Das Wut- und Trauertopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey, ich melde mich mal wieder zurück. Momentan bin ich so müde wie schon lange nicht mehr und das liegt leider auch an unseren Nachbarn. Der Beschluss steht jetzt schon fest: Wir ziehen aus. Denn anstatt, dass es besser geworden ist wurde es immer schlimmer. Ich will das auch nicht zu sehr ausweiten, aber ich sag's mal so: Unsere Nachbarn stellen uns mittlerweile nach, lassen Nachts gerne einfach mal im 1-Stunden Takt Dinge runterfallen so, dass man erschrickt, es wird mit Licht belästigt in dem das Terrassenlicht angemacht wird und generell geht das teils schon zu Mobbing über (klar, wir können es nicht nachweisen, aber es geht halt an die Substanz). Wir hatten sie schon des Öfteren über uns lästern gehört. Und man hat gehört, dass es um uns ging... und ja, die lästern über alles und jeden, aber wir halten es einfach nicht mehr aus. Es ist einfach nicht mehr aushaltbar. Wir wollen einfach normal leben, aber diese Menschen sind absolut toxisch und missgönnend. Wir sind ja froh, dass bisher noch nichts Schlimmes passiert ist, aber da unser Vermieter da nichts unternimmt (oder unternehmen wird) ist für uns der einzige Weg der Auszug.


    Es ist okay wenn Menschen über einen Leben. Ich hab auch kein Problem damit wenn man mal was hört, aber das was hier passiert ist halt nicht mehr Normalität. Und ich hätte auch keine Lust da irgendwie versuchen noch irgendwas dran zu ändern. Auch wenn ich diese über 7 Jahre in der Wohnung sehr genossen habe, aber unsere Kaninchen schrecken mittlerweile zusammen, schimpfen nur wenn sie ihre Stimmen hören (z.B. wenn wir mal kurz für 5-10 Minuten lüften). Und generell macht das alles keinen Spaß mehr. Und ganz ehrlich: So als Paar haben wir nicht mal mehr Privatsphäre im Liebesleben. Sogar dort werden wir nachgeäfft, es werden GENAU dann Möbel über uns gerückt, das Lärmprotokoll ist mittlerweile über 7 Seiten lang und meine Psyche, mein Schlafrhythmus und alles ist am Ende. Ich hatte ja auch schon mit UNZÄHLIGEN Polizisten geredet. Und jeder sagt dasselbe: Mit Nachbarn reden (bringt nichts) -> Vermieter ansprechen (bringt nichts) -> Zur Not doch anzeigen (aber na ja... das ändert ja sowieso nichts an der Situation). Also -> Ausziehen.


    Es sollte nicht normal sein die Ohrenstöpsel bis zum Anschlag in die Ohren zu bohren, Kartons vors eigene Fenster zu legen weil man aus Provokation heraus bestrahlt wird. Und vor allem sollte man als Mieter sein Leben leben können ohne, dass man das Gefühl hat der Nachbar liegt einem ständig auf der Lauer (wir trauen uns mittlerweile nicht mal mehr uns im eigenen Schlafzimmer auf Zimmerlautstärke zu unterhalten und reden generell gedämmter da man über uns ständig Schritte hört). Hier geht es nicht mehr nur noch um Lärm. Für mich ist das pure Schikane und wir haben keine Lust uns dem noch länger auszusetzen. Im besten Fall ist das Glück auf unserer Seite und wir finden eine gute Wohnung mit angenehmeren Nachbarn. Ich weiß nicht woher dieser extreme Hass auf uns kommt, aber ich will nicht mehr und mein Partner auch nicht. Wir wollen unser Leben wieder normal verbringen können ohne ständig Angst haben zu müssen weiter schikaniert zu werden.


    Ich wohnte mal in einer Kleinstadt mit 3 Baustellen um mich herum und einigen Bars die man draußen gehört hat (Besoffene halt), aber nicht mal DAS war so schlimm wie DAS hier. Deswegen denke ich, dass da nur noch der Auszug was bringt. Es ist schade, aber ich fühle mich in meiner eigenen Wohnung nicht mehr sicher. Wenn mein Freund Nachts zur Arbeit fährt (Bäcker) bin ich alleine und habe manchmal auch Angst. Die sind oft alkoholisiert und ich traue ihnen mehr zu. Mein Freund spricht mir zwar immer Mut zu und glaubt, dass die nur Lärm machen, aber ich will es nicht drauf anlegen weswegen ich hoffe, dass wir spätestens in 4-5 Monaten das Weite suchen können (je eher desto besser). :verysad:


    Und danach hoffe ich einfach, dass ich mich von den psychischen und körperlichen Schäden erholen kann denn meist finde ich erst zwischen 2-3 Uhr morgens Schlaf und schlafe dann bis mittags hinein. Sollte ich Chancen auf die Ausbildung haben will ich einen gesunden Schlafrhythmus haben und auch körperlich in der Lage sein so was zu schaffen, aber unter diesen Umständen wäre das absolut unmöglich. Bleibt nur noch zu hoffen, dass wir bald was Passendes finden und dann so schnell wie möglich kündigen können. :dos:



    Edit: Ist eher ein Nachtrag, aber ich hab das Gefühl je länger Corona dauert desto toxischer, aggressiver und verhaltensauffälliger werden die Menschen. Oder geht das nur mir so? :(

  • Muss mich ganz kurz über nen Kollegen auskotzen:


    Das ist so blöd, wenn man jemanden Sachen fragt (dabei vollständige, verständliche und grammatikalisch richtige Sätze geschrieben) und man bekommt nur halbherzige Antworten zurück, ohne irgendwelche Zusatzinformation oder noch was (und ohne Smileys... ich finde ohne Smileys wirken Textnachrichten immer sehr kalt und herzlos). Ich möchte bei dem Institut kündigen und hab da nen Kumpel gefragt, der selber gekündigt hat, dabei hab ich ihm gefragt, ob er sich sonst um irgendwas kümmern musste und auf diese Frage hat er nicht geantwortet (aber er hatte zumindest geantwortet).

    Ich hatte eine EMail an dem institut geschickt, aber gestern wurde mir dann gesagt, ich solle nochmal woanders eine EMail schicken, das hätte er mir zum Beispiel sagen können, weil ich danach gefragt hatte.

    Das alleine hat mich schon etwas geärgert, aber dann schrieb ich ihm ne Nachricht und hab nochmal gefragt, ob er da ne EMail oder so geschickt hat und dann kam wieder nur so nen Einzeiler, woraus sich wieder die nächste Frage ergeben hat. Wenn er antwortet, muss ich ihm gleich die nächste Frage stellen, weil seine Antworten immer so halbherzig und unvollständig sind und das nervt mich mega.

    Es regt mich einfach so sehr auf, dass er mir immer nur like einen Satz schreibt. Das macht den Eindruck, dass er mir überhaupt nicht helfen möchte... aber ja, wenn der schon beim selben Institut gekündigt hat und wir uns eigentlich ganz gut kennen (hatten mehrmals Praxis-Unterricht miteinander und wir sind immer gemeinsam hingefahren), dann frag ich auch ihn.

    Und es ist nicht so, als würde ich bei meinen Fragen irgendwie unhöflich oder so klingen, deswegen hab ich oben geschrieben, dass sie deutlich und grammatikalisch richtig geschrieben sind. Ich selber helfe den Leuten sehr gerne, wenn sie mich fragen, aber ich mag es selber nicht, wenn mir jemand schreibt (jo, muss man sonst noch was machen?)... so in diesem Ton halt. Ich bin auch eher der Typ, der gerne mal mehr schreibt und alles erklärt, auch ohne explizit danach gefragt zu werden.

    Ich hab ihn dieses Semester eigentlich nur dazu gefragt... sonst hab ich mich bei ihm nie wegen irgendwas gemeldet oder ihn mit irgendwas belästigt.


    Aber naja, ich werde ihn demnächst natürlich nicht mehr fragen.

    Ich hätte den Kumpel angerufen und das telefonisch geklärt oder per Live Cam.


    Vielleicht schreibt er grundsätzlich nicht viel in Emails oder hat vor dir was zu verbergen.

    Wir haben auf WA geschrieben und absolut niemand mag es angerufen zu werden ^^" Sowas klärt man lieber per Whatsapp und ich lass ihm lieber auch Zeit, bis er antwortet. Ist nicht so, als bräuchte ich die Antwort genau jetzt und als ob es ein Notfall wäre.

  • Ich hätte den Kumpel angerufen und das telefonisch geklärt oder per Live Cam.


    Vielleicht schreibt er grundsätzlich nicht viel in Emails oder hat vor dir was zu verbergen.

  • Ich hab ihn dieses Semester eigentlich nur dazu gefragt... sonst hab ich mich bei ihm nie wegen irgendwas gemeldet oder ihn mit irgendwas belästigt.

    Sicher das es nicht vielleicht genau daran liegt? Nie Kontakt und plötzlich meldet sich jemand weil was gebraucht wird.

    Ansonsten verstehe ich das Problem grundsätzlich nicht. Die Angestellten beim Institut werden einen schon sagen was notwendig ist, vor allem wenn nachgefragt wird. Dafür sind die ja u.a. da.

  • Sicher das es nicht vielleicht genau daran liegt? Nie Kontakt und plötzlich meldet sich jemand weil was gebraucht wird.

    Wir haben noch vor ein paar Tagen miteinander geschrieben und ich hab ihn zu einem Thema was gefragt, aber da ging es um ein Geschenk, welches eine andere Kommilitonin vorbereiten wollte und sie hatte mich darum gebeten, ihn zu fragen und da haben wir uns sehr normal per Textnachrichten unterhalten und wir haben sonst Online-Unterricht zusammen, weil wir in der gleichen Gruppe sind, auch wenn wir jetzt nichts zueinander sagen und nur ohne Bild und Mikro mit dabei sind, aber es ist nicht so, als hätte ich gar keinen Kontakt zu ihm.

    Ansonsten bin ich auch eher ein Mensch, der gerne direkt nachfragt ohne ein obligatorisches "hey, was geht?" und dann erstmal 2 Nachrichten, bis man zur Sache kommt. Ich möchte die Person nicht irgendwie verarschen, deswegen schreib ich gerne ein "Hey!" und dann direkt die Sache, weswegen ich dieser Person schreibe, manchmal auch einfach ein "alles klar?" davor. Viele meiner Freunde schreiben mich auch so an und ich hab kein Problem damit.

    Ansonsten verstehe ich das Problem grundsätzlich nicht. Die Angestellten beim Institut werden einen schon sagen was notwendig ist, vor allem wenn nachgefragt wird. Dafür sind die ja u.a. da.

    Hab schon ne EMail geschcikt, aber keine Antwort. Gerade ist es eh etwas kompliziert, weil die Server in der Klinik alle down sind (Hackerangriff), und persönlichen Kontakt will man während Corona ja auch nicht haben bzw. weiß ich auch nicht, wer jetzt im Home-Office arbeitet und wer nicht, deswegen frag ich lieber ihn und erfahre, wie er es gemacht hat und mach es wie er.

  • Ich selber helfe den Leuten sehr gerne, wenn sie mich fragen, aber ich mag es selber nicht, wenn mir jemand schreibt (jo, muss man sonst noch was machen?)... so in diesem Ton halt.

    Ich versteh nicht, was du daran als unhöflich oder abweisend empfindest? Das ist doch eine normale Frage?

    Vielleicht wirkst du auch viel zu steif auf deinen Kollegen oder siehst das auch zu steif. Ich fände das auch seltsam, wenn mir ein Kollege schreibt, als würde er mit seinem Boss oder Prof reden.

    Und selbst bei einem Prof hab ich mir den steifen Ton abgewöhnt lol. Er selbst schreibt auch immer nur zurück: "Jo, passt scho." - Ein Kumpel so: "Sehr geehrte Professor X, aufgrund persönlicher Probleme in der derzeitigen Situation ..." Er: "Jo, passt scho." xD Dann haben die Studierenden begonnen sich diesem Ton anzupassen. xD


    Ich hätte den Kumpel angerufen und das telefonisch geklärt oder per Live Cam.


    Vielleicht schreibt er grundsätzlich nicht viel in Emails oder hat vor dir was zu verbergen.

    Wir haben auf WA geschrieben und absolut niemand mag es angerufen zu werden ^^" Sowas klärt man lieber per Whatsapp und ich lass ihm lieber auch Zeit, bis er antwortet. Ist nicht so, als bräuchte ich die Antwort genau jetzt und als ob es ein Notfall wäre.

    Joa, anrufen mag ich auch nicht so gerne. Aber alles lässt sich schneller lösen, wenn du ihn auf WA fragst "Hast du grad Zeit? / Wann hast du Zeit?" und dann zu dem Zeitpunkt anrufst.

  • Ich bin gerade etwas genervt weil wir eine Wohnung gefunden hätten die vom Preis und vom Platz her ginge, aber Kaninchen sind nicht erlaubt. Uff... zwar haben wir noch zwei Wohnungen in Aussicht, aber die eine wäre etwas zu teuer und bei der anderen wissen wir nicht wie Warmmiete ist mit Nebenkosten. Leider sind hier auch Inmobillienfirmen die halt nicht ganz soo sympathisch sind. An sich wäre es schön so schnell eine Wohnung zu finden, aber na ja... wahrscheinlich müssen wir uns noch gedulden und die Augen offen halten. Ich würde mich halt freuen wenn es nicht mehr als 2 Monate fressen würde (also von der Zeit her). Man muss halt auch noch die 3 Monate Kündigunsfrist mit bedenken die dann in die Zeit mit einfließen. An sich halten wir es hier sicher noch einige Monate aus, aber die Nachbarn sind halt nervig, bzw. streitlustig (wir lassen uns nicht drauf ein, aber es ist halt anstrengend) und es wäre halt schön wenn mal alles klappen würde.

  • @LadyEndivie08

    Kleintiere (und dazu zählen Kaninchen) dürfen von Mietern nicht verboten werden.

    https://mieterengel.de/haustie…twohnung-was-ist-erlaubt/

    Ich würde mich da noch mal mit den Rechten auseinander setzten.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • @LadyEndivie08

    Kleintiere (und dazu zählen Kaninchen) dürfen von Mietern nicht verboten werden.

    https://mieterengel.de/haustie…twohnung-was-ist-erlaubt/

    Ich würde mich da noch mal mit den Rechten auseinander setzten.

    Stimmt im Prinzip.. er dürfte sie deswegen auch nicht kündigen.. Aber sowas geht trotzdem nie gut.. wenn er will findet er nen anderen Grund.

  • Ich habe jetzt Schluss gemacht, nachdem ich eine Packung Kippen in seiner Jackentasche gefunden habe.

    Die Packung war nicht wirklich das Problem, es hat nur letztendlich das Fass zum überlaufen gebracht um die Situation zu erklären:

    Ich sollte noch Wasser aus dem Auto holen und die Zigaretten waren in der selben Tasche wie die Schlüssel. Ich habe ihn dann darauf angesprochen und er stritt vehement ab, dass er rauchen würde, sondern das nur ganz selten macht.

    Dann habe ich den Tag über gewartet ob er sich entschuldigt, habe heute Mittag mit ihm geredet und gerade eben.

    Er nimmt mich einfach nicht ernst, sagt ich würde aus einer Mücke einen Elefanten machen und sieht überhaupt nicht ein sich zu entschuldigen, weil er mich Monate lang belogen hat. Er kam sogar noch vor zwei Wochen an und hat gebeichtet, dass ihm da einmal auf so einem Fest ein Ausrutscher damit passiert ist und das sonst nie vorgekommen ist.

    Dann solche Dinge wie, es geht dich nichts an, macht es einen Unterschied, deswegen habe ich es dir nicht erzählt, weil du dann so ausrastest, oder ich habe dich ja gar nicht belogen, ich habe es nur nicht erzählt.

    Wenn ich sowas abgezogen hätte, hätte es wieder von ihm eine Grundsatzdiskussion gegeben, bei der er angefangen hätte zu heulen, wie ich ihn nur belügen kann, gut war auch, ich würde ja rumschnüffeln.

    Zusammen mit seiner generellen Aggressivität, welche sie nicht gelegt hat, auch nachdem ich seine angesprochenen Punkte geändert habe und der Situation letztens kann ich einfach nicht mehr.


    Er meinte dann nur ganz trocken zu mir "Okay heute ist der 28... dann hast du noch Zeit bis zum 19 dann schmeiß ich dich raus. Hast du ja genug Zeit um deine Sachen zu packen.". Schönes Geburtstagsgeschenk, vielen Dank auch. Ist mir auch jetzt generell egal, ob er die Tage noch mal um schwingt, die Sache ist für mich gelaufen.


    Vielleicht kann ich mit einem Kumpel bei mir in der Schule eine WG auf machen, zusammen könnten wir uns son Apartment gut leisten, seine Eltern wollten da auch was beisteuern. Hab jetzt auch direkt angefangen mit der Wohnungssuche, ich lass mir das nicht mehr gefallen von Menschen wie Dreck behandelt zu werden, die einfach nicht einsehen, dass sie selbst das Problem sind.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • PLUSQUAMPERFEKTION


    Du sagst ja, dass es nicht direkt mit den Kippen selbst zu tun hat, sondern eher mit dem drum herum, und der Lügerei.. kann ich verstehen.

    Falls es aber doch mit rein spielt, dass du ein größeres Problem mit dem Rauchen an sich hast, würde ich nochmal mit ihm sprechen.


    So ein Laster an und für sich ist halt nix seltenes, oder super schlimmes. Das wirst du vor allem mit zunehmenden Alter merken.. Es ist echt nicht einfach überhaupt jemanden zu finden der so gar kein Problemchen in der Richtung hat. Der eine raucht, der andere trinkt, dem anderen gefallen die Schmerztabletten die er mal bei Rückenschmerzen verschrieben bekommen hat zu gut und nimmt sie länger als nötig. Von viel schlimmeren Problemen die man noch haben könnte, ganz zu schweigen. Und wenn man mal den Fehler gemacht hat, ist es verdammt schwer da wieder rauszukommen.


    Ich kann jetzt nicht beurteilen, wie stark dein Problem mit dem Rauchen selbst ist, oder obs wirklich nur um die Lügen geht, aber Kippen scheinen ja schon ein echtes Problem für dich zu sein.. kann es sein dass er einfach Angst hatte dir es zu sagen? Im Idealfall muss man dem Partner auch sachen anvertrauen können die ihm nicht schmecken.. Und was ist wenn er wirklich nur Gelegenheitsraucher ist? Ich meine, wenn er täglich ein Päckchen wegmachen würde, hättest du das nicht längst bemerkt? Irgendwas gerochen, im wahrsten Sinne des Wortes?

  • PLUSQUAMPERFEKTION

    Wenn ich ehrlich bin, dachte ich schon beim letztens Mal, als du meintest, ihr hättet es nun doch geklärt "oof, ob das gutgeht ...", weil ich seine Reaktionen, die du beschrieben hast, ziemlich krass fand.

    Natürlich tut es mir für euch nun auch leid, aber wenn du sagst seine allgemeine Aggressivität nimmt auch nicht ab, würde ich sagen, nichts wie weg war. Du hast hier eine tolle Einstellung dir selbst gegenüber entwickelt und ich hoffe nur, dass es nun mit der Wohnungssuche bzw der WG klappt.


    So ein Laster an und für sich ist halt nix seltenes, oder super schlimmes. Das wirst du vor allem mit zunehmenden Alter merken.. Es ist echt nicht einfach überhaupt jemanden zu finden der so gar kein Problemchen in der Richtung hat.

    Pls stop. Ich glaube nicht, dass es hilfreich ist, sich da oberlehrerhaft hinzustellen und andere wie ein Kind zu behandeln, das keine eigene Lebenserfahrung hat, obwohl sichtlich das Gegenteil der Fall ist.

  • Pls stop. Ich glaube nicht, dass es hilfreich ist, sich da oberlehrerhaft hinzustellen und andere wie ein Kind zu behandeln, das keine eigene Lebenserfahrung hat, obwohl sichtlich das Gegenteil der Fall ist.

    Das hast du falsch verstanden. Ich meinte, dass mit zunehmendem Alter, die Wahrscheinlichkeit steigt dass man sich irgendein Laster aneignet.

  • Pls stop. Ich glaube nicht, dass es hilfreich ist, sich da oberlehrerhaft hinzustellen und andere wie ein Kind zu behandeln, das keine eigene Lebenserfahrung hat, obwohl sichtlich das Gegenteil der Fall ist.

    Das hast du falsch verstanden. Ich meinte, dass mit zunehmendem Alter, die Wahrscheinlichkeit steigt dass man sich irgendein Laster aneignet.

    Der zweite Satz danach hat auf anderes hingedeutet ^^"

    Jedenfalls glaub ich nicht, dass es nur daran lag, sowie ich das lese und an das letzte Mal denke.

  • Dann solche Dinge wie, es geht dich nichts an, macht es einen Unterschied, deswegen habe ich es dir nicht erzählt, weil du dann so ausrastest, oder ich habe dich ja gar nicht belogen, ich habe es nur nicht erzählt.

    Die Wahrheit verheimlichen und abstreiten, wenn man konfrontiert wird, ist keine Lüge, alles klar Kollege, lol. Sympathisch, dein Ex-Freund. :^)


    Ich hoffe, dass du dir die Zeit nimmst, nach so einer Beziehung zu heilen. Das klingt massiv nach Manipulation und Kontrolle von seiner Seite aus. Ich habe deine Beiträge im Bezug auf die Beziehung zwar nicht aktiv kommentiert, aber verfolgt, und es tut mir wirklich leid, dass der Mensch, den du mal geliebt hast, dich so behandelt. Das hat niemand verdient und ich hoffe, dass du so etwas in zukünftigen Beziehungen nicht mehr erleben musst. Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Kraft und dass du bald ein neues Zuhause gründen kannst! <3

  • Edit: Hey, ich melde mich nochmal. Ich glaube ich bin momentan einfach etwas gestresst. Das liegt daran weil die Freizeit aktuell sehr kurz kommt und wir ständig irgendwelche Termine haben. Vielleicht wirds auch von alleine wieder besser. Momentan ist das ein einziges Hin und Her. Morgen haben wir eine Besichtigung und ich bin einfach nervös, mache mir viele Gedanken wegen der Zukunft und nach ca. 6-7 Jahren in derselben Wohnung ist so ein Umzug schwerer als gedacht. Natürlich will ich hier raus, aber gleichzeitig kommt gerade viel auf mich zu. Hab jetzt auch eine neue Brille weil meine mittlerweile 16-Jahre alte Brille schon sehr marode und alt ist. Sie funktioniert zwar noch, hat aber dank Kaninchen einen Kratzer und meine Sicht hat sich wohl doch etwas verschlechtert mit der Zeit. Zwar nicht schlimm, aber mir ist das selber gar nicht aufgefallen wie ich mir beim Sehen schwerer tue.


    Entschuldigt mich... ich bin momentan einfach konfus. Aktuell stehen viele finanzielle Kosten an, mein Freund hatte vor Kurzem eine Zahn OP hinter sich und noch eine wahrscheinlich vor sich und ich schlafe aktuell auch extrem schlecht seit der Zeitumstellung. Mein Körper kommt damit einfach überhaupt nicht klar (wie jedes Jahr halt) und ich merke, dass ich deutlich mehr Sonne tanken muss, bzw. Vitamin D3 brauche da ich da schnell abbaue. Hatte da schon immer etwas Mangel. Jedenfalls glaube ich, dass da eine Menge mitschwingt gerade. Und es macht mir extrem zu schaffen wie schlecht die Joblage gerade hier ist. Ich will mich bewerben, aber WO?! Momentan machen hier gerade ja alle Gaststätten, usw. dicht. Ich werde es zwar bei 1-2 Stellen probieren aber die Chancen sind denkbar schlecht. Obwohl ich so gerne arbeiten würde macht es mir Corona extrem schwer was zu finden. :sad:

  • Ich weiß das klingt jetzt etwas komisch, aber ich bin mit meinem Bruder bei einem Freund von ihm zu Halloween. Aus Hype haben wir ein Hexenbrett benutzt um einen "Geist" zu beschören und es wahr unglaublich beängstigen.


    Wir riefen also los und fragten ob jemand da sei und bekamen sofort ein ja. Dieser sagte/schrieb dann Theresia & TH GD9, dann sofort auf das Sonnensymbol. Später bekamen wir die Zahl 1891. Der Freund meinte dann dass das alles nur Psychologisch ist und sofort danach schrieb das Brett "Lügner". Sie hatte auch behauptet dass sie Hunger hatte wegen Menschen und die letzten Worte waren Folter, Tot, Feuer und "grab mich ein".


    Keiner in der Gruppe glaubte dem Dreck also haben wir gegoogelt und wirklich etwas gefunden. Eine Edith Stein ist exakt 1891 geboren, war Jüdin die Katholikin wurde und den Ordensnamen Theresia bekam. Außerdem fiel sie dem Holocaust zum Opfer was auch perfekt zu Folter, Hunger usw passt. Quelle:


    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Edith_Stein


    Wir wussten nicht was sie mit TH GD9 meinte. Im Link steht dass diese Theresia in GEDENKTAG am 9. August hat weil sie heilig gesprochen wurde. Irgendwie ist dass doch alles verrückt, vorallem dass sie schrieb "grab mich ein". Ich hab ein wirklich ungutes Gefühl dabei. 😥

  • Ich sehe das jetzt so . Du hast 2 Möglichkeiten . Du beschäftigst dich solange damit mit dem Thema bis du eine Erklärung für dich findest mit der du zu frieden bist oder du sagst alles ist zufall und lachst drüber und siehst es als coole Erinnerung an dein Halloween 2020 .

  • Ist immer etwas schwierig, auf sowas zu antworten, ohne, dass es wie lustig machen klingt, aber: Dadurch, dass sich Ouijabretter relativ leicht bewegen/manipulieren lassen und es für mich wie ein relativ grosser Zufall scheint, dass ihr von Begriffen wie "Theresia & TH GD9", "1891" und ein Sonnensymbol ausgerechnet auf Edith Stein kommt (ich hab die Begriffe so selber mal gegooglet und weiss nicht, wie viele Seiten ich da blättern müsste, bevor ich jemals bei Edith Stein landen würde) klingt es für mich eher so, als hätte sich einer deiner Freunde einen Spass erlauben wollen und euch danach "etwas" zur richtigen Person gelenkt. Aber ja, würde wie @KaitoKuroba~ empfehlen, das einfach als cooles Halloweenerlebnis in Erinnerung zu behalten.