Das Wut- und Trauertopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @NapoleoN mit GuN Was euer Freund da durchmacht, klingt nicht gerade nach einer gesunden Entwicklung :( Dass er sich so schnell komplett verändert hat und überhaupt nichtwwahrnimmt, dass ihm sein Verhalten von euch, seinen Freunden, nur negative Aufmerksamkeit einbringt, oder ihm das vielleicht sogar egal ist, klingt so, als ob ihr ihm das nicht deutlich vermittelt oder als ob er die negative Aufmerksamkeit der Alternative vorzieht. Behalte das bitte im Hinterkopf, wenn duddann mit ihm redest, zeig ihm, dass du ihn, falls er das macht, weil es ihm nicht gut geht, unterstützen wirst.

    Aber du und deine Freunde müsst letztlich auch auf euch selbst achten. Wenn er es in Ordnung findet, sich so zu verhalten, und auf eure Bitte, sich bei diesen Themen zu mäßigen, keine Rücksicht nimmt, dann ist es auch in Ordnung, wenn ihr euch von ihm zurückzieht. Manchmal lebt man sich leider einfach auseinander :(


    @LadyEndivie08 Ich wünsche euch viel Glück bei der Suche nach einer anderen Klinik, die die OP durchführen wird, immerhin ist es wichtig, dass ihr das zeitnah schafft. Außerdem drücke ich dann die Daumen, dass Lucky die OP dann gut übersteht und mit ihrer neuen Situation gut zurechtkommt :thumbsup:


    PLUSQUAMPERFEKTION Es klingt so, als ob du deiner Mutter keine richtigen Grenzen setzt. Und so ermöglichst du es ihr leider, eure toxische Beziehung zueinander mit derselben Dynamik aufrechtzuerhalten... Es ist enorm wichtig, dass du ihr Grenzen setzt, dass du lernst, "Nein!" zu ihr zu sagen und für dich selbst einzustehen. Denn sonst wird sie dich nur immer mehr runterziehen und sich niemals bessern. Außerdem klingt das alles so, als ob deine Mutter dringend zum Arzt müsste x:

  • Arrior

    Davon ab das es bei Asuka wie bei Sasuke ist und das u im japanischen nur etwas "stumm" gesprochen ist, im deutschen aber deswegen normal mit U gesprochen wird:

    Wusstest du das wirklich jetzt erst wegen den Sprechern? Das stand schon recht früh fest, das die neue nehmen würden.

    Und um ehrlich zu sein, so schlecht fand ich NGE jetzt nicht, das es nötig gewesen wäre, das neu zu sprechen. Da gibt es andere Serien die es eigentlich nötiger hätten.

    Wegen dem nicht sehen und dem Preis der DVD, ja das ist ärgerlich aber vielleicht findest du ja irgendwann mal ein gebrauchtes und günstiges Angbot.

  • Also aktueller Stand ist:


    Wir rufen heute um 11 Uhr dort an. Und wenn es gut läuft können wir mit Lucky gleich hin fahren.

    Selbst wenn die OP erst Montag sein sollte wäre das leichter da am WE sein Vater uns auch fahren kann.

    Und unter der Woche wäre das wieder eine sehr knappe Geschichte (zudem müsste Lucky dann noch länger warten).

    Ja... mehr kann ich leider auch noch nicht sagen, aber das ist momentan der aktuelle Stand.



    Auskotzen muss ich mich trotzdem noch etwas:


    - Wir haben momentan kein Warmwasser (warum auch immer)

    - Den Satelliten hat es offenbar erwischt weil wir keine Fernsehverbindung mehr haben

    - Eventuell brauchen wir einen neuen Router. Mein Freund hat seinen PC über LAN und das scheint nicht zu funktionieren, mal schauen ob wir nicht auch ein neues LAN-Kabel brauchen

    - Einer der HDMI-Eingänge ist auch Schrott

    - Und dadurch, dass wir gerade kein Festnetz haben und HIER im Dorf haben wir leider schlechtes - kein Mobilfunk weswegen wir quasi gerade etwas abgeschottet von der Menschheit sind


    Uff... das kotzt schon so leicht an. :/


    Momentan fühlt sich das alles wie eine große Pechsträhne an.

  • Erzähl uns dann bitte, wie es verlaufen ist. Aber wenigstens habt ihr nun eine Klinik gefunden. Ich hoffe für euch, dass die gut ist. :bigheart:




    OT:

    Arrior und @Tsunade Daimon

    Oh boi, yes, NGE kommt ja nun auf Netflix. :love:

    Wird natürlich gesubbt geguckt, aber es ist echt schade für diejenigen, die es in Dub haben wollten.

    PS: Ganz schnell ein Asuka-Cosplay für die Aninite bestellen. xD

  • bis auf eben Animeserien

    Da wiederspreche ich dir, total!

    Ja, es ist nicht jeder Anime gleich gut gesprochen und es kommt auch auf die Sprecher an. Es gibt gute, geht so und auch mal schlechte. Aber überweigend sind Animes, auch im deutschen ehr gut - geht so gesprochen. Das man immer meint, es ist schlecht, da wüsste ich gerne mal wie man darauf kommt. Weil die Stimme nicht passt? Weil die Betonung anders ist? Weil man im deutschen, an die Stimmbänder der Sprecher denkt und deswegen darauf achtet das die nicht SO VIEL schreien? (Ja, das hatte vor nicht all zu langer Zeit, ein Sprecher in einem Interview mal gesagt und Stimmbandriss oder auch ständige Heiserkeit usw. sind nicht ohne.)

    Es regt mich echt auf, wenn man immer alles in einen Topf wirft. Und immer behauptet im deutschen sind alle Anime scheiße/schlecht!

  • bis auf eben Animeserien

    Da wiederspreche ich dir, total!

    Ja, es ist nicht jeder Anime gleich gut gesprochen und es kommt auch auf die Sprecher an. Es gibt gute, geht so und auch mal schlechte. Aber überweigend sind Animes, auch im deutschen ehr gut - geht so gesprochen. Das man immer meint, es ist schlecht, da wüsste ich gerne mal wie man darauf kommt. Weil die Stimme nicht passt? Weil die Betonung anders ist? Weil man im deutschen, an die Stimmbänder der Sprecher denkt und deswegen darauf achtet das die nicht SO VIEL schreien? (Ja, das hatte vor nicht all zu langer Zeit, ein Sprecher in einem Interview mal gesagt und Stimmbandriss oder auch ständige Heiserkeit usw. sind nicht ohne.)

    Es regt mich echt auf, wenn man immer alles in einen Topf wirft. Und immer behauptet im deutschen sind alle Anime scheiße/schlecht!

    Wenn es zu ihrem Job gehört und in der Szene gerade geschrien wird? Nicht jeder Anime ist wie Dragonball, dass die sich tausende Folgen lang die Seele aus dem Leib brüllen lol


    Ich finde die deutsche Sprache und die Art sie zu sprechen im Allgemeinen zu "monoton" und emotionslos für Animes. Da höre ich einfach nicht so viel Gefühl raus, wie ich das haben gerne möchte.

  • @Tsunade Daimon

    Sie dürfen also monoton und gefühllos sprechen, um ihre Stimme zu schonen? Auch wenn das auf Kosten der Qualität der Synchro geht?


    Sorry, das sehe ich nicht ein. Dass ständiges Schreien nicht gut für die Stimme ist, ist klar, aber wie Bastet schon sagt, wird nur in den allerwenigsten Anime ständig geschrien, und es geht halt vor allem auch darum, dass in den meisten deutschen Dubs fast keine Emotionen rüberkommen, oder zumindest vergleichsweise deutlich weniger als im japanischen Original.

    Natürlich gibt es auch Ausnahmen, die wirklich gut sind, aber momentan stellen die halt leider noch die Minderheit dar. Mag sein, dass mir das nur so vorkommt, weil ich halt die herausragende Qualität japanischer Seiyuu gewohnt bin, aber das ist dann auch nicht mehr als eine halbherzige Ausrede für deutsche Synchros, wenn sie zwar gegenüber anderen deutschen Synchros gut sind, aber verglichen mit dem Original nicht.


    Wobei es ja nicht so ist, als hätte Deutschland keine guten Synchronsprecher. Die werden nur wahrscheinlich leider nicht oder nur sehr selten bei Anime eingesetzt, weil deren Priorität natürlich nicht mit der von irgendwelchen Hollywood-Blockbustern mithalten kann.

    Manchmal habe ich auch das Gefühl, dass selbst gute deutsche Synchronsprecher teilweise einfach nicht motiviert sind, wenn sie für einen Anime sprechen müssen. Vielleicht weil geringere Bezahlung oder so? Keine Ahnung.


    Solange sich da jedenfalls keine deutliche Verbesserung einstellt, bleibe ich weiterhin bei Subs.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Hier nur mal ein Beispiel dafür, was gute deutsche Dubs heutzutage alles können:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und dieser Trend setzt sich bei den deutschen Publishern (außer Netflix lul) glücklicherweise fort

  • Ich würde darum bitten, die Diskussion rund um deutsche Anime-Synchronisationen in das entsprechende Topic im Anime/Manga Bereich zu verschieben. Beziehungsweise, soweit es konkret um den neuen Dub von Neon Genesis Evangelion geht, gerne auch in das dazugehörige Topic.


    Danke! ;)

  • GUTE NACHRICHTEN!!!


    Lucky muss weder operiert noch eingeschläfert werden. :thumbup:


    Der Knochen ist schon ein wenig mit dem anderen zusammen gewachsen und sie wird wahrscheinlich immer etwas humpeln, aber sie muss sich jetzt einfach 6-8 Wochen getrennt von ihrem Schwesterchen ausruhen. Zudem bekommt sie für 10 Tage Schmerzmittel (nicht darüber hinaus weil das zu heftige Nebenwirkungen beim Magen-Darm-Trakt wären). Außerdem hat das Ganze nur 70€ gekostet. Wir sind quasi mit einem blauen Auge davon gekommen.


    Momentan fallen mir so gefühlt 10 Steine vom Herzen...


    Ich bin einfach froh wie sich grade alles zum Guten wendet.


    Hab jetzt auch noch die Kaninchen frisch ausgemistet und lüfte grade die Stube ordentlich durch. Momentan erholen sich auch alle unsere Ninchen. Und darüber bin ich einfach nur froh. Das Gute ist zudem noch, dass Medolys Pilz auch bald weg ist. Das heißt: Allen geht's soweit wieder gut! :heart:


    Bin momentan einfach nur dankbar, froh und erleichtert. :)


    Jetzt gibt's erst mal Pizza und nen gemütlichen Abend auf dem Stress hin. ^^"

  • Lucky muss weder operiert noch eingeschläfert werden. :thumbup:

    Der Knochen ist schon ein wenig mit dem anderen zusammen gewachsen und sie wird wahrscheinlich immer etwas humpeln, aber sie muss sich jetzt einfach 6-8 Wochen getrennt von ihrem Schwesterchen ausruhen. Zudem bekommt sie für 10 Tage Schmerzmittel (nicht darüber hinaus weil das zu heftige Nebenwirkungen beim Magen-Darm-Trakt wären). Außerdem hat das Ganze nur 70€ gekostet. Wir sind quasi mit einem blauen Auge davon gekommen.

    Schön, das alles nun doch ein positives Ende genommen hat, ist schon unglaublich was man ursprünglich mit deiner Lucky vorhatte und für Kosten entstanden wären für dich. Dann drücke ich mal die Daumen für einen guten Heilungsverlauf, jetzt habt ihr euch wirklich Ruhe verdient und diese braucht ihr auch.

    Bin momentan einfach nur dankbar, froh und erleichtert. :)


    Jetzt gibt's erst mal Pizza und nen gemütlichen Abend auf dem Stress hin. ^^"

    Dann entspannt mal schön, einen guten Appetit und das sich deine Pechsträhne in eine Glückssträhne umwandelt ^^.

  • Mein Vater ist am 24.05.2019 gestorben an Krebs und das hat mich MEGA vertig gemacht. Machts mich immer noch. Und dann verlangt die Schule (8 Klasse) das ich mich im unterricht bemühen und anstrengen muss. Ich weiss Schule ist wichtig etc.etc.tt. Aber das ist doch irgendwie wiedersprechend. Alles was ich mir noch wünsche ist dass ich meinen Papa noch einmal sehen könnte.


    Ich weiss noch was wir alles zusammen gemacht haben. Dass war die schönste zeit für mich. Meine Mama lebt zwar noch aber alleine mit ihr zu leben ist irgendwie nicht dass selbe aber ich verstehe sie dass sie das auch ultra fertig macht.

  • Mein Vater ist am 24.05.2019 gestorben an Krebs und das hat mich MEGA vertig gemacht. Machts mich immer noch. Und dann verlangt die Schule (8 Klasse) das ich mich im unterricht bemühen und anstrengen muss. Ich weiss Schule ist wichtig etc.etc.tt. Aber das ist doch irgendwie wiedersprechend. Alles was ich mir noch wünsche ist dass ich meinen Papa noch einmal sehen könnte.


    Ich weiss noch was wir alles zusammen gemacht haben. Dass war die schönste zeit für mich. Meine Mama lebt zwar noch aber alleine mit ihr zu leben ist irgendwie nicht dass selbe aber ich verstehe sie dass sie das auch ultra fertig macht.

    Mein Beileid. Das klingt furchtbar und es ist sehr verständlich, dass es dich fertig macht.


    Was die Schule betrifft: Hast du einen Lehrer, mit dem man gut reden kann und eine Klasse, die etwas Verständnis zeigt?

    Selbst wenn du im Notfall eine Klasse wiederholen müsstest: im Nachhinein schaut man auf die Schule zurück und fragt sich, wieso man sich selbst so fertiggemacht hat.

    Ich finde, wenn du etwas Zeit brauchst und nicht so viel Energie in die Schule stecken kannst, solltest du dir sie für dich (und deine Mom) nehmen. Es ist ja auch noch nicht lange her.


    @LadyEndivie08

    Das freut zu hören. :bigheart:

    Gar keine Schiene, Verband oder auch Schmerzmittel oder so, uh?

    Jedenfalls hast du dir glücklicherweise noch andere Meinungen angehört!

  • Doch, Schmerzmittel für 10 Tage. :thumbup:

    Aber nicht länger wegen Magen-Darm-Problemen die dabei auftreten können.

    Das wächst halt zusammen, bzw. ist schon zum Teil zusammen gewachsen.

    Und ja, darüber bin ich auch froh. :)

  • Zuerst zur erfreulichen Nachricht: Bin froh, hat alles so gut geklappt, @LadyEndivie08


    Mein Vater ist am 24.05.2019 gestorben an Krebs und das hat mich MEGA vertig gemacht. Machts mich immer noch. Und dann verlangt die Schule (8 Klasse) das ich mich im unterricht bemühen und anstrengen muss. Ich weiss Schule ist wichtig etc.etc.tt. Aber das ist doch irgendwie wiedersprechend. Alles was ich mir noch wünsche ist dass ich meinen Papa noch einmal sehen könnte.


    Ich weiss noch was wir alles zusammen gemacht haben. Dass war die schönste zeit für mich. Meine Mama lebt zwar noch aber alleine mit ihr zu leben ist irgendwie nicht dass selbe aber ich verstehe sie dass sie das auch ultra fertig macht.

    Nun zu dir, kleiner Soldat... Bleibe stark! Es tut mir aufrichtig leid, was du gerade durchmachen musst. Wünsche dir alle Kraft der Welt. Zur Schule kann ich dir nur dasselbe wie Bastet raten: Sprich mit einem Vertrauenslehrer oder mit einem Schulhelfer, egal ob Pädagoge, Psychologe oder was auch immer. In so einer Situation ist es normal, dass man sich nicht immer konzentrieren kann.


    Ich weiss nicht, ob es dir hilft aber: Ich bin bei meinen Grosseltern aufgewachsen, da ich meinen Vater nicht kenne und meine Mutter ein Suchtproblem hatte, insbesondere mit Alkohol. durch ihren Konsum wurde bei mir früh einen Entwicklungsrückstand von ca 2 Jahren festgestellt. Experten haben meiner Mutter und meinen Grosseltern gesagt, sie können froh sein, wenn ich einen normalen Schulabschluss schaffe, da dies mit einer "geistigen Einschränkung" eher unwahrscheinlich sei. Mein Grossvater wollte von all dem nichts wissen, er glaubte an mich und förderte mich in diversen Bereichen wie Mathematik (besonders im Bereich der Logik, konnte dank ihm schon recht früh recht gut Schach spielen) oder Sozialkompetenz (vllt sollte ich an dieser Stelle noch erwähnen, dass ich Psychologie & Philosophie studierte und nun noch Sozialarbeit anhänge). Er verstarb als ich neun Jahre alt war. Genau wie bei dir war es komisch, am Mittagstisch nur mit meiner Grossmutter und auch ich war fertig. Doch dann kam mit der Zeit die wende: Ich habe trotz dem frühen Tod meines Grossvater viel von ihm lernen können und auch bei Entscheidungen NACH seinem Tod konnte ich mich in Gedanken auf ihn verlassen. Es half mir nur schon an ihn zu denken und mich zu fragen, was er mir raten würde. Auch wenn dein Vater gestorben ist, lebt er in dir weiter. In deinem Kopf aber besonders in deinem Herzen. Er wird dich immer Begleiten in deinen Gedanken und du wirst ihn immer in deinem Herzen mit dir tragen. Auch wenn es schwer ist, vergiss nicht er ist da für dich, auch wenn du ihn nicht direkt sehen oder ansprechen kannst. Auch heute noch frage ich mich in schwierigen Situationen, was mir mein Grossvater raten würde. Das gibt mir die Zuversicht, immer weiter zu machen, auch wenn es noch so schwer ist. Ausserdem: Nicht nur dein Vater wird immer für dich da sein, sondern auch dein Umfeld. Deine Mutter. Deine Freunde. Auch hier im BisaBoard werden wir dir helfen, so gut wie wir können. Du darfst jederzeit dich hier melden damit dir andere User deine Sorgen und dein Leid etwas abnehmen können. Wir helfen dir gerne bei dieser Last. Ich wünsche dir wirklich von reinem Herzen alles alles Gute und Toi Toi Toi. Bleibe stark, auch hinter den dicksten und düstersten Wolken wird irgendwann wieder die Sonne scheinen, vergiss das bitte nicht.

  • Ich muss mir grad auch einfach mal was von der Seele schreiben. Mein über alles geliebter, mittlerweile 13 Jahre alter Chihuahua ist seit einem Jahr schwer Herzkrank. Er bekommt zwar alle sechs Stunden Medikamente (auch nachts) und es geht ihm die meiste Zeit den Umständen entsprechend gut. Manchmal merkt man ihm sein Alter und seine Krankheit überhaupt nicht an. Dann spielt er und möchte am liebsten toben und herumspringen wie ein kleiner Welpe. Aber es gibt auch immer wieder Tage wie heute, an denen er trotz Medikamente vermehrt husten muss und schwerer atmet. Besonders jetzt wo es draußen so warm ist, habe ich besonders viel Angst um ihn, denn die Hitze macht ihm schwer zu schaffen und die Abstände zwischen den Zeiten an denen es ihm nicht so gut geht werden langsam aber sicher kürzer. Dazu kommt, dass er letzten Sommer schon beinahe an Herzversagen gestorben wäre, da sich durch das kaputte Herz ein Lungenödem gebildet hatte und er einfach umgefallen ist weil er keine Luft mehr bekommen hat. Hätten wir nicht das riesen Glück gehabt, dass es gleich nach einem Tierarztbesuch direkt vor der Praxis auf der Straße passiert ist, gäbe es ihn heute nicht mehr.

    Wir sind zusammen, seit er acht Wochen alt war. Seit der Diagnose habe ich jeden Tag Angst, dass es vielleicht der letze war.

  • Gestern haben wir unsre 14 Jahre alte Mischlingshündin Akira (oder Accira) einschläfern lassen. Nach all den Jahren des Dobermanns kam ihr innerer Schäferhund zum Vorschein und so wurden ihre Hinterläufe immer schwächer. Vorgestern dachte meine Mutter, dass sie einen Schlaganfall hätte, nachdem sie immer wieder in eine Richtung zuckte, aber scheinbar waren das nur die Schmerzen. Sie war schon immer ein sehr stiller Hund; voller Freude und Spaß, aber still. Leider hatte sie nie eine Bezugsperson, weil wir sie mit 6 Monaten von meiner Oma übernommen hatten. Bis zuletzt hinkte sie noch zum Spielen herum, wollte dass man ihr einen Ball oder Stock wirft und hat sogar meinen kleinen Problemhund tapfer maßregeln können. Sie war nie eine Tierarztgängerin, aber gestern war sie brav. Nach 10 Sekunden war es auch schon vorbei, sie schlief sehr sehr schnell ein und so konnten wir uns noch gut von ihr verabschieden. Ich hatte gestern sogar noch Schweineohren für sie gekauft und mein Vater nahm vor ein paar Tagen noch eine neue Bürste mit nach Hause, aber es war die bessere Entscheidung sie zu erlösen.


    Ruhe in Frieden, braves Puppi. ♡