Das Wut- und Trauertopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @skz hi, Eltern können sehr schwierig sein ^^"

    Ich wurde ja ohne Vater aufgezogen und meine Mutter, selbst Chirurgien, hat uns ja auch keine einfache Kindheit gemacht. Wir konnte vieles nicht, was andere Kinder durften und Noten waren bei uns auch heilig. Ich musste Geige lernen, da sie es wollte, aber ich hasse immer noch Geige, da sie immer sagt: ,,Unsere Familie verlangt das", musste ein Medizinstudium machen, was ich aber abbrach, da mein Vater verstorben ist und ich ins Iran ging um sein Laden zu übernehmen etc. Hobbies dürften wir uns aussuchen, aber nur von der Auswahl die unsere Mutter uns gab.

    Mein Tagesablauf war immer von 07-17 Uhr Schule, dann einige Tage Geigenunterricht, an anderen Fechten und immer Englisch, Persich und Hebräisch.

    Musste immer an Feiern teilnehmen, wo ich niemanden kannte, wo alle so tan, alls würden sie sich mögen, aber alle hassten sich und das schlimmste, ich komme ja aus ener sehr Altmodischenfamilie und dort suchen sie sich deine Zukünftige selber aus. Gott sei dank, konnte ich da von gerettet werden. ^^"

    Ich habe insgesamt in 5 verschiedene Länder gelebt und habe 6 Schulen besucht und dass war nicht leicht. Dass mit dem Kindheitsfreunden ist ja geklärt.

    Wie schon gesagt mein Vater ist verstorben, ich hatte mit ihm für über 18 Jahren keinen kontakt, aber sein Tot war schon schwer. Eltern können nerven, aber wenn sie nicht da sind, ist es viel schlimmer.

    Wie schon gesehn, war meine Mutter sehr streng, aber nach dem tot meines Vaters, ist es mir ganz egal, ich freue mich nur, dass sie da ist, obwohl sie immer noch gern nervt, insbesondere wenn ich was falsch macht, wo vor sie mich gewarnt hat.

  • Oha, wann endlich gratis :scared: Aber nein, ein positiver Schritt ist es alle mal:

    Die Steuer für Hygieneartikel für die monatliche Blutung wird gesenkt.

    Dazu das folgende: https://www.presseportal.de/pm/30621/4434867

    Hatte ich schon vor ein paar Tagen gehört und mich gefragt, ob die jetzt erwarten, dass man dem Handel für das Weitergeben dieser Steuersenkung irgendwie dankbar sein soll oder warum diese Mitteilung? :unsure: Eigentlich eine Selbstverständlichkeit, aber letztlich bleibt abzuwarten, ob das mehr oder weniger in der allgemeinen Kalkulation der Händler untergeht oder man vorher nochmal kurz die Preise anhebt oder dann nur einen Teil weitergibt... Wäre mal interessant, das zu beobachten, vielleicht haben ja ein paar Leute Lust, sich die Mühe zu machen bzw. weiß man ja, was das bisher regulär oder im Angebot gekostet hat.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ganz einfache und ehrliche Frage:


    Ich bin ein Mensch der glaub ich locker 340 Tage im Jahr gut drauf ist (bis auf ein paar Tiefs mal abgesehen).

    Es ist bei mir immer seltener geworden, dass ich so richtig wütend bin. Meist rege ich mich zwar auch mal auf, aber das flaut ziemlich gut ab.


    Nur bin ich momentan so richtig richtig wütend und es klingt komisch, aber ich weiß schon gar nicht mehr wie ich mit diesen Gefühlen umgehen soll.


    Wisst ihr was dagegen hilft?


    Mein Freund hat aktuell diese Woche noch Urlaub, Pokemon kommt ja auch bald raus und ich will heute eigentlich nicht den ganzen Tag schlecht gelaunt sein. Das Problem ist, dass ich gerade auch null Appetit habe (obwohl ich Hunger habe) und ich weiß auch nicht... irgendwie will mir gerade so gar nichts helfen. Die Krönung ist, dass ich heute sehr viel Haushalt zu tun habe und das jetzt nicht gerade meine Laune verbessert.


    Was macht ihr dagegen wenn euch so richtig die Galle hochkommt? :unsure:


    Über Tipps würde ich mich sehr freuen. Danke.

  • Nur bin ich momentan so richtig richtig wütend und es klingt komisch, aber ich weiß schon gar nicht mehr wie ich mit diesen Gefühlen umgehen soll.


    Wisst ihr was dagegen hilft?

    Ich hab mir für sowas nen Punchingball zugelegt, das hilft mir echt zum abreagieren.

    Was einer Freundin von mir echt gut hilft: Sie geht, wenn sie wütend ist, mitten in den Wald, wo sie niemand hören kann und schreit raus, was sie aufregt

  • @LadyEndivie08

    Die Krönung ist, dass ich heute sehr viel Haushalt zu tun habe und das jetzt nicht gerade meine Laune verbessert.

    Weißt du, das ist etwas, das mir gerade hilft. :yeah: Beim Putzen kann ich mich sehr gut abreagieren, gar entspannen (deswegen putze ich auch so gerne, haha...). Vielleicht kann es helfen, es nicht als "Aufgabe" zu sehen sondern daraus irgendwie was Therapeutisches zu machen. Klingt komisch, aber bei mir klappt es ganz wunderbar. ^^


    Hörst du gerne Musik? Dann könntest du deine Lieblingslieder mal etwas lauter stellen und laut mitsingen, vielleicht hilft dir das.


    Ansonsten vielleicht nicht zu sehr den Kopf machen, ist doch klar, dass jeder mal schlechte Tage hat, dafür muss man sich auch wirklich nicht rechtfertigen. :smalleyes:

  • Wisst ihr was dagegen hilft?

    Meditiation, Sport (aller Arten), Gaming, Filme und Musik, schwer zu sagen was genau es bei dir ist, das ist bei jedem anders.

    Ich meditiere gerne, da ich teilweise ein Umfeld habe, was mich soweit bringen könnte, dass ich wirklich mir einen mal zur Brust nehme. (verdient, aber wir wissen ja wie das in der heutigen Zeit ausgeht)

    Außerdem habe ich ein Boxsack in meiner Wohnung, an dem ich mich austoben kann, 1 Stunde mit passender Musik drauf eindräschen und der wütende Zustand/die Aggressionen sind zumindestens bis auf das nächste aufeinandertreffen weg.


    Ggf. machste dir deine Lieblingsmusik an, dann fällt ggf. auch die Hausarbeit einfacherer (ich persönlich sag mir bei solchen Dingen immer, die Hausarbeit tut mir gut, denn die lenkt mich ab (klar Hausarbeit hat man nicht immer Lust drauf ich kenne es selbst^^).


    Ich kenne das nämlich selbst, in der Regel bin ich ein Kerl der sehr ruhig ist und schon fast ne pieps Stimme hat, aber es gibt immer diesen einen Aggressor, bei dem ich wie ausgewechselt bin, damit ich da nicht unschuldige mit reinziehe oder nach Jahren komplett die Beherrschung verliere und was mache, was sich letztendlich auf mein ganzes Leben schlecht auswirkt, hab ich mir etwas gesucht, was mich wieder runterholt.

  • Danke für eure Antworten.


    Tatsächlich hat mir das genau gut getan. Hab mir etwas Alternativ Rock beim Haushalt angemacht (mein Freund war so lieb und hat mir auch etwas geholfen weil es diesmal echt viel war). Und danach hatte ich noch "Sport" gemacht (Ring Fit Adventure :blush:) und das Auspowern hat mich wieder so richtig schon runterbekommen.


    Jaa... das ist die Hintergrundgeschichte dazu.


    Deswegen ist bei mir heute auch alles hochgekocht. Und ja... im Normalfall bin ich auch eher der gelassene Optimist (das sah bei mir vor ein paar Jahren noch ganz anders aus). Nur nervt mich einfach, dass man in Deutschland versicherungspflichtig ist. Das wurde ja erst seit 2007 so eingeführt. Gerade wenn man keinen Job hat, keine Lust auf Arbeitsamt hat (ist jetzt wieder etwas Politik, aber ich halte davon einfach nichts) und dann auch noch diese hohen Versicherungssummen zahlen muss kann das ziemlich stressen.


    Aber genug geredet.


    Danke, dass ihr mir so geholfen habt. :grin:


    LG LadyEndivie Meganie

  • Ich mache mir jeden Abend eine wärmflasche für's Bett. Schön unter die Decke gelegt... eine wunderbare Wärme.


    Gestern hab ich das kochende Wasser zu schnell reingeschüttet oder die öffnung verfehlt oder was such immer...



    Gott sei dank hätte ich brandsalbe... Und kleine kompressen. Aber keinerlei binden im Haus. Also ging's dann heute so auf die arbeit:



    War halt improvisiert. Darüber kamen dann noch Fahrrad Handschuhe... das war ein Kraus, weil die eng sitzen und dadurch die Haut weiter gereizt wird.


    Auf der Arbeit hat mir meine azubi dann einen neuen Verband angelegt, damit ich unsere Patienten nicht verschrecke.



    Zitat:

    "Boah das dampft."

    Merk ich schon gar nicht mehr.


    Blut abnehmen war gruselig, weil selbst die großen Handschuhe (trage sonst mittel) massiv gereizt haben und bei jeden an und ausziehen den Verband verschoben haben. Mittags nochmal Verband gewechselt... jetzt sieht man die Schwellung massiv, es leuchtet massiv rot (brauch meine reflektorenjacke nicht mehr... hehe) und brennt beibflaschet Bewegung wie die Hölle... müsste ja auch alles auf bzw. Direkt an den gelenken landen.


    #wütendaufsichaelbst

  • Ich brauch mal wieder eure Hilfe.


    Es geht darum, dass ich mich freiwillig gesetzlich versichere bei meiner Krankenkasse.


    Habe auch schon so weit alles ausgefüllt, aber das eine bringt mich jetzt doch zum Kopfzerbrechen. :unsure:


    Der Punkt ist Angaben zum Einkommen:


    Sonstige Mittel zur Bestreitung des Lebensunterhaltes

    (z.B. Unterstützung durch Familie, Ersparnisse, ect. - bitte Art der Finanzierung zum Lebensunterhalt angeben)


    Muss ich da jetzt wirklich genau angeben wie ich unterstützt werde? Mein Freund hilft mir natürlich gerade bei den Rechnungen (Ersparnisse besitze ich... traurigerweise... keine mehr). Jetzt bin ich doch etwas überfordert.


    Könnt ihr mir helfen? :meh:

  • Sonstige Mittel zur Bestreitung des Lebensunterhaltes

    Ich weiß ja nicht, welches Einkommen du allgemein hast, dass du dich freiwillig versichern musst, aber wenn du plausibel davon leben kannst, würde ich nicht unbedingt an die große Glocke hängen, von wem du sonst unterstützt wirst. Jedenfalls nicht, solange er nicht monatlich einen bestimmten Betrag nachvollziehbar auf dein Konto überweist.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Es geht darum, dass ich mich freiwillig gesetzlich versichere bei meiner Krankenkasse.

    Wenn ich diesen Euphemismus schon wieder lese, platzt mir der Kragen! Von "freiwillig" versichern kann wohl kaum die Rede sein, wenn man kein Einkommen hat und gezwungen wird (Allgemeine Krankenversicherungspflicht) eine Krankenversicherung abzuschließen.

    Diesen Zirkus hatte ich vor einigen Jahren auch.

    Sonstige Mittel zur Bestreitung des Lebensunterhaltes

    (z.B. Unterstützung durch Familie, Ersparnisse, ect. - bitte Art der Finanzierung zum Lebensunterhalt angeben)

    Die wollen diese Angaben von dir haben, um unter anderem die Beitragshöhe zu ermitteln. Würdest du beispielsweise als Selbstständige im Monat 5000 € verdienen, würden die den Beitragssatz (14,0 % bzw. 14,6 %) auf dieses Einkommen anwenden. Hast du aber gar kein Einkommen und lebst nur von Ersparnissen, legen die als "Mindesteinkommen" 1038,33 € fest, auf die du dann die 14,0 % bzw. 14,6 % zahlen musst.

    Was du da letztlich für Angaben machst, ist natürlich deine Sache, aber ein kleiner Tipp: Zähl nicht jeden Cent auf, den du von deinen Eltern oder deinem Freund erhälst ("Zwitscher" 1038,33 € solltest du nicht überschreiten :wink: "Zwitscher") und mach bitte halbwegs plausible Angaben. Wenn du denen einen Kontoauszug schickst, auf dem der Saldo bei 0 € liegt und du sagst, dass du von Ersparnissen lebst, wird selbst der dämlichste Vogel merken, dass da was nicht stimmen kann.

  • Ist mir auch mal passiert, bis ich was anderes hatte. "Freiwillig" kostet iwas um die 400 € im Monat, wenn du nicht bei einem Amt gemeldet bist. Als Studentin und geringfügig 60 €.

    Wenn du was von deinen Eltern und deinem Freund bekommen solltest, würde ich dir raten, dass die es dir bar geben. *mitzwitscher*

  • Wenn ich diesen Euphemismus schon wieder lese, platzt mir der Kragen! Von "freiwillig" versichern kann wohl kaum die Rede sein, wenn man kein Einkommen hat und gezwungen wird (Allgemeine Krankenversicherungspflicht) eine Krankenversicherung abzuschließen.

    Das freiwillig bezieht sich in dem Fall auf "gesetzlich" (AOK, IKK, TK, BKK, Barmer, usw.). Man könnte sich auch privat versichern, bleibt aber freiwillig bei den gesetzlichen. Da die Versicherungsarten andere Abrechnungssysteme und... öh... "Regelwerke" mit anderen Vor- und Nachteilen besitzen, ist das durchaus interessant.

  • Ich hab erst etwas angegeben, das wieder durchgekritzelt (hoffe das kommt nicht komisch rüber, aber man kann sich ja auch mal vertun). Uff... mal schauen was dabei rauskommt wenn das Ding los geschickt wird. Mich nervt es jetzt auch. Muss leider sagen, dass da jede Krankenkasse anders ist. Und die freut sich immer sehr wenn's ums Geld geht (gut, andere sind vielleicht auch nicht besser, aber mit der hatte ich gerade im Arbeitslosen Bereich nicht gerade positive Erfahrungen gemacht). Jedenfalls muss ich schauen wie's weiter geht. Wahrscheinlich werde ich die sowieso bald wechseln weil ich mit der einfach nicht mehr so konform gehe. Hoffe trotzdem, dass es Jobtechnisch bald was wird. Die lassen halt auch nicht locker bis sie ihr Geld haben.


    Geld muss leider aufs Konto rauf da die mir das ja auch per Lastschrift-Verfahren abziehen. :confused:


    Vor meinem Job lag der Betrag bei ca. 180€. Ich hoffe auch, dass es dabei bleibt. Obwohl das schon sehr hoch ist. Bin froh, dass ich nicht komplett alleine da stehe.


    Danke für eure Antworten.


    Hoffe auch, dass ich es jetzt richtig gemacht habe. Gerade bei solchen Formularen bin ich immer etwas durcheinander und überfordert. :meh:

  • Wir haben heute Morgen Victor einschläfern lassen. T.T Damit haben wir keine Ratten mehr.


    Er ist heute Morgen zusammengeklappt, war eiskalt und hat nur schwer geatmet. Ich habe ihn noch aufgewärmt, aber Atmung wurde nicht besser. Irgendwie schien ein Lungenflügel blockiert.


    Jetzt haben wir auch ihn gehen lassen müssen. Er war eine tolle Ratte und gegen Ende war er noch mal richtig lieb.

  • Alaiya


    Mein Beleid!

    -

    Nun melde ich mich mal wieder. Ja, es ist immer wieder selbe Leierrei, mein Leben halt. Arbeiten, essen, trinken, zocken und schlafen. Das ist so mein Ablauf. Ich selber hatte nie viele Freunde, da habe ich in der Online Welt mehr Freunde. Aber die Freunde, die ich habe sind immer ruhiger und melden sich nicht mehr. Wie abgetaucht und das passiert seitdem sie in einer Beziehung sind. Liebe macht anscheinend blind. Ansonsten schreiben viele auch garnicht an. Mich schreibt quasi keiner an, wenn einer anschreibt dann ich. Aber meist bekomme ich auch keine Gegenreaktion bzw. Antwort darauf. Das betrifft mich halt hart, weil ich erfreue mich nur an wenigen Dingen, die mir halt Freude zubereiten oder Spaß machen. Fußballspiele besuche ich oftmals. Aber es ist immer der selbe Ablauf. Ich bin aber wenn es um Kontakte geht, auch kein Mensch der den ersten Schritt oder so. Bin schüchtern halt, aber in der Online Welt, da bin ich voll im Element. Auch was ich hier schreibe würde ich sonst so gut wie nie sagen, weil ich rede wenig. Ich weiß einfach nicht, was das Ganze für einen Sinn hat. Erfahrungsgemäß werde ich oft nicht ernst genommen oder bzw. es fehlt einfach der Rückhalt. Vielleicht bin ich auch einfach ein schlechter Gesprächspartner und hat es selbst zu verschulden, dass es so ist wie es ist. Schon in der Vergangenheit habe ich viel Trauer erfunden, einfach weil ich meine Wünsche nicht erreichen konnte. Wie in einer Beziehung sein. Ich wollte teilweise einfach nur weg sein. Ist es normal wenn man eher selten Freude hat im Leben? Ist ein kleiner Freudeskreis besser als ein großer Freundeskreis? Ich habe zum Glück einen Freund, den ich schon seit der 1.Schulklasse kenne und wir sind bis heute beste Freunde. Das ist auch der Einzige, den ich immer anvertrauen kann. Aber wir können uns auch nicht mehr so oft sehen, aber ich habe Spaß wenn wir uns sehen.


    Ich bin halt nicht wirklich glücklich, weil ich denke, dass alles was ich so mache eh zu Nichts führt. Man freut sich heute und morgen ist man wieder am selbstzweifeln.

  • Wir haben heute Morgen Victor einschläfern lassen. T.T Damit haben wir keine Ratten mehr.


    Er ist heute Morgen zusammengeklappt, war eiskalt und hat nur schwer geatmet. Ich habe ihn noch aufgewärmt, aber Atmung wurde nicht besser. Irgendwie schien ein Lungenflügel blockiert.


    Jetzt haben wir auch ihn gehen lassen müssen. Er war eine tolle Ratte und gegen Ende war er noch mal richtig lieb.

    Mein Beileid. :/ Es ist schade, dass Ratten relativ kurz leben und dann ihren Besitzer wieder verlassen müssen und man hat sein Haustier eben immer sehr gerne.



    Edex

    Ich denke nicht, dass hier der Spruch "Liebe macht blind" passt. Sie sind eben nun mehr mit ihrem Real Life beschäftigt und ich würde dir raten dich auch dort mehr nach einer fixen Freundesgruppe umzusehen, anstatt es nur im Internet zu versuchen. Natürlich hat man auch Onlinefreunde und das ist ja gut so, aber diese ersetzen nicht, dass man in seinem nahen Umfeld Menschen (außerhalb seiner Familie) hat, die einem wichtig sind und mit denen man etwas regelmäßiger etwas ausmachen kann.

    Du hast ja sichtlich das Bedürfnis danach und das eigene Leben bleibt sozusagen "stehen", wenn man nie etwas ändert, während die Zeit draußen dennoch weiterläuft.

    Auch wenn es sich für dich schwierig anhört, musst du auch im realen Leben manchmal einen Schritt auf andere zuwagen. Auf ewig kann es keine Lösung sein Menschen nur im Internet anzusprechen und wenn dir das tatsächlich unüberwindbar erscheint, brauchst du vielleicht auch professionelle Unterstützung, die mit dir dein Selbstvertrauen aufbaut. Bei manchen Personen funktioniert es natürlich auch ohne, aber wenn es sehr angeschlagen ist, solltest du dir eventuell helfen lassen.

  • Ich erinnere mich gut an alles was du über sie geschrieben hast.

    Ich werde mich erinnern das es sie gab, auch wenn ich selbst nie was mit ihnen zu tun hatte.

    Es war schön das es sie gab und sie hatten das Privileg das sich jemand aufrichtig um sie geschert hat.

  • Es war ja wieder an der Zeit,

    Es gibt mal wieder Probleme mit meiner Schwiegerfamilie :hmmmm:


    erst vor 2 Monaten krachte es zwischen mir und meiner Schwiegermutter wieder!
    Immer muss sie schnüffeln, sich einmischen, Zwietracht sähen und lügen, lügen, lügen!


    Kurzfassung: ich habe mich selbstständig gemacht. Ich arbeite von zuhause.
    Jedenfalls gibt es seit Jahren das problem das man von meiner Schwiegermutter gestalkt wird, z.b. Wenn man ihr absagt taucht sie einfach auf weil sie „zufällig“ in der Nähe war, stalkt deine FB-Freunde und schickt denen anfragen usw.

    jedenfalls fing sie an meinen Onlineshop zu stalken. Täglich min 3 aufrufe, 20 Artikelaufrufe, schreibt Fake-bewertungen ... ich sehe das, 1. sie hat sich ein Benutzerkonto angelegt, 2. in meiner Statistik sehe ich von welchen Städten Zugriffe kommen. In der Stadt in der sie lebt habe ich keinerlei Werbung gemacht


    als mein Mann ihr sagte sie solle damit aufhören (werbe-Klicks kosten mich ja auch Geld!), weil meine Statistiken auch so nicht ausgewertet werden können.
    fängt sie wieder an zu lügen, würde sie ja gar nicht tun Blabla (ich zeigte meinem Mann ihren Account!) ... 3 Tage Gab sie Ruhe, dann kam sie mit nem Zweiten Account an, ja das ist sie, sehe ich ja ab hinterlegten Daten

    Wieder gelüge dann versuchte sie wieder meinen Mann aufzustacheln: ich würd ihn ja mit meinem Wort auf meiner Homepage erwähnen, als wäre er nicht existent, als würd ich alles machen ... ähm ja, is ja auch meine Firma :wtf:.

    Meine Schwägerin hat frühe Demenz,

    Sie ist auch vorbestraft wegen Betruges (auf Bewährung!).
    sie haben sie entmündigt, meine (geschiedenen) Schwiegereltern teilen sich die Vormundschaft.
    sie streichen fröhlich Pflegegeld ein, frag mich wofür denn die ist nicht pflegebedürftig, nein Mann schickte die von dem Geld sogar ins EU-Ausland in Urlaub :cursing: (stinksauer! Fragt man sich warum man selbst eigtl Arbeiter, sie war jetzt locker 15 Jahre arbeitslos!)


    Jetzt geht es um unsere Nichte, 11 Jahre

    Meine Schwägerin baut ab, bekommt paranoide Attacken, zerlegt dchonmsl die Wohnung auf der Suche nach Kameras!
    letztebs Hat die kleine wohl Opa angerufen er solle kommen weil meine Schwägerin durchdreht meine Schwiegermutter wäre heimlich in der Wohnung gewesen und hätte geschnüffelt (:wtf: naja das trauen wir ihr auch alle zu!)


    das arme Kind!
    eigtl müsste sie da komplett raus. Meine Schwägerin wird nicht mehr gesund, im Gegenteil mit noch nichtmal 40 schon auf diesem Level ...


    Ich weiß auch gar nicht ob es mich interessieren sollte.
    ich bin selbst Mutter und mir tut es weh das zu wissen, aber was tun?

    Mein Schwiegervater kriegt sein eigenes Leben nicht auf die Reihe!
    meine Schwiegermutter ist Narzisst und kontrollfreak in einer Person!
    der leibliche Vater hat übers Amt nen Finanzhelfer weil sich der sein Leben nicht auf die Reihe bekommt!
    Eine Tante meines Mannes ist so alt und pudert der kleinen auch fleißig mit den hintern!

    Ich weiß wenn wir sie nehmen würden gäbe es den kalten Krieg!
    mein Mann stimmt mit da zu!
    es würde heißen, Intrigen, wir würden der Armen kranken Oma das Enkelchen entreißen, nachdem auch deren Mutter auch noch krank ist,

    Schlimmer sie würde hier ständig auf der Matte stehen, das wissen wir!
    und an mir würde sie sich die Zähne ausbeißen, aber das muss ja nicht vor den Augen der Kinder passieren!

    Das ist so schwer,

    Mein Mann fährt bald hin, er möchte das etwas passiert. Es tut ihm weh aber er möchte seine Schwester sicher untergebracht haben, er hat sich Angst das sie mal in einem Schub der kleinen etwas tun könnte, abgesehen von wohnungsabfackeln.
    auch muss mal über und Vorallem im Sinne des Kindes eine entscheidung getroffen werden, nicht im Sinne meiner Schwiegermutter.

    :tired: warum kommt immer alles zusammen