Das Wut- und Trauertopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein Kopf schwirrt... wir sind heute zum Tierarzt gefahren. Makorus und Medoly (beide gerade mal 1 Jahr alt) waren nur zur Kontrolle da. Alles gut. Dann war da Lucky mit ihrem Bein. Sie ist 7 Jahre alt, genau wie ihr Schwesterchen (Zwergkaninchen - Rhön). Und sie hat zwar eine Menge Lebensfreude, aber auch einen chronischen Schnupfen und immer ein dreckigen Po (was daran liegt, dass sie sich nicht gut putzen kann wegen Atemprobleme).


    Ich schreibe sehr wirr... tut mir leid. Jedenfalls hat Lucky einen Splitterbruch am Bein. Es gibt nur drei Optionen


    1. Option : Amputation (Vollnarkose) - Man weiß nicht wie sie mit drei Beinen zurecht kommt. Es ist ihr Hinterlauf. Das Bein wo auch die meiste Energie im Kaninchen steckt und ich weiß, dass Dreibeinige Tiere sehr gut klar kommen können, aber... man weiß nicht wie sie neben ihrem Schnupfen und den Poproblemen zurecht kommen würde... fraglich.


    2. Option : Nagel OP (Wahrscheinlich auch Vollnarkose) - Auch hier ist es fraglich wie sie damit zurecht kommt. Ein Risiko ist dabei (wegen Entzündungen), usw. Zudem ist auch unklar wie es ihr danach geht. Muffin (ihre Schwester) spielt halt gerne mal fangen und ist auch so die Dominante. Die beiden kuscheln und lieben sich innig, aber jagen ist halt immer ein Problem... Das Risiko ist bei beiden OP's da, dass sie daran stirbt (währenddessen, vorher, nachher... wer weiß... es wäre über eine Stunde Hinfahrt + 30-40 Min Wartezeit, fremde Menschen, viel Aufregung, sie ist ohnehin sehr ängstlich bei Fremden. Unseren Tierärzten hier vor Ort vertraut sie, aber wie das bei komplett Fremden ist ohne die Mama -> also mich - ist auch fraglich).


    Mir dreht sich der Magen um. Die Bilder wurden jetzt zu diesem Tierzentrum (sorry, Namen vergessen, bin durcheinander) hingeschickt. Dort wird geschaut ob man da noch was machen kann... dann wird weiter entschieden. Es ist leider auch fraglich ob auch Kleintiere gehen... weiß man leider nicht zu 100%. Das ist in Hannover. Sehr weit weg von uns... alles sehr schwierig.


    Und die dritte Option...


    :crying::verysad:


    Einschläfern...


    Mir bricht das Herz. Alle Kaninchen spüren gerade, dass etwas nicht stimmt. Auch die Jüngsten (auch wenn sie nicht in einem Viererrudel leben -> Altersunterschied). Muffin weiß auch, dass was nicht stimmt. Genau wie Lucky. Ach... es ist zum Heulen. Und sagt bloß nicht "Ach, das Alter." Zwergkaninchen können sogar 10-15 Jahre alt werden (hab ich auch oft genug erlebt).


    Ich weiß nicht was ich tun soll... momentan hab ich Scheuklappen, mir dröhnt der Kopf... ich seh alles verschwommen, kann mich auf Nichts konzentrieren... Mir ist einfach nur übel...


    Habt ihr Worte für mich? Muss kein Trost sein, aber bitte auch keine zu kühlen Worte... das könnte ich gerade nicht gebrauchen. Ich fühle mich scheiße weil diese Entscheidung ganz bei mir liegt. Mein Partner unterstützt mich dabei, aber ich weiß, dass es am Ende auf meiner Verantwortung beruht da die Kaninchen halt auch in meiner Verantwortung liegen (anders als bei Makorus und Medoly, dort teilen wir diese).


    Wie auch immer... ich bin einfach konfus... und mir fehlen die Worte... ich weiß nicht was ich tun soll... :crying:

  • @LadyEndivie08

    Das tut mir wirklich leid, aber dein Kaninchen einzuschläfern kannst du ja immer noch als letzte Option in Erwägung ziehen, oder? Zuerst könntet ihr so zwei Monate nach der OP abwarten, wie es ihm geht, oder spricht da etwas medizinisch dagegen? :/


    Ich glaube, für das Tier sind Amputationen psychisch nicht so "schlimm", wie für den Besitzer. Die besitzen (zu ihrem Glück eigentlich) nicht die mentale Fähigkeit und Reife, um sich überhaupt selbst bemitleiden zu können und da hab ich schon oft gehört, dass die sich schnell an ihre neue Situatuion gewöhnen.

  • @LadyEndivie08

    Ach herrje. Das tut mir leid für dich und das Nini.

    Es klingt blöd, aber schlaf erstmal drüber!

    Lass diese Infos alle erstmal sacken.

    Du kennst dein Tier am besten und wirst die für euch passende Lösung finden.

    Bastet hat recht, Tiere kommen mit Amputationen besser zurecht als Menschen.


    Erst solltest du den Kopf klar bekommen.

    Das ist nicht böse gemeint, ich ahne wie es in der vorgeht. Tiere sind für viele wie eigene Kinder.


    Mach dir keine Vorwürfe. Du wirst die beste Entscheidung treffen, eben weil du dir soviel Gedanken machst.


    Ich drück dich einfach mal

  • Erstmal mein Beileid, fühl dich gedrückt :/ Solche Diagnosen sind wirklich immer furchtbar. Aber ich stimme meinen Vorpostern zu, schlaf erst mal darüber und denk nicht zu viel übers Einschläfern nach, solange es noch andere Möglichkeiten gibt.


    Falls es dich beruhigt: unserer Kaninchendame, die auch 7 Jahre alt ist, wurde kürzlich ein Tumor direkt unterm Auge entfernt - der Eingriff hatte zwar keine bleibenden Folgen wie in deinem Fall, aber ich habe mir auch total Sorgen gemacht aufgrund der Narkose und halt ihres Alters und dass es kein kleiner Eingriff war. Aber sie hat alles gut überstanden und hat sogar wieder einiges an Lebensfreude zurückbekommen, seit der Tumor weg ist :) Sie war allerdings auch sonst bei guter Gesundheit abgesehen vom Tumor, wie es für ein "vorbelastetes" Kaninchen ist kann ich nicht einschätzen, aber ich denke da kannst du auf die Einschätzung des Tierartzts vertrauen.


    Von wegen Anreise und Wartezeit: Wäre es vielleicht möglich, eins der anderen Kaninchen als Beruhigung mitzunehmen? Bedeutet natürlich wiederum Stress für das andere, aber euer angeschlagenes Kaninchen würde es vielleicht entlasten. :/

  • Also ihre Schwester Muffin käme in jedem Fall mit. Und wir würden uns auch für OP entscheiden (welche ist noch unklar).


    Unsere größten Bedenken wären einfach, dass die 1,5-Stunden Fahrt Hin und Zurück (Näheres gibt es nicht) + die zusätzliche Aufregung sie zum Hyperventilieren bringen. Sie hält den Kopf immer in den Nacken geneigt wenn ihr der Stress zu viel ist. Und da ist einfach meine größte Befürchtung. Ansonsten würde ich ALLES für mein Baby tun... keine Frage. Ich liebe Lucky und weiß wie tapfer und lebensfroh sie ist.


    Die zweiten Bedenken (die hoffentlich nicht wirklich so schlimm sind) wären geldgeile Ärzte. Ich hab schon gelesen, dass so eine OP auch nur 150€ kosten kann und wir wären auch bereit alles Geld für unser Liebes auszugeben, aber mich hat es schon geschockt als ich hörte, dass manche sogar fast 1.000€ für so eine OP verlangen. Da schwirrt einem schon der Kopf (und ja, Geld wächst nicht auf Bäumen und reich sind wir halt auch nicht gerade).


    Wir würden alles für sie tun, aber wir hoffen, dass wir - sollte diese Klinik ein Unding sein - eine Alternative wissen. Ich weiß nicht ob hier irgendwer Kliniken in Hannover kennt. Und diese sind auf Hunde und Katzen spezialisiert (auch noch ein Bedenken, dass ich habe). Es ist unklar ob die auch mit Kaninchen und Kleintieren können.


    Das sind alles Dinge die einen so durch den Kopf gehen. :verysad::unsure:


    Das Schlimme ist, dass die meisten gleich immer von einem das Schlimmste und Böseste denken wenn man über Geld in so einem Bezug spricht, aber ich finde es ebenso schlimm wie manche Ärzte das ausnutzen nur um für sich selbst Geld einzuheimsen. So eine Nagel-OP kostet nicht mehr als 100€ und Amputieren wäre wahrscheinlich nicht viel teurer. Da frage ich mich halt wie manche zu so einem unverschämt hohen Betrag kommen?!


    Mir schwirrt immer noch der Kopf, aber das Ausschlafen darüber tat gut. Ich hab das Gefühl, dass es mir etwas besser dabei geht. Überfordert bin ich trotzdem noch. Muss ja immer noch bis morgen warten... und das fühlt sich sehr lange an für einen Tag. *sfz*


    Bastet

    Zitat

    Das tut mir wirklich leid, aber dein Kaninchen einzuschläfern kannst du ja immer noch als letzte Option in Erwägung ziehen, oder? Zuerst könntet ihr so zwei Monate nach der OP abwarten, wie es ihm geht, oder spricht da etwas medizinisch dagegen? :/


    Ich glaube, für das Tier sind Amputationen psychisch nicht so "schlimm", wie für den Besitzer. Die besitzen (zu ihrem Glück eigentlich) nicht die mentale Fähigkeit und Reife, um sich überhaupt selbst bemitleiden zu können und da hab ich schon oft gehört, dass die sich schnell an ihre neue Situatuion gewöhnen.

    Das Problem ist weniger der Selbstmitleid. Sondern eher, dass es der Hinterlauf ist. Das brauchen sie zum Männchen machen, zum Putzen und auch zum Rennen. Das kann sie schon arg einschränken. Die Vorderpfote wäre bei Weitem nicht so schlimm. Das wissen wir leider nicht ob medizinisch etwas dagegen spricht. Das erfahren wir auch erst morgen. Ansonsten hyperventilliert sie sehr schnell da sie ihren Kopf beim Atmen (zumindest beim TA und während einer Autofahrt) immer stark in den Nacken legt. Leider ist ihre Lunge schon beschädigt und sie hat generell Atemprobleme. Wir müssen halt auch immer ihren Po waschen da sie das (eben wegen Atemprobleme) nicht mehr alleine hinbekommt.


    Das würde uns an sich gar nicht stören (ich tue alles für mein Baby), aber ich weiß nicht wie viel Belastung sie noch aushält. Und wie aufregend die OP für sie dann am Ende ist. Die Hinfahrt, die Wartezeit, der Prozess vor der Narkose, wie es ihr danach geht (herz- und lungentechnisch). All diese Bedenken schwirren mir dann doch durch den Kopf. *sfz*

  • @LadyEndivie08

    Verstehe. :/


    Oh well, nicht bedacht. Ich hab bloß daran gedacht, dass Hunde und Katzen oft sehr gut mit drei Beinen oder Prothesen, um das Gleichgewicht zu halten, auskommen.


    Die geldgeilen Tierärzte kenn ich. Meine Katze Simba war 16 und an Lungenkrebs erkrankt. Die wollten ihr in diesem Alter und in ihrem Zustand einen gesamten Lungenflügel entfernen. :/


    Ich dacht eben, selbst wenn das Kaninchen schon etwas älter ist: mit einem fehlenden Bein kann man noch eher zu leben lernen, mit kranken Organen nicht, und zumindest hab ich gehört, dass Tiere darunter zumindest nicht unter psychischen Problemen leiden.

  • Ich habe diesen Artikel auf Facebook gefunden und deren Reaktion gelesen.

    Was ist los mit dieser Welt?


    Ich weiß nicht, was diese Reaktionen sein sollen. Diese bezog sich auf den ersten Link. Irgendwie scheinen einige es darauf zuschieben, dass der Staat bunt ist. Andere deuten an, dass sie richtig finden, was das ab ging. (Wie bestellt, so geliefert.)

    Wenige wollen eine straffe Hand, was auch immer das bedeuten mag.

    Ich frage mich lansam, was hier geschieht, warum werden die so aggressiv?

    Vielleicht sollte man eine Rüstung anziehen!

    Jetzt ist Zivilcourage schon tödlich!

    Was für ein Jammer!

  • Wenn die Fahrt zu lange ist solltest du vielleicht zwischendrin ein paar Pausen einlegen.

    Gut wäre es wenn man ein bisschen Klatsch aufgabelt, vor allem bei der Tierärztlichen Belegschaft.

    Vielleicht wird eine Praxis besonders oft erwähnt?

  • Wenn die Fahrt zu lange ist solltest du vielleicht zwischendrin ein paar Pausen einlegen.

    Gut wäre es wenn man ein bisschen Klatsch aufgabelt, vor allem bei der Tierärztlichen Belegschaft.

    Vielleicht wird eine Praxis besonders oft erwähnt?

    Das wissen wir leider nicht.


    Na ja, ich hatte mich auch bei meinen Eltern ausgesprochen und die meinten, dass ich mich fürs Einschläfern entscheiden sollte wenns zu teuer wäre. Was mich irgendwo auch geschockt hat. Für Menschen tut man ja alles Mögliche damit dieser lebt, aber beim Tier darfs ruhig einfach mal so sterben weil es einem zu teuer ist?! Ich meine ich hätte auch keine Lust 1.000€ zu zahlen (zumal man gerade mal ein Zehntel für die OP-Kosten bräuchte), aber das ist dann schon eine krasse Nummer... bin gerade etwas traurig und geschockt wie sie darüber denken da ich gerade bei meiner Mutter (auch hier) etwas anderes erwartet hätte. Sie hat ja selber Haustiere gehabt und das nicht gerade wenige. :verysad:


    Wieso denken Menschen immer -> Je kleiner das Tier -> desto weniger Liebe -> desto weniger Geld.


    WTF?!


    Sorry, bin gerade einfach sprachlos.


    Vor allem weil Lucky das süßeste Wesen ist was ich kenne. Sie ist so lieb und tapfer. Das kann ich glaube ich so gar nicht in Worte fassen. Auf dem Bild das Hellgraue ist Lucky und die Dunkle ist ihre Schwester Muffin.



    Ich verstehe einfach nicht warum man z.B. auch denkt, dass ein Hamster doch nur ein kleines Gehege braucht. Als ob es Maßstäbe für Freiheiten bei Tieren gäbe. Ich gebe meinen Tieren so viel Platz wie nur geht und finde Einschränkungen generell nicht gut. Zugegeben... Lucky und Muffin sind ungewöhnlich. Wir hatten ihnen schon 24/7 einen Freilauf angeboten, aber in ihrem Territorium haben sie sich merkwürdigerweise trotzdem am Wohlsten gefühlt. Hingegen Makorus (unser Rexi) hoppelt gerne mal (unter Aufsicht) durch die Wohnung, erschnüffelt und erkundet alles und ist wie ein "Hund".


    Und ebenso ist es mit Timon unserem Teddyhamster. Der krabbelt auch auf unseren Schoß herum, während man ihm eine Erbsenflocke gibt und generell freut es uns immer zu sehen wenn unsere Tiere einfach die Zeit mit uns genießen. Ich hatte solche Worte nur noch nie von meiner Mutter in diesem Bezug gehört da wir Zuhause auch immer Kaninchen hatten (und das nicht gerade wenige). Sie hatten sogar einen Stall + Freilauf mit Überdachung und viel Wiese. Eigentlich hatte ich sie die ganz anders eingeschätzt.


    Natürlich hat Lucky einen Schnupfen und Einschränkungen, aber Behinderte schläfert man doch deswegen auch nicht einfach so ein? Wenn es nicht gerade um diese Entscheidung geht bringt mich das gerade in ganz anderem Sinne zum Grübeln. Ich finde leider, dass Tierärzte einen oft viel zu schnell zum Einschläfern drängen... auch wenn ich es in dem Fall zwar nachvollziehen kann, aber jetzt wo mein Kopf klarer ist wäre es für mich auf keinen Fall eine Option.


    Was Pausen angeht -> Für Lucky war es meist besser es schnellst möglichst durchzuziehen damit sie schnell wieder Zuhause ist. Denn (wie ich selbst) kann sie sich Zuhause einfach am Besten erholen. Was ich auch absolut nachvollziehen kann. :)


    Was mein Partner jedoch auch meinte ist, dass Lucky eventuell wie bei Makorus Kastration die Nacht über bleiben müsste. Da hab ich am meisten Angst davor so ohne Schwester, alleine, in Angst, usw. da dreht sich mir dann doch der Magen um. :verysad:

  • Sry, dass ich hier gerade zwischen schreibe. Ich will mir nur mal eben etwas von der Seele reden, damit ich hoffentlich, nicht länger über den Bullshit nachdenken muss.

    Hab heute mit meiner Mutter telefoniert und sie hat mich obviously erstmal nur angerufen, weil sie wollte, dass ich mich bei meinem Vater melde. Dann war da aber diese Stelle wo ich gesagt habe "Papa macht gerade Spätschicht oder so. Keine Ahnung." und bei meiner Mutter ist anscheinend nur angekommen "Papa macht gerade... Keine Ahnung.", weil ihr Telefon schrott ist und öfter mal harkt, oder rauscht.

    Sie fing wirklich instant an mit "ÖHH WARUM REDEST DU AUF EINMAL SO KOMISCH!EINEINSELF!!! WOLLT IHR MICH ALLE VERARSCHEN!?!! SO REDEST DU NICHT MIT MIR!!"

    Ich (wusste ja nicht mal, dass es nicht richtig bei ihr angekommen ist), komplett verwirrt und frag was los sein soll und sie macht weiter und labert, dass ja niemand mehr etwas mit ihr zu tun haben will und alle sie scheiße behandeln und ich denke mir nur so "ja nee... Wundert mich nicht, wenn du wegen so einem kleinen Missverständnis so ausrastet e.e".

    Am Ende haben wir das Missverständnis geklärt, aber sie hat mir nicht geglaubt, dass ich das gesagt habe und fing wieder an mit, wenn sie mich belästigen würde, soll ich das sagen.

    Btw hatte ich schon mal so eine Situation, da hat sie mich in der Bahn angerufen und ich habe extra leiser gesprochen, damit ich nicht alle belästige, sie war auch mega am ausrasten, weil ich leiser spreche und hat mich richtig beleidigt, weil ich ja nicht normal rede und das mit absoluter Absicht machen würde, nur um sie zu provozieren.

    Dann ging das Gespräch normal weiter und sie meinte dann, sie hat jetzt ein Kabel gefunden, für das Navi, dass wir ihr geschenkt haben, damit sie hier hin findet und uns mal besuchen kann (Das Auto von ihr ist älter, deswegen hat das andere Kabel nicht gepasst). "Ja ich werde nicht so oft vorbei kommen, ich will euch ja nicht belästigen. Vielleicht zweimal im Monat!"

    -.- Was will die denn zweimal im Monat bei uns? Wenn sie zweimal im Monat kommt, kommt wieder nur gemerkter, das wir ja nie etwas machen und nur vor dem Computer hängen, weil wir obviously auch keine Lust haben so oft was mit ihr zu planen. Ich hab schon so kaum freie Wochenenden, weil ich meistens Samstags arbeiten muss, da opfer ich die, welche ich habe doch nicht immer an sie. Ich bin mittlerweile auch Admin in einem sehr aktiven Pokémon Forum und arbeite da nebenbei. Es ist vielleicht ein Hobby ja, aber es raubt dennoch sehr viel Zeit. Sowas würde sie beispielsweise gar nicht verstehen, es wäre sowieso nur Kinderkram, ich solle mich mal auf wichtige Dinge konzentrieren oder ähnliches und dann würde sie sich wieder angegriffen fühlen, weil ich ja nicht immer dann für sie springe, wenn sie es so will.

    Zum Glück wohne ich jetzt ne Stunde mit dem Auto entfernt, als ich noch zwanzig Minuten entfernt lebte, ist die jedes Wochenende gekommen und saß da dann einfach immer zwei- drei Stunden rum, hat uns zugelabert und sich beschwert, dass wir ja nicht andauernd etwas mit ihr planen, weil man ja dann jedes Wochenende für jemanden opfern will, der immer und immer und immer wieder nur das selbe labert und einen beleidigt und anbrüllt, wenn man nein sagt.

    Warum kann meine Mutter nicht mal wie ein normales Elternteil sein? Die Eltern von meinem Freund haben uns erst zweimal besucht, in zwei fucking Jahren. Meine Mutter war erst vor zwei Wochen oder so da und tut schon wieder so, als wäre es Ewigkeiten her oder nie passiert e.e Ich bin dafür extra zu ihr hin gefahren mit dem Bus zwei Stunden und habe ihr dann den Weg gezeigt, mit dem Auto. Wurde das gewürdigt irgendwie? haha.

    Aber dankbar ist sie ja sowieso nicht. Schuldet mir auch schon wieder Geld und meinte, sie ruft mich noch mal an, für die Kontodaten. Ratet mal in welcher Woche sie mich dann gar nicht angerufen hat? Haha.... verarschen kann ich mich alleine.

    Jedes mal wenn ich mit ihr rede mach ich irgendwas falsch, oder werde beleidigt, wenn ich nicht versuche mich hundert Prozent so zu verstellen, wie es ihr passt. Ich darf kein bisschen leise oder traurig sprechen, kein bisschen über Probleme reden, die über die Arbeit hinaus gehen, denn dann stelle ich mich ja nur an und Fehler darf ich auch keine haben. Und die Frau ist voller Fehler die man akzeptieren muss, oder man ist scheiße.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • PLUSQUAMPERFEKTION

    Aaah, solche Situationen kenne ich. :tired: Ich werde auch immer und immer wieder darauf angesprochen, dass ich so leise rede. Oder dass ich mich abkapsel. Oder mit keinem zu tun haben will. Mir kommt es vor, als läge das echt an unserem Alter. Ich hab's hier halt auch schon ein paar Mal gelesen, dass die Eltern auf einmal ganz komisch werden und sich nicht mehr damit abfinden können, dass ihre "Kleinen" nun auch erwachsen werden und ein eigenes Leben leben wollen. Gerade dann neigen sie dazu, noch anhänglicher zu werden und schnell beleidigt zu sein. Ist dann auch echt schwer, ihnen das vernünftig zu erklären, wenn sie sowieso in jedem Satz einen Angriff sehen. Was man dagegen machen kann? Ehrlich gesagt weiß ich das nicht, denn mit dem Reden ist es immer so eine Sache, wenn sich der Gegenüber sowieso nicht darauf einlassen will oder eben allen möglichen (falschen) Kram in jeden einzelnen Satz interpretiert. Vielleicht hilft es ja auch, mal zu sagen, dass du sie SO nicht treffen willst. Dass es dich nur freut, wenn sie nicht immer am meckern ist oder dir Vorwürfe macht. Oder vielleicht, so komisch es auch klingt, mal zu überlegen, aus welchem Grund sie solche Dinge zu dir sagt. Denn scheinbar kommen die Sachen anders bei ihr an als du sie meinst. :dos:

  • Vielleicht hilft es ja auch, mal zu sagen, dass du sie SO nicht treffen willst. Dass es dich nur freut, wenn sie nicht immer am meckern ist oder dir Vorwürfe macht. Oder vielleicht, so komisch es auch klingt, mal zu überlegen, aus welchem Grund sie solche Dinge zu dir sagt. Denn scheinbar kommen die Sachen anders bei ihr an als du sie meinst. :dos:

    Ersteres hab ich schon getan. Vor ein oder zwei Monaten erst. Als ich mich dann richtig darüber aufgeregt habe, dass sie immer Dinge fordert und man nie ein Danke hört. Das sie selbst meint, mein Freund würde sie selbstverständlich, total kurzfristig, überall hinfahren (da hatte sie noch kein Auto) und er auf sowas auch keine Lust hat. Sie geht jetzt davon aus, dass wir beide sie hassen und betont es auch öfter mal.


    Zweiteres na ja, dass macht sie nicht nur bei mir, oder aus solchen Gründen wie du benennst. Sie macht sowas bei jedem, weil sie extrem paranoid ist und einfach immer in alles etwas schlechtes interpretiert. Beispiele "Die AOK hat meine Adresse geändert, weil sie meiner Mutter eines auswischen wollen" (Ich war noch lange bei meiner Mutter gemeldet, weil irgendwelche Versicherungen. Und dann habe ich das eben geändert, weil ich da keine Lust mehr drauf hatte.) Oder auch gut war "Die Nachbarn haben bestimmt unseren Lichtschalter mit Absicht kaputt gemacht, die brechen hier ein und schauen sich meine Wohnung an und es hat ihnen nicht gepasst, wie es hier aussieht." (Das war echt n Highlight btw...)

    Keine Ahnung was man da machen könnte, außer ner Therapie und wenn sie schon so reagiert, bei banalen Dingen, kann man sich natürlich vorstellen, wie sie bei sowas reagiert.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • PLUSQUAMPERFEKTION

    Owaia, das klingt wieder nach so einem extremen Fall, bei dem man froh sein kann, so jemanden nicht als Nachbarn zu haben... (Sorry, falls das jetzt in irgendeiner Art verletzend klingt.) War sie denn schon immer so oder ist in letzter Zeit irgendetwas vorgefallen, was ihre Art erklären könnte?

    Tja, bei einer Therapie ist leider nur die oberste Voraussetzung Selbstbereitschaft und dass derjenige bestimmte Probleme bei sich selbst erkennt. :dos:

  • Owaia, das klingt wieder nach so einem extremen Fall, bei dem man froh sein kann, so jemanden nicht als Nachbarn zu haben... (Sorry, falls das jetzt in irgendeiner Art verletzend klingt.) War sie denn schon immer so oder ist in letzter Zeit irgendetwas vorgefallen, was ihre Art erklären könnte?

    Ne das ist schon immer so gewesen. Ich denke es verschlimmert sich über die Jahre immer mehr. Richtig cholerisch wurde sie erst, als man ihre Schilddrüse entfernen musste. Sie nimmt die Medikamente seit Jahren nicht mehr. Bestimmt um die 19 Jahre. Das da Nebenwirkungen nicht ausbleiben, kann man sich leider denken.

    Aber ja, leider hast du recht. Die Einsicht muss eben her, sonst kann man niemandem helfen. Ich hab mittlerweile auch damit abgeschlossen, ihr helfen zu wollen, oder mich generell damit zu belasten, wie es ihr geht. Nur regen mich solche Aktionen einfach immer wieder aufs Neue auf.


    Aber btw, danke Thread. Das geisterte mir den ganzen Tag im Kopf rum, jetzt gehts mir besser :D

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Wahrscheinlich hast du nur Pech weil du nervös und durcheinander bist.

    Gibts keinen Verwandten, der dir einen Kredit geben könnte?

    Doch... natürlich...


    Ich kann mich momentan nicht entscheiden. Es ist furchtbar.


    Wenn es nur das Geld wäre, aber sie muss 3 Tage dort sein. 1 Tag: Hinfahrt, 2. Tag: OP, 3. Tag: Abholen, bzw. nochmal ruhen? Ich weiß es nicht...

    Und sie wird da alleine sein voller Angst. Und ich weiß wie schnell sie schwerer atmet wenn sie Angst hat...


    Momentan ist mein Kopf leer, ich fühl mich einfach nur schlecht...


    Ich hatte noch NIE so eine Entscheidung treffen müssen und momentan hab ich das Gefühl, dass ich es einfach nicht kann...

    Ich bin einfach nur fertig mit der Welt gerade. :crying:

  • Soweit ich das verstanden habe, ist die OP (mit den Nägeln, auch wenn es unangenehm wird) die einzige Möglichkeit das Leben deines Hasen zu retten.
    Wenn du die Möglichkeit hast, dir Geld von Verwandten/Bekannten anzunehmen, würde ich die Chance nutzen. Schließlich steht ein Leben auf den Spiel, und zwar das eines geliebten Haustieres.

  • Vielleicht wird Lucky ja Beruhigungsmittel erhalten.

    Mein Kater hatte die letztens Besuche medzinisches CBD bekommen, um den alten Bub nicht aufzuregen.


    Und der Tierarzt lässt euch vielleicht in zwei, drei Raten zahlen.


    Alles Gute. :bigheart:

  • Danke für eure Unterstützung.


    Also erst mal...


    Wir fahren nicht in diese Klinik. Ich habe mir jetzt einige Bewertungen dazu durchgelesen. Positive wie Negative. Und obwohl die Sternebewertung bei 4,5 liegt sind die meisten von Katzen und Hundebesitzern. Zum Glück konnte ich einige zu Kleintieren/Kaninchen (unter anderem Zwergkaninchen) finden und ich war geschockt. Das Tier wurde geröngt und 30 Minuten auf den Rücken gebunden... am Ende ist es vor Schock gestorben. Da waren noch mehr Horrorstorys.

    Und ich bin absolut Niemand der was auf Geld gibt, aber die meisten (selbst positiven) Bewertungen sagen schon aus -> Hast du viel Geld und bist eventuell noch gut versichert wirst du mit Samthandschuhen behandelt, aber wenn du nur das Nötigste zahlen kannst dann ist die Behandlung gleich anders (und das konnte man überall raus lesen). Da fällt mir nichts mehr ein...


    Und das waren mutige, andere Menschen die schlechtes Feedback gegeben haben. Und ich bin froh auf mein Herz gehört zu haben.


    Was heißt das jetzt für Lucky?


    Wir lassen sie NICHT einschläfern und suchen nach einer anderen Klinik. Derweil versuchen wir ihr das WE so gemütlich wie möglich zu machen. Unter solchen Zuständen will ich mein Tier nicht hin schicken (eventuell sogar in den Tod!). Mein Freund war da auch voll dafür. Das ist einfach nur unwürdig und grausam...


    Ich hoffe wir finden etwas. Vor allem weil das als die "beste Klinik" dargestellt wird (die sich aber offenbar auch gut finanzieren lässt :/ Entschuldige, aber das sagt vieles über die Menschen und Ärzte dort aus).


    Momentan hoffen wir einfach, dass wir etwas Gutes für Kleintiere und Kaninchen finden wo Lucky auch eine gute OP bekommt. :heart:


    Das will ich meinem Baby einfach nicht antun. Das hat wirklich kein Tier verdient. :verysad:


    Und ich hoffe man kann meine Entscheidung verstehen.

  • @LadyEndivie08 Klar können wir das, schlussendlich steht hier ein Leben auf dem Spiel, da darf man keine leichtsinnigen Entscheidungen treffen.




    So, ich muss jetzt mal kurz das Thema wechseln, denn es gibt da eine Sache, die mich grad echt sauer macht.

    Letztes Jahr hat Netflix groß angekündigt, dass sie heute (21.06.2019) Neon Genesis Evangelion und die beiden Filme (der Compilation-Film sowie End of Evangelion) ihrem Programm hinzufügen werden.

    Schon damals hieß es, dass man extra deswegen eine neue deutsche Synchro anfertigen wollen. Der genaue Grund wurde zwar nicht genannt, aber die Originale deutsche Synchro hatte ein paar leichte A-Synchron-Patzer sowie die falsche Aussprache von Namen (Asuka wurde beispielsweise "Asuka" ausgesprochen und nicht "Aska", wie es eigentlich heißt)

    Schon damals war ich skeptisch und hoffte, dass sie (bzw das Synchronstudio) den Original-Cast von damals zusammentrommelt (oder zumindest den der Rebuild of Evangelion-Filme, wo der Großteil des Original-Castes übernommen wurde)


    Aber das Gegenteil ist der Fall. Nicht nur, dass die neuen Sprecher keinerlei Persönlichkeit oder Identifikationswert haben, sie sprechen auch noch ultra unmotiviert. Es sind sogar noch schlimmere Aussprachefehler als in der Originalsnychro enthalten! (Rei wird "Rai" ausgesprochen...)

    Deutsche Synchro hatte aufgrund der zahlreichen Skandale schon immer einen eher schlechten Ruf bei Anime, auch wenn sich das seit den 2013enern meiner Meinung nach stark verbessert hat.

    Neon Genesis Evangelion hat hierzulande nicht nur eine große Fanbase (die auch die deutsche Synchro mag, wenn ich den Reaktionen auf Twitter glauben darf) und ist ein Aushängeschild der gesamten Anime-Industrie, und dann kommt Netflix daher und verschlimmbessert eine deutsche Synchro, die bis auf minimale Schnitzer wirklich gut ist!


    Das schlimmste ist, ich hatte mich so darauf gefreut, die Serie mal wieder komplett anschauen zu können.
    Ich besitze leider nur die ersten drei der Evangelion-DVD-Boxen von 2005, da die restlichen 4 DVD-Boxen insgesamt 206€ auf Amazon kosten. Daher hatte ich so gehofft, dass ich mir dieses Geld sparen könnte, da diese grandiose Serie auch in meinem Netflix Abo mit inbegriffen ist.

    Aber das hat sich nun erledigt. Ich bin im Moment so angepisst, ich würde sogar diese 206€ bezahlen anstatt mir das anzutun, was Netflix da angerichtet hat!