Das Wut- und Trauertopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja, dann sollte man strategisch erstmal den neuen Vertrag abwarten.

    Ich war jetzt doch zu ungeduldig und hab ihr das heute gleich geschrieben. Bisher hat sie nicht reagiert, aber das muss ja nichts heißen. Ich weiß auch nicht wann es diesen Monat angesprochen wird und ich wollte jetzt nicht noch Wochen darauf warten.


    Eigentlich sollte es kein Problem darstellen. Mein Freund meinte halt, dass sie sich vielleicht ärgern könnte, aber es ist mein gutes Recht Geschäftliches und Privates zu trennen. Jetzt kann ich nur hoffen, dass sie das genauso sieht.

  • Es kommt halt schon drauf an, welchen Beruf man ausübt. Je nach Tätigkeit oder beispielsweise auch oft bei (Fach- &) Führungskräften darf und kann die Chefetage so einiges. Wirklich sinnvoll ist es aber selten, die Arbeitnehmer in der Freizeit zu stören - außer du hast Bereitschaft im Krankendienst.


    Jedenfalls: Es bringt ganz sicher nichts die Nachrichten einfach zu ignorieren. Besonders gut gelöst ist es durch eine einfache Nachricht auch nicht. Sowas gehört in einem Vieraugengespräch geklärt. Ist es nämlich kein Fall der in das oben geschriebene fällt, dann dürfen Benachrichtigungen außerhalb der Arbeitszeit "eigentlich" nur unter "speziellen" Umständen passieren. Lässt aber viel Platz für Interpretation.


    Würde mich auf dem Firmenhandy jemand anrufen, könnten sie sich das Ding gleich wieder zurücknehmen. :eeeek: Kläre das persönlich, wenn der Zeitpunkt passt. Aber schreib doch keine Textnachrichten.

  • Ich hab ja nicht mal eine Tätigkeit die das erfordert. Außer in einer saisonalen Zeit. Und die geht eigentlich nur 2-3 Monate. Und selbst wenn wäre ich da auch übers Festnetz erreichbar. Dazu bräuchte es nun echt kein Whatsapp.


    Wahrscheinlich wird sie mich morgen ohnehin darauf ansprechen. Jetzt ist es schon passiert. Und Nachrichten rückgängig machen kann man nicht mehr. Sie hat es auch bereits gelesen. Also kann ich nur noch bis morgen abwarten und hoffen, dass sie es möglichst entspannt und nicht persönlich aufnimmt.


    Noch als Randnotiz:


    Das hat erst im März angefangen, dass sie mir noch irgendwelche Fehler im Nachhinein geschrieben hat die ich beachten soll. Davor war das also auch NIE nötig gewesen. Das ist erst jetzt immer wieder mal passiert und ich hab auch gemerkt, dass ich danach einfach mich NULL Zuhause entspannen konnte weil ich wie gesagt Burn Out habe (was sie weiß) und mir auch viele Gedanken mache (was sie auch weiß). Ihr ist auch bewusst, dass ich jahrelang arbeitssuchend war und das quasi jetzt "die Stelle" für mich ist.


    Ich hoffe in das Gute in ihr und hoffe einfach auf ihr Verständnis. Denn ich finde es nicht okay mich nur wegen so etwas anzuschreiben. So etwas kann sie ja auch an Arbeitstagen machen. Es war vielleicht nicht die beste Idee ihr das per Whatsapp zu schreiben, aber es lag mir einfach auf der Seele. Und so wie ich sie kenne wird sie mich damit morgen eh konfrontieren. *sfz*


    Ein bisschen Bammel hab ich ja schon. :totumfall:

  • Och Mann... jetzt hab ich echt schon wieder ein Problem. Es nervt langsam.


    Also der Ebay Käufer will mir jetzt eine schlechte Bewertung aufbrummen (na gut, kann er meinetwegen machen) und zeigte absolut null Verständnis, dass keine Rücknahmen akzeptiert sind. Jetzt will er auch noch Paypal in das Ganze mit reinziehen.


    Wisst ihr was ich da machen soll? Ich könnt nur grade echt heulen. Hier geht es um lächerliche 10€ und der Käufer kennt sogar den Grund. Aus reinen Rachegründen will der mir gerade das Leben schwer machen. Kann ich da überhaupt was tun? Ich fühl mich grade so hilflos. :verysad:

  • Wenn du nur als Privatverkäuferin auf Ebay tätig bist, dann sollte es da kein Problem geben, mit der Zahlung, das Rückversandrecht für Fernabsatzverträge gilt nur für geschäftliche Verkäufer, nicht Gelegenheitsverkäufer, außer du hast es garantiert.

    Jedoch ist eine schlechte Bewertung zu geben auch sein Recht, wenn er den Ausschluss einer Rücknahme für ungerecht hält. Im Ergebnis sollte da aber nichts passieren, wenn er iwas mit Paypal macht, schreib am besten den Ebay support an.

  • Wir kommen gerade vom Tierarzt.


    Seki ist gestern bei Luna (einer unserer Ratten) ein Knobbel am Bauch aufgefallen. Es war relativ klar, dass es ein Tumor ist. Ich hatte abgetastet, es war hart und ja ... Wir sind sofort zum Tierarzt und Tierarzt hat das bestätigt.


    Da ich mir sehr sicher bin, dass dieser Knubbel vor vier Tagen nicht da war (da ich beim Spielen sie am Bauch gekrault habe und mir nichts aufgefallen ist - selbst wenn es auch wegen ihren Fettpolstern gewesen sein könnte), spricht es für einen schnell wachsenden Tumor, weshalb sie direkt heute Nachmittag operiert wird. Ich mache mir solche Sorgen. Q.Q

  • Alaiya

    Oh man, ich drück dir die Daumen. Wie alt ist denn deine Ratte?


    @LadyEndivie08

    Ich hatte das mit dem Handy ebenfalls :wacko: ich hab auch meinen Status verborgen und nur um nötigsten reagiert. Teils kam ich daheim nur aus der Dusche und hatte 6-15 WhatsApp-Nachrichten.


    Jetzt nerven die sch...s Whatsapp-elterngruppen :blerg:

    Da kommen zig Nachrichten ob man das gut oder schlecht findet das die Kinder bei 15 grad mit der Schule ins Freibad gehen .... bla bla bla blubb ... abstimmen usw. :hmmmm: Als ob die Lehrer sowas machen und nicht selbst entscheiden können

    Oder Hausaufgaben, „was haben WIR eigtl auf?“ „wie habt IHR das gelöst?“ ... (da frag ich mich immer wer da eigtl Aufgaben macht und ob die Eltern Noten bekommen)

    :totumfall: Ich würde da am liebsten austreten, aber dann wird man ja sozial geächtet weil man sich abkapselt und soweiter

  • Luna ist vom Tierarzt wieder da, lebt noch, fühlt sich mies, aber alles in allem geht es ihr relativ gut, glaube ich.


    Es war ein Tumor. Wir warten jetzt ab, um zu wissen, ob es gut- oder bösartig war.


    Und bzgl. Nebenwirkungen mit Narkose meinten sie, bis Sonntag bleiben.

  • Wann kannst du denn mit den Ergebnissen rechnen?

    Sie haben gesagt in 10 Tagen.


    Ich habe mir die letzte Nacht noch wegen der kleinen um die Ohren geschlafen. Sie war wegen der Anästhesie zu schwach zum trinken und wäre uns fast eingetrocket. Ich habe sie dann über Nacht gezwungen nach und nach ein wenig zu trinken.


    Heute waren wir noch einmal beim Tierarzt (Notdienst), damit sie noch mal ein wenig Flüssigkeit intravenös kriegt. Seither geht es ihr deutlich besser. Wunde heilt auch relativ gut. Sie hat jetzt fast den ganzen Tag richtig geschlafen und ist jetzt auch langsam wieder wach genug, um sich daran zu erinnern, dass sie es nicht mag, wenn ich sie hochnehme. (Luna ist die unschmusigste unserer Ratten, die es nicht mag, angefasst zu werden.) Also ja. :)


    Der Tierärztliche Notdienst war übrigens echt super. Der hat uns fast die halbe Rechnung erlassen.

  • Okay, ich muss mich hier jetzt mal auskotzen.


    Ich habe ja jetzt seit eineinhalb Wochen einen Job. Es ist dieses Praktikum, welches ich machen muss um meine volle Studierfähigkeit zu erhalten. Es geht 20 Wochen, also noch bis zur Mitte November.

    Aber ganz ehrlich, ich kann schon jetzt nicht mehr. Meine Chefin ist gelinde gesagt... kein netter Mensch. Zum Beispel steht der Plan für den ganzen Monat schon, natürlich kann man da kurzfristig Dinge ändern. Aber auf jeden Fall macht die NIE spät, NIE. Ich muss dafür jeden Tag bis 20:15 bleiben, was überhaupt keinen Sinn hat, was die aber nur macht, damit sie nicht spät machen muss. Gestern hatte die sogar n scheiß Nagelstudio Termin, während dem Wahrentag und ist dann einfach mal für ne Stunde weg gewesen und pöbelt mich, jemand der da ne Woche ist an, ich wäre so extrem langsam, weil wir um 2 Uhr immer noch nicht ganz alles ausgepackt hatten. Aber natürlich kann man das an einem Tag, wo man normal weise zu fünft ist, zu dritt (und dann zu zweit), natürlich genau so schnell machen e.e Ganz ehrlich, die Frau macht sowieso die chilligsten Sachen, sitzt den ganzen Tag im Büro und schreibt allen vor was sie zu tun hat. So war es zum Beispiel an meinem zweiten Tag so, dass da wohl Sandalen am falschen Ständer hingen (wir haben zwei für Sandalen) und sie kam auf einmal Mittags so zu meiner Kollegin an "Diese Sandalen fallen mir schon seit Wochen auf, ihr seid ein so inkompetenter Haufen, dass ihr die nicht wegräumt." Wo man sich nur so denkt, wenn dir die Scheiße da seit WOCHEN auffällt, warum räumst du die dann nicht selbst rüber? Die Ständer sind vielleicht fünf Meter von einander entfernt >-> Oder gestern "Ja du musst jetzt erstmal nur hier hinten Fegen, den Rest mache ich gleich selber", zehn Minuten später "Fegst du bitte noch den restlichen Laden, dass sieht hier ja schweinig aus!" <.< *verdrückt sich ins Büro und muss ja Preise ausdrucken* Könnte ich auch, aber egal.

    Dann hat sie gestern auch einfach den Plan umgeschrieben, ohne jemandem was zu sagen, ich hätte nämlich morgen eigentlich mal früh gehabt und sie spät. Jetzt ist es natürlich umgekehrt. Aber man kann sich nicht beschweren, meine Kollegin hat mich schon vorgewarnt, dass sie gerne Leute rausekelt, oder Lügen erzählt, um sie dann schnell weg zu kriegen und da ich noch in der Probezeit bin, kann ich mir überhaupt nichts erlauben.

    Nicht mal krank sein, darf man bei der. Einmal ist anscheinend eine Kollegin da umgekippt, weil sie dehydriert war und meine Chefin hatte da gerade Feierabend, dass krasse war, hätte eine Kundin nichts gesagt, hätte die sich verpisst und die auf dem Boden liegen lassen. Anscheinend ist es auch so, dass sie Leute systematisch rauschmeißt, die einmal krank sind. Ich habe schon Geschichten gehört, darüber, wie die einer, welche dort eine Ausbildung machen wollte, gedroht hat, sollte sie einmal krank sein, fliegt die. Woraufhin die dann den Vertrag nicht unterschrieben hat. Hätte ich auch nicht.

    Dann ist da noch, dass sie meinen Vertrag getrost ignoriert, ich bin als Teilzeit mit 32 Stunde pro Woche eingeteilt, arbeite aber ganz normale '43' Stunden Woche. Ich traue mich aber auch hier, nichts zu sagen. Mein Freund meinte, ich soll es nach meiner Probezeit ansprechen. Ich meine, ich arbeite bei denen doch nicht für umsonst... Am Warentag wie gestern, kann ich es ja sogar noch verstehen, aber ich habe es beinah jeden Tag. Heute ja heute habe ich sechs Stunden... Applaus. Ich arbeite da immer noch eineinhalb Wochen und habe schon bestimmt 10 Überstunden gemacht e.e

    Dann ist da noch, dass ich ab nächsten Monat bei denen im PC eingetragen bin und dann auch kassieren dürfte, weil ich die Karte dafür bekomme. Was die aber nicht will. Ich meine, in mein Gesicht, hat sie nur gesagt "Ja ab nächsten Monat stehst du auf dem Plan nicht mehr in Kugelschreiber drauf, sondern bist ausgedruckt." Über meine Kollegin musste ich erfahren, dass sie sowas nicht will, weil ich bin ein Praktikant und muss Praktikanten Sachen machen o.ó Ich meine WTF? Ich meine, weil meine Kollegin so toll ist, mache ich schon jetzt viele Sachen, die Praktikanten normalerweise nicht machen, so kenne ich auch schon einige Programme an dem Computer und kann auch Preise ausdrucken. Das passt der aber auch nicht so.


    Aber das allerschlimmste ist, diese Frau erwartet, dass man sofort alles auf Anhieb weiß und kann. Wenn ich die Frage, wo etwas ist, schaut die mich genervt an und antwortet "Das musst du mittlerweile aber wissen", meide die deshalb komplett und sie ist auch die einzige, mit der ich keinen Smalltalk führe. Noch dazu scheucht die mich rum wie ein Hund und redet mit mir, als wäre ich grenz debil. So ka ich räume Gläser in ein Regal ein, als ich fertig war kommt die von hinten "Das hast du toll gemacht, richtig toll OH sogar so ordentlich, JA super!" o.ó Seh ich irgendwie aus wie drei, oder warum glaubt die, ich kann nicht mal Gläser vernünftig aufstapeln? Allgemein ist sie auch die ganze Zeit über so... pseudonett. Jeder Vollidiot merkt, dass es aufgesetzt ist.

    Insgesamt habe ich echt Angst, dass die mich am letzten Tag meiner Probezeit feuert. Wirklich Angst, weil ich der sowas extrem gut zutrauen kann. Dabei stelle ich mich echt gut an und bin auch, laut einer Kollegin einer der besten Praktikanten, die sie da je hatten, weil ich schon so viel selbständig mache und schnell lerne.


    Insgesamt sei gesagt, eigentlich hatte ich Hoffnungen, bei diesem Praktikum meine Ausbildung zu bekommen, weil ich die vor meinem Studium machen wollte. Aber so, ist es mir scheiß egal, ob ich jetzt n Studienplatz finde oder nicht, bin lieber komplett arbeitslos, als da länger als mein Praktikum zu arbeiten. Es sind jetzt noch 19 Wochen und drei Tage. Das schlimmste ist, dass ich genau wegen sowas so extreme Angst habe, allgemein zu arbeiten, weil ich bisher nie andere Geschichten von anderen Menschen gehört habe. Außer bei meinem Freund, die Leute da sind mega chillig drauf. Am liebsten würde ich Hausmann bleiben, aber ich weiß, dass ich es nicht kann, einfach nur weil ich so extreme Angst davor habe, mich systematisch von Menschen fertig machen zu müssen, gegen die ich nichts sagen kann.


    Ansonsten noch Kleinkram gemeckert. Ich bin noch nicht so an die Arbeit gewöhnt und bin immer extrem müde, sodass ich gerade kaum Zeit für irgendwas anderes außer schlafen habe. Aber das wird sich schon einpendeln, ich muss mich ja auch erstmal einarbeiten.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Jetzt nichts Konkretes zu der Sache an sich, aber was mir zu deinen Posts aufgefallen ist : du lässt dich sehr von deinen aktuellen Gefühlen beeinflussen und das vielleicht (?) etwas zu sehr, sodass du dein rationales Denken einfach über den Haufen wirfst und dich in deinen Emotionen verlierst. Dass dies meistens nicht zu einer guten Lösung führt, sollte dir auch bewusst sein (wenn ich mich so an diese Skulptur erinnere zum Beispiel).

    Stattdessen wäre es besser, einen Moment inne zu halten und sich zu fragen: Welches Gefühl versucht da gerade, meine Gedanken zu lenken und mir zu sagen, was ich tun soll? Ist das in meiner Situation überhaupt angemessen?


    Weil ich denke, dass du weißt, wie du mit deiner Chefin zu reden hast und was du tun musst, um dieses Problem zu lösen. Dass sie dir ausweicht und das eine Mal nur zum Kaffee holen da war, klingt ein bisschen wie ein Ausflucht deiner Angst vor der Konfrontation und davon solltest du dich nicht übernehmen lassen. Geh zu ihr und sag, was Sache ist - natürlich vernünftig und neutral -, denn sonst wird sich an der Situation nichts ändern. Ich weiß, dass das schwierig ist, glaub mir, ich habe das auch schon hinter mir, aber weiterhin stumm zu leiden, bringt niemandem was, erst recht nicht dir selbst.

    "僕の命令は絶対."
    "My orders are absolute."

    赤司・征十郎 ~

    Einmal editiert, zuletzt von Cassandra () aus folgendem Grund: Bezug entfernt.

  • Ich hab bin hier zwar noch nichts losgeworden, aber ich kann ja mal etwas loswerden:

    Ich habe (hatte) einen Freund. Wir sehen uns halt nicht so oft, da er 40km von mir entfernt wohnt. Deshalb telefonieren wir oft und skypen und so, aber seine Schwester hat mir gestern geschrieben, dass er eine andere hat und sie nicht möchte das ich von ihm nur ausgenutzt oder verarscht auf deutsch gesagt, werde. Ich habs ihr erst nicht geglaubt, dann hat sie mit aber ein Bild geschickt, wo er diese andere küsst. Dann kam dieses Mädchen zu ihm nach Hause und seine Schwester hat gemeint ich solle mal anrufen um ihn zu testen. Er ging ran (wie sonst auch) und dann hab ich im Hintergrund gehört wie die andere "Wann sagst di ihr eigentich wie scheiße sie ist? Blöde Olle da, schieß sie doch ab." Ich hab dann Schluss mit ihm gemacht...

    Weil er hat ja auch nichts dazu gesagt, ich hab ihn gefragt wer das war und er hat einfach gesagt, seine neue. Als wäre das das normalste auf der Welt.

    ich weiß nicht ob das normal ist, aber es hat mich schon veretzt, dass er es aussehen ließ als wäre es ihm egal, trotz der Ursache dass wir fast 3 Jahre zusammen waren.

    Wundersamerweise, als ich es meinen Freundinnen erzählte ließ es mich kalt.

    Ich fand es aber schön einen Freund zu haben. Naja dann muss ich mich halt auf der Suche nach einem Ehrlichen machen...:mellow:

  • Carlace

    Es ist nicht gerade die feine, englische Art, dich so sehr zu hintergehen - vor allem wenn man bereits drei Jahre mit jemanden zusammen war und vielleicht schon Zukunftspläne im Hinterkopf hat. Dass er nicht Mal die Eier in der Hose hat und ehrlich mit dir ist, finde ich unglaublich feige von deinem Ex-Freund, muss ich gestehen. Was für ein verdammtes Arschloch!

    Ich finde es aber schön, dass die Schwester scheinbar die Taten ihres Bruders genauso beschissen findet und zumindest ehrlich mit dir war.

    Ehrlich, ein Arschloch ist dein Ex-Freund. Er ist es nicht wert, dass du eine Träne ihm hinterher weinst! Du kannst sehr froh darüber sein, dass es auseinander gegangen ist, auch wenn so ein Verrat natürlich alles andere als schön ist. Das Schlimmste ist für mich aber, dass er dir nicht Mal die Wahrheit sagt und einfach so fremd vögelt, als wäre das Normalste auf der Welt. Geht mal gar nicht. :cursing:


    Dennoch: fühle dich ganz fest gedrückt! Du wirst schon jemanden finden. :)

  • Carlace


    Ich kann Rajani da im Grunde nur Zustimmen. Das ist wirklich nicht die richtige und vor allem keine erwachsene Art, mit seinen Mitmenschen umzugehen, gerade wenn ihr schon drei Jahre in einer Beziehung wart. Ich an deiner Stelle hätte ihn am Telefon wahrscheinlich noch richtig zur Schnecke gemacht, aber ich bin bei solchen Dingen auch eher nach dem Motto "Auge um Auge" gestrickt :'D


    Dass es dich kalt gelassen hat, als du mit deinen Freundinnen drüber gesprochen hast, würde ich nicht zu stark gewichten. Es werden Momente kommen, in denen du traurig und wütend sein wirst und vielleicht sogar Momente, in denen du ihn trotz allem vermisst; das Wichtige ist, nicht dagegen anzukämpfen, sondern es einfach zuzulassen, weil es in dem Moment einfach normale Gefühle sind. Lass es zu, weine, wenn du dich danach fühlst, nur tu nichts allzu Unüberlegtes, das du im Nachhinein bereuen könntest.


    Ich wünsche dir auch alles Gute für die Zukunft. Du findest bestimmt jemand Besseres ^___^

  • Zitat von Namine

    Ich an deiner Stelle hätte ihn am Telefon wahrscheinlich noch richtig zur Schnecke gemacht, aber ich bin bei solchen Dingen auch eher nach dem Motto "Auge um Auge" gestrickt :'D

    Ich auch. :'D


    Carlace

    Btw. seine Neue, die da null Mitleid und Anstand hat, hat ja echt nichts zu lachen und wenn sie darum weiß und trotzdem bei ihm bleibt, ist das schon richtig dämlich.

    Der Kerl klingt kaltherzig und unberührt wie sonstwas. Man könnte eher sagen, es schade ist, dass du drei Jahre mit dem verschwenden musstest. ^^"

    Und 40km sind quasi nichts, was ihm irgendeine Rechtfertigung und Ausrede dafür gibt sich von dir irgendwie soweit zu "entfremden", es sei denn, er wollte es so und dich nicht so oft treffen oä. Von meinem Standpunkt aus, ähm, das ist nichtmal Wien-Wiener Neustadt, für die Österreicher. Also quasi nichts.