Das Wut- und Trauertopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hier in unserer Gegend/Siedlung gibt es ein Monster. Für mich ist er kein Mensch mehr und ich hab mich selber schon öfter erwischt, wie ich mir folgende Dinge denke

    "Wenn ich ihn erwische schlag ich ihn so zusammen bis er sich anpisst"

    "Ich werde ihm schlimme schlimme Schmerzen bereiten"

    Vor einigen Jahren, hatte ich auch mal eine Katze, die auf ähnliche Weise verschwunden ist. Auch da haben Gerüchte die Runde gemacht, dass Tiere verschwinden, und von einem Irren misshandelt werden. Ich verstehe gut wie es dir da geht.. Ich war damals noch in der Schule.. ich habe jeden morgen im Schulbus gesessen und hab mir jeden der reinkam angeguckt und gedacht: Warst du das? Ich bring dich um wenn ich es raus kriege.. Seitdem lasse ich meine Katzen nicht mehr raus, auch wenn ich eigentlich weiß, dass es für die Tiere besser ist. Aber ich hab da zu viel schiss.. Tut mir leid dass du gerade das gleiche durchmachen musst.

  • Vor einigen Jahren, hatte ich auch mal eine Katze, die auf ähnliche Weise verschwunden ist. Auch da haben Gerüchte die Runde gemacht, dass Tiere verschwinden, und von einem Irren misshandelt werden. Ich verstehe gut wie es dir da geht.. Ich war damals noch in der Schule.. ich habe jeden morgen im Schulbus gesessen und hab mir jeden der reinkam angeguckt und gedacht: Warst du das? Ich bring dich um wenn ich es raus kriege.. Seitdem lasse ich meine Katzen nicht mehr raus, auch wenn ich eigentlich weiß, dass es für die Tiere besser ist. Aber ich hab da zu viel schiss.. Tut mir leid dass du gerade das gleiche durchmachen musst.

    Das hier wird jetzt eventuell wieder etwas Off-Topic, aber tatsächlich ist es bewiesen, dass Katzen in Wohnungshaltung länger leben und meistens gesünder bleiben. Einfach weil sehr viele der Freigänger vom Auto überfahren werden. Noch dazu merzen unsere Hauskatzen die unter Naturschutz stehenden Vögel und andere Tierarten aus. Man hat mehr Kontrolle über die Fütterung, weil es viele Menschen gibt, welche ungefragt fremdfüttern und man ist sicher vor solchen Irren, oder auch Menschen die Gift in ihrem Garten verstreuen und ähnliches.

    Katzen fehlt nicht viel, wenn sie nie Freigänger waren, wichtig ist nur, dass man sie nicht alleine hält, insbesondere wenn man berufstätig ist und nicht immer da ist und, dass man ihnen genug Platz gibt um auch Ruhe haben zu können. Sehr gut dafür bieten sich große Kratzbäume (oder wenn man das nicht mag geht natürlich auch selbstgebautes), was in die Höhe geht! Katzen lieben es hoch über allem zu sein und damit kann man für eine Katze außerdem einen Raum viel größer erscheinen lassen, als er eigentlich ist, wenn sie viele Klettermöglichkeiten hat.

    Und falls du deiner Katze die Freiheit doch nicht missen lassen möchtest, es gibt Leinen für Katzen und ich halte diese Methode ohnehin für eine viel bessere. Es wird zwar von der Gesellschaft als Tierquälerei oder whatever angesehen, ist aber eine viel bessere Methode deine Katze vor solchen Menschen, Autos und anderen Gefahren zu schützen. Und es ist genau so viel Tierquälerei, wie mit einem Hund Gassi zu gehen, nämlich gar keine.


    Das Problem ist natürlich mit Freigängern, du kannst dem Tier halt nicht erklären, warum es auf einmal nicht mehr raus darf. Weswegen es da schwierig, bis zu unmöglich ist und ich wirklich dazu raten würde, Freigängern den Freigang einfach zu gewähren. Es ist viel zu viel Stress für das Tier.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Ich finde es insgesamt schade, dass sich Leute von schlecht gelaunten bzw. depressiven Menschen einfach wegdrehen. Meine Kommilitonen sind angehende Ärzte und Ärztinnen und machen manchmal Witze darüber, dass ich depressiv bin, aber niemand schafft es, mit mir zu reden und jeder will mich nicht in seinem Umfeld haben.

    Das ist von vielen nicht böse gemeint, das machen viele aus Selbstschutz und wenn man jemanden noch gar nicht gut kennt, ist man nicht so emotional invested, als wenn man schon an jemanden seit längerem hängt. Andere Menschen haben ja auch ihre eigenen Sorgen und Stress. Da ist es schwierig jemand in seinem Umfeld zu haben, der einen immer runterziehen würde. Man kann nicht dauernd geben und geben und dann ist jemand im Umfeld, der alle Energie aus dir mit dauernd schlechter Laune oder Bitterkeit oder Gehässigkeit zieht.


    Wenn du jemanden magst und mit der Person reden magst, mach dir vielleicht einen bestimmten Zeitpunkt aus oder ähnliches.

    Ansonsten ist jemand in deinem Umfeld, der besser gelaunt ist, vielleicht eine gute Gelegenheit dich hochziehen zu lassen. Du darfst dich aber nicht mit Händen und Füßen dagegen wehren und immerzu versuchen andere runterzuziehen, anstatt die positivere Energien und Einstellungen anderer für dich zu nutzen.

    Wenn deine Stimmung gar nicht zu beinflussen ist, solltest du dir wirklich langsam überlegen, ob du nicht doch Medikamente und eine Therapie ein Lösungsansatz wären.


    Witze sollte man über so etwas aber nun wirklich nicht machen und gerade angehende Ärzt*innen sollte da umsichtiger und klüger sein und dir Hilfestellungen aufzeigen.


    Zitat von akashi

    Auch dass Menschenleben dranhängen, bedeutet mir nicht viel. Man kann mir noch so sehr eine Moralpredigt halten, aber vielen meiner Kommilitonen und vielen Ärzten geht es in der Medizin nur ums Geld und darum, Macht zu demonstrieren bzw. irgendeine Rolle zu spielen. Patientenwohl ist bloß eine Fassade. Jede Klinik und jede Praxis hebt hervor, wie ach so schön sie mit ihren Patienten umgehen und in was für sichere Hände ihre Patienten liegen (und dann müssen die ganzen Studenten und Schüler ran und zig mal in die Venen stechen, um Blut abzunehmen ^^").

    Es ist im Endeffekt Arbeit, die man lernt zu erledigen, um Geld zu bekommen, aber ja, man muss da durchaus eiserne Nerven haben, denn man wird, egal wie gut man ist, irgendwann Fehler machen und dann zurecht angeschissen von den Oberärzten etc. und man muss lernen damit umzugehen. Ich möchte jedenfalls gucken, dass ich da weitermache. Ich habe die Chirurgen gesehen und ich habe Assistenzärzte betreut, u.A. auch einen Assistenzarzt, der gerade angefangen hat und ich habe möchte nun auch mal so anfangen zu arbeiten. Es besteht durchaus ein Interesse.

    Das klingt ... besorgniserregend. Und ich glaub dir auch nicht, weil ich denke, dass du auf sehr vieles einen verzerrten Blick hast. Auch wie du die anderen Leute in deinem Umfeld dauernd beschreibst (auch in dem anderen Topic), als würde es hauptsächlich Leute geben, die nur Sex und ihren Erfolg im Kopf haben und das glaub ich dir nicht.

    Natürlich wird es manche dieser Leute geben, die nur wegen Geld und Ansehen Medizin studieren und ab und zu trifft man auch ein paar Fuckboys/girls, aber ich glaube nicht, dass es so viele oder eben die Mehrheit sind.


    Meine Ärztin hat mir btw. gestern gesagt, dass es sie irrsinnig freut, dass es mir mit dem Antidepressivum schon besser geht als in den erstem drei Wochen, und dass sie dafür gerne so lange studiert hat, wenn sie anderen helfen kann. Ich glaube von denen gibt es im Prinzip ziemlich viele.


    Aber schön, dass du doch ein gewisses Interesse hast, wenn das die Wahrheit sein sollte. Sei mir nicht böse, aber dafür, dass du dir nun sicher zu sein scheinst, wirkst du immer noch ziemlich bitter. Ich hoffe allerdings für dich und tbh auch deine Patient*innen, dass dir die Arbeit tatsächlich auch zu einem gewissen Maß gefällt.


    Außerdem sollte es einen nicht andauernd interessieren, wieso andere etwas tun und es denen dann nachmachen. Just saying. Damit wird nicht wirklich glücklich.

  • Es ist schonmal was Gutes, dass du dir Gedanken darüber machst und weißt, dass es so nicht weitergehen kann. Wenn man lange in einer Situation war, hält man die ja auch für normal und weiß ja gar nicht mehr, dass es nicht normal ist, wenn es einem ständig nicht gut geht.


    Es kann auch sein, dass Leute, die du neu kennenlernst, eher abgeneigt sind, weil sie deine schlechte Stimmung vielleicht zu sehr auf sich selbst beziehen. Zum Einen wie gesagt aus Selbstschutz, aber wenn sie dich nicht kennen und du anderen Menschen sehr selten lächelnd und offener begegnest, interpretieren sie es möglicherweise von Anfang an so, dass du eine starke Abneigung gegen sie haben könntest. Außerdem fallen einem Menschen mehr auf, die irgendwie "etwas" ausstrahlen und man möchte diese kennenlernen. Wenn du zufrieden(er) mit dir bist, strahlst du das auch aus.


    Aber am Ende musst du auch etwas Positives sehen WOLLEN. Wenn du niemanden abkaufst, dass Freundschaft etwas sehr Schönes sein kann etc. und deine Einstellung einfach nie ändern willst, dann kann es sein, dass die Leute um dich herum das spüren und daher auch ein Stück (Gegen)Ablehnung kommt.

  • Ich muss hier jetzt auch mal ranten. Enfach nur wegen den Scheiß Ver.di Streiks. Ich verstehe, dass die Busfahrer und so, gerade in Anbetracht von Corona, unterbezahlt sind. Aber die Streiken jetzt Montag und Dienstag und zwar so, dass ich aus meinem Stadtteil gar nicht herauskomme. :/ Die Busse aus und in den Stadtteil fahren halt einfach nicht. Wie ich zur Arbeit komme? Tja, das darf ich wohl sehen.


  • Soo... Dampf ablassen tat gut. Aus Gründen setze ich es trotzdem erst mal lieber in Spoiler. Entschuldigt meinen rauen Ton, aber ich hatte die letzten Nächte echt nicht gut geschlafen und musste das irgendwie rauslassen. :blush:

  • Ich muss hier jetzt auch mal ranten. Enfach nur wegen den Scheiß Ver.di Streiks. Ich verstehe, dass die Busfahrer und so, gerade in Anbetracht von Corona, unterbezahlt sind. Aber die Streiken jetzt Montag und Dienstag und zwar so, dass ich aus meinem Stadtteil gar nicht herauskomme. :/ Die Busse aus und in den Stadtteil fahren halt einfach nicht. Wie ich zur Arbeit komme? Tja, das darf ich wohl sehen.

    Da sind die Arbeitsgeber Schuld, dass sie streiken. Bei uns wurde auch gestreikt, aber nur an einem Tag in der Woche. Wenn es geht nimm ein Taxi/Minicar und sonst was und reicht die Rechnung beim Betrieb ein. Weil wenn sie wissen, dass du den ÖPNV nutzst, werden vernünftige Arbeitsgeber dafür Verständnis zeigen. Für einen Arbeitsgeber ist es wohl besser wenn jemand mit dem Taxi und so kommt als wenn man garnicht kommt.

  • Ich muss hier jetzt auch mal ranten. Enfach nur wegen den Scheiß Ver.di Streiks. Ich verstehe, dass die Busfahrer und so, gerade in Anbetracht von Corona, unterbezahlt sind. Aber die Streiken jetzt Montag und Dienstag und zwar so, dass ich aus meinem Stadtteil gar nicht herauskomme. :/ Die Busse aus und in den Stadtteil fahren halt einfach nicht. Wie ich zur Arbeit komme? Tja, das darf ich wohl sehen.

    Da sind die Arbeitsgeber Schuld, dass sie streiken. Bei uns wurde auch gestreikt, aber nur an einem Tag in der Woche. Wenn es geht nimm ein Taxi/Minicar und sonst was und reicht die Rechnung beim Betrieb ein. Weil wenn sie wissen, dass du den ÖPNV nutzst, werden vernünftige Arbeitsgeber dafür Verständnis zeigen. Für einen Arbeitsgeber ist es wohl besser wenn jemand mit dem Taxi und so kommt als wenn man garnicht kommt.

    Also per Gesetz, muss der Arbeitgeben nicht darauf Rücksicht nehmen. Ich an ihrer Stelle würde evtl. mit den Chef einen Deal ausmachen und Fragen ob man Urlaub nehmen kann.

  • @LadyEndivie08

    Jedes Mal wenn du sagst, dass man auch ganz normale Schritte hört, wird mir klar, wieso ihre Wohnung wohl so günstig ist. 😅 Eigentlich sollte bei allem, was in normaler Zimmerlautstärke geschieht, aka normale Schritte (oder auch mal festere Schritte), Gespräche, Fernseher, Alltagsgeräusche etc... gar nichts bei den Nachbarn ankommen, und die lauteren Geräusche halt deutlich gedämpfter. Haben die mit Pappmache gebaut und als Schalldämmung nochmal eine Lage Pappmache drübergelegt? :ugly:

    Ich meine, ich höre meine Nachbarn auch und wunder mich manchmal (und Partys am WE sind mir wurst), aber nur die lauteren Geräusche. Ich dusche mich auch zb bei mir wie auch bei meiner Mom, wenn ich dort bin, öfters mal nach 11 oder 12 und das seit Jahren. Das schien ebenfalls nie zu stören.

  • Ihr glaubt mir wohl wirklich nicht. Diese Menschen gehen aber nicht normal. Ich kann dich gerne hier einladen. Dann erlebst du es am eigenen Leib wie das ist. Die Wohnung ist aber nicht soo extrem Schall ungedämmt. Außerdem würde bei diesen Krachmachern (aka immer Fenster offen) nicht mal so was helfen weil die Lautstärke auch von außen gegen die Fenster kann. Diese Menschen sind einfach rücksichtslos, aber du willst mir das sowieso nicht glauben. Leider sind es genau die Ausreden die man sich von solchen Ruhestörern anhören müssen.


    "Die Wohnung ist Schuld. Nicht wir."

    :patsch:


    Ja ne, ihr werdet auch gezwungen laut aufzustampfen. Und wie ich oben gezeigt habe haben diese Menschen 3 Gangarten. Und aktuell nutzen sie die Rücksichtsloseste die es gibt. Denn davor sind sie auch über uns gegangen, aber da haben sie nicht gestampft, dass die Decke BEBT!


    Aber lieber auf die Wohnung schieben. Das ist auch viel leichter. <.<

  • Du hast geschrieben "Normales Gehen -> Gut hörbar, aber noch sehr angemessen." So what? 😅 was soll das jetzt?


    Normales Gehen -> Gut hörbar, aber noch sehr angemessen.

    Hackentritt -> Klingt halt wie ein Art Trampeln

    Und das Schlimmste von Allem: Das Stampfen. Und ich spreche hier von Stampfen denn bei uns hat noch nie durch Menschenschritte DIE DECKE gebebt. Kennt ihr das wenn in Filmen die Kronleuchter wackeln. So klang das. Also als würde T-Rex über einen Laufen. Und ne. Das ist es bei mir mit der Toleranz halt vorbei. :rolleyes: Ich bin eh schon genötigt JEDE Nacht Ohrenstöpsel zu Tragen (bis zum Anschlag übrigens, ich muss die immer aus meinen Ohren rausziehen weil die so tief drinnen sind), aber die könnens nicht lassen die Wasserleitunge nachts sprichwörtlich durch rauschen zu lassen.

    Ja, aber da waren 3 Beispiele. Und ich meinte Letzteres. Was seitdem nur noch vorkommt.

    Wer gut lesen kann ist im Vorteil. ;)


    In dem Fall meinte ich die Steigerung. Und aktuell sind sie in "Höchst"form.

  • Rheinbahn Streik am Montag und am Dienstag


    Ich bin selber daran Schuld, dass ich nie mit Fahrrad oder E-Scooter gefahren bin, weil ich mich immer auf die Bahn verlassen habe, aber gut, jetzt muss ich gucken, ob ich am Montag und Dienstag nicht doch erstmalig damit zur Uni fahre, weil dahin zu laufen ist vielleicht doch zu viel des Guten..

    Und ich bin halt schon echt angepisst. Mit Montag und Dienstag wird die Bahn jetzt an 5 Tagen in 4 Wochen gestreikt haben.

    Ich verstehe selber nicht, worum es geht ^^" (man kann mich gerne kurz darüber aufklären) Aber das ist für mich halt so vergleichbar wie wenn ein Arzt sagt "heilt euch alle selber, ich hau ab".

  • Ich verstehe selber nicht, worum es geht ^^" (man kann mich gerne kurz darüber aufklären) Aber das ist für mich halt so vergleichbar wie wenn ein Arzt sagt "heilt euch alle selber, ich hau ab".

    Um den Tarif, zu dem die Bus-, Bahn- und Zugfahrer*innen bezahlt werden. Ich meine, ich denke nicht dass den Leuten die Fahrgäste egal sind, aber auf der anderen Seite möchten die Arbeitgeber*innen anscheinend auch nicht mehr zahlen und sehen keinen Spielraum. Und da versucht man die Leute halt zu treffen, wo es wehtut. Nein, nicht die Fahrgäste, sondern halt den Arbeitgeber*innen, weil er auf das Einkommen durch die Fahrgäste verzichten muss, und damit langfristig Einbußen macht. Klar, es ist natürlich super doof für Leute die darauf angewiesen sind, im Endeffekt muss man aber auch bedenken, dass das quasi eines der wenigen Mittel ist, das Arbeitnehmer haben. Man muss ja auch von irgendwas leben können.

  • Aber das ist für mich halt so vergleichbar wie wenn ein Arzt sagt "heilt euch alle selber, ich hau ab".

    Nur wird der Arzt für seinen Job halt entsprechend hoch bezahlt.


    Grundsätzlich gehen Streiks in eine ähnliche Richtung wie politische Proteste oder Demonstration. Man will sich Gehör für seine Probleme und seinen Unmut schaffen und das tut man am ehesten, wenn man die Bevölkerung darauf aufmerksam macht und auf Arbeitgeber und Verbände Druck ausübt. Man demonstiert halt quasi live, wie der Alltag ohne die eigene Arbeit aussehen würde. Für die Betroffenen Privatpersonen ist das natürlich weniger geil, darum ist es auch völlig okay, wenn einem Streiks selber auf den Sack gehen.

  • Jo... Meine Behindertenwerkstatt scheint es auch langsam aufzufallen, dass ich Depression habe und ich hab jetzt Urlaub und soll anrufen, und sagen wie es mir geht. Und nach der Woche Urlaub rufen wir dann bei dem Psychiater an... und dann weiß ich nicht wirklich weiter. Vielleicht lass ich mich einweisen oder so. Ich durfte versprechen geben, dass ich bei Selbstmordgedanken mich melde und wenn die Dicht haben bei der Telefonseelensorge. Ach schön wenn man für sich selbst verantwortlich ist. Wie dem auch sei, rausgekommen ist dass, das ich erklären musste wie ich von der Straße "abgekommen" bin.

  • Ich bin so sauer auf Corona oder was weiß ich. Vor etwa eineinhalb Monaten hab ich mich noch sehr auf die Halloweenparty gefreut, da ein paar Leute wiederzusehen, auf das Backen (mach ich jetzt mit der WG auch, aber ich mag Halloweenmuffins für alle machen :/), Trinkspiele und was weiß ich noch. All die guten Cocktails und Essen und Gespräche und Verkleidungen. RIP Halloweenparty. :sad:

    Seitdem ich ahnte, und das seit längerem, dass sie sicher gar nicht stattfindet, hab ich auch keine Lust mein Mimikyuucosplay zu nähen. :sad:

  • ultraaaviolet


    Zeit wird da das Beste Mittel sein.

    Ich wurde vor gut einem Jahr (kann auch mehr oder weniger sein? Ich denke da auch nicht so genau dran) auch ziemlich gut verletzt. Hatte eine long distance relationship und hatte meinen Partner in Finnland besucht, welcher mich dann ignoriert hat ab dem Zeitpunkt in dem ich in den Zug nach Hause gestiegen bin. Das ging so 6 Wochen lang bis er Schluss gemacht hat mit einem Satz und einem Youtube-Link zu einem Tiervideo (:

    (Hat mir danach noch Geld im 3-stelligem Bereich geschuldet etc)



    Das tat ofc weh, aber mit der Zeit wurde es besser. Wie lang es dauert liegt an dir, und es ist in Ordnung wenn du etwas mehr Zeit brauchst. Aber ich verspreche, dass es besser wird. Also der Schmerz wird nachlassen (sehe ich auch bei meiner Mutter, ihr ging es auch mit der Zeit besser nachdem sie betrogen wurde). Eventuell muss man noch ein paar andere Sachen regeln, aber von hier aus sollte es eigentlich nur bergauf gehen!