagen, dass ich dieses Prinzip bisher nur im Umgang mit schwierigen Schülern kenne. Das heißt aber nicht zwingend, dass es auch nur in diesem Kontext angewandt werden kann. Vielleicht benutzt eure Schule sie auch, um generelle Lernziele zu erreichen. Wie erwähnt, wenn du dir unsicher bist, such den direkten Kontakt zu den Lehrern und frag nach, weil wir eigentlich alle nur mutmaßen können. (:

  • @SandanFan


    Ich halte es mehr als zweifelhaft, dass Kinder in der Lage sind sich selbst zu reflektieren. Dazu fehlt es ihnen an Erfahrung und geistige Reife. Wenn sie so erfahren wären wie Erwachsene, dann wären es keine Kinder.
    Ich bin absolut sicher, dass das mit Vertrag auch vollkommener Unsinn ist, weil Kinder Kinder sind.
    Man sollte ein Art Belohnungssystem nehmen um die Kinder dazu zu bringen bestimmte Ziele zu erreichen bzw. Fähigkeiten zu meistern.


    Dies sind die Worte eines kinderlosen Mannes.


    Ich kann nur daran erinnern, dass Elternabende (laut Mutter) ziemlich lustig gewesen sein soll.

  • Du weißt nunmal nicht wie alt diese Kinder sind und größere Kinder sind keine Hunde, die du mit einem Belohnungssystem alleine motivieren kannst. Wenn die 6, 7 Jahre und älter sind, kann man mit denen auch vernünftig sprechen.
    Sry, ich finde halt man merkt, dass du wenig mit Kindern zu tun hattest. ^^"

  • Wenn man hier schon sowas reinschreiben kann, dann will ich auch mal was loswerden:


    Ich bin im echten Leben eine sehr introvertierte Person. Ich bevorzuge ruhige Umgebungen und lebe oft in meiner
    eigenen Welt. Ich höre auch lieber zu als selbst zu reden. Doch leider nehmen das die Leute ganz und gar nicht positiv auf.
    Ich wurde schon oft als "arrogant" oder "selbstverliebt" abgestempelt, da ich nie rede. Manche denken auch, dass ich
    immer schlecht gelaunt bin, was überhaupt gar nicht stimmt. Wenn mich jemand mal zu einer Aktivität einladet, wo
    normalerweise sehr viele Menschen sin, lehne ich es meistens ab, da ich wie schon gesagt Orte bevorzuge, die ruhig sind.
    Ich will ja soziale Kontakte im echten Leben aber so unbedingt will ich mich nicht ändern. 8|

  • @LocalShiny
    Ich sags mal so, es gibt einen Unterschied zwischen Sozialen Kontakten und 200 Freunde habe und auf jeder Party 10 neue bekommen. Klingt für mich so, als wärst du einfach der Typ für weniger Freunde, also such dir einfach ein paar die du wirklich magst und denen man vertrauen kann.
    Nur weil man introvertiert ist, hat man ja nicht automatisch gar keine Freunde, oder ist irgendwie eingebildet. Leute die sowas sagen, kannst du ehrlich gesagt direkt in den Wind schießen.


    Ich spreche aus Erfahrung. Ich hab lieber nur ein paar Freunde, die meine Interessieren teilen und mit denen ich sehr gut auskomme, mit denen ich aber auch vielleicht mal zwei drei Wochen Funkstille habe, als irgendwelche Leute die nicht mal einen Charakterzug von mir akzeptieren.
    Als Tipp würde ich vorschlagen, Internetbekanntschaften zu intensivieren, so dass sie RL Freunde werden. Hab ich noch nie schlechte Erfahrungen mit gemacht.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «