Das Wut- und Trauertopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja aber woher hat der meine Nummer?

    Entweder hast du irgendwo deine Nummer angegeben, wo man deine Nummer für Werbezwecke weitergeben darf oder ein Algorithmus hat so lange Nummer-Kombinationen eingegeben, bis er bei deiner rausgekommen ist.

    ich hatte vor kurzem auch so eine und So Nummern *Würfeln* ist doch recht simpel - so lange testen bis es funktioniert. Melden und Löschen fertig ist.

  • Ich weiß, dass ist jetzt vermutlich und im Vergleich zu allen anderen ein richtiges First World Problem, aber meine mittlere Maustaste ist gerade kaputt gegangen q.q

    Wenigstens kann ich damit noch scrollen. Das fehlt mir ja jetzt noch, wenn bald die Ausgangssperre kommt und meine Maus funktioniert nicht mehr. -.-

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Also ich habe seit 5 Jahren eine Katze die ich sehr liebe aber da gibt es leider ein Problem. Meine Tante (Hausbesitzerin) hasst sie weil er "raus geht und den Dreck rein bringt". Wir wohnen gegenüber aber seit dieses Tier bei mir ist kommt sie fast nicht mehr zu uns. Jetzt geht es sogar so weit dass man mir verbieten will das Tier raus zu lassen weil es vielleicht Corona mitbringen könnte. Geht's noch? Meine Katze miaut mich ständig an, kratzt und attackiert mich wenn ich ihn nicht raus lasse aber angeblich bin ich dran "schuld" weil ich mit ihm nicht spiele. Meine Cousine die 2 Kinder hat und die jeder Woche bei uns ist hat mir die selbe Anschuldigung gemacht obwohl ihre kleinen Kinder immer mit der Katze spielten aber jetzt plötzlich hat sie Angst um ihre Kinder weil das Tier ja "dreckig" ist. Warum sind Menschen so verletzend?

  • Ashin-Lan-Fuso 阿信蘭福搜


    Menschen können schon manchmal grausam sein.

    In Zeiten von Corona sind viele in der Bevölkerung panisch, dass der Virus an jeder Ecke auf sie lauert und sie ansteckt.

    Dadurch werden auch solche Aussagen geäußert, die man normalerweise vielleicht nicht sagt.

    Da ich aber dein Verhältnis zu deinem Umfeld ur bedingt kenne, kann und will ich nichts spekulieren.

    ---------------------------------------------------------------------

    Ich muss mich im selben Atemzug auch mal auskotzen.

    Mich nervt es immer tierisch mir eine Wohnung für meine Theoriezeit anzumieten. Ich studiere in Berlin und da das zu weit zum Pendeln ist (600 KM oder so) muss ich mir eine Wohnung anmieten. Mein Dienstherr hat da auch eine Art Kooperation mit einer Firma in Berlin. Bisher habe ich mich 2mal dort beworben. Beide Male hat es irgendwie geklappt. Die haben unter uns Studis nich den besten Ruf, weil sie ziemlich schlampig und rotzig arbeiten. (Je nachdem wer da bearbeitet)


    Nun gibt es ja seit neustem diesen wunderschönen Mietendeckel in Berlin. Das betrifft eben diese Wohnungen auch.

    Die Wohnungen kosten normal 540€ mtl.

    Da mein Dienstherr mit der Firma eine Vereinbarung hat, bekommen wir in der einen Mietanlage die Wohnungen mit Geschirr etc für 440€ (das wird bei Mietdauer 6 Monaten gezahlt).

    Theoretisch müsste ich aufgrund meiner Mietdauer sowieso 440€ zahlen.

    Jetzt kommt aber dieser dumme Mietdeckel: die Wohnung kostet jetzt nur noch 323€ und paar Zerquetschte.

    Da müsste ich mich eigentlich drüber freuen, ja, aaaaaaaber....

    Das Aber ist folgendes:

    Sollte der Mietendeckel für widrig erklärt werdek und wieder aufgehoben werden, muss ich vllt die Differenz zwischen 540€!!! und 323€ nachzahlen. Das ist der Fall, wenn es rückwirkend aufgehoben wird.

    Ich fühle mich ver******, da ich ja ohne Mietendeckel wohl 440€ hätte zahlen müssen und die dann eigentlich zu viel verdienen würden. (Sind sowieso recht geldgeil)

    Auf Nachfrage hat mir der Bearbeiter auch gesagt, dass es durch den Mietendeckel zur Zeit keine Sonderkondis gibt und wenn das wieder aufgehoben wird, sagt der Typ folgendes:

    "Ich gehe aber davon aus, dass wenn das Gesetz als nichtig ausgesprochen werden sollte, wieder Sonderkonditionen eingeführt werden.

    Dazu gibt es bei uns allerdings intern noch keine Anweisungen."


    Sagt mir aber nich, ob die dann auch rückwirkend wieder gelten würden.

    Und gerade erst letzte Woche in den Nachrichten gehört:

    Der Berliner Mietendeckel soll verfassungswidrig sein, deshalb wird das nun zum Bundesverfassungsgericht gegeben.

    Also betrifft mich der Mist mit dem Mietendeckel aktuell direkt schon.


    Mich nervt es tierisch, dass ich nicht weiß, was ich für wann evtl zurückzahlen darf...

  • Okay, eine ganz simple Frage:


    Ich bin depressiv (Burn-Out, Autismus) und weiß das aktuell eine Therapie dank Corona unmöglich ist da hier alles schließt.


    Kennt ihr vielleicht gute Ratgeber die ähnlich wie eine Therapie wirken?


    Das Thema geht vor allem ums Druck machen und halt mehr Selbstliebe. In dem Bereich.


    Da ich mich damit nicht auskenne, aber hier eventuell (?) jemand schon wäre ich über jede Hilfe dankbar.


    Wahrscheinlich geht es vielen anderen ähnlich, aber dank mehreren Todesfällen, Schicksalsschlägen, usw. bin ich gerade an einem Punkt wo ich psychisch sehr labil und down bin und über jede Hilfe dankbar bin. Aber da die Hygienemaßnahmen gerade so hoch sind würde ich mich auch mit einem einfachen (aber halt guten) Buch zufrieden geben.


    Vielen Dank schon mal im Voraus. Endivie

  • Kennt ihr vielleicht gute Ratgeber die ähnlich wie eine Therapie wirken?

    Erstmal: ein Ratgeber wird keine Therapie ersetzen und ich weiß nicht, ob es dir gut tut oder du aktuell in nem Mindset bist, in dem du so einem Ratgeber echt was abgewinnen kannst. Ich würde mich also an deiner Stelle trotzdem um Plätze bemühen, vielleicht bietet jemand in deinem Umfeld auch Sitzungen per Telefon an.


    Ansonsten - gute Bücher jetzt zum Thema selflove und selfcare oder generell gute Bücher?

  • Genau zum Thema Selbstliebe.


    Jaa… nur haben wir gerade mal 2-3 Therapheuten in der Nähe und momentan schließt hier fast alles.

    Selbst Zahnärzte machen wohl bald alle dicht.


    Frage mich halt wie das jetzt allgemein mit psychisch Kranken gehandhabt wird.


    Hab das Gefühl wenn es um solche Infos geht man leider gar nichts weiß. :(


    Leider sind hier alle sehr altmodisch. Per Telefon ist glaub ich fast unmöglich soweit ich weiß.

    Müsste mich natürlich nochmal informieren. Würde natürlich auch alles ewig dauern bis ich da mal nen Platz bekomme.

  • Wartelisten sind halt sehr, sehr lange, deswegen: je früher du dich anmeldest für einen Termin, desto früher hast du auch einen Termin. Wirkt anfangs abschreckend, aber du willst ja auch keine Zeit verlieren bei psychischen Erkrankungen. Mal anrufen und fragen kostet ja nichts!


    Ansonsten - du kannst imo jetzt schon Vorarbeit leisten. Du kannst aufschreiben, welche Trauma du im Leben hattest, was du selbst ändern willst etc.

  • Danke ich werde es probieren. Muss jetzt sowieso erst mal schauen was momentan noch offen hat.


    Leider schließen hier wie gesagt alle Läden. Hoffe einfach mal das Beste.


    Danke für die schnelle Antwort. :heart:

  • @LadyEndivie08

    Beim Thema Selbstliebe muss ich sofort an ,,Glücksdetektiv'' denken. Sagt dir die was? Dr. Katarina Tempel ist ne YouTuberin und macht wirklich schöne Videos zu dem Thema und ich persönlich finde sie sehr authentisch. :) Sie hat viele Videos zur Selbstliebe, psychische Krankheiten allgemein und auch beispielweise Meditationsvideos können nie schaden, finde ich. Sie hat auch letztes Jahr ein Buch veröffentlicht, welches ich allerdings noch nicht gelesen habe.

  • Eigentlich habe ich jeden Grund zur Freude. Gestern ist mein Katerchen Sangha gekommen, heute gegen 12 Uhr wird Maya gebracht, aber irgendwie... kann ich mich nicht freuen.


    Seit einer Woche wohne ich jetzt in meiner Wohnung. Bisher habe ich es nicht so wahrgenommen.... Gestern waren meine Eltern zum Essen da, sie haben zu Hause gekocht und dann mitgebracht. Jetzt geht es mir gerade richtig schlecht und fühle mich schrecklich einsam. Ich habe so Angst vor einer Ausgangssperre, dass ich meine Eltern zwei Wochen deswegen nicht sehen kann...

  • Hi Rajani


    Ich verstehe deine Angst vor der Einsamkeit, wenn eine Ausgangssperre kommt.

    Vielleicht hilft es dir ja, dich abzulenken in do einer Zeit. Du hast ja 2 süße Kätzchen bei dir, die sicherlich gute Ablenkung liefern. Allein wie tapsig die Kleinen sind und ihren Spieldrang zu befriedigen wird dir vielleicht helfen.

    Und abseits davon bist du nicht ganz allein, weil du deine 2 Haustiere hast. ^^

    Vielleicht hilft es dir auch, wenn du dir immer vor Augen hältst, dass so eine Sperre irgendwann rum ist und man dann alles nachholen kann, was man in dieser Zeit nicht konnte.

    Mir würde das helfen, weil es dann diese ganzen Treffen und Unternehmungen gibt, auf die ich mich freuen kann. ^^

    Wenn du deine Eltern vermisst, kannst du sie auch anrufen. Ich weiß, es ist nicht dasselbe, aber dann hört man den anderen und kann etwas reden, was auch gut tut.

  • Meine kleine Katze Furi ist letzte Nacht gestorben. Sie war gerade ein halbes Jahr alt. Ich wusste ja, dass sie sterben wird, dass sie nicht so alt werden wird, aber es kam letzte Nacht dennoch sehr plötzlich. Das schlimmste war, dass ich ihr gar nicht helfen konnte, da der Tierärztliche Notdienst nicht zu erreichen war. x.x

  • Mal etwas ganz banales, was mich aber wirklich sauer macht.

    Habe vor einiger Zeit eine Anleitung auf Etsy gekauft für ein Sommeroberteil. (5 €, also hat mich nicht arm gemacht).

    Gerade eben habe ich die fast identische kostenlose Anleitung im Internet gefunden.

    Bis auf zwei Motive ist es einfach gleich.


    Diese Dreistigkeit einfach ne fast komplette Anleitung zu klauen und dafür dann noch Geld zu verlangen macht mich echt wütend.

  • Hey ich bin's mal wieder und ich bin total verzweifelt. Ich habe wieder diese App benutzt und da jemanden "gefunden" dessen Profilbild ich sehr attraktiv und anziehend fand. In seinen Angaben habe ich gemerkt dass wir einige gleiche Interessen haben und sogar im selben Alter sind. Außerdem stand da, dass er Freunde und Beziehung sucht. Er studiert Botanik und ich liebe Pflanzen also schrieb ich ihm einfach eine Nachricht.


    "Hi ^^ Habe gesehen dass du Botanik studierst. Finde ich total cool! Ich liebe Pflanzen (Efeu ist meine Lieblingspflanze) aber leider gehen mir die meisten wieder ein :D"


    Gelesen hatte er sie und ich habe einen Tag gewartet und dann nochmal geschrieben aber diesmal hat er die Nachricht nicht gelesen.


    "Finde deine Augen wunderschön 🙊😇"


    Daraufhin habe ich ihn am nächsten Tag auf Instagram gefunden und ihm dort auch eine Nachricht geschreiben aber es kam wieder keine Antwort.


    "Hi :) Mein Name ist **** und ich habe dein Profil auf **** gesehen und würde dich gerne kennenlernen wenn das ok für dich ist. Habe dir zwar dort schon geschrieben aber du hast mir nicht geantwortet. Wenn du magst kann ich dir meine Nummer geben 😇 Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen. Pass auf dich auf."


    Dann hat er mich geblockt. Hab ich was falsches gesagt? Wenn ich nicht einmal eine Chance habe bei jemandem mit dem ich einige Interessen gemeinsam habe, bei wem dann? Mir recht es jetzt. Das demotiviert mich noch mehr und die nicht auszuhaltenden Tage werden immer furchtbarer. Ich überlege mir jetzt sogar warum ich überhaupt weiter mache. Ganze 4 Jahre lang wurde ich jeden Tag wegen meiner eigenen Dummheit nur verletzt und jetzt schon wieder. Ich will einfach nicht mehr.

  • Ich würde jetzt nicht von "richtig" oder "falsch" per se sprechen. Menschen, die auf solchen Wegen neue Leute kennenlernen möchten, sind häufig recht schüchtern. Vllt waren deine drei Nachrichten auf einmal wie zu viel für ihn. Ich verstehe dein Bedürfnis, schnell neue Kontakte knüpfen zu wollen und wenn man dann noch wen trifft, der so viele Interessen teilt, dann möchte man am liebsten keine Zeit verlieren. Dennoch würde ich dir empfehlen, das nächste mal nur eine Nachricht auf einmal zu schicken. Fand deinen Einstieg sehr gelungen, das Kompliment mit den schönen Augen war dann aber vllt für ihn schon zu aufdringlich, weshalb er da nichts entgegnete. Mach dir bitte nicht zu gross einen Kopf darüber und bleibe weiterhin aktiv, aber geduld' dich ein wenig. Ich brauche teilweise auch mehrerer Tage um mich zu melden (besonders bei neuen Kontakten oder längeren Konvis, sorry Leute hier im BB, ich versuche noch mich bis Montag zu melden! Oh, ich schweife ab...). Manchmal stimmt es für eine Seite nicht aber ich bin mir sicher, du wirst noch dein Glück finden. ICh wünsche dir viel Gkück und Erfolg.