Das Wut- und Trauertopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie es aber aussieht, hab' ich aber jemanden aus 'nem anderen Forum gefunden, der mit mir heute Abend bisschen loszieht. ^^ Wird mein Freund nicht so toll finden, aber ich kann ja auch mein eigenes Ding machen.

    Wenn er mit anderen Leuten loszieht kannst du auch mit anderen losziehen. Nur weil er nicht mit dir zocken will heißt das ja nicht das du mit niemand anderem zocken darfst. Du darfst dich nicht so zu 100% nach ihm richten, du kannst auch mit anderen Leuten Spaß am Spiel haben^^

  • relinked

    Joa, eben das denke ich mir mittlerweile jetzt auch, wobei ich auch jetzt schon weiß wie seine Reaktion aussehen wird. :'D Ihm wird das nicht passen, dass ich mit anderen Leuten spiele, und herum mimimi'en. Manchmal kann er in solchen Situationen echt eifersüchtig sein (vor allem wenn die Person männlich ist...), aber ich soll mich dann nicht so anstellen, wenn er mit anderen Leuten zockt und ich mich dann darüber beschwere. ^__^ Deswegen habe ich auch nicht schon wieder Lust zum xtenmal ein Fass aufzumachen. Ich mach einfach mein Ding und fertig.
    Das war auch teilweise in Guild Wars 2 damals so, als er noch aktiv war. Gut, da waren wir noch nicht zusammen, aber da war er dann immer angefressen, wenn ich lieber mit anderen losgezogen bin.

  • Rajani

    Es ist doch nur ein Spiel. Wieso tut ihr euch da so viel dabei an? ^^"

    Es ist wohl wirklich mehr wegen der Enttäuschung, dass er nicht von selbst ahnt, was du von ihm möchtest oder generell von seinem Verhalten enttäuscht bist, weil er dir damit falsche Versprechungen gemacht hat, aber dann solltest du es ihm genauso sagen. Daran ist nichts Schlimmes.


    Mimimi

    Zitat

    Es kann natürlich auch einfach sein, dass du in dem Spiel nicht gut bist. Dann ist eine Deinstallation wahrscheinlich nicht verkehrt. Dann gibs ihm zurück und sag halt, dass das Spiel nichts für dich ist.

    Selbst wenn? Es ist doch egal, ob man in einem Spiel gut ist, deswegen muss man es nicht gleich aufgeben?

  • Mimimi & Bastet

    Ich sehe es auch nicht ein, ein Spiel aufzugeben, nur weil ich „schlecht spiele“. Dann hätte ich auch schon lange Guild Wars 2 aufgeben müssen. lol


    So, noch ein kleiner Nachtrag:

    Falls mein Tonfall in manchen Beiträgen daneben gewesen sein sollte, möchte ich mich dafür entschuldigen.


    Seit heute ist mein Urlaub vorbei und muss dementsprechend Menschen aus meiner Ausbildungsgruppe wiedersehen, die ich in den vergangenen drei Wochen nicht vermisst habe.

    Kaum wieder hier sitze mit Kopfhörer auf den Ohren da, nur um den Gequatsche einer Kollegin zu entgehen.


    Es ist nicht so, dass mir die Probleme anderer egal ist, es soll jetzt bitte kein falscher Eindruck entstehen, aber das Mädel redet wirklich ständig über Dinge, die mich einfach so gar nicht interessieren, teilweise ist das wirklich nonsense.


    Und dann ist die Sache, dass sie ständig auch meint, über eine andere Person herzuziehen. Dabei ist zu erwähnen, dass ich eine ausserbetriebliche Ausbildung über die Arbeitsagentur mache und in einer integrativen Gruppe bin, sprich: manche haben körperliche Behinderungen, andere haben psychische Einschränkungen.


    Mittlerweile kann ich mir das Augenrollen nicht verkneifen, wenn sie wieder über ihr Opfer, ein Junge mit Autismus, ADHS und Diabetes, herfällt.

    Teilweise kann ich es schon verstehen, dass sie das rülpsen, Nase popeln und mit den Fingern auf der Tastatur rum tippsen, am Sack kraulen und vieles weitere stört, aber ich kann es ignorieren oder weise ihn freundlich(!) darauf hin, dass er es unterlassen soll...

    Aber sie geilt sich richtig schön an seinem Fehlverhalten auf und motzt ihm in einen höchst unangemessenen Ton regelmäßig an. Manchmal scheint es wirklich, als würde nur eine Tonart existieren im Bezug auf die Person. Ständig hat sie an ihm etwas auszusetzen und mischt sich in seine Angelegenheiten ein, obwohl sie schon genug mit sich selbst zutun hat.


    Jedenfalls das heutige Beispiel, was ich heute beim Mittagessen aber nicht mitbekommen hab:

    Am Montag beginnt für 5 Monate unser Praktikum und sollen bei unseren Betrieben anrufen wegen Arbeitszeiten und so.

    Da hat sich dann wohl ergeben, dass der Betrieb des Jungen Betriebsferien hat und er wohl sein Praktikum erst am Mittwoch beginnen wird. Genauso wie er wohl nicht wusste, dass wir donnerstags unseren Tag beim Bildungsinstitut haben. Hätte er wohl vergessen.

    Natürlich lässt Madame keine Gelegenheit aus, um über ihn herzuziehen und ihren unpassenden Kommentar abzugeben...

    Ja und? Ist das jetzt ein Thema, dass man so groß an die Glocke hängen muss? Ist nicht mein Problem, daher nehme ich es wortlos hin, auch wenn ich mir meinen Teil denke - aber das ist es halt: ich denke es mir und mache ihn dafür nicht anderen nieder.


    Deswegen gehe ich mittlerweile schon mit einer gewissen Aggression eigentlich zur Arbeit, die sich über den Tag auch steigern kann - wie heute der Fall. Das war bei meiner gereizten Stimmung nicht sonderlich zuträglich. Es hat sich nichts geändert...

    Mit ihr darüber zu reden habe ich nach zwei Jahren aufgegeben. Ich weiß nicht wie oft ich ihr schon deutlich gemacht habe, dass ihr Verhalten nervt und sie sich um ihr eigenes Leben kümmern sollte.

    Daher tut es mir leid, wenn ich mich irgendwie im Ton vergriffen haben sollte.

  • Rajani

    Gott, kommt mir das bekannt vor.

    Mein Mann ist unter uns der weniger gute Spieler, der dann, WENN er mal alleine einen Fortschritt macht, keine Ahnung mehr hat, was er dafür getan hat.

    Anfangs waren wir uns was Spiele angeht auch entsprechend nicht wirklich einig.

    D3 auf der PS3 damals zum Beispiel.

    Mega gutes Spiel, gerade im Multiplayer, weil kein Splitscreen. Begeisterung pur, aber irgendwie... Naja. Wenn man schreit "ich pull noch mehr", aber dahin läuft, wo die Mobs gerade vor 3 Sekunden alle gekillt wurden, man zu ihm hingebeamt wird, und alles mit einem müden "Oh" endet, während er im Dreck liegt, kann man auch schon an die Decke gehen.

    Ich finde es daher immer sehr interessant wenn Paare miteinander spielen. Das kann die Hölle auf Erden werden, meiner akzeptiert zum Glück, dass ich manchmal dann einfach lieber allein spiele, als ihn irgendwo durch zu ziehen.

    Ich vermute, dass es bei euch ähnlich ist, er aber (wenn es sowieso an der Kommunikation hapert) nicht den Schneid hat es dir zu sagen.

    Gibt es denn eine Möglichkeit, einen weiteren Charakter/Spielstand zu erstellen, mit dem er in deinem Tempo mit dir zusammen spielt? So haben wir es gehandhabt, und das funktionierte eigentlich doch ganz gut. Vorallem hatte ich ganz andere Spieleindrücke, wenn ich entsprechende Spiele auf seine Spielweise angepasst gespielt habe.

  • Ist doch was schönes, wenn man Partner hat die die selben Hobby haben.

    Man sollte das wertschätzen und deshalb rate ich das Selbe, einfach klar sagen dass es einen stört und das es einem sehr stört.

    Wer weiß, vielleicht trennt man sich irgendwann und der nächste Freund ist dann vielleicht garkein Gamer?

  • Bevor ich auf die letzten beiden Posts antworte, möchte ich mal ein kurzes Update geben:

    Möglicherweise hab ich mich gestern auch nicht ganz korrekt verhalten. Hab ja in einem anderen Forum jemanden kennen gelernt und haben ausgemacht, dass wir am Abend miteinander zocken. Er ist schon JR50+, hat mir ein paar Fragen zu dem Game beantwortet, weil es ja auch das erste Game der Reihe ist. Er hat mir gestern extrem geholfen. Dadurch hab ich gestern nicht nur den Legiana erlegt, sondern auch den Zorah geschafft und ihn ins Meer zurück getrieben. Also schon ein ganzes Stück! :D


    Im Laufe des Abends hat er mich gestern gefragt, was ich wohl mache. Hab ihm daraufhin gesagt, dass ich mit jemanden im Discord bin und MHW spiele. Er wollte dann wissen, in welchem Discord und mit wem. Da ich nebenher auch noch gespielt hab und MHW nicht gerade ein Spiel ist, wo man sich im Kampf mal gemütlich irgendwo stellen kann, um etwas schreiben (ich vermisse den Autorun aus GW2 ;__ Meistens merkt man schnell, dass ich am Handy bin, weil ich dann immer gegen die wand renne xD;), hab ich zwar die Nachricht gelesen, aber erst 15 Minuten zirka später beantwortet und ihm erklärt, dass ich ziemlich abgelenkt sei und über Direktnachrichten mit meinem Gaming Partner im Voice Chat bin.

    Er dann so: "Und ich warte seit 20 Uhr oder so in Skype."


    Ehrlich, wie soll ich das ahnen? Er hat mir nicht Mal irgendwie geschrieben, ob ich Skype komme oder derartiges. Hab ihm dann das auch so geschrieben. Es gab noch bisschen Mimimi, weil ich in Steam als offline anzeigend eingeloggt war, hab ihm nur gesagt, dass es wohl ein Fehler von Steam ist. Irgendwann kam darauf nur ein: "Ich gehe schlafen. :sad:"


    Ja doof, ne, wenn andere jemanden zum Zocken haben. Vielleicht ist ihm das jetzt mal aufgefallen, dass ich mich am Mittwoch genauso wie das fünfte Rad am Wagen gefühlt habe. Mal schauen, was heute so kommt. Den heutigen Abend werde ich aber definitiv mit ihm verbringen. ^^


    Außerdem habe ich mich noch dafür entschuldigt, dass ich gestern kaum Ruhe hatte, um noch nebenher am Handy zu schreiben. Bisher noch keine Antwort, weil er noch arbeiten ist.


    Terribell

    Ich weiß, dass es manchmal schwierig ist, auf den gleichen Nenner zu kommen, aber wenn man sich ein Spiel kauft, um es gemeinsam zu spielen, dann erwarte ich schon so ein bisschen, dass man zumindest aufeinander wartet. Schließlich hat er ja auch gleiches von mir erwartet, als letztes Jahr im September das Addon zu GW2 rauskam. Da haben wir auch gesagt, dass wir Path of Fire zusammen durchspielen wollen. als ich auf eigene Faust mal losgezogen bin, war er auch sauer auf mich. :x

    Deswegen war ich da schon etwas gekränkt, dass er seine eigene Prinzipien über Bord geworfen hat.


    Mittlerweile hab ich aber auch schon ein gutes Stück aufgeholt, deswegen braucht er sich nicht zwingend einen zweiten Charakter machen. Und wenn ich es wieder so kommt, hab ich mittlerweile sogar zwei Gruppen, die mich unter die Fittiche nehmen. xD


    Sunaki

    Von Trennung ist hier nicht zu reden. Auch wenn ich manchmal sein Verhalten nicht verstehe, das ist mein Kerl, mit dem ich zusammen leben will. Er verhält sich manchmal nicht korrekt, genauso wie ich mich sicherlich auch nicht jedes Mal richtig verhalte und die beste Entscheidung treffe, aber trotzdem hänge ich sehr an ihm und könnte mir gar nicht mehr eine Zeit ohne ihn vorstellen.

    Also nein. ^^

  • Du bist viel zu unterwürfig. Gerade aus der Info, dass du MHW spielst, kann dein Freund sicherlich auch schließen, dass du nicht sofort antworten kannst. Macht er ja sicherlich auch nicht. Es liest sich zumindest so, als hättest du dich den ganzen Abend dann nur entschuldigt und er hat dich abblitzen lassen. Das wäre schon ziemlich arschig. DU hast ein Problem und nun macht er seins daraus, ohne dass du dein Problem wirklich ansprichst. Hast du ihm gesagt, dass du mit anderen spielst, weil er dir nicht hilft? Hast du gesagt, dass er dich die ganze Zeit allein lässt und mit nem Kumpel spielt? Und dass dir das alles nicht gefällt?

  • Mimimi

    Hä?

    Ehrlich gesagt musste ich deine Antwort fünfmal lesen und hab sie immer noch nicht so ganz begriffen. Vielleicht hab ich auch ein Detail vergessen: wir wissen voneinander, dass das Handy eigentlich immer in der Nähe liegt (bei mir entweder ober- oder unterhalb der Tastatur, deshalb merke ich das Vibrieren sofort). Genauso wie er weiß wie sehr ich es nicht mag, wenn andere Leute lange auf Antworten warten müssen. Daher antworte ich per Whats App eigentlich immer sehr zügig - außer es ist etwas wichtiges, was mir dazwischen kommt (Arbeit, Familie, meine Katzen und ähnliches). Gerade meinem Freund antworte ich meist sofort.


    Wenn ich meinen Ton jetzt etwas verfehle, entschuldige ich mich schon gleich vorweg, aber bitte, lies richtig, das macht mich richtig sauer, wenn man dazu nicht in der Lage ist.... Ich habe mich heute Morgen entschuldigt, nicht "den ganzen Abend", so wie du es darstellst. Und er hat mich nicht abblitzen lassen. Wo hab ich das bitte geschrieben bzw. woraus liest du das bitte? Das ist mir echt nicht klar. o.o

    Wohl eher hab ich ihn abblitzen lassen - nicht umgekehrt. o.O Aber okay~.


    Außerdem kann man auch aus meinen Posts herauslesen,, dass ich aufgrund des Problems Mittwoch und auch Donnerstag nicht mit ihm gesprochen habe. Und Whats App ist auch denkbar die schlechteste Art und Weise um so etwas auszudiskutieren. Deshalb nein, wir haben diesbezüglich nicht darüber gesprochen, dass ich frustriert über sein Verhalten am Mittwoch war und mich geärgert habe, dass er mit seinem Kumpel spielt.


    Mit anderen Dingen magst du vielleicht Recht haben, dass ich nicht gerne Probleme anspreche und dass weiß ich auch. Bin eben auch kein Typ Mensch, der sofort aufspringt und alles zu kommentieren hat, wenn ihm etwas stört. So bin ich einfach nicht. Eher ertrage ich das bis zu einem gewissen Maß und fresse das in mich hinein, bis mir der Kragen platzt.


    Daher mal schauen, was er heute Abend so sagt.

  • Hallo, bei mir ist es eher eine Mischung aus Wut und Trauer....

    Mein Stiefvater verhält sich in letzter Zeit komisch.

    Anfangs hatte ich zwar schon Probleme mit ihm, aber er ist jetzt schlimmer als sonst.

    Er ist wegen allem am meckern, meint ich hätte eine große Klappe und ich würde nichts zuhause machen.

    Ich hab Ferien okay. Ich sitz (weil freunde alle im Urlaub) den ganzen Tag zuhause, auch okay. Aber ich passe auf meinen Bruder auf, der ja auch beschäftigt werden will und habe schon alle Hausarbeiten gemacht.

    Der Witz ist allerdings, wenn er den ganzen Tag alleine ist, macht ER wirklich nichts.

    Dann kommt er vorhin von der Mittagspause und ist am rummeckern vonwegen ich benehme mich wie eine 20 Jährige nur weil ich mir nicht mehr alles gefallen lasse. Wo meine Mutter mir auch vollstens zustimmt.

    Und wo wir schon bei meiner Mutter sind...

    Er behandelt sie nicht wie seine Frau und mich nicht wie seine Stieftochter. Eher wie Mitbewohner mit denen man leben muss. Sie sind halt da und gehen einem auf die Nerven. Mehr nicht. Meine Mutter versucht ihn wie einen Ehemann zu behandeln, was allerdings schwierig ist, da er ihr nur die kalte Schulter zeigt.

    Dann meinte er, er würde meinem Vater eine E-Mail schicken, vonwegen ich könnte zu ihm ziehen (was auch mies ist, da ich keinen Kontakt zu meinem Vater habe) und dass er mich aus SEINEM Haus schmeißen würde.

    Allerdiings hat er mir rein rechtlich nichts zu sagen und ich mach es anstandshalber trotzdem.

    Mich kotzt es einfach an, dass er immer mir die Schuld gibt, wenn er und meine Mutter sich streiten. Und dann wird mir immer von ihm gedroht, dass er mich rausschmeißt. Ich verstehe ihn einfach nicht. Vor allem weil ich ja nicht einmal eine große Klappe habe. Wenn mir etwas nicht passt sage ich das extra in einem ruhigen Ton und versuche damit so wenig Ärger wie möglich zu verursachen.

    Ich finds halt einfach blöd dass er meine Mutter und mich behandelt wie dreck und sich dann auch noch beschwert wenn wir etwas sagen...

  • Rajani

    Aber das ist es ja. Wenn einem was gegen den Strich geht, spricht man das besser sofort an. Das schafft man nicht immer, aber das ist ja... wie soll jemand anderes wissen, dass dir etwas nicht passt oder du nicht zustimmst, wenn du es demjenigen nicht sagst? Wenn es dann aus einem rausplatzt und das vielleicht im falschen Ton (was ja dann oft so ist, weil man schon am Platzen ist), ist es doch insgesamt "schlimmer", als es gleich anzusprechen... und auch in einer Beziehung lernt man keine Telepathie. ^^"


    Carlace

    Boah, wieso hat er sie überhauptet geheiratet oder ist und lebt mit ihr zusammen, wenn er keinen von euch zu mögen scheint. Nur um jemanden zu haben, den er anfauchen und über den bestimmen kann? Und dann die Frage: ist es überhaupt rein rechtlich sein Haus?

    Bei manchen Leuten, die glauben, alles muss nach ihrem Schädel gehen, ist alles, was nicht vor ihnen auf den Knien fällt, "eine große Klappe".


    Sunaki

    Hast du eigentlich schon den Welpen? x3

    Btw. alle, bitte kauft euren Tierchen nicht diese üblich-bekannten Marken an Hunde- und Katzenfutter. Da hab ich echt üble Berichte über die Inhaltsstoffe und nicht artgerechte Zusammensetzung gelesen. Statt bei Ebay oder so, gibt es auf Seiten wie Zooplus "Tierarztfutter", das ein wenig besser sein soll oder gleich Barffutter.


    Kenn ich btw auch, meine Mutter schafft es nicht alleine was zu bestellen, selbst wenn du es ihr ein Dutzend Mal zeigst. Das ist so frustrierend. Ich weiß nicht, was daran so schwer sein soll, aber wer weiß, vielleicht stellt sich mit über 50, 60 bei manchen irgendeine Blockade gegen einfachste Technik ein und wenn man schon nach einer Minute herumjammert, wird einem eh gleich geholfen. Ich erledige das schon von mir aus schnell am Handy, dann hat man seine Ruhe. :rolleyes::biggrin:

    Aber das läuft meistens ab "Schon wieder? Ist ja so schwer? =P"

    "Ist es. Wenn du nichts bestellst, dann verhungert der Didi. ER VERHUNGERT. WEGEN DIR."

    "Oder weil du ums Verrecken nichts online bestellen kannst?"

    "Aber der arme Kater VERHUNGERT."

    Of course. xD

  • Bastet bevor sie geheiratet haben, hat er sich voll die Mühe gegeben, aber meine Mom sagt selbst das die Hochzeit wie ein Schalter bei ihm war und er sie ja jetzt für sich gewonnen hat. Aber ich finde es nicht als selbstverständlich, dass sie sich noch die Mühe für ihn macht...

    Bäh, kannte ich gut von meinen Eltern und da waren noch natürlich weit andere Dinge, aber auch das ist unschön.

    Ich mein, man muss sich nichtmal "bemühen", aber eben normales Verhalten an den Tag legen.

  • Carlace Leoder hilft da nur, wenn deine Mutter deinem Stiefvater Grenzen setzt, ein Mindestmaß an Verhaltensregeln aufstellt, die er zu befolgen hat, wenn er will, dass sie bei ihm bleibt...

    Ich weiß, dass das verdammt schwer ist, denn ich hatte mit meiner Ex ähnliche Probleme und habe aber vor Kurzem endlich, nachdem sie nicht einmal ein kleines Maß an Engagement zeigte, einen Schlussstrich gezogen. Damit das funktionieren kann, muss deine Mutter aber natürlich bereit sein, auch tatsächlich Konsequenzen zu ziehen, wenn er sich nicht bessert :/ Vielleicht solltest du nochmal mit deiner Mutter reden und ihr klarmachen, dass es dich ziemlich belastet, wie sich dein Stiefvater benimmt, und eigentlich nur sie die Möglichkeit hat, ihn dazu zu bewegen, sich zu ändern (weil nur sie ihm wichtig ist).

    Egal, wie es weitergeht, ich wünsche dir viel Kraft für die Zeit, in der du noch mit ihm zusammenleben musst :heart: