Das Wut- und Trauertopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Scheisse. Ich will gerade nur noch heulen. Die Mutter meiner besten Freundin hat wohl nur noch eine Woche. :crying:
    Krebs ist ein Arschloch...

    Scheiße... das ist furchtbar. Tut mir leid für deine Freundin. :confused:

  • Scheisse. Ich will gerade nur noch heulen. Die Mutter meiner besten Freundin hat wohl nur noch eine Woche. :crying:
    Krebs ist ein Arschloch...

    Es wurde nicht Mal eine Woche. Sie ist heute um zirka 16 Uhr friedlich eingeschlafen und hat den Kampf gegen den Krebs verloren...

    Hey,


    ich darf als Ausstehende davon ausgehen, dass dir selbst die Mutter deiner Freundin auch wichtig ist? Zumindest lese ich das so raus.


    Erstmal mein Beileid für deine Freundin und auch in gewisser Weise für dich.


    Ich weiß selbst, wie das ist, jemanden an Krebs zu verlieren.

    Sei bei deiner Freundin, tröste sie und ihr euch beide vllt irgendwie gegenseitig.

    Ich konnte das damals schlecht, weil mein Studium einfach weiterlief und ich allein in einer neuen Umgebung war, einfach nur daheim war, um mich irgendwie zu verabschieden von meiner Bezugsperson. :/

    Ich kenne das gut, wie das ist, jemanden zu verlieren, und da mit jemandem auch wie viel Mal über dasselbe zu reden, tut doch irgendwie gut. Egal über was, aber haltet die guten Momente aufrecht im Gespräch. 🙈


    Für mich fühlte es sich damals wie auch heute immer etwas surreal an, dass die Person nicht mehr da ist.

  • Gestern hatte ich eine sehr unangenehme Situation, die mich immer noch irgendwie beschäftigt. Ich habe erneut einen Grund bekommen, warum ich Bettler in Mönchengladbach nicht ausstehen kann (auch wenn ich nicht alle über einen Kamm scheren möchte!).

    Ich hatte mir bei Ditsch eine Pizza geholt und mich ein bisschen in die Sonne gesetzt. Hierbei hatte ich auch mein letztes Kleingeld ausgegeben. Ich saß kaum und wollte meine Pizza essen, da kam auch schon ein Mann auf mich zu. Er fragte mich nach Geld. Hab ihm gesagt, ich hätte keines mehr. Da leckte der Typ seinen Finger an und wollte meine Pizza anfassen, weil es ihm nicht passte, dass ich ihm kein Geld geben wollte. :sick: Einfach so unfassbar dreist!

    Daraufhin schlug ich ihm die Hand weg und ihm gesagt, er soll sich verpissen. Beim Weggehen hat er mich noch auf‘s Übelste beschimpft. Mehrere Leute haben den Vorfall mitbekommen

    Irgendwann bin ich aufgestanden und wollte nach Hause gehen, bis ich gemerkt habe, dass mir der Typ gefolgt ist. Glücklicherweise war gerade eine Polizeistreife am Einkaufszentrum, die ich angesprochen habe. Da hat sich der Typ dann schnell verpisst...


    Manche Menschen werden echt immer dreister. Eine ähnliche Situation hatte ich letzte Woche schon, allerdings mit einem Kind.

    Ich hab mir bei Mäcces Chicken McNuggets und einen Chickenburger geholt. Da ich keine Lust im Restaurant zu essen, habe ich mich draußen hingesetzt. Dort war auch eine Mutter mit ihrer Tochter, die zirka 5 Jahre alt war.

    Ich habe angefangen zu essen, fühlte mich aber sehr von dem Kind beobachtet. Plötzlich hat es einige Schritte auf mich zugemacht und wollte in meine Packung von den Chicken McNuggets greifen. Ich habe die Hand des Kindes weggeschlagen.

    Sie ist daraufhin wieder zu ihrer Mutter, die den Vorfall gar nicht mitbekommen hat, weil sie viel zu sehr mit ihrem Handy beschäftigt war... :rolleyes:

  • Zu der ersten Fall . Also dem mit dem Obdachlosen ..

    Das Verhalten des Obdachlosen war sehr dreißt aber ich denke das er einfach Hunger hatte und kein Geld mehr .

    Man kann sich jetzt drum streiten über wie Obdachlose ihr Geld verwenden aber in diesem Fall weiß es keiner .

    Er wird in seiner Not gedacht haben wenn ich sie anekel wird sie mir die Pizza überlassen . Ich denke ich hätte anders gehandelt , ich hätte mir ein Messer geben lassen und ihm ein Stück abgegeben und dann wäre die Sache geklärt gewesen

    . Das dieser Mann anti nach dem Schlag reagiert hat ist vielleicht verständlich aber er hätte auch nicht so etwas machen müssen .Ich finde die Schuld da ist eine Frage und schon wieder eine extra Diskussion wert .

    Wie du dich im Fall der Verfolgung verhalten hast war richtig .

    Ich meine vielleicht hätte er in seiner Wut nochmal zurück geschlagen und hätte er deinen Wohnort gekannt wäre es ein gefundenes Fressen gewesen sich zu rächen .

    Wenn du in Zukunft vielleicht nochmal auf den Mann triffst und er dir wieder Schwierigkeiten bereitet mach ihm klar das sein Verhalten Konsequenzen hat und du die Polizei alarmierst wenn er aufdringlich wird und dreißt .



    Die Sache mit dem Kind .. Da finde ich hast du nicht richtig gehandelt .

    Ich finde du solltest beim nächstenmal einfach auf das Kind einreden oder deine Größe ausnutzen also du stehst auf und hebst es quasi weg (ich hoffe du verstehst was ich meine ) .

    Ich hätte danach das Gespräch mit der Mutter gesucht und ihr die Sache geschildert . Aber Kinder sind nunmal so , heißt aber nicht das man ihnen das durchlassen sollte .

    Ich hätte in der Lage aber vielleicht auch wie beim ersten Fall auch Gnade gezeigt und hätte ihm welche gegeben ,

    ihm aber klar gemacht das man sowas nicht bei Fremden machen solle und das er es in Zukunft lassen soll und es mir versprechen soll .



    Ja ich bin ein großzügiger Mensch xd

    Rajani

    MfG


    Kaito K :batman:

  • Zitat von KaitoKuruba~

    Zu der ersten Fall . Also dem mit dem Obdachlosen ..

    Das Verhalten des Obdachlosen war sehr dreißt aber ich denke das er einfach Hunger hatte und kein Geld mehr .

    Man kann sich jetzt drum streiten über wie Obdachlose ihr Geld verwenden aber in diesem Fall weiß es keiner .

    Er wird in seiner Not gedacht haben wenn ich sie anekel wird sie mir die Pizza überlassen . Ich denke ich hätte anders gehandelt , ich hätte mir ein Messer geben lassen und ihm ein Stück abgegeben und dann wäre die Sache geklärt gewesen

    Aber nicht so. Der Obdachlose hätte einfach nett nach einem Stück Pizza nachfragen sollen. Wer nett fragt, bekommt meist auch Nettes zurück. Aber er hat willkürlich gehandelt und gegen den Willen von Rajani wollte er einfach die Pizza haben, die ihn nicht gehörte.


    Ich vermisse auch oft die Freundlichkeit. Ich kann jeden nur raten mit Freundlichkeit zu Etwas bitten und wenn man dann trotzdem abgelehnt wird, dann ist es so. Nicht jeder will was teilen mit Anderen.

  • Ich meine, mit dem Kind hätte ich schon normal gesprochen. Selbst wenn sie theoretisch wissen, dass sie es nicht tun sollten, sind die halt noch extrem impulsiv und denken über sowas nicht wirklich nach, was ältere Kinder schon verinnerlicht haben und als selbstverständlich ansehen, dass man das nicht tut.


    Ansonsten: Der Typ, eww. >.<

  • @KaitoKuroba~

    Sorry, das ist Bullshit. Das ist einfach ein asoziales Verhalten, das Essen von anderen anlecken zu wollen, weil man selbst ein "Nein" nicht akzeptieren und anderen Menschen etwas nicht gönnen kann - und das ist nicht zu rechtfertigen. Das kann man auch nicht schön reden.

    Ich bin ein Mensch, der gerne mit anderen Menschen teilt, hätte er mein "Nein, ich habe leider kein Geld mehr" akzeptiert, aber wer so asozial reagiert, hat das nicht verdient. Da hat er grundsätzlich mit seiner Reaktion verschissen.


    Und auch Kinder haben zu lernen, dass sie nicht an die Sachen von anderen Leuten gehen dürfen, selbst wenn sie Hunger haben, ist es kein Freifahrtschein, einfach ans Essen von Fremden(!) zu gehen. Das nennt sich Erziehung, und wenn Eltern ihre Gören nicht im Griff haben, heißt es noch lange nicht, dass ich mir das gefallen lassen muss.

    Hätte das Kind einfach mich angeschaut und gewartet, wäre ich ja auch geneigt gewesen, ihr etwas zu geben, aber nicht auf solch eine dreiste Art und Weise.

  • Ich würde ohnehin einem fremden Kind nichts geben. Du weißt nichtmal, ob es das verträgt, Allergien oä.


    Aber man muss bei einem kleinen Kind nicht auf "das lass ich mir nicht gefallen!"-Schiene hüpfen. Jeez, es ist ein Kind.

    Wenn es einmal von einem Fremden etwas strenger angesprochen wird, werden die meisten es ohnehin sein lassen. Und allgemein muss man nicht so unnachgiebig und streng mit Kindern umgehen.


    Zitat

    Das nennt sich Erziehung, und wenn Eltern ihre Gören nicht im Griff haben, heißt es noch lange nicht, dass ich mir das gefallen lassen muss.

    Ist dann auch leichter gesagt als getan. ^^" Das sind kleine Menschleins, die gerade bemerkt haben, dass sie einen eigenen Willen haben, und lernen müssen den nicht immer ausleben zu können. Ich würde mir eher Gedanken bei den Kindern machen, die immerzu "im Griff sind". Entweder ist das Kind tatsächlich so "brav", oder die Eltern sind einfach nur viel zu streng.

  • Rajani

    Ich finde du hast richtig reagiert. Bei solch dreisten Obdachlosen kannst du ruhig forsch sein. In dieser Situation hätte ich ihn auch beleidigt und gefragt was mit ihm nicht stimmt. Im Falle er dann meint er müsse noch aggressiver werden und mich und meine Familie aufs Übelste beleidigen, hätte ich ihn sehr wahrscheinlich geschlagen und/oder ihn auf den Boden geworfen, um ihm auf verständliche Art und Weise zu zeigen wo sein Platz ist!

    Aber da du eine Frau bist, finde ich es auch in Ordnung, dass du dich nicht mit ihm anlegen wolltest.


    Beim Kind weiss ich jetzt nicht. Ich hätte dem Kind wahrscheinlich ein Stück gegeben, welches ich gerade abgebissen habe, damit ich nicht zu viel meiner Portion an das Kind verlieren würde. Hätte das Kind aber mehr gewollt, hätte ich es wahrscheinlich einfach mit einem bestimmten "NEIN!" angebrüllt. Also so wie mit einem Hund, wenn man sie gerade dabei erwischt etwas falsches zu machen. Meistens rennen sie dann weg und du hast deine Ruhe. Wenn nicht, solltest du doch das Gespräch mit der Mutter/Vater suchen, weil wenn du es anfängst zu schlagen, haben wir wieder ein anderes Problem, aber das wirst du ja selbst auch wissen.

  • Ich finde du hast richtig reagiert. Bei solch dreisten Obdachlosen kannst du ruhig forsch sein. In dieser Situation hätte ich ihn auch beleidigt und gefragt was mit ihm nicht stimmt. Im Falle er dann meint er müsse noch aggressiver werden und mich und meine Familie aufs Übelste beleidigen, hätte ich ihn sehr wahrscheinlich geschlagen und/oder ihn auf den Boden geworfen, um ihm auf verständliche Art und Weise zu zeigen wo sein Platz ist!

    So eine Reaktion ist dann aber auch wieder übertrieben. Allgemein ist es einfach eher selten schlau mit Gewalt auf Dinge zu antworten, außer man befindet sich in einer Situation, in der nichts anderes mehr hilft. Die war hier aber nicht gegeben, nur weil der Mann obdachlos ist, heißt das nicht, dass er minderwertiger ist als du.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • So eine Reaktion ist dann aber auch wieder übertrieben. Allgemein ist es einfach eher selten schlau mit Gewalt auf Dinge zu antworten, außer man befindet sich in einer Situation, in der nichts anderes mehr hilft. Die war hier aber nicht gegeben, nur weil der Mann obdachlos ist, heißt das nicht, dass er minderwertiger ist als du.

    Ja da ist halt jeder anders. Ich bspw. werde nicht gerne als Hurensohn bezeichnet. Anderen macht das vielleicht nichts aus oder sind sich das gewohnt. Das kann ich so halt nicht unterschreiben. Und so wie Rajani es beschrieben hat, waren es ja noch weitere Beschimpfungen und da sehe ich halt nicht ein, dass ich mir das gefallen lassen muss. Klar kann man zurückbeleidigen und das geht dann hin und her... das ist mir zu anstrengend.

    Minderwertiger sind sie nicht, da hast du recht. Aber da wo ich lebe sitzen oder liegen die Obdachlosen meistens irgendwo auf dem Boden rum, deshalb meinte ich, ich würde ihm zeigen wo sein Platz ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Thrawn () aus folgendem Grund: Problematische Stellen in Hinblick auf das Thema Gewalt entfernt.

  • Meine Güte. Offensichtlich hat Rajani das Kind NICHT geschlagen, sondern es war lediglich eine Abwehrreaktion, die jedem hier hätte passieren können. Genauso die Reaktion beim Obdachlosen. Jetzt reißt das doch hier nicht auseinander oO Ich hätte genau so reagiert, wenn man einfach irgendwo in meine Richtung langt.

  • Ich finde du hast richtig reagiert. Bei solch dreisten Obdachlosen kannst du ruhig forsch sein. In dieser Situation hätte ich ihn auch beleidigt und gefragt was mit ihm nicht stimmt. Im Falle er dann meint er müsse noch aggressiver werden und mich und meine Familie aufs Übelste beleidigen, hätte ich ihn sehr wahrscheinlich geschlagen und/oder ihn auf den Boden geworfen, um ihm auf verständliche Art und Weise zu zeigen wo sein Platz ist!

    So eine Reaktion ist dann aber auch wieder übertrieben. Allgemein ist es einfach eher selten schlau mit Gewalt auf Dinge zu antworten, außer man befindet sich in einer Situation, in der nichts anderes mehr hilft. Die war hier aber nicht gegeben, nur weil der Mann obdachlos ist, heißt das nicht, dass er minderwertiger ist als du.

    :heart: PLUSQUAMPERFEKTION

  • Naja, am Ende bin ich aber auch angeekelt, wenn irgendein Random meine Pizza anfässt und würde dementsprechend reagieren. Erst recht wenn dieser ungepflegt ist, was viele Obdachlose nunmal sind (zumindest solche denen man es ihnen ansieht). Da geht's nicht darum, dass man diese Leute für minderwertiger hält, sondern dass der Ekelfaktor bei sehr ungepflegten Personen instinktiv schon ziemlich hoch ist.

    Gestern war ich in einer Bim, in der jemand stand, der so furchtbar nach altem Schweiß und wasweißich, einfach ungewaschen gestunken hat, dass mir etwas übel wurde. Da betest du dir nicht runter, dass du diese Leute für gleichwertig hältst, sondern denkst dann als Erstes "mir ist schlecht... gut, die restlichen drei Stationen geh ich lieber."

  • Ich würde ohnehin einem fremden Kind nichts geben. Du weißt nichtmal, ob es das verträgt, Allergien oä.

    Deswegen fragt man ja auch vorher die Eltern, genauso wie man Hundehalter fragt ob man ihr Tier streicheln darf. Das gehört sich so.


    Ist dann auch leichter gesagt als getan. ^^" Das sind kleine Menschleins, die gerade bemerkt haben, dass sie einen eigenen Willen haben, und lernen müssen den nicht immer ausleben zu können. Ich würde mir eher Gedanken bei den Kindern machen, die immerzu "im Griff sind". Entweder ist das Kind tatsächlich so "brav", oder die Eltern sind einfach nur viel zu streng.

    Ich habe schon oft in der Öffentlichkeit gegessen und mir ist sowas noch nie vorher passiert. Ich habe es in meiner Kindheit auch nie gewagt, an die Sachen von Fremden zu gehen. Das sollte man Kindern unbedingt vornerein klar machen, dass sie nicht einfach unbefangen auf Fremde zu gehen sollten - auch aus Eigenschutz vor Menschen, die ihnen böses wollen.

    Das hat auch nichts mit "im Griff haben" zutun. Fremde sollten einfach tabu sein. Du weißt nie, wie die Menschen ticken und ob sie böse Gedanken haben könnten.


    Ich finde du hast richtig reagiert. Bei solch dreisten Obdachlosen kannst du ruhig forsch sein. In dieser Situation hätte ich ihn auch beleidigt und gefragt was mit ihm nicht stimmt. Im Falle er dann meint er müsse noch aggressiver werden und mich und meine Familie aufs Übelste beleidigen, hätte ich ihn sehr wahrscheinlich geschlagen und/oder ihn auf den Boden geworfen, um ihm auf verständliche Art und Weise zu zeigen wo sein Platz ist!

    Aber da du eine Frau bist, finde ich es auch in Ordnung, dass du dich nicht mit ihm anlegen wolltest.

    Oh mein Gott, was ist mit dir falsch? Du weil dich andere Menschen beleidigen, heißt es nicht, dass du dich genauso auf so ein niedriges Level begeben musst. Körperliche Gewalt geht auch schon mal gar nicht. Dann bist du nämlich nicht besser als der Aggressor.


    Nur weil manche Menschen obdachlos sind, heißt es noch lange nicht, dass sie minderwertiger sind als du... da muss man auch ihnen auch nicht zeigen, wo "ihr Platz" ist. Man wird schneller obdachlos als man denkt, daher solltest du mit solchen Aussagen sehr vorsichtig sein.


    Meine Güte. Offensichtlich hat Rajani das Kind NICHT geschlagen, sondern es war lediglich eine Abwehrreaktion, die jedem hier hätte passieren können. Genauso die Reaktion beim Obdachlosen. Jetzt reißt das doch hier nicht auseinander oO Ich hätte genau so reagiert, wenn man einfach irgendwo in meine Richtung langt.

    Richtig. Ich habe das Kind nicht geschlagen, sondern eher als hätte ich eine lästige Fliege verscheucht.

  • Ich ärgere mich gerade über wenige Leute, nicht viele, lediglich zwei, die es wohl witzig finden, womöglich sogar Spaß daran haben, über andere zu lästern.


    Ich gebe zu, ich bin ganz bestimmt und mit 100% kein Unschuldslamm, dafür habe ich einiges auf dem Kerbholz, finde es aber schade, dass diese Leute der Meinung sind, sie dürfen es sich erlauben, einfach hinter meinem Rücken zu „labern“!


    Ich finde es nicht gerade freundlich, dass man, wenn man ein Problem mit mir hat, einfach so über meinen Rücken herzieht, anstelle, dass man mich direkt damit konfrontiert. Ich bin womöglich etwas seltsam, was meine Wünsche betrifft, und auch stoße ich öfters auf Leute, die mich nicht verstehen können oder verstehen wollen, aber eines tue ich mit absoluter Sicherheit nicht, beißen!


    Also, dies ist noch mal ein Appell an alle, wer irgendetwas von mir will, zieht nicht über meinen Rücken her, sondern konfrontiert mich damit direkt! Nichts, aber auch wirklich nichts, ist ekliger als über andere in ihrer Abwesenheit herzuziehen!


    Ich habe mich ja bereits für mein Verhalten entschuldigt, weil ich hier den Stresspegel, der hier im Forum mittlerweile ziemlich hoch gewesen ist, nicht noch weiter erhöhen wollte, aber, weil ich sehe, was einige sich hier erlauben, frage ich mich wirklich, ob es sich überhaupt gelohnt hat, so etwas zu machen!


    Versteht mich nicht falsch, wenn ich einen Fehler mache, und ich weiß, dass ich einen gemacht habe, entschuldige ich mich dafür, aber, wenn es etwas gibt was ich absolut nicht ausstehen kann, dann ist es wenn jemand über meine Rücken herzieht! Also, tut mir bitte den Gefallen, und hört auf damit!


    Danke!!