Das Wut- und Trauertopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Pakete sind im Moment wohl mal wieder unheimlich nette Begleiter, die in der Vorweihnachtszeit ein Eigenleben beginnen. :tired:


    Hab letzte Woche Donnerstag ein Teil fürs Auto bestellt. Das kam Freitag an. Naja. Fast. Denn bestellt war es zur Hausnummer 25, durch neue Straßeneinteilung und Grundstückserfassung haben wir seit einiger Zeit die Nummer 47. Die Stand aber noch nicht am Haus, bis zu diesem besagten Donnerstag Nachmittag, an dem der Vermieter plötzlich eine neue Nummer angebracht hat. Nun liegt das Paket als unzustellbar beim DPD. Nachbarschaftszustellung etc geht laut DPD nicht, weil es die komplette Hausnummer derzeit nicht gibt. Verkäufer kann nichts machen, weil er das Paket noch nicht zurück erhalten hat. Paketstatus: Zustellung erfolgt am 03.12.


    Na vielen Dank. Die Kiste muss zum TÜV, und ich hoffe, dass das vor Weihnachten noch was wird... :tired:

  • Bruu... ich muss mich jetzt mal auskotzen. Muss eigentlich eine Vodafone DSL Überweisung machen.

    War bisher nie ein Problem. Mit Handy nach oben gehen - weil Kellerwohnung - und warten bis die PUK kommt.


    Aber was ist? Schon dreimal oben gewesen und NICHTS komm an. Sch... verbindung und das Ding sollte heute überwiesen werden. :cursing:


    Muss es in einer Stunde nochmal probieren *sfz* Das ist echt zum Mäusemelken. :/

  • Tut mir echt leid, ich will deine Probleme nicht verharmlosen, aber geh doch einfach raus, wo du GUTEN Empfang hast.

    Gibt es hier nicht.


    Unten haben wir nur Kellerempfang und hier im Dorf ist der Empfang schlecht.

    Mal ganz davon abgesehen war ich doch draußen. Hier drinnen würde das gar nicht gehen. ;)

  • Das lässt sich leider nicht so schnell ändern. Und selbst wenn: Die Überweisung sollte schon Freitag statt finden. Im dümmsten Fall müsste ich das morgen auf der Arbeit machen. Es ärgert mich nur weil mein Handy zwar SMS locker verschicken kann, aber einfach keine TAN mehr empfängt. Warum weiß ich auch nicht, aber es ist mega frustrierend. :/


    Hab kein Bock drauf mehr zahlen zu müssen nur weil das grade so rumspinnt. Und ich muss mich leider dazu in die Kälte stellen weil hier unten wie gesagt kein Mobilfunk funktioniert. Davor ging es auch immer gut, aber momentan empfängt es halt überhaupt keine TAN mehr. :-(


    Edit:


    Jetzt bin ich echt frustriert. Weil das ganze TAN-Verfahren nicht hingehauen hat wurde mein Konto gesperrt.

    Jetzt muss ich das erst wieder entsperren und erst dann kann ich meine Überweisung machen.

    Das ist zum Heulen. :crying:


    In jedem Fall wird mir jetzt mein DSL Anbieter eine Rechnung schicken. Und das nicht weil ich es nicht bezahlen konnte, sondern weil diese Verbindung hier einfach grottig ist. :verysad:

  • Wenn ich du wäre, würde ich es (zumindest beim nächsten Mal) gar nicht so weit kommen lassen und zur Bank fahren, um die Überweisung durchzuführen. Klar ist es einfacher eine Onlineüberweisung zu machen, aber da bleibt dir wohl nichts anderes übrig. Am besten fährst du vor/nach der Arbeit oder in einer Pause in deiner Bank vorbei und machst die Überweisung dort, bevor du noch mal zu spät überweist oder dein Konto wieder gesperrt wird.

  • @LadyEndivie08

    Ist bei deinem Anbieter vielleicht auch die PhotoTAN möglich? Bei manchen Banken ist bei Onlinebanking bereits dieser Dienst auch möglich. Mit meinem Handy scanne ich mittlerwele farbige QR Codes ein, die TAN wird mir dann in der App angezeigt.

    Brauchst allerdings 'ne App dafür, aber die wurde mir von meiner Bank (Comdirect) vorgeschlagen. ^^ Einfach mal informieren.


    Ansonsten ganz altmodisch in die Bank gehen und dort deine Überweisung machen, so wie moxie es bereits geschrieben hat.

  • Leider hab ich wirklich morgen nur die altmodische Methode PER Zettel. Wir haben hier echt keinen Bankautomaten der Überweisungen am Automat macht. Zumindest nicht meine Sparkasse. O_o


    Ansonsten werde ich heute da mal anrufen. Es irritiert mich nur da bisher das TAN-Verfahren immer geklappt hat. :)


    Ich werd mal schauen was dabei raus kommt. Ansonsten werde ich wohl auf eine andere Möglichkeit zugreifen müssen. Vielleicht ist bei meiner Bank/ect. irgendwas fehlerhaft und deswegen geht es nicht. Denn Mobilfunk funktioniert und ich kann SMSn empfangen.

  • Liegt das jetzt daran das die iTans abgeschafft werden und dann mit Dynamischen Tans ersetzt werden? Aber 100% umstellung ist erst September 2019. Hatte gehört das momentan nur noch ING Diba zu 100% dieses Art verwendet.


    Hast du vllt. jemanden in der Familie de rmal eben deine Überweisung machen kannst und du gibst das Geld dann zurück oder so?

    „Nieder mit der Schwerkraft.

    Es lebe der Leichtsinn.“


    Ich bin Gesund 96 °F Körpertemperatur... :ugly:

  • Ich möchte Mal wieder im Kreis kotzen, und diese herrliche Erfahrung mit euch teilen. Einfach, um es rauszulassen.


    Wir sanieren schon eine Weile einen Altbau. Mittlerweile sind wir soweit, dass wieder Putz an die Wände darf, damit der Gas Wasser Installateur endlich die neue Heizung einbauen kann. Im Moment sind solche Firmen wirklich schwer zu bekommen, endlich halben wir eine gefunden, die sogar noch kurzfristig alle Arbeiten erledigen wollte. Also, Festpreis ausgehandelt, Termin ausgemacht. Firma sollte heute anfangen. Was ich nicht wusste: das Bauunternehmen hat eine Subfirma beauftragt. Die Subfirma hat aber wohl vorher nicht gewusst, wer der Auftraggeber seinerseits ist. Das kam dann heute morgen raus. Die Vorarbeiten waren bereits begonnen, als sie feststellten, dass sie mit ihrem eigenen Auftraggeber wegen Zahlungsverzuges nicht mehr zusammenarbeiten wollen. Also haben sie alles stehen und liegen gelassen, sich freundlich entschuldigt, mir noch ein Angebot gemacht (was wirklich verlockend ist!) und die Arbeit unter schimpfen über den Auftraggeber beendet.

    (Wenn die hätten in meinem Auftrag arbeiten sollen, so kurzfristig, hätte ich eine Vorabzahlung von knapp 800 euro leisten sollen, hab ich natürlich abgelehnt.)


    Ich natürlich vollkommen perplex versucht das Bauunternehmen zu erreichen. Der wiederum kotzte auf eine ähnliche Weise über die Subfirma ab. :wacko:


    Naja... So wird halt nichts daraus, vor Weihnachten noch "schnell" einen großen Teil Arbeit im Haus fertig bzw für weitere arbeiten Vorbereitet zu bekommen.


    Aber vorallem Frage ich mich:


    Will ich überhaupt mit Firmen zu tun haben, die sich gegenseitig zerfleischen müssen? Will ich denen Aufträge überlassen, und zum Schluss womöglich noch ärger haben, weil doch irgendwas nicht stimmt?

    Die Vorarbeiten wurden ja nun auch nicht vergütet, dem Bauunternehmen habe ich schon gesagt, dass ich von einer weiteren Zusammenarbeit absehe.

    Das Subunternehmen muss aber ja in gewisser Weise etwas taugen, wenn das Bauunternehmen die Leute zum 3. mal beauftragt.


    Ich hab echt keinen Bock mehr, da auch nur noch einen Finger krumm zu machen, oder mich um irgendwas zu kümmern. Kaum sind Handwerker im Haus, tanzt der Teufel auf dem Dach.

    Und trotzdem, war das erste, was ich getan habe, als ich Zuhause war, eine andere Firma anzurufen und einen Termin zu vereinbaren, damit wir ein neues Angebot bekommen. Jaja... Wer's schön haben will, muss offensichtlich leiden...

  • Lieber Mann im Mond,


    ich muss mal was loswerden, auch wenn einiges wirr und seltsam wirken kann und klingen mag. Vielleicht klingt das alles seltsam für euch. Es ist ein Querschnitt meiner Gedanken.

    Wie einige von euch wissen, wurde ich vor einige Zeit mehrmals am Auge operiert.

    Bei einer dieser OPs hatte ich im Nachhinein eine Art mentalen Breakdown. Dieses Ereignis jährt sich zum ersten Mal, ich besuche jetzt einen Psychologen einmal im Monat. Klar hat er mir geholfen.

    Was bleibt ist dieses schwarze Loch im Herz, was alles aufsaugt. Ich meine die Lebensfreude und die Leichtigkeit im Leben.

    Im Moment fühle ich mich wie ein Grummelpeter, ein mürrische alter Mann, dem alles egal ist.

    In letzte Zeit kam mir unter anderen der Gedanken auf, für was will ich denn Leben? Früher hätte ich gesagt für meine Freunde und ich will wissen, ob Ruffy das One Piece findet. Heute klingt das alles so naiv und dümmlich. Ich bin mittlerweile der Meinung, dass auf Dauer kein Lebensinhalt ist.

    Mit der Arbeit mein Leben zu füllen ist keine gute Idee.

    Normalerweise bin ich darauf bedacht neue Freundschaften zu schließen und selbst diese Idee halte ich zu naiv und dummlich. Ich bin mittlerweile der Meinung, dass ich austauschbar trotz meine Eigenheiten und Macken. Vielleicht bin ich zu streng mit mir selbst. Es geht sogar soweit, dass ich mich selbst aus den Communitys ausschliesse, weil ich weiß, dass andere soviel klüger, besser und intelligenter sind. Ich bin denen keine Hilfe, vielleicht im besten Falle eine Last der Gesellschaft.

    Ich denke mir jedes Mal, warum soll ich was sagen? Irgendwer wird schon eine ähnliche Meinung haben wie ich.

    Wenn jeder so denken würde, dann gute Nacht, Gesellschaft.

    Ich bin mir bewusst, dass jeder ersetzbar auf die und die andere Weise ist, trotz deren Individualität.

    Viele sagen ja, ich bin einmalig, bei einigen klingt das eher nach ner Klage als nach Lob.

    Es ist mir egal, was andere über mich sagen.

    Ich bin ich, trotz mein Macken und Eigenheiten.

    Es geht mir gut, meine Gesundheit ist stabil, aber was bleibt, ist dieses Loch.

    Womit soll ich ein schwarzes Loch stopfen?

    Ich könnte Geschichten schreiben, die wie schlechte Fanfiktion klingen,. Leute besuchen, oder Animes sehen.

    Gefühlt kann nichts davon mein Loch stopfen.

    Bevor einer mit den Vorschlag kommt, ich soll mir eine Freundin zulegen und Kinder kriegen.

    Big No, ich kann und will keine Kinder kriegen und eine Freundin zu haben würde die Versklavung gleichkommen.

    Das ist das, was ich denke.

    Jedenfalls ist es schwierig ein schwarzes Loch zu schliessen.

    Manchmal glaube ich sogar, dass wegen dieses schwarzen Loch meine Emotionen verschluckt werden.

    Es gibt Tage, da habe ich keine einzige Emotion verspürt.

    Ohne Emotion geht ein Stück Menschlichkeit verloren.

    Ich hab das Gefühl, ich bin eher ein Wrack als ein Mensch.

    Wegen neue Freundschaften denke ich mir erzwingen kann man nichts, aber jetzt ist der Faden weg.

    Der kommt irgendwann wieder.

    Nein, es ist nur so, dass ich nicht weiss, was ich will, was wird und so.

    Manchmal denke ich totumfallen wäre schön, dann brauchte ich mich mit dem Leben und deren Auswüchse rumplagen.

    Aber gut, das Leben ist hart, was solls. Früher oder später sterbe ich halt.

    So ist es normal, hier Selbstwertgefühl und da deren Zweifel.

    Ich gebe zu, dass ich wirr klinge und ich keinen einzigen kllaren Gedanke fassen kann. Sie sind so sprunghaft wie ein Kanguruh oder so ähnlich.

    Ehrlich wer denkt sich solche Tiernamen aus?

    Vielleicht ist das zu kindisch für den einen oder anderen.

    Damit muss ich leben.

    Wie ich immer zu sagen pflege, das Leben ist schwierig zu leben. Wer was anderes sagt, der lügt.

    Das waren nur meine Gedanken, vielleicht nicht ganz vollständig zu Ende gedacht.

  • Windmond

    Du scheinst ein sehr niedriges Selbstwertgefühl zu haben und das finde ich schade. Jeder hat mal so Phasen, wo man sich ausgelaugt fühlt und sich fragt, was für einen Sinn man dem eigenen Leben eigentlich geben will, aber wenn das bei dir schon solche Züge annimmt, dass du alle Lebenslust verlierst und dich wie eine Last für andere fühlst, ist professionelle Hilfe sicher nicht verkehrt. Du sagtest, du besuchst regelmäßig einen Psychologen, aber wie offen redest du mit ihm über solche Dinge? Hast du das Gefühl, dass er dich ernst genug nimmt? Du solltest mit deinem Psychologen gemeinsam versuchen, den Ursprung deines geringen Selbstwertgefühls herauszufinden, daran zu arbeiten und somit wieder mehr Freude am Leben zu finden.

    Ob du nun "anders" als die anderen bist oder nicht, solange du niemandem mutwillig Schaden zufügst bist du keine Last. Und auch, wenn ich dich nicht gut kenne, bin ich mir sicher, dass du auch nicht austauschbar bist - das ist niemand. Jeder ist in gewisser Weise anders und wenn sich Leute dazu entschieden haben, mit dir Zeit zu verbringen, dann liegt das daran, dass sie dich für das was du bist schätzen. Du darfst dich nicht von anderen abgrenzen, nur weil du ja *vielleicht, möglicherweise* eine Last sein *könntest*. Wenn du das wirklich glaubst, dann rede mit ihnen offen darüber. Ich habe halt nur das Gefühl, dass es egal ist, wie sehr ich dir in diesem Punkt gut zurede - du wirst diese Einstellung für dich selbst übernehmen und davon überzeugt sein müssen.

    (Was den Part mit der Beziehung angeht, weil ich das jetzt schon mehrmals von dir gelesen habe - eine Beziehung "legt" man sich nicht zu, sie "passiert" mehr oder weniger einfach. Insofern, wenn die Frau dich so liebt wie du bist und gut mit deinen Lebensumständen umgehen kann und dazu bereit ist, dann ist das ihre Entscheidung und hat nichts mit "versklaven" zu tun. Wichtiger finde ich es eher, dass man an seiner Psyche soweit arbeitet, dass man sein seelisches Wohl nicht allein von seinem Partner abhängig macht und ihn sozusagen als Ersatz-Psychologen ansieht. Natürlich kann und soll man mit seinem Partner über Probleme reden, auf diese Weise von ihm bzw. ihr abhängig zu sein kann die Beziehung aber schnell toxisch und für den Partner belastend machen. Das ist aber eben etwas, woran man arbeiten kann.)

    Was den Punkt mit dem "schwarzen Loch füllen" angeht - erst einmal ist es überhaupt nicht naiv, wenn neue Freundschaften zu schließen und viel mit anderen zu tun haben dein "Lebensinhalt" bzw. deine Motivation ist. Es ist genauso in Ordnung, zu sagen, dass deine Motivation für den Moment ist, herauszufinden, was das One Piece ist. Solche vermeintlich banalen Dinge wie so etwas oder "ich warte auf dieses eine Videospiel, das nächstes Jahr erscheint" können einem tatsächlich über schwere Phasen hinweghelfen. Klar, ein Lebensinhalt auf Dauer ist das für viele nicht, aber Zeiten ändern sich und wenn du an dir arbeitest, dann wirst du bereits andere erfüllende Lebensinhalte gefunden haben, wenn Ruffy das One Piece erreicht hat.

    Was das Geschichtenschreiben angeht, klingt das für mich wieder nach einem geringen Selbstbewusstsein. Kreativität kann ein gutes Mittel sein, um dieses "Loch" zu füllen - ob das Erschaffene dann "gut" ist oder nicht ist zum einen sowieso subjektiv, zum anderen auch unwichtig. Du bist nicht mehr wert als andere, wenn deine Story auf Ao3 zehntausend Clicks statt nur 50 Clicks bekommt oder so. Wichtig ist letztendlich nur, am Erschaffen selbst eine Freude zu finden. Wenn man dann doch das Verlangen hat, in eine professionelle Richtung zu gehen, gibt es viele Wege, dorthin zu gelangen. Such dir z. B. mal einen Kurs zum Thema kreatives Schreiben raus, das ist auch wieder ein guter Weg, neue Leute kennenzulernen.


    Ich hoffe, ich konnte dir damit irgendwie helfen - ich kann deinen Post schon irgendwie nachvollziehen, als jemand, der selbst ein ziemlich geringes Selbstwertgefühl hat. Aber über so etwas kann man drüberstehen und daran arbeiten. Letztendlich bin ich aber auch nicht dein Psychologe und ich würde mich da an deiner Stelle eher an diesen wenden.

  • Windmond

    Dass deine physischen und körperlichen Einschränkungen nunmal Anforderungen haben, ist logisch, aber imo keinen Grund sich als Belastung anzusehen. Ich weiß, dass es nicht wenigen so ergeht, aber du belastest ja nicht böswillig und mutwillig deine Umgebung. Daher solltest du dich auch nicht als Last ansehen. Ist vielleicht von meiner Seite aus leichter gesagt und man kann sein Denkmuster nicht so rasch ändern, aber vielleicht tut es dir doch gut, wenn du es dir ab und an sagst.


    Außerdem kann es jedem passieren, dass man auf irgendeiner Weise erkrankt und dann mehr Zuwendung benötigt.

    Da solltest du nicht von vorhinein mögliche freundschaftliche und partnerschaftliche Beziehungen ausschließen.

    Wenn jemand, erst recht außerhalb deiner biologischen Familie, bei dir ist und Zeit mit dir verbringen und dir vielleicht auch bei der Bewältigung mancher Aufgaben helfen möchte, kannst du davon ausgehen, dass sie das gerne und von sich heraus tun. Demnach denken sie auch nicht, dass du austauschbar bist.

    Also, du bist doch um die 30 und deine Freunde werden bestimmt auch schon 17, 18 + sein und in diesem Alter haben viele bereits für sich beschlossen nur Zeit mit jenen Menschen zu verbringen, mit denen sie tatsächlich Zeit verbringen wollen.


    Außerdem verlangt niemand von dir, dass deine Storys perfekt sind. Du sollst Freude daran haben und wenn du das möchtest, kannst du dir Kritik einholen und schauen, ob du sie umsetzen möchtest. Das musst du aber natürlich nie. Erst recht nicht, wenn du erstmal keine kommerzielle Veröffentlichung anstrebst.

  • Das ist einfach furchtbar.

    Meine Getränkefachfrau muss es unglaublich dreckig gehen. Sie hat zwei Brüder überlebt und einer davon war damals im Krankenhaus fast schon wieder soweit, als er einen Rückfall erlitt. Und nun höre ich, dass ihre Mutter gestorben ist und das auch noch genau an Weihnachten.

    Sie war damals mit ihrem Bruder schon total aufgelöst... Ich sehe sie nicht mehr so oft, aber stehe auf freundschaftlichen Fuß mit ihr und deshalb würde ich ihr gerne Beistand leisten, zumindest ein kleines Bisschen.

  • Das ist einfach furchtbar.

    Meine Getränkefachfrau muss es unglaublich dreckig gehen. Sie hat zwei Brüder überlebt und einer davon war damals im Krankenhaus fast schon wieder soweit, als er einen Rückfall erlitt. Und nun höre ich, dass ihre Mutter gestorben ist und das auch noch genau an Weihnachten.

    Sie war damals mit ihrem Bruder schon total aufgelöst... Ich sehe sie nicht mehr so oft, aber stehe auf freundschaftlichen Fuß mit ihr und deshalb würde ich ihr gerne Beistand leisten, zumindest ein kleines Bisschen.

    Was soll ich mir unter (s)einer Getränkefachfrau vorstellen? Eine Angestellte im Supermarkt? ^^"

    Jedenfalls hilft es sicherlich schon, wenn du immer ein wenig mit ihr plauderst, wenn du sie dort öfter triffst.


    ----------------------


    In den nächsten, ich schätze, zwei Wochen werde ich meinen Kater einschläfern lassen müssen. :confused:

    Unsere Tierärztin kommt regelmäßig vorbei und meine Ma will's nicht so wirklich wahrhaben.

    Ich hoffe, tbh auch wenn es komisch klingt, dass er nachts von alleine einschläft. Schmerzen hat er jedenfalls nicht, aber er ist lasch, möchte gerne etwas tun, hat aber keine Energie mehr und kann nicht alleine aufstehen und ist blind, sieht ganz struppig aus und frisst vor allem nicht mehr von selbst. Bis die Ärztin vom Urlaub im Neujahr zurückkommt und entscheidet, was sie mit ihm tun möchte, bekommt er ein flüssiges Aufbaumittel, das man Tieren eigentlich nach OPs gibt.

    Zu Silvester heute bekommt er CBD-Tropfen, also medizinisches Cannabis, damit sich der alte Junge nicht schreckt.


    Das fühlt sich schon seltsam an, da ich ihn nun 19 Jahre lang hatte und er wird jetzt noch viel gekuschelt.

    Eigentlich wurde ich eingeladen, aber mir ist nicht so nach feiern und ich bleib lieber bei Didi und guck Animes oder so. :sad:

  • Was soll ich mir unter (s)einer Getränkefachfrau vorstellen? Eine Angestellte im Supermarkt? ^^"

    Sie verkauft auf Privatunternehmerbasis Getränke. Sie hat sich zwischen Garage und Haus einen eigenen kleinen Shop eingerichtet.

    In den nächsten, ich schätze, zwei Wochen werde ich meinen Kater einschläfern lassen müssen. :confused:

    Du meintest ja schon, er sei seit einer ganzen Weile lang krank und schon lange in dem Alter indem es zu Ende geht.

    Manche Sachen kann man nicht vermeiden. Und egal, wie viel Zeit man mit den Tierchen verbringt, man wünscht sich trotzdem immer ein klein bisschen mehr. Du weißt schon, wo er liegen wird?

  • Sunaki

    Ach okay, verstehe und wie geht es ihr nun? Weißt du etwas?


    Ja eben und meine Ärztin ist so nett und übernimmt dann die Entscheidung. Solange er eben keine Krankheit hat, die körperliche oder psychische (etwa Alzheimer) Schmerzen bereitet, hat sie ihn weiterbehandelt, aber da er recht schlecht aussieht, wird sie ihm noch zwei Wochen geben, plus minus geben.

    Bis auf dass er eben älter ist und ihm wohl die Arthrose etwas wehtun wird (aber er geht nun nicht besonders viel), hat er aber eben keine Schmerzen. Daher wollt ich ihn noch behalten. ^^"


    Für meine alte Katze, für Simba, haben wir für eine Urne entschieden, mit Sonne auf dem Gefäß und einem Bild. ^^

    Simba hatte mit 16 Krebs bekommen und da sie Atemnot und Schmerzen hatte, haben wir uns dafür entschieden sie einschläfern zu lassen.

    In einem Tierspital hatte man einer alten Katze noch unbedingt den Lungenflügel rausoperieren wollen, natürlich war ich dort dann nicht mehr. So geldgeil. :angry:

  • Hey, so ein anstehender Abschied ist immer schlimm. Verbring einfach so viel Zeit mit dem Kater, wie du aufbringen kannst! Die Tiere spüren ja auch, was los ist und wenn es eher passiert, dann hoffentlich ohne Qual und ganz ruhig im Schlaf.

    Schön, wenn du einfach jetzt noch bei ihm sein kannst!