Das Wut- und Trauertopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Warum immer ich?

    Wieso kriege ich ständig solche Sachen? Ich hatte bis vor eine Woche eine Angina. Diese hatte wahrscheinlich die Zahnschmerzen ausgelöst, weswegen ich zum Zahnarzt, der nichts fand.

    Jetzt habe ich eine Art Kratzen und Jucken am unteren Teil des Halses. Der Arzt hat mich dementsprechend lBut abgenommen und nen Coronatest machen lassen.

    Ich erfahre, heute was das Ergebnis ist.

    Das Kratzen im Hals konnte Corona sein,, sagte der Doc aber mir fehlen sämtliche andere Anzeichen Coronas wie Fieber Husten und Schnupfen.

    Ich erfahre es im Laufe des Tages, was das Ergebnis ist.

    Wenn es kein Corona ist, dann isses was unbekanntes, so der Doktor

  • Wenn es kein Corona ist, dann isses was unbekanntes, so der Doktor

    Oder es ist einfach der Anfang einer Sommergrippe, du hast dir einfach ein Zug geholt, man muss nicht gleich den Teufel an die Wand malen.

    Ich war letzte Woche auch erkältet, die Zug habe ich mir wahrscheinlich durch meine Klima geholt, bei der Hitze zwar sehr unangenehm, aber weder Corona noch andere Weltuntergangserkrankung.

    Keine Sorge, nicht von wegen "warum immer ich?".

  • PLUSQUAMPERFEKTION ich empfehle definitiv Netze ans Fenster :( Falls das bei euch geht. Wespen und Fliegen haben wir Dank Netze kaum noch im Haus gehabt, lediglich andere Insekten finden auf magische Weise trotzdem noch den Weg rein. Ansonsten uff, ich kann den Sommer ja nicht ab wegen der Hitze, aber bei mir ist das definitiv gesundheitlich besser als bei dir. Tut mir echt Leid für dich, dass das so viele Nachteile bringt, die du auch nicht umgehen kannst. Hoffe, du überstehst das gut. Weiß natürlich nicht, was du alles schon ausprobiert hast, aber seit wir in Kasachstan diese Creme entdeckt haben (https://www.amazon.de/Pflegecr…62304708&psc=1&th=1&psc=1) bestellt Mutter die immer oder lässt die sich von irgendwem mitbringen. Ob Wunden, Risse, Trockenheit oder Verbrennungen, die Creme hilft extrem gut. Falls sowas eine Option für dich ist. Wenn du dem Internet nicht traust, kann ich dir auch mal eine senden.


    Windmond

    Erstmal gute Besserung und meine eigene Strategie, die ich empfehle: Erst Sorgen machen, wenn das Ergebnis da ist! Vorher macht man sich meist nur fertig. Bzw. so gut es geht eben nicht negativ denken (ich weiß, nicht immer einfach), sondern ablenken und abwarten.

  • Cassandra danke für den Tipp mit der Creme :3 Ich werde mir sie mal kaufen und schauen ob sie was besser hilft, weil die meisten welche man kaufen kann lindern den Juckreiz leider immer nur so kurz und dann muss man sich andauernd eincremen, wenns halt nicht Cortison ist.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • PLUSQUAMPERFEKTION

    I feel this so much. x.x

    Ich hab Dauerkopfschmerzen, wenn mir die Sonne auf den Kopf knallt und durch die allgemeine Hitze. Hab ja schon ein süßes Hütchen, das nicht allzu doof aussieht, aber das hilft nicht so viel.

    Meine Augen sind allgemein ned gesund und speziell Sonneneinstrahlung tut am oberen Lidrand einfach nur weh. Mit Sonnenbrille geht es dann aber meeh.

    Außerdem hasse ich es allgemein, wenn ich schwitze und mein Makeup verläuft. Oft hab ich schon gar keins uwu

    Und sobald du draußen was essen willst, kommen in Scharen Wespen an.


    Zitat von Happily

    OMG jetzt ohne Spaß, ich hatte für ZEHN MINUTEN das Fenster auf, direkt Hornisse drin. WAS IST DAS FÜR EIN ABFUCK... Sitze hier jetzt im Dunkeln rum.

    RIP. Es war schön dich gekannt zu haben.


    Ansonsten haben wir ein Katzengitter mit Netz dahinter, zumindest bei dem Fenster, das wir ganz öffnen möchten. Also sowohl bei mir wie auch bei meiner Mom. Hilft. ^^

    Aber dann hat man mal nur für ein paar Minuten ein anderes Fenster offen: Wespe drin. Und mein Kater muss noch mit der Pfote draufhauen. Ich meine armes Baby und so, aber die sah dann aus ... xD


    :biggrin::


    Zitat von Happily

    Meine Neurodermitis kommt auch immer nur im Sommer raus, wahrscheinlich weil ich allgemein sehr schwitzige Hände habe, aber so wirds halt noch schlimmer.

    Ich hatte früher Neurodermitis und da gibt es so eine spezielle Creme, die du vom Hautarzt auf Rezept kriegst und die in der Apotheke angefertigt wird ganz ohne Cortison. Weiß leider nicht mehr wie die heißt, sorry. ><


    Alles Gute. :bigheart:

    Selbst wenn du Corona haben SOLLTEST, muss es nicht unbedingt schlecht verlaufen.

  • PLUSQUAMPERFEKTION

    Ich kenne dieses Problem auch mit Wespen, Hummeln, Fliegen (in allen Grössen), Motten und Mücken im Haus. Manchmal auch noch anderes merkwürdiges Zeugs, da weiss ich aber nicht mal den Namen. Wahrscheinlich Ausserirdische :assi:


    Auf jedenfall bin ich ausgerüstet mit:


       


    Das eine ist ein Insektensauger. Damit kannst du die Insekten einsaugen und irgendwo draussen wieder freilassen. Damit musst du sie nicht töten, mag ich :smalleyes:


    Das andere ist eine elektrische Fliegenklatsche. Die benutzt du für Fliegen und Mücken, weil Fliegen sind zu schnell für den Insektensauger, die müssen aber nicht zwanghaft sterben. Wenn du sie nur kurz elektrisierst, dann sind sie nur betäubt und du kannst sie irgendwo draussen ablegen. Die fliegen dann nach ein paar Sekunden/Minuten wieder weiter. Wenn du sie aber länger elektrisierst und Rauch aus der Fliege aufsteigt, dann ist sie tot. Dann brauchst du nicht mehr darauf zu warten, dass sie wegfliegen. Dann direkt in den Abfall.


    Ach ja, Mücken kill ich damit. Irgendwo hört meine Liebe für diese ç&/%ç* auch auf :blush: aber für den Rest reicht der Insektensauger. Spreche aus Erfahrung. Du kannst natürlich aber auch mit der Fliegenklatsche alles abschlachten was kriecht oder fliegt. Aber manchmal tun mir selbst Insekten Leid - ich bin einfach ein Gutmensch :thumbsup:


    Ach und wenn ich schlafe, dann habe ich das:



    Damit bist du einfach der King in der Nacht! Fenster auf um zu lüften und wenn die Mücken kommen, die kannst du zwar ausserhalb des Netzes hören, aber es tangiert dich einfach null, weil du genau weisst sie kommen sowieso nicht bis an dein Ohr :yeah: also schlafe ich seelenruhig ein. Manchmal erfreue ich mich auch daran, dass diese dummen Viecher nun die ganze Nacht gegen dieses Netz fliegen, in der Hoffnung sie erreichen mich irgendwann. Hahahaha in diesen Momenten wird mir klar, wie überlegen ich bin und wie viel intelligenter als eine Mücke ich bin :thumbsup:.


    Und für deine Neurodermitis empfehle ich das:



    Das ist jedoch mit Kortison und deshalb rezeptpflichtig. Dafür hilfts aber auch :winker: Ich hatte das auch mal an den Händen (nur nicht so schlimm wie auf deinem Bild). Das hat mir super geholfen. Es ist dann 1 Jahr später wieder gekommen. Aber im 2.Jahr nicht mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von Claude () aus folgendem Grund: Das Thema ist nicht dazu gedacht, die Legitimität psychischer Probleme anderer zu hinterfragen.

  • Aber dann hat man mal nur für ein paar Minuten ein anderes Fenster offen: Wespe drin. Und mein Kater muss noch mit der Pfote draufhauen. Ich meine armes Baby und so, aber die sah dann aus ... xD

    Das ist auch noch ein Problem haha, ich mach mir da glaube ich zu viele Sorgen, immerhin schaffen es freilebende Katzen ja auch damit irgendwie umzugehen. Aber letztendlich gehörts auch nicht zu meinem Main Goal mitten in der Nacht zum Tierarzt zu fahren, wenn die Viecher dann doch mal stechen sollten. Insbesondere unsere Lili die einfach alles an Insekten isst (außer Fliegen natürlich...).


    IcEDoG

    Der Insektensauger ist ja mal interessant xD Ich hab die meisten größeren Viecher bis jetzt immer in Gläsern gefangen und so raus gelassen, weil ich tbh einfach zu viel Angst hatte drauf zu hauen. Wobei die Wespen andauernd Selbstmord begehen, weil sie an die Glühbirne fliegen, stecken bleiben und wenige Sekunden später tot auf den Boden fallen, da kann man dann auch nicht viel machen xD


    Danke auf jeden Fall an alle :3 Das mit den Netzten ist hier ohnehin schon länger im Gespräch und ich habs endlich geschafft, meinen Freund zu überreden dieses WE welche zu kaufen.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Ich bin wütend/traurig darüber, dass ich hier eine Lüge über mich nicht klarstellen darf!


    Obwohl ich ein Thema klarstellen will, welches IN DIESEM THREAD geschah und auch HIER zu lesen ist, wird meine Klarstellung aus dem Zusammenhang gerissen und in den "Feedback und Anregungen"-Thread verschoben, wobei man sich fragen muss "Welcher User, der hier den Irrtum über mich liest wird anschliessend den Feedback-Thread durchlesen gehen"?!

    Diese Klarstellung galt nicht der Moderation, sondern war an die User gerichtet! Wenn ich Feedback zur Moderation geben möchte, dann schreib ich Cassandra direkt an und niemand anderes! Da ich nicht jeden einzelnen User privat anschreiben möchte und das Problem genau in diesem Thread besteht, ist mein Statement auch nirgends besser aufgehoben als in diesem Thread!


    Obwohl ich wütend/traurig über ein Thema bin, darf ich es hier nicht wie andere thematisieren.

    Deshalb folgt stattdessen für meinen Beitrag bitte diesem Link: Allgemeine Diskussionen und Unterhaltungsmedien: Anregungen und Feedback

  • Sry das ich das hier Anmerke aber haha du bist besser bewaffnet als Deutsche Soldaten








  • Ich ärgere mich gerade extrem über diesen Saftladen Saturn!

    Ein Unternehmen, dass größer kaum sein könnte, eine riesige Kette, und bekommen Milliarden an Euros jeden Monat rein, ist es da wirklich zu viel verlangt, das Telefon, beziehungsweise die Hotline, direkt in den scheiß Markt zu setzen, oder jemanden im Callcenter rein zu setzen, der einigermaßen Deutsch versteht und spricht?


    Ich hab meine bescheuerte Frage sechs!! mal wiederholt, und jedes Mal sagt er mir, dass er mich nicht verstehen würde! Ein anderer Kollege, den ich vor ein paar Tagen angerufen habe, weil ich etwas zurückgeben wollte, sagte mir, das sei eine Sache der Kulanz, obwohl ich den Artikel aus einer anderen Stadt im selben Markt gekauft habe! Bei diesen Scheißpreisen die sie haben, komplett überteuert, und dann noch so einen miesen Service? Und dann wundern die sich dass sie pleite gehen? Nein, mich nicht!


    NIE WIEDER!


    Media Markt meckert mich an, weil ich etwas zurückgeben will, und Saturn ist nicht in der Lage vernünftige Mitarbeiter einzustellen, und Amazon ist auch nicht viel besser! Mal ehrlich, was haben die da eigentlich geraucht? Wenn ich eine Gott verdammte Scheiß deutsche Hotline Anrufe, erwarte ich auch einen deutsche Mitarbeiter! Oder zumindest einen Mitarbeiter, der akzentfreies deutsch spricht, und nicht irgendein Kauderwelsch von sich gibt, den kaum ein Mensch versteht!

  • @Xarlesh


    Junge, hör auf die Leute im Service anzukaren. Die wollen dort nur ihren Job machen und könnten sich vielleicht auch Schöneres mit ihrer Zeit anzustellen wissen als sich an einer Saturnhotline angehen zu lassen. Ist jetzt sicher niemandes Traumjob.

    Außerdem gehen die nicht wirklich pleite. Das sind beide Teile ein und derselben Kette. :grin:


    Zitat

    Oder zumindest einen Mitarbeiter, der akzentfreies deutsch spricht, und nicht irgendein Kauderwelsch von sich gibt, den kaum ein Mensch versteht!

    Akzentfrei muss es auch noch sein. Was hätte der Herr noch gerne? Einen Kaffee frei Haus, während er in der Warteschleife hängt?


    Ehrlich, dann hast du deine Frage halt sechsmal wiederholt. Wenn du schon mitbekommst, dass die Person schlecht Deutsch spricht, verwende halt beim zweiten Mal simpleres Vokabular.


    Sorry, aber du scheinst dich einfach nur gerne aufzuführen und dich allgemein unangenehm zu benehmen. Hier regst du dich öfter und auf Ärgstes wegen den kleinsten Fehlerchen auf, dann gehst du Leute hier an, von wegen "gar nichts muss ich ändern!!1", in Geschäften regst du dich wegen Kleinigkeiten auf.

    Ich würde am liebsten einem erwachsenen Mann, der ein Tantrum wie ein Kind von sich wirft, auf der Stelle auflegen, tbh.


    Außerdem hat der Mann von der Service nicht Unrecht. Solange ein technisches Gerät nicht defekt ist und es nachweisbar ist, dass du nicht du Schuld daran trägst, ist es absolut eine Sache der Kulanz. Weißt du, es ist auch eine Sache des Umweltschutzes, das man technische Geräte nicht nach Belieben umtauscht, sondern sich im Vorhinein überlegt, ob man das Ding haben will, und es ist für den Verkäufer unwirtschaftlich etwas umzutauschen, wenn es eigentlich intakt wäre. Das nennt sich Eigenverantwortung und ähm... "Pech gehabt", und wenn es defekt ist, kann ich mir kaum vorstellen, dass man dir große Probleme macht.

    Ansonsten musst du natürlich dorthin zurück, wo du es her hast, und den Kassabon mitnehmen.

  • Außerdem hat der Mann von der Service nicht Unrecht. Solange ein technisches Gerät nicht defekt ist und es nachweisbar ist, dass du nicht du Schuld daran trägst, ist es absolut eine Sache der Kulanz. Weißt du, es ist auch eine Sache des Umweltschutzes, das man technische Geräte nicht nach Belieben umtauscht, sondern sich im Vorhinein überlegt, ob man das Ding haben will, und es ist für den Verkäufer unwirtschaftlich etwas umzutauschen, wenn es eigentlich intakt wäre.

    Das ist eh so eine Sache die regt mich extrem auf. Rücknahme JEGLICHER Dinge ist nur eine Frage der Kulanz, absolut kein Laden muss irgendetwas zurücknehmen, außer es gibt Defekte. Wie oft ich da auch schon von Kunden angegangen wurde, mit so Dingen wie "Ich hol mir einen Anwalt" oder so, weil bei uns im Laden wird auch kein Bargeld mehr ausgeben, sondern nur in Gutscheinen zurückgezahlt, damit das Geld wenigstens im Laden bleibt. Menschen sollten sich mal vorher mit dem Gesetzt auseinander setzten, bevor sie so große Töne spucken.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • PLUSQUAMPERFEKTION


    Was bei euch gilt, das muss nicht automatisch auch woanders zu sein.

    Wenn die Dame an der Kasse ausdrücklich zu mir sagt, genauso wie der Kollege in der Abteilung, es ist möglich, innerhalb von vier Wochen, jederzeit ohne Angabe von Gründen den Artikel zurückzugeben, muss ich mir nicht so eine unverschämte, patzige Antwort von so einem Arschloch, wie diesem Idiot am Telefon gefallen lassen!


    Der Typ ist nichts weiter als eine einfache Marionette in einem Riesensystem! Auf seine Antwort kann ich mehr als pfeifen!

  • Wenn die Dame an der Kasse ausdrücklich zu mir sagt, genauso wie der Kollege in der Abteilung, es ist möglich, innerhalb von vier Wochen, jederzeit ohne Angabe von Gründen den Artikel zurückzugeben, muss ich mir nicht so eine unverschämte, patzige Antwort von so einem Arschloch, wie diesem Idiot am Telefon gefallen lassen!

    Das ist ein Gesetzt, jeder Laden hat da selbst zu entscheiden, wie er die Rücknahme regelt. Ja klar kann man bei Saturn auch Dinge zurückgeben, letztendlich macht es Saturn trotzdem nur aus Kulanz und Kundenbindung. Aber du brauchst doch immer einen Kassenbon bei Saturn, wie solltest du dann etwas über die Hotline zurückgeben?

    Was ich hier aber eben nicht verstehe ist, warum du den Mann angehst, welcher die Gesetzte überhaupt nicht gemacht hat? Der Mann kann leider nichts dafür, dass er der einzige ist, welcher sich mit den tausenden, wütenden Kunden auseinander setzten muss. Der hatte bestimmt schon viele andere unfreundliche Leute vor dir. Ich kenne das halt nur zu gut. Es geht in solchen Berufen immer nur auf die Kleinen Leute, welche nichts dafür können und einfach nur das sagen, was sie wissen.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Ich hab doch gar nicht vorgehabt, überhaupt irgendetwas über die Hotline zurückzugeben!


    Ich habe da nur angerufen, weil ich erstens wissen wollte wann der Laden wieder 20:00 Uhr aufmacht, was überhaupt nicht verstanden worden ist, zweitens, hat man mir noch nicht mal die Möglichkeit gegeben, nach zu fragen, was ich denn überhaupt zurückgeben möchte, wenn es eine Gutschein Karte wäre, für iTunes, oder Google Store, oder sonst irgendetwas in der Richtung, natürlich, ich weiß dass so etwas nicht zurückgegeben werden kann, aber eine einfache CD, die übrigens immer noch verschweißt ist, deshalb gleich unfreundlich werden??

    Natürlich habe ich noch den Kassenzettel, ist es ja nicht so, dass ich zum ersten Mal überhaupt irgendetwas kaufe, egal ob das jetzt MediaMarkt oder Saturn ist.

  • Naja Xarlesh... Callcenter-Mitarbeiter sollen vor allem billig sein. Zumindest die, die im First-Level sitzen und meist sind das dann nur irgendwelche Leute, die das Geld dringend brauchen bzw. sich mit den wenigen Peanuts zufrieden geben... und das sind nun mal immer weniger Deutsche. Etliche Firmen lagern ihre Callcenter ja sogar ins Ausland aus, weils billiger ist (womit deutschsprachige Mitmenschen noch weniger Gelegenheit haben dort zu arbeiten, selbst wenn sie mit den Hungerlohn einverstanden wären). Wenn man bedenkt, dass die Service-Hotlines alle samt kostenlos sind, kann man das auch kaum anders stemmen.


    Ich glaube im second-Level sind dann wieder vermehrt Leute anzutreffen, die sowohl Ahnung von der entsprechenden Materie als auch deuschsprachig sind. Die kommen aber erst zum Einsatz, wenn der first-Level nicht weiterkommt... und zwar nicht, weil der Kunde nervt, sondern weil da jemand ran muss, der eben Ahnung hat (im IT-Bereich dürfte First-Level die Sektion "Mein Bildschirm geht nicht an!" ("Haben Sie ihn angeschaltet?" - "Ja klar!" - "Machen Sie ihn mal aus." - "Oh, jetzt geht er!") bis "Funktion XYZ geht nicht!" ("Ja, das ist ein bekannter Bug, wir bearbeiten den zur Zeit." oder "Da haben Sie etwas falsch konfiguriert, ich helfe Ihnen eben beim richtig einstellen".) sein und Second-Level "Funktion XYZ geht nicht, ich habe schon A, B, C und D aus dem Handbuch versucht und dann mit E und F noch experimentiert..." ("Seltsam, es sollte dann eigentlich funktionieren... irgendwas scheint da gewaltig nicht zustimmen...")).


    Zu Kulanz hat Happily ja bereits etwas gesagt und was Amazon angeht: ich hatte bisher nie irgendwelche Probleme, wenn ich etwas zurück geben musste/wollte. Lediglich einmal kam es zu Schwierigkeiten und an denen war ich letztlich selbst Schuld, auch wenn ich bis heute der Meinung bin, dass der Mitarbeiter hätte besser reagieren können als mit "nee, geht nicht" (es ging um eine defekte Maschine in der Garantiezeit, die nicht reparabel war. Ich wollte ein Ersatzprodukt, die wollten mir nur das Geld wiedergeben. Hätte der Mitarbeiter gesagt, dass dieses Produkt aktuell nicht lieferbar ist - zumindest nicht in "meiner" Konfiguration - hätte ich es verstanden und hätte ihn da schon gefragt, ob man mir nicht ein Gutschein online zuschicken könnte, damit ich das Produkt direkt in einer anderen (teureren) Konfiguration nochmal kaufen könnte ohne erst aufs Geld-zurück zu warten. Aber ich bekam nur "Geht nicht, wir überweisen das Geld.").

    Allerdings hat man auch nur dann keine Probleme, wenn man nicht jeden Schnotz zurück gehen lässt, es gut begründet ('Defekt', 'versehentlich falsches Produkt gekauft' oder 'passt nicht und wird nie passen' (bei Kleidung) )und einen sehr sehr sehr großen Teil der bestellten Ware behält.

  • Außerdem hat der Mann von der Service nicht Unrecht. Solange ein technisches Gerät nicht defekt ist und es nachweisbar ist, dass du nicht du Schuld daran trägst, ist es absolut eine Sache der Kulanz. Weißt du, es ist auch eine Sache des Umweltschutzes, das man technische Geräte nicht nach Belieben umtauscht, sondern sich im Vorhinein überlegt, ob man das Ding haben will, und es ist für den Verkäufer unwirtschaftlich etwas umzutauschen, wenn es eigentlich intakt wäre.

    Das ist eh so eine Sache die regt mich extrem auf. Rücknahme JEGLICHER Dinge ist nur eine Frage der Kulanz, absolut kein Laden muss irgendetwas zurücknehmen, außer es gibt Defekte. Wie oft ich da auch schon von Kunden angegangen wurde, mit so Dingen wie "Ich hol mir einen Anwalt" oder so, weil bei uns im Laden wird auch kein Bargeld mehr ausgeben, sondern nur in Gutscheinen zurückgezahlt, damit das Geld wenigstens im Laden bleibt. Menschen sollten sich mal vorher mit dem Gesetzt auseinander setzten, bevor sie so große Töne spucken.

    Mein Beileid. 😅


    Mal davon abgesehen, dass die keine Ahnung haben, frag ich mich, was diese Leute glauben, wer sie sind lol

    Mir würde nicht im Traum einfallen Leute im Service anzuschnauzen oder sie niederzumachen. Außerdem hat sowieso von Anfang keiner Bock auf dich, wenn du schon mit einer Aura reinkommst, als würdest du am liebsten alle in den Boden stampfen. Mal davon abgesehen, dass es halt respektlos af ist.


    Ich weiß sehr gut, weshalb es heißt, dass man mit jemanden, den man neu kennenlernt, egal ob mit dem Freundschaft oder mehr im Sinn hat, relativ bald irgendwo hingehen soll, wo die andere Person mit Servicepersonal konfrontiert ist.


    Ich hab mich daweil mal in Buchläden für einen Vollzeitjob beworben btw., weil doppelt so viel Geld ist nice und so. Wünscht mir Erfolg und wenn ich den Job bekommen sollte, dass ich auf wenige Leute treffe, die auf Menschen im Verkauf hintreten. 🙏🏻

    Über Kund*innen in Buchläden oä. Medienläden hab ich aber bisher auch viel Besseres gehört als anderswo.

    Aber sonst so, im Merchladen hab ich sowas noch nie erlebt. Die meisten der Kund*innen sind so Teenager bis Mitte 30 und quatschen mit dir auch freundlich. ^^


    Btw:


    "Keine Ahnung, ob das Thema "Wut und Trauertopic" heißt, weil man selbst beim lesen wütend und traurig wird." - Eine Weisheit der Feliciá .


    Für eine patzige, unverschämte, unfreundliche Art mit mir zu reden

    Nun, weißt du, meine Erfahrung mit dir ist, dass du dich gerne gekünstelt über Kleinigkeiten aufregst und demnach weiß man am Ende nicht, ob du den Typen in der Hotline nicht vielleicht vorher doch provoziert hast oder ihm den Anschein gegeben hast, dass du dich über den lustig machen würdest, weil er die Frage nicht versteht.


    Das Ding ist, dass sich viele im Service oft nichtmal ordentlich wehren dürfen und daher, wir haben ein schönes Wort dafür, als Watschenbaum für Leute hinhalten dürfen, die einfach nur ihren Frust an jemanden ausleben wollen, der sich nicht so wirklich wehren darf. Erst recht wenn der irgendwo im Kundendienst sitzt und schlecht bezahlt, aber trotzdem darauf angewiesen ist.


    Ansonsten hab ich in all den letzten Jahren nur einmal was zurückgegeben und das war ein defekter, ganz neuer Laptop, den ich eben gekauft hatte. Da war ich ziemlich am Verzweifeln btw. kam ich mir echt blöd vor da nochmal aufzutauchen, weil das Ersatzgerät genau dieselben Fehler hatte. Dann hat sich herausgestellt, dass die gesamte Serie defekt war, aber es war mir wirklich unangenehm, dass die Mitarbeiterin am Serviceschalter wegen mir die Geschäftsführerin geholt hat, damit die sich das nochmal anguckt. 🙈