Das Wut- und Trauertopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vynn

    Die Brille auf den Bild sieht aber schon so aus, als könnte man sie notdürftig für eine kurze Zeit Zusammenflicken.

    Klar, sieht scheiße aus, aber Brillenträger*innen ohne Brille sehen auch nicht besser aus (vor allem der Gesichtsausdruck, wenn sie verzweifelt versuchen was zu erkennen).

    Außerdem entstellt nichts einen schönen Pinguin!


    Vorschlag 1: Mit Metall/Glaskleber zusammenkleben und beim auf und absetzen sehr vorsichtig sein.


    Vorschlag 2: Aus Draht eine Fassung für das linke Glas bauen, die du sowohl am linken Bügel, als auch am Nasenbügel befestigt.


    Vorschlag 3: Mit einem elastischem Band zwischen Nasenbügel und linkem Ohr, Bzw. mit Pflaster den Nasenbügel an der Nase, befestigen und als Monokel nutzen.

  • Danke für den Tipp, leider unmöglich. Dx Die Bohrlöcher waren bereits etwas angeschlagen und beim Aufprall ist das komplette Glas oben (ab)gerissen, ich war bereits beim Optiker und habe etwas gejammert aber selbst die kompetente Verkäuferin musste nach 20 min aufgeben - es hielt einfach nicht mehr in der Fassung. Nachteil an randlosen Brillen. Sie hat den Auftrag schon als "eilig" gekenzeichnet weil sie wegen der Ostertage noch zwei Wochen Rückstand haben. Nur bin ich es ohne Brille gar nicht mehr gewohnt. ='D

    Einseitig als Monokel ist leider auch nicht möglich, wegen dem hohen Dioptrienunterschied meiner Augen wird mir davon schwindelig.


    Trotzdem danke natürlich, ich wollte nur etwas jammern. :brainslug: Ich werde die nächste Woche nun zu Fuß zur Arbeit gehen müssen. xD

  • Vynn

    I know that feel. Mir ist das auch schon Mal passiert, dass das Glas am Nasensteg abgerissen ist. Ich habe auch eine randlose Brille. Aber das Positive ist, dass zumindest nur ein Glas ersetzt werden muss. Ich empfehle dir, dass du dir eine zweite Brille anfertigen zu lassen, sofern du das Budget hast. In solchen Fällen ist eine Ersatzbrille wirklich goldwert!


    Dann drücke ich dir die Daumen, dass du schnell deine Brille wiederbekommst. :fright:

  • Vynn

    Als ich Mal meine Brille verloren hatte waren es zweieinhalb Wochen, zum Glück war die Bäckerei in der ich gejobbt habe klein genug, dass ich alles zumindest schemenhaft gesehen habe (Kurzsichtigkeit) und ich kannte alle Preise auswendig und konnte jede Münze fehlerfrei erfühlen.

    Seitdem habe ich immer eine Altbrille als Reserve.


    Bei manchen Optikern (z.b. Fielmann) kann man sich auch eine zweite Brille ohne Entspiegelung usw. Mit simplem Gestell für sehr wenig Geld anfertigen lassen, das wäre als Zweitbrille ja optimal. Ich drücke dir die Daumen, dass du schnell Ersatz bekommst. Bzw. Vielleicht liegt ja in einer Schublade oder bei deinen Eltern noch ne alte Brille mit ähnlichen Werten.

  • Ja daraus habe ich ebenfalls gelernt, ein Ersatz muss her. ='D Ich habe das immer etwas aufgeschoben weil Brillen kaufen wie Schuhe kaufen ist bei mir, dauert ewig was passendes zu finden. Am finanziellen wirds immerhin nicht scheitern, auch wenn es ärgerlich ist da ich nächstes Jahr evtl. meine Augen lasern lassen wollte - soooo lange hätte sie ja noch durchhalten können, gnarf. :pinch:


    In der Schublade habe ich noch meine allererste Brille gefunden, man ist die hässlich, aber die Dioptrien stimmen überhaupt nicht mehr. Also bleibt es die Woche bei halbblind. ^^'


    Bastet auch die mit Astigmatismus? hatte nur Sonderanfertigungen bisher. :unsure:

  • Kannst du deine Kaninchen nicht ne Weile im Haus halten, bis der Termin und die Welle vorbei sind?

    Das sind Hauskaninchen. Jedoch kann diese Krankheit auch im Haus übertragen werden. Deswegen ja meine Sorge. Das wird von Fliegen übertragen und leider haben wir trotzdem immer 1-2 Fliegen im Haus die man halt nicht einfach mal so alle findet. :/ Es geht da um RHD2. Davon hab ich auch heute erst erfahren.

  • Das ist natürlich problematisch.

    Viel kann man da nicht machen. Wenn man ganz vorsichtig sein will halt nicht groß Lüften, oder die Tür offen lassen, damit wenig Fliegen reinkommen. Das macht nicht viel, ist aber zumindest ne kleinere Chancenverbesserung, aber letztendlich reines Glück.

    Irgendwen wird es vermutlich treffen.


    Wünsch deinen kleinen viel Glück und hoffe der Termin ist bald.

  • Hallo @LadyEndivie08 Ich bin neu hier in diesem Topic aber versuche mal auf deine Punke einzugehen und hoffe dass ich dir einige sinnvolle Kommentare hinterlassen kann ☺️


    Punkt 1: Das mit dem Kochgerät ist bestimmt in diesem Moment ärgerlich und alles was mit Kosten verbunden ist, empfindet kann als ärgerlich aber ich denke, dies wird eine Investition sein, die es dir nachher beim Kochen erleichtert. Sehe da für die Zukunft eher ein Vorteil statt ein Nachteil.


    Punkt 2: Ja die liebe Familie. Viele kennen das, die Eltern nehmen die Bedürfnisse der eigenen Kinder nicht wahr. Versuche, nochmals mit deiner Mutter darüber zu reden und ihr klarzumachen, wie wichtig dir dies ist. Wegen der Bahn, frage doch direkt nach finanzieller Unterstützung, schliesslich sollte dies auch im Interesse der Eltern sein. (Meine Mutter bezahlt mir nicht viel aber es wurden mir noch immer die Hin & Rückreise bezahlt), falls sie nicht zumindest die Hälfte zahlen will, frage sie direkt, ob sie überhaupt das Interesse hat, die eigene Tochter zu sehen. Finde bei einem Treffen dürfen beide gleichviel investieren. Das mit dem Desinteresse kenne ich, habe das „Spiel“ nun umgedreht & bin seit 2.5 Jahren nicht mehr zurückgekommen.


    Punkt 3: Klingt ganz danach, dass voreilige Schlüsse gezogen werden. Ich würde mich darüber nicht allzu sehr aufregen. Falls man Amiibos auch im 2. Teil benutzen kann, hast du ab diesem Zeitpunkt die Nase vorn und kannst alles widerlegen. Wûrde über diese Thema nicht zu sehr grübeln und empfehle dir, einfach abzuwarten. Es wird sich alles noch klären.


    Schlusspunkt: Kann deine Sorgen nachvollziehen, jedoch schränkt dich deine Angst um dein Tier bei der gemeinsamen Zeit, die ihr noch verbringen könnt, ein. Geniesse jeden Tag mit deinem Fellknäuel und egal wie euer Weg zu Ende geht, ihr werdet gute Erinnerungen miteinander teilen.


    Allgemein würde ich dier beim 1. & Letzten Punkt empfehlen, sich mehr auf das positive zu beschränken. Wenn man das positive sehen und schätzen kann, dann fällt es einen auch einfacher, negative Aspekte zu überbrücken.


    Wünsche dir viel Glück beim Bewältigen dieser Themen

  • Letzteres geht einfach um meine Ninchen. (Kaninchen) Momentan ist so eine Todeswelle von Kaninchen im Umlauf und ich mache mir gerade große Sorgen um meine Süßen. Das betrifft Innen- wie Außenhaltung. Wir haben zwar schon einen Impftermin, aber ich habe einfach Angst um meine Babys. Selbst mit Impfung sind sie vor dieser Krankheit nicht bewahrt. Und na ja... das lässt mich gerade nicht los. :verysad:

    Ist es denn wirklich eine "Todeswelle", wenn es um RHD2 geht? :o Kann sein, dass ich davon nur nichts mitbekommen habe, weil ich in Österreich lebe, aber zumindest bei uns sind RHD2-Fälle nicht soo häufig (uns wurde die Impfung zumindest erst seit letztem Jahr angeboten), zumindest im Vergleich zu Myxomatose oder RHD1. Wie es in D ist kann ich nicht einschätzen, aber dass die Krankheit dann ausgerechnet von den einigen wenigen Fliegen übertragen wird, die sich ins Haus verirren, ist denke ich doch eher unwahrscheinlich. Kann aber natürlich trotzdem verstehen, wie du dich fühlst, ich mache mir auch immer total Sorgen um meine Kaninchen, wenn irgendwie die Gefahr einer Krankheit besteht :/

  • Schlusspunkt: Kann deine Sorgen nachvollziehen, jedoch schränkt dich deine Angst um dein Tier bei der gemeinsamen Zeit, die ihr noch verbringen könnt, ein. Geniesse jeden Tag mit deinem Fellknäuel und egal wie euer Weg zu Ende geht, ihr werdet gute Erinnerungen miteinander teilen.

    Nur, dass es nicht falsch verstanden wird:


    Keines meiner Kaninchen liegt im Sterben. Nur hat mich die Aussage meines Tierarztes geschockt, dass hier so eine Welle an toten Kaninchen ausgebrochen ist. Leider bin ich mit dem Thema auch nicht zu sehr vertraut, aber ich hoffe einfach mal, dass da das Glück auf meiner Seite ist.


    Ansonsten hat eines meiner Kaninchen halt gerade im Ohr eine Entzündung, während das andere Ninchen leider schon seit Jahren einen chronischen Schnupfen hat. Da kommt einfach die Besorgnis aus mir heraus. Aber ich versuche dennoch einen kühlen Kopf zu bewahren.


    Ich wollte nicht, dass hier jemand denkt, dass eines meiner Kaninchen im Sterben liegt. Dem ist nämlich nicht so.

  • @LadyEndivie08


    Hast du schon darüber nachgedacht, vorübergehend vor die Fenster im "Kaninchenzimmer" so ein feines Fliegengitter zu spannen?

    Die gibts in Rollen ziemlich günstig, die kann man dann z.B. auf einen Holzrahmen spannen und vor die Fenster stellen.

    Hängt natürlich davon ab, wie groß die Fliegen sind.


    Alternativ könntest du ja noch diese Anti-Fliegen-Klebestreifen aufhängen

  • @LadyEndivie08 Entschuldige, habe mich wohl nicht geschickt genug ausgedrückt: Habe dich schon richtig verstanden aber dennoch würde ich dir empfehlen, die Massnahmen meiner vorherigen User auszuprobieren und dir wegen der Todeswelle nicht zu sehr Sorgen zu machen, da du nur bis zu einen gewissen Punkt vorbeugende Massnahmen treffen kannst, leider. Alles weitere liegt nicht in deiner Hand, weshalb ich da nicht zu viel Zeit in Gedanken investieren würde sondern diese Zeit eher dafür nutzen, um mit den Hasen knuddeln ☺️

  • Morgen ist es soweit - Abschlussprüfung steht vor der Tür. Langsam meldet sich die Nervosität, ahh!

    WO zum Teufel sind die drei Jahre Ausbildung schon wieder hin?!?!



    Bin so froh, wenn es morgen um 13:30 nach fast 5 1/2 Stunden (inklusive 15 Minuten Pause) vorbei ist. :love: Danach gönne ich mir erstmal ein FETTES Eis, yeah! :glasses:


    Und entschuldigt diesen High Quality-Beitrag, aber es muss sein... Irgendwo muss ich das gerade loswerden! :biggrin:

  • Ich bin echt traurig. Mein Pflichtpraktikum ist diesen Freitag vorbei und ich vermisse meine Kollegen jetzt schon. Nicht nur, dass ich als erster Praktikant überhaupt den Chef duzen durfte, ich wurde sogar zu Feiern im Teamkreis eingeladen. Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt und vor allem eingebunden. Das Team ist so divers, aber jeder ist für sich selbst extrem toll und freundlich. Auch der Chef ist einfach ein extrem freundlicher Mensch und die ganze Arbeit kam mir so ungezwungen vor. Ich habe jede Kleinigkeit gemacht und hatte quasi überall Spaß. Ich finde es echt traurig nach nun 14 Wochen einfach wieder weg zu sein ...

    Meine Kollegen ermutigen mich, dass es ja noch nicht der letzte Kontakt sein müsse, aber irgendwie erwarte ich jetzt nichts großartiges, da das mit dem Personal in dieser Firma streng gehandhabt wird.

    Heuli.

  • Ich bin echt traurig. Mein Pflichtpraktikum ist diesen Freitag vorbei und ich vermisse meine Kollegen jetzt schon. Nicht nur, dass ich als erster Praktikant überhaupt den Chef duzen durfte, ich wurde sogar zu Feiern im Teamkreis eingeladen. Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt und vor allem eingebunden. Das Team ist so divers, aber jeder ist für sich selbst extrem toll und freundlich. Auch der Chef ist einfach ein extrem freundlicher Mensch und die ganze Arbeit kam mir so ungezwungen vor. Ich habe jede Kleinigkeit gemacht und hatte quasi überall Spaß. Ich finde es echt traurig nach nun 14 Wochen einfach wieder weg zu sein ...

    Meine Kollegen ermutigen mich, dass es ja noch nicht der letzte Kontakt sein müsse, aber irgendwie erwarte ich jetzt nichts großartiges, da das mit dem Personal in dieser Firma streng gehandhabt wird.

    Heuli.

    Das kenne ich. Wegen vergangenen Problemen, musste ich die Schule wechseln und hatte ebenfalls die Angst, dass der Kontakt nachlässt. Hat es bei einigen Bekannten auch. Mit meinen mir aber noch immer wichtigen Leuten blieb der Kontakt bestehen. Bis heute. Mach dir wenn möglich nicht zu viele Gedanken, denn wer gehen will, wird gehen. Wird sich aber mit der Zeit auch als nicht wirklich bedeutenden Verlust sich zeigen, Wer bleiben will, wird bleiben. Du wirst mit deinen engen Kameraden auch nach der Arbeit befreundet und im Austausch bleiben. Der Kontakt wird mit den dir wichtigen Personen nicht zerbrechen, wenn sie und du es nicht wollen. Es ist möglich, auch nach einem Arbeitsverhältnis noch etwas zu unternehmen und die Freundschaft aufrecht erhalten, wenn sich beide Seiten etwas bemühen, vertraue mir ;)

    Wie ist die Abschlussprüfung verlaufen und noch wichtiger: Hat das Eis geschmeckt?^^


    Ohne Abenteuer wär' das Leben tödlich langweilig. - Baden-PowellGierspenst (Wanderform)
    Giftige Medaillen gibts nur bei Team Rockets PAM-Bereich! Paldea-Felino
    Sprecht hier über den aktuellen Pokémon-Anime! Felori
    Tolle Avatare von Yara, Elize und Evoluna! Vulnona


    Einmal editiert, zuletzt von Cassandra () aus folgendem Grund: Bezug entfernt.