Das Wut- und Trauertopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich fühle mich jetzt so mieß wie noch lange nicht mehr. So will ich einfach nicht mehr weiter machen.


    Vielleicht war die Person überrumpelt?

    Oder hat es sich doch anders überlegt?

    Ich finde sowas ja generell schwierig weil man nie weiß was wirklich wahr ist und wer da wirklich sitzt.
    Man kann es online versuchen aber muss wissen das die Chancen das es echt klappt recht gering sind.

    Du schaffst das schon‘ jeder findet sein Gegenstück irgendwann.

  • Kommt leider öfter vor, dass dir Leute in solchen Apps einfach gar nicht erst antworten. Die Gründe zu hinterfragen macht da leider auch recht wenig Sinn. Manche schreiben wohl generell niemandem zurück und "schauen nur". Andere antworten nur, wenn sie selbst auch Interesse haben...

  • Ja, besser erwarte nicht, das dir überhaupt je jemand antwortet.

    Onlinedsting suckt hard. Besonders für Kerle.

    Ich kann 50 schreiben die sinngemäß so verfasst sind wie deine und wäre 50 ignoriert.

    Ist halt so. Versuch dein Glück erwarte aber nichts.

  • Sunaki das ist leider eher schlecht vergleichbar, da Schwulendatingapps da um einiges... ergiebiger sind, wenn man nicht grad aussieht wie ein überfahrener Blobfisch. Man bekommt da sogar eher mehr Antworten als man eigentlich haben möchte. Aber beim letzten Satz stimme ich durchaus zu: versuchen kann man es, (schnelle) Erfolge erwarten eher nah, wenn man nicht nur auf schnellen Sex aus ist.

  • Ich weiß ehrlich nicht, wie ich damit umgehen soll. Ich kenne jemand schon länger über mediale Plattformen. Immer wieder haben wir uns was ausgetauscht. Aber seit dem 1.Oktober 2019 kommt keine Antwort mehr. Egal, was ich schreibe. Die Person liest die Nachrichten aber, also blockiert mich nicht, aber antwortet nicht bzw. gibt mir nicht Bescheid, dass es Probleme gibt oder so. Einzig auf der PS hat die Person mal in einem Im-Spiel-Nachrichtenkanal einen Smiley auf eine Grüße Nachricht von mir geantwortet. Das war es. Sie ignoriert mich ansonsten. Ich verstehe das nicht und ich wüsste nicht, dass etwas passiert sei zwischen uns. Im Gegenteil, wir haben sonst immer über alles ausgetauscht. Ansonsten ist diese Person auch täglich aktiv.


    Ich weiß nun nicht wie ich damit weiter umgehen soll. Abwarten und diese Distanz hinnehmen oder soll ich versuchen diese Person telefonisch anzurufen. Die Nummer habe ich ja.

  • Ja, natürlich. Auch keine Antwort. Wie gesagt, da habe ich schon alles versucht.


    Ist halt schade, weil ich ihr ja auch dankbar bin, da sie mir auch mal geholfen hat mit Tipps usw.. Würde aber gerne wieder mit ihr schreiben wollen..


    Ich habe ihr auch zum Geburtstag gratuliert usw.. aber keine Antwort.

  • Ich weiß nun nicht wie ich damit weiter umgehen soll. Abwarten und diese Distanz hinnehmen oder soll ich versuchen diese Person telefonisch anzurufen. Die Nummer habe ich ja.

    Klingt nach klassischem Ghosting. Das musst du nicht verstehen. Vielleicht kann es dir die Person auch nicht so genau erklären und ignoriert dich deshalb, um dem Ganzen aus dem Weg zu gehen. Deswegen würde ich lieber nicht mehr darauf eingehen, sondern damit abschließen und so hinnehmen. Oktober 2019 ist eine lange Zeit. Vielleicht hat sie Probleme und geht später wieder auf dich zu, wenn du offen dafür und kontaktierbar bist. Vielleicht auch nicht. Aber du solltest sie meiner Meinung nach in Ruhe lassen. Du hast immerhin schon oft genug nachgefragt.

  • Erstmal gute Besserung für dich und dein Kaninchen.


    Hier (Nrw) sind die Arztpraxen alle recht gut ausgelastet (naja so viele Corona Fälle sind hier auch nicht).


    Egal welche Krankheit man hat wurde auch heute im Radio nochmal gesagt - einfach auf Glück anrufen - mehr kann man in der Regel nicht tun. Termine sind alle spontan und für eine Untersuchung könntest du sicherlich zwischengeschoben werden denn wegen Corona sollen ja trotzdem keine anderen leiden.

    Aktuell ist alles recht schwierig und was genaues kann wohl kaum jemand sagen. Selbst die Leute in den Krankenhäusern können dir zum Teil keine Auskunft geben.

  • Okay danke. Ehrlich.


    Ich werde morgen mein Glück versuchen. Zur Not muss ich halt selber schauen was die Apotheke so hat gegen Halsentzündung und dann einfach hoffen, dass es wirkt. *sfz*


    Wenns bloß das wäre. Zum Glück haben wir noch Streu, aber das Streu wogegen unsere Nins nicht allergisch sind ist aktuell auch ausverkauft. Kann nur hoffen, dass da bald wieder was kommt. Hätte ich das gewusst hätte ich zumindest mal die doppelte Ladung bestellt. Aber na ja... momentan hat ja jeder so seine Baustellen dank Corona.


    Trotzdem. Vielen Dank! Ich werde mein Bestes geben und einfach hoffen, dass vlt. etwas Glück auf meiner Seite ist. :heart:

  • wenn du in ner Apotheke sagst was du hast dann bekommst du bestimmt ein schmermittel und was gegen die Entzündung- halt nix extremes aber etwas damit es bis nach Ostern geht.

    Hoffe deinen Hasen gehts bald besser. Streu gibt es zum Teil auch in Supermärkten? Vielleicht ist da ja was bei?

    Du schaffst das schon :heart:

  • Danke RiverSong. :)


    Ich werde erst mal abwarten. Zur Not hab ich noch Amazon als Alternative. Würde ich halt 10€ mehr zahlen, aber für meine Babys würde ich das auch in Kauf nehmen (sprichwörtlich).

    Ja, ich denke für heute nehme ich erst mal ein Schmerzmittel. Mal schauen ob das etwas hilft. :)


    Vielleicht läuft es ja doch besser. Zugegeben, mit Depressionen und Autismus ist die Situation gerade sehr belastend und stressig für mich. Aber ich versuche das Beste draus zu machen.


    Es ist lieb, dass einem hier so geholfen wird. Bin mittlerweile schon etwas beruhigter.

    Danke. Wirklich! :heart:

  • Als das mit Corona noch nicht ganz so schlimm war, hatte ich auch eine Mandelentzündung. Konnte eine Stunde warten und sie hat eine Sekunde in den Hals geschaut, um zu sehen, dass die mega geschwollen waren. Ich konnte vorher auch so Bläschen drauf aus machen.

    Im Endeffekt hat sie mir nur etwas gegen Halsschmerzen verschieben, was zum lutschen, Nasenspray und sagte mir noch dazu, dass ich Schmerztabletten nehmen kann.

    Ist also die Frage, ob sich ein extra Gang zum Arzt überhaupt lohnt, oder ob du direkt in der Apotheke nach sowas fragen kannst.

    Zumindest hier in der Gegend höre ich oft, dass man gar nicht auf Corona getestet wird, wenn man keinen Fall in der Familie oder so hat oder aus einem Krisengebiet kommt.

  • Was blieb waren die Halsschmerzen.

    ...

    Ich will da morgens anrufen weil ich DRINGEND ein Medikament brauche.

    Also der Hals Nasen Ohren Arzt sollte eigentlich relativ normal geöffnet haben. Vorher anrufen ist momentan halt immer besser. Dass sie dich auf Corona testen, glaube ich eh nicht. Ansonsten, was dir schon geraten wurde, tuts sicherlich auch die Apotheke. Keine Ahnung, auf welches Medikament du es dringend abgesehen hast, aber das meiste dürfte ohnehin frei verkäuflich sein.

    Ansonsten natürlich gute Besserung.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Bei mir kommen leider noch die permanenten Ohrenschmerzen dazu. Hatte ich vergessen dazuzuschreiben. Ich will einfach, dass man mich da mal abcheckt. Ich weiß nicht ob das alles zusammen hängt, aber das würde mir gerade viel Sicherheit geben. Leider hat gerade auch mein Hausarzt geschlossen bis Mitte April.


    Ach... es ist nicht nur das. Ich bin gerade einfach überfordert … in mir steckt gerade einfach zu viel drin und ich komme mit mir selber gerade nicht klar. Mein Partner vermutet ja auch, dass vieles Psychische gerade für meine körperlichen Beschwerden verantwortlich ist.


    Hab abgenommen und bin ständig gestresst... ist gerade alles nicht so einfach.

  • Der Freitag hat eigentlich gut angefangen, bin ausgeschlafen aufgestanden, hab meine Wohung geputzt und
    ZACK, fällt mir das Smartphone runter und schon sieht mein Bildschirm aus wie ein fucking Spinnennetz

    Jetzt ist natürlich heute nicht nur Feiertag, sondern dazu auch noch Corona-Time.

    Ich hab zwar bei dem Laden, wo ich es gekauft hab, ne Versicherung abgeschlossen und die bieten auch eine Art "Telefonservice" an, aber ob die restlichen Dienste (Umtausch, Reparatur) noch "durchgeführt" werden...

  • Der Freitag hat eigentlich gut angefangen, bin ausgeschlafen aufgestanden, hab meine Wohung geputzt und
    ZACK, fällt mir das Smartphone runter und schon sieht mein Bildschirm aus wie ein fucking Spinnennetz

    Jetzt ist natürlich heute nicht nur Feiertag, sondern dazu auch noch Corona-Time.

    Ich hab zwar bei dem Laden, wo ich es gekauft hab, ne Versicherung abgeschlossen und die bieten auch eine Art "Telefonservice" an, aber ob die restlichen Dienste (Umtausch, Reparatur) noch "durchgeführt" werden...

    Durchgeführt werden wird das bestimmt - aber das kann sehr lange dauern. Durchaus bis zum Ende der geschlossenen Läden. Ich denke warten bis es wieder regulär geht wäre sInnvoller. Vielleicht so lang vorsichtig sein oder damit es nicht mehr splittert ne dünne Folie drauf?

  • Durchgeführt werden wird das bestimmt - aber das kann sehr lange dauern. Durchaus bis zum Ende der geschlossenen Läden. Ich denke warten bis es wieder regulär geht wäre sInnvoller. Vielleicht so lang vorsichtig sein oder damit es nicht mehr splittert ne dünne Folie drauf?

    Denkst du das nur von Reparatur oder auch von Umtausch?

    Reparatur dauert definitiv länger. Umtausch kommt darauf an welches Handy und wo du es gekauft hast. Bei vielen Länden kann man die ja weiter einsenden aber auch Pakete sind aktuell langsamer als sonst.