Das Wut- und Trauertopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich glaub das albernste, womit ich je im Krankenhaus war, war eine Scherbe im Fuß. Aber ich konnte nicht auftreten, es war mitten in der Nacht, habe das Ding nicht selbst rausbekommen, da sie so klein war und es tat höllisch weh. ^^" Wobei die da auch sehr verständnisvoll waren. Aber das war auch ein verdammt leerer Abend, wo sie nichts im Krankenhaus los war.


    Aber ja.


    Manchmal ist es auch doof zu wissen, was man tun soll, wenn Abend ist. Ich hatte es früher in meiner Kindheit mehrfach, dass meine Mutter mich zum Arzt geschleppt hat und der mich dann direkt ins KH geschickt hat.

  • @Alaiya
    Wie geht's deinem Fuß denn jetzt?
    Also mit schmerzen bei angerissenen Bändern in die Notaufnahme empfinde ich jetzt nicht als schlimm.
    Da gibt's Leute die mit husten oder Rückenschmerzen sitzen, die könnten zum normalen Arzt.


    Zur not, kannst du im KH anrufen und fragen, was du tun sollst. Das beschäftigt zwar die Mitarbeiter auch kurz, aber manchmal kommt auch da schon ein guter Rat.
    Und wenn es nur ein Medikament von der notapotheke ist.


    Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass die Schmerzen bald nachlassen

  • @Vynn
    Es gibt aber auch Erzieher, die sich gerne unliebsame Kinder abwimmeln. Und das ist etwas, dass mich sehr aufregt!
    Mein kleiner (2) ist ein echter Draufgänger und leider wirklich häufig krank. Dreist ist aber wenn die Erzieherin dich am brückentag nach 1 Stunde anruft, er müsse abgeholt werden weil er Fieber hat. Er hätte so kränklich ausgesehen, deshalb hätte sie gemessen. Dass ein Kind, dass nicht durchschläft auch mal ko wirkt sollte eigentlich jeder Wissen. Na ja... Innerhalb von 20 Minuten war ich dort, nach weiteren 5 Minuten zuhause. Gemessen habe ich 37,5 Grad. Frech ist auch, dass sie zuerst Zuhause auf dem Festnetz angerufen hat. Da meine 9 jährige Tochter statt im Hort bei einer Freundin war, ist sie wohl davon ausgegangen ich wäre Zuhause. Hat mir 7 Stunden minus auf dem Arbeitszeitkonto gebracht :thumbdown: ach ja, am Ende hatte sie nur noch ein ganz pflegeleichtes Kind da.
    Mein Liebster und ich arbeiten beide Vollzeit. Seit ich wieder arbeiten gehe, habe ich mindestens 1/3 meiner Arbeitszeit Zuhause verbracht.

  • Es gibt aber auch Erzieher, die sich gerne unliebsame Kinder abwimmeln. Und das ist etwas, dass mich sehr aufregt! [...]

    Und was hat das jetzt mit meinem Post zu tun? Nochmal, mir ging es explizit um die Eltern, die Zuhause herumhocken und ihren Hobbys fröhnen aber ihren Kindern selbst keinen einzigen Tag frei gönnen, egal ob sie krank sind oder z.B. ihre Geschwister Ferien haben. Dass Vollzeit arbeitende Eltern Probleme haben ihre kranken Kinder unterzukriegen ist mir vollkommen klar, darum ging es mir überhaupt nicht.
    Diese Art der Eltern, die sich Kinder scheinbar nur anschaffen um zu sagen, ich habe eines, die kann ich nicht leiden. Zwar gehen die meisten Kinder sicherlich gerne in die Kita, dennoch ist dies ähnlich wie die Schule durchaus Stress für sie und auch Kleinkinder benötigen Urlaub bzw. eine Auszeit. Man muss nicht direkt einen teuren Urlaub buchen, aber ich denke es ist nicht zu viel verlangt mit dem eigenen Kind mal zwei Wochen im Jahr gemeinsam Urlaub zu machen - frei vom Kitabesuch.

  • @Vynn
    Ich wollte nur zeigen das jede Medaille 2 Seiten hat und dein Post war einfach eine gute Grundlage für meinen aufreger ;)
    Du hast zwar betont um welche Sorte Eltern es dir geht, aber für mich klang das trotzdem (oder vielleicht gerade weil nur auf Eltern bezogen) sehr einseitig betrachtet.
    Dass es (zu) viele arbeitslose Eltern gibt, die ihre Kinder gern abschieben und sich keine mühe geben ihnen etwas bieten zu wollen, sehe ich genauso wie du. Als arbeitsloser muss man selbst für Urlaub so ziemlich kein Geld in die Hand nehmen, denn es gibt Zuschüsse (bis zu 100%) über die AWO.

  • Um das Thema mal wieder auf was wichtigeres zu lenken:
    Ich hatte gestern eine Pizza bei einem neuen Lieferanten bestellt. Diese hatte kaum Käse drauf! Keine Fäden die gezogen werden, wenn man ein Stück abreisst!


    Ich habe mich so auf Pizza gefreut und war dann einfach nur enttäuscht und traurig!


    Könnt ihr euch das vorstellen?!?
    Pizza ohne Käsefäden... Was soll das denn :wacko: 8| :wasp: :thumbdown:


    Nie wieder bestelle ich da!!

  • Okay, ich muss hier jetzt einfach Dampf ablassen.


    Meine Mutter regt mich mal wieder über alle Maßen auf.
    Um mich kurz zu fassen, da ich immer noch bei ihr gemeldet bin (was bald nicht mehr der Fall ist zum Glück), kriegt sie meine Post. Da ich ja nun meinen Antrag zu Personenstandsänderung eingereicht habe, ging der Brief dafür natürlich auch an sie.
    Man muss dazu sagen, wenn so Briefe kamen, wie zum Beispiel Wahlscheine, meinte sie ja "Ne den öffne ich nicht, weil ist ja DEINE Post." Kaum kommt aber ein interessanter Brief an, wie eben dieser vom Gericht, wird der natürlich sofort geöffnet und neugierig begutachtet.
    Dann hat sie mich gerade natürlich Wutentbrannt angerufen, weil in dem Brief ja nicht die Kosten von 1200-1600 für die ganze Scheiße drinstehen, sondern die Tatsächlichen Verfahrenskosten von 7500 (wobei ich mir nicht sicher bin, ob sie überhaupt verstanden hat, was sie da gelesen hat, weil sie Analphabet ist). Wahrscheinlich einfach nur hohe Geldsummen gesehen und ohne Zusammenhang was darauf geschlossen.
    Diese muss ich aber sowieso nicht tragen.


    Dann hält sie mir, während ich im Halbschlaf war, erstmal nen Vortrag das niemand von uns soviel Geld hat und sie keine Lust hat damit belangt zu werden. Ich solle ja noch warten und ich akzeptiere es ja vollkommen, aber blablabla. Hätte ich doch mal lieber in den Scheiß Führerschein investiert und nicht darin, sowas zu machen. Sagte die, welche mir seit vier Jahren eben jenen mit ach so vielen Geldreserven, sei es das Erbe von 27000 welches sie innerhalb von drei Monaten für Puppen ausgegeben hat, oder ihr komischer Bausparvertrag, von dem ich nicht mal mehr weiß, wo das Geld gelandet ist, oder mein Versicherung die auszahlt wenn ich 18 werde (bin 20) und habe davon noch nie einen Cent gesehen. Aber auf einmal heißt es ICH soll den bezahlen....
    Es geht mir im übrigen nicht darum, dass sie mir den nicht bezahlt, ist mir vollkommen egal, werde den eh selbst bezahlen müssen. Aber diese Kakendreiste anmache, von wegen ich investiere mein Geld nicht richtig, scheiße ich war so sauer, ich hätte sie am liebsten durch die Wohnung geschlagen >.< Oder ihre Argumente von, was würde es denn für einen Unterschied machen, wenn auf meinem Pass nicht männlich sonder weiblich steht und ein FALSCHER Name. Ist doch egal, sieht ja niemand... neee. Ist doch egal ob du Brüste hast, mach ja bloß keine OP die ist ja SOOOO gefährlich, weiß ich aus total vertraulichen Quellen, dieses ganze Zeug im Internet ist doch eh nicht vertrauenswürdig, da solltest du niemandem glauben! Hast da doch eh nichts....
    Dann fängt sie an mir einen Vortrag darüber zu halten, dass ja auch noch kein Gerichtstermin darin steht (was BTW klar war), und das es eh noch mehr Kosten werden, dass der Antrag nicht bewilligt wird, weil es angeblich ja nicht drin steht und all sowas. Und sie hat einfach KEINE AHNUNG von dem ganzen Zeug, meint aber mal wieder alles zu wissen.


    Und jetzt will sie morgen Abend vorbei kommen, mir die Scheiße bringen und mir weiterhin neunmalkluge Vorträge halten, wie ich weiter machen soll, also oder wie sie es nannte "Mit ihr zusammen die nächsten Schritte besprechen". Ja ne ist klar... nach 20 Jahren will sie mit mir, wohl bemerkt zum ersten Mal, die nächsten Schritte besprechen? Jo, geht doch eh nur darum, dass am Ende die Leute nicht bei ihr stehen und das Geld von ihr holen, weil ich es nicht habe. Geld war doch immer nur alles, was sie interessiert hat.


    Das macht mich jetzt schon wieder so verrückt, dass ich nicht schlafen kann. Weshalb ich gerade auch wach bin und dieses Zeug schreibe. Ich habe einfach nur Angst vor ihr, obwohl ich weiß, dass sie mir schon seit Jahren nichts mehr kann. Wenn ich schon dran denke, wie die morgen wieder ankommt und mich anschreien wird, mir nicht zuhört und meint immer Recht zu haben, könnte ich direkt wieder anfangen zu heulen. Zum Glück ist mein Freund wenigstens noch da. Das sie mich nach wie vor mit meinem alten Namen anspricht und ausnahmslos weibliche Pronomen benutzt, kommt noch dazu, Eingewöhnung und das es schwer ist, sowas zu verarbeiten sei mal dahingestellt. Aber nicht so wie sie das macht, wenn man im selben Atemzug sagt "Ja ich akzeptiere das und stehe dabei ja voll hinter dir, weil du bist ja immer noch meine Tochter." sry.


    Ich seh die nur noch so selten, vielleicht einmal im Monat. Hauptsächlich auch deswegen, weil sie mir ja kein Geld mehr gibt. Immer dieses "Ja nächsten Monat muss ich ja nichts mehr bezahlen, dann kann ich dir wieder was Geld geben." Hör ich jetzt auch schon seit letzem Jahr Ende Sommer. Es heißt dann immer "Ja ich komme dieses Wochenende vorbei und bring dir was Geld". Dann kommt für den Rest des Monats nichts mehr, bis ich mich melde und dann kommt der Satz von oben wieder. Ich kann hier noch mal betonen, ist mir so egal, ob sie es mir gibt oder nicht. Aber es jedes Mal zu hören, immer wieder diese Lügen und Ausreden. Immer wieder dieses dumme Geschwätz. Es macht mich einfach nur so wütend und wenn ich wütend werde, muss ich dabei immer heulen e.e.


    Eigentlich hat ihr mein Freund ja im übrigen auch verboten, in seine Wohnung zu kommen, weil sie einmal so hart ausgerastet ist, wegen irgendwas belanglosem und dann die halbe Bude zusammen geschrieen hat. Er hat sie nur wieder eingelassen, weil sie andauernd mit mir geredet hat von wegen "Ja warum lässt der mich denn nicht mehr rein, ich hab ihm doch gar nichts getan. Der ist so am übertreiben, richtiges Weichei, kann nicht mal ein wenig Gebrüll ab." JEDES MAL wenn ich mit ihr geredet habe. Es ging mir so aufn Sack, dass wir sie jetzt wieder rein lassen.


    Ich denke jetzt seit bestimmt sechs Stunden über nichts anderes mehr nach und versuche mich irgendwie abzulenken. Dazu kommt natürlich auch noch mein schöner, chronischer Husten, wegen dem ich mich auch nicht hinlegen kann, ohne das Gefühl zu haben, zu ersticken. Yey...


    Sry für Rechtschreibfehler... bin zu aufgebracht und übermüdet, um da jetzt so extrem drauf zu achten.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Verstehe dich, sowas würde ich kaum aushalten. Krasse Mutter :D


    Bester Teil: 27'000 Euro für Puppen ausgegeben :ugly:


    Aber was ich nicht verstehe: Du bist 20 und weswegen muss sie dir Geld bringen?
    Da du ausgezogen bist, solltest du ja Geld haben ?(
    Das würde einiges an Ärger einsparen.

  • @Happily


    Nummer wechseln, umziehen, Kontakt abbrechen. Ich weiß, dass auch das hart ist. Aber so habe ich es damals gemacht.
    Ich bin vor knapp 11 Jahren, mit 17 von meinem Vater zu meinem heutigen Mann gezogen. Mein Vater ist die Art besitzergreifender Typ, wie deine Mutter. Kein Interesse am eigenen Kind, psychische Probleme ohne Ende. Normale Gespräche nicht möglich. Völlig egal, ob ich Tage und Nächtelang nicht Zuhause bin, zur Schule gehe oder Drogen nehme. "Meine Tochter ich steh immer hinter dir" Blabla.
    Aber die eigene Entscheidung akzeptieren, tolerieren und Verständnis zeigen? Fehlanzeige.


    Versuche, so hart es sein mag, es abzubrechen. Sag ihr, dass du sie gerne als Mutter bei dir hast, wenn sie sich helfen lässt, aber dass sie dich so krank macht und bitte sie zu gehen. Schreien würde ich gar nicht zulassen. Und da bist du gefragt.
    Ja, es ist schwer, aber es liegt bei dir, was du an dich ran lässt. Psychische Probleme kann man aufarbeiten, ich denke mit der Geschlechtsumwandlung wirst du mehr als genug mit psychologischer Betreuung zu tun gehabt haben.
    Notfalls hau kurz vorher ab und lass sie die Briefe einwerfen. Du musst dir das nicht antun!


    Ich finde es gut, dass du dein Ding machst, auch wenn der wohl wichtigste Mensch in deinen Entscheidungen dich verrät und fertig macht, weil sie selber nicht genug psychische Ressourcen hat, um damit umzugehen.


    Alles erdenklich gute, fühl dich kräftig gedrückt. Du schaffst das!

  • Zitat von Terribell

    Nummer wechseln, umziehen, Kontakt abbrechen. Ich weiß, dass auch das hart ist. Aber so habe ich es damals gemacht.

    Wäre das wegen der Situation nicht etwas extremst dramatisch? :huh:


    Es ist nicht komplett in Ordnung, was @Happilys Mutter tut, aber ich kann auf der anderen Seite schon verstehen, dass sie einen Rappel kriegt, wenn wenig Geld vorhanden ist und sie GLAUBT, es würden über 5.000 € ausgegeben werden. Ich denke, die wird das schon irgendwann verstehen und nach einigen Tagen beruhigt sich ja meistens der erste Zorn.
    Und auch, dass sie sich als Mutter Sorgen um die OP macht, ist ziemlich verständlich. Ob sie sich wirklich Sorgen macht, muss Happily selbst besser wissen und wie sie sich in der gemeinsamen Wohnung benimmt oä.

  • @Happily zum Thema Post, wäre n Nachsendeauftrag ne Option? Dann würde deine Post direkt an dich gesendet werden, nicht mehr an deine Mutter. Klappt auch ohne Ummeldung, musst einfach den Auftrag stellen und die Adresse angeben, an die die Post gesendet werden soll. Weiß nicht in wie weit sich das für dich lohnen würde, damit würdest du aber wenigstens das Problem umgehen können

  • Wäre das wegen der Situation nicht etwas extremst dramatisch? :huh:

    Wenn die eigene Psyche leiden muss, finde ich das nicht. Muss natürlich jeder für sich entscheiden, aber ich kann nur für mich sprechen und mache keinen Unterschied, ob Blutsverwandt oder nicht. Machen mich Menschen krank, müssen sie meinem Leben eben weichen. ;)

  • Wenn die eigene Psyche leiden muss, finde ich das nicht. Muss natürlich jeder für sich entscheiden, aber ich kann nur für mich sprechen und mache keinen Unterschied, ob Blutsverwandt oder nicht. Machen mich Menschen krank, müssen sie meinem Leben eben weichen. ;)

    Das finde ich etwas sehr simpel und radikal gesagt. ^^"
    An sich stimmt das schon, in Extremfällen, aber irgendwann wird oder kann deine eigene Psyche immer aufgrund einer anderen Person unter Umständen leiden (wie weitreichend das auch ist und wie man auch immer das auslegt). Sowas kannst du nie ausschließen. Jeder kann etwas tun, das dich aufregt, auch wenn er es davor vielleicht noch nie getan hat, und es gibt Situationen, in denen es manchen einfach selbst schlecht geht und das dann unbewusst auf anderen abladen. Natürlich muss man nicht alles durchmachen, aber deine Aussage find ich auch extrem.


    Bei solchen Aussagen bin ich halt immer skeptisch, weil meine Schwester das auch getan hat und ähm... die ist eine riesige Dramaqueen in meinen Augen. :rolleyes: Nicht, dass ich sie nicht gern hätte oder nichts mit ihr zu tun haben wollen würde, wenn sie sich wieder meldet (erlaubt es einem zu melden), aber that's the way it is.

  • Aber was ich nicht verstehe: Du bist 20 und weswegen muss sie dir Geld bringen?
    Da du ausgezogen bist, solltest du ja Geld haben
    Das würde einiges an Ärger einsparen.

    Ich gehe noch in die Schule. Werde nur von meinem Freund durchgefüttert und lebe ansonsten vom Kindergeld. Meine beiden Eltern wären eigentlich auch Unterhaltspflichtig, allerdings hatte ich keine Lust auf Stress und habe es deswegen nicht eingeklagt. Ich will sowieso nicht abhäng von denen sein, weswegen es mir ja auch egal ist. Es geht einfach nur um dieses Prinzip. Sie spielt bei meinem Vater ja auch immer die tolle Mutter vor, von wegen "gib doch mal deinem Kind Geld" machts halt aber selber nie. Sowas regt halt auf...


    Ja genau so ist es nun mal. Ich meine der Kontakt bricht langsam aber sicher sowieso ab. Spätestens wenn ich jetzt bald umgezogen bin und nicht mehr in der selben Stadt wohne, sondern mindestens 40 Minuten entfernt, dann kommt meine Mutter sowieso nicht mehr klar. Die hat nen Orientierungssinn von, die weiß nicht mal mehr in welche Straße sie vor fünf Sekunden eingebogen ist. Ich muss es nicht unbedingt so abrupt machen und solange ich nur ab und an telefoniere, ist es in Ordnung. Irgendwo hat man auch Mitleid, weil sie so ne alte, verbitterte Frau ist (mit noch nicht mal 50).
    Aber meine Mutter war wirklich genau so, alles was sie immer gesagt hat war "Solange du gut in der Schule bist, ist mir egal was du machst!" Das wars halt, egal was ich gemacht habe, aber sobald es um Geld ging, oder um irgendwelche Sachen wie Hilfe, nop.


    @relinked
    Für die eineinhalb Monate, die ich noch hier wohne passt das schon, ich kann es beim Gericht glaube ich eh nicht mehr ändern, weil ich es nicht von Anfang an angegeben habe, glaube aber eh nicht, dass noch irgendein Brief vor meinem Umzug ankommt. Ich ging ja nicht davon aus, dass sie die Briefe liest. Ist jetzt nicht so, als würde ich da etwas vor ihr verstecken, aber nur weil sie meine Mutter ist, ist das Briefgeheimnis nicht auf einmal nichtig.

    aber ich kann auf der anderen Seite schon verstehen, dass sie einen Rappel kriegt, wenn wenig Geld vorhanden ist und sie GLAUBT, es würden über 5.000 € ausgegeben werden. Ich denke, die wird das schon irgendwann verstehen und nach einigen Tagen beruhigt sich ja meistens der erste Zorn.

    Soweit kann ich es ja auch nachvollziehen. Nur wenn man versucht es halt zu erklären, hört sie einem ja auch nicht zu und meint, alle Quellen als Lügen abzustempeln, weil sie es ja besser weiß.
    Sei es der Psychologe, das Gericht, Bekannte, jede Quelle die existiert. Also ernsthaft, ich hab noch nie von so heftigen Gerichtsverfahren gehört, die über 7500 Euro kosten, wenn es nicht gerade über Jahre geht und viele Sitzungen mit Anwälten hat. Vor allem nicht sowas belangloses. Das hat auch irgendwo was mit logischem Denken zu tun.


    Aber danke für das Mitgefühl^^ Ich krieg das irgendwie hin, aber ich konnte echt nicht mehr diese Nacht.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Weswegen stehst du überhaupt vor Gericht, bzw. für was bezahlst du 1500 Euro?
    Habe ich das überlesen oder hast du das nirgends erwähnt?


    Ist ja nicht gerade ein Zuckerschlecken so viel Geld zu bezahlen wenn man so gut wie nichts hat?


    Vielleicht gibts ja gute Gründe wieso sie sich deshalb Sorgen machen :huh:


    Ich glaube schon was du geschrieben hast. Aber manchmal verstehen "Kinder" nicht immer sofort warum die Eltern dies oder das tun. (Eigentlich selten :D )


    Viele Taten meiner Eltern ergaben für mich auch erst mit fortschreitendem Alter Sinn :grin:

  • Weswegen stehst du überhaupt vor Gericht, bzw. für was bezahlst du 1500 Euro?
    Habe ich das überlesen oder hast du das nirgends erwähnt?

    Personenstandsänderung wegen Transsexualität. Also halt Name, Anrede und so ändern lassen. Habe es nicht direkt erwähnt, weil ich schon einige Beträge dazu geschrieben habe.
    Ist so ziemlich eine der wichtigsten Sachen in meinem Leben, aber laut meiner Mutter ja nicht so wichtig wie ein Führerschein, den ich eh Aufgrund mangelnden Geldes nicht machen kann. Habe jetzt bestimmt zwei Jahre für dieses Gerichtszeug gespart. Aber na ja ich kann nicht erwarten, dass man sich darein versetzen kann, n bisschen Empathie wäre aber schon angebracht. Von ihr wird es halt immer nur beschönigt. Das ist noch verletzender als wenn man es einfach ablehnen würde, irgendwie.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Zitat von Happily

    Soweit kann ich es ja auch nachvollziehen. Nur wenn man versucht es halt zu erklären, hört sie einem ja auch nicht zu und meint, alle Quellen als Lügen abzustempeln, weil sie es ja besser weiß.Sei es der Psychologe, das Gericht, Bekannte, jede Quelle die existiert. Also ernsthaft, ich hab noch nie von so heftigen Gerichtsverfahren gehört, die über 7500 Euro kosten, wenn es nicht gerade über Jahre geht und viele Sitzungen mit Anwälten hat. Vor allem nicht sowas belangloses. Das hat auch irgendwo was mit logischem Denken zu tun.

    Naja, ich kenne es nur so, dass Gerichtsverfahren über Jahre gehen. Aber das ist eine andere Geschichte. XD


    Die gute Frau scheint sehr paranoid zu sein. Da kannst du nur darauf hoffen, dass es bei ihr irgendwann klick macht. Wenn sie nunmal nicht lesen kann und psychisch wohl ordentlich angeschlagen ist, ist sowas vll. auch sehr schwer zu verstehen.
    Genauso wie dass dir es so wichtig ist. Solche Menschen haben oft ein ziemliches Schwarz-Weiß-und ein sehr einfaches Denken bei vielen Dingen und in ihrem Kopf wird sich nur so etwas festgesetzt haben wie: "Ein Führerschein ist nötig für einen guten Job." Ich denke, wenn sie noch nichtmal lesen kann, dann hat sie Panik, dass es dir in Zukunft nicht besser ergehen wird. Transsexualität ist für sie da vll. auch sehr schwer zu verstehen.


    Zitat von Happily

    Spätestens wenn ich jetzt bald umgezogen bin und nicht mehr in der selben Stadt wohne, sondern mindestens 40 Minuten entfernt, dann kommt meine Mutter sowieso nicht mehr klar.
    Die hat nen Orientierungssinn von, die weiß nicht mal mehr in welche Straße sie vor fünf Sekunden eingebogen ist. Ich muss es nicht unbedingt so abrupt machen und solange ich nur ab und an telefoniere, ist es in Ordnung. Irgendwo hat man auch Mitleid, weil sie so ne alte, verbitterte Frau ist (mit noch nicht mal 50).

    Also... solch eine Orientierungslosigkeit bei Orten, an denen man schon öfters oder gerade eben war, keine Impulskontrolle und co könnten schon auf etwas Ernstes, Medzinisches hinweisen. Alles zusammengenommen, klingt das schon etwas alarmierend. Gerade, wenn jemand noch keine 50 ist.
    Wenn sie ärztliche Hilfe bräuchte und irgendwie bekommen könnte, wird sie eventuell auch für dich erträglicher. Vielleicht ist es auch unmöglich sie zu überreden, I dunno. Es klingt aber sehr seltsam... und 27.000 für Puppen ausgegeben, ähem... ^^"


    Also, es ist sicher mies, was sie tut und vielleicht macht's ja wegen dem Schreiben irgendwann klick.
    Ich meine, es gäbe auch staatliche Möglichkeiten für Kurse, die Erwachsenen Grundbildung zukommen lassen, damit sie solche Briefe lesen können und sowas verstehen, aber da schämen sich die meisten wieder und deine Mutter scheint ja auch niemandem etwas zu glauben und sehr eigen zu sein. ^^"

  • in ihrem Kopf wird sich nur so etwas festgesetzt haben wie: "Ein Führerschein ist nötig für einen guten Job."

    Hat zwar mit der Diskussion an sich nicht direkt etwas zu tun, aber weil mir das im Laufe der letzten paar Beiträge jetzt ein paar Mal ins Auge gestochen ist, will ich ein paar Worte zu der Sache mit dem Führerschein verlieren.


    Mir ist nämlich aufgefallen, dass das bei weitem kein Einzelfall ist, sondern scheinbar sehr viele Menschen heutzutage der Meinung sind, dass man ohne einen Führerschein heutzutage im Leben nicht mehr zurechtkommt. Ich habe auch keinen und bekomme jetzt seit Jahren (im Grunde, seit ich ihn machen könnte) von Eltern, Großeltern und sonstigen immer wieder die Frage gestellt, wann ich denn jetzt endlich den Führerschein mache. Inzwischen macht mich das richtig wütend, weil ich schon gefühlt unzählige Male erklärt habe, dass ich keinen brauche/will.


    Mir ist bewusst, dass er praktisch sein kann, aber gerade diese Einstellung, dass man doch nicht zum Job oder sonstwohin kommt, wenn man nicht Autofahren kann, regt mich inzwischen tierisch auf, zumal ich so gut wie überall, wo ich hin muss, problemlos mit dem Fahrrad hinkomme, sogar in die Uni, die über 12km von Zuhause entfernt ist. Und dann von der eigenen Mutter, die in die einen halben Kilometer entfernte Arbeit mit dem Auto fährt, so etwas gesagt zu bekommen... es ist einfach nur frustrierend, vor allem, wenn man seit vier Jahren sämtlichen Leuten in seiner Umgebung klarzumachen versucht, dass man nicht am Führerschein interessiert ist, und es trotzdem keiner zu kapieren scheint.


    Außerdem ist der ja auch nicht gerade billig, vor allem, wenn man bedenkt, dass da ja früher oder später zwangsweise noch ein eigenes Auto gekauft werden muss, sonst braucht man ja den Führerschein nicht machen.


    Und dann wird immerzu behauptet, dass da auch die Arbeitgeber drauf achten. Keine Ahnung, ob das stimmt, aber wenn ein Arbeitgeber mich nicht nimmt, nur weil ich keinen Führerschein habe, dann ist das meines Erachtens ziemlich kleingeistig. Es kommt ja letztlich nur drauf an, wie pünktlich man ist, und nicht, auf welche Weise man diese Pünktlichkeit erreicht - und man steht mit Auto häufiger mal im Stau, mit dem Fahrrad nicht.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Du bist transsexuell?! Das ist ja cool, dachte nicht dass ich solche Menschen hier im Bisaboard finde.
    Wirst du jetzt einen Frauennamen oder einen Männernamen haben?


    Ich würde meiner Mutter klar machen dass was in ihrem Kopf nicht mehr stimmt. Dann würde ich ihr zeigen wie ich es gerne hätte. Bzw. Mit ihr darüber diskutieren wie es für beide passen könnte. Wenn Sie darauf nicht anspringt, dann halt Kontakt eine Zeit lang meiden.


    Sie wird dich nach einiger Zeit entweder vermissen oder dich noch mehr ablehnen. Wenn du das tust, ist es wichtig dass du weisst ob du mit beiden Ergebnissen leben könntest.
    Weil so wie ich das lese, ist es gut möglich dass sie dir das sehr übel nehmen wird wenn du den Kontakt abbrichst.


    Vielleicht Psychiatrie doch eine Option. Aber ich finde dieses Urteil zu hart. Ich kenne deine Mutter nicht :grin: Aber vielleicht kommts ja doch in Frage, auch wenn ich es nicht hoffe.

  • Naja, ich kenne es nur so, dass Gerichtsverfahren über Jahre gehen. Aber das ist eine andere Geschichte. XD

    Das ist nicht so, ich glaube das sind maximal zwei Sitzungen, aber eigentlich nur eine glaube ich. Einen Anwalt brauche ich ja auch nicht, ich brauche ja niemanden der mich verteidigt. Die Gutachten sind halt nur teuer, einer Kosten um den Dreh so 500-700 Euro, nur für ein Gespräch darüber, dass ich Trans bin und einem Zettel e.e Und das zweimal.
    Was solls xD



    Solche Menschen haben oft ein ziemliches Schwarz-Weiß-und ein sehr einfaches Denken bei vielen Dingen und in ihrem Kopf wird sich nur so etwas festgesetzt haben wie: "Ein Führerschein ist nötig für einen guten Job." Ich denke, wenn sie noch nichtmal lesen kann, dann hat sie Panik, dass es dir in Zukunft nicht besser ergehen wird. Transsexualität ist für sie da vll. auch sehr schwer zu verstehen.

    Sie kann im übrigen lesen, nur erschwert und sie versteht nicht viele Fremdwörter, von solchen formellen Briefen ganz zu schweigen. Sie ließt praktisch wie son Erstklässler. Das ist ja auch kein Vorwurf, man kann ja selbst nichts dafür, nur dann versteht sie sowas halt direkt falsch.
    Ja ich kann es eben auch nachvollziehen, es ist eben nur diese Art. Und ich kann meinem Führerschein halt auch noch später machen, ist nicht so, als will ich nen Job machen in dem ich super flexibel sein muss. Vor allem jetzt sowieso noch nicht.
    Ansonsten einfach alles was @Azaril gesagt hat. Triffst es echt auf den Punkt und noch dazu, in allen Berufen, in denen man einen braucht, wird der ja auch meistens von der Firma gestreckt, will ich ja ohnehin nicht (also so nen Beruf). Ich hab Interesse dran, aber ist nicht so als wäre es ein Weltuntergang, wenn der vielleicht noch ein oder zwei Jahre warten kann.


    Also... solch eine Orientierungslosigkeit bei Orten, an denen man schon öfters oder gerade eben war, keine Impulskontrolle und co könnten schon auf etwas Ernstes, Medzinisches hinweisen. Alles zusammengenommen, klingt das schon etwas alarmierend. Gerade, wenn jemand noch keine 50 ist.
    Wenn sie ärztliche Hilfe bräuchte und irgendwie bekommen könnte, wird sie eventuell auch für dich erträglicher. Vielleicht ist es auch unmöglich sie zu überreden, I dunno. Es klingt aber sehr seltsam. ^^"

    Dazu kann ich persönlich nicht viel sagen, ihr Orientierungssinn war schon immer so, seitdem ich denken kann. Sie macht sich immer so viel Stress beim Autofahren und hat es deshalb. Paranoid halt.
    Aber ärztliche Hilfe kannst du vergessen, da müsste ich sie schon betäuben und hinschleppen. Ich kann sie ja auch nicht zwingen und das ist auch nicht meine Aufgabe. Das sie aber definitiv psychologische Hilfe braucht, sage ich schon seit Jahren.


    Da treibt sich jemand aber nicht in den richtigen Ecken herum xP
    Ich bin Männlich, also Männername natürlich.
    Aber es geht nicht prinzipiell darum, dass sie mir es übel nimmt, sondern dass ich eine der wenigen Personen bin, die mit ihr redet. Klar dafür kann ich nichts, aber es würde sie halt noch mehr psychisch kaputt machen, ich will ihr halt nicht noch mehr schaden. Solange es halt nur ab und an mal ist, ist der Kontakt ja in Ordnung, solche Probleme werde ich ja bald auch nicht mehr haben. Aber da noch mal wohnen oder so, vorher schlafe ich unter ner Brücke. Ernsthaft.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «