Das Wut- und Trauertopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kennt wer das Gefühl nicht zu wissen, was richtig und was falsch ist?

    So ergeht es mir ständig zur Zeit.

    Gefangen zwischen Tristheit und Freude, gefangen zwischen Denken und Machen, zwischen Leben und Tod, zwischen das Grauen Moral und der richtigen Moral, zwischen dem was hatte sein können und was dem war, zwischen den Fehler und Richtigkeit.

    All das lähmt mich und hindert mich sehr.

    Manch glaube ich allein zu sein mit alldem unwürdigen Gedanken. Sie kommen und gehen.

    Ohne, dass ich je eine Antwort erhalten habe.

  • Sunaki

    Ich denke, es kommt drauf an mit wem du dich unterhältst. Wenn man sich mit einem Harry Potter-Fan unterhält, nehm ich an, dass man weiß, was im Halbblutprinz-Teil passiert.

    Wenn du irgendwo in einem Schreibforum oder einem Animeforum plötzlich einen riesigen Spoiler zu irgendeinem älteren Buch oder Anime fallen lässt, bei dem du nicht wissen kannst, wer es schon gesehen hat, ist das was anderes. Das kommt halt unerwartet und man kann sich nicht drauf vorbereiten, wenn man nicht weiß, dass dieser Spoiler fallen wird.


    Und nein, Spoiler haben kein Verfallsdatum. Nicht jeder hat Lust und Zeit, um dauernd am neuesten Stand zu bleiben. Viele konsumieren ein Werk dann, wenn sie Lust und Zeit dazu haben.


    Zitat von Sunaki

    hasse es wenn Leute wegen Spoilern verrückt werden.

    Ist OK, wenn man Überraschungen mag, aber ich möchte nicht 90% von dem was ich sage in Spoiler packen.

    Oh ja, ich hab verraten das Giovanni der 8. Arenaleiter ist. Falls in 10 Jahren jemand der das nicht weiß drüber stolpert, pech gehabt.

    Bin so ein Arsch das zu verraten.

    Na und? Dann hasst du es halt. Ob du nicht alles, was du sagst, in Spoiler packen magst, interessiert mich genauso wenig, wie dich, ob für andere das Erlebnis durch Spoiler zerstört wird.

  • Und nein, Spoiler haben kein Verfallsdatum

    Die Simpsons haben 11 Jahre zuvor Witze drüber gerissen, ich dachte es ist save.

    Und doch, ab einem gewissen Alter ist etwas nicht mehr ein Spoiler und Aufgabe des Anderen.

    Giovanni ist der 8. Arenaleiter, die Hölle hat neun Ringe, Ahab überlebt nicht, Kyubi ist in Naruto.

    Bestimmte Sachen zu verheimlichen und in Spoiler zu packen, obwohl sie veraltet sind oder absolut minimal macht keinen Sinn.

    Erstmal ist es keine Selbstverständlichkeit dass man überhaupt Spoilerfrei bleiben will.

    Zweitens kann man auch selbst dafür sorgen indem man darum bittet nichts zu verraten und entsprechende Medien meidet.

    Wenn die Simpsons vor 11 Jahren annahmen, dass es öffentliches Wissen ist, dann tue ich das auch. Und ich weiß, dass sie nicht wirklich einen Standard für irgendwas setzen, aber in dem Fall benutze ich sie als Argument.

    Wer sich für HP interessiert wirds bei Zeiten mitgelesen haben, wer dazukommt muss damit leben.


    Und davon abgesehen, Leute beschreiben Spoiler als wären sie was heiliges.

    Die ganz große erste Reaktion.

    Aber wenn das 50% deines Vergnügens ausmacht, dann prost Neujahr.

    Ich war zeit meines Lebens mehr daran interessiert wie etwas passiert, nicht was.

    Der eben erwähnte Spoiler ersetzt das Erlebnis im Buch nicht im mindesten.

  • Es kommt dann vielleicht auch drauf an wie man sich verhält. Es macht einen Unterschied, ob du dich entschuldigst und in Zukunft aufpasst, dass es dir nicht mehr passiert, oder ob du sagst: "Also MICH stört es nicht so sehr. Daher hat es niemanden zu stören."

    Guess what. Niemand interessiert es wie du zu Spoiler stehst oder irgendeine Parodieserie, wenn es manch andere nunmal stört.

  • Guess what. Niemand interessiert es wie du zu Spoiler stehst

    Selbiges gilt aber auch umgekehrt. Wenn du in einem nicht direkt dem Thema zugewendeten Bereich bist, egal ob ein Forum, Facebook oder im ÖPNV, dann hast du nicht das Recht, anderen zu verbieten, über etwas zu sprechen, was du als Spoiler empfindest und du nicht wissen willst. Interessiert genauso niemanden.

    Damit muss einfach rechnen und klar kommen.

  • Boah ey ich bin grad so mega angepi**t

    Ich hab mir einen Trockner + So ne Schiene, damit der auf die Waschmaschine passt bestellt. Dazu noch Aufbau.

    Was passiert?:

    Zuerst wird der Trockner zum nem falschen Unternehmen geschickt, weswegen er eh später kommt und dann bauen diese Idioten diesen Trockner nicht einmal auf, weil die Schiene nicht von ihnen mitgeliefert wurde :cursing: :cursing:

  • Mein letzter Post zu meinen mittlerweile Ex-Navhbarn:


    Alles lief gut. Der Umzug war stressig, aber es hat sich gelohnt. Wir sind diese furchtbaren Menschen endlich los. Und es ist sooo schön.


    Endlich wieder frische Luft, keine Stockflecken, wunderschöne Umgebung, super nette Menschen und so vieles mehr. 💕


    Hätte nicht besser laufen können. Zudem können wir all die Dinge nachholen die wir zuvor kaum machen konnten. Und mein Süßer verdient genug für alles zusammen. Auch wenn ich später Mal arbeiten will genieße ich die viele freie Zeit mit ihm. <3


    Musste es einfach posten da ich überglücklich bin über all das. :love:


    Passt jetzt nicht mehr ins Thema, aber ich wollte dieses Thema hier endgültig positiv abschließen. :3

  • Ehrlich gesagt war ich mir unsicher ob ich hier jemals wieder schreiben soll und ob dies überhaupt noch gewünscht ist.

    Ich Versuche es dennoch mal, vielleicht hilft es mir und zugleich möchte ich mich bei diejenigen Entschuldigen, die trotzdem im Laufe der Zeit versucht haben mir zu helfen, mir Ratschläge haben, ich ihnen dann aber doch vor dem Kopf stoß.


    Meine momentane Stimmung ist mehr ein Mix aus Zorn und Trauer, hin und wieder überwiegt das eine oder andere Mal mehr.

    Der Zorn rührt hauptsächlich daher, wenn ich Mal einen "klaren" Tag habe, was aus mir geworden ist, Physisch wie psychisch.

    Wenn ich dann darüber nachzudenken beginn, kommt noch die Trauer hinzu und schwupps drehe ich mich wieder im Kreis.


    Ich hab vor zwei Jahren, für mich, eine tolle Person kennengelernt. Bei dieser Person war ich mir sicher Sie sei die "richtige".

    Weil mein Gedankenbild für ein Partnerschaft wohl zu verquerr oder "dumm"? Ich weiss es nicht.

    Weil ich hab mich nie für Liebe, Partnerschaft und dergleichen interessiert, weder in meiner Jugend noch während der Schulzeit, für mich war immer irgendwie klar das die Person, welche für mich bestimmt ist, entweder schon gelebt hat, noch geboren werden muss oder auf der anderen Seite des Planeten / Universums lebt -jedenfall unerreichbar für mich.

    So dachte ich mein ganzes Leben und fuhr damit richtig gut. Zweisamkeit, körperliche Nähe und Romantik kannte ich bis zu meinem 25. Lebensjahr überhaupt nicht.


    Aber das sollte sich ändern als ich eines Tages in einem Comic-Buchladen, welchen ich zufällig in meiner Stadt während ich auf den Weg in die Apotheke für Psychopharmaka war, entdeckte.

    Ich ging also hinein, schaute mich etwas um und kaufte den ein sowie anderen Manga. Mit meine Beute den Ausgang durchquerend, spürte ich plötzlich eine Art "macht" ich müsse mich umdrehen.

    Ich drehte mich um und sah ihr direkt in die Augen und sie in meine. Es folgte ein Moment der Stille und irgendwie kam es mir wie eine Ewigkeit vor.

    Beide etwas schüchtern, versuchten wir uns einander mit einem "hi" zu Grüssen, stellten uns dabei aber ziemlich blöd an.


    Man kam ins Gespräch und irgendwie lag Magie in der Luft, vielleicht mag der ein oder andere ja denken "ist nichts besonderes, sowas passiert jederzeit auf der Welt". Für mich, jemand der hauptsächlich seine Mitmenschen ignoriert und auf dem Boden starrend durch die Welt Stapft, war das doch irgendwie Magie.

    Von diesem Tag an traf man sich jeden Tag in der Stadt oder im Comic-Buchladen.

    Man Sprach, lachte und merkte so etwas wie Schmetterlinge im Bauch.


    Händchenhaltend Spaziergänge, Kuscheln, bis hinzu meinem ersten Kuss vergingen die Monate wie in einem Traum.

    Im Spätsommer saßen wir kuschelnd in einem Park am See. Verbrachten lange Abende zusammen. Gingen essen und genossen jeden noch so tollen Sonnenuntergang.

    Für mich waren das allesamt neue und schöne Erfahrungen, die ich bis dato nur aus Literatur und dem ein oder anderen Film / Anime kannte.

    Ich war wohl der glücklicheste depressive, schizophrene, Dissoziative Mensch zu diesem Zeitpunkt.


    Irgendwann im Herbst hatte sie die Frage geäußert bzw. mehr den Wunsch, das sie Mal eine Nacht bei mir verbringen wollte, trotz meiner Bedenken und panischen schüchternheit (mit dem Gedanken an meiner Messi-Wohnung nach Ausflüchte suchend) willigte ich schließlich ein und wenig Tage später Übernachtete sie bei mir. Natürlich galt es vorher meine Wohnung auf Vordermann zu bringen, also aufräumen, putzen sowie Wäsche waschen beschäftigten mich zwei Tage.


    Nun war der Tag gekommen und wir gingen gemeinsam aus, sie kam mit zu mir nach Hause und wir aßen, zockten, schauten einen Film aber irgendwann kam der Zeitpunkt fürs Bett. Ich war mega schüchtern, was sie auch merkte.

    Sie ging nochmal ins Bad und machte sich bettfertig, ich dagegen saß wie ein Eisblock auf der Bettkante und wusste nicht mehr weiter. Sie kam aus dem Badezimmer und fragte mich ob es für mich ok wenn Sie nur in Höschen und BH komme. Mir war das relativ egal, ich war mehr damit beschäftigt meine Erektion zu verstecken.


    Sie stieg zu mir ins Bett, sie mit nichts als einem Höschen und BH bekleidet und ich mit meiner Kompletten Kleidung, drei Kissen und eine Bettdecke vor meinem Schritt und zwischen uns. Mir war das mega Peinlich, sie aber versuchte sich an mich zu kuscheln, sich auf mich zu legen und ich jedesmal immer etwas zurückgerutscht oder hab mich umgedreht, auf den bauchgelegt, jedenfalls lief die ganze Nacht wohl anders ab als "normal" so das es am Ende bei einer Übernachtung unter Freunden blieb.


    Bis heute verstehe ich nicht was das sollte, warum wollte sie bei mir übernachten, wollte sie es tun, oder mich nur prüfen ?

    Ich habe keine Ahnung. Aber das war auch irgendwie egal, wie sich herausgestellt haben sollte.

    Die Herbsttage Wochen dem kalten Winter und unsere Treffen wurden weniger, viel weniger, quasie non-existent.

    Kurz vor Weihnachten, nachdem ich sie eigentlich einladen wollte, kam ein Block.

    Ohne Infos oder sonstiges. Einfach weg.

    Das hatte mich dann doch sehr getroffen und mich weit zurückgeworfen.


    6 Monate Später, schrieb sie mir plötzlich wieder und bat um ein Treffen, ich stimmte zu und sie erklärte mir das es ihr alles zu viel wurd, mit mir, ihrem ex/wieder Freund usw... Am Ende fing mit uns wieder alles von vorne an. Irgendwann schrieb sie mich an das sie für einen bestimmten Zeitraum 600km wegfährt um jemanden zu treffen. Ich hielt das für keine gute Idee, sie jedoch fuhr.

    Und blieb ganze 2 Wochen bei ihm.

    Als sie zurück kam brachte sie ihn mit und er blieb 2 Wochen bei ihr. Wie sich rausstellte war er ihr Ex/wieder Freund..

    Eines nachts während ich am Raiden war, Schrieb sie mich an, sie wäre auf den Weg zu mir und ich fragte warum, sagte ihr aber auch das meine Tür ihr immer offenstehe..

    Doch sie Kam nicht, aus Sorge es sei was ernstes begab ich mich 1uhr nachts auf den Weg zu ihr... Und siehe da es ging ihr nicht gut, ihr Ex/wieder Freund bedrängte sie. Sie erzählte mir Dinge und ihr Freund tat es als Scherz ab. Sie aber rutschte immer mehr zu mir rüber... Als der Typ abreisen sollte, wollte er das sie ihn bis zum Bahnhof begleitet, aber alleine wollte sie nicht. Ich fuhr also mit, sichtlich zum Missfallen des Typen.

    Ich sprach ihm gut zu um ihn milde zu halten. Als er dann im Zug nach Hause saß und der Zug in der Ferne verschwand, klammerte sie erleichtert an mich und wir fuhren Nachhause. Während der Busfahrt schlief sie an meiner Schulter.


    Die Tage danach traf man sich, zockte, verbrachte einfach Zeit zusammen.

    Bis kurz vor meinem Bday war auch alles gut und positiv. Doch an meinem Bday schrieb sie mir einen ellenlangen Text, das ich an allem schuld wäre, das er Nachhause fuhr und ich dies und jenes bin und halt an allem schuld wäre. Darauf folgte ein Block und ein Stechender Schmerz in meiner Brust.

    Das ganze ist nun wieder 6 Monate her und seitdem keinen Kontakt zu ihr, aber in den letzten Wochen ist man sich kurioser weise wieder über den weg gelaufen, letzte Woche sogar dreimal in der Stadt, ohne es zu merken beinahe ineinander reingelaufen.


    Einmal sogar drehten wir beide uns zeitgleich nochmal um und sahen uns an, Sie kam sogar nochmal ein paar Schritte zurück auf mich zu und es Schien als könnte man reden, ich schaute kurz aufs Handy und wieder zu ihr, da war sie aber auch wieder weg.


    Warum ich das schreibe?

    Weil diese Ereignisse mich immer noch stark belasten, mehr als mein kürzlicher Jobverlust, meine Erkrankungen, dem Stress mit Hartz iv und den Sachbearbeitern.


    Es gibt nicht eine Nacht in der ich von alleine durchschlafen kann. Ich brauche Psychopharmaka zum einschlafen, aufstehen, gut fühlen und trotzdem geht es mir beschissen..


    Meine Wohnung sieht aus wie ein Tankstellen WC in einem üblen Ghetto.

    Mein Körper macht kaum noch was mit, Rückenschmerzen, Knie schmerzt, Blut im Stuhl und Urin. Stehe ständig unter Strom weil mir die Sachbearbeiterin vom Jobcenter ständig was verlangt, ich solle mich doch bewerben, covid Existiere nicht und ich wäre ja selber schuld am Jobverlust (obwohl ich dafür nichts kann, wenn man Personal einspart).

    Hinzukommt das ich jede Nacht von Ihr oder meinen Tod, oder beidem träume.

    Ich renne von Physiopraxis zur Psychopraxis auf der Suche nach Terminen und bekomme nur Absagen bzw Wartelisten von über Jahren.

    Kliniken in meine Nähe stellen mich auf Psychopharmaka ein, die mein Hausarzt wieder umstellt.


    Ich bin wütend auf mich das ich mein Leben nicht im griff habe und traurig das ich, wenn ich Mal die Motivation und Ben positiven Tag habe, trotzdem kaum was gebacken bekomme und wenn doch, hält es nicht lange. Hinzukommt das sich manche Menschen wirklich bemühen mir zu helfen, ich denen aber immer irgendwie dumm zu kommen scheine, das diese Menschen mich auch wieder fallen lassen.

    Das tut mir auch leid und macht mich noch wütender auf mich wodurch ich dann wieder nur auf der Stelle trete.


    Ich Versuche mich mit Anime, Spiele und Mangas abzulenken, Funktioniert teilweise auch gut aber ich wünschte manchmal ich hätte es genauso einfach wie die Hauptfigur in dem oder den Medium....

  • Hey xLyfa, nachdem wir aktuell keinen privaten Kontakt haben, ich deine Situation aber aufgrund unseres ehemalig persönlichen Kontaktes kenne, würde ich gerne ein paar Worte dazu sagen. Erst einmal finde ich es sehr gut, dass du darüber sprichst und dir den Frust von der Seele schreibst. Es kann durchaus, so zumindest meine Erfahrung, helfen, wenn man einfach mal alles gedanklich sammelt, sich irgendwie mal anschauen kann, was im Gesamtbild so passiert ist, und sich eventuell auch die Meinung anderer einzuholen.


    Ich habe dir damals schon gesagt, dass die Gefühle, die du für sie hast/hattest real sind/waren, und dass du offensichtlich echten Herzschmerz erlebst und man sieht ja, dass es nach wie vor sehr an dir zehrt. Ich habe dir damals iirc auch gesagt, dass Beziehungen, die im Endeffekt "nicht passiert sind", und soweit ich das rauslesen kann/noch auf dem Schirm habe, wart ihr nie ein offizielles Paar, sind schwer zu verkraften, weil man gefühlt tausende Fragen hat, die nie beantwortet werden können. Das Ende von Beziehungen sind irgendwie immer ein Tod gewissermaßen, weil etwas, woran man festgehalten hat, einfach aufhört zu existieren. Du hast bestimmt oft Gedanken daran, was hätte passieren können, was du hättest anders machen können etc. Und ich möchte noch einmal betonen, wie ich es auch schon privat dir gegenüber einige Male getan habe - es tut mir leid, dass deine erste Beziehungserfahrung in diese Richtung geschlagen ist. Du schreibst selbst, dass du wenig, eigentlich keine Beziehungserfahrungen gemacht hast, und die erste Liebe bleibt etwas besonderes, und ich denke jeder Mensch, der seine erste (potenzielle) Beziehung verliert, knabbert daran und ist, je nach Umständen, lange erst einmal traurig und verliert ein gewisses Vertrauen in Beziehungen und Menschen generell.


    Was ich dir empfehlen kann ist dich weiterhin abzulenken und neue Kontakte zu knüpfen, bestehende vielleicht vertiefen und dich abzulenken. Mir ist schon klar, dass du das gewissermaßen versuchst, aber trotzdem kehrst du immer wieder in dieses Gefühl zurück, deine Gedanken verlaufen sich oft einfach in diese Richtung, vielleicht weil es für dich gewissermaßen auch ein bisschen "Sicherheit" ist. Sure, sie hat dir wehgetan und es gibt keine weitere Chance, ich denke du weißt das auch, aber es ist ein Gefühl, das du eben kennst. Gewohnte Gefühle, selbst wenn es Kummer, Schmerz, Wut und Trauer sind, sind für uns irgendwo unsere Komfortzone, und sich auf neues, auf etwas weniger schmerzvolles einzulassen, kann durchaus schwierig sein. Daher ist mein Tipp, wie auch schon damals, dass du a) ein wenig emotionale Distanz gewinnen kannst indem du b) neue Kontakte knüpfst oder alte vertiefst. Du brauchst Ablenkung und vor allem Interaktion mit anderen Menschen, die dir Trost geben können und dich unterstützen. ich weiß, dass das nicht einfach ist. Du bist wieder im BB aktiv geworden, ich finde es schön, dass du zumindest ein bisschen mit anderen Leuten interagierst, vielleicht kannst du so auch neue Freundschaften knüpfen und interessante Gespräche über gemeinsame Interessen führen. Es gibt viele Leute, die dir in der Vergangenheit, mich eingeschlossen, Hilfe angeboten haben, und an die du dich wenden kannst. Hilfe gibt es hier und generell im Internet an vielen Stellen, wenn du artikulierst, dass du sie brauchst.


    Ich wünsche dir auch weiterhin alles Gute und hoffe, dass du irgendwann mit diesem Verlust leben kannst und dich auf neue, erfüllende und beidseitige Beziehungen einlassen kannst ^__^


  • Ich habe einen kurzen aber knappen Rat für dich . Ruf sie an oder Klingel bei ihr an und sprich sie drauf an oder wenn du sie das nächste mal triffst , ansprechen . Man muss seinen Mann stehen also sein Mut zusammen nehmen . Sich drum rum mogeln hat doch keinen Sinn und bringt keinen weiter . Wenn du sie nicht vergessen kannst , dann sind da fragen offen und die kriegst du nur beantwortet wenn du dahin gehst und fragst . Doch wenn sie nicht will dann lass es einfach dabei bleiben und schließ damit ab , aber du kannst dir dann sagen .. ICH habs versucht und es liegt nicht an dir .


    Eine gute Freundin von mir sagte mal.. Du musst manchmal 10 Sekunden mutig sein .

  • Ich habe einen kurzen aber knappen Rat für dich . Ruf sie an oder Klingel bei ihr an und sprich sie drauf an oder wenn du sie das nächste mal triffst , ansprechen . Man muss seinen Mann stehen also sein Mut zusammen nehmen . Sich drum rum mogeln hat doch keinen Sinn und bringt keinen weiter . Wenn du sie nicht vergessen kannst , dann sind da fragen offen und die kriegst du nur beantwortet wenn du dahin gehst und fragst . Doch wenn sie nicht will dann lass es einfach dabei bleiben und schließ damit ab , aber du kannst dir dann sagen .. ICH habs versucht und es liegt nicht an dir .

    Das Problem ist aber - das kann halt auch den gegenteiligen Effekt haben. Jetzt ist eine gewisse Distanz da, jetzt kann man vielleicht irgendwann loslassen. Ein direktes Treffen wühlt eventuell bereits "eingeschlafenes" nochmal auf und sorgt für eine längere Trauerphase.

    Ein solches Gegenüberstehen kann halt auch nochmal tausende neuer Fragen aufwerfen und Lyfa vielleicht sogar wieder in genau dasselbe Loch zurückfallen lassen. Zumal wir halt den genaueren Hergang zwischen den beiden nicht genau kennen, du weißt nicht, wie sie drauf reagiert. Sie hat ganz klar gezeigt, dass sie keinen Kontakt wünscht und das muss man auch respektieren, man kann nicht einfach sagen "Ich will aber Antworten haben, deswegen muss ich da unbedingt nochmal hin." Sie anzuschreiben oder gar vor der Tür zu stehen kann nach hinten los gehen, am Ende droht sie mit der Polizei oder was auch immer.

  • Ich bin wieder auf der Suche nach Rat.

    Ich musste seit der Geburt alles mit meinem Zwillingsbruder teilen. Oft hab ich mich glücklich geschätzt, überhaupt immer zur Lage zu sein, jemanden zu haben, mit wem ich über alles reden kann, aber mit der Zeit wurde es nur noch schlimmer.


    Das Problem fing damit an, dass ich für einen Monat nicht bei ihm war, sondern bei meinen Eltern zu Besuch. In der Zeit hat er eine Freundin gefunden, die dann anfing fast täglich bei uns zu Hause (in der 1-Zimmer-Wohnung) zu übernachten. Schnell haben wir gemerkt, dass das problematisch wird, wenn ich wieder zum Studium nach Hause fahre, denn dann kann sie ja nicht einfach so herkommen und schlafen, denn dann wären wir zu dritt in einer 1-Zimmer Wohnung und die beiden hätten keine Privatsphäre. Dann sollte ich noch bei 'nem Freund übernachten, hab ich einmal gemacht, war aber nicht so toll. Generell war ich da etwas arschig, weil ich nicht einsehe, warum ich woanders schlafen soll, wenn ich auch die Miete für meine Wohnung zahle und ja, Corona, Ausgangssperre und so + die Tatsache, dass ich hier zum Studieren da bin und das eigentlich mein letztes fucking Semester ist. Ich bin halt der Meinung, dass sich die beiden zusammenreißen und einsehen sollen, dass ich auch da wohne und dass sie nicht übernachten kann. Ganz einfach :meh:


    Aber er wollte dann unbedingt umziehen, weil es so nicht mehr weiter ging. Sie muss ja unbedingt bei uns schlafen und deswegen hat er dann nach einer größeren Wohnung gesucht für mich und ihn, wo jeder seine Privatsphäre hat. Am Anfang war ich der Idee noch zugeneigt, weil ich auch gerne ein bisschen mehr Privatsphäre hätte und immerhin teilen wir uns schon länger als 4 Jahre dieses eine Zimmer, doch dann merkte ich, wie viel wir durch den Umzug verlieren würden, denn eigentlich ist unsere Lage gerade mega super. Wir wohnen sehr zentral und es gibt nichts, was es in unserer Nähe nicht gibt und wir teilen uns die Miete und haben am Ende vom unseren monatlichen Einkommen mehr als genug, doch wenn wir jetzt umziehen, muss jeder von uns jeweils monatlich tiefer in die Geldtasche greifen und ich weiß nicht, ob sich das wirklich lohnt. Immerhin brauch ich nur mein Internet und meinen Laptop und kann darauf schon die Hälfte des Tages überstehen (lol), sonst fehlt es mir hier wirklich an nichts (haben halt Konsolen, meine ganzen Zeichensachen, 'ne Küche, Internet....) und die Lage ist einfach genial. Friseur und Waschsalon literally gleich nebenan, HBF 5 Minuten zu Fuß entfernt, überall Menschen, Kiosks und Lebensmittelläden in der Nähe, aber als ich versucht habe was zu sagen, haben wir uns gestritten und er konnte es überhaupt nicht einsehen, dass es sich nicht lohnt und meinte sogar, dass er sonst alleine umziehen würde, was vom Geld her ein noch größerer Verlust wäre.


    Ich hab versucht mit meinen Eltern zu reden, doch sie standen auch an seiner Seite, aber wie sich herausstellte, dachte insbesondere meine Mutter bloß daran, wie sie dann mit Oma und meiner kleinen Schwester hierher kommen und es sich hier gemütlich machen, was ich halt von Anfang an vermutete, aber später wurde es offensichtlicher, denn es geht auch soweit, dass sie nicht mal will, dass wir das eine Bett, was wir grad haben, wegschmeißen, sondern dass wir das mit in die neue Wohnung nehmen, wo wir bereits ein Doppelbett haben. Warum? Weil sie später darauf schlafen will... dabei soll dies doch unsere Wohnung sein und wenn wir ein zusätzliches Bett nicht brauchen, dann brauchen wir es halt nicht, aber bei der Idee wurde ich halt schon hellhörig und merkte, dass meine Mutter die Sache auch nicht neutral sieht. Sie denkt dabei nur an sich selbst.


    Ich habe halt schnell gemerkt, dass mein Bruder sich in dieser "Verliebt"-Phase befindet und nicht klar denkt. Selbst seine Freundin hat letztens ihre Klausur nicht bestanden. Meinem Bruder ging es in den letzten Wochen auch überhaupt nicht gut und er klagt selbst darüber, wie unglücklich er die ganze Zeit ist, weil er so viele Sachen auf einmal managen muss.

    Es geht halt so schnell bzw. macht er alles so überstürzt. Bereits nächste Woche sollen wir schon die neue Wohnung bekommen, während wir gleichzeitig nach einen Mieter suchen, während ich meine scheiß online-Sachen für die Uni habe und er in 2 Wochen seine Klausur schreibt und ich denke mir einfach nur.... warum? Warum dieser ganze Mist? Wir waren doch vollkommen zufrieden? Lohnt sich dieser ganze Mist, nur damit seine Freundin am Ende bei ihm übernachten kann? Er kennt sie doch erst seit ein paar Monaten.

    Ich stehe halt da und verstehe überhaupt nicht, warum es denen so wichtig ist, dass sie hier übernachtet und ich hab halt keine andere Wahl, als mitzuspielen, da ich sonst nur mehr Geld verliere. Da meine Eltern ihm zur Seite standen, konnte ich dagegen auch nicht viel anrichten. Als ich mich beschwerte und sagte, dass ich mehr Nachteile darin sehe, als Vorteile, stieß das nur auf taube Ohren und mein Bruder so "Ich mach alles. Ich mach alles. Mach dir keine Sorgen" und jetzt erst merkt er, in was für eine Scheiße wir geraten sind. Er meinte zu mir heute, dass es doch nicht so einfach wäre und dass er erst jetzt zu schätzen weiß, wie es ist, ein Dach über den Kopf zu haben. Ja, no shit Scherlock :saint: und wenn ich wieder versuche ihm zu sagen, wie scheiße das ist, was er macht, blockt er wieder alles was ich sage, ab.

    Er hat nie auf mich gehört. Ich war schon immer derjenige, der ihn ja nur runterzieht. Egal was ich gesagt habe, er hat es abgeblockt, weil ich es bin und es gab bereits sehr viele Situationen, wo er am Ende zu mir kam und sagte, wie ich Recht hatte... aber das hilft nun nicht, wenn er trotzdem immer wieder alles abblockt. Heute meinte er zu mir, dass es ja meine Schuld sei, weil ich nicht bei seinem Kumpel schlafen wollte... like? Das ist meine Wohnung? Ich habe auch ein Recht darauf, hier zu schlafen und zu studieren, wenn ich schon die halbe Miete dafür bezahle und dann sei es sogar noch meine Schuld, weil ich ihn ja nicht überzeugen "konnte". Ach herrlich, wie er die Verantwortung nicht tragen kann und mir jetzt die Schuld für sein Versagen gibt :saint: Ganz nebenbei: seine Freundin wohnt bei ihren Eltern und die haben ja irgendein Problem mit Arabern und sie wollte ja eigentlich eine Wohnung suchen, aber dann doch nicht, deswegen hat er sich darum gekümmert :ugly:


    Es ist so anstrengend mein Leben mit ihm zu teilen, wenn wir so unterschiedlich denken, denn dann passiert genau so was. Rückblickend kann ich echt nur sagen, wie scheiße anstrengend das Leben als Zwilling ist und irgendwann, nämlich wenn ich mit meinem Studium fertig bin und angefangen habe zu arbeiten, möchte ich mein Leben unabhängig von ihm gestalten.

  • kingfisher

    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie es mit Zwilling ist. Aber ich weiß wie es ist beengt zu leben, da ich mir bis ich 14 war mit 2 Schwestern ein zimmer teilen musste. Wenn es sich für dich finanziell machen lässt, würde ich in dieser 1-Raum-Wohnung bleiben.

    Die Freundin deines Bruders lebt noch zuhause und wenn die wirklich so ein starkes Problem mit eurer Abstammung haben, könnte ich mir gut vorstellen, dass es bald zu Kräftigen Spannungen in der Beziehung kommt.

  • Wenn es sich für dich finanziell machen lässt, würde ich in dieser 1-Raum-Wohnung bleiben.

    Finanziell wäre die beste Lösung gewesen, zu zweit in der Wohnung zu bleiben. Das wäre auch die mit Abstand angenehmste Lösung gewesen. Würden die beiden halt einfach damit klar kommen, dass die Freundin nicht übernachten kann, aber well... jetzt wurde schon alles in Gang gesetzt. Wir haben eine neue Wohnung und suchen gerade einen Nachmieter für unsere jetzige Wohnung und wie schon gesagt, gehört laut den Dokumenten uns die neue Wohnung schon übernächste Woche.

    Für mich besteht in dem Umzug halt einfach kein Mehrgewinn und ich sehe nach wie vor viele Nachteile und wenig Vorteile, aber niemand wollte auf mich hören.

    Das Positive ist halt nur, dass wir uns nach wie vor die Miete teilen werden und dass das finanziell absolut im Möglichen liegt, aber dennoch werden wir fortan monatlich eine größere Summe zahlen müssen, was mMn völlig vermeidbar gewesen ist.

    Unser Vater kommt auch nächste Woche, um uns beim Umzug zu helfen und was soll ich sagen... ich hab kein Bock darauf. Ein stinknormales WE, indem ich Spaß in den gleichen 4 Wänden hätte haben können, wurde jetzt ruiniert und was danach kommt, steht nur in den Sternen.

    Die Freundin deines Bruders lebt noch zuhause und wenn die wirklich so ein starkes Problem mit eurer Abstammung haben, könnte ich mir gut vorstellen, dass es bald zu Kräftigen Spannungen in der Beziehung kommt.

    Ich sehe da auch Schwarz. Ich hab ihm meine Meinung dazu gesagt und dann haben wir uns gestritten, woraufhin er wieder alles abgeblockt hat und ich sei ja nur neidisch blabla, aber gut, dann werde ich einfach zugucken, wie er sich selber so zerstört und darauf warten, dass er mir am Ende erneut sagt "du hattest eigentlich Recht..."

  • kingfisher

    Wenn es wegen ihr ist und sie bei ihm dauernd übernachten soll... wieso zieht sie nicht gleich in die neue Wohnung ins Zimmer deines Bruders ein und zahlt ein Drittel der Miete? Ich find's frech, wenn das alles wegen ihr geschieht, sie aber nichts zu beiträgt. 😅

  • Ich bin Einzelkind und daher kann ich mir gar nicht vorstellen wie das für dich sein muss mit deinem Zwillingsbruder...Hast du nicht vielleicht einen guten Freund mit dem du eventuell WG mäßig zusammen wohnen kannst? Dann kann die Freundin deines Bruders gleich in der Wohnung bleiben. Ich finde es auf jeden Fall ziemlich ungerecht das dein Bruder auf gut deutsch gesagt so drauf schei*t, wie es dir mit all dem geht. WIeso auch immer er nicht einfach zu ihr gehen kann...

          117311-apex-ruler-bastion               

    Enemies of the Sanctuary will be vanquished by the sword of the emperor.

  • Meine Mutter treibt mich gerade echt in den Wahnsinn.


    Unser 14 Jahre alter Hund hat in den letzten Tagen mehrere Krampfanfälle im rechten Hinterbein gehabt, bei denen er sein Bein überhaupt nicht mehr bewegen konnte. Das dauert meist so eine Minute und danach ist wieder alles bestens und es geht ihm blendend (hüpft fröhlich Treppen hoch und runter, springt auf's Sofa), Schmerzen scheint er während der Anfälle auch keine zu haben. Ich habe einen Termin beim Tierarzt gemacht, der ist morgen.


    Jetzt muss meine Mutter natürlich direkt das ganze Internet nach den Symptomen absuchen und oh Gott, es ist bestimmt ein Bandscheibenvorfall und die OP kostet 2000-3000€, das können wir uns gar nicht leisten und am besten wird gleich noch gegoogelt wie das so mit dem Einschläfern beim Bandscheibenvorfall ist.


    Ich mach mir doch schon genug Sorgen, da muss sie doch nicht noch mit solchen Sachen kommen! 1.) Wir wissen noch gar nicht was es ist und so 100% passen die Symptome auch nicht. 2.) Selbst wenn es ein Bandscheibenvorfall ist, hat er nur sehr schwache Symptome, da gibt's dann erstmal Schmerzmittel und Physio und bei einer OP kann man immer noch über eine Ratenzahlung reden.


    Bitte nicht falsch verstehen, meine Mutter liebt unseren Hund, aber sie tendiert gerne mal dazu direkt den Teufel an die Wand zu malen und vom Schlimmsten auszugehen. Jetzt kann keiner von uns richtig schlafen, weil wir uns beide gewaltig Sorgen machen und mir all die schlimmen Diagnosen durch den Kopf schwirren.

  • Jetzt kann keiner von uns richtig schlafen, weil wir uns beide gewaltig Sorgen machen und mir all die schlimmen Diagnosen durch den Kopf schwirren

    Kennst du das, wenn man dir dann vorwirft die Sache nicht ernst zu nehmen, nur weil du fähig bist nicht komplett hysterisch zu werden?

    Manche Leute steigern sich da furchtbar rein.

    Ich hoffe deinem Hund gehts bald besser.