Das Wut- und Trauertopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Erstmal Hey ich hoffe, es geht dir und deiner Familie soweit gut . Erstmal Entschuldigung meinerseits Ich wollte schon ehr ein paar nette Worte an dich verlieren aber irgendwie fehlten mir die Worte, da ich es schwer finde nur mit Worten einen Menschen in solch einer Situation zu erreichen . Es ist ein harter Schock, der echt tief sitzt und so leicht nicht verschwindet . Wie schnell das Leben ist, merkt man erst, wenn es einen selber oder in den eigenen Reihen einen erwischt . Die Familie ist alles , der Grundstein auf den wir aufbauen und unsere Wurzel unseres Da seins in den meisten Fällen .Sie gibt uns Rückhalt und Liebe und stärkt uns an Tagen, an dem wir glauben, das selbst unser Schatten uns verlässt und alles Scheiße läuft . Bitte gib deiner Mama eine menge Kraft auf ihren Weg mit und ich hoffe das dieses Jahr ein Weihnachtswunder für sie passiert und sie es wieder loswird . Bleibt stark auf diesem harten Weg und gibt nicht auf . Hand in Hand und mit glauben und Liebe kann man Berge bewegen . Ich wünsche dir und deiner Familie für 2020/2021 alles Glück und gute dieser Welt auf das ihr eines Tages über 2020/2021 sagen könnt es war hart aber als Familie haben wir es geschafft und es hat uns stärker gemacht . :heart::bigheart::!:


    Ihr schafft das . Wenn du mal ein offenes Ohr brauchst biete ich dir meine 2 gerne an . Ob wir reden oder schreiben mir ist beides recht ! .:heart::bigheart::!:

  • Jiang

    Tut mir leid, dass das nun untergegangen ist. ^^"


    Jedenfalls: Ich hoffe, dass man den Krebs bereits in einem früheren Stadium erwischt hat und wünsche ihr, dass sie hoffentlich bald gesund wird!


    Ich weiß aber auch nicht, was bei euch vorgefallen ist, dass ihr kein so gutes Verhältnis habt und je nachdem was vorgefallen ist, finde ich persönlich nun nicht, dass man sein Verhältnis zueinander nun unbedingt, oder eher "gezwungenermaßen" (aka "es gehört sich so" oder wegen einem schlechten Gewissen), verbessern muss.

    Aber wie gesagt, ich finde es hängt stark von eurer beider Einstellung, und weshalb euer Verhältnis zueinander nicht so gut war, ab.

    Also nur... dass du dich nicht vielleicht dazu gezwungen fühlst.


    Jedenfalls, alles Gute. ^^

  • Eigentlich bin ich jemand dem seine Anonymität im Internet wichtig ist , aber irgendwie muss ich mal diese Community hier um rat fragen .. einfach weil ich solange schon mit dem Gedanken schon hin und her spiele . Ich weiß Grundlegend nicht mal wo ich die Kraft für den Text hernehmen soll doch naja es muss eine Entscheidung her . Ich hatte es nie wirklich mit Freunden und es war mir auch nie wirklich vertraut . Doch als ich 13 war, lernte ich meinen heutigen Ehmaligen besten Freund kennen (sogar hier im Bisaboard) . 7 Jahre waren wir wie Brüder .. Es war wie als wenn der andere den Kopf und die wünsche und träume des anderen kannte . Ich war immer da für ihn . Sein Leben ist schwierig und seine Familie auch und es gab quasi nur uns beide . Er war teil meiner Familie und ich teil seiner Familie . Wenn mich Leute nach meinen Familienmitgliedern fragten, dann sagte ich obwohl ich nur eine Schwester habe das ich auch ein großen Bruder besitze und es hat sich total normal angefühlt . Wir haben Höhen und tiefen überstanden .. Doch mit den Jahren gab es auch oft Streit und immer bin ich ihm hinterhergerannt . Er hatte sich nie entschuldigt, sondern die Schuld an anderen oder mir quasi wie abgeschmiert . Eines Tages eskalierte es und er sagte das meine Jahre lange hilfe er nicht braucht und stellte mich als unnötig da .. Nach 7 Jahren hat das so weh getan... . Ich wusste vorher nie, was Trennungsschmerz ist doch es hat mich echt zerstört . Ich wusste nicht mehr wo hinten und vorne ist und ob wir überhaupt Freunde waren . Ich sagte ihm, das ich nun für immer gehe, voller Wut .. und er verstand nicht das ich sauer war und schrieb ,, so gehst du also ,, . Von meiner Seite vielen ziemliche unangenehme und beleidigende SMS im Nachhinein .. ob er sie gelesen hat weiß ich nicht . Ich denke nicht , denn ich bin überall geblockt was ich erst nach genauerem hinsehen und nach Forschungen rausfand . Wenn ein Mensch den du 7 Jahre lang dein Bruder und Freund genannt hast sowas sagt, stellst du echt alles in Frage .. Meine Zukunft und Gegenwart fühlt sich so leer ohne ihn an . Ich habe so viele Fragen noch an ihn und würde es gerne noch klären bevor das neue Jahr anbricht . Ich habe eine Möglichkeit und das ist das ein flüchtiger Schulfreund den ich mindestens genauso lange kenne, ihm ausrichtet, dass er meine Nummer mal entblocken soll und mit mir reden soll . Weil ich 7 Jahre nicht wegwerfen will doch .. der Schulfreund ist mir nicht positiv gesandt und meines Erachtens nicht darauf aus mir helfen zu wollen . Punkt 2 ist.. Ich würde ihm wieder hinterher rennen und es kratzt irgendwie mich an .. doch dann denke ich mir scheiß drauf..du willst nicht wegen Stolz ihn verlieren . Ich könnte mir Maximal als alternative eine neue Nummer kaufen was aber Verschwendung wäre wenn er mich abblockt . Meint ihr nach 7 Jahren Freundschaft in guten wie in schlechten Zeiten sollte ich nochmal versuchen ihn irgendwie zu erreichen und versuchen es zu klären ? . Mir fehlt irgendwie der Mut dafür und die Kraft weil mich diese Worte echt umgebracht haben . Er war der einzige Freund der nach den Jahren noch da war .. Er meinte mal zu mir damals .. Es hat ihm gefehlt wenn wir kein Kontakt haben . Ich frage mich jeden Tag ob es ihm schon egal ist oder nicht . Er muss wohl mit dem alten Schulfreund über mich geredet haben da ich mich mal kurz mit ihm im Herbst unterhalten habe ( Im Sommer haben wir unsere Freundschaft aufgelöst ) und er Anmerkungen machte wie im Leben von meinem Ehmaligen besten Freund hat sich jetzt was geändert . Trotz der harten Worte und den negativen Aspekten habe ich die guten Tage und die Tage und Nächte in denen wir gelacht und geweint haben nie vergessen . Wir waren wir Ruffy und Ace . Keine Kinder von gleichen Eltern doch trotzdem Brüder gewesen .

    Ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben was ich tun soll .

  • Wenn du das Bedürfnis hast, ihm noch unbedingt etwas zu schreiben, zu erklären, zu sagen... dann mach es altmodisch:

    Schreib einen Brief. Keine eMail, keine SmS, kein Whats-App, Discord oder [...]. Einen Brief. In einem Umschlag und mit 80Cent-Briefmarke drauf.


    Ob er den dann liest, kannst du natürlich nicht beeinflussen. Aber einen Brief ungelesen wegzuwerfen oder zu vernichten, ist immer nochmal etwas anderes als eine Nummer zu blockieren. Es ist eine bewusste Handlung nachdem ein Angebot gemacht wurde anstatt dieses Angebot direkt zu verhindern. Das fällt dann etwas schwerer durch zuziehen. Sollte er ihn ungelesen wegwerfen, dann ist es so. Sollte er ihn lesen und nicht darauf reagieren eben auch.

    Aber egal ob er den Brief liest oder nicht: du hast dann trotzdem etwas davon. Dann hast du dir nämlich von der Seele geschrieben, was dich noch belastet. Du hast ihm - aus deiner Sicht - alles gesagt, was du ihm noch sagen wolltest. Du kannst damit einen Abschluss finden. Einen Schlussstrich ziehen.


    Denn das ist es, was ich dir raten würde. Auch wenn es noch so sehr weh tut. Er blockt dich seit einem halben Jahr und geht auf keinen Versuch ein mit dir wieder Kontakt aufzunehmen. Das solltest du respektieren. Lass ihn den "ersten" Schritt auf dich zumachen und wenn der nicht kommt - dann halte dich an den schönen Dingen der Freundschaft fest aber sieh nach vorne. Denn wenn er nicht will, dann kannst du das eh nicht ändern. Das hat auch nichts mit Stolz zu tun - sondern mit Vernunft. Es gibt auch keinen Gewinner oder Verlierer. Du würdest nur dann verlieren, wenn du nicht akzeptierst, dass es vorbei ist, nicht mehr nach vorne schaust.

    Und ja, so etwas ist immer leichter gesagt als getan. Einen Freund, der wie ein Bruder war, zu verlieren, ist wie das Ende einer Beziehung. Hart, schmerzhaft, kann ein in den Abgrund ziehen. Darum gestatte dir die Trauer und die Trauerphasen - aber halte dich daran nicht fest. Denn das sorgt nur dafür, dass du die anderen Gelegenheiten in deinen Leben verpasst.


    *trostknuffel*

  • @KaitoKuroba~


    Ich sehe das wie @YnevaWolf , jedoch würde ich mich persönlich in dem Brief weder entschuldigen, noch mir alles von der Seele schreiben.

    Ich denke, ich würde ihm einfach das Angebot machen, dass man sich persönlich ausspricht und das kann er dann eben annehmen oder ablehnen.

    Auf keinen Fall würde ich ihm das Gefühl geben, dass er selbst nicht ebenfalls einen großen Schritt auf dich zutun müsste. Wenn du ihm alles in den Brief reinschreibst, was dich beschäftigt und wieder nur du auf ihn zugehst, sieht es eben nach "nachlaufen" aus, wie du schon sagst.


    Ansonsten, nimm es nicht falsch auf, aber dieses "ich hab nur / hauptsächlich diesen einen Freund und sonst niemanden" halte ich persönlich für sehr ungesund. Meistens finden sich da zwei zusammen, die sich von anderen im Umfeld unverstanden fühlen oder auch ähnliche Erfahrungen gemacht haben, und sich dann zusammen in dieses "alle anderen sind schlecht" hineinsteigern. Wie gesagt... so passiert das eben oft. Heißt nicht, dass es bei euch exakt so war.

    Wie auch immer die Sache mit deinem Kumpel nun ausgeht, du kannst das Ganze so oder so als Chance betrachten, um deinen Freundes- und Bekanntenkreis zu erweitern und nicht gar so sehr auf eine Person fixiert zu bleiben.

  • Hey @KaitoKuroba~


    Ich hatte mal eine Situation, wo ebenfalls der Kontakt zu einem sehr guten und vertrauten Freund zu leiden hatte, was mich innerlich ziemlich belastet hat. Ging mir damals nicht mal unbedingt darum, dass ein Kontakt notwendig ist, sondern mehr, dass Dinge, die mir wichtig waren, nicht ausgesprochen sind. Ich persönlich habe mir dann Zeit genommen und das tatsächlich schriftlich festgehalten, mich aber mit der Person getroffen, da mir das persönliche Treffen sehr wichtig war. Ein Gespräch habe ich gar nicht erwartet, weil ich nicht von wem anderen erzwingen darf, dass man auf mich antwortet oder so reagiert, wie ich es gerne hätte. Das Hauptziel war das zu sagen, was ich zu sagen hatte.


    Tatsächlich habe ich dann meinen vorbereiteten Text fast 1:1 abgelesen, weil ich etwas Angst hatte, dass ich sonst relevante Punkte auslasse (was ich beim Improvisieren gerne tue). Es hat für mich aber gepasst. Ob die Situation mit dem Kontakt wirklich besser geworden ist, vermag ich gar nicht mehr wirklich zu beurteilen, da es vielleicht nur subjektiv ist. Aber mir ging es wirklich, wirklich besser. Ich konnte halt innerlich für mich abschließen und war offen dann für jede Entwicklung, die danach folgte. Dementsprechend empfehle ich durchaus, dass du dir durch den Kopf gehen lässt, was dich belastet und wirklich relevant für dich ist und das dann auch ansprichst. Ob schriftlich oder persönlich (oder man trifft sich persönlich und gibt der Person das zu lesen), bleibt dir und der Situation überlassen (wenn er sich z.B. gar nicht treffen will, ist ein Brief imo besser als gar nichts). Aber deinem Beitrag merkt man an, dass es dich beschäftigt und es ist wichtig, dass du dir selber hilfst. Würde auch nicht einfach nur das negative ansprechen, sondern wirklich alles, das dir wichtig ist, selbst wenn es dich aktuell verärgert wie er sich verhält. Einfach, dass du in 10 Jahren rückblickend sagen kannst "Ich habe alles gesagt, was ich zu sagen hatte, der Rest war nicht mehr von mir abhängig.", um dir dann keine "was wäre, wenn"-Fragen zu stellen.

  • Erstmal Hey an alle und Danke für euren lieben Nachrichten und tröstende Worte die sind mir alle sehr hilfreich . Ich alleine platze einfach mit den ganzen Gedanken und war und bin froh sowas von euch erhalten zu haben . Die Freundschaft mit ihm ist echt ein Thema was mir nah geht . Sie hat ihre guten aber auch ihre Schattenseiten . Ich habe jetzt noch eine Chance gestartet und hoffe auf ein Ergebnis . Ich will dieses Jahr nicht mit Gedanken verlassen die mit Was wäre wenn Anfangen und keine Antwort aufhören . Ich hoffe auf seine Vernunft und das er die guten Zeiten wie ich nicht vergessen hat .

    Als ich den Versuch gestartet habe dachte ich mir . Was habe ich zu verlieren . Wir sind entweder wieder Freunde/Brüder was mich freut oder wir gehen unsere Wege aber ich habe dann meine Antwort das ich in Zukunft nicht mehr auf in zählen kann .


    @Maneki-Neko


    Ich habs nie mit Freunden irgendwie wirklich gehabt . Will aber auch kein Mitleid dafür sondern habe offen gesagt das er mein einziger Freund war . Wir beide haben uns damals einfach als ich 13 war gut verstanden und alles gute und schlechte hat uns zusammen geschweißt . Meine umstände mit Freunden sind nicht auf Schüchternheit oder auf einer Sozialen Angst aufgebaut . Ich verstehe mich schnell mit Menschen gut oder ehr schlecht . Mit den Menschen mit denen ich mich verstanden habe hat das Alter andere Interessen und Wege gebracht und so blieb ich oft alleine am Ende . Doch wenn man sich mal sieht redet man eine Zeit . Ich hab irgendwann meine Priorität und Fokus auf Familie gelegt und mich einfach mit allem abgefunden . Ich habe aufgehört mich an Menschen zu gewöhnen . Doch er war halt seit 7 Jahren da und wir sind jeden Weg zusammen gegangen und auf ihn konnte ich wie auf einen Bruder immer zählen . Es war wie mit Ruffy und Ace ( unser Sabo hat immer gefehlt ._. ) wir sind zusammen aufgewachsen und wären füreinander auch durch die Hölle gegangen . Wir haben immer alles geteilt .

  • Hey :D kingfisher

    Ich hoffe dir geht es gut und hattest trotzdem ein schönen Tag .

    Erstens gebe ich dir recht es wäre schön wenn wir Meinungen bei unseren liebsten ändern könnten statt es dumm hinzunehmen . Man sagt zwar die Eltern haben meistens das letzte Wort doch dadurch das wir älter geworden sind haben wir Meinung und eigenen Willen bilden können . Ich muss dir zu den Meinungen deiner Freunde und Bekannten sagen das man manchmal sich mit Menschen Tod diskutieren kann und dennoch nicht auf ein Gemeinsamen Nenner gekommen ist . Das kann an unterschiedlichen Gründen liegen . Ja es wäre schön wenn das was man liebt und macht das die Eltern dahinter stehen aber es ist leider nicht immer so . Man fühlt sich irgendwie schlecht dann den Weg zu bestreiten ohne den Segen der Eltern . Manche Eltern meinen es nicht Böse wenn sie dir Dinge schlecht reden und dir etwas vorschreiben . Oft ist die Ausdrucksweise nur etwas rau weil sie Angst haben du stehst mit nichts da .

    Du musst dich für nichts in deinem Leben vor anderen rechtfertigen . Es gibt Dinge die nur du fühlst und siehst und sie sind für einen anderen unvorstellbar und klingen albern und träumerisch doch für dich ist es das Paradies auf Erden .

    Dein Bruder ist einfach jemand der eine andere Sicht auf Dinge hat . Die darfst du komisch finden und tolerieren aber musst sie nicht akzeptieren . Du wirst immer auf Menschen treffen die eine komische Meinung zu allem haben .


    Ich hoffe ich konnte das irgendwie gut wieder spiegeln .

  • kingfisher


    Nun, ich finde nicht, dass die anderen da Unrecht haben ... was du bereits über deinen Vater erzählt hast, wirkt der sorry, wie ein sehr unguter Typ und meintest du nicht sogar, du hättest von ihm Gewalt erfahren...?


    Darf ich fragen, wieso du ihn unbedingt verändern willst? Es hört sich für mich irgendwie so an, als wolltest du nun endlich eine gute Familie haben, aber an manchen Leuten verschwendet man besser nicht Zeit und Energie. Besonders, wenn die Person immerzu denkt, sie könnte ohnehin nichts falsch machen.


    Klingt für mich so, als hättest du deine Jugend und würdest deine Zwanziger an eine Familie verschenken, obwohl du eben selbst ein junger Mann bist und es besser ist sich auf eigene Wünsche zu konzentrieren, als ewig an einem Elternteil festzuhalten, der dir deine ganze Karriere aufgezwungen und dich psychisch fertiggemacht hat.


    Deine Mutter könntest du eventuell ein paar Mal beiseitenehmen und mit ihr unter vier Augen sprechen, aber hier ist es auch: sie selbst muss es verändern wollen. Sie ist erwachsen, du bist erwachsen, ihr seid nicht füreinander unbedingt verantwortlich.

    Wenn du willst, kannst du sie ja unterstützen, aber sie muss sich am Ende schon alleine gegen deinen Vater behaupten, wenn sie was lernen oder arbeiten will etc.


    Klar kannst du beide ab und zu konfrontieren, aber ich würde jetzt auch nicht alles drauf setzen und zu viel Zeit darin investieren.

    Ansonsten: Klar, in Eltern investiert man grundsätzlich mehr als in irgendwelche Fremden, aber du bist nicht dazu gezwungen deine Eltern überhaupt zu mögen, oder dich zu sehr für die aufzuopfern oä.


    -----------------------------------------------


    Meine Tante (also nicht DIE Tante 😅, sondern die Schwester meiner Oma) hat vorhin zuerst mich und dann meine Mom angerufen, weil es ihr schlecht ging und dann einfach so wieder aufgelegt. Bzw hat sie das in einem Nebensatz gesagt "jaa, mir geht's nicht so" (ohne zusätzliche Erklärung) und sonst ziemlich zusammenhangloses Zeugs dahergeredet und sich dann plötzlich verabschiedet, was mich stutzig gemacht hat, da sie sonst geistig eigentlich fit ist.

    Die gute Frau ist fast 97 und well, wir wussten erst nicht die genaue Adresse, also dauerte es noch etwas, bis ich die hatte.


    Ich hab dann die Rettung gerufen, weil ich ein sehr schlechtes Gefühl hatte, und hab einige Zeit abgewartet, ob mich die Sanitäter zurückrufen. Sie meinten, sie rufen mich zurück wenn sie was wissen und wohin sie gebracht wird.

    Ohmann, ich mach mir ziemlich Sorgen, auch wenn ich mit ihr nicht sooo oft rede, aber die ganze Situation war halt richtig scheiße.

    War ziemlich erschreckend, so wie sie gestottert hat und verwirrt war; klang wie ein Schlaganfall. :confused:

    War auch seltsam denen am Telefon zu erklären "ne, sie hat nicht gesagt, was ihr fehlt, aber ich finde sie sollten dahin fahren. Ich finde, das klang wie ein Schlaganfall." ... die waren auch sehr dankbar drum und haben mir schnell geglaubt.

    Wurde dann bald zurückgerufen und mir wurde gesagt, dass die Sanitäter sie in ein Krankenhaus mitgenommen haben und dasselbe wie ich denken.


    Bin dann zu meiner Mom gefahren, weil die schon etwas mehr Kontakt zu ihr hatte und die ist von dem Anruf recht fertig... sie ist auch sehr leicht aus der Fassung zu bringen und naja. Wollte sie etwas beruhigen und naja dann mit meiner Oma telefoniert. Die ist in Schock, weil ihre Schwester.

  • Bastet

    Du kannst stolz auf dich sein so gut und schnell reagiert zu haben ohne lange drüber nachzudenken .

    Du hast ihr das Leben gerettet ! . Man kann auch stolz auf deine Tante (Großtante) sein wie sie reagiert hat . Sie hat es nicht auf die leichte Schulter genommen und euch ein Zeichen gegeben so gut es ging . Ich wünsche ihr und dem Rest deiner Familie gute Besserung und einen guten Start ins Neue Jahr ! .

  • Die Mutter meiner Patentante liegt auf der ITS und wird vermutlich COVID-19 nicht überleben... Da meiner Patentante positiv getestet wurde und in Quarantäne ist, wird sie wohl auch alleine versterben, ohne dass ihre Tochter an ihrer Seite ist... 💔

    Fick dich, scheiss Virus!

    Wir haben ja schon privat drüber geredet, aber hier nochmal: Mein Beileid für deine Patentante. Das Schlimmste ist dazu noch, dass man nicht anwesend sein darf und sie und ihr Mann auch noch positiv sind. 😔


    Bastet

    Du kannst stolz auf dich sein so gut und schnell reagiert zu haben ohne lange drüber nachzudenken .

    Du hast ihr das Leben gerettet ! . Man kann auch stolz auf deine Tante (Großtante) sein wie sie reagiert hat . Sie hat es nicht auf die leichte Schulter genommen und euch ein Zeichen gegeben so gut es ging . Ich wünsche ihr und dem Rest deiner Familie gute Besserung und einen guten Start ins Neue Jahr ! .

    Danke!

    Es ist dann auch nochmal passiert, weil sie sie frühzeitig heimgeschickt haben. Der Sanitärer, der mich beim zweiten Mal zurückgerufen hat, um mir zu sagen wie es ihr geht, verstand das auch nicht.



    Was anderes: Mir wäre sonst nie eingefallen, dass ich mal eine ehemalige Bekannte blockieren würde, aber mir reicht es nun wirklich. :rolleyes:

    Sie hatte mich schon letzens und davor vor einiger Zeit um Geld angehauen, mit diesem typischen Unterton, der wohl aussagen sollte von: "Alle sind so herzlos und denken nur an sich, ich brauch doch dringend Geld."

    Die Gute braucht irgendwie immer dringend Geld und ich weiß, dass sie auch einige Männer ausgenommen hat, die sie gedatet hat. Ein paar haben ihr nur das Essen bezahlt und dann nie wieder gesehen, ein paar andere Geld geborgt ... oder "geborgt". Obwohl man ja auch iwie selbst schuld ist, wenn man jemanden Summen über hundert, zweihundert Euro borgt, mit der man auf dem dritten Date oder so ist. ^^"


    But jeez, ich hasse sowas. Irgendwie kommen diese Leute durchs Leben, aber stolz kann man wirklich nicht drauf sein. :rolleyes:

    Ich wunder mich irgendwie nicht mehr ... aber dann schon irgendwie. Es ist immer dieses "wtf"-Erlebnis und ich frag mich, wie die ausgerechnet wieder und wieder auf mich kommt. Wir hatten nur so casual Kontakt und sie ist so aka: "Meine Freundin!!!1 ... Hör zu, ich brauche ..." xD

  • But jeez, ich hasse sowas. Irgendwie kommen diese Leute durchs Leben, aber stolz kann man wirklich nicht drauf sein. :rolleyes:

    Ich wunder mich irgendwie nicht mehr ... aber dann schon irgendwie. Es ist immer dieses "wtf"-Erlebnis und ich frag mich, wie die ausgerechnet wieder und wieder auf mich kommt. Wir hatten nur so casual Kontakt und sie ist so aka: "Meine Freundin!!!1 ... Hör zu, ich brauche ..." xD

    Bei einer casual Bekanntschaft besteht ja noch die Chance, dass die nicht so genau Bescheid wissen und vielleicht doch irgendwann "schwach" werden und irgendwo muss das Geld ja herkommen, wenn die näheren Bekannten einen durchschaut haben.

    Was ich da auch immer faszinierend finde ist, dass diese Menschen einerseits echt klug vorgehen und andererseits echt blöd sind.

    z.B. zwei befreundeten Personen verschiedene Lügengeschichten zur gleichen Thematik erzählen, die zwar für sich super durchdacht und mitleiderregend sind, dabei aber vergessen, dass diese beiden Personen häufig miteinander sprechen und das Ganze auffliegen wird.

  • Seit 18 Uhr gestern bin ich wieder in einer psychiatrischen Klinik nachdem die letzten 1 1/2 Monate mein psychischer Zustand sich wieder deutlich verschlechterte und ich neben plötzlichen unkontrollierten Weinen und Panikattacken meine Depression immer schlimmer wurde und ich an vielen Tagen keinerlei Antrieb verspürte, bishin zu Suizidgedanken die letzten 2 Wochen. Es fühlt sich einerseits einfach niederschmetternd an nur 3 Monate nachdem ich von meinem ersten Klinikstationierung entlassen wurde bereits wieder in einer Klinik zu sein, aber andererseits bin ich auch froh reagiert zu haben und mir wieder Hilfe zu suchen bevor ich mir noch etwas antue und familiäres Umfeld und Freunde trauern müssen. Zum Glück halfen mir in der letzten Woche vor allem bestimmte Online Kontakte die ich mittlerweile wirklich ins Herz geschlossen habe (insbesondere Feliciá die letzten Tage) dabei diesen Schritt zu gehen, nachdem sie spüren mussten in Gesprächen die letzten Wochen wie mein psychischer Zustand zunehmend instabiler wurde.

  • Seit 18 Uhr gestern bin ich wieder in einer psychiatrischen Klinik nachdem die letzten 1 1/2 Monate mein psychischer Zustand sich wieder deutlich verschlechterte und ich neben plötzlichen unkontrollierten Weinen und Panikattacken meine Depression immer schlimmer wurde und ich an vielen Tagen keinerlei Antrieb verspürte, bishin zu Suizidgedanken die letzten 2 Wochen. Es fühlt sich einerseits einfach niederschmetternd an nur 3 Monate nachdem ich von meinem ersten Klinikstationierung entlassen wurde bereits wieder in einer Klinik zu sein, aber andererseits bin ich auch froh reagiert zu haben und mir wieder Hilfe zu suchen bevor ich mir noch etwas antue und familiäres Umfeld und Freunde trauern müssen. Zum Glück halfen mir in der letzten Woche vor allem bestimmte Online Kontakte die ich mittlerweile wirklich ins Herz geschlossen habe (insbesondere Feliciá die letzten Tage) dabei diesen Schritt zu gehen, nachdem sie spüren mussten in Gesprächen die letzten Wochen wie mein psychischer Zustand zunehmend instabiler wurde.

    Ich bin auch sehr froh, dass du rechtzeitig reagiert hast und dich wieder in Behandlung begeben hast. :bigheart:

    Wenn ich wüsste wie würde ich dich auch gerne am liebsten von deinem Elternhaus und deinem icky Dorf schnellstmöglich raushaben. :/ aber du wirst, da wird sich noch eine Lösung in Zukunft ergeben, genauso wie mit deiner Ausbildung.

  • Die Mutter meiner Patentante liegt auf der ITS und wird vermutlich COVID-19 nicht überleben... Da meiner Patentante positiv getestet wurde und in Quarantäne ist, wird sie wohl auch alleine versterben, ohne dass ihre Tochter an ihrer Seite ist... 💔

    Fick dich, scheiss Virus!

    Auch wenn es ein bisschen her ist hoffe ich trotz ihrer niedrigen überlebenschancen das ein Wunder für sie passiert und sie es wieder raus aus dem Krankenhaus schafft ! . Wenn man so etwas liest dann wird man umso mehr sauer auf die Menschen die die Regeln missachten und glauben sie sind schlauer als der Staat .


    Seit 18 Uhr gestern bin ich wieder in einer psychiatrischen Klinik nachdem die letzten 1 1/2 Monate mein psychischer Zustand sich wieder deutlich verschlechterte und ich neben plötzlichen unkontrollierten Weinen und Panikattacken meine Depression immer schlimmer wurde und ich an vielen Tagen keinerlei Antrieb verspürte, bishin zu Suizidgedanken die letzten 2 Wochen. Es fühlt sich einerseits einfach niederschmetternd an nur 3 Monate nachdem ich von meinem ersten Klinikstationierung entlassen wurde bereits wieder in einer Klinik zu sein, aber andererseits bin ich auch froh reagiert zu haben und mir wieder Hilfe zu suchen bevor ich mir noch etwas antue und familiäres Umfeld und Freunde trauern müssen. Zum Glück halfen mir in der letzten Woche vor allem bestimmte Online Kontakte die ich mittlerweile wirklich ins Herz geschlossen habe (insbesondere Feliciá die letzten Tage) dabei diesen Schritt zu gehen, nachdem sie spüren mussten in Gesprächen die letzten Wochen wie mein psychischer Zustand zunehmend instabiler wurde.

    Ich kann leider wenig dazu sagen aber ich hoffe du kommst aus diesem Loch wieder raus und blickst in ein bessere Zukunft . Dir viel Gesundheit , Selbstvertrauen und Glück für dieses Jahr !

  • Auch wenn es ein bisschen her ist hoffe ich trotz ihrer niedrigen überlebenschancen das ein Wunder für sie passiert und sie es wieder raus aus dem Krankenhaus schafft ! . Wenn man so etwas liest dann wird man umso mehr sauer auf die Menschen die die Regeln missachten und glauben sie sind schlauer als der Staat .

    Leider hat es die Mutter meiner Patentante nicht geschafft. Sie ist letzte Woche an Corona verstorben; letzten Endes hat sie so viel Morphium bekommen, dass sie keine Schmerzen hatte. Ansonsten wäre sie elendig erstickt.

    Zu allem Übel ist mein Patenonkel auch noch erkrankt. Ihm ging es den Umständen entsprechend gut. Glücklicherweise sind meine Pateneltern schon auf dem Weg zur Besserung.

    Man kann nur hoffen, dass sie durch die Erkrankung keine Folgeschäden haben werden. :/

  • Ich bin grad echt verzweifelt und könnte sowas von kotzen...

    Ich wurde heute gekündigt (auf den 29.01., aber das tut nichts zur sache)

    Die gründe sind quasi dieselben wie bereits im November (wo ich auch für zwei Wochen ne Arbeit hatte) nur wahrscheinlich noch etwas schlimmer...

    Bei der Arbeit im November wurde ich gekündigt, weil ich aufgrund meiner (Verkehrs-)Situation nicht pünktlich zur Frühschicht da sein konnte. Hab ich denen auch mehrmals vor und bei Arbeitsbeginn gesagt, die haben das aber entweder elegant vergessen oder nicht weiter beachtet. Was meine Ausbildung anbelangt hätten die mich aber gerne gehabt

    Jetzt ist es umgekehrt (quasi, ich bin jeden Tag pünktlich gekommen), denn denen passt es primär nicht, dass ich "nur" Industriemechaniker bin und ich nicht die Erfahrung mitbringe, die man im U-Bahn-Gleisbau benötigt

    Zusätzlich wirft man mir vor, dass ich die Sicherheitsauflagen nicht beachtet hätte. Einmal wird behauptet, ich hätte während der Arbeit am Smartphone gespielt (im Gleisbereich, was nicht stimmt), das "ausschlagende" Ereignis war am Mittwoch, wo ich versucht hab meine Vorgesetzte bei der Personalfirma versucht habe anzurufen, um die Situation mit den FFP2-Masken zu klären.

    Die bei der Personalfirma (nicht meine Vorgesetzte) hat sogar gesagt, dass wenn ich ja sie "wirklich" angerufen hätte, das kein Problem wäre. Bedeutet, der Vorgesetzte beim U-Bahn-Gleisbau hat dies elegant "vergessen", denn als er mich damit konfrontiert hat ("Wieso warst du am Smartphone?") hab ich ihm das erklärt. Hat er also entweder vergessen oder es war ihm egal.


    Ich könnte so kotzen. Das ist jetzt das zweite Mal innerhalb so kurzer zeit, dass so etwas passiert ("Wir stellen dich ein, du könntest zu uns passen; Hups, du passt doch nicht zu uns aufgrund dessen, was wir von vornherein wussten") und viel ALG1 hab ich auch nicht mehr übrig...

    Und in der aktuellen Situation einen Job zu finden ist noch schwerer als letztes Jahr vor dem Lockdown...

  • Arrior

    Das ist echt mies. :/ Gerade eine Kündigung ist das, was man in der gegenwärtigen Situation nicht braucht. :( Und dann noch aus solchen Missverständnissen heraus.


    Well, meine Firma geht auch ab Februar für ein halbes Jahr wohl in Kurzarbeit; offizielle Ankündigung steht aber noch aus und wird wohl am kommenden Dienstag geschehen. Meine Kollegin, die die Unterlagen dazu bearbeitet hat, hat mir das heimlich gesteckt. :( Für meine Person bedeutet das also, dass ich einen Arbeitsausfall von 100% habe und entsprechend zu Hause gammeln kann.


    Genaues weiß ich noch nicht, wie es zB mit meinem Gehalt aussehen wird. Ich kann nur hoffen, dass es soweit aufgestockt wird, damit ich meine Wohnung halten kann - oder, dass meine Eltern mich unterstützen.