Das Wut- und Trauertopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Windmond

    Ich weiß ja selbst wie es ist, auf die Hilfe von anderen angewiesen zu sein, damit an sich habe ich nicht so ein Problem. Ich kann hier nur von mir selbst schreiben, ich habe es akzeptiert, so wie es ist und arrangiere mich damit. Ich verstehe mich sehr, sehr gut mit meinen Pflegern.

    Jeder von uns geht anders damit um, aber ich bin eine Kämpferin, ich lasse mich nicht davon unterkriegen, so eingeschränkt zu sein. Ich persönlich finde es sehr wichtig, sich so zu akzeptieren wie man ist und trotz allem es positiv zu sehen, auch wenn es Menschen wie dir wohl schwerer fällt. Vl kann dir ein Psychologe helfen, da mehr Selbstvertrauen aufzubauen.

    Ich sehe mich nicht als Last der Gesellschaft, man muss auch uns Behinderte akzeptieren, wir haben genau so ein Recht auf ein schönes Leben, wie andere Menschen auch, die gesund sind.

    Es gibt sogar Leute die zu mir sagen, sie könnten von uns lernen.

    Du kannst nicht deine Situation ändern, aber wie wäre es denn damit, die Leute darüber auzuklären und ihnen zu vermitteln, wir sind auch etwas wert. Viele Menschen haben große Berührungsängste uns gegenüber, vl kannst du ja dazu betragen sie abzubauen, indem du dich irgendwo dafür einsetzt, die Vorurteile uns gegenüber abzubauen und nicht nur unsere Behinderung zu sehen, denn wir sind mehr als dass. Es gibt Vereine und mehr dazu, da musst du dich mal erkundigen.

    Ich definiere mich nicht über meine Behinderung, denn das bin ich nicht. Ich bin weitaus mehr.



    Bitte mit mir jetzt keine Diskussion zu meinem Beitrag anfangen, danke sehr.

  • Das Amt kannst du auch voll vergessen bin selbst nicht gut auf die zu sprechen. Du kannst bei einem Bewerbungsgespräch auch nach dem Arbeitsklima fragen bzw machen einige betriebe auch ein Tag wo du dort probe arbeiten kannst und dann dir alles anschauen kannst bei der Bezahlung würde ich auch immer danach gehen ob es einen Tarifvertrag gibt den daran können sie nicht so schnell rütteln. Ist dann festgelegt was sie bezahlen müssen. Der Chef ist sogar verpflichtet pünktlich zu zahlen. Hoffe das du bald deinen lohn bekommst der dir zu steht und auch die Überstunden bezahlt werden und wegen Krankheit nicht zu zahlen ist frech Lohnfortzahlung sind 6 Wochen danach gibt es Krankengeld. Sie müssen zahlen die Frage ist ob man es einklagen tut.

  • @LadyEndivie08


    Ich will nicht dumm klingen, aber wenn ich weil ich nachdenke oder sauer oder traurig oder was immer bin setzt ich mich auf mein Bett, höre ein bisschen leise Musik und Häkle einen faden mit den Fingern, ist zwar nicht so sinnvoll aber für mich ist es in dem Moment Ablenkung und Beschäftigung.


    (Hab immer wieder neu angefangen (meist mit dem Beginn eines Jahres) und naja aktuell ist meiner so groß wie ein Tennisball (Stramm gezogen))



    Oder ich lese, beim lesen kann man sich fallen lassen und dann auch darüber nachdenken anstatt über die eigenen sorgen.



    Oder ein weg den ich auch kenne ist sich in den Schlaf Tagträumen (meine Beste Freundin hat Schlafstörungen schafft es so aber seit Jahren Text gut)


    Man denkt sich dann seine eigene kleine Geschichte aus und denkt sie immer weiter - es kann was simples sein aber auch was Verrücktes - aber irgendwann schläft man dabei ein.

  • @LadyEndivie08


    Sind diese Berufe denn auch etwas für dich? Da sollte man sicher sein, schließlich übt man sie für eine lange Zeit aus. Ich meine, der Verkauf in einem Getränkemarkt (ich hab keine Ahnung, wiesl ihr das so getrennt habt xD), oder in einem Kleidungsgeschäft? Wenn dem nicht so ist, musst du das in der Probezeit rechtzeitig bekannt geben und in einem Vollzeitjob braucht man schon eine gewisse Passion für das Ding, das man verkauft, finde ich.


    Was ich so vom Verkauf des etwas größeren Handels gehört habe, brauchst du da schon auch ein dickeres Fell und hast unter anderem öfters mit dummen Puten, also speziell in einem Kleidungsgeschäft, und einfach unfreundlichen und cholerischen Menschen zu tun, die ihre Unzufriedenheit am nächstbesten Dienstleister auslassen, oder einfach nur einen schlechten Tag hatten.

    Wenn du Glück hast, passiert dir das seltener, aber du solltest dir schon im Klaren darüber sein, dass es wohl ziemlich "alltäglich" (oder regelmäßiger) für viele Verkäufer ist.

    Gerade, wen du es nicht so als Studentenjob nebenbei machst (das machen fast alle Verkäufer, die ich kenne), sondern 40 Stunden die Woche, musst du da jeden Tag für 8 oder 9 Stunden hin.

  • @LadyEndivie08


    Da kann ich Bastet nur zustimmen. Der Einzelhandel ist wahrlich kein Zuckerschlecken und was ich mir da schon alles anhören durfte ^^` Von eben besagtem Wutauslassen bis hin zu persönlichen Beleidigungen, ob ich denn überhaupt eine Uhr lesen könne und je in der Schule war, weil wir den Laden ein paar Minuten zu spät geöffnet haben.


    Ich muss dazu sagen, ich habe beide 'Gebiete' kennengelernt. Direkte und intensive Beratung in einer Filiale und momentan bin ich eben im Verkauf aka Kassieren. Man muss dazu sagen, je nachdem, in welchem Laden man für Letzteres anfängt, ist die Bezahlung wirklich nicht zu verachten - allerdings wird dafür eben einiges von einem verlangt und die Klientel, die den Laden besucht, rechtfertigt dieses Gehalt teilweise auch.


    Lass dir das einfach vorher gesagt sein. Ich weiß, man will seine eigenen Erfahrungen machen und vielleicht ist es bei dir nicht ganz so schlimm, aber Berufe mit Menschen sind immer eine große psychische Belastung.



    Im Übrigen muss ich aber noch anmerken... Die paar Überstunden, die du da ansammelst, sind für Teilzeit echt nicht viel. Ich hab einen 20h Vertrag auf Teilzeit und bin aber meistens so 30 - 35h die Woche da, also... ^^`

  • @LadyEndivie08


    Schreien kann auch helfen - hast du irgendwo so ne Gegend wo nie jemand ist ? Da könnte man das machen - zum Beispiel in einem Wald oder so - da ist keiner - zumindest nicht nachts um 1 oder morgends um 5 - um so uhrzeiten kann man fast überall Orte finden wo keiner ist :)

  • @LadyEndivie08

    Nicht böse gemeint, aber da liegt auch ein Fehler auf deiner Seite. Man darf nicht zu allem ja und amen sagen. Vielleicht wird das ja mit der dortigen Arbeit nichts mehr (und bei den hygienischen Zuständen ist das vielleicht auch gut so), aber in der Zukunft darfst du das nicht mehr tun.


    Und wenn dir jemand von etwas abraten möchte, ist das nicht immer böse gemeint. Es ist mehr das, was man aus deinen Beiträgen herausliest, etwa dass dir viel nahegeht, und du hast hier selbst geschrieben, dass du den Verdacht auf Asperger hast. Und wegen dem Kleidungsgeschäft... du hast doch selbst geschrieben, du von Mode nicht viel hältst.

    Beim Verkauf fragt man sich eben als Erstes, ob ein Job mit vielen (und manchen wütenden) Menschen das Richtige ist. Ich halte auch nichts davon solche Bedenken zurückzuhalten und man kann zumindest darauf hinweisen. ^^"

  • Spaßeshalber hab ich sogar nach geschaut wie viel ich Netto bei dem Job verdienen würde bei dem ich mich heute noch bewerbe.

    Ich möchte jetzt nichts schlecht reden oder sowas, aber versuche unbedingt vorher dort ein Praktikum zu machen.

    Ich arbeite momentan in einem großen Edeka und hatte mal eine Woche lang ein Praktikum in einem Norma und habe gerade mal einen Tag durchgehalten, weil ich mit den Arbeitsbedingungen in einem Discounter absolut nicht klar kam. Hinzu kam, dass ich für jeden Scheiß angeschrien worden bin, selbst für Sachen, die ich eigentlich gar nicht hätte wissen dürfen, da die gar nicht wussten, dass ich vorher schon mal im Einzelhandel gearbeitet habe. Das man da das Minimum an Arbeitskräften benutzt, man am besten zehn Dinge gleichzeitig machen muss, geht für mich gar nicht.

    Natürlich hängt das immer noch von Markt zu Markt hab, aber die Bedingungen in Discountern sind dennoch gleich.

    Aber wer weiß, vielleicht ist es was für dich? Gibt ja dennoch einige, die auf diesen Druck und Stress stehen.

  • Natürlich hängt das immer noch von Markt zu Markt hab, aber die Bedingungen in Discountern sind dennoch gleich.

    Das würde ich pauschal nicht sagen.

    Wenn du wirklich nur in diesem Norma gearbeitet hast als Discounter Erfahrung, kann ich dir nur sagen, zumindest bei mir und meinen Schulkollegen ist es bei Aldi und Lidl anders.

    Ich selber arbeite bei Aldi und es ist ziemlich erträglich für jemanden, der eigentlich nicht in diesem Job arbeiten wollte. (Grade weil meine Kollegen echt spitze sind)

    Was ich aber von den Leuten aus meiner Berufsschulklasse mitbekommen habe, ist Norma ein echt ätzender Arbeitgeber. Die Leute arbeiten teils als Azubi nur 1/1 (einer Kasse, einer Laden und meistens muss der Azubi sich um den Laden kümmern, weil der Kollege keinen Bock hat) oder komplett alleine (einer aus meiner Klasse arbeitet in einem Norma in der Augsburger Innenstadt teilweise ne ganze Schicht allein).

    Deswegen würde ich die schlechten Erfahrungen eher Norma zuschieben und nicht allgemein allen Discountern. Klar achten die eher darauf, dass Zeit und Leistung stimmen und man nicht mehr als nötig an Personal da hat. Wenn ich aber sehe, dass beim Edeka meiner Freundin die Leute zu 5. TK einräumen, was wir teilweise allein oder zu zweit genauso gut schaffen, find ich das selber ein wenig unnötig haha.


    Ich finde deswegen, dass Discounter per se keine schlechten Arbeitgeber sind. Es kommt immer noch darauf an, welcher Discounter und vor allem auch auf die Filiale selber.

    Natürlich gibt es auch Aldi oder Lidl Filialen wo es zugeht wie sau, aber das kommt dann immer auf den jeweiligen Filialleiter an.

    Ein Praktikum ist aber natürlich immer ganz gut, um sich vorher ein wenig reinzuschnuppern, egal wo man denn arbeitet. Man kann immer extrem viel Glück haben, oder eben auch Pech.

  • Bei uns im Edeka sind gerade fünf Azubis - alle von Aldi und Lidl rübergekommen, weil die es da nicht mehr ausgehalten haben.

    Ich sagte ja auch, es hängt vom Arbeitgeber/Marktleiter ab. Deswegen finde ich ein Praktikum im Discounter auch ungalublich wichtig, da es nichts neues ist, dass dort die Besetzung echt niedrig ist, in manchen aber dann doch besser.


    Hatte auch mal ein Praktikum beim Action. Da sagte der Marktleiter, dass die eigentlich Zeiten zum bearbeiten der Rollis haben (teilweise nur 30 Minuten) und er meinte, dass er darauf scheißt, weil die Leute sonst nur die Hälfte einräumen und bei 30 Minuten es einfach nur nach hintenschieben. Andere würden das knallhart durchziehen.

  • @LadyEndivie08 mir würde es da nicht anders gehen wenn ich so was gesehen habe. Diese Umstände gehen gar nicht das ist ja schon mehr als nur widerwärtig. Das ist Tierquälerei man sollte deine Chefin mal in ihrer eigenen Scheiße stehen lassen, dann weis sie wie das ist. Wenn ich so was höre springt mir die Sicherung raus. 😤😤😤😤Ich kann verstehen das es einen auf die Psyche geht wenn man den immer wieder so etwas ausgesetzt ist. Vor allem wenn einen niemand zu hört, ich kann dir nur empfehlen so schnell es geht da weg, du machst dich sonst selbst kaputt. Natürlich ist es für die Tiere traurig aber das würde ich wirklich beim Veterinäramt melden.

    Oder das Amt schickt irgendwelche Angebote die schon gar nicht mehr aktuell sind und dann ist man schnell demotiviert. Selber suchen ist da die beste Option. Du kannst es sonst auch noch mit Initiativbewerbungen versuchen.


    PS: Zum Glück ist dein Lohn da, auch wenn die Überstunden nicht bezahlt sind ist es immer etwas.

  • Ich werde ihr wahrscheinlich Ende der Woche einen Text schreiben. Jedoch werde ich diesen vorher über PC schreiben und dann auch nochmal kontrollieren lassen (damit ich halt auch nicht den Bogen überspanne) und das ihr dann mal als sorgfältige Erklärung und irgendwo auch Beschwerde schicken.

    Lass es. Das bringt dir keinen Vorteil, sondern maximal Nachteile. Was soll sinnvolles dabei heraus kommen, außer, dass du dich potentiell mitschuldig machst, weil auf einem Schriftstück steht, dass du über Verstöße Bescheid wusstest?


    Sinnvollerweise hast du derzeit folgende Möglichkeiten:

    • Du kündigst regulär, sobald du eine Alternative hast (etwaige Kündigungsfrist im Arbeitsvertrag beachten!). Für den Laden ändert sich nichts.
    • Du informierst die Behörden über die Verstöße gegen das Mindestlohngesetz (kannst du dein Gehalt und deine Anwesenheit nachweisen, beispielsweise über Stempeluhren, schriftliche Anweisungen oder beispielsweise den Google Standortverlauf?.? Dann macht der Zoll den Laden zu und du klagst dein fehlendes Gehalt ein (du kannst bei deinem Verdienst vermutlich Prozesskostenhilfe bekommen).
    • Du informierst die Behörden über die Verstöße gegen Hygienevorschriften. Dann macht der Tierarzt den Laden zu.
    • Du informierst die Behörden über die Verstöße gegen Vorschriften zur Arbeitssicherheit. Dann macht die Berufsgenossenschaft den Laden zu.

    Idealerweise besprichst du alle 4 Fälle mit einem Anwalt, inwieweit was für dich Konsequenzen hat.

  • Ja, ich meine, ich weiß wie das ist, aber deswegen muss es nicht dabei bleiben? Am Ende muss "ich bin so klein und zierlich und werde nie Ernst genommen" nicht so bleiben. Wenn ich es dann drauf anlege, werde ich im Alltag schon ernstgenommen.

    Auch "aber daheim hab ich es nie gelernt", muss nicht so bleiben. Wäre schon ein Vorteil gewesen, wenn man es daheim lernt, aber als erwachsener Mensch kann man sich diese Begründungen nicht ewig vorschieben.

    Am Ende ist es doch ein Vorschieben dieser Gründe und es wird schlimmer, je mehr man sich darin versteift.

    Ich hab mir auch zu viel gefallen lassen, aber dann irgendwann muss auch mal mal den Mund aufmachen, wenn sich etwas verändern soll und wenn dir was gegen den Strich geht.


    Je öfter du das tatsächlich durchziehst, desto einfacher wird es mit jedem Mal. Das kann ich dir sogar neurobiologisch erklären. Je öfter du eine Tätigkeit durchführst, desto gesicherter werden diese gebildete Verknüpfungen. Ein Teil von deinem Charakter besteht aus diesen Gewohnheiten, die einfach gesagt gefestigte Verknüpfungen worden sind und wenn du sagst, du hast das schon ein wenig gelernt, noch besser.


    Ich glaub dir schon, dass du daheim "dominanter" bist, entweder um daheim auch wen zu haben, dem man etwas sagen kann oder weil man sagen kann, was man tatsächlich sagen wollte, aber es geht doch gar nicht um Dominanz.


    Und "ich bin einfühlsamer als die meisten meiner Mitmenschen" ist auch nicht gerade etwas, das sich... gut liest. Das gibt dir vielleicht mal Sicherheit, weil du damit ein bestimmtes Bild von dir zeichnen kannst, das dir gefällt, aber viele andere Menschen sind auch nicht so furchtbar uneinfühlsam, sondern da haben viele Leute einfach viel eher den gesunden Mittelweg für sich gefunden. Zumal du keinen Einblick in die Köpfe anderer hast.

    Viele andere Menschen können auch zwischen den Zeilen lesen, die einen schlechter, die anderen besser, was Persönlichkeits- und Trainingssache ist; an sich ist das selbstverständlich für halt jeden neurotypische Menschen. (und gerade da muss ich fragen, tut mir leid, aber ist... du solltest wirklich nichts selbst diagnostizieren, zwischen den Zeilen zu lesen ...)

    Es ist bloß, dass man nicht jedes Gefühl, und Mitgefühl mit anderen, eine so große Gewichtung gibt oder sehr oft Entscheidungen mit ihnen fällt, und Dinge, die man wahrnimmt, für sich als Randnotiz speichert. Das heißt nicht, dass es viele deshalb gar nicht wahrnehmen und ich glaube, wenn du vielen Leuten diese Fähigkeiten nicht zuschreibst... da hast du in diesem Bereich nicht so einen guten Einblick in andere, wie du denkst. Du kannst nicht wissen, was andere wahrgenommen haben.


    Wenn du dann sagst, Tiere sind dir lieber ... solche Menschen flüchten sich doch nur in ihre eigene Welt, in der Tiere so viel besser als Menschen sind. Zumindest mit Katzen und Hunden umgehen kann ich auch (Pferde haben was gegen mich... vermutlich weil ich was gegen sie habe xD), aber deswegen sind mir Menschen dennoch lieber, denen ich auf Augenhöhe begegnen kann. Tiere haben halt den Verstand eines Kleinkindes. Als Haustiere und Gesellschaft, ja sicher, aber deswegen sind sie noch kein gleichwertiger Kontakt für Menschen.


    Mit "dummen Puten" mein ich vor allem diese Mitfünfziger- bis Oma-Karens, die gleich den Geschäftsführer sprechen wollen. xD Die aufgetakelten Tussen sind nicht selten, viel besser, als du annimmst.

    Bei großen Modeketten wie H&M legt man ohnehin wohl vor allem zusammen und kassiert. Da sind auch wohl viele nur als Nebenjob beschäftigt.


    PS: Ich kenn Feth nicht, aber ich hatte das "Ertappt"-Gefühl zB bei Bernadette aus The Big Bang Theory :biggrin: dieses "I have a phd (okay, daa dauert noch lol) in microbiology, but people keep asking: Does her mommy know that she is out late!!??" xDD

  • das ist aber was deine Chefin auch ausnutzt das du auf Arbeit die kleine bist. Die Tiere wissen auch bei wenn sie es gut haben und den vertrauen sie natürlich auch. Ich hab auch einen Hund aus dem Tierschutz. Er kommt aus Bulgarien, die genau Vorgeschichte kenne ich leider nicht, aber er ist nach kurzer Zeit zutraulich gewesen obwohl er sich Anfangs überhaupt nicht anfassen lassen hat. Wenn du gerne mit Tieren arbeitest wäre vllt auch eine Stelle als Tierpfleger interessant. Nun ja ich muss mich auch immer verabschieden von meiner Chefin das liegt aber teilweise auch daran das wir den nächsten Tag nochmal durch gehen gerade wenn ops oder andere spezielle Untersuchungen anstehen. Richtig das mit den Lohn ist nicht rechtens sie muss den Mindestlohn bezahlen. Das mit den zusätzlichen Aufgaben ist bei mir auch und ich bekomme auch nichts dafür nur die Fahrtkosten für die Hausbesuche die ich mache, ist aber auch okay und es stört mich nicht weiter, weil es mir eher um die Patienten geht. Das mit der Hygiene hast du auch recht darum muss sie sich kümmern. Sie ist die Haltern außerdem ist diese (ich spreche jetzt mal Deutsch) Scheiße auch für euch als Mitarbeiter gesundheitsschädlich. Wenn ein Arbeitsunfall passiert und die Berufsgenossenschaft sofern es eine gibt eine Begehung macht bekommst du nichts von ihnen, weil die dann sagen die Unfallgefahr wäre vermeidbar gewesen und dann wird gefragt wer ist dafür verantwortlich. Was ganz eindeutig deine Chefin ist und dann darf sie den ganzen Arbeitsausfall und Behandlung bezahlen. Wie auch schon gesagt wurde einen Anwalt einzuschalten wäre in diesem Fall das beste und sinnvollste. Den Brief kannst du ja für dich persönlich schreiben das du dir alles mal von der Seele schreiben tust. Ach weist du ich lese gerne ✌

  • Hey, Guys and Ladies


    Ich danke für eure Kommentare.

    Ein Grund ist der, das der Geiste/Seele so gesund und fit ist im Gegensatz zum Körper, der nicht so kann, wie es die Seele gern so will. Diese Differenz führt zu seelischen Probleme. Machen kann ich nicht viel dagegen.


    Meine Betreuer sind in der Tat meine Eltern. Die machen das, also sowas wie den Papierkram.

    Da verliere ich den Durchblick.


    Ich werde es morgen besser erklären.

  • Ich kann gerade auch nicht mehr. Also wirklich einfach gar nicht mehr.


    Mein Freund ist jetzt seit über einem Monat krank und ist effektiv ein Pflegefall. Er kann kaum noch etwas alleine machen, kippt ständig um und die Ärzte wissen nicht, was sie mit ihm machen sollen, weil sie keine Ursachen finden. Unsere beiden Ratten sind halt auch alt und krank und sterben vielleicht bald. Eigentlich sollten wir vor drei Monaten schon einen Hund bekommen. Problem war: Der Hund ist ein Adoptivhund aus Russland und wurde nicht über die polnische Grenze gelassne. Jetzt höre ich auf einmal vor 2 Tagen: "Ja, übrigens, der Hund kommt Freitag. Holen Sie den doch bitte in Frankfurt ab." Cool. Wie soll ich bitte nach Frankfurt kommen, um den Hund abzuholen? Ich habe keinen Führerschein. Mein Freund kann gerade halt nicht fahren, weil es ihm gesundheitlich nicht gut geht. Was soll ich denn bitte machen? Zaubern? Bahntickets sind zu teuer. Heißt es vom Tierschutzverein, dass man den Hund ja mit dem Tiertaxi herbringen lassen könnte, aber kostet und wir sollen selbst tragen. Weil sie es nicht hinbekommen, den herbringen zu lassen, wir ursprünglich abgesprochen.


    Und selbst wenn der Hund da ist, frage ich mich aktuell, wie das laufen soll, weil mein Freund ja mit dem Hund nicht rauskann. Aber ich muss auch Arbeiten. Eigentlich war es ja nun mal so gedacht, dass mein freund sich um Tier kümmert, während ich auf der Arbeit bin - aber das geht ja nicht. Und jetzt?


    Ich weiß es nicht.


    Ich weiß es echt nicht.



    Ich hasse gerade alles. Vor allem diesen beschissenen Tierschutzverein mit deren unfähigen Dame, die das ganze organisiert und einfach nicht bereit ist mit offenen Karten zu spielen. Das ist so unprofessionell.

  • Alaiya

    Das tut mir wirklich sehr leid für dich. Hast du vielleicht nette Nachbarn oder Freunde, die beim Gassigehen einspringen könnten? Eine andere Möglichkeit wäre, den Wau bei einer Tierpension abzugeben solange du arbeitest und dann wieder abholen, aber das ist natürlich mit Kosten verbunden und eine Pension ist nicht immer in der Nähe.

    Ich habe schon im Internet öfter Anzeige gesehen, in denen Leute anbieten, für eine Gegenbezahlung sich um Haustiere, darunter Hunde, zu kümmern während der Besitzer auf der Arbeit ist. Da sind die Preise auch meistens viel geringer als bei ner Tierpension, weil die das nur so als Nebenjob machen. Nur stellt sich da die Frage, ob du dein Tier einer völlig fremden, nicht professionellen Person anvertrauen willst.


    Ich wünsche dir und deinem Freund jedenfalls viel Glück und gute Besserung!

  • Die Frage ist, ob man unter diesen Umständen den Hund überhaupt nehmen sollte. Das würde ich stark bezweifeln, so lange man nicht weiß, woran ihr Freund da leidet und ob es weggeht, kann man keinen Hund aufziehen. Ich weiß jetzt nicht, was Adoptivhund genau bedeutet, ist er schon erzogen (?), aber den einfach so von Anfang an in eine Tierpension zu geben, erscheint mir da kein gangbarer Weg. Und da der Hund nun anscheinend mindestens 3 Monate auf Tour war, wird sich das auch nicht unbedingt positiv auf seinen psyschichen Zustand auswirken.

    Ich sehe ja, was für einen Aufwand meine Mutti seit dem Tot meines Vaters in den Hund steckt und da helfen die Nachbarn schon fleißig mit. Unter diesem Umständen ist es für mich schwer vorstellbar, dem Hund ein gutes Zuhause zu geben.

    Wenn es noch geht, sollte die Aktion abgebrochen werden.

  • Alaiya

    Kann der Hund vielleicht für ein paar Monate bei einer Pflegestelle aufgehoben und sozialisiert werden, wenn er das nicht sein sollte?

    Ich meine, mir ist klar, dass manche Tierschützer etwas sehr single-minded und tierfanatisch sind und denen keine Begründung ein Tier nicht zu nehmen oder wegzugeben ausreichend genug ist, ... aber damit müssen die halt leben?

    Manche Tierschützer sind schon lachhaft. Da hab ich eine Stelle gesehen, die Katzen nicht vergibt, wenn man "zu wenig Zeit" (was recht extrem ausgelegt hat) hat, aber gleichzeitig sollte man auch die intimsten finanziellen Details angeben, damit man im Notfall genügend Geld für das Tier zur Verfügung hat. So... ich muss den ganzen Tag das Tier belustigen, soll aber gleichzeitig eine Menge Geld haben ohne normal zu arbeiten, ja? xD


    Die Gesundheit deines Freundes hat natürlich in allen Fällen Vorrang und ich hoffe, man kommt da bald drauf. :/

  • Ich habe jetzt heute Morgen mal mit dem Chef von dem Verein gesprochen und habe ihm das erklärt. Er meinte auch, dass wir dem Hund keinen Gefallen damit tun, ihn jetzt in die Situation zu holen und hat uns angeboten, dass erst einmal eine Pflegefamilie in der Nähe sie nimmt und wir den nächsten Monat abwarten. Wenn es dann mit meinem Freund nicht besser wird, dann wird sie aber zur Adoption freigegeben :(


    Und mein Freund bräuchte gerade ja eigentlich eigentlich ein Tier, glaub ich auch. Halt irgendwas, was ihm psychisch ein wenig hilft. Problem ist halt auch, dass unsere Ratten ... Nun, es leben nur noch die beiden Wildratten, die wir damals großgepeppelt haben - und zumindest das Männchen kann Sven (na ja, eigentlich alle Männer) aufn Tod nicht ausstehen. Komme gerade mit den beidem vom Tierarzt. Und es war gerade ein lächerlicher Unterschied zu normal. Denn bisher war es mit dem Männchen beim Tierarzt immer großes Drama. Heute war Sven nicht mit dabei und der kleine Victor saß da und war lieb und anschmiegsam und hat sich untersuchen lassen ...