Das Wut- und Trauertopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Oder hatte sie vorher schon so einen Charakter?

    Hat sie zusätzlich noch extreme Stimmungsschwankungen oder Schlafstörungen?

    ^

    This wollte ich auch fragen.

    Aber für mich hört sich das, sollte sie sowas nicht schon eher gehabt haben, auch nach Vereinsamung an. Das ist gar nicht so weit hergeholt, das passiert manchmal leider schneller als man denkt.

  • Würde ich auch denken, aber ich komm jede eineinhalb Wochen vorbei und meine Mom ist in Pension, also normalerweise jeden zweiten oder dritten Tag. ^^"

    Sie war immer schon anstrengend, aber es wird immer schlimmer.

  • Sie war immer schon anstrengend, aber es wird immer schlimmer.

    Das bringt leider das Alter mit sich.^^

    Ich kenne es selbst bei meiner Oma und die ist erst 75.

    Bin damals zu Ihr gezogen (2013) und seit dem Zeitpunkt ging es nur noch bergab mit Ihr.

    Klingt komisch, als ob ich das Übel wäre, aber nein, Sie hat sich damals durch den Tod Ihres Mannes geändert (hat Sie bis heute noch nicht verkraftet), hat nen Lebensgefährten kennen gelernt, hat mehr angefangen zu saufen und ja, Sie raubt wirklich ejdem den Nerv, dadurch, dass Sie es sich auch mit Ihrer Art bei vielen verscheißt, hockt Sie alleine zu Hause um Aufmerksamkeit zu bekommen, wird alles was passiert überdramatisiert.

    Wie sich damals das Wasser durch den starken Regen zurück gedrückt hat, stands in der Fußwanne von der Dusche, Sie rennt natürlich draußen rum und erzählt jedem die 10cm die es in der Fußwanne stand, stand es im ganzen Keller und "was für Arschlöcher doch die Feuerwehrmänner sind, weil Sie den anderen zuerst helfen" (die anderen hatten im Gegensatz zu uns wirkich im GANZEN Keller Wasser stehen.

    Nachdem ein Feuerwehrmann dann zu uns gekomen ist, hat er ohne Worte uns angeguckt und ich musste nur sagen "ich muss mich für die Aussagen meiner Oma entschuldigen, ich kümmere mich darum". ^^"


    Man muss versuchen, das zu ignorieren, so sagen es mir meine Eltern auch immer wieder, gut ich ziehe eh bald weg, da meine Oma nicht in irgendeinem Heim ist oder so schnell kommt.

    Im Alter wird man halt etws komisch, wie sagt mein Bruder immer "besser nicht alt werden". xD

  • Manchmal frage ich mich echt warum ich mit dem Führerschein angefangen habe. Die Theorie Prüfung habe ich zum Glück bestanden, aber seit ich jetzt die Praxisstunden nehme bin ich echt am verzweifeln. Sobald ich etwas nervös werde passiert es das der Motor abstirbt oder ich laut fluche, auch verwechsle ich öfters die Regeln wenn es ums abiegen geht oder ich irgendwo einparken muss und auf soviele Dinge acht geben muss. Der Burner war ja am Donnerstag als ich mit meinem Fahrlehrer auf der Schnellstrasse fuhr und auf der Gegenfahrbahn irgend so ein Penner meinte einen Überhohlmanöver starten zu müssen. Wenn ich nicht abgebremmst hätte, währe der Typ mir frontal reingefahren. Irgendwie verstehe ich nicht warum es den meisten so viel spaß macht.

  • Coolio35 das sind die ersten Erfahrungen mit dem Auto, du musst das etwas lockerer angehen. xD

    Bist ja mit dem fluchen heftiger drauf wie ich damals, ich hatte einfach schiss zu fahren, weil es für einen kompletten Fahranfänger extrem viel war, was ich zu beachten habe. :P

    Aber schonmal gut, dass du in den Fahrstunden erlebst wie es auf den Straßen abläuft, das kann dir nur zu Gute kommen.

    "Vorausschauendes fahren", damit wird man sich im Leben vieles leichter machen, aber natürlich muss man auch weiterhin mit der Dummheit der anderen rechnen, ein gutes Beispiel hast du gerade schon mit dem Überholmanöver genannt, oftmals sieht man schon aus weiterer Entfernung, dass so ein Spinner meint auf gut Glück zu überholen, habe ich bei uns auf der Landstraße fast Tag täglich, dann fährt man etwas langsamer. (auch wenn ich diese Personen selbst gerne ausm Auto ziehen würde und mal reinschlagen könnte :pinch:)

    Das ist natürlich keine 100% Sicherheit, dass dann nichts mehr passiert, gibt noch größere Spinner, die meinen, weil ein paar mehr PS unter der Haube schlummern müsse man bei weniger als 200m nen Überholmanöver starten und den Gegenverkehr, den zu Überholenden und sich selbst in große Gefahr zu bringen...

    Solange Menschen Autos steuern wird immer die Gefahr bestehen, dass genau diese eine Dummheit begehen, ohne sich der Gefahr nur im Ansatz bewusst zu sein.


    Im übrigen, glaub mir das mit dem Köter absaufen lassen, da bist du nicht der einzige und schon gar nicht aus Nervosität, was denkste wie oft mir das in den ersten Fahrstunden passiert ist. xD


    Aber wenn ich das so lese was du schreibst, dann fängst du jetzt schon an dich in den Fahrstunden aufzuregen über unsere dämlichen Mitbürger auf der Straße, besser früh als spät, was denkste bei wie vielen Leuten ich schon mitgefahren bin, die die ganze Zeit am fluchen waren, weil das hinten und vorne nicht gepasst hat, was die anderen da gemacht haben. xD xD xD


    Mit der Zeit wird aber immer mehr Routine reinkommen und du wirst (hoffentlich) entspannter fahren, glaub mir ich sehe jeden Tag so viel scheiße auf den Straßen, irgendwann lernst du das zu ignorieren und einfach möglichst so zu fahren, dass die Chancen höher sind, dass dir nichts passiert.


    Ich war bis einschließlich der Prüfung immer durchgeschwitzt, weil ich so nervös war, in der Regel wird es spätestens nach der Prüfung wesentlich angenehmer. :thumbsup:

  • hey Coolio35

    So wie dir geht es der großen Masse, die das erste Mal am Steuer sitzt. Kann jedes deiner Worte auch von mir sagen als ich damals die Praxis machte. Wichtig ist, dass dein Fahrlehrer ruhig bleibt, Du ruhig bleibst, ein paar mal tief Durchatmen und dann gehts weiter. Natürlich kennt man die Regeln, die man lernte aber man ist halt aufgeregt, wird nervös, fängt an zu schwitzen und schwupp, hört man nicht mehr auf sein Bauchgefühl und macht nen Patzer ^_^

    Ich versemmelte sogar die erste Praxisprüfung, weil ich vor lauter Aufregung den Wagen nicht gewendet habe und immer weiter fuhr. Das war damals ein Riesenfrust (heut kann ich drüber lachen) aber hey, ich WOLLTE das schaffen und so hab ich weiter gemacht und siehe da, ich hab meinen Schein jetzt seit 13 Jahren ;)


    Gelassener wirst du erst fahren, wenn du die Prüfung hinter dir hast (es sei denn, deine Mitfahrer (wie Eltern) bringen einen auf die Palme mit ihrer Übervorsichtigkeit :D )

    Ich drück dir die Daumen :thumbup:

  • Man muss immer für alle funktionieren. Man muss helfen, wenn andere Hilfe brauchen. Man kümmert sich um all die Arbeit, die ansteht. Immer macht man etwas..um dann im Endeffekt nichts zurück zu kriegen.


    Ich bin es leid. Nur weil ich mehr als andere verstehe und relativ gute Noten habe, bin ichs leid, nur ausgenutzt zu werden. Ich reiße mir für manche Dinge dermaßen den Arsch auf. Für mich und für meine Zukunft. Ich bin ein netter Mensch (denk ich) und helfe daher sehr gerne. Vielleicht sage ich oft zu schnell "okay". Bei meinen Freunden aber ist es mir sehr wichtig, dass sie auch gut sind. Da erlaube ich mir es auch, sie abschreiben zu lassen.


    Tja. Das war ein Fehler - wieder mal. Spätestens wenn andere dann mit deiner Leistung (!) besser sind, fühlt man sich verarscht - ich selbst habe halt das ganze nicht so schön gestaltet. Ich habe mich um den Inhalt gekümmert. Und dann im Endeffekt undankbar sein, hat mir den Rest gegeben.


    Es ist frustrierend. Ich will ja kein Egoist sein und mein Wissen teilen. Aber es macht mich fertig, wieder und wieder auf die Nase zu fliegen. Ich fühle mich ausgenutzt. Immer habe ich eingesteckt, damit keine Konflikte mehr entstehen...damit alles besser wird. Es bringt mir einfach nichts. Für die anderen aber schon.

  • Aylis


    Das kenne ich aus meiner Schulzeit. Ich habe es mit einem Mittelweg gelöst: Ich erkläre den Leuten gerne den Stoff, wenns sein muss auch mehrfach, aber Abschreiben (egal ob Hausaufgabe oder Klausur) geht gar nicht. Man hat genug Zeit, sich vorzubereiten (bei dem man auch helfen kann), aber in Klausuren ist Abschreiben einfach nur das Kaschieren von Faulheit und auch ein Ausnutzen

  • Es tut mir leid das so zu sagen: Aber zu nett sollte man auf keinem Fall sein. Das habe ich auch in der Berufschule sehr schnell gelernt.

    Letztendlich ist es auch immer besser, auch Freunden, nicht zu sagen "Hier schreib schnell ab damit du ne gute Note kriegst" sondern es lieber zu erklären und es mit ihm zusammen zu lösen.

    Ich bin ein Mensch der hat es mit mathematischen Aufgaben unheimlich schwer. Ich weiß bis Heute nicht wie ich es geschafft habe mit einer vier durch die Kalkulation zu kommen in der Berufschule. Aber es hat funktioniert und letztendlich weiß ich, dass ich es nur geschafft habe dank eines sehr guten Freundes bei der Ausbildung, der echt viel Schweiß und Blut investiert hat um mir die Aufgaben und Lösungswege erklären zu können.

    Ich war kurz vorm Heulen, weil ich es einfach so schwer verstanden habe und er war kurz vor der Verzweiflung weil ich es halt so schwer verstanden habe. xDD

    Aber letztendlich hat es sich für ihn gelohnt eine Freundin dabei zu sehen wie sie es, trotz ihrer Selbstzweifel und ihrer Schwäche geschafft hat durch die Ausbildung zu kommen und für mich hat es sich halt allgemein sehr gelohnt.

    Aber, hätte er mich nur abschreiben lassen, dann hätte es mir rein gar nichts gebracht und höchstwahrscheinlich wäre ich durch die Prüfung gefallen. :/

    (Man hat während der Berufschule und Ausbildung übrigens festgestellt dass ich an einer Zahlenschwäche leide. Leider hat man dies in der Grundschule nie mitbekommen können, da ich ziemlich oft gefehlt habe und da hätte man dahingehend noch was einrichten können um evtl sogar ne Zensurenbefreiung zu kriegen, aber die Lehrer haben unter anderem auf sowas nicht geachtet oder es mal testen lassen. Meine Rechnungswesenlehrerin hat mich mal nach ner Unterrichtsstunde zur Seite gezogen und mir mitgeteilt dass ich wohl unter einer enormen Rechen, bzw Zahlenschwäche leide, als ich dies meinen Mitschülern erzählt habe, haben sie mir nur noch mehr versucht zu helfen und hatten auch wesentlich mehr Geduld)

    Wie auch immer - abschreiben ist nie gut.

    In anderen Fächern, wie Deutsch habe ich meine Freunde auch immer einfach nur abschreiben lassen, doch als ich dann gesehen habe dass einer von ihnen wirklich Probleme dabei hatte (er hatte LRS) habe ich mich auch hingesetzt und ihm das über zwei Stunden erklärt. Und dann kam wirklich wahre Dankbarkeit


    So sind meine Erfahrungen. Beim flüchtigen Abschreiben, weil man vllt mal ne Hausaufgabe vergessen hatte, bekam man zumeist nur ein flüchtiges "Danke".

    Aber wenn man es richtig erklärt hat noch und somit jemanden geholfen hat, es zu verstehen... war die Dankbarkeit schon eher da. Zumindest bei mir war die Dankbarkeit enorm.


    Aber natürlich ist auh jeder Mensch anders.

    Anderen ist es egal ob man Hilfe bekommen hat, oder nicht. Sie wollen gut dastehen, ob sie jemand anderen damit schaden ist ihnen dann im Endeffekt egal. Es kommt immer auf die Menschen um einen herum an und wenn dein "Freund" den du hast abschreiben lassen, nicht einmal zugibt zu sagen "Hey, aber eigentlich hatte ich sehr viel Hilfe von meinem Freund und er hat sehr viel dazu beigetragen" (er muss ja nicht sagen dass er nur abgeschrieben hat) sondern einfach nur die Lorbeeren einheimst, dann würde ich mir das Wort "Freund" noch einmal überlegen.

  • Ich muss hier mal was los werden. Eigentlich geht es dabei eher um meine Mutter, als um mich. Ich verstehe ihre Handlungen einfach nicht mehr. Ich habe insgesamt das Gefühl, sie vereinsamt zunehmend und ich habe keine Ahnung was ich dagegen machen kann.

    Ich habe sie jetzt schon fast zwei Monate nicht mehr gesehen und eigentlich wollte sie morgen zu Besuch kommen, fängt aber dann an, davon zu reden, dass sie die Fahrt nicht mehr schafft und seelisch so kaputt ist, dass sie vermutlich einen Unfall baut, wenn ich sie frage, sagt sie gar nichts, außer das sie mich nicht damit belasten braucht. Dann fängt sie an davon zu reden, wie sie immer Schmerzen hat und nicht mehr schlafen kann. Sie hat ja schon sehr lange einen extrem hohen Blutdruck. 90 ist bei ihr Standard mit diversen Medikamenten, sie kriegt den nicht auf normal. Aber ich weiß, ich kann nicht vorschlagen, dass sie zum Arzt soll oder ähnliches, selbst wenn, ich weiß sie macht es nicht. Sie andauernd besuchen kann ich halt auch nicht, die Fahrt mit dem Auto dauert schon ne dreiviertel Stunde und mit Bus zwei Stunden, zurück muss ich ja auch noch.

    Dann meinte sie jetzt auch, sie will nicht mehr, dass ich sie Ostern besuche, weil sie das nicht mehr schafft und sich nicht mehr damit abgeben kann. Ich habe aber keine Ahnung was sie meint. Vermutlich meinen Freund, dass die beiden sich nicht leiden können ist kein Geheimnis. Aber auch mich alleine will sie ja nicht mehr sehen.

    Ich verlange da auch kein großes Fest, einfach nur Besuchen, vielleicht ein Gesellschaftspiel so war es halt immer. Und sie hat das ja auch alles vorgeschlagen und am Montag wollte sie noch kommen. Deswegen hat sie sich ja eigentlich wieder ein Auto angeschafft. Ich verstehe es einfach nicht mehr.

    Die Gespräche mit ihr, so einmal pro Woche gingen im Februar noch ne Stunde um den dreh, jetzt ist es als wollte sie gar nicht mehr mit mir sprechen... Immer heißt es ich habe nichts zu erzählen oder höre nicht zu, wobei ich natürlich was zu sagen hätte, aber meine Hobbys haben sie noch nie interessiert und mit ihr darüber reden kann ich deshalb nicht. Was soll ich sagen? Das ich die tollen Flügel in GW2 gekauft habe? Das ich einen neuen Charakter im RPG habe? Wie toll ich die neuen Pokémon finde? Es hat doch keinen Sinn. Letzens ist sie einmal wieder richtig ausgerastet, als ich im Zug war, als sie mich angerufen hat und deswegen leiser gesprochen habe. Jetzt ist ihr das alles einfach egal. Sie ist noch nicht mal füfzig und redet als würde sie sich bald auf ihrem Tod vorbereiten. Ehrlich gesagt macht es mir große Angst.

    Ich weiß wirklich nicht mehr was ich noch tun soll. Es kann doch nicht sein, dass sie mich nur wegen meinem Freund meidet, weil es erst angefangen hat, als er letzens gesagt hat, er fährt sie nicht, zu diesem Typen wo sie ihr Auto angemeldet hat. Oder allgemein weil er nicht immer sofort für sie springt.

    So war meine Mutter schon immer, egal wie viel man für sie auch tut, sagt man einmal nein, beschimpft sie einen sofort, sagt wie unfair das ist, oder bettelt so lange, bis man es doch macht, weil es einfach nervt. Wie ein kleines Kind eben. Und mein Freund lässt sich das halt nicht gefallen, er hat keine Enge Bindung zu ihr und deswegen mögen die beiden sich nicht. Und seitdem distanziert sie sich eben immer mehr von mir, weil er keine Lust hat jedes Wochenende darunter zu fahren, oder sie zu Besuch zu haben. Ich tbh aber halt auch nicht. Oder jedes mal wenn sie etwas will, sofort dafür zu springen.

    Insgesamt muss ich sagen, ich bin froh, nicht mehr so nah bei ihr zu sein. Aber ich glaube, dass macht sie kaputt, mir hingegen tut es sehr gut. Ich bin zurzeit extrem glücklich, habe einfach ein geregeltes Leben und tolle Freunde.

    Nur fühle ich mich schlecht, sie im Stich gelassen zu haben, weil ich eben an mich gedacht habe und an meine Gesundheit. Als ich bei ihr gelebt habe, war einfach nichts gut. Ohne da jetzt genauer ins Detail zu gehen, das wäre noch mal ein anderer Beitrag wert. Ich bin nicht umsonst an meinem 18 Geburtstag ausgezogen. Manchmal denke ich, es wäre besser gewesen bei ihr zu bleiben, vielleicht würde es ihr danb besser gehen, aber mir eben nicht. Ich Frage mich, ob ich überhaupt Schuld daran habe, oder ob sie sich einfach alles mit ihrem eigenen Verhalten verbaut hat. Ich habe einfach keine Ahnung, was ich machen soll. Ich bin hin und her gerissen zwischen es ist mir nicht egal und es ist mir egal. Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll, das Verhältnis zwischen uns war eben noch nie sonderlich gut. Aber ich hätte nie gedacht, dass sowas komisches passiert.


    Ich könnte noch viel Mehr schreiben, aber ich lasse es. Außerdem wer Tippfehler findet. Ich habe dieses Ding am Handy geschrieben.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • PLUSQUAMPERFEKTION

    Eltern können manchmal ein recht schwieriges Thema sein bzw. Menschen im allgemeinen. Jeder hat seine eigenen Eigenschaften und Macken. Man kommt damit zurecht oder auch weniger. Ich kann dir etwas von meiner Seite erzählen, da meine Mutter leider auch ähnlich ist. Meine Eltern haben sich irgendwann getrennt und meine Mutter hat sich von vielen Kontakten , sowohl freundschaftlich als auch die Verwandschaft ihrer Seite, abgekapselt. Warum sie das gemacht hat, hat sie mir mal erklärt, ist für mich aber kein Grund. Jedenfalls gab es da auch öftermals Streit wegen ganz banalen Dingen. Sei es, sie wollte nach Polen fahren für Zigaretten und ich das einfach nicht wollte oder ähnliches banales. Wir haben uns gestritten, haben entweder ein paar Tage nicht geredet/geschrieben und haben uns dann ausgesprochen. Das ging solange gut, bis mal ein Streit uns den Kontakt für ein halbes Jahr verwehrte. Was es genau war, weiß ich nicht mehr. In der Zeit hat sich der Zustand meiner Mutter rapide verschlimmert. Hat selbstzweifel entwickelt und hat viele Dinge in Frage gestellt. Konnte ich jetzt noch was machen für sie? Ich kann diese Frage nicht eindeutig beantworten. Ich wollte ihr helfen und habe diese auch angeboten,aber sie durch den selbstzweifel war ein treffen schwierig geworden,da sie sich selbst vorwürfe über meine Erziehung macht und darum. Ich fragte mich die ganze Zeit, ob es was geändert hätte, wenn ich vorher die ganze Zeit versucht hätte schon was zu tun. Mein Fazit war, nein. Es wäre mir schlechter gegangen und man hätte sich wahrscheinlich immer noch viel gestritten, geschuldet durch das Verhalten.

    Was ich dir aber als Rat/Versuch mitgeben würde wäre, es nochmal zu versuchen rauszufinden, warum sie aufeinmal so eine extreme Abneigung entwickelt hat, dich sehen zu wollen. Viel anderes ist sonst schwierig zu realisieren. Sie zum Arzt einfach zu schleppen, wäre wohl mit einer der besten Sachen, aber kann und darf man leider auch nicht so einfach. Sonst bleibt dir nicht viel übrig als beim Kontakt etwas kürzer zu tretten und dein glückliches Leben weiterzuführen. Du hast dein eigenes Leben und solltest das dir nicht kaputt machen lassen, auch nicht von deiner Mutter.

  • Ich fragte mich die ganze Zeit, ob es was geändert hätte, wenn ich vorher die ganze Zeit versucht hätte schon was zu tun. Mein Fazit war, nein. Es wäre mir schlechter gegangen und man hätte sich wahrscheinlich immer noch viel gestritten, geschuldet durch das Verhalten.

    Was ich dir aber als Rat/Versuch mitgeben würde wäre, es nochmal zu versuchen rauszufinden, warum sie aufeinmal so eine extreme Abneigung entwickelt hat, dich sehen zu wollen. Viel anderes ist sonst schwierig zu realisieren. Sie zum Arzt einfach zu schleppen, wäre wohl mit einer der besten Sachen, aber kann und darf man leider auch nicht so einfach. Sonst bleibt dir nicht viel übrig als beim Kontakt etwas kürzer zu tretten und dein glückliches Leben weiterzuführen. Du hast dein eigenes Leben und solltest das dir nicht kaputt machen lassen, auch nicht von deiner Mutter.

    Ersteinmal danke für deine Worte. Gestern Abend war ich sehr aufgewühlt, weil es mich tatsächlich wie so ein Schlag getroffen hat und ich jetzt auch noch bis Dienstag alleine bin ( wenn ich komplett alleine bin, werde ich immer sehr sentimental). Das hat auch noch mal dazu bei getragen.

    Ansonsten ja ich werde versuchen mit ihr zu reden. Aber erstmal ein paar Tage Abstand gewinnen, sie wird sich Montag vermutlich eh wieder melden, weil sie mir noch ein Paket schicken wollte. Also eigentlich wollte sie mir das heute ja geben, aber jetzt ist es halt ein Paket. *seufz*

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Wenn du eh alleine bist bis Dienstag, kannst du doch am WE auch einfach mal hinfahren und nachsehen, was nun los ist. Dass sie ein Problem mit dem Alleinsein hat, sollte wohl sicherlich klar sein. Ich weiss ja nicht, wie das bei euch allgemein so läuft, aber nachmittags Kaffee trinken und quatschen, würde vielleicht tatsächlich etwas bringen. Themen solltest du eigentlich finden, natürlich nix zum Thema Computerspiele und solchen Quark, eher wie es auf Arbeit läuf bzw. keine Ahnung, was du so machst usw.

    Dass sie natürlich mit ihrem Blutdruck früher oder später zum Arzt muss, sollte sich von selbst verstehen. 90 ist erstmal als einzelne Zahl keine Angabe, ansonsten kann nur ihr Arzt sie medikamantentechnisch richtig einstellen, da gehts nicht darum, von sich aus soviele Tabletten zu nehmen, bis man kurzfristig irgendeine bestimmte Zahl am Messgerät ablesen kann. Wenn sie sich da strikt weigert, kannst dus eben nicht ändern, aber zumindest muss sie ja irgendwo in Behandlung sein und von dort die Medikamente bekommen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Wenn du eh alleine bist bis Dienstag, kannst du doch am WE auch einfach mal hinfahren und nachsehen, was nun los ist. Dass sie ein Problem mit dem Alleinsein hat, sollte wohl sicherlich klar sein. Ich weiss ja nicht, wie das bei euch allgemein so läuft, aber nachmittags Kaffee trinken und quatschen, würde vielleicht tatsächlich etwas bringen. Themen solltest du eigentlich finden, natürlich nix zum Thema Computerspiele und solchen Quark, eher wie es auf Arbeit läuf bzw. keine Ahnung, was du so machst usw.

    Dass sie natürlich mit ihrem Blutdruck früher oder später zum Arzt muss, sollte sich von selbst verstehen. 90 ist erstmal als einzelne Zahl keine Angabe, ansonsten kann nur ihr Arzt sie medikamantentechnisch richtig einstellen, da gehts nicht darum, von sich aus soviele Tabletten zu nehmen, bis man kurzfristig irgendeine bestimmte Zahl am Messgerät ablesen kann. Wenn sie sich da strikt weigert, kannst dus eben nicht ändern, aber zumindest muss sie ja irgendwo in Behandlung sein und von dort die Medikamente bekommen.

    Im Grunde finde ich deinen Vorschlag gut, nur wäre das vermutlich eine der komischten Aktionen, die ich bringen könnte. Das Verhältnis zwischen uns ist nicht wirklich Kaffee trinken und quatschen, wenn ich da einfach so auftauche wird sie eher sauer und beschimpft mich. Oder sie macht gar nicht erst auf, weil sie sowieso keine Lust hat, bzw paranoid ist und eben nicht weiß, dass ich es bin. Aber ich werde versuchen sie noch einmal anzurufen und etwas auszumachen, nur eher nicht jetzt, nach solchen Aktionen braucht sie immer etwas Abstand. Ich denke Montag würde sich gut anbieten, ich weiß, dass sie Urlaub hat.

    Ja sie ist halt bei ihrem Hausarzt und war schon einmal im Krankenhaus, wegen einem sehr hohen Blutdruck. Dort haben sie auf alles getestet und nichts gefunden, nur röntgen konnten sie nicht.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Hallo,


    ich bin gerade stinksauer und habe ein Update zu meinem Post weiter oben zu verkünden.

    Meine Mutter ruft mich erst einmal gestern Abend an, sagt dann, dass sie heute kommen will und sie meinte, dass alles nur gesagt zu haben, weil sie einfach keine Lust hatte am Samstag zu kommen... Ich lass das einfach mal so stehen.

    Dann rufen sie und mein Vater mich später an, wir haben einen bestimmten Treffpunkt ausgemacht, weil die beiden eben nicht genau wissen wo ich wohne. Ich habe sie am Telefon HUNDERT MAL gefragt, ob sie auch wirklich genau da stehen und die sagen ja. Ich komme da an, niemand da. Rufe bei denen an und meine Mutter kommt dann auf einmal an, sie weiß gar nicht wo das ist und steht ganz wo anders?! Es stellte sich heraus, dass die in einem komplett anderen Stadtteil standen, wo ich auch noch nie wirklich war und mich halt null auskenne. Dann bin ich mehrmals hin und her gelaufen, erstmal zu MC's, weil die sich dann da treffen wollten, dann wieder in die Innenstadt und dann rufen sie mich wieder an, dass sie jetzt immer ins Zentrum fahren (wie wir es am Anfang besprochen haben). Also gehe ich wieder ins Zentrum von MC's aus, was um die 10 Minuten dauert, komme da an und die wollen wir sagen, die sind zu blöd um in die scheiß Innenstadt zu fahren und meinen dann, ja wir fahren wieder zurück? Dann waren die bei einem Krankenhaus, dass ganz in der Nähe ist, ich habe das noch gesagt, von da aus könnte ich sogar zu ihnen gehen, aber nein, dann nimmt meine Mutter das Handy und brüllt mich an wie dumm ich wäre, dass ich ihnen nicht mal zeigen kann, wie sie zu fahren haben? WOLLEN DIE MICH VERARSCHEN ODER SO? MEIN GANZER TAG IST JETZT FÜR SO EINEN DRECK DRAUF GEGANGEN.

    Ich werde meine Mutter jetzt heute Abend anrufen und mit ihr Tacheles reden, ich seh diese Scheiße echt nicht mehr ein. Ich lass mich doch nicht so belügen und dann beschimpfen, weil andere Menschen zu blöd sind. Ich habe das jetzt viel zu lange mitgemacht, nie irgendwas zurück bekommen und immer so getan, als wäre mir die ganzen Fehler egal, ich kann das einfach nicht mehr. Wenn sie daran zu Grunde geht ist es mir egal, es ist mir so scheiß egal. Sie hat das selbst zu verantworten.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • , dann nimmt meine Mutter das Handy und brüllt mich an wie dumm ich wäre, dass ich ihnen nicht mal zeigen kann, wie sie zu fahren haben?

    Allerspätestens zu diesem Zeitpunt hätte ich mein Handy genommen, aufgelegt, es stumm geschalten und wäre heimgegangen. Ich kenne es, wenn man Stress hat, weil man die Gegend nicht kennt und ich kann es nachvollziehen, dass man da ein bisschen aufgebracht ist. Aber spätestens, wenn man anderen Leuten die Schuld für das eigene Versagen zuschreibt, wäre ich nicht mehr bereit zu helfen. Ich will dir nichts vorschreiben, aber egal ob Verwandte oder nicht, so könnten Leute genau ein einziges Mal mit mir umgehen.

    Hilfe anbieten? Gerne. Gestressten Leuten Hilfe anbieten? Gerne. Sich etwas anmeckern lassen? Auch ok. Aber beleidigt werden geht zu weit und das würde ich mir auch an deiner Stelle nicht gefallen lassen.

  • , dann nimmt meine Mutter das Handy und brüllt mich an wie dumm ich wäre, dass ich ihnen nicht mal zeigen kann, wie sie zu fahren haben?

    Allerspätestens zu diesem Zeitpunt hätte ich mein Handy genommen, aufgelegt, es stumm geschalten und wäre heimgegangen. Ich kenne es, wenn man Stress hat, weil man die Gegend nicht kennt und ich kann es nachvollziehen, dass man da ein bisschen aufgebracht ist. Aber spätestens, wenn man anderen Leuten die Schuld für das eigene Versagen zuschreibt, wäre ich nicht mehr bereit zu helfen. Ich will dir nichts vorschreiben, aber egal ob Verwandte oder nicht, so könnten Leute genau ein einziges Mal mit mir umgehen.

    Hilfe anbieten? Gerne. Gestressten Leuten Hilfe anbieten? Gerne. Sich etwas anmeckern lassen? Auch ok. Aber beleidigt werden geht zu weit und das würde ich mir auch an deiner Stelle nicht gefallen lassen.

    Ich bin ganz ehrlich, sowas bin ich halt extrem gewöhnt und abgestumpft, das ist normal wenn man mit meiner Mutter unterwegs ist. Aber ich habe jetzt mit ihr geredet und hoffe, dass es endlich etwas gebracht hat. Wir werden uns jetzt das nächste mal Ostern sehen, denke ich.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Im Europaparlament wurde heute mit einer Mehrheit von 74 Stimmen für die Urheberrechtsreform gestimmt. Es gibt keine Änderungen, die Reform wurde so, wie sie ist, durchgewunken. Ich bin nicht einfach nur sauer, nein, ich bin erschüttert. Erschüttert darüber, was für Wege die Union in der ganzen Zeit gegangen ist. Es wurden hunderttausende Demonstranten diffamiert, sie wurden als Bots bezeichnet und als gekaufte Demonstranten beschimpft. Die Union glänzt mit Ahnungslosigkeit, was im Prinzip ja nicht so schlimm wäre, wenn man sich wenigstens fachliche Beratung während des Verfahrens geholt hätte. Zig Fachexperten haben Bedenken bei der Urheberrechtsreform. Und die Union hat diese bis zum Schluss konsequent ignoriert. So ein Verhalten zeugt von undemokratischen, fast schon diktatorischen Verhalten. Ja, ich muss es ganz klar so auf den Punkt bringen, denn es ist so. Diese Abstimmung ist in keinster Weise im Sinne des Volkes, da auf Millionen Gegenstimmen und unzähligen fachlichen bedenken nicht gehört wurde. Und darüber bin ich erschüttert.