Das Wut- und Trauertopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Blitza_93


    Ich drück dich Mal...

    Dienstag hat meiner auch den Geist aufgegeben. Soviele Macken, technische Fehler, kurz vorm nächstes TÜV... Wir haben das Schätzchen nun 3 Jahre, und es war das Auto, mit dem ich fahren gelernt habe. Langsam, klein, rumpelig, aber heute, als wir ihn als wirtschaftlichen Totalschaden aus der Werkstatt abgeschleppt haben, musste ich mir wirklich die Tränen verkneifen. Vorallem in dem Moment, als ich mal wieder aufs Armaturenbrett gekloppt habe, damit das Licht in selbigem anspringt. Einen TÜV sollte er aber noch haben, am 17.02 hätten wir ihn dafür fertig gemacht, und wir hätten ihn noch zwei Jahre behalten können, für Herbst war der Kauf eines "Besseren" geplant.

    Ja, vielleicht erscheint das für andere konfus, aber ich versteh dich!

  • Terribell

    Oh du arme... Fühl dich ebenfalls gedrückt...


    Das tut mir leid, aber dann verstehen wir uns beide ja wirklich gut, was das betrifft...


    Bis Herbst ist ja noch ne lange Zeit... Bedeutet das, ihr holt euch jetzt schon was neues oder wartet ihr trotzdem?


    Ich verstehe dich da wirklich... Auch wenn es bei mir nur ein Jahr war aber selbst diese Macken, wie du beschrieben hast auf das Armaturenbrett hauen damit das Licht anspringt, das sind ja selbst Sachen die man mit der Zeit trotzdem lieben lernt... Auch wenn es für andere merkwürdig ist.


    Unsere alten Schätzchen kann kein neues ersetzen, aber vielleicht lernt man auch die mal lieben mit der Zeit...

    Pokémontrainer since 1999 :D

    Konsolen im Besitz: SNES, N 64,Wii, PS4, GBC (Pikachu Edition), GBC IPS, GBA, GBA IPS (Pokémon Version), GBA SP 001 (Super Mario Edition), GBA SP 101, NDS, NDS Lite, 3DS, New3DS XL (Orange-Schwarz), Switch, Switch Lite, PS5 ( Disc Version), Switch OLED

    Pokémonspiele im Besitz: Sn, St/St2, CO/XD, TCG, jap. Grün, B/R/G, G/S/K, R/S/Sm, FR/BG, MDR,, D/P/Pl, S/W, S2/W2, HG/SS, X/Y, OR/AS, S/M, US/UM, MDB, MD D/Z/H, Ranger, FüA/SdL, LGP/LGE, SW/SD, SD/LP, PLA, NSn, Tn, Ka/Pu

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!:heart:

    Gib niemals auf! Blitza



  • Blitza_93

    Für mich war der Verkauf meines Twingos, meines ersten Autos, nach wie vor etwas, dass mir noch nach drei Jahren weh tut. Der Wagen war mit seinen elf Jahren noch nicht alt, bekam aber auf einmal so viele Probleme, dass ich ihn schweren Herzens gegen einen anderen eintauschte. Bei jedem Twingo, den ich sehe, wird mir wehmütig ums Herz. Einer der Gründe, warum ich meinem Swift, der nun dreieinhalb Jahre alt ist, nicht so mag, wie er es vielleicht verdient hätte. Der hat auch inzwischen seine Macken, davon ein paar unliebsame, die mich auch beim fahren stören, aber er fährt und ich denke, dass er noch mindestens zwei Jahre bei mir bleiben wird ehe ich ihn abgebe.

    Ja, mein Twingo ist an sich nur ein Auto gewesen, aber ich habe ihn geliebt, und mein Swift wird dies nie ersetzen können. Man ist täglich mit seinem Wagen unterwegs, das bindet einfach.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Foxhound auch dir vielen lieben Dank, dass du mich verstehst und deine Erfahrung hier schreibst....

    Twingo.... Kann ich verstehen. Dazu kommt ja, dass es den Wagen oft zu geben scheint. Meinen Peugeot gibt's, zumindest hier in der Gegend, nicht ganz so oft. Da is es vielleicht ein Stück leichter. Aber trotzdem verstehe ich auch dich und deinen Wehmut diesbezüglich...

    Wenn ich mal einen Peugeot sehe, der so aussieht wie mein alter, dann frag ich mich jedes Mal, "warum musste meiner kaputt gehen? Die anderen fahren doch auch noch und sind mindestens genauso alt... "


    Es tut nach wie vor weh, aber is ja auch erst einen Tag her. Trotzdem kann ich mir vorstellen, dass es auch nach Jahren noch weh tut , so wie bei dir Foxhound. Die Zeit wird es zeigen... Der neue Wagen nächste Woche, kann meinen alten nicht ersetzen. Aber vielleicht lerne ich ihn auch mal, zumindest annähernd so, zu lieben wie meinen Peugeot.


    Nochmals lieben Dank euch... Wahnsinn, dass ich doch nicht die Einzige bin, die wegen eines Autos trauert.

    Pokémontrainer since 1999 :D

    Konsolen im Besitz: SNES, N 64,Wii, PS4, GBC (Pikachu Edition), GBC IPS, GBA, GBA IPS (Pokémon Version), GBA SP 001 (Super Mario Edition), GBA SP 101, NDS, NDS Lite, 3DS, New3DS XL (Orange-Schwarz), Switch, Switch Lite, PS5 ( Disc Version), Switch OLED

    Pokémonspiele im Besitz: Sn, St/St2, CO/XD, TCG, jap. Grün, B/R/G, G/S/K, R/S/Sm, FR/BG, MDR,, D/P/Pl, S/W, S2/W2, HG/SS, X/Y, OR/AS, S/M, US/UM, MDB, MD D/Z/H, Ranger, FüA/SdL, LGP/LGE, SW/SD, SD/LP, PLA, NSn, Tn, Ka/Pu

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!:heart:

    Gib niemals auf! Blitza



  • Was zur Hölle? Das habe ich ja noch nie erlebt.
    Ist Instagram echt so hart mit seinen Regeln?? Gut, ich bin da nicht und interessiere mich nicht dafür.
    Aber das habe ich noch auf keiner Social Media Seite gesehen oder gehört... Ich dachte zuerst das ist ein Joke und jemand will einfach nur ein Bild von dir oder Ähnliches, aber anscheinend ist das echt dein Ernst.
    Ich kann verstehen wieso du dich darüber aufregst. Vollkommen verständlich.

  • Sicher, dass das nicht irgendeine Fake Firma ist die sich als Instagram ausgibt?


    Bitte sei einfach vorsichtig. Vielleicht mag ich etwas paranoid klingen, aber seit meiner Sache mit dem Identitätsdiebstahl gehe ich extrem vorsichtig mit Daten um. Gerade wenn es um Fotos mit Ausweis geht.


    Hast du schon mal gegoogelt ob es ähnliche Fälle wie deine gibt?


    Pass auf dich auf.


  • Das klingt extrem unseriös und nach kurzer Recherche wurde in den paar Fällen, die ich dazu gefunden habe auch bekräftigt, dass es sich hier nicht um Nachrichten des offiziellen Instagram-Dienstes handelt. Von welcher Mailadresse wurde dir diese Nachricht zugeschickt? Hast du dich bereits direkt über die App mit dem Kundendienst von Instagram in Verbindung gesetzt?


    Edit: Nvm, scheint das Standardvorgehen von Instagram bei Accounts zu sein, wenn der Verdacht von Fremdeinfluss/Hacking besteht. Da musst du wohl abwägen, ob dir das Risiko, was sie mit deinen Daten machen, klein genug ist, um darauf einzugehen oder ob du nicht lieber einfach einen neuen Account erstellst.

  • Dann kam die Nachricht über meinen Mail-Account rein, diese Mail Addresse war von Facebook.

    Falls dir das bisher nicht Gegenwärtig war, dann jetzt. Instagram gehört zum Facebook-Mutterkonzern, daher würde es mich vielleicht verwundern, aber keineswegs überraschen, wenn eine E-Mail von dort kommt.


    Ist dir dein Account denn so wichtig, dass du wieder Zugang dazu haben willst? Mir hört sich das Vorgehen zumindest ziemlich nervenaufreibend an.

  • Hm... Also ich vermute Mal, dass dieser Botverdacht teils absichtlich eingesetzt wird um an Daten zu kommen.


    Als ich mir vor anderthalb Jahren einen Twitter-Account zugelegt habe, habe ich eine Seite abonniert, einen Beitrag retweetet und schwupps war mein Konto weniger als 2 Minuten nach der Registrierung wegen verdächtiger Aktivitäten, welche auf einen Bot hinweisen, gesperrt.

    Twitter wollte meine Handynummer um den Account wieder freizuschalten.

    Naja, wirkte auf mich derart unseriös, dass ich nun halt keinen aktiven Twitter-Account habe.


    Windmond

    Heißt interviniert, dass du dich beschwert hast, oder das du ein Bild von dir mit Ausweis gesendet hast?

  • Twitter wollte meine Handynummer um den Account wieder freizuschalte

    Bei Twitter kannste halt deine Handynummer angeben, um die Sicherheit für dein Konto zu gewährleisten und so fragen sie auch zumeist nach der Handynummer, um sich der Sicherheit zu bestätigen. Oder aber sie schicken dir einen Code darauf zu, den du dann eingeben musst um ihn wieder freizuschalten.
    Dies würde bei mir auf jeden Fall sehr viel mehr Sinn machen, als dieses Bild zuzuschicken, was Windmond machen musste.
    Ich meine, warum einfach wenn es auch kompliziert geht, wa?

  • Btw, ich will damit jetzt keinen auf die Nerven fallen.
    Aber ich hab da ein Problem.
    Sagt euch der Begriff Schlafparalyse etwas?

    Hier einmal die Erklärung von Wikipedia:


    Ich hatte es jetzt schon dreimal dass ich unter der Paralyse landete und Alptraumhafte Erfahrungen machen musste, die mir echt verdammt hart an die Nieren gehen.
    Die erste Paralyse war vor einigen Jahren. Da stand ich unter Stress wegen Prüfungen und all den Müll, aber jetzt... nun jetzt hatte ich schon zweimal in wenigen Monaten eine Schlafparalyse. Und es geht mir langsam echt an die Nieren. Zweimal passierte es jetzt seitdem wir letztes Jahr im September in eine neue Wohnung gezogen sind. Mein Partner und ich.
    Ich habe kein Stress, ich bin eigentlich locker und gesund drauf...
    Und doch... bei der einen Paralyse, die zirka im Oktober war, blieb ich länger auf und meine Katzen machten am Abend noch ziemlich Radau. Liefen wild herum, mauzten umher... das machen die öfter wenn sie spielten. Doch dieses Mal echt laut, aber ich nahm es hin und sagte nichts.
    Ich ging zu Bett und kurz bevor ich einschlief begann es. Wie oben beschrieben, ich konnte mich nicht bewegen, wusste aber dass ich wach war.
    Ich war wie erstarrt. Wenn man sich wirklich nicht bewegen kann und sich wie versteinert fühlt, aber wach ist, dann kommt in einem eine Panik hoch.. doch wenn man dann auch noch anfängt Stimmen zu hören, die aus dem Flur zu kommen scheinen und danach die Katzen schreien hört, wie man sie zuvor noch gehört hatte, nur lauter und quälender... Das hat mich irre gemacht. Ich habe geweint, gemurrt... reden konnte ich nicht mehr. Ich versuchte meinen Freund wach zu kriegen, doch konnte ich mich ja nicht bewegen und naja, letztendlich ein heftiger Ruck zur Seite und ich war wieder vollkommen da. Ich konnt emich wieder bewegen und alles um mich herum war auf einmal totenstill. Weder Stimmen noch Mauzen. Ich ging zu den Katzen, sie schliefen.
    Ich wusste da bereits von Schlafparalysen, hatte mich schlau gemacht. Also tat ich es als eine Erfahrung ab und dachte nicht weiter drüber nach. Es war kurz nach dem Umzug und da lagen die Nerven bisschen blank.

    Die zweite war dann gerade gestern Nacht.
    Ich ging ganz normal schlafen.
    Und dann wurde ich mitten in der Nacht wach.
    Ich spürte eine Art... schweres Gewicht auf mir? Ich konnte mich nicht bewegen, wie auch bei der ersten Erfahrung und spürte einfach nur solch ein schweres Gewicht auf mir. Ich fragte meinen Freund was er da tat, weil ich zuerst dachte er sei es und er antwortete nicht, also wusste ich irgendwie, er ist es nicht. Und ich murmelte immer wieder 'Schatz' bis ich irgendwann auch nicht mal mehr meine Lippen bewegen konnte. Ich konnte mich nicht bewegen und auch nicht reden.
    Minuten lang lag ich einfach nur noch da und erneut stieg solch eine Panik in mir auf... Wieder durch einen Ruck meinerseits und einen aufkeuchen, setzte ich mich auf und war wirklich in Panik ich hyperventilierte regelrecht, rollte mich nur noch zusammen und dichter zu meinem Freund, der davon auch wach wurde und sich zu mir drehte. Er nahm meine Hand, fragte was los sei, doch ich war echt in einen seltsamen Zustand. Ich nahm alles war, doch war echt in voller Panik.
    Durch seine Berührung ging es mir langsam besser und ich beruhigte mich langsam wieder.

    Ganz ehrlich, so scheiße es sich auch anhört, doch es ist mir wirklich passiert... und ich hab echt Schiss dass das jetzt öfter passieren wird.
    :/
    Es geht einem echt schlecht damit.
    Es gibt Menschen auf der Welt, die leiden so gut wie jede Nacht unter solch einer Schlafparalyse und die sehen unter anderem Dinge in ihrer Paralyse. Ich habe echt verdammt viel Angst, dass es irgendwann bei mir auch so extrem sein wird. Und das macht mich jetzt schon so fertig, dabei passiert nicht mal wirklich etwas Schlimmes.
    *seufz*
    Ich wollte mich hier nur mal ausquatschen.
    Ehm, aber wenn jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat, würde ich mich über ne PN freuen oder so.

  • Heute gab's einen Brief vom Vermieter, also dachte ich mir ich poste mal ein kleines Update.


    Meinem Vermieter ist durchaus bewusst, dass die Frist verstrichen ist. Allerdings kann er überhaupt nicht nachvollziehen, dass ich nicht zahlen will, schließlich habe ja ich die Kosten verursacht und lasse nun ihn und seine Familie darauf sitzen. Für "ein entspanntes Miteinander" werde ich höflich darum gebeten die Kosten nun zu bezahlen.


    Soll ich mich jetzt schuldig fühlen oder was? Er hatte EIN GANZES JAHR Zeit dafür.

  • Remilia Wenn ich mir die Bemerkung erlauben darf: Dein Vermieter ist ein Schwein.
    Und von seiner Frau fange ich erst gar nicht an.
    Kam da denn jetzt was bei rum, dass da Mieterschutzbund in Kenntnis gesetzt wurde und so? Aber anscheinend ja nicht, wenn er meint dir solch einen Brief zu schicken.
    Gott, so schenke der Menschheit doch bitte Hirn.
    Das denke ich mir in solchen Momenten. Ich würde genau so wie du reagieren.

  • Remilia Wenn ich mir die Bemerkung erlauben darf: Dein Vermieter ist ein Schwein.
    Und von seiner Frau fange ich erst gar nicht an.
    Kam da denn jetzt was bei rum, dass da Mieterschutzbund in Kenntnis gesetzt wurde und so? Aber anscheinend ja nicht, wenn er meint dir solch einen Brief zu schicken.
    Gott, so schenke der Menschheit doch bitte Hirn.
    Das denke ich mir in solchen Momenten. Ich würde genau so wie du reagieren.

    Du sprichst mir aus der Seele.


    Der Mieterschutzbund hat das Ganze nur geprüft und mich über die Sachlage aufgeklärt, anschreiben musste ich den Vermieter selbst. Natürlich hab ich das im Brief an ihn erwähnt, weshalb der jetzt wohl etwas zurückgerudert ist und nicht mehr damit droht mir das Inkassobüro auf den Hals zu hetzen. Es gibt nicht umsonst Gesetze und wenn er sich nicht daran hält, hat er halt Pech gehabt.

    Ich werd mich jetzt mal um einen Termin mit ihm bemühen und werde natürlich jemanden als Zeugen und moralische Unterstützung mitnehmen.


    Entspanntes Miteinander... das gab's doch von Anfang an nicht. >.>

  • Ich drückte dir die Daumen und wünsche dir viel Erfolg bei dem Ganzen.

    Was es aber auch für Menschen gibt überrascht mich immer wieder. Aber du hast Recht, wer sich nicht an die Regeln halten kann... naja, der hat sich letztendlich auch nicht zu beschweren.
    Ich hoffe nur dies bedeutet nicht noch zukünftig mehr Stress aus seiner Richtung her.
    Manche Vermieter sind da ja leider so arschig.