Das Wut- und Trauertopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, ich bins mal wieder.


    Ich bin einfach nur mal hier, um mich über meine gesamte Situation zu beschweren. Bis vor ungefähr drei Monaten war ich extrem glücklich mit meinem Leben. Also wirklich in einem Stadium, wo ich sagen konnte, alles ist perfekt.

    Dann neigte sich die Schule dem Ende zu, mein Freund wollte unbedingt umziehen, damit er näher bei der Arbeit ist und ich hatte dann den ganzen Stress auf einmal, bin einen Tag nach meiner letzten Prüfung umgezogen.

    Aber nur temporär für zwei Monate, weil mein freund nicht mehr warten konnte. Ich meine, ja unser Vermieter war scheiße aber die zwei Monate hätten uns auch nicht umgebracht. Gestern bin ich dann erneut umgezogen.


    Ich bin ganz ehrlich, ich hasse diese Wohnung. Insgesamt hatte ich drei bitten an meinen Freund, kein Dachgeschoss, Wohnzimmer und Küche nah beeinander, oder ein Raum, ein Fenster im Bad. Ratet mal, wie viele dieser Dinge erfüllt sind? Keine. Sind jetzt keine so anspruchsvollen Sachen, oder?

    Aber anstatt mich zur Besichtigung mitzunehmen hat er mir die erst gezeigt, als schon alles dingfest war und meinte außerdem, die Wohnung hat alles was man sich wünscht, nur das Bad ist etwas klein. Ich ging da nicht davon aus, dass keine einzige meiner Bitten erfüllt ist. Davor habe ich mit ihm ja auch Wohnungen gesucht, aber egal welche es war, jede einzelne war zu teuer. Und er verdient nun wirklich nicht schlecht, ich bekomme ja jetzt auch viel mehr, weshalb es machbar gewesen wäre.

    Auch melnte er, die Verbindung zu Bus und Bahn wäre mega gut, darunter verstehe ich irgendwie was anderes, wenn die bushalte ne Viertelstunde entfernt ist und es sich dann auch nicht mehr lohnt, mit dem Bus zu fahren. Und der Bahnhof an dem wir am nächsten sind nur einen Zug hat, der sowieso nirgendwo hinfährt wo wir hinmüssen, und ich dann immer mindestens ne halbe Stunde mit nehm Bus irgendwo hinfahren muss, wo dieser Zug abfährt.

    Die Fenster sind viel zu groß, so dass man kein Möbelstück so platzieren kann, das man nicht andauernd mit dem Kopf dranstöst, oder man sie nicht aufmachen kann, wegen Angst sie knallem einem beim starken Wind in die Fresse. Das Schlafzimmer ist darauf ausgelegt, ein Bett in die Mitte zu stellen, was ich nicht kann, ich muss an der Wand schlafen, sonst kriege ich Panikattacken, wegwegen wir das Bett jetzt richtig scheiße Quer stellen müssen, weil ansonsten kommen wir wieder mit zwei Meter Fenster in Berührung und wir haben eine Badewanne und keine Dusche, wobei das schon wieder meckern auf hohem Niveau ist.


    Dazu kommt nach wie vor meine arbeit. Ich bin wirklich nur noch am arbeiten und schlafen. Habe gar keinen Spaß mehr an irgendwas und kann mich auch zu nichts aufrappeln, da ist die ganze Zeit nur Zickenterror und ich stehe dann dazwischen und muss mir das Gejammer von allen anhören. Da arbeiten fünf Leute und keiner von denen versteht sich, nur Spannung, den ganzen Tag. Meine Chefin ist immer noch ne ***** und scheucht mich einfach die ganze Zeit rum wie nen Hund, ich bin ja nur der Bimbo der ihre ganze Drecksarbeit macht.

    Dazu kommt noch, dass ich an meinen freien Tagen auch keine Zeit habe, weil entweder irgendjemand will etwas von mir und ich muss dahin, oder mein Freund hängt mir den ganzen Tag damit im Nacken, dass ich diese oder jene Hausarbeit noch nicht erledigt habe. Außerdem Bürde ich mir derzeit viel zu viel Zeug auf, weil ich zu nett bin.


    Am allerschlimmsten ist aber, alles was ich von anderen zu hören bekomme ist „stell dich nicht so an, es gibt Menschen die haben gar nichts, sei froh über das, was du hast.“ oder „tja, so ist das eben, glaubst du mir geht es besser.“ Ich hasse diese Gesellschaft und ihre unterbewusste Genugtuung. Wie es alle nur hören wollen um siche besser zu fühlen. Soll ich, wenn sich nächstes mal jemand über die Hitze beschwert auch sagen „Stell dich nicht so an, es gibt Leute, die wohnen in der Wüste, sei froh, dass es nur 40 Grad sind“ -.-


    BTW die Tastatur vom IPhone ist Schrott, aber bis Montag meine einzige Internet Quelle...

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • ich an deiner Stelle würde nun die Notleine reißen und zum Arzt gehen. Den dein Körper sagt schon, ich kann nicht noch mehr aufladen und du dennoch diese Pflicht im Kopf hast, arbeiten zu gehen, kann es irgendwann sogar soweit kommen, dass du dich gar nicht mehr aus dem Bett bewegen kannst und dein Körper streikt. Leider kann dieser Vorgang mehrere Monate dauern, bis du überhaupt aus dem Bett kommen kannst. Daher würde ich an deiner Stelle zum Arzt gehen und diese Sache mit ihm klären. Der wird dich bestimmt für einige Wochen im schlimmsten Fall krank melden. Zudem würde ich im schlimmsten Falle noch einen Psychologen hinzuziehen, mit dem du auch über alles reden kannst.


    Diese krankgeschriebene Zeit würde ich nutzen und mir zu überlegen, die Arbeitsstelle zu wechseln. So wie ich es in deinem Bericht gelesen habe, nutzt dich dein Chef vollkommen aus. Das sie deinen Vertrag immer weiter nach hinten verschieben, ist nicht fair von ihnen. Daher hab ich nun die Frage, hattest du vorher schon einen Vertrag bei ihnen? Und wie lang arbeitest du da genau? Da du sagest, dass du seit 8 Monaten keinen Urlaub hattest, ist auch hier die Frage, warum sie dir des nicht genehmigten? Hatten sie dafür einen Grund? (okay, ich bin nicht besser, ich hatte 9 Monate keinen Urlaub gehabt, daher weiß ich, wie es dir geht)


    Mir kommt es auch so rüber, dass du eine Person bist, die nicht Nein sagen kann (eine äußerst schlechte Angewohnheit). Daher nutzt dich dein Chef erst recht aus. Ich würde mich wehren, wenn ich auf einmal eine Schicht machen muss, die nicht in meinem Dienstplan steht, vor allem, wenn ich merke, mir geht es nicht gut.


    Ich würde definitiv zum Arzt gehen, den Burn-Out ist leider eine noch wahnsinnige unterschätzte Krankheit und mit dieser ist leider nicht zum Spaßen :(

  • Ganze ehrlich, sag dem Arzt einfach wie du dich fühlst. Wenn du keinen Idioten als Arzt hast, der psychische Dinge nicht ernst nimmt, wird er dich auf jeden Fall krank schreiben. Besser als wenn du dann irgendwann noch vor Überanstrengung zusammen brichst.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

    Einmal editiert, zuletzt von Cassandra () aus folgendem Grund: Bezug entfernt.

  • Es ist außerdem eine Frage der Priorität: ist dir dein neuer Job so wichtig, dass du deine Gesundheit dafür riskierst? Definitiv nicht. Allerdings solltest du im Hinterkopf haben, dass du (vermutlich) noch in der Probezeit sein wirst, d.h. dein Arbeitgeber braucht nicht Mal einen Grund angeben, um dich zu kündigen.

    Achte auf deinen Körper und hör' darauf, was er dir sagt. Wenn du so erschöpft mittlerweile bist, dann solltest du dir eine Auszeit gönnen und dich eventuell sogar für einen längeren Zeitraum krankschreiben lassen. Eine Woche Urlaub wird nicht ausreichen, um deine Energiereserven wieder herzustellen. Der Körper braucht mindestens zwei Wochen, damit er wirklich im Urlaub angekommen ist und sich erholen kann.


    Nur wird kein Arbeitgeber das so lange mitmachen, vor allem wenn du in der Probezeit bist... Trotzdem sollte deine Priorität auf deiner Gesundheit liegen, alles andere ist zweitrangig!

  • Okay. Ich habe echt keine Lust mehr.

    Ich habe letzten Freitag kassiert, obwohl ich das eigentlich nicht darf. Auch relativ viel, zwei Kollegen waren da noch bei mir und ich habe es halt getan, während die Rauchen waren, oder aufm Klo. Am Ende war halt alles normal.

    Dann kam meine Chefin am Montag an, hat erst mit den anderen beiden geredet, dann mit mir. Niemand weiß, woher sie das genau weiß, anscheinend hat es irgendjemand aus dem Center erzählt, weil sie da viele Kontakte hat. Die haben dann noch gesagt, es war nur einmal ganz kurz, als eine auf Klo war, natürlich damit es nicht so extrem ist. Es ist halt so, das sie fristlos gekündigt werden können und ich glaube, die beiden haben auch ne Abmahnung deswegen bekommen.

    Allerdings und jetzt kommt der Clou, sie hat gesagt, ICH hätte es ihr erzählt. Was nicht stimmt, sie versucht einfach nur die beiden gegen mich aufzuhetzen. Eine von den beiden redet jetzt gar nicht mehr mit mir, außerhalb der Arbeit und behandelt mich auch schlecht. Sie geht mir aus dem Weg und versteht sich jetzt anscheinend wieder super mit der Chefin. Die andere hat es nicht geglaubt und ich habe schon mit ihr geredet, sie meint auch irgendjemand aus dem Center hat es erzählt.

    Warum? Ich habe dieser behinderten ******************** von einer Frau nichts getan? Ich habe mit der noch überhaupt nicht geredet, außer Arbeitsmäßig oder Hallo Tschüß.

    Und das beste ist, das sie gezielt mich und die eine, die mich jetzt nicht mehr mag zusammen tut und mich noch mehr wie Dreck behandelt. Sie hat mir heute jeden Millimeter den ich auch nur irgendwie falsch machen kann nachgetragen und behandelt auch die andere, welche nicht auf ihre Intrige reingefallen ist wie Scheiße, natürlich nur nicht die, welche ihr glaubt... und sie war eigentlich sogar der Auslöser...

    Ich bin ganz ehrlich, dass sie es raus gefunden hat, okay ist scheiße gelaufen. Aber warum muss die so einen Dreck über mich erzählen und jetzt versuchen alle gegen mich aufzuhetzen? Die eine meinte, sowas dauert bei der ungefähr zwei Wochen, in denen wird man wie Scheiße behandelt und danach ist wieder alles normal, dann sucht sie sich nen anderen Sündenbock. Davor war es ja die, welche jetzt im Urlaub ist. Zum Glück ist meine Chefin selbst nächste Woche im Urlaub, diese zwei Wochen werden echt Urlaub sein.


    Ich hoffe ich kriege noch mal die Chance mit der einen alleine zu reden und die Sache klar zu stellen. Morgen bin ich zum Glück in einer anderen Filiale, ich glaube wenn ich diese scheinheilige Fresse meiner Chefin morgen gesehen hätte, hätte es tote gegeben, speziell einen Toten. Problem ist ja auch noch, dass ich nicht mit ihr reden kann, dann haue ich ja wieder die anderen in die Pfanne, die mir das eben gesagt hat. Also muss ich es schön runterschlucken und der genauso in die Fresse lächeln, es hilft alles nichts >.< Ich brauche dieses Praktikum. Es sind noch 13 einhalb Wochen.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Meine Eltern haben heute spontan einen Hund gekauft. Am selben Tag an dem man mich um meine Meinung gefragt hat und ich antwortete, dass ich es für eine sehr schlechte Idee halte und absolut dagegen bin.

    Der Hund käme in zwei Wochen und da frage ich mich natürlich, ob ich sie umstimmen kann.

    Mein Vater ist angepisst auf die Katzen in seinem Hof, weil sie ihm alles zukacken und wollte deshalb einen Hund, um sie zu vertreiben.

    Weil da ein Welpe so viel bringt. Der gewöhnt sich eher an die und lernt mit denen auszukommen.

    Und nachdem mein Vater in den letzten Jahren auf die Idee kam, sich ein Saxophon und später einen Affen zuzulegen (natürlich hat ers nicht gemacht), bin ich doch etwas beunruhigt, wegen ihm. Er steigert sich gerne in Sachen rein und lässt sich von seiner Begeisterung überwältigen wie ein Zweijähriger. Und meine Mutter ist sowieso extrem Faul. Wenn mal ein Gemüse in der Speisekammer verschimmelt, muss ich extra das Plastik abwaschen, damit keine Schimmelsporen übrig bleiben, weil sies nicht machen würde.

    Sie klagt auch ständig darüber überfordert und überarbeitet zu sein. Ich glaube der kein Wort, wenn sie sagen würde, sie geht mit dem Gassi. Und Hunde brauchen nunmal Aufmerksamkeit.

    So ein Hund macht auch sehr viel Arbeit, was die beiden eher als Fußnote zu betrachten scheinen.

    Sie planen, ihn selbst zu erziehen. Und verdammt nochmal, er soll in einem Hof rumrennen, der direkt neben der Hauptstraße liegt, er soll nicht vor ein Auto laufen, oder die Kaninchengräber ausbuddeln, oder Leute beißen, oder sich im Gartenteich ertränken, oder an Überfettung sterben.

    Außerdem bin ich absolut kein Hundemensch. Ich finde sie riechen unangenehm und sie sind laut. Und ich habe den tod meiner letzten Kaninchen immer noch schlecht in Erinnerung und möchte nicht wieder daran denken, dass ein Tier früher, oder später eingeht.

    Meine Mutter soll die offizielle Besitzerin werden und sie ist von uns dreien die Person die am aller schlechtesten dafür geeignet ist.

    Sie fand es toll dass unser Kaninchen übergewicht hatte und denkt, Tiere verstehen was Menschen sagen for Gods sake.


    Gibts da irgendwas, was sie vielleicht überzeugt?

  • Sunaki

    Und ehrlich... was machst du / machst du etwas? Du klagst ja schon im Vorhinein "der ist ja 'laut'" etc. Wieso gibst du dem Hund keine Aufmerksamkeit und gehst mit ihm spazieren?

    Es passiert jedem ab und zu, dass man Essen im hintersten Eck des Eiskasten oder einer Kammer vergisst und das verkommt.


    So viel Arbeit macht ein Haustier und dessen Erziehung halt dann auch wieder nicht und ehrlich, Leute die Grunderziehung nicht selbst hinkriegen, sind eben nur recht unfähig. Da heißt's dann: "Oh nein, ich komm gegen diesen halbstarken Welpen nicht an, der zieht so sehr und ich bleib ganze fünf Minuten(!) stehen, aber er hört nicht auf" etc... ^^"

    Und Tiere sterben, so läuft das Leben nunmal. Es tut mir ja leid um dein Kaninchen, aber man dürfte sich demnach nie auf einen Menschen einlassen oder ein Haustier kaufen. Vielleicht tut es dir ja sogar gut ein neues Haustier zu besitzen und über dein Kaninchen hinwegzukommen.

  • Es passiert jedem ab und zu, dass man Essen im hintersten Eck des Eiskasten oder einer Kammer vergisst und das verkommt.

    Klar, manchmal verschimmelt halt was. Auch wenn das Schrankteil direkt neben der Tür steht.

    Aber wenn ein Gemüse verschimmelt, lässt man die Tomaten daneben nicht einfach liegen, sondern schmeißt sie auch weg, oder putzt sie unter heißem Wasser und Spühlmittel, zusammen mit der Plastikschale, damit der Rest nicht auch verschimmelt und uns alle krank macht.

    Und von dem Schimmel an der Wand, ebenfalls in der Speisekammer und den gammligen Fettresten in der Küche möchte ich auch nicht reden. Wurde alles sauber gemacht, aber wäre sie dafür verantwortlich gewesen, wäre es heute noch da.


    Und ich glaube einfach nicht, dass sie zweimal pro Tag gassi gehen wird. Denn sie sagt, sie könne nicht saubermachen, weil sie zu viel Arbeit hat und zu fertig ist danach. Das kaufe ich ihr einfach nicht ab.

    Und ehrlich... was machst du / machst du etwas? Du klagst ja schon im Vorhinein "der ist ja 'laut'" etc. Wieso gibst du dem Hund keine Aufmerksamkeit und gehst mit ihm spazieren?

    Wenn ich den Hund haben wollte natürlich, aber da sie sagen, sie bekommens selbst hin. Ich bin auch wirklich kein Hundefreund deshalb, rühre ich keinen Finger. Außer er ist Krank, oder so etwas.

    Ich bin, neben der Tatsache dass ich Hunde wirklich lieber meide, eben sehr an dem Wohlbefinden des Tiers interessiert.

    Und da sie mich da nicht überzeugt haben, bin ich dagegen.

    "Oh nein, ich komm gegen diesen halbstarken Welpen nicht an, der zieht so sehr und ich bleib ganze fünf Minuten(!) stehen, aber er hört nicht auf" etc... ^^"

    Das klingt nach meinen Eltern wenn es um meine Erziehung ging.

    Oh nein, du warst unerziehbar, du hast nichts gegessen außer Pfannkuchen. Was hätten wir da tun können, dich hungern lassen bis du isst was auf den Tisch kommt?

    Ich sehe es nämlich schon kommen. Der Hund schaut mit seinen großen Augen und sie gibt nach.

    Unser Pferd Airin ist recht wild und deshalb, wenn wir sie zurück in den Stall führen, gibt meine Mutter ihr immer was zu naschen, spricht ihr gut zu und zeigt Angst. Was ein absolut falsches Verhalten ist. Die ersten beiden Sachen bestätigen dem Pferd, dass was nicht stimmt und machen es noch nervöser und selbst Nervosität zeigen signalisiert dem Pferd, dass sie gegenüber meiner Mutter die dominantere Figur ist, was sie noch wilder macht. Wenn sie nach Jahren nicht anders reagiert, wie kann ich ihr dann hier vertrauen?


    Ich habe schon gesagt, professionelle bezahlte Hundeschule, oder kein Hund. Hoffentlich hören sie auf mich.

  • Sunaki

    Das kenn ich. xD Aber solange der Hund friedlich ist und wenigstens Grundkommandos beherrscht, ist das nicht so furchtbar schlimm, wenn sich jemand mal von dem manipulieren lässt.

    Jedenfalls kann man doch gar nicht wissen, ob man ein Hundemensch ist, bevor man nicht einen hatte. Mit fremden Tieren umzugehen ist immer was ganz anderes.

  • Ich sollte heute nach einer bestimmten Welpenfuttermarke suchen.

    Da ich keinen Laden gefunden habe, habe ich eben das nächst beste Onlineangebot aufgeschrieben.

    Dann bekomme ich Anschiss, weil ich nicht extra aufgeschrieben habe, auf welche Art man bei denen zahlen kann.

    Da er E-Bay hat, dachte ich, er hätte eine online Bezahlmöglichkeit und überhaupt, ich mache was für ihn und werde deshalb blöd angemacht, was er sowieso in 15 Minuten nachschauen könnte. Dramaqueen.


    Reines Dampf ablassen.

  • Warum bin ich eigentlich immer so blöd und lasse mich immer wieder darauf ein?


    Mein Freund hat sich vor kurzem Monster Hunter World für PC gekauft und schenkte es mir auch einfach so. Ich hab mich natürlich gefreut, weil wir seit Ewigkeiten schon nicht mehr ein Spiel hatten, was wir gemeinsam zocken können. Er hat ja mit Guild Wars 2 aufgehört, während ich ja noch immer aktiv bin.


    Mittlerweile spiele ich seit Sonntag Monster Hunter. Alleine(!), wohl bemerkt. Mehr oder weniger sterbe ich mich also durch. Mein Freund ist in der Story weiter als ich und ist auch öfters mit anderen Leuten unterwegs, dadurch natürlich auch weitaus besser ausgerüstet.


    Seit gestern habe ich die Schnauze aber so ziemlich voll. Ich bin mehrfach beim Legiana verreckt; mit fremden Leuten habe ich auch kein Glück, entweder kommt mir niemand zur Hilfe oder sie sind zu dumm und sterben zu oft, sodass es mir die Mission kostet. Wunderbar also!


    Zuerst fragte er mich dann, was ich machen würde. Hab ihm geantwortet, dass ich den Legiana nochmals versuche, aber eh bald keine Lust mehr auf das Spiel habe, weil ich dauernd verrecke. Er daraufhin lediglich: "Bin ja mit einem Kumpel unterwegs."

    WHAT?! Mal auf die Idee kommen und fragen, ob ich mitkommen möchte, ist wohl auch zu viel?! Oder mir mal Hilfe anzubieten?! Genauso könnte er mit mir die Story machen, damit ich zügig auf seinem Jägerrang bin? Wtf. :cursing:


    Dann hatte ich ihm geschrieben, dass ich gerade ziemlich Pech mit meinen Gruppen habe und ich im Moment kein Bock mehr auf das Spiel habe. Antwort: :biggrin:.

    Da hatte ich gestern Abend echt kein Bock noch ins TS zu gehen, nachdem er mich gefragt hatte, ob ich auch ins TS komme und bin auf sämtlichen Plattformen auf unsichtbar gegangen (Discord, Steam, Skype) und hab ihm lediglich geschrieben, ich hätte den Rechner nach dem dritten Ragequit bereits ausgemacht.

    Obwohl er nicht gefragt hatte, weswegen, hab ich ihm erklärt, dass ich kein Bock mehr auf MHW habe, weil es mich den ganzen Nachmittag übelst aufgeregt hat und ich den Legiana einfach nicht schaffe.

    Was ich als Antwort zurückbekommen habe::kiss:. Wow. Super Reaktion!

    Wenn heute immer noch nicht der Groschen fällt, werde ich das Spiel deinstallieren. Keine Lust noch mehr salty zu werden. :pinch: Wie kann man nur so begriffsstutzig sein?!


    Warum kaufe ich mir eigentlich immer Spiele, die wir gemeinsam spielen wollen, aber ich letzten Endes dann doch alleine spiele? Gleiche Geschichte wie damals bei The Division. Einziger Trost ist, dass ich dieses Mal keine 80 Euro hingeblättert habe. Also soll's mir egal sein, wenn das Spiel jetzt verstaubt. *mit den Schultern zuck*


    Monster Hunter werde ich erstmal für den Rest der Woche meiden und meinen Daily Shit in Guild Wars wieder machen und heute beim Gildenraid mitlaufen,, was ich SEINETWEGEN die letzten Wochen vernachlässigt habe...


    Ich wollt' mich eigentlich nicht darüber so sehr aufregen, aber ich muss einfach gerade etwas herumragen und es loswerden. -_-


    #Ragequit

  • Rajani

    Ich glaube, du solltest dich ein bisschen von dem Gedanken frei machen, dass dein Freund auf dieselbe Art und Weise denkt wie du. Aus deinen Schilderungen lese ich sehr viele Implikationen heraus; dass er dir hilft, weiterzukommen, wenn du ihm davon erzählst; dass es wirklich für euch beide gedacht war und doch jeder sein eigenes Ding macht und so weiter. Dieses Problem hatte ich schon sehr häufig mit meinem Freund und das beste Mittel ist wirklich, darüber zu reden. Sag ihm klar, was du dir von ihm wünscht, was dich enttäuscht hat - natürlich entsprechend sachlich und nicht nur als Vorwürfe - und versuche, mit ihm einen Kompromiss zu finden.


    Sich jetzt einfach abzukapseln und das Thema ruhen zu lassen, halte ich für die denkbar schlechteste Idee. Das würde sich überhaupt nicht nach einer Beziehung anfühlen, sondern mehr so, als würde jeder sein eigenes Ding unabhängig vom Partner machen und das ist und war ja wohl kaum Sinn der Sache. Ihr scheint ja beide auf eure Weise Spaß an diesem Spiel zu haben, also bemüht euch doch, dabei auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen :)

  • @LadyEndivie08

    Es ist nicht Mal so, dass ich mich wegen unseres unterschiedlichen Spielniveaus aufrege. Mich regt eben nur auf, dass wir uns gemeinsam ein Spiel kaufen, ich dann aber sowieso alleine spiele und sehen muss wie ich klarkomme, denn bei Schwierigkeiten kann ich seine Hilfe nicht erwarten. Im Moment spielt jeder für sich.

    Er kommt ja nicht Mal auf die Idee, mich mal zu fragen ob wir gemeinsam herumlaufen wollen. Komischerweise kann er ja seinem Kumpel auch helfen, ohne dass derjenige wirklich nach Hilfe fragt. Ihn zieht er soweit bis zu seinem eigenen Jägerrang hoch. Aber mit mir? Nö. Das ärgert mich so sehr!


    Allerdings kam es durchaus in der Vergangenheit schon vor, dass ich angeblafft worden bin, warum ich denn einfach die Story des Addons in Guild wars 2 OHNE IHN weiterspiele... Aber er darf das, ja?


    Gut, auf einen gemeinsamen Start ins Spiel hatten wir keinerlei Möglichkeiten. Ich war bei ihm und hatte lediglich meinen Laptop zur Verfügung, der MHW nicht gepackt hätte. Kann ich verstehen.

    Aber er hat mir ja nicht Mal die Möglichkeit gelassen, bisschen MHW zu spielen, als er von letzte Woche bis vergangenen Sonntag bei mir war und ich theoretisch Zugang zu meinem PC gehabt hätte... Ist zwar jetzt nicht so wild, ich verzichte gerne auf manche Dinge, wenn ich Besuch hab, aber meeeh. D:


    Bastet & Namine

    In der Vergangenheit haben wir schon sehr oft darüber gesprochen, bringt nichts. Er macht trotzdem sein Ding, und es ändert sich auf lange Sicht nichts. Wir haben darüber sehr lange diskutiert, als wir uns The Division gekauft haben (bzw. ich 1-2 Tage später als er, glaub ich). Kurzfristig hat er dann mit mir gespielt, sich dann aber immer über meine Spielweise aufgeregt hat und dann hatte er plötzlich keine Lust mehr auf das Spiel.


    Wie oben schon geschrieben: mich ärgert es einfach, dass ich ihm ständig hinterherlaufen muss, wenn ich Hilfe brauche, er aber seine Hilfe dem Kumpel ohne Weiteres anbietet. Da sehe ich dann irgendwie nicht ein, ihm ständig im Nacken hängen zu müssen. Hab ihm sogar gesagt und vorgeschlagen, als er mir das Spiel kaufte, dass mein Urlaub bald vorbei wäre und ich dann erst ab 18 Uhr zu Hause bin. Er hat's selbst vorgeschlagen, dass wir dann ja abends miteinander spielen können. Merk' ich nur irgendwie von nichts.

    Deswegen: I don't care. *mit den Schultern zuck*

  • Ich glaube, dass da leider noch mehr Probleme zwischen euch liegen. Ihr solltet echt mal miteinander reden. Scheinbar ist dieses Spielethema nur die Oberfläche des Ganzen. Nimm dir den richtigen Moment mit ihm (heißt wo er nicht müde, gestresst, genervt, extrem vertieft oder beschäftigt ist) und sprecht euch mal von beiden Seiten aus.

    Konfrontiere ihn richtig. Nicht nur zaghaft und "Das wird schon wieder".

    Bei solchen Problemen muss man bis zum Kern vordringen. Hab das Gefühl, dass dieses Problem nicht euer Eigentliches ist. Anscheinend hapert es bei euch in der Beziehung allgemein an Kommunikation und Respekt. Das ist nicht schlimm. Jedes Paar kann solche Probleme haben, aber ich würde das jetzt nicht Schulter zuckend hinnehmen. Das ist nicht gut.


    Rede mit ihm!

  • Für mich stellt es sich eben so dar, dass das Problem hier ist, dass er wen zum Zocken hat und du nicht. Du suchst jemanden für MHW? FRAG! Das Spiel hat sich dermaßen gut verkauft, da wird es sicher genug Leute geben, die das Spielen. Zumal du als Mädel da auch gewisse Vorteile haben wirst, Mitspieler zu finden. Hier im Forum gibt es ein Thema zum Spiel, da kannst du fragen, dann gibt es noch ein recht großes deutsches Monsterhunterforum, da kannst du ebenfalls fragen. Und glaub mir, wenn du dann deinem Freund erzählst, dass du mit nem Kunpel das Spiel spielst, dann wird er sich das sicherlich auch anders verhalten. Das wäre zumindest bei mir so, aber von nichts kommt nichts.

    Es kann natürlich auch einfach sein, dass du in dem Spiel nicht gut bist. Dann ist eine Deinstallation wahrscheinlich nicht verkehrt. Dann gibs ihm zurück und sag halt, dass das Spiel nichts für dich ist. Zumindest in früheren Monster Huntern war der Storymodus aber auch recht leicht ohne Hilfe von außen zu schaffen...

  • Mimimi

    Wie du vielleicht gelesen hast (oder auch nicht), haben wir uns das Spiel gekauft, um gemeinsam zu spielen. Ich will mir nicht irgendwelche fremden Leute aus Foren zum Spielen suchen müssen - auch wenn ich nicht bestreite, dass es sicherlich Leute geben wird, die helfen würden -, sondern wir wollten als Gruppe losziehen (mein Freund, der Kumpel und ich, eventuell noch eine vierte Person) - wobei es derzeit eh so aussieht, als wäre ich auf mich alleine gestellt.

    Aber danke trotzdem, ich werd' mich mal umschauen. ^^

  • Frau Knofensa

    Nein, hab ich gestern zumindest nicht getan, weil ich ja ohnehin wusste, dass er mit anderen Leuten unterwegs war. Da hat mir die "Bin mit einem Kumpel unterwegs"-Antwort auf eine meiner Nachrichten gereicht und hatte dann auch keine Lust da nochmal nachzufragen.


    Wie es aber aussieht, hab' ich aber jemanden aus 'nem anderen Forum gefunden, der mit mir heute Abend bisschen loszieht. ^^ Wird mein Freund nicht so toll finden, aber ich kann ja auch mein eigenes Ding machen.