Das Wut- und Trauertopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gekünstelt? Na mit absoluter Sicherheit nicht! Wenn ich wütend werde, dann werde ich richtig wütend, dann könnte ich alles um mich herum kurz und klein schlagen beziehungsweise trinken, ich habe kein Aggressionsproblem, aber, ich bin auch nicht unbedingt jemand der sehr schnell wütend wird, aber wenn ich mal wütend werde, dann sollte man mir lieber aus dem Weg gehen. Ich kann es nun mal nicht ausstehen, wenn man mich verarscht, und ich glaube, wenn ich sage, dass es dir auch so geht, wäre ich doch durchaus im Recht, oder?


    Und bezüglich der Frage, die ich gestellt habe, in der Hotline, die kann ich gerne noch mal wiederholen!


    Ich hab nämlich gefragt, wann haben Sie wieder bis 20:00 Uhr auf? So und jetzt sag mir bitte, was ist an dieser Frage kompliziert? Wo habe ich Vokabular benutzt, die nicht jeder, der mindestens einige Jahre in der Schule verbracht hat, nicht verstehen würde?

  • Für einen Deutsch-Muttersprachler sicherlich eine einfache Frage, aber für jemanden, der deutsch nur als Fremdsprache gelernt hat sieht das anders aus. Einfach schon, weil das Wort "auf" so viele Bedeutungen haben kann (irgendwo oben drauf ("Auf dem Baum liegen"), als Richtungsangabe bzw. auf eine bestimmte Stelle hinweisend ("auf dem Baum klettern", "Sie geht auf die Universität"), Entfernungsangabe ("Auf 100m heran kommen"), als Zeitspanne ("auf ein paar Tage verreisen"), Angabe eines Zeitpunkts ("das Taxi ist auf xUhr bestellt", "auf einmal"), Angabe von Übergängen ("Von einem Tag auf den Anderen"), zur Angabe von Wiederholungen ("Welle auf Welle"), Angabe einer Art und Weise ("auf deutsch unterhalten"), Angabe eines Ziels ("auf Zeit spielen"), Angabe eines Grundes ("auf einen Brief antworten"), Mengenangabe ("2 Esslöffel auf 1 Liter"), Phrasen ("sich auf jemanden freuen") und natürlich umgangssprachlich für geöffnet sein. Quelle


    Mit Leuten, die Deutsch nur in MutterFremdsprache sprechen, sollte man sich immer bemühen vor allem Wörter zu verwenden, die eindeutig sind. "(Ab) Wann haben Sie wieder bis 20 Uhr geöffnet?" wäre wahrscheinlich einfacher gewesen. Und wenn ich merke, dass das nicht klappt, werfe ich eben deepL an und hätte "What time do they open again from 8 pm?" vorgelesen. Englisch können die meisten Leute eben und das besser als deutsch. Und da ich kein englisch kann, verlasse ich mich sehr gerne auf deepL, das den Ruf weg hat, der beste Englisch-Translator des Internets zu sein. Mit deepL habe ich mich mal bei Netflix durch die Hotline gekämpft, nachdem mein Account gehackt wurde und der deutsche Support bereits Feierabend hatte. Hat eins A geklappt, nachdem ich ihm direkt gesagt hatte, dass ich kein englisch kann und mit deepL alles übersetzen werden.


    EDIT:


    *hust*

    Verurteilt keine Hilfen, wenn ihr nicht die Fehlerquelle kennt:


  • Und das ist nicht gekünstelt, wenn es keine ernste Sache ist, über die man sich so beschwert und wütend wird?


    Und Menschen verstehen nicht plötzlich etwas besser, nur weil man pissig auf sie ist. Im Gegenteil, dann versetzt du den Mann in eine Stresssituation und in der kann man bekanntlich schlecht in Ruhe denken.

    Wenn das nicht hilft, versucht man sich, wenn möglich, auf Englisch weiterzuhelfen und wenn man damit auch nicht weiterkommt, dann well... findet man es scheiße, dass ein Unternehmen Menschen ausnutzt, die kaum die Landessprache oder schlecht Englisch sprechen und das dann sicher für Spottlohn tun müssen.

    Weißt du wieso da so viele Ausländer sitzen? Deutsche bzw Österreicher tun es sich meist nicht für das Gehalt an, sich erniedrigen zu lassen.


    Edit:

    Zitat von YnevaWolf

    "What time do they open again from 8 pm?" vorgelesen.

    Dann wäre ich noch verwirrter. Das ergibt gar keinen Sinn. ^^" Das sagt so ziemlich das Gegenteil aus.

    Vergiss die Seite bitte.

  • Bei der Summe, die das Unternehmen rein bekommt, Monat für Monat, kann man sich durch aus den ein oder anderen deutschen leisten, der auch wirklich deutsch spricht!


    Ich jedenfalls habe daraus gelernt, nie wieder, wirklich nie wieder, rufe ich bei einem Unternehmen an, wenn ich nicht 100-prozentig weiß, dass am Telefon eine deutsche Stimme ran geht!


  • Werde ich sicher nicht - insbesondere nicht, wenn der Übersetzungsfehler vor der Tastatur sitzt. Ich habe nicht "bis 20 Uhr" sondern "ab 20 Uhr" eingegeben. :D

    Und natürlich ist DeepL nicht perfekt - aber ist dennoch um Längen besser als die Alternativen.




    Ich jedenfalls habe daraus gelernt, nie wieder, wirklich nie wieder, rufe ich bei einem Unternehmen an, wenn ich nicht 100-prozentig weiß, dass am Telefon eine deutsche Stimme ran geht!

    Ich wünsche dir viel Glück. Bis auf kleine deutsche Unternehmen wirst du da kaum noch welche finden.

  • Schlimmstenfalls gehe ich eben persönlich hin, und stelle die Fragen die ich stellen möchte, bevor ich mir wieder so ein Mist antue, wie bis eben gerade noch diskutiert

  • Zitat von darklurker

    Mit meinem "besten Freund" hab ich mich am April gestritten und wir haben danach nie wieder geschrieben (gesehen hab ich ihn natürlich auch nicht), außer ihm hab ich keine weitere Person, mit der ich regelmäßig schreibe. Meine Eltern können mir nicht helfen, denn die sind eh selber ziemlich isoliert und haben so gar kein Verständnis für das, was ich durchmache.

    Darf ich fragen was passiert ist?


    Das mit deinen Eltern versteh ich btw sehr gut. Meine Mutter ist, auch wenn sie es selbst nicht einsieht aber jeder anderer sieht es, psychisch auch ziemlich angeschlagen und hat sich nach der Scheidung und alledem sehr isoliert und dann alle Freunde verloren. Und meine Familie ist, von beiden Seiten, shitty & shittier, und wenn ich die mütterlicherseits mal sehen musste, wurde mir auch eher mulmig vor den Treffen. Da hab ich mich gefragt weshalb das bei anderen zumindest an der Oberfläche so gut funktionieren kann und die sich alle auf Familienfeste und co. zu freuen scheinen.

    Ich hatte dann auch immer damit zu tun mir selbst Freunde, oder zumindest Großteils Leute einfach nur so im Alltag zum Plaudern zu suchen. Aber naja, ich hab es ja schon einmal gesagt, das Zitat "Every family is (un)happy in its own way" stimmt wirklich für so ziemlich jeden, den ich kenne.


    Und dann hatte die mich auch kürzlich gefragt, weshalb ich jetzt zu einer Psychiaterin gehen muss, ich bin ja nicht "verrückt". Da geht man ja nur hin, wenn man verrückt sei oder so und ob ich nicht mehr wüsste wie die (waren früher aber Psychologinnen) früher zu mir gewesen wären (-_-), obwohl ich dachte, sie hätte mit der Zeit zumindest Grundkenntnisse über Psychologie gewonnen.


    Aber da kann man nichts machen. Vor allem ältere Generationen sind da oft ziemlich ignorant und es ist nichtmal so, dass sie das aus absichtlich boshaften Position heraus machen, viele verstehen es tatsächlich nicht.

    Vielleicht verstehen es manche dann mit der Zeit, aber verlassen würde ich mich nicht darauf. Das sind Generationen, in denen es noch eher als verwerflich galt sich mit sich selbst in dieser Form ausinanderzusetzen, und mehr Selbstreflektion zu betreiben.


    Daher, auch wenn es hart klingt, finde ich, dass du gar nicht anfangen solltest dich zu sehr auf die Hilfe oder emotionale Unterstützung deiner Eltern zu versteifen. Erst recht auf die Hilfe deines Vaters nicht, was ich so gelesen habe.

    Vielleicht kannst du ja mit deiner Mutter mal darüber reden, wie es dir so geht, solltest du bei ihr ein besseres Gefühl haben, aber bei ihr klang es so, als wäre sie sehr mit sich selbst, aka ihren eigenen Problemen beschäftigt?


    Zitat von darklurker

    Ich sehe auf Instagram, wie andere Leute aus meiner Uni sich ständig treffen und was zusammen machen und zusammen lernen, während ich nur meinen Bruder hab und sonst alles alleine lernen muss. Manchmal hab ich das Gefühl, dass ich deswegen auch so schlecht lerne und meine Prüfungen nicht bestehe. Weil ich einfach keinen Menschen mehr sehe, der mich irgendwie motivieren kann, zu lernen. Ich hab seit mehreren Monaten kein Gefühl mehr für die Zeit, jeder Tag ist so gleich, wie der andere. Als ich meine Prüfungen hatte, hat es sich überhaupt nicht wie eine Prüfung angefühlt; wir waren alle 4 Wochen zuhause und plötzlich ist die Klausur am nächsten Tag. Das gleiche gilt auch für die praktische Prüfung. Die Leute aus Instagram wohnen alle an der Uni im Studentenwohnheim und kennen sich deswegen besser und sie haben sich auch während der Corona Zeit immer wieder getroffen und sich über Sachen ausgetauscht, ich hingegen wohne eben in einer Wohnung mit meinem Bruder mitten in der Stadt. Ich war während des letzten Semesters auch nur 3-4 mal auf dem Uni-Gelände. Abgesehen davon erkenne ich die Menschen nicht wieder und auf mich machen alle so einen "asozialeren" Eindruck xD

    Es ist viel schwerer gesagt als getan, aber irgendwo musst du den ersten Schritt tun und in irgendeiner Form Menschen näher kennenlernen und nicht nur auf der "wir grüßen uns eventuell am Unigelände"-Basis.

    Das ist nun natürlich alles andere als einfach, wie gesagt, ist mir bewusst.


    Bei mir war es immer so, dass es dann immer zumindest ein paar Leute gab mit denen ich relativ leicht ins Gespräch gekommen bin, aber ich tat mir oft recht schwer damit Kontakte wirklich aufrechtzuerhalten. Das gelang mir dann immer nur bei ein paar.

    Meine nun besten Freund*innen haben anfangs dann auch eher mich angeschrieben als umgekehrt und danach habe ich mich schon von selbst gemeldet, aber in real habe ich sehr lange gebraucht bzw brauche ich immer noch, bis ich mich Leuten wirklich öffnen kann.

    Ich weiß noch an der Uni, als ich einen meinen besten Freunde aka sowas wie meinen Exfreund getroffen habe, lief der dann vor dem Hörsaal herum und hat random andere Semesterbeginner angesprochen und dann später gefragt, ob sie am Abend was trinken gehen wollen xD und mir ist dann erst aufgefallen, dass solche Leute so schnell neue Leute gewinnen und die Kontakte oft auch wirklich vertiefen können, weil die dich dann nicht mehr von der Angel lassen.

    Also ich bin auch eher ambivertiert bis extrovertiert, aber wie gesagt ist es dann doch recht oft schwer Kontakte aufrecht zu erhalten und das braucht auch manchmal viel Energie. Außerdem will ich erst für mich rausfinden wie diese Person so ist und ich höre genauso gerne zu.


    Aber wenn du nun mit einer Person geredet hast, die dir sympathisch ist, sag nicht sowas wie "wir sollten uns mal treffen". Dann passiert nämlich gar nichts, weil jeder von euch denkt "hoffentlich nerv ich jetzt nicht..." Das denken beide, obwohl beide wollen würden und dann wird nie was draus.

    Ich mach das mittlerweile so, wenn es geht, dass ich den Leuten dann Möglichkeiten für das wann und wo gebe und darauf kann man mit ja oder nein antworten. Also kein "wir sollten ja mal ...", sondern eher so ein "Freitag 20 Uhr da und dort? Wenn das nicht geht, wann genau hast du Zeit? Wenn du darauf keine Lust hast, worauf hättest du dann Lust?"

    Ich hab das Gefühl, dass mir schon zumindest drei, vier wirklich gute Freundschaften oder vielleicht mehr entgangen sind, mit solchen, die mir wirklich sympathisch waren, weil ich es nicht so nicht gehandhabt hatte.

    Natürlich ist es ebenso gut, wenn man mit Gruppen zusammen was macht, da fällt es mir auch leichter alle wenigstens mal auf oberflächlicher Basis kennenzulernen, aber dann muss man sich im Laufe des Abends jemanden rauspicken, den man wirklich besser kennenlernen will.


    Ich hatte dann in der Uni sonst nur Leute mit denen ich mich doch gut verstand, aber nicht wirklich zu guten Freund*innen wurden.

    Als er dann wo anders studiert hat und das aus uns eh nichts wurde, und ich wusste, dass das mit dem Studium auch nicht so gut aussieht, war ich ziemlich niedergeschlagen und in einer Phase, wo mir nichts Spaß machte und ich keine Motivation hatte.

    Ich hab dann random aus irgendeinem Grund plötzlich nach Treffen und so von Animefans, Gamern und so gesucht, weil ich einfach nicht ohne gute Freund*innen und soziale Kontakte in meiner Nähe sein kann, die ich halt öfter persönlich treffen kann. Ich war davor auch noch nie auf einer Con oä, aber da wusste ich, wenn ich hinkomme, kenne ich zwar keinen, aber zumindest gibt es mal Gesprächsthemen.

    Also da wurde eine kleine Gruppe zu meinen besten Freund*innen und lustigerweise spreche ich mit denen heute eher seltener über Anime und so. xD Da ist auch eine sehr extrovertierte Person darunter, aber ich selbst hatte dann ebenso das getan, was ich oben beschrieben habe.


    Das ist vielleicht anfangs akward dich mit random Leuten auseinanderzusetzen und kann einen nervös machen, aber ich würde dir dennoch raten da versuchen über deinen Schatten zu springen und in der Uni und auch bei denen Hobbys irgendwelche Leute und Gruppen zu suchen, mit denen du dich auseinandersetzen kannst und wenn du im Gespräch jemanden recht sympathisch findest, dann auch dranzubleiben zu versuchen. Dann hast du auch sehr schnell einen (neuen) Freundes- oder eher Bekanntenkreis, weil diese Leute wiederrum andere kennen und yadda.


    Btw ist es auch dann normal nur eine Handvoll WIRKLICH guter Freund*innen, Beziehung inbegriffen, wenn erwünscht oder vorhanden, zu haben. Alles andere empfinde ich für mich als unmöglich, weil ich auch eben Zeit für mich brauche.

    Das sieht für dich vielleicht bei anderen aus deiner Position jetzt nicht so aus und ich hab mir auch manchmal gedacht "ogott manche haben ja einen riesigen Freundeskreis", aber das stimmt eben bei so gut wie niemanden.

    Fast jeder hat nur eine Handvoll von Freund*innen (also jetzt lokal bezogen, online dann vielleicht einige mehr) und die anderen sind eher flüchtige bis bessere Bekannte.

    Und selten stellt jemand was Negatives auf Social Media-Seiten und wenn ist das auch sehr gefiltert und so. Daher verzerrt das deinen Eindruck stark.


    Und man braucht schon Menschen in der Nähe mit denen man sich gut versteht, woraus sich dann vielleicht mehr als eine Bekanntschaft entwickeln kann.

    Man wird krank, wenn man mit Menschen nicht face to face kommunizieren kann oder immer nur neutrale Kommunikation mit Kolleg*innen hat. Das ist jetzt nicht meine Einschätzung, da gibt es viele Forschungen dazu.

    Ich selbst werd dann auch touchy-feely mit guten Freund*innen, also umarmen, kurz kuscheln, Händchen halten und so you know, und umarme Bekannte ebenso gerne. Als wir hier sehr strenge Bestimmungen hatten, und ich dann endlich Leute sehen konnte, aber nicht umarmen... ooof, da war ich nur sehr froh im Lock Down nicht alleine gewesen zu sein. 😅


    Zitat von darklurker

    Vor Corona hatte ich VL und Seminare und da hatte man zumindest etwas mit anderen Menschen aus der Gruppe zu tun, ab und zu sind wir auch zusammen Essen gegangen und damals haben mich Pokemon-Karten und so Kram nicht interessiert. Ich wünsche mir diese Tage so sehr zurück! Heutzutage treffen sich ja nur noch Besties, was aufgrund der aktuellen Lage ja irgendwie verständlich ist, nur hab ich halt kein Bestie :/ Also es ist echt schwierig, Motivation für etwas zu finden, wenn man sonst niemanden mehr sieht.

    Das versteh ich sehr gut. :/ obwohl ich schon denke, dass man sich auch mit einer bisschen größeren Gruppe treffen könntest, also mehr als nur ein oder zwei Personen, wenn du dich sonst an Regeln hältst.


    Könntest du dir vorstellen Leute von dieser Gruppe mal anzuschreiben?

  • Wenn ich wütend werde, dann werde ich richtig wütend, dann könnte ich alles um mich herum kurz und klein schlagen beziehungsweise trinken,


    aber wenn ich mal wütend werde, dann sollte man mir lieber aus dem Weg gehen.


    Ich hab meine bescheuerte Frage sechs!! mal wiederholt, und jedes Mal sagt er mir, dass er mich nicht verstehen würde! Ein anderer Kollege, den ich vor ein paar Tagen angerufen habe, weil ich etwas zurückgeben wollte, sagte mir, das sei eine Sache der Kulanz, obwohl ich den Artikel aus einer anderen Stadt im selben Markt gekauft habe! Bei diesen Scheißpreisen die sie haben, komplett überteuert, und dann noch so einen miesen Service? Und dann wundern die sich dass sie pleite gehen? Nein, mich nicht!



    Ein Unternehmen, dass größer kaum sein könnte, eine riesige Kette, und bekommen Milliarden an Euros jeden Monat rein,


    Bei diesen Scheißpreisen die sie haben, komplett überteuert, und dann noch so einen miesen Service? Und dann wundern die sich dass sie pleite gehen? Nein, mich nicht!

    Nummer 3

    Auf seine Antwort kann ich mehr als pfeifen


    Wieso regst du dich dann trotzdem auf wenn dir die Antwort egal ist und er eh nur einer von diesen ,, System ,, ist

  • Wenn ihr ein langes Gespräch miteinander hattet und er sich nichtmal dran erinnern kann und das öfter passiert, denk ich auch, dass du ihm eh unwichtig zu sein scheinst. Kleinigkeiten vergesse ich auch oft, aber bei sowas wird es schon auffällig... und das Ganze liest sich halt sehr seltsam.


    Weißt du, wen man kennenlernt, hängt auch sehr vol der eigenen Persönlichkeit ab. Wenn du eine Person bist, die ausstrahlt, dass du dir nicht so wichtig bist und die sich sehr viel bieten lässt, triffst du imo viel wahrscheinlicher solche Leute. Seitdem ich in der Schule damals langsam gelernt hatte ein gewisses Ego zu haben, haben auch seltener solche versucht mich kennenzulernen für die man eh nur butt of the joke wäre.


    Zitat von darklurker

    Ich habe Freunde, mit denen ich mich über das Zeichnen, über Anime und Kpop unterhalten kann. Ich hatte diese Idee vor 4-5 Jahren und habe da eine WA-Gruppe gegründet, wo ich dann einige deutsche Anime-Künstler aus Instagram hinzugefügt habe und wir haben uns auch ein paar mal getroffen und sind zusammen asiatisch gegessen, auch während der Corona Zeit, als die Restaurants wieder öffneten. Es sind oft die gleichen 2 Personen aus der WA-Gruppe, weil die in meiner Nähre wohnen. Leider aber, bin ich es immer, der zuerst in die Gruppe schreibt und ich will halt nicht immer derjenige sein, der den Kontakt so unbedingt nötig hat xD Auch hat eine davon letztens in der Gruppe geschrieben, ich würde wie ein Kleinkind asiatisch essen und nicht wissen, wie man mit Essensstäbchen isst, was ich nicht so nett von ihr fand, auch wenn sie es vllt so als Spaß gemeint hat ^^" Aber ja, vielleicht kann ich ja demnächst nochmal in die Gruppe schreiben und dann könnten wir uns evtl noch einmal in den Ferien treffen, das wäre eine gute Idee.

    Natürlich kommt es drauf an wie deine Intuition dieser Person gegenüber ist und ob du das Gefühl hast, ob das irgendwie verächtlich gemeint war, aber ansonsten ist das eigentlich ein gutes Zeichen. ^^

    Normalerweise sagt man sowas nicht gegenüber jemanden, bei dem man distanziert ist. Bei Leuten, denen man distanziert gegenübertritt, tastet man sich entweder vor oder man ist eben auf ewig "distanziert-höflich".


    Solche Sprüche sind eigentlich normal ^^ mir wurde das auch öfter gesagt, weil ich nicht mit Stäbchen essen kann, so ein "sollen wir dir wieder die Babystäbchen bringen?"

    Und viel "Schlimmeres". xD


    Sowas klingt für Außenstehende böse, aber es kommt auf den Ton an und welche Beziehung man hat. Also wenn du sonst im Subtext und sonstigem Verhalten bei ihr nichts Böses finden kannst, ist sowas normal und eigentlich gut - und das ist jetzt ja eigentlich noch recht harmlos. ^^ und wenn dir dann wirklich etwas zu weit geht, kannst du das dann ja sagen. Aber solange das nicht einen großen Teil der Gespräche ausmacht, ist es eigentlich nett und nur als kabeln gemeint.

    Vielleicht bist du es ja auch einfach noch nicht gewöhnt, weil du bisher eher oberflächlichere Freundschaft gehabt zu haben scheinst und wie du sagst eher neutrale Beziehungen, und manche sind halt einfach nicht der Typ Mensch für sowas.


    Stell dich mal drauf ein, dass das hier für eigentlich jeden Menschen wahr ist, außer jemand überspringt die erste Phase xD:



    Zitat von darklurker

    Mit einem Chinesen aus der Gruppe hab ich mich gut verstanden, wir sind zusammen nach Duisburg gefahren, weil wir dort zusammen in einer Dreiergruppe Praxisunterricht hatten und wir arbeiten beim gleichen Institut, aber er antwortet seit den letzten Winter-Semesterferien immer sehr distanziert auf meine Nachrichten und ich glaube, dass er mich jetzt hasst, weil ich ihm ein CPop Video geschickt habe, welches mir gefällt, denn darauf hat er nicht geantwortet lol. Dabei wollte ich nur mal so Smalltalk mit ihm haben und ich find den Song geil, aber ok.

    Kann sein, dass du da zu viel hineininterpretierst? Oft vergesse ich auch zu antworten. ^^"


    Edit:

    Oder er denkt du machst dich über seine Kultur lustig oder kA fetischisierst ihn?

    Aber ich würde da nicht auf ewig den Kontakt auf Eis lesen. Vielleicht kannst du ihn ja mal fragen.


    Zitat von YnevaWolf

    insbesondere nicht, wenn der Übersetzungsfehler vor der Tastatur sitzt. Ich habe nicht "bis 20 Uhr" sondern "ab 20 Uhr" eingegeben. :D

    Das ist was anderes. Ich entschuldige mich bei deepl. xD

  • Findet ihrs nicht auch schön wenn euch euer Vater ins Gesicht kotzt?!

    Hab den Fehler gemacht ein Rezept zusammenzuschreiben und ihm das zu sagen.

    Offensichtlich brauchte er Kontext mit mir, einem Kochbuch in der einen Hand und nem Zettel in der anderen.

    Andernfalls hätte ers nicht rausgefunden.


    Und er versteht auch das Konzept von Masse nicht. Nur weil da viele Sachen auf dem Zettel stehen, heißt das nicht das alles davon an einem Tag wegkommt.

    Seine Sülze hatte auch nicht weniger Zutaten.


    Was für ne erbärmliche Gestalt regt sich so übers Essen auf? Er gibt jede Woche locker 12 Euro für Zigaretten aus.

    Und generell wenn man wirklich so pingelig sein muss, kann man es auch auf eine respektvolle weniger erniedrigende Weise machen.

    Sunaki out

  • Kommt etwas spät, aber ich bin wie gesagt nur noch selten am PC. Sorry. ^^


    Das wurde nicht wirklich gemacht?

    Außerdem würde ich jetzt später, womöglich, persönlich auch nicht wollen, dass jemand Fremdes meinen Erziehungsstil kritisiert. Solange sich das Kind im Rahmen der gegebenen Möglichkeiten den Leuten gegenüber benimmt, würde ich nicht wollen, dass da jemand seine Nase reinsteckt. ^^"

    Irgendwie tut man es ja dennoch immer und andere tun es auch, but you know...

    Ach, also ich bin generell immer offen für Kritik. Das ist natürlich bei jedem anders, aber ich finde es persönlich Schwachsinn zu sagen man müsste z.B. erst selber ein Kind zeugen um das zu kritisieren. Es geht außerdem eher darum wie sehr es das jeweilige Umfeld belastet. Glaube auch, dass Kinder in Häuser etwas mehr Freiheiten haben was das jeweilige Benehmen angeht als z.B. in einer Mietwohnung. Obwohl ich mich trotzdem an viele Regeln halten musste auch ohne Wohnungssituation (bin ja in einem Haus im Dorf aufgewachsen und später immer wieder umgezogen). :unsure:


    Nein, ich will Niemanden die Erziehung seiner Kinder vorschreiben. Wollte eigentlich nur darauf hinaus, dass die meisten Eltern heutzutage leider auch oft überfordert mit ihren Kindern sind und das darf man wohl genauso kritisieren wie alle anderen Dinge? Ich sehe darin zumindest kein Problem. Aber bisher hatten wir die Eltern sowieso nicht wirklich darauf angesprochen. Und das eine mal ging es eher um den Ältesten (18-Jährigen) der uns 3 Tage lang die Nächte geraubt hat. Das ist ja dann doch noch etwas anderes als ein Kleinkind, oder? :wink:


    Nein, sowas würd ich echt nicht aushalten, deswegen ja mein Tipp dir eine Fortbildung in welcher Form auch immer zu holen, weil du dann nicht alles machen musst und dann auch nicht untätig dahockst.

    Wie gesagt. Ich werde schon etwas finden, aber in der Hinsicht brauche ich auch keine Beratung da ich ungefähr weiß in welche Richtung ich mich bewegen will und auch besser weiß was Vorort möglich ist. Habe ja auch ein Familie und einen Freundeskreis der sich da auch etwas besser mit meiner Lage auskennt. Nicht bös gemeint, aber ich erwarte hier von keinem Menschen Ferndiagnosen zu machen die ohnehin eher an der Oberfläche kratzen. ^^


    Weil das kein Thema ist, das man eben mal so locker anspricht, wenn es darum nie ging und manche auf sowas empfindlicher sind, wenn sie den Eindruck bekommen, dass du das auf dieselbe Stufe stellst.

    Nun ja, ich habe nun mal meine Prioritäten. Und was deine Beschreibung angeht (witzigerweise haben die Space Frogs das vor Kurzem sehr schön parodiert) auf diese Personenbezeichnung (obwohl das schon sehr krasses Schubladendenken ist) einer 'Karen' gehöre ich definitiv nicht rein. Ich bin wie gesagt kein Freund von der Namensbeleidigung die wohl mittlerweile Gang und Gebe ist (auch wenn das "nur" ein Meme sein soll finde ich es irgendwo zu kindisch und kann damit einfach nichts anfangen), aber um auf deine Punkte einzugehen:


    Wir reden verständnisvoll mit den Nachbarn und sind dabei immer höflich. Das Rauchproblem hat sich auch gut gelöst. Unter der Woche können wir meist von Vormittags bis spät Nachmittags lüften da das nur der Sohn ist der auf der Terrasse raucht. Und am Wochenende können wir ca. 1 1/2 bis 2h lüften tagsüber da sie dort auch versucht ihren Sohn zu animieren eher vor der Haustür zu rauchen. Seitdem ist dort auch wieder bessere Luft und unsere Sachen können deutlich schneller und besser trocknen. Da mein Freund Bäcker ist und durch dumme Umstände in der Arbeit jetzt auch 5-6x hintereinander eine 6 Tage Woche hatte (obwohl er sonst immer abwechselnd eine 5 und eine 6 Tage Woche hat im 1-wöchigen Wechsel) kam das leider überwiegend noch dazu, dass ich im Rückstand mit der Weißwäsche war. Die Alltagsklamotten sind kein Ding. Da bin ich sehr stressfrei, aber so was wie Socken brauchen wir halt auch oft da ich eine kleine Frostbeule bin. :biggrin:


    Jedenfalls will ich darauf hinaus, dass wir eigentlich immer sehr nett zu unseren Nachbarn sind und irgendwo auch mal eine höhere Toleranz haben, aber es halt auch nicht schön finden wenn sprichwörtlich nur auf uns herum getrampelt wird. Die hatten sich teils Dinge erlaubt die echt ein No-Go waren und wir sind froh, dass es mittlerweile immer besser wird bis auf ein paar Lärmbelästigungen am WE hatten wir seitdem kaum mehr Stress.


    Daher ist das mittlerweile auch kein Thema mehr. Ich bin halt an sich ein gechillter Mensch, aber gerade jetzt wo man so aufeinander sitzt durch Corona sehe ich halt auch nicht ein, dass man sich gegenseitig auf den Keks geht. Etwas Respekt sollte schon vorhanden sein. Und das auf beiden Seiten. Dafür tolerieren wirs ja auch wenn das Kind mit dem Bobbycar durch die Wohnung fährt und rumschreit oder sie mal Besuch haben und etwas mehr Action ist. Im Gegenzug freuen wir uns halt auch wenns ab ner gewissen Uhrzeit ruhig ist.


    Ich finde es eher schade, dass das wohl eher Seltenheit heutzutage ist und man eher von der lauten Seite Toleranz einfordert, aber selber halt nichts im Gegenzug zurückgibt. Es sind an sich auch liebe Menschen nur halt gerade zu Anfangs sehr laut und intolerant gegenüber Ruhezeiten gewesen (wie gesagt die war das erst mal unklar, dass es so was wie Nachtruhe und Ruhesonntag gibt... keine Ahnung warum das denen nicht bewusst war ich hatte das halt schon als Kind gelernt). Ich bin auch einfach froh wenn man sich halbwegs gut versteht und versucht es auf friedlichen Weg zu klären, aber nur weil ich mir nicht alles gefallen lassen bin ich doch nicht das was du jetzt als zickig oder Petze beschreibst.


    Btw. du willst nicht wissen wie viel Kraft und Nerven und Zeit das einen abverlangt wegen Ruhestörung vor Gericht zu gehen. Im schlimmsten Fall verlierst du sehr viel Geld und wirst weiter genervt und das ist in meinen Augen schlimm denn du willst nicht wissen wie viel Menschen wegen Ruhestörung psychisch und körperlich kaputt und müde sind. Und ja, da bleibe ich weiterhin dabei: Da muss sich etwas ändern!


    Diese Leute haben auch eine sehr verzerrte Sicht auf ihre Vergangenheit und wollen sich vielleicht auch nur an das Gute erinnern.


    Ansonsten meinte ich, dass einige Menschen halt sehr entitled und kleinlich sind und wegen Kleinigkeiten vor Gericht ziehen, die man entweder persönlich lösen kann oder die es gar nicht Wert sind.


    Das hattest du in den anderen Posts anders geschrieben.

    Es ist halt auch leicht über Menschen zu urteilen die man nicht kennt und so wie unsere Nachbarn sich am Anfang verhalten haben hatten wir auch jeden Grund die Polizei zu rufen und nennen wir es mal "Schlimmeres" anzudrohen da mein Partner und ich unter schlimmen Schlafstörungen gelitten haben. So was ist nicht einfach mit "Sei doch mal etwas gelassener" zu rechtfertigen. Wenn deine Gesundheit durch Fremdeinwirkung kaputt gemacht wird würdest du dich auch dafür einsetzen, dass sich daran etwas ändert. In unserem Fall hat es sich glücklicherweise zum Besseren gewandelt, aber auch nur weil wir nicht nachgegeben haben und auch gezeigt haben, dass wir mehr machen wenn sich nichts ändert. Manche begreifen es halt erst dann, dass ihnen nicht das ganze Haus alleine gehört wenn man ihnen etwas Druck macht.


    Ich ziehe es wie gesagt auch vor mich mit meinen Nachbarn zu verstehen, bzw. generell mit Menschen. Funktioniert nicht immer, aber ich bin für Kompromisse bereit. Nur wenn von der Gegenseite kein Respekt kommt muss man halt auch zu härteren Maßnahmen greifen. Gerade durch meine Vergangenheit habe ich gelernt mich nicht mehr von jedem herum schubsen zu lassen nur weil es von manchen akzeptiert wird. Das ist wohl einfach eine persönliche Einstellung.


    Das mit den Namen finde ich einfach nach wie vor komisch. Und ich habe mich darüber auch schlau gemacht, aber wie gesagt: Ich kann damit nichts anfangen und irgendwo stopft man auch eine Menge Vorurteile in eine Person weswegen ich halt von dieser Art von "Personenbeschreibung" einfach nichts halte. :unsure:

  • Zitat von LadyEndivie08

    Wie gesagt. Ich werde schon etwas finden, aber in der Hinsicht brauche ich auch keine Beratung da ich ungefähr weiß in welche Richtung ich mich bewegen will und auch besser weiß was Vorort möglich ist. Habe ja auch ein Familie und einen Freundeskreis der sich da auch etwas besser mit meiner Lage auskennt. Nicht bös gemeint, aber ich erwarte hier von keinem Menschen Ferndiagnosen zu machen die ohnehin eher an der Oberfläche kratzen. ^^

    Ich kann dir nur sagen, dass du dir am Arbeitsmarkt verschiedenste Möglichkeiten offenlassen solltest, die für dich möglich und nicht allzu schlecht erscheinen.

    Wenn du tatsächlich aktiv mit dem Arbeitsamt Kontakt aufnimmst, zeigst du, dass du von dir selbst heraus arbeitswillig bist und kriegst für Felder, die für dich in Frage kommen, Unterstützung und Fortbildungen.

    Nur musst du eben wissen, ob du das willst oder brauchst oder nicht. Ich wollte dir nur sagen, dass es diese Möglichkeit gibt.


    Dein Vater scheint sehr cholerisch zu sein, das ist ja schon seit langem bekannt.


    Auch für dich gilt, dass es in Deutschland bestimmt ebenfalls sowohl finanzielle Unterstützung wie auch Support verschiedener Art beim Finden einer Aus/Fortbildung gibt. Dann bist du nicht mehr so sehr abhängig von ihnen.


    Da du ein erwachsener Mann bist, können dir deine Eltern es dir ja auch nicht untersagen danach zu suchen.

    Ich weiß bloß eben nicht, ob du Angst vor ihnen hast (also vielleicht nichtmal physisch, aber vor Auseinandersetzungen), wenn du ihnen sowas mitteilst, aber du scheinst nunmal seit längerem unglücklich bei deinen Eltern zu sein.


    Und das Gute in solchen Fällen ist: Zu Coronazeiten nimmst du nur telefonisch und online Kontakt auf. Dann musst du nicht extra hinfahren und könntest das vielleicht auch zuerst besser verheimlichen, wenn es sein müsste. Zumindest ist das hier der Fall, dass man nicht persönlich hingehen kann.

  • Ich muss mich jetzt mal auskotzen.


    Also wir sind ja schon dabei eine andere Wohnung zu suchen, aber wie man ja weis, sowas dauert leider.

    Hier ist halt alles so scheiße. In dieser Wohnung ist es so, so wie in der darunter, das Strom und Wasser von einem anderen Haus kommen. Den Strom haben wir angemeldet und die letzten zwei die unten wohnten, hätten das eigentlich tun müssen, weil wir einen Zwischenzähler haben. Haben sie aber nicht und der Vermieter (eh ein Betrüger, der überall schulden hat und vor kurzem randaliert hat und meinen Mann schulg, weswegen er eine Anzeige bekommen hat) sagt denen allen wohl immer die müssen nicht zahlen. (Liegt daran das er die Bude, wo Schimmel ist, kein I-net und kein Telefon, sonst nicht los wird. Wir haben ja I-net und Telefon, aber auch Schimmel, weswegen wir schon die Miete gemindert haben, natürlich mit einem Anwalt abgesprochen.)


    Nun wohnte seit Anfang März da unten einer. Er wollte nur 10€ Strom zahlen. (Wir liegen bei 60€, was bei uns normal soviel verbraucht und zahlen muss, also im Durchschnitt, wie eine Person) okay, 10€ er war ja auch kaum da. Aber erstmal musste mein Mann jeden Monat zu ihm kommen, wegen bezahlen. Er hat auch eine Quittung bekommen wenn er gezahlt hat und aufeinmal, im Juli, wollte er nicht mehr zahlen. Erst sagte er "Ich hab nicht so viel Geld". Dann sagte er "Ich verbrauche keine 10€" bitte, er hat einen TV, eine PS4, einen Wasserkocher, ein Handy, zwei Kochplatten (alte auch noch), da kommt man natürlich schnell auf 10€ im Monat. Um ihn mal zu erwischen, hab ich das Antennenkabel aus der Schüssel gezogen und gesagt, wenn er bei den Stadtwerken wäre, müsste er 60€ zahlen. Und er nur "Kann sein, verbrauche ich aber nicht" und ich so "Dann brauchst du auch kein TV" Und er so: "Doch, ich will ja manchmal TV sehen" Also ich glaube dazu muss man nichts sagen, oder?

    Nun ja, Anfang August, wollte er dann wohl ausziehen. Und seit diesem Monat baut der nur scheiße!

    Erst hat er die Nachtruhe gestört, indem er und sein Kumpel um 4 Uhr morgens seinen Raum ausgeräumt haben. Als ich (natürlich halb verschlafen) rief, ob die noch nie was von Nachtruhe gehört haben, kam nur "Mach den Kopf zu, haha!"

    Okay, Polizei gerufen und das erste was der Kumpel sagt "Ja, die haben sein Antenenkabel rausgemacht" das interessierte 0. Sie wurden belehrt, sie wussten nicht wann Nachtruhe ist (die sind ca. Anfang oder Mitte 20. Selbst mein Neffe der 13 ist, weis das...)

    Und dennoch, 2 Wochen später, wieder die Nachtruhe gestört, dann letztes Wochenende wieder und das sicher auch bewusst. Die kamen nämlich passend um 22 Uhr und fingen an, sein Bett lautstark abzubauen, natürlich mit offenen Fenster und Tür und laut geredet. Polizei gerufen (Mein Mann hatte Tage zuvor schonmal gemeint, er solle die Nachtruhe einhalten, und er nur halts maul, also reden? Geht nicht,)
    Und im ernst? Er nur "Ja wir bekriegen uns gegenseitig, da schauen sie mal den Müll" Und die durften noch bis 23 Uhr weiter machen. (Und ja, während die Polizei da war, hat der eine weiter krach gemacht.)

    Die Sache mit dem Müll ist auch so ein Ding. Er hatte einen gelben Sack, mit Essensresten und Glas stehen, als die gelben Säcke dran waren, brachten wir natürlich nur unsere raus, er hat das gesehen und ließ seinen da stehen.

    Dann nach nur 3 Tagen, hatte er 2 weitere, mit Glas, Papier, Essen....natürlich gingen da in der ersten Nacht Ratten, Igel und Vögel dran. (Es gibt keinen Unterstand, selbst an unseren waren schon mal Tiere.) Und statt soweit zu denken, hat er behauptet, wir haben die kaputt gemacht. Weggeräumt hat er die aber nicht und der Müll liegt hier überall noch rum.


    Und jetzt ist am Wochenende, von Samstag auf Sonntag ist folgendes passiert.

    Ich hörte Jugendliche, bin wach gewurden und dann sagten sie so "Schnell weg". ich bin kurz raus, konnte nichts schlimmes feststellen und habs bei belassen, am nächsten Tag hab ich gesehen das an unsere einen Tür, am Schlüsselloch Kleber dran war. Ärgerlich, aber natürlich nicht unmöglich es abzubekommen. Der Typ hat auch Kleber an seiner Tür und wohl an seiner Garage, aber ne, er zeigt uns an, das wir das waren und heult rum mit Dingen wie "Ja, die hat morgens um 7 mal ganz laut die Musik an gemacht" aber das er die Nachtruhe nicht einhält, hat er nicht gesagt und ab 6 ist die bei uns vorbei...

    dann wieder dieses kleinkram mit dem Kabel und dem Müll...also alles Lügen.

    Und trotz dessen das die uns angezeigt haben, kamen die gestern zu dritt und haben stress gemacht.


    Der eine hat geklinglt, aber geraucht also sagte mein Mann er möge die aus machen und er "Halts maul" also hat mein Mann die Tür geschlossen (der Typ hatte auch einen Hammer in der Hand) und der Typ hat dann "Nazi" gerufen, es wurde beleidigt, etwas gegen das Fenster gewurfen und der Mittelfinger gezeigt und gelogen ohne Ende.

    Mein Mann hat die Polizei angerufen und DAS setzte dem ganzen die Krone auf.

    Die Frau meinte "Ja, setzt euch doch mal zusammen und redet"....

    Dann meinte sie wegen Nazi "Sicher das sie sich das nicht einreden? Und wenn nicht denken sie mal nach, ob sie das wirklich beleidigt"

    Bitte was? Ja natürlich! Wir sind keine Nazis und natürlich ist das eine fette Beleidigung, da ich für meinen Teil, alle Nazis als dumm ansehe. (Ich hatte mal in der Klasse einen und deren einsichtiges Denken...naja...) Und sie meinte man kann halt nichts machen, wenn die wiederkommen.

    Ich war fix und fertig, also rief ich nochmal an, hatte aber 110 statt die Polizei der Stadt angerufen, der Herr war wenigstens hilfreich und hat sofort gesagt, wenn sowas nochmal passiert das wir da anrufen sollen und das Kenzeichen haben wir auch durchgegeben.


    Aber es ist einfach Stress purr! Und er lügt und labert Müll. Verleumdung macht er auch die ganze Zeit und gibt sich dann als Unschuldig und unwissend und als Opfer. Echt zum kotzen sowas.

  • Ich kann dir nur sagen, dass du dir am Arbeitsmarkt verschiedenste Möglichkeiten offenlassen solltest, die für dich möglich und nicht allzu schlecht erscheinen.

    Wenn du tatsächlich aktiv mit dem Arbeitsamt Kontakt aufnimmst, zeigst du, dass du von dir selbst heraus arbeitswillig bist und kriegst für Felder, die für dich in Frage kommen, Unterstützung und Fortbildungen.

    Nur musst du eben wissen, ob du das willst oder brauchst oder nicht. Ich wollte dir nur sagen, dass es diese Möglichkeit gibt.

    Uff... nicht bös gemeint, aber ich halte absolut gar nichts vom Arbeitsamt. Ich weiß es gibt so ein paar Leute die dadurch wirklich was gefunden haben, aber ich kann dir gerne meine und sogar die Erfahrungen von meinem Partner schildern. Sowohl die aus Bayern, als auch die aus Niedersachsen (jupp, ich kenn mehrere Ämter, ist also nicht nur eine quasi Erfahrung auf ein Amt bezogen). Jedenfalls war es beim ersten Mal so, dass ich einfach stumpf irgendwelche Fragen beantworten sollte und dann haben die total Random auf ihrer Jobbörse Seite für mich nach einem Job gesucht und da was ausgesucht was so überhaupt gar nicht meins war. Letztendlich bin ich durch Vitamin B auf meinen Aushilfsjob im Kleidergeschäft gekommen. Das Arbeitsamt hatte damit also nichts zu tun.


    Soo... jetzt geht's ab nach Niedersachsen und da kann ich sagen: Du gehst zur Stelle im Dorf und fragst nach. Wirst erst mal weiter geleitet. Finanzielle Unterstützung gibt es sowieso nicht wenn dein Partner arbeitet und die Miete in deren Augen zu günstig ist. Sofern du über die Runden kommst ist das denen egal ob du gerade so hinkommst Hauptsache sie müssen sich nicht mit dir beschäftigen (und bei finanzieller Unterstützung gibt's nen tollen Seelenstriptease über all deine Informationen und ein RIESEN... ich meine ernsthaft RIESEN Papierstapel (sagt die, die gerne auch mal bei nem guten Film ihren Blätterkram sortiert)). Dort weiter geleitet wirst du erst mal versucht in einen dummen Zeitarbeitsjob gesteckt der ich absolut körperlich zunichte macht (jepp, deswegen ziehe ich aktuell die Nicht-Unterstützung und Arbeitslosigkeit vor da ich einfach keinen Sinn darin sehe mich für vlt. 200€ Freizeitgeld seelisch und körperlich ausbeuten zu lassen - abzüglich aller Kosten + vlt. sogar teure Bustickets... und glaub mir die kosten hier ne Menge. 5€ alleine für die Hinfahrt. Ich glaube du kannst es dir ausrechnen. Ein Monatsticket kostet hier 100€, das fällt also schon mal weg).


    Ich weiß viele meinen zu glauben, dass man im Arbeitsamt die absolute Erleuchtung bekommt. Die Wahrheit ist: Mein Freund hatte dort mal so ein Programm mit gemacht (Namen vergessen) und wurde dabei auch unterstützt. Dafür musste er 5 Stunden lang (+ 1-stündige Zugfahrt Hin und Zurück + Fahrrad fahren nach Hause) sich anhören, dass er nichts kann (kein Witz! Erfahrungsberichte und das nicht nur von ihm) nur damit er etwas Geld bekommt. Letztendlich hat er auch nur durch EIGENLEISTUNG einen Job gefunden.


    Mein Vertrauen im Arbeitsamt ist gleich null und mir tut auch jeder leid der dazu genötigt ist sich von diesen Menschen das Geld zählen zu lassen (ich weiß wie knausrig die sind) und ehrlich gesagt... nein... wenn ich wirklich ehrenamtlich was machen will finde ich das auch gut selber. Dazu gibt's genug andere Quellen (und sei es nur das Rathaus, das ist flotter was den Papierkram angeht als die). Entschuldige, ich bin ein kleiner Systemkritiker und befürworte auch das Grundeinkommen weswegen ich eher auf Kriegsfuß mit dem Arbeitsamt stehe. Kenne genug Menschen die aus dem Hartz4 nicht mehr rauskommen und mit diesem System zu kämpfen haben. Unterstützung sieht für mich einfach anders aus.


    Da google ich doch lieber selber kurz ob's was Neues bei der Jobbörse gibt. :thumbsup:


    Ansonsten finde ich sicher etwas um mich zu beschäftigen. Das Spazieren gehen ist für mich mittlerweile auch ein guter Ausgleich. Zudem habe ich auch ein paar Fahrradtouren mit meinen Freund geplant. Mir hat es teils einfach auch an frischer Luft gefehlt und jaa... ich glaube wenn ich jetzt wieder mehr schreibe geht's mir auch besser. Ich hatte die letzten Monaten meine Hobbys (außer das Gaming) extrem schleifen lassen. Deswegen denke ich, dass das alleine schon hilft. Was halt Jobs angeht bin ich eher pessimistisch da aktuell eher noch mehr Menschen ihre Vollzeitstellen und Firmen verlieren als das es möglich wäre hier einen Job zu finden der mich nicht körperlich, seelisch und psychisch an meine Grenzen bringt. :threeeyes:


    Das ist es das Geld dann einfach nicht wert sich selbst dafür kaputt zu machen. Auch wenn ich eigentlich sogar ein sehr begeisterter Mensch bin was Arbeit angeht, aber dann halt was was mein Partner macht. Mit Freude und wo man irgendwo auch was Schönes zurück bekommt. :grin::heart:

  • Ich habe das Gefühl, das mein Leben im Moment alles andere als glücklich ist... Die Pandemie trifft die Firma, in der ich arbeite, härter als wir erwartet haben. Wir konnten uns die ersten Monate mit dem Verkauf der Desinfektionssäulen und Desinfektionsmittel gut über Wasser halten, aber inzwischen bekommen wir doch die Auswirkungen stärker zu spüren.


    Denn mittlerweile habe ich zwei Kollegen verabschieden müssen, die ich in dem letzten Jahr sehr ans Herz geschlossen habe. Sie wurden aus betriebsbedingten Gründen gekündigt. Deswegen ist jeder (Arbeits-)Tag mit der Befürchtung verbunden, dass ich die nächste bin.

    Dazu ist zu sagen, dass wir ein kleines Team sind. Im Büro sind wir jetzt nur noch 3 Leute, bestehend aus mir (Auftragsberarbeitung), meiner Buchaltungs-Kollegin und die Frau vom Chef, die das Real-Lager pflegt. Das Team in der Produktion besteht aus 3 Siebdrucker (wobei einer wegen seiner Krebserkrankung bis auf weiteres ausfällt), zwei Helfern und einer Auszubildenden.


    Ich hasse dieses Gefühl so sehr, dass ich nicht weiß, was der nächste Tag bringen wird. :( Fu** you, Corona!

  • hab auf gute Frage folgendes gefragt?


    Mich interessiert da etwas. Ich bin körperlich behindert aufgrund eines Gendefekts, aber das bedeutet nicht, dass ich doof bin.
    Offenbar gibt es andere behinderte Menschen, die die AFD und deren Schergen toll finden und mitmarschieren.
    Ich verstehe nicht, warum diese dummen Kälber ihren eignen Schlächter wählen.

    Ich hab oftmals den Eindruck, dass die gar nicht darüber nachdenken, für was die AFD eigentlich steht.
    Selbst wenn sie wollen es nicht verstehen, für was die AFD so steht, Hauptsache, es geht gegen Ausländer.

    Ich verstehe es nicht, wie man so dumm sein kann. Warum wählen diese dummen Kälber ihren eignen Schlächter?


    Gute Frage so

    Hallo Windmond,

    wir haben Deine Frage "Warum wählen manche Schafe (Behinderte) ihren eigenen Schlächter (AFD)?" gelöscht, da diese durch ihren Inhalt oder ihre Formulierung andere Menschen angreift bzw. auf deren Provokation abzielt.

    Ein höflicher und respektvoller Umgang sind bei uns Voraussetzung.

    Beleidigungen, Beschimpfungen, Verleumdungen und Drohungen gegenüber anderen Nutzern, dem Support oder dritten Personen sind daher strikt untersagt. Dazu zählen auch negative Stimmungsmache sowie Hetze gegen bestimmte Gruppen oder Einzelpersonen.

    Beiträge, die vorrangig dazu dienen sollen, bestimmte Reaktionen zu provozieren oder extreme Ansichten zu schüren (anstatt eine sachliche Diskussion zu führen oder ein bestimmtes Problem zu lösen), sind bei uns ebenfalls nicht erlaubt.

    Unsere Richtlinien und Netiquette findest Du hier: https://www.gutefrage.net/policy

    Bei Rückfragen wende Dich bitte an team@gutefrage.net.

    Viele Grüße

    Dein gutefrage Team


    Wo war ich denn unhöflich und respektlos?

    Ich hab nie niemanden bedroht, beleidigt oder sonstwas getan.

    Vielleicht stört sich jemand an meine saloppe Schreibweise

  • Windmond

    Hey, da muss ich dir leider widersprechen. Du hast sowohl alle AFD-Wähler als dumm betitelt als auch behinderte AFD-Wähler als dumme Kälber bezeichnet. Beides sogar mehrfach. Ich kann durchaus verstehen, dass der Admin durch solche Aussagen ziemlich getriggert wurde. Auch wenn dich dieses Thema ziemlich wurmt, was ich aus deiner Sicht gut verstehen kann, solltest du grundsätzlich auf Worte wie "dumm" verzichten und Vergleiche als solche auch deutlich machen. Ich bin auch kein Fan der AFD, kann nicht verstehen warum so viele diese Partei wählen, würde mir aber nie anmaßen andere deshalb als dumm zu bezeichnen.


    @Tsunade Daimon

    Es tut mir echt leid, dass ihr solchen Ärger mit eurem ausziehenden Nachbarn habt. In solchen Fällen würde ich grundsätzlich die 110 wählen, da man nie weiß ob solche Leute nur rumquaken oder auch handgreiflich werden. Zumal das bei euch ja sogar schon der Fall war! Beim nächsten Vorfall würde ich darauf bestehen, dass die Polizei mindestens eine Anzeige wegen Bedrohung aufnimmt!

    Wegen der Polizistin mit der echt :thumbdown: Aussage: Dienstnummer geben lassen und Beschwerde einreichen, am besten gleich mit dem Hinweis dass radikale Äußerungen verharmlost wurden. Jemanden grundlos als Nazi zu bezeichnen ist in meinen Augen nämlich ziemlich radikal, wenn auch gelegentlich radikal verharmlosend, da vielen die Bedeutung nicht klar scheint.

    Für die Wohnungssuche drücke ich euch ganz fest beide Daumen. Nichts ist schlimmer als ein Vermieter, der Mängel in der Wohnung nicht behebt. Mal abgesehen von der gesundheitlichen Gefährdung für euch beide.